Symptome und Behandlung von Verstopfung
Übersicht
Verstopfung ist ein problem mit dem übertragen Hocker. Verstopfung bedeutet in der Regel die übergabe, die weniger als drei Stühle pro Woche oder eine schwierige Zeit übergeben Hocker.
Verstopfung ist ziemlich Häufig. Ein Mangel an Ballaststoffen, Flüssigkeit und Bewegung können zu Verstopfung führen. Aber auch andere Erkrankungen oder bestimmte Medikamente können die Ursache sein.
Verstopfung ist in der Regel behandelt mit änderungen in Ernährung und Bewegung oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente. Verstopfung kann verlangen, Medikamente, Veränderungen in Medikamente oder andere Behandlungen verschrieben, die durch eine Gesundheit care professional.
Langfristige Verstopfung, die auch als chronische Verstopfung, erfordern möglicherweise eine Behandlung einer anderen Krankheit oder einen Zustand, die können verursachen oder verschlimmern die Verstopfung.
Symptome
Symptome von Verstopfung sind:
- Weniger als drei Stühle pro Woche.
- Hart, trocken oder klumpige Stühle.
- Das spannen oder Schmerzen bei der übergabe Hocker.
- Ein Gefühl, dass nicht alle Hocker bestanden hat.
- Ein Gefühl, dass der Enddarm blockiert ist.
- Die Notwendigkeit, mit einem finger Stuhlgang.
Chronische Verstopfung ist, dass zwei oder mehr dieser Symptome drei Monate oder länger.
Wann einen Arzt aufsuchen
Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie Verstopfung mit einer der folgenden Bedingungen:
- Symptome, die länger als drei Wochen.
- Die Symptome, die es schwierig machen, das zu tun täglichen Aktivitäten.
- Blutungen aus Ihrem Rektum oder Blut auf dem Toilettenpapier.
- Blut in Ihrem Stuhl oder schwarzen Stuhl.
- Andere ungewöhnliche Veränderungen in der Form oder Farbe von Stuhl.
- Magen Schmerzen, die nicht aufhören.
- Gewichtsverlust ohne zu versuchen.
Ursachen
Muster von Stuhlgang variiert von einer person zur anderen. Der typische Bereich ist drei mal am Tag bis drei mal pro Woche. Es ist also wichtig zu wissen, was ist typisch für Sie.
In Allgemeinen, Verstopfung tritt auf, wenn der Stuhl sich zu langsam durch den Dickdarm, auch colon genannt. Wenn der Stuhl bewegt sich langsam, nimmt der Körper zu viel Wasser aus dem Stuhl. Der Stuhl kann hart, trocken und schwer zu passieren.
Lebensstil Ursachen
Slow Hocker Bewegung kann passieren, wenn eine person nicht:
- Trinken Sie genug Flüssigkeiten.
- Essen Sie genug Ballaststoffe.
- Treiben Sie regelmäßig Sport.
- Die Toilette benutzen, wenn es einen Drang zum Stuhlgang.
Medikamente
Verstopfung kann eine Nebenwirkung einiger Medikamente, insbesondere opioid-Schmerzmittel. Andere Medikamente, kann zu Verstopfung führen, gehören einige, die Behandlung der folgenden Bedingungen:
- Schmerz.
- Hoher Blutdruck.
- Anfälle.
- Depression.
- Erkrankungen des Nervensystems.
- Allergien.
Probleme mit der Beckenbodenmuskulatur
Die Muskeln halten, dass Organe an der Unterseite des Rumpfes sind den Beckenboden Muskeln. Die Fähigkeit, sowohl, um sich zu entspannen sich diese Muskeln und zu ertragen, sind notwendig, um Stuhlgang aus dem Rektum. Probleme mit Schwäche oder Koordination dieser Muskeln kann zu chronischer Verstopfung.
Blockaden im Dickdarm oder Rektum
Schäden oder Veränderungen der Gewebe im Dickdarm oder Rektum-block kann die passage des Stuhls. Auch Tumoren im Dickdarm, Rektum oder in der Nähe Gewebe kann zu einer Blockade.
Andere Faktoren
Eine Reihe von Bedingungen können Einfluss auf die Arbeit der Muskeln, Nerven oder Hormone beteiligt übergibt Hocker. Chronische Verstopfung können verbunden werden, um eine beliebige Anzahl von Dingen, einschließlich:
- Reizdarm-Syndrom.
- Diabetes.
- Multiple Sklerose.
- Nerven-Funktionsstörungen oder Schäden.
- Überfunktion der Schilddrüse, auch Hyperthyreose genannt.
- Die Parkinson-Krankheit.
- Schwangerschaft.
Manchmal die Ursache der chronischen Verstopfung kann nicht gefunden werden.
Risikofaktoren
Faktoren, die möglicherweise zu einem erhöhten Risiko von chronischer Verstopfung gehören:
- Ein älterer Erwachsener
- Eine Frau zu sein
- Bekommen wenig oder keine körperliche Aktivität
- Mit einer psychischen Gesundheit Zustand wie depression oder eine Essstörung
Komplikationen
Komplikationen der chronischen Verstopfung gehören:
- Geschwollene Gewebe um den anus, auch als Hämorrhoiden.
- Zerrissene Gewebe des anus, die auch als anal-Fissuren.
- Harte Hocker gesichert, die in den Darm, auch als fäkale Impaktion.
- Ausgesetzt Gewebe des Rektums, die rutschte aus der anal-öffnung, die auch als Rektumprolaps.
Prävention
Die folgenden Tipps können Ihnen helfen, vermeiden, die Entwicklung von Verstopfung.
- Essen Sie viele ballaststoffreiche Lebensmittel, einschließlich Gemüse, Obst, Bohnen und Vollkorn-Lebensmittel.
- Essen Sie weniger Lebensmittel mit geringen Mengen an Ballaststoffen wie verarbeitete Lebensmittel, Milchprodukte und Fleisch.
- Trinken Sie viel Flüssigkeit.
- Bleiben Sie aktiv und trainieren Sie regelmäßig.
- Ignorieren Sie nicht den Drang zum Stuhlgang.
- Erstellen Sie einen regelmäßigen Zeitplan für die Weitergabe Hocker, vor allem nach einer Mahlzeit.
Diagnose
Zusätzlich zu geben Ihnen eine Allgemeine körperliche Untersuchung, Ihren Arzt wird wahrscheinlich Folgendes tun während Ihres Termins:
- Drücken Sie vorsichtig auf den Bauch zu prüfen, Schmerzen, Zärtlichkeit oder unregelmäßigen Klumpen.
- Blick auf die Gewebe des anus und die umgebende Haut.
- Verwenden Sie einen behandschuhten finger, um zu überprüfen Sie den Zustand des Rektums und die Muskeln des anus.
Sie werden auch gebeten, Fragen über Ihre medizinische Geschichte, Ernährung, Bewegung, Gewohnheiten und Hocker. Für einige Leute, die Informationen aus diesem Termin werden können, genug für eine Diagnose und Behandlung zu planen.
Für andere Menschen, eine oder mehrere zusätzliche tests können erforderlich sein, um die Hilfe zu der Gesundheitsversorgung team zu verstehen, die Natur oder Ursache von Verstopfung.
Laboruntersuchungen
Ihre ärztin kann senden Sie Proben von Ihrem Blut zu einem Labor zu testen, die für Krankheiten oder Bedingungen, können Verstopfung verursachen.
Endoskopie
Ihre ärztin kann, um ein Verfahren genannt, eine Endoskopie. Eine kleine Röhre mit einer Kamera geführt wird, in den Dickdarm. Dies kann offenbaren den Zustand des Dickdarms, oder die Anwesenheit von unregelmäßigen Gewebe. Bevor Sie dieses Verfahren, Sie haben eine begrenzte Diät ist, verwenden Sie einen Einlauf trinken-Lösungen, die Sie reinigen Ihre Doppelpunkt. Im Allgemeinen gibt es zwei Arten von tests:
- Eine Darmspiegelung ist eine Prüfung des Enddarms und des gesamten Dickdarms.
- Eine Sigmoidoskopie ist eine Prüfung des Rektum und den unteren Teil des Dickdarms, dem sogenannten Sigma-oder absteigenden Dickdarm.
Imaging-tests
Je nach Ihren Symptomen, Ihrer ärztin kann um X-ray imaging. Eine röntgenaufnahme kann zeigen, wo die Hocker vorhanden ist, in den Dickdarm und, wenn der Doppelpunkt ist gesperrt. Bildgebende Untersuchungen, wie ein CT-scan oder MRT können erforderlich sein, um zu diagnostizieren Bedingungen verursacht Verstopfung.
Tests des Stuhls Bewegung
Ihre ärztin kann um einen test, der verfolgt die Bewegung des Stuhls durch den Dickdarm. Dies wird als Darm-transit-Studie. Solche Studien umfassen:
- Röntgendichte marker-Studie. Dieser X-ray-Verfahren zeigt, wie weit winzige pellets aus eine Pille haben, bewegte sich durch den Doppelpunkt über einen Zeitraum von Zeit.
- Szintigraphie. Diese Studie beinhaltet eine Mahlzeit mit winzigen radioaktiven Substanzen, die verfolgt werden mit einer speziellen Technologie, wie Sie bewegen sich durch den Dickdarm.
Tests des Enddarms und anus
Andere tests können verwendet werden, um zu Messen, wie gut das Rektum und den anus und wie gut eine person kann Stuhlgang.
- Anorektale Manometrie. Eine schmale, flexible Rohr ist eingefügt in den anus und Rektum. Nach einer kleinen balloonlike Gerät ist aufgeblasen, es zog wieder aus dem anus. Das Verfahren misst die Koordination der Muskeln verwendet, um den Stuhlgang.
- Ballon Vertreibung test. Dieser test misst die Zeit, die es braucht, um push-out eine kleine, mit Wasser gefüllte Ballon in das Rektum. Diese gibt Auskunft darüber, wie gut die Muskeln arbeiten oder kontrolliert werden.
- Defäkographie. Dieser test ist entwickelt, um imitieren die Weitergabe Hocker. Eine Dicke Substanz, die verfolgt werden können mit imaging-Technologie ist platziert in das Rektum. Röntgen-oder MRT-Bildern kann Aufschluss geben darüber, wie gut das Rektum und anus funktionieren, wenn die Substanz bestanden wie Hocker.
Behandlung
Behandlung für Verstopfung beginnt in der Regel mit der Ernährung und änderungen des Lebensstils gedacht, um erhöhen Sie die Geschwindigkeit an, mit dem Stuhl bewegt sich durch den Darm. Auch Ihre ärztin kann sich ändern, die Medikamente, die Sie nehmen, wenn Sie verursacht werden, die möglicherweise oder Verschlechterung der Verstopfung. Wenn diese änderungen nicht helfen, können andere Behandlungen erforderlich sein.
Ernährung und lebensstil änderungen
Ihr Arzt kann empfehlen, die folgenden änderungen zur Linderung Ihrer Verstopfung:
- Essen Sie eine ballaststoffreiche Ernährung. Fiber adds bulk, Hocker und hilft, den Stuhl zu halten Flüssigkeiten. Diese Faktoren geben, Hocker die richtige Form und Gewicht, um sich durch den Dickdarm. Faser-reiche Lebensmittel umfassen Obst, Gemüse, Bohnen und Vollkornbrot, Getreide und Reis. Erhöhung der Ballaststoffe langsam zu verhindern, Blähungen und gas. Die Ernährungsrichtlinien für Amerikaner empfehlen, die 25-bis 34 Gramm Ballaststoffe pro Tag, je nach empfohlen tägliche Kalorien.
- Trinken Sie viel Wasser. Trinken Sie Wasser und Getränke ohne Koffein. Dies hält den Stuhl weich und verhindert Blähungen und gas, die passieren können, mit einer erhöhten Ballaststoffen.
- Übung an den meisten Tagen der Woche. Regelmäßige körperliche Aktivität hilft zu verbessern die Bewegung des Stuhls durch den Dickdarm. Versuchen Sie, die übung an den meisten Tagen der Woche. Wenn Sie nicht bereits trainieren, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über sichere Möglichkeiten, um zu starten.
- Verwenden Sie einen guten Stuhlgang. Nicht vermeiden Sie den Drang zum Stuhlgang. Halten Sie einen Zeitplan für die übergabe Hocker. Versuchen Sie zum Beispiel, Stuhlgang 15 bis 45 Minuten nach einer Mahlzeit, weil die Verdauung bewegen hilft Stuhl durch den Dickdarm.
Getrocknete Pflaumen, auch als getrocknete Pflaumen sind seit langem zur Behandlung oder Vorbeugung von Verstopfung. Pflaumen sind eine gute Quelle von Ballaststoffen, sondern Sie haben auch die natürlich vorhandenen Agenten, zeichnen Flüssigkeiten in den Dickdarm.
Abführmittel
Abführmittel sind Medikamente, die dazu beitragen, Stuhl durch den Dickdarm. Jedes Abführmittel funktioniert etwas anders. Die folgenden sind verfügbar, ohne Vorschriften:
- Faser ergänzt. Ballaststoff-Präparate helfen, Hocker beibehalten Flüssigkeiten. Der Stuhl wird dann weicher und leichter zu passieren. Faser-Ergänzungen enthalten psyllium (Metamucil, Konsyl, andere), calcium-polycarbophil (FiberCon, Equalactin, andere) und methylcellulose (Citrucel).
- Osmotics. Osmotische Abführmittel helfen, die Hocker bewegen sich durch den Dickdarm durch die Erhöhung der Menge von Flüssigkeiten gelangen in den Darm. Beispiele umfassen orale magnesium-Hydroxid (Phillips' Milk of Magnesia, Dulcolax Flüssigkeit, andere), magnesium citrate, lactulose (Generlac) und Polyethylenglykol (Miralax).
- Stimulanzien. Stimulanzien verursachen, die Wände des Darms zu ziehen, zwingt die Bewegung des Stuhls. Diese umfassen bisacodyl (Correctol, Dulcolax Abführmittel, andere) und sennosides (Senokot, Ex-Lax, Perdiem).
- Schmierstoffe. Schmiermittel wie Mineralöl ermöglichen Stuhl zu bewegen, durch den Darm zu erleichtern.
- Hocker Weichmacher. Hocker Weichmacher wie docusate Natrium (Colace) und docusate calcium erlauben, mehr Flüssigkeit zu sich gezogen werden, in den Stuhl.
Einläufe und Zäpfchen
Ein Einlauf ist eine Flüssigkeit sanft in das Rektum gepumpt zu helfen Stuhlgang. Ein Klistier kann verwendet werden, wenn andere Behandlungen nicht funktionieren. Ihre ärztin kann die Verwendung eines dieser, wenn der Enddarm blockiert, mit Hocker. Einige sind auch ohne Rezept erhältlich. Die Flüssigkeit können sein:
- Tippen Sie auf Wasser.
- Tippen Sie auf Wasser mit milder Seife.
- Mineral öl.
Die Kerze ist ein kleines, röhrenförmiges Objekt in das Rektum, um zu liefern für die Medizin. Das Zäpfchen schmilzt bei Körpertemperatur und stellt die Medizin. Zäpfchen für Verstopfung kann eine der folgenden sein:
- Osmotische Abführmittel.
- Stimulans Abführmittel.
- Schmiermittel Abführmittel.
Verschreibungspflichtige Medikamente
Ihre ärztin kann andere Medikamente verschreiben, wenn andere Behandlungen nicht funktionieren. Dazu gehören:
- Lubiprostone (Amitiza).
- Linaclotide (Linzess).
- Plecanatide (Trulance).
- Prucalopride (Motegrity).
Wenn die Verstopfung verursacht durch opioid-Schmerzmittel können Sie nehmen ein verschreibungspflichtiges Medikament, das blockiert die Wirkung von Opioiden auf die Hocker Bewegung durch den Darm. Dazu gehören:
- Methylnaltrexone (Relistor).
- Naldemedine (Symproic).
- Naloxegol (Movantik).
Becken-Muskel-training
Biofeedback-training beinhaltet die Arbeit mit einem Therapeuten, der Geräte verwendet, um zu helfen Sie lernen, sich zu entspannen Muskeln und koordinieren den Einsatz der Muskeln in Ihrem Becken, Rektum und anus. Diese übungen können Probleme mit chronischer Verstopfung.
Sensoren in den Enddarm und der Haut feedback als sound oder Licht auf einem Gerät wie dem Therapeuten hilft, Sie gehen durch verschiedene übungen. Diese Hinweise helfen den Zug zu Steuern, die Muskeln benötigt, um Stuhlgang.
Chirurgie
Chirurgie kann notwendig sein zu korrigieren, Beschädigungen oder Unregelmäßigkeiten im Gewebe oder Nerven des Dickdarms oder des Mastdarms. Chirurgie ist in der Regel nur dann durchgeführt, wenn andere Behandlungen für chronische Verstopfung haben nicht funktioniert.
Alternative Medizin
Forscher untersuchen die Verwendung von Probiotika und Akupunktur, um Verstopfung zu behandeln. Weitere Forschung ist notwendig zu verstehen, dass diese Optionen.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie werden wahrscheinlich zuerst sehen, Ihren Arzt oder andere general health care professional. Sie bezeichnet werden kann ein Spezialist bei Verdauungsstörungen, rief ein Gastroenterologe.
Denn Termine können kurz sein, und da gibt es oft eine Menge von Informationen abdecken, ist es eine gute Idee, gut vorbereitet zu sein. Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit, und was zu erwarten von Ihrem Arzt.
Was Sie tun können
- Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen. Zum Zeitpunkt der Ernennung, sicher sein zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie beschränken Sie Ihre Ernährung.
- Notieren Sie alle Symptome, die Sie erlebt haben.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich aller wichtigen Spannungen und jüngsten Veränderungen im Leben, wie Reisen oder kommen Schwanger.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel oder pflanzliche Medikamente, die Sie einnehmen.
- Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund zusammen. Manchmal kann es schwierig sein, denken Sie daran, all die Informationen, die Sie während eines Termins. Jemand, der kommt, mit Ihnen erinnern sich vielleicht an etwas, das Sie übersehen oder vergessen werden.
- Schreiben Sie Ihre Fragen an Ihren Arzt Fragen.
Für Verstopfung, einige Fragen möchten Sie vielleicht Fragen Sie Ihren Arzt:
- Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
- Welche Art von tests brauche ich und wie muss ich Sie vorbereiten?
- Bin ich gefährdet für Komplikationen im Zusammenhang mit diesem Zustand?
- Welche Behandlung empfehlen Sie?
- Wenn die erste Behandlung nicht funktioniert, was werden wir als Nächstes ausprobieren?
- Gibt es diätetische Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?
- Ich haben andere medizinische Probleme. Wie kann ich diese verwalten, zusammen mit Verstopfung?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Fragen Sie Ihren Arzt, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie einige Fragen. Ihr Arzt kann Sie bitten:
- Wann hast du das hast du erste Symptome von Verstopfung?
- Haben Ihre Symptome konstant war oder off-und-on?
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
- Machen Sie Ihre Symptome sind Bauchschmerzen?
- Machen Sie Ihre Symptome sind Erbrechen?
- Haben Sie in letzter Zeit Gewicht verloren, ohne es zu versuchen?
- Wie viele Mahlzeiten isst du an einem Tag?
- Wie viel Flüssigkeit, einschließlich Wasser, trinken Sie am Tag?
- Sehen Sie Blut gemischt mit dem Stuhl, in der Toilette oder auf dem Toilettenpapier?
- Tun Sie die Belastung bei der übergabe Hocker?
- Haben Sie eine Familiengeschichte von Verdauungsproblemen oder Darmkrebs?
- Haben Sie diagnostiziert wurden, mit einer anderen medizinischen Bedingungen?
- Haben Sie begonnen, alle neuen Medikamente oder vor kurzem geändert haben, wird die Dosierung von Ihrem aktuellen Medizin?
