Symptome und Behandlung von Ventrikulären Septumdefekt (VSD)
Ventrikuläre Septumdefekt (VSD)
Übersicht
Ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) ist ein Loch im Herzen. Es ist eine häufige Herzerkrankung bei der Geburt vorhanden (angeborene Herzfehler). Das Loch tritt in der Wand trennt das Herz unteren Kammern (Ventrikel).
Ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) änderungen, wie Blut fließt durch das Herz und die Lunge. Sauerstoff-reiche Blut wird gepumpt zurück in die Lunge statt aus dem Körper. Das Sauerstoff-reiche Blut mischt sich mit dem sauerstoffarmen Blut. Diese änderungen erhöhen den Blutdruck in der Lunge und erfordern, dass das Herz härter arbeiten, um Blut zu Pumpen.
Ein kleiner Ventrikelseptumdefekt verursachen keine Probleme. Viele kleine ventricular septal defects (VSDs) schließen auf eigene Faust. Babys, die mit mittleren oder größeren VSDs können eine Operation benötigen, die früh im Leben, um Komplikationen vorzubeugen.
Symptome
Symptome von schweren Herz Probleme, die bei der Geburt vorhanden (angeborene Herzfehler) erscheinen oft während der ersten paar Tage, Wochen oder Monate des Lebens eines Kindes.
Symptome einer ventrikulären Septumdefekt (VSD), hängt von der Größe des Lochs und wenn es irgendwelche anderen Herzprobleme. Ein kleiner VSD möglicherweise nie Symptome verursachen.
Im Allgemeinen, VSD-Symptome bei einem baby können gehören:
- Schlechte Ernährung
- Langsame oder keine körperliche Wachstum (Gedeihstörungen)
- Schnelle Atmung oder Atemnot
- Einfach ermüdend
- Whooshing sound beim Abhören des Herzens mit einem Stethoskop (herzgeräusch)
Symptome einer ventrikulären Septumdefekt bei Erwachsenen gehören:
- Kurzatmigkeit, insbesondere bei der Ausübung der
- Whooshing sound beim Abhören des Herzens mit einem Stethoskop (herzgeräusch)
Wann einen Arzt aufsuchen
Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Ihr baby:
- - Reifen leicht auf, wenn Essen oder spielen
- Ist nicht zu gewinnen Gewicht
- Wird atemlos beim Essen oder Weinen
- Atmet schnell und kurz von Atem
Rufen Sie Ihren provider, wenn Sie diese Symptome entwickeln:
- Kurzatmigkeit
- Schneller oder unregelmäßiger Herzschlag
- Müdigkeit oder Schwäche
Ursachen
Ventrikelseptumdefekt (VSD) tritt auf, wenn das baby das Herz ist die Entwicklung während der Schwangerschaft. Die muskulöse Wand trennt das Herz in der linken und rechten Seite sicher nicht vollständig, so dass ein oder mehrere Löcher. Die Größe der Loch oder Löcher können variieren.
Es gibt oft keine klare Ursache. Genetik und Umweltfaktoren eine Rolle spielen können. VSDs können allein auftreten oder andere Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden. Selten, ein Ventrikelseptumdefekt kann auftreten, später im Leben nach einem Herzinfarkt oder bei bestimmten Herz-Verfahren.
Wie das Herz funktioniert
Um zu verstehen, mehr über Ventrikelseptumdefekt (VSD), kann es hilfreich sein, zu wissen, wie das Herz funktioniert in der Regel.
Das typische Herz besteht aus vier Kammern — zwei oberen Kammern (Vorhöfe) und unteren Kammern (Ventrikel).
- Die Rechte Seite des Herzens bewegt sich das Blut in die Lunge.
- In der Lunge, im Blut nimmt Sauerstoff.
- Die Lungen Pumpen Sauerstoff-reiche Blut zu die Herz der linken Seite.
- Die linke Seite des Herzens pumpt das Sauerstoff-reiche Blut zu die Körper.
Ein Ventrikelseptumdefekt, ändert sich die Richtung des Blutflusses im Herzen und in der Lunge. Das Loch lässt sauerstoffreiches Blut zurück in die Lunge gelangen, anstatt auf den Körper. Sauerstoff-reiche Blut-und Sauerstoff-Armes Blut mischen Sie nun zusammen. Wenn der ventrikuläre Septumdefekt ist groß, die den Blutdruck in der Lunge Arterien erhöhen kann. Das Herz muss dann härter arbeiten, um Blut zu Pumpen. Eine große VSD kann auch erhöhen die Menge des Blutflusses in den Lungen Arterien, verursacht Staus.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für ventrikuläre Septumdefekt sind:
- Frühgeburt
- Down-Syndrom und andere genetische Bedingungen
- Familie Geschichte von Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden (angeborene Herzfehler)
Ein baby geboren mit Ventrikelseptumdefekt möglicherweise andere Herz-Probleme wie:
- Vorhofseptumdefekt
- Coarctation der aorta
- Double-outlet-Syndrom
- Patent ductus arteriosus
- Fallot-Tetralogie
Wenn Sie bereits ein Kind mit einem angeborenen Herzfehler, einem genetischen Berater besprechen können, die das Risiko Ihres nächsten Kindes ein.
Komplikationen
Ein kleiner Ventrikelseptumdefekt (VSD) kann nie dazu führen, keine Probleme. Einige mittlere oder große VSDs können lebensbedrohlich sein. Die Behandlung kann helfen, verhindern, dass viele Komplikationen.
Komplikationen der ventrikulären Septumdefekt kann umfassen:
- Herzinsuffizienz. In einem Herz mit einem mittleren oder großen VSD , das Herz arbeitet härter, und die Lunge zu viel Blut gepumpt, um Sie. Ohne Behandlung, Herzinsuffizienz entwickeln kann.
- Eisenmenger-Syndrom. Eine nicht reparierte Loch im Herzen führen kann, um diese Komplikation nach vielen Jahren. Unregelmäßige Durchblutung bewirkt, dass die Blutgefäße in der Lunge zu steif und eng. Der Blutdruck steigt in der Lunge Arterien (pulmonale Hypertonie). Dieses Syndrom dauerhaft schädigt die Blutgefäße in der Lunge.
- Endokarditis. Dies ist eine seltene Komplikation von VSD . Eine Infektion verursacht lebensbedrohliche Entzündung der inneren Auskleidung des Herzens Kammern und Ventile.
- Andere Herz-Probleme. Dazu gehören Herzklappenerkrankungen und Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien).
Prävention
Da die Ursache unklar ist, kann es nicht möglich sein zu verhindern, dass der ventrikuläre Septumdefekt (VSD). Aber immer gute Schwangerschaftsvorsorge ist wichtig. Wenn Sie einen VSD und planen, Schwanger zu werden, planen Sie einen Besuch mit Ihrem Arzt und befolgen Sie diese Schritte:
- Holen Sie sich frühzeitig, Schwangerschaftsvorsorge, noch bevor Sie Schwanger sind. Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter, bevor Sie Schwanger werden, um Ihre Gesundheit und diskutieren Sie alle Veränderungen im lebensstil, Ihr Arzt kann empfehlen, für eine gesunde Schwangerschaft. Auch, werden sicher, dass Sie sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen.
- Nehmen Sie ein multivitamin mit Folsäure. Einnahme von 400 Mikrogramm Folsäure täglich hat sich gezeigt, zu verringern Geburtsfehler im Gehirn und Rückenmark. Es kann helfen, reduzieren das Risiko von Herz-Fehlern.
- Vermeiden Sie Alkohol. Alkohol trinken während der Schwangerschaft erhöht das Risiko von angeborenen Herzfehlern.
- Don ' t Rauchen oder illegale Drogen nehmen. Wenn Sie Rauchen, beenden Sie. Rauchen während der Schwangerschaft erhöht das Risiko für einen angeborenen Herzfehler, die in das baby. Vermeiden Sie die Verwendung illegaler Drogen, wie Sie kann Schaden, wenn ein sich entwickelndes baby.
- Holen Sie sich die empfohlenen Impfungen. Werden Sie sicher, dass Sie up to date über alle Ihre Impfungen vor der Schwangerschaft. Einige Infektionen können schädlich sein, um einen sich entwickelnden Fötus. Sie haben zum Beispiel Röteln (Deutsche Masern) während der Schwangerschaft kann die Ursache für Probleme in einem baby-Herz-Entwicklung. Ein Blut-test durchgeführt, vor der Schwangerschaft, kann feststellen, ob Sie immun gegen Röteln. Ein Impfstoff verfügbar ist, für diejenigen, die nicht immun sind.
- Halten diabetes unter Kontrolle. Sorgfältige Kontrolle des Blutzuckers vor und während der Schwangerschaft kann das Risiko von angeborenen Herzfehlern, die in das baby. Diabetes entwickelt sich während der Schwangerschaft (Gestationsdiabetes) in der Regel nicht erhöhen, ein baby dem Risiko. Wenn Sie diabetes haben, arbeiten Sie mit Ihrem Anbieter zu werden sicher, es ist gut gesteuert, bevor man Schwanger wird.
- Prüfen Sie mit Ihrem Anbieter, bevor Sie Medikamente einnehmen. Einige Medikamente können Geburtsfehler. Erzählen Sie Ihren Anbieter über alle Medikamente, die Sie nehmen, einschließlich derjenigen, die gekauft, ohne ein Rezept.
Wenn Sie haben eine Familie Geschichte von Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden, erwägen, im Gespräch mit einem genetischen Berater und ein Herz, Arzt (Kardiologe) vor, Schwanger zu werden.
Ventrikuläre Septumdefekt (VSD)
Diagnose
Einige ventricular septal defects (VSDs) diagnostiziert werden bald nach der Geburt eines Kindes. Jedoch, ventricular septal defects (VSDs) können nicht diagnostiziert werden, bis später im Leben. Manchmal ist ein Ventrikelseptumdefekt (VSD) kann nachgewiesen werden durch eine Schwangerschaft Ultraschall, bevor das baby geboren ist.
Wenn der ventrikuläre Septumdefekt vorhanden ist, der Arzt kann Sie hören ein Zischen Klang (herzgeräusch) beim Abhören des Herzens mit einem Stethoskop.
Tests, die durchgeführt werden, um die diagnose einer ventrikulären Septumdefekt sind:
- Echokardiogramm. Dies ist der am häufigsten verwendete test zur diagnose einer ventrikulären Septumdefekt. Schallwellen verwendet, um Bilder des Herzens in Bewegung. Ein Echokardiogramm kann zeigen, wie gut das Blut bewegt sich durch das Herz und die Herzklappen.
- Elektrokardiogramm (EKG). Dieses schnelle und schmerzfreie test zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens. Es zeigen kann, wie schnell oder wie langsam das Herz zu schlagen.
- Brust X-ray. A chest X-ray zeigt den Zustand von Herz und Lunge. Es kann sagen, wenn das Herz vergrößert ist und ob die Lunge haben zusätzliche Flüssigkeit.
- Die Pulsoximetrie. Ein sensor platziert auf die Fingerspitze zeichnet die Menge von Sauerstoff in die Blut. Zu wenig Sauerstoff kann ein Zeichen für eine Herz-oder Lungen-problem.
- Herzkatheter. Bei diesem test wird ein dünner, flexibler Schlauch (Katheter) wird eingefügt in ein Blutgefäß in der Leiste oder dem arm und eine Führung durch die Blutgefäße in das Herz. Durch Herzkatheter, können die ärzte diagnostizieren angeborene Herzfehler und bestimmen Sie die Funktion der Herzklappen und-Kammern.
- Cardiac magnetic resonance imaging (MRI) scan. Magnetfelder und Radiowellen verwendet, um detaillierte Bilder des Herzens. Ein Arzt könnte Anforderung dieser test, wenn weitere Informationen benötigt werden, nachdem ein Echokardiogramm.
- Computertomographie (CT) scan. Eine Serie von X-Strahlen erzeugen detaillierte Bilder des Herzens. Es kann getan werden, wenn ein Echokardiogramm nicht so viele Informationen wie nötig.
Behandlung
Ventrikuläre Septumdefekt kann die Behandlung sind regelmäßige Gesundheitschecks, Medikamente und Operation. Viele Babys geboren mit einer kleinen Ventrikelseptumdefekt (VSD) wird nicht operiert werden müssen um das Loch zu schließen. Einige kleine VSDs in der Nähe auf Ihre eigenen.
Wenn der VSD ist kleine, regelmäßige Gesundheitschecks können alle sein, die benötigt werden. Medikamente können verschrieben werden, um zu behandeln, keine Symptome.
Babys, die haben große VSDs oder die Reifen leicht während der Fütterung kann benötigen zusätzliche Nahrung, um Ihnen zu helfen wachsen. Einige Babys benötigen möglicherweise Medikamente, um die Behandlung der Herzinsuffizienz Symptome.
Medikamente
Medikamente nicht reparieren einen ventrikulären Septumdefekt, aber Sie kann gegeben werden, die zur Behandlung der Symptome oder Komplikationen. Die spezifischen Medikamente, hängt von den Symptomen und deren Ursache. Wasser-Pillen (Diuretika) werden verwendet, um zu verringern die Menge der Flüssigkeit im Körper und reduzieren Sie die Belastung auf das Herz.
Sauerstoff gegeben werden darf.
Operationen oder andere Verfahren
Chirurgie kann getan werden, wenn der VSD ist Mittel oder groß wird, oder wenn es verursacht schwere Symptome. Babys, die operiert werden müssen, um zu reparieren die Loch haben oft das Verfahren in Ihrem ersten Jahr.
Ein Arzt kann in der Nähe der kleinen ventricular septal defects, wenn Ihre Lage im Herzen kann es zu Beschädigung von in der Nähe Strukturen, wie die Herzklappen.
Operationen und Prozeduren der Reparatur einen ventrikulären Septumdefekt sind:
- Operation am offenen Herzen. Dies ist das bevorzugte Verfahren für die Reparatur der meisten ventricular septal defects. Ein Chirurg verwendet eine patch-oder Stichen zu schließen, das Loch zwischen den unteren Herzkammern. Diese Art von VSD Operation erfordert eine Herz-Lungen-Maschine und ein Schnitt in die Brust.
- Katheter-Verfahren. Einige ventrikuläre Septumdefekt defekte können repariert werden mit dünnen, flexiblen Schläuche (Katheter) ohne die Notwendigkeit für eine Operation am offenen Herzen. Der Arzt fügt einen Katheter in ein Blutgefäß, meist in der Leiste, und führt Sie zum Herzen. Ein kleines Gerät eingelegt ist, durch den Katheter, um das Loch zu schließen.
Nach ventrikulären Septumdefekt Chirurgie, regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind notwendig für das Leben, idealerweise durch ein Herz Arzt (Kardiologe). Vorsorgeuntersuchungen gehören Häufig bildgebende tests, um zu bestimmen, wie gut die Operation funktioniert.
Self-care
Änderungen des Lebensstils können empfohlen werden, halten das Herz gesund und Komplikationen verhindern.
- Verhindern, dass Herz-Infektionen.Manchmal Herzprobleme können das Risiko erhöhen, eine Infektion der Auskleidung des Herzens oder der Herzklappen (Endokarditis). Antibiotika können empfohlen werden, vor dental Verfahren, wenn Sie haben niedrigen Sauerstoff durch eine largeVSD. Das Arzneimittel kann auch empfohlen werden, wenn Sie ein chirurgisch repairedVSDwith einen patch, der noch etwas Blut fließen über ihn. Antibiotika können auch empfohlen werden, wenn Sie hatte vor kurzem Katheter-basedVSDrepair. Für die meisten Menschen mit einem Ventrikelseptumdefekt, eine gute Mundhygiene und regelmäßige zahnärztliche Kontrollen können das verhindern Endokarditis.
- Fragen übung Einschränkungen. Viele Menschen mit einem ventrikulären Septumdefekt kann dazu führen gesundes, aktives Leben ohne Einschränkungen. Aber einige müssen möglicherweise limit übung, und Sport Aktivitäten. Fragen Sie Ihren Arzt, welche Sport-und Bewegungsarten sind sicher für Sie und Ihr Kind. Menschen mit Eisenmenger-Syndrom sollte vermeiden anstrengende körperliche Aktivität.
- Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter, bevor Sie Schwanger wurden.Wenn Sie ein Ventrikelseptumdefekt und Schwanger sind oder hoffen, dass Sie, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Risiken und Komplikationen. Gemeinsam können Sie besprechen und planen für Besondere Pflege während der Schwangerschaft notwendig. Ein smallVSDor eine reparierte eine ohne Komplikationen nicht stellen eine große zusätzliche Schwangerschaft Risiko. Jedoch, eine große, unrepairedVSD, Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz oder pulmonaler Hypertonie erhöhen das Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft. Schwangerschaft gilt als sehr hohes Risiko für Menschen mit Eisenmenger-Syndrom und wird nicht empfohlen.
Verhindern, dass Herz-Infektionen. Manchmal Herzprobleme können das Risiko erhöhen, eine Infektion der Auskleidung des Herzens oder der Herzklappen (Endokarditis). Antibiotika können empfohlen werden, vor dental Verfahren, wenn Sie haben niedrigen Sauerstoff aufgrund einer großen VSD . Das Arzneimittel kann auch empfohlen werden, wenn Sie ein chirurgisch repariert VSD mit einem Flicken, der noch etwas Blut fließen über ihn. Antibiotika können auch empfohlen werden, wenn Sie hatte vor kurzem Katheter-basierte VSD Reparatur.
Für die meisten Menschen mit einem Ventrikelseptumdefekt, eine gute Mundhygiene und regelmäßige zahnärztliche Kontrollen können das verhindern Endokarditis.
Sprechen Sie mit Ihrem Anbieter, bevor Sie Schwanger wurden. Wenn Sie ein Ventrikelseptumdefekt und Schwanger sind oder hoffen, dass Sie, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Risiken und Komplikationen. Gemeinsam können Sie besprechen und planen für Besondere Pflege während der Schwangerschaft notwendig.
Ein kleiner VSD oder repariert ohne Komplikationen nicht stellen eine große zusätzliche Schwangerschaft Risiko. Jedoch, eine große, unrepariert VSD , Herzrhythmusstörungen, Herzinsuffizienz oder pulmonaler Hypertonie erhöhen das Risiko für Komplikationen während der Schwangerschaft.
Schwangerschaft gilt als sehr hohes Risiko für Menschen mit Eisenmenger-Syndrom und wird nicht empfohlen.
Bewältigung und Unterstützung
Sie können feststellen, dass das sprechen mit anderen, die Sie erlebt haben ähnliche Ereignisse oder Situationen können hilfreich sein. Support-Gruppen bieten Eltern, Familien und Bezugspersonen einen Ort zu teilen Anliegen und finden Ermutigung. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn es sind jede support-Gruppen in Ihrer Nähe.
Vorbereitung für Ihren Termin
Wenn ein baby hat einen großen ventrikulären Septumdefekt, wird es wahrscheinlich diagnostiziert werden bald nach der Geburt. Manchmal ist es diagnostiziert vor der Geburt, während der Schwangerschaft Ultraschall.
Wenn Sie denken, Ihr Kind hat ein VSD, dass nicht erkannt, bei der Geburt, einen Termin mit Ihrem Kind den Arzt. Sie bezeichnet ein Herz, Arzt (Kardiologe).
Hier einige Informationen, um Ihnen helfen, Vorbereitung für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Schreiben Sie die folgenden Schritte aus und bringen Sie die scheine mit dem Termin:
- Alle Symptome, einschließlich, scheinen in keinem Zusammenhang zu Herz-Probleme.
- Wenn die Symptome begannen und wie oft Sie auftreten.
- Wichtige medizinische Informationen, einschließlich einer Familiengeschichte von Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden.
- Alle Medikamente, einschließlich derjenigen gekauft, ohne ein Rezept. Gehören Dosierungen.
- Fragen zu Fragen der Gesundheitsfürsorge Anbieter.
Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, mit Ihnen zu kommen, um den Termin, wenn möglich. Jemand, der mit dir geht kann helfen, daran erinnern, was die ärztin sagt.
Vorbereiten einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen und Ihre Gesundheit-care provider machen das beste aus Ihrer Zeit zusammen. Fragen an den Anbieter unter den ersten Termin sind:
- Was wahrscheinlich ist, verursacht diese Symptome?
- Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
- Welche Prüfungen werden benötigt? Ist keine spezielle Vorbereitung notwendig?
- Sollte ein Spezialist konsultiert werden?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich mit nach Hause nehmen können, mit mir? Welche websites empfehlen Sie?
Fragen zu Fragen, wenn Sie nach einer Herz-Arzt (Kardiologe) enthalten:
- Wie groß ist das Loch im Herzen?
- Was ist das Risiko von Komplikationen aus diesem Zustand?
- Wie können wir den monitor für Komplikationen?
- Welche Behandlung empfehlen Sie?
- Wie oft sollten wir schedule follow-up-Prüfungen und Prüfungen?
- Was ist der langfristige Ausblick für diesen Zustand?
- Gibt es irgendwelche Aktivität Einschränkungen?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich viele Fragen stellen, einschließlich:
Wenn Sie die person sind, die betroffen:
- Was sind die Symptome?
- Wann haben die Symptome begonnen?
- Die Symptome schlimmer geworden im Laufe der Zeit?
- Sie sind sich bewusst, Herzprobleme in Ihrer Familie?
- Sind Sie in Behandlung oder haben Sie vor kurzem behandelt worden sind, für andere-Gesundheit-Bedingungen?
- Sind Sie planen, Schwanger zu werden?
Wenn Ihr baby oder Kind ist betroffen:
- Hat Ihr Kind schnell ermüden, wenn Sie Essen oder zu spielen?
- Ist Ihr Kind an Gewicht zunimmt?
- Hat Ihr Kind atmen Sie schnell die Puste aus, beim Essen oder Weinen?
- Hat Ihr Kind diagnostiziert wurde, andere medizinische Bedingungen?
