Symptome und Behandlung von Uveitis
Uveitis
Übersicht
Uveitis ist eine form der Augenentzündung. Es wirkt sich auf die mittlere Schicht des Gewebes im Auge Wand (uvea).
Uveitis (u-vee-I-tis) Warnung Zeichen kommen oft plötzlich und noch schlimmer, schnell. Sie beinhalten Augenrötung, Schmerzen und verschwommenes sehen. Der Zustand kann auf ein oder beide Augen, und es kann sich auf Menschen aller Altersgruppen, auch Kinder.
Mögliche Ursachen für eine uveitis sind eine Infektion, eine Verletzung oder eine Autoimmun-oder entzündlichen Erkrankungen. Viele Male, die eine Ursache nicht identifiziert werden kann.
Uveitis kann ernst sein, was zu dauerhaften Verlust der Sehkraft. Eine frühe Diagnose und Behandlung sind wichtig, um Komplikationen vorzubeugen und bewahren Sie Ihre vision.
Symptome
Die Anzeichen, Symptome und Merkmale der uveitis können gehören:
- Auge Rötung.
- Auge Schmerzen.
- Licht Empfindlichkeit.
- Verschwommenes sehen.
- Dunkle, schwebende Flecken in Ihrem Sichtfeld (Floater).
- Verminderte Sicht.
Die Symptome können plötzlich auftreten und schlimmer werden schnell, doch in manchen Fällen entwickeln Sie sich allmählich. Sie können auf ein oder beide Augen. Gelegentlich gibt es keine Symptome, und die Symptome der uveitis beobachtet, die auf einer routine-Augenuntersuchung.
Die uvea ist die mittlere Schicht von Gewebe in der Wand des Auges. Es besteht aus der iris, den Ziliarkörper und die Aderhaut. Wenn Sie einen Blick auf Ihr Auge in den Spiegel, siehst du das weiße Teil des Auges (Sklera) und der farbige Teil des Auges (iris).
Die iris befindet sich in der Vorderseite des Auges. Der Ziliarkörper ist eine Struktur hinter der iris. Die Aderhaut ist die Schicht der Blutgefäße, die zwischen der Netzhaut und der Sklera. Das retina-Linien die innen von der Rückseite des Auges wie eine Tapete. Die innen von der Rückseite des Auges ist gefüllt mit einer gelartigen Flüssigkeit, rief Glasiert.
Die Art der uveitis, die Sie haben, hängt davon ab, welcher Teil oder Teile des Auges entzündet sind:
- Uveitis Anterior wirkt sich auf die Innenseite der Vorderseite des Auges (zwischen Hornhaut und iris) und dem Ziliarkörper. Es ist auch iritis genannt und ist die häufigste Form der uveitis.
- Intermediate uveitis betrifft die Netzhaut und Blutgefäße hinter der Linse (pars plana) als auch das gel in der Mitte des Auges (Glaskörper).
- Posterior uveitis betrifft eine Schicht auf der Innenseite der Rückseite des Auges, entweder die Netzhaut oder die Aderhaut.
- Panuveitis tritt auf, wenn alle Schichten der uvea entzündet sind, von der front-auf die Rückseite des Auges.
Wenn Sie einen Arzt aufsuchen
Kontaktieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie die Warnzeichen von uveitis. Kann er oder Sie verweisen Sie an einen Augenarzt (Augenarzt). Wenn Sie mit erheblichen Schmerzen am Auge und unerwartete Sehstörungen, suchen Sie unmittelbare medizinische Aufmerksamkeit.
Ursachen
In etwa der Hälfte der Fälle, die spezifische Ursache der uveitis nicht klar, und die Störung kann als eine Autoimmunerkrankung, die sich nur auf das Auge oder die Augen. Wenn eine Ursache festgestellt werden kann, es kann einer der folgenden sein:
- Eine Autoimmun-oder entzündlichen Erkrankung, wirkt sich auf andere Teile des Körpers, wie zum Beispiel Sarkoidose, systemischer lupus erythematodes oder Morbus Crohn.
- Ankylosierende spondylitis, eine Art von entzündlichen Krankheit können dazu führen, dass einige der Knochen in der Wirbelsäule verschmelzen, was zu Rückenschmerzen. Uveitis ist eine der häufigsten Komplikationen der spondylitis ankylosans.
- Eine Infektion, wie cat-scratch-Krankheit, herpes zoster, syphilis, Toxoplasmose oder Tuberkulose.
- Medikamente Nebenwirkung.
- Auge Verletzungen oder Operationen.
- Sehr selten, ein Krebs, wirkt sich auf die Augen, wie Lymphomen.
Risikofaktoren
Menschen mit Veränderungen in bestimmten Genen, die möglicherweise eher zur Entwicklung von uveitis. Zigarettenrauchen wurde im Zusammenhang mit der schwieriger zu kontrollieren uveitis.
Komplikationen
Unbehandelt, uveitis kann zu Komplikationen führen, einschließlich:
- Netzhaut-Schwellung (Makula-ödem).
- Retinale Narben.
- Glaukom.
- Katarakte.
- Optic nerve damage.
- Netzhautablösung.
- Permanent vision loss.
Uveitis
Diagnose
Wenn Sie besuchen Sie einen Augenarzt (Augenarzt), werden Sie wahrscheinlich die Durchführung einer vollständigen Augenuntersuchung und sammeln einen gründlichen Gesundheits-Geschichte. Die Augenuntersuchung umfasst normalerweise die folgenden:
- Bewertung von vision (mit Ihre Gläser, wenn Sie normalerweise tragen) und die Reaktion Ihrer Pupillen auf Licht.
- Kontakttonometrie. Ein kontakttonometrie Prüfung misst den Druck in Ihrem Auge (Augeninnendruck). Betäubende gab ein paar Tropfen können verwendet werden für diese test.
- Eine spaltlampen-Untersuchung. Eine Spaltlampe ist ein Mikroskop, das vergrößert und beleuchtet die vor Ihren Augen mit einer intensiven Linie des Lichts. Diese Bewertung ist notwendig, zu erkennen, mikroskopisch entzündliche Zellen im vorderen Teil des Auges.
- Ophthalmoskopie. Auch bekannt als funduskopie, diese Prüfung beinhaltet die Erweiterung (Dilatation) der Pupille mit Augentropfen und glänzend ein helles Licht in das Auge zu untersuchen, die die Rückseite des Auges.
Ihr Arzt kann auch empfehlen:
- Color photography der Innenseite des Auges (retina).
- Optische Kohärenz-Tomographie (OCT) imaging. Dieser test ordnet die Netzhaut und die Aderhaut zu zeigen Schwellung in diesen Schichten.
- Fluorescein-Angiographie oder indocyaningrün-Angiographie. Diese tests erfordern die Platzierung eines intravenösen (IV) Katheter in eine Vene in Ihrem arm zu geben, um ein Farbstoff. Dieser Farbstoff wird erreichen die Blutgefäße in den Augen und ermöglichen Fotos von geschwollenen Blutgefäße im inneren der Augen.
- Analyse von wässrigen oder Glaskörper-Flüssigkeit aus dem Auge.
- Blut-tests.
- Imaging-tests, Röntgen, Computertomographie (CT) oder Magnet-Resonanz-imaging (MRI) scans.
Wenn der Augenarzt meint, eine zugrunde liegende Bedingung kann die Ursache Ihrer uveitis, können Sie bezeichnet werden, zu einem anderen Arzt für eine Allgemeine ärztliche Untersuchung und Labortests.
Manchmal, es ist schwierig, eine spezifische Ursache für uveitis. Auch wenn eine bestimmte Ursache nicht identifiziert, uveitis kann immer noch erfolgreich behandelt werden. In den meisten Fällen, die Identifizierung einer Ursache für die uveitis führen nicht zu einer Heilung. Es ist immer noch notwendig, um irgendeine form der Behandlung zur Kontrolle der Schwellung.
Behandlung
Wenn die uveitis ist verursacht durch eine zugrunde liegende Erkrankung, kann die Behandlung konzentrieren Sie sich auf die spezifischen Zustand. In der Regel die Behandlung für uveitis ist die gleiche, unabhängig von der Ursache, solange die Ursache nicht ansteckend. Das Ziel der Behandlung ist die Verringerung der Schwellungen in Ihrem Auge, wie auch in anderen teilen des Körpers, die, falls vorhanden. In einigen Fällen, kann eine Behandlung notwendig sein, für die Monate zu Jahren. Mehrere Optionen für die Behandlung sind verfügbar.
Medikamente
- Medikamente, die Entzündung zu verringern. Ihr Arzt kann zunächst verschreiben Augentropfen mit anti-entzündliche Medikamente, wie corticosteroid. Augentropfen sind in der Regel nicht genug, um die Behandlung von Entzündungen über die Vorderseite des Auges, also eine Kortikosteroid-Injektion in oder um das Auge oder Kortikosteroid-Tabletten (durch den Mund) kann erforderlich sein.
- Medikamente, die die Kontrolle Krämpfe. Auge Tropfen, die sich zu erweitern (erweitern) der Schüler kann vorgeschrieben werden, um zu Steuern, Krämpfe in der iris und Ziliarkörper, die helfen können, entlasten Auge Schmerzen.
- Drogen, die Bekämpfung von Bakterien oder Viren. Wenn uveitis verursacht wird, die durch eine Infektion haben, kann Ihr Arzt verschreiben Sie Antibiotika, antivirale Medikamente oder andere Medikamente mit oder ohne Kortikosteroide, um die Infektion unter Kontrolle ist.
- Medikamente, die das Immunsystem beeinträchtigen oder zerstören die Zellen. Möglicherweise müssen Sie immunsuppressive Medikamente, wenn Sie Ihre uveitis betrifft beide Augen, die nicht reagieren gut auf Kortikosteroide oder wird schwer genug, zu drohen, Ihre vision.
Einige dieser Medikamente kann zu schweren Augen-Nebenwirkungen wie Glaukom und Katarakte. Medizin durch den Mund oder Injektion Nebenwirkungen haben können, die in andere Teile des Körpers außerhalb der Augen. Möglicherweise müssen Sie besuchen Sie Ihren Arzt häufiger für Kontrolluntersuchungen und Bluttests.
Chirurgische oder andere Verfahren
- Vitrektomie. Chirurgie zu entfernen, einige der Glaskörper im Auge, der wird selten verwendet, um zu diagnostizieren oder die Verwaltung der Bedingung.
- Ein Medikament-freisetzenden Implantat.Für Menschen mit schwer behandelbaren posterior uveitis, ein Gerät, das implantiert in das Auge kann eine option sein. Dieses Gerät langsam releases Kortikosteroid ins Auge, die für Monate oder Jahre, je nachdem das Implantat eingesetzt. Wenn die Menschen nicht gehabt haben, Katarakt-Chirurgie, ist diese Behandlung in der Regel verursacht den grauen Star zu entwickeln. Auch, bis zu 30% der Patienten wird eine Behandlung oder überwachung bei erhöhtem Druck im Auge oder Glaukom.
Ein Medikament-freisetzenden Implantat. Für Menschen mit schwer behandelbaren posterior uveitis, ein Gerät, das implantiert in das Auge kann eine option sein. Dieses Gerät langsam releases Kortikosteroid ins Auge, die für Monate oder Jahre, je nachdem das Implantat eingesetzt.
Wenn die Menschen nicht gehabt haben, Katarakt-Chirurgie, ist diese Behandlung in der Regel verursacht den grauen Star zu entwickeln. Auch, bis zu 30% der Patienten wird eine Behandlung oder überwachung bei erhöhtem Druck im Auge oder Glaukom.
Die Geschwindigkeit der Erholung hängt zum Teil von der Art der uveitis, die Sie haben und wie schlecht Ihre Symptome sind. Uveitis, die sich auf die Rückseite des Auges (posteriorer uveitis oder panuveitis, einschließlich retinitis oder choroiditis) neigt zu heilen langsamer als uveitis in der Vorderseite des Auges (uveitis anterior oder iritis). Schwere Entzündung dauert länger, um zu klären, als eine leichte Entzündung hat.
Uveitis kann wieder kommen. Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Ihre Symptome wieder auftauchen oder sich verschlimmern.
Vorbereitung für Ihren Termin
Ihre Symptome können Sie auffordern, einen Termin mit Ihrem primären Arzt. Sie können bezeichnet werden zu einem Arzt, spezialisiert auf Erkrankungen der Augen, der als Augenarzt.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihre Bestellung und wissen, was zu erwarten von Ihrem Arzt.
Was Sie tun können
- Liste Ihrer Symptome, einschließlich, mag nicht zu den Gründen für die Sie geplant ist der Termin.
- Liste persönliche Informationen, einschließlich aller wichtigen Krankheiten, Traumata aus vergangenen Leben verändert.
- Bringen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
- Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, mit Ihnen zu kommen. Manchmal kann es schwierig sein, sich zu erinnern, alle Informationen während eines Termins. Jemand, der Sie begleitet, Sie erinnern sich vielleicht daran, dass du etwas verpasst oder vergessen haben. Außerdem, jemand, der kommt, können Sie ein Laufwerk, das Sie zu Ihrem Termin, vor allem, wenn Ihre Symptome machen es schwierig, richtig sehen.
- Liste der Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Vorbereiten einer Liste von Fragen, die helfen können, umfassen alle Punkte, die Ihnen wichtig sind. Für uveitis, einige grundlegende Fragen an:
- Was ist die wahrscheinlichste Ursache für mein Auge Probleme?
- Was sonst könnte die Ursache meiner Symptome?
- Welche Art von tests brauche ich? Diese tests erfordern keine spezielle Vorbereitung?
- Ist uveitis temporär oder lang anhaltend?
- Verliere ich mein Augenlicht?
- Welche Behandlungen sind verfügbar, und die tun Sie empfehlen?
- Welche Arten von Nebenwirkungen kann ich von der Behandlung erwarten?
- Gibt es irgendetwas, was ich tun kann, um zu verhindern, dass dies erneut passiert?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
- Haben Sie irgendwelche Broschüren oder material kann ich nehmen Sie mit mir nach Hause?
- Welche websites empfehlen Sie?
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen, wie:
- Wann haben Sie zum ersten mal Symptome?
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
- Wie stark sind Ihre Symptome? Haben Sie noch schlimmer geworden?
- Tut etwas, zu verbessern scheinen Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
- Haben Sie jemals uveitis vor?
- Haben Sie andere medizinische Probleme?
- Sie haben arthritis?
- Sie haben Rückenprobleme?
- Haben Sie irgendwelche letzten Hautausschläge?
- Haben Sie schon vereiterten Wunden in Ihrem Mund oder auf Ihre Genitalien?
- Haben Sie schon eine aktuelle Infektion der oberen Atemwege oder kalte Symptome?
