Symptome und Behandlung von Uterusmyomen
Übersicht
Myome sind Häufig Wucherungen der Gebärmutter. Sie erscheinen oft während der Jahre, die Sie sind in der Regel in der Lage, Schwanger zu werden und gebären. Myome in der Gebärmutter sind nicht Krebs, und Sie fast nie zu Krebs machen. Sie sind nicht verbunden mit einem höheren Risiko für andere Arten von Krebs in der Gebärmutter, die entweder. Sie sind auch als leiomyome (lie-o-my-O-muhs) oder Myome.
Myome variieren in Anzahl und Größe. Sie können ein einzelnes Myom oder mehr als eine. Einige dieser Wucherungen sind zu klein, um zu sehen, mit den Augen. Andere können wachsen, um die Größe einer grapefruit oder größer. Ein Myom ist, wird sehr groß verzerren kann der Innenseite und der Außenseite der Gebärmutter. In extremen Fällen, einige Myome wachsen groß genug, um zu füllen das Becken oder Bauch-Bereich. Sie können eine person sehen Schwanger.
Viele Menschen haben Myome irgendwann in Ihrem Leben. Aber Sie vielleicht nicht wissen Sie, Sie haben, weil Sie verursachen oft keine Symptome. Ihre ärztin kann nur passieren, Myome während einer gynäkologischen Untersuchung oder Schwangerschaft Ultraschall.
Symptome
Viele Menschen mit Gebärmutter-Myomen haben keine Symptome. Diejenigen, die es tun, können die Symptome beeinflusst werden, indem die Lage, Größe und Anzahl der Myome.
Die häufigsten Symptome von Uterusmyomen gehören:
- Schwere Menstruation, Blutungen oder schmerzhafte Perioden.
- Mehr oder häufigere Perioden.
- Becken-Druck oder Schmerzen.
- Häufiges Wasserlassen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
- Wachsende Magen-Bereich.
- Verstopfung.
- Schmerzen in der Magengegend oder im unteren Rücken oder Schmerzen beim sex.
Selten, ein Myom kann die Ursache für plötzliche, schwere Schmerzen, wenn es entwächst seiner Blutversorgung und beginnt zu sterben.
Oft werden Myome sind gruppiert nach Ihrem Standort. Intramurale Myome wachsen innerhalb der muskulären Wand der Gebärmutter. Submuköse Myome wölben sich in die Gebärmutterhöhle. Subserosal Myome bilden sich auf der Außenseite der Gebärmutter.
Wann einen Arzt aufsuchen
Finden Sie Ihren Arzt, wenn Sie:
- Becken-Schmerzen, die nicht gehen Weg.
- Schwere oder schmerzhafte Perioden, die das begrenzen, was Sie tun können.
- Schmierblutungen oder Blutungen zwischen den Perioden.
- Schwierigkeiten der Entleerung Ihrer Blase.
- Anhaltende Müdigkeit und Schwäche, die Symptome von Anämie, also ein niedriges Niveau der roten Blutkörperchen.
Holen Sie sich medizinische Versorgung sofort, wenn Sie schwere Blutungen aus der Scheide oder scharfen Becken-Schmerz, der kommt schnell auf.
Ursachen
Die genaue Ursache von Uterusmyomen ist nicht klar. Aber diese Faktoren spielen Rollen:
- Gen Veränderungen. Viele Myome, die Veränderungen in Genen, die von denen abweichen, die in typischer Uterus-Muskel-Zellen.
- Hormone.Zwei Hormone namens östrogen und Progesteron verursachen, das Gewebe, die Linien der Innenseite der Gebärmutter zu verdicken, die während jedes Menstruationszyklus zur Vorbereitung für die Schwangerschaft. Diese Hormone scheinen auch zu helfen, Myome wachsen. Myome enthalten mehrere Zellen, die östrogen und Progesteron binden, als dies bei typischen Uterus-Muskel-Zellen. Myome neigen dazu, zu schrumpfen nach der menopause aufgrund eines Rückgang der Hormonspiegel.
- Andere Wachstumsfaktoren. Substanzen, die helfen, den Körper zu pflegen Gewebe, wie insulin-like-growth-factor, beeinflussen Myom-Wachstum.
- Extrazelluläre matrix (ECM). Dieses material macht die Zellen zusammen bleiben, wie Mörtel zwischen Ziegeln. ECM ist erhöht, Myome und macht Sie zu faserig. ECM speichert auch Wachstums-Faktoren und Ursachen, die biologischen Veränderungen in den Zellen selbst.
Hormone. Zwei Hormone namens östrogen und Progesteron verursachen, das Gewebe, die Linien der Innenseite der Gebärmutter zu verdicken, die während jedes Menstruationszyklus zur Vorbereitung für die Schwangerschaft. Diese Hormone scheinen auch zu helfen, Myome wachsen.
Myome enthalten mehrere Zellen, die östrogen und Progesteron binden, als dies bei typischen Uterus-Muskel-Zellen. Myome neigen dazu, zu schrumpfen nach der menopause aufgrund eines Rückgang der Hormonspiegel.
Ärzte glauben, dass Myome kann die Entwicklung von Stammzellen in das glatte Muskelgewebe der Gebärmutter. Eine einzelne Zelle sich teilt, über und über. In der Zeit verwandelt es sich in eine Feste, gummiartige Masse deutlich vom nahe gelegenen Gewebe.
Das wachsende Muster der Myome variieren. Sie wachsen können langsam oder schnell. Oder könnten Sie bleiben die gleiche Größe. Einige Myome gehen durch Wachstumsschübe, und einige schrumpfen auf Ihre eigenen.
Myome, die form während der Schwangerschaft kann schrumpfen oder gehen Weg nach der Schwangerschaft, da die Gebärmutter geht zurück zu seinem normalen Größe.
Risikofaktoren
Es gibt nur wenige bekannte Risikofaktoren für Myome in der Gebärmutter, andere als eine person, die im gebärfähigen Alter. Dazu gehören:
- Rennen. Alle Menschen im reproduktiven Alter, die geboren wurden, female entwickeln könnte Myomen. Aber Schwarze Menschen sind häufiger Myome als Menschen anderer ethnischer Gruppen. Schwarze Menschen haben Myome bei jüngeren Alter als weiße Menschen. Sie sind wahrscheinlich auch mehr oder größere Myome, zusammen mit schlimmer Symptome, als weiße Menschen.
- Die Geschichte der Familie. Wenn Ihre Mutter oder Schwester hatte Myome, sind Sie einem höheren Risiko für Sie zu erhalten.
- Andere Faktoren. Starten Sie Ihre Periode vor dem Alter von 10 Jahren; Fettleibigkeit; gering zur vitamin-D -; mit einer Diät höher in rotem Fleisch und tiefer in das grüne Gemüse, Obst und Milchprodukte; und das trinken von Alkohol, einschließlich Bier, scheinen, erhöhen Sie Ihr Risiko von Myomen.
Komplikationen
Myome sind oft nicht gefährlich. Aber Sie können Schmerzen verursachen, und Sie kann zu Komplikationen führen. Dazu gehören ein Rückgang der roten Blutkörperchen, Anämie. Dieser Zustand kann die Ursache für Müdigkeit von schweren Blutverlust. Wenn Sie stark Bluten während der Periode haben, kann Ihr Arzt Sie anweisen, eine Eisen zu ergänzen, zu verhindern oder verwalten von Anämie. Manchmal kann eine person mit Anämie muss zum empfangen von Blut eines Spenders, rief einer transfusion, die aufgrund von Blutverlust.
Schwangerschaft und Myome
Oft werden Myome nicht beeinträchtigen, Schwanger zu werden. Aber einige Myome, insbesondere die submuköse Art — könnte die Ursache für Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten.
Myome kann auch erhöhen das Risiko bestimmter Komplikationen während der Schwangerschaft. Dazu gehören:
- Plazentalösung, wenn das organ, das bringt Sauerstoff und Nährstoffe an das baby, genannt die Plazenta trennt sich von der inneren Wand der Gebärmutter.
- Fetale wachstumsrestriktion, wenn ein ungeborenes baby wächst nicht so gut wie erwartet.
- Frühgeburt, wenn ein baby geboren ist zu früh, vor der 37.Schwangerschaftswoche.
Prävention
Die Forscher untersuchen auch weiterhin die Ursachen von Myom-Tumoren. Mehr Forschung ist notwendig, wie um zu verhindern, dass Sie, obwohl. Könnte es nicht möglich sein, zu verhindern, dass Myome in der Gebärmutter. Aber nur ein kleiner Prozentsatz dieser Tumoren behandelt werden müssen.
Sie könnten in der Lage sein zu senken Sie Ihre Myom-Risiko bei gesunden lebensstil änderungen. Versuchen, zu bleiben in einem gesunden Gewicht. Holen Sie sich regelmäßige Bewegung. Und Essen Sie eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse.
Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass die Antibabypille oder lang wirkendes Gestagen-only-Kontrazeptiva kann verringern das Risiko von Myomen. Aber mit der Pille, vor dem Alter von 16 können werden verbunden mit einem höheren Risiko.
Diagnose
Myome sind oft gefunden durch Zufall bei einer routinemäßigen gynäkologischen Untersuchung. Ihr Arzt kann fühlen, unregelmäßigen änderungen in der Form Ihrer Gebärmutter, was auf die Anwesenheit von Myomen.
Wenn Sie Symptome von Uterusmyomen, müssen Sie möglicherweise diese tests:
- Ultraschall.Dieser test verwendet Schallwellen, um ein Bild der Gebärmutter. Es kann bestätigen, dass Sie Myome und anzeigen und Messen. Ein Arzt oder Techniker bewegt sich das Ultraschall-Gerät namens transducer über Ihrem Magen-Bereich. Dies nennt man einen transabdominalen Ultraschall. Oder das Gerät ist platziert in Ihre vagina, um Bilder der Gebärmutter. Dies nennt man einen transvaginalen Ultraschall.
- Lab tests. Wenn Sie unregelmäßige Regelblutungen, müssen Sie möglicherweise Bluttests suchen Sie nach möglichen Ursachen. Diese könnten umfassen ein komplettes Blutbild zu überprüfen, Anämie aufgrund von ständigen Blutverlust. Andere Bluttests können nach Blutungsstörungen oder Schilddrüsen-Probleme.
Ultraschall. Dieser test verwendet Schallwellen, um ein Bild der Gebärmutter. Es kann bestätigen, dass Sie Myome und anzeigen und Messen.
Ein Arzt oder Techniker bewegt sich das Ultraschall-Gerät namens transducer über Ihrem Magen-Bereich. Dies nennt man einen transabdominalen Ultraschall. Oder das Gerät ist platziert in Ihre vagina, um Bilder der Gebärmutter. Dies nennt man einen transvaginalen Ultraschall.
Andere bildgebende tests
Wenn ein Ultraschall nicht bieten genug Informationen, müssen Sie möglicherweise andere bildgebende Untersuchungen, wie zum Beispiel:
- Magnetic resonance imaging (MRI). Dieser test kann zeigen, im detail die Lage und Größe der Myome. Es auch können identifizieren verschiedene Arten von Tumoren und helfen zu bestimmen, die Behandlung von Optionen. Die meisten oft, ein MRT verwendet wird, in der Menschen mit einer größeren Gebärmutter oder sind diejenigen, die kurz vor der menopause, auch als perimenopause.
- Hysterosonography. Hysterosonography (seine-tur-o-a-NOG-ruh-Gebühr) verwendet sterile Salz Wasser genannt Kochsalzlösung zu erweitern, den Raum in der Gebärmutter, genannt der Gebärmutterhöhle. Dies macht es leichter zu bekommen Bilder von submukösen Myomen und die Auskleidung der Gebärmutter, wenn Sie versuchen, Schwanger zu werden oder wenn Sie noch Monatsblutungen. Ein anderer name für hysterosonography ist eine Kochsalzlösung infusion Sonogramm.
- Hysterosalpingography. Hysterosalpingography (seine-tur-o-sal-ping-GOG-ruh-Gebühr) verwendet einen Farbstoff zu markieren, die Gebärmutterhöhle und die Eileiter auf X-ray Bilder. Ihr Arzt kann empfehlen, wenn Unfruchtbarkeit ein Anliegen. Dieser test kann helfen herauszufinden, ob Ihre Eileiter geöffnet sind oder werden blockiert, und es kann zeigen einige submukösen Myomen.
- Hysteroskopie. Für diese Prüfung, wird Ihr Arzt führt einen kleinen, beleuchteten Teleskop genannt hysteroscope durch Ihren Muttermund in Ihre Gebärmutter. Dann Kochsalzlösung injiziert in Ihre Gebärmutter. Diese dehnt sich die Gebärmutter und ermöglicht es Ihrem Arzt, überprüfen Sie die Wände Ihrer Gebärmutter und die öffnungen Ihrer Eileiter.
Behandlung
Es gibt keine einzige beste Behandlung für Myome. Viele Behandlungsmöglichkeiten gibt. Wenn Sie Symptome haben, sprechen Sie mit Ihrem care-team über die Möglichkeiten zur Linderung.
Wachsames warten
Viele Menschen mit Gebärmutter-Myomen haben keine Symptome. Oder haben Sie leicht lästige Symptome, die Sie mit Leben können. Wenn das der Fall für Sie, wachsam warten, könnte die beste option sein.
Myome sind nicht Krebs. Nur selten stören Schwangerschaft. Sie wachsen oft langsam — oder gar nicht — und neigen dazu, zu schrumpfen nach der menopause, wenn die Pegel der reproduktiven Hormone sinken.
Medikamente
Medikamente für Myome Ziel Hormone Steuern den Menstruationszyklus. Behandeln Sie Symptome wie schwere Menstruation, Blutungen und Becken-Druck. Sie nicht loswerden von Myomen, aber Sie kann schrumpfen Sie. Medikamente umfassen:
- Gonadotropin-releasing-Hormon (GnRH) Agonisten.Diese Behandlung von Myomen durch die Blockierung der Körper die Hormone östrogen und Progesteron. Dies versetzt Sie in eine vorübergehende menopause-ähnlichen Zustand. Als Ergebnis, die Menstruation zu stoppen, Myome schrumpfen und Anämie oft besser. GnRHagonists gehören leuprolide (Lupron Depot, Eligard, andere), goserelin (Zoladex) und triptorelin (Trelstar, Triptodur Kit). Viele Menschen haben Hitzewallungen während usingGnRHagonists. Oft werden diese Medikamente werden für nicht mehr als sechs Monate. Das ist, weil die Symptome zurück, wenn das Medikament gestoppt wird, und die langfristige Nutzung kann Ursache Verlust von Knochen. Manchmal,GnRHagonists genommen werden mit niedrig dosiertem östrogen oder Gestagen. Vielleicht hören Sie in dieser sogenannten add-back-Therapie. Es können leichte Nebenwirkungen, und es könnte Ihnen ermöglichen, zu takeGnRHagonists bis zu 12 Monate. Ihr Arzt kann verschreiben aGnRHagonist zu schrumpfen der Größe Ihrer Myome vor einer geplanten Operation. Oder Sie könnten das Medikament verschrieben, um zu helfen, Ihren übergang in die menopause.
- Gonadotropin-releasing-Hormon (GnRH) - Antagonisten.Diese Arzneimittel können die Behandlung schwerer Menstruationsblutungen bei Menschen mit Gebärmutter-Myomen, die noch nicht Weg durch die Wechseljahre. Aber Sie wissen nicht schrumpfen Myomen.GnRHantagonists kann verwendet werden für bis zu zwei Jahre. Nehmen Sie zusammen mit add-back-Therapie vermindern kann Nebenwirkungen wie Hitzewallungen und Knochenschwund. Manchmal, niedrig dosierte östrogen-oder Gestagen-sind bereits enthalten in diese Medikamente. GnRHantagonists gehören elagolix (Oriahnn) und relugolix (Myfembree).
- Gestagen-freisetzenden Intrauterinpessar (IUP). Ein Gestagen-freisetzenden IUP kann entlasten schweren Blutungen verursacht von Myomen. Es werden nur Symptome lindert, obwohl. Es nicht schrumpfen Myomen oder verschwinden zu lassen. Es verhindert auch, dass der Schwangerschaft.
- Tranexamic acid (Lysteda, Cyklokapron). Diese nonhormonal Medizin erleichtern können schwere Menstruation. Sie nehmen es nur auf schwere Blutungen Tage.
- Andere Medikamente.Ihr Arzt kann empfehlen, andere Medikamente. Für Beispiel, low-dose Antibabypillen können helfen, die Kontrolle Monatsblutung. Aber nicht reduzieren Myom Größe. Arzneimitteln, die als nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) können Schmerzen lindern gebunden, Myomen, die sich aber nicht reduzieren, Blutungen, verursacht durch Myome.NSAIDsaren nicht hormonelle Medikamente. Beispiele sind ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) und naproxen-Natrium (Aleve). Ihr Arzt kann auch empfehlen, dass Sie nehmen Vitamine und Eisen, wenn Sie haben schwere Blutung und Anämie.
Gonadotropin-releasing-Hormon (GnRH) Agonisten. Diese Behandlung von Myomen durch die Blockierung der Körper die Hormone östrogen und Progesteron. Dies versetzt Sie in eine vorübergehende menopause-ähnlichen Zustand. Als Ergebnis, die Menstruation zu stoppen, Myome schrumpfen und Anämie oft besser.
GnRH-Agonisten gehören leuprolide (Lupron Depot, Eligard, andere), goserelin (Zoladex) und triptorelin (Trelstar, Triptodur Kit).
Viele Menschen haben Hitzewallungen während der Verwendung von GnRH-Agonisten. Oft werden diese Medikamente werden für nicht mehr als sechs Monate. Das ist, weil die Symptome zurück, wenn das Medikament gestoppt wird, und die langfristige Nutzung kann Ursache Verlust von Knochen. Manchmal, GnRH-Agonisten sind genommen mit niedrig dosiertem östrogen oder Gestagen. Vielleicht hören Sie in dieser sogenannten add-back-Therapie. Es können leichte Nebenwirkungen, und es ermöglichen könnten, Sie zu nehmen GnRH-Agonisten bis zu 12 Monate.
Ihr Arzt kann verschreiben ein GnRH-Agonisten zu schrumpfen der Größe Ihrer Myome vor einer geplanten Operation. Oder Sie könnten das Medikament verschrieben, um zu helfen, Ihren übergang in die menopause.
Gonadotropin-releasing-Hormon (GnRH) - Antagonisten. Diese Arzneimittel können die Behandlung schwerer Menstruationsblutungen bei Menschen mit Gebärmutter-Myomen, die noch nicht Weg durch die Wechseljahre. Aber Sie wissen nicht schrumpfen Myomen. GnRH-Antagonisten kann verwendet werden für bis zu zwei Jahre. Nehmen Sie zusammen mit add-back-Therapie vermindern kann Nebenwirkungen wie Hitzewallungen und Knochenschwund. Manchmal, niedrig dosierte östrogen-oder Gestagen-sind bereits enthalten in diese Medikamente.
GnRH-Antagonisten gehören elagolix (Oriahnn) und relugolix (Myfembree).
Andere Medikamente. Ihr Arzt kann empfehlen, andere Medikamente. Für Beispiel, low-dose Antibabypillen können helfen, die Kontrolle Monatsblutung. Aber nicht reduzieren Myom Größe.
Arzneimitteln, die als nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) können Schmerzen lindern gebunden, Myomen, die sich aber nicht reduzieren, Blutungen, verursacht durch Myome. NSAIDs sind nicht hormonelle Medikamente. Beispiele sind ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) und naproxen-Natrium (Aleve). Ihr Arzt kann auch empfehlen, dass Sie nehmen Vitamine und Eisen, wenn Sie haben schwere Blutung und Anämie.
Nicht-invasive Verfahren
Eine nicht-invasive Behandlung nicht um chirurgische Schnitte genannt Einschnitte. Es ist auch nicht die Werkzeuge platziert werden in die Körper. Mit Uterusmyomen, ein Verfahren genannt MRT -gelenkte fokussierte Ultraschall Chirurgie (FUS) ist:
- Eine nicht-invasive Behandlungsoption , die die Beibehaltung der Gebärmutter. Es erfolgt ambulant, das heißt, Sie don nicht haben zu verbringen die Nacht in der Klinik danach.
- Getan, während Sie sich in anMRIscanner ausgestattet mit eine hohe-Energie Ultraschall-Gerät für die Behandlung. Die Bilder geben Ihrem Arzt die genaue Lage der Myome in der Gebärmutter. Wenn der Speicherort des Myom ist eine gezielte Ultraschall-Gerät konzentriert sich Schallwellen in das Myom zu erhitzen und zu zerstören kleine Bereiche faserartiges Gewebe.
- Neuere Technologie, so die Forscher lernen mehr über die langfristige Sicherheit und Wirksamkeit. Aber bisher gesammelten Daten zeigen, dass FUS für Myome in der Gebärmutter ist sicher und funktioniert gut. Dennoch ist es möglicherweise nicht die Symptome so gut wie eine etwas invasivere Verfahren namens Uterus-Arterien-Embolisation könnten.
Minimal-invasive Verfahren
Diese Verfahren verwenden Sie keine Schnitte oder kleine Schnitte. Sie sind verbunden mit schneller recovery-Zeiten und weniger Komplikationen im Vergleich mit der traditionellen offenen Chirurgie. Minimal-invasive Behandlungen für Myome in der Gebärmutter sind:
- Uterus-Arterien-Embolisation.Kleine Teilchen, sogenannte embolic agents sind injiziert in die Arterien, die der Versorgung der Gebärmutter mit Blut. Die Partikel cut off blood flow, Myomen, wodurch Sie schrumpfen und sterben. Diese Technik kann helfen, schrumpfen Sie Myome und lindern die Symptome, die Sie verursachen. Komplikationen können vorkommen, wenn die Blutversorgung der Eierstöcke oder anderer Organe reduziert wird. Aber die Forschung zeigt, dass Komplikationen ähnlich der chirurgischen Myom-Behandlungen. Und das Risiko, eine Bluttransfusion benötigen, ist geringer.
- Radiofrequenz-ablation.In diesem Verfahren, die Wärme von Radiofrequenz-Energie zerstört Myome und schrumpft die Blutgefäße, Sie zu füttern. Dies kann getan werden durch kleine Schnitte in den Bauchraum, eine Art von Operation namens Laparoskopie. Es kann auch gemacht werden durch die Scheide, eine sogenannte transvaginale Verfahren, oder durch den Gebärmutterhals, der sogenannten transzervikale Verfahren. Mit laparoskopische Radiofrequenzablation, wird Ihr Arzt macht zwei kleine Schnitte in den Bauch. Eine slim-Anzeige-tool mit einer Kamera an der Spitze, genannt ein Laparoskop wird durch die Schnitte. Mit der Kamera-und Ultraschall-tool, wird Ihr Arzt feststellt, Myome behandelt werden. Nach der Suche nach einem fibroid, wird Ihr Arzt verwendet ein Gerät, das zum senden von kleinen Nadeln in das Myom. Die Nadeln erwärmen sich die faserartiges Gewebe und zerstören es. Die zerstörten Myom ändert sich sofort. Für Beispiel, es geht von hart wie ein Golfball wird weich wie ein marshmallow. In den nächsten 3 bis 12 Monate, das Myom schrumpft weiter, und die Symptome besser werden. Laparoskopische Radiofrequenzablation ist auch bekannt als die Acessa Verfahren oder Lap-RFA. Denn es gibt kein schneiden der Gebärmutter-Gewebe, ärzte considerLap-RFAa weniger invasive Behandlung, die als Operationen wie eine Hysterektomie und Myomektomie. Die meisten Menschen, die das Verfahren wieder zu regelmäßigen Aktivitäten innerhalb von ein paar Tagen. Die transzervikale — oder durch den Muttermund — Ansatz für die Radiofrequenz-ablation genannt Sonata. Auch verwendet Ultraschall-Führung zu suchen, Myome.
- Laparoskopische oder Roboter-Myomektomie.In einer Myomektomie, die Ihr Chirurg entfernt die Myome und verlässt den uterus in Ort. Wenn die Myome sind wenige an der Zahl, die Sie und Ihr Arzt können entscheiden Sie sich für einen laparoskopischen Eingriff. Dies nutzt schlanken Instrumente durch kleine Schnitte in den Bauch zu entfernen die Myome aus der Gebärmutter. Manchmal, ein robot-system verwendet wird, für die laparoskopischen Verfahren. Ihr Arzt Blick auf Ihren Bauch-Bereich auf einem monitor mit Hilfe einer kleinen Kamera an einem der Instrumente. Robotic myomectomy gibt Ihrem Arzt eine vergrößerte,3Dview der Gebärmutter. Dies kann das Verfahren genauer als mit anderen Techniken. Größere Myome können entfernt werden durch kleinere Schnitte durch das brechen Sie in Stücke mit einem Gerät, das schneidet Gewebe. Dies wird als morcellation. Es kann getan werden innerhalb einer chirurgischen Tasche, um geringer ist das Risiko der Ausbreitung von Krebs-Zellen, dass die ärzte nicht erwartet hätte zu finden. Oder es kann getan werden, durch die Erweiterung ein Schnitt zum entfernen der Myome ohne morcellation.
- Die hysteroskopische Myomektomie. Dieses Verfahren kann eine option sein, wenn die Myome in der Gebärmutter, die auch als submuköse Myome. Die Myome entfernt werden, mit tools, die über die vagina und den Gebärmutterhals in die Gebärmutter.
- Endometrium-ablation.Dieses Verfahren kann reduzieren die schwere Menstruationsblutung. Ein Gerät, das in die Gebärmutter eingeführt Hitze abgibt, Mikrowelle Energie, Warmwasser, Kälte oder Strom. Dies zerstört das Gewebe, die Linien der Innenseite der Gebärmutter. Sie wahrscheinlich nicht Schwanger nach endometriumablation. Aber es ist eine gute Idee, um die Geburtenkontrolle zu verhindern, dass eine befruchtete Eizelle bilden in einem Eileiter ein Eileiterschwangerschaft. Ohne Behandlung, die wachsende Gewebe kann es zu einem lebensbedrohlichen Blutungen.
Uterus-Arterien-Embolisation. Kleine Teilchen, sogenannte embolic agents sind injiziert in die Arterien, die der Versorgung der Gebärmutter mit Blut. Die Partikel cut off blood flow, Myomen, wodurch Sie schrumpfen und sterben.
Diese Technik kann helfen, schrumpfen Sie Myome und lindern die Symptome, die Sie verursachen. Komplikationen können vorkommen, wenn die Blutversorgung der Eierstöcke oder anderer Organe reduziert wird. Aber die Forschung zeigt, dass Komplikationen ähnlich der chirurgischen Myom-Behandlungen. Und das Risiko, eine Bluttransfusion benötigen, ist geringer.
Radiofrequenz-ablation. In diesem Verfahren, die Wärme von Radiofrequenz-Energie zerstört Myome und schrumpft die Blutgefäße, Sie zu füttern. Dies kann getan werden durch kleine Schnitte in den Bauchraum, eine Art von Operation namens Laparoskopie. Es kann auch gemacht werden durch die Scheide, eine sogenannte transvaginale Verfahren, oder durch den Gebärmutterhals, der sogenannten transzervikale Verfahren.
Mit laparoskopische Radiofrequenzablation, wird Ihr Arzt macht zwei kleine Schnitte in den Bauch. Eine slim-Anzeige-tool mit einer Kamera an der Spitze, genannt ein Laparoskop wird durch die Schnitte. Mit der Kamera-und Ultraschall-tool, wird Ihr Arzt feststellt, Myome behandelt werden.
Nach der Suche nach einem fibroid, wird Ihr Arzt verwendet ein Gerät, das zum senden von kleinen Nadeln in das Myom. Die Nadeln erwärmen sich die faserartiges Gewebe und zerstören es. Die zerstörten Myom ändert sich sofort. Für Beispiel, es geht von hart wie ein Golfball wird weich wie ein marshmallow. In den nächsten 3 bis 12 Monate, das Myom schrumpft weiter, und die Symptome besser werden.
Laparoskopische Radiofrequenzablation ist auch bekannt als die Acessa Verfahren oder Lap-RFA. Denn es gibt kein schneiden der Gebärmutter-Gewebe, ärzten betrachten, Lap-RFA eine weniger invasive Behandlung, die als Operationen wie eine Hysterektomie und Myomektomie. Die meisten Menschen, die das Verfahren wieder zu regelmäßigen Aktivitäten innerhalb von ein paar Tagen.
Die transzervikale — oder durch den Muttermund — Ansatz für die Radiofrequenz-ablation genannt Sonata. Auch verwendet Ultraschall-Führung zu suchen, Myome.
Laparoskopische oder Roboter-Myomektomie. In einer Myomektomie, die Ihr Chirurg entfernt die Myome und verlässt den uterus in Ort.
Wenn die Myome sind wenige an der Zahl, die Sie und Ihr Arzt können entscheiden Sie sich für einen laparoskopischen Eingriff. Dies nutzt schlanken Instrumente durch kleine Schnitte in den Bauch zu entfernen die Myome aus der Gebärmutter.
Manchmal, ein robot-system verwendet wird, für die laparoskopischen Verfahren. Ihr Arzt Blick auf Ihren Bauch-Bereich auf einem monitor mit Hilfe einer kleinen Kamera an einem der Instrumente. Robotic myomectomy verleiht Ihrem Operateur ein vergrößertes 3D-Ansicht Ihrer Gebärmutter. Dies kann das Verfahren genauer als mit anderen Techniken.
Größere Myome können entfernt werden durch kleinere Schnitte durch das brechen Sie in Stücke mit einem Gerät, das schneidet Gewebe. Dies wird als morcellation. Es kann getan werden innerhalb einer chirurgischen Tasche, um geringer ist das Risiko der Ausbreitung von Krebs-Zellen, dass die ärzte nicht erwartet hätte zu finden. Oder es kann getan werden, durch die Erweiterung ein Schnitt zum entfernen der Myome ohne morcellation.
Endometrium-ablation. Dieses Verfahren kann reduzieren die schwere Menstruationsblutung. Ein Gerät, das in die Gebärmutter eingeführt Hitze abgibt, Mikrowelle Energie, Warmwasser, Kälte oder Strom. Dies zerstört das Gewebe, die Linien der Innenseite der Gebärmutter.
Sie wahrscheinlich nicht Schwanger nach endometriumablation. Aber es ist eine gute Idee, um die Geburtenkontrolle zu verhindern, dass eine befruchtete Eizelle bilden in einem Eileiter ein Eileiterschwangerschaft. Ohne Behandlung, die wachsende Gewebe kann es zu einem lebensbedrohlichen Blutungen.
Mit jedem Verfahren, das nicht entfernen der Gebärmutter, es gibt ein Risiko, dass neue Myome wachsen konnte und die Symptome hervorrufen.
Traditionelle chirurgische Verfahren
Optionen für die traditionelle offene Operationen, die einen größeren Einschnitt zählen:
- Abdominale Myomektomie.Diese Art der Operation entfernt die Myome durch einen größeren Schnitt in den Bauch-Bereich, auch als der Bauch. Ihr Arzt kann empfehlen, wenn Sie mehr als ein Myom, sehr großen Myomen oder sehr Tiefe Myomen. Viele Menschen, die sagen, dass eine Hysterektomie die einzige option, kann eine abdominale Myomektomie statt. Narben nach der Operation verringern können, die Chancen in der Lage, Schwanger zu werden, aber in der Zukunft.
- Hysterektomie.Diese Operation entfernt die Gebärmutter. Es bleibt nur erprobte dauerhafte Lösung für Myome. Eine Hysterektomie beendet Ihre Fähigkeit, Kinder zu gebären. Wenn auch Sie sich dazu entscheiden, Ihre Eierstöcke entfernt werden, wird die Operation mit sich bringt, die auf die Wechseljahre. Sie müssen dann wählen, ob Sie Hormon-Ersatz-Therapie, die Medizin, die können Leichtigkeit der menopause Nebenwirkungen wie Hitzewallungen. Die meisten Menschen mit Gebärmutter-Myomen in der Lage sein zu wählen, um Ihre Eierstöcke.
Abdominale Myomektomie. Diese Art der Operation entfernt die Myome durch einen größeren Schnitt in den Bauch-Bereich, auch als der Bauch. Ihr Arzt kann empfehlen, wenn Sie mehr als ein Myom, sehr großen Myomen oder sehr Tiefe Myomen.
Viele Menschen, die sagen, dass eine Hysterektomie die einzige option, kann eine abdominale Myomektomie statt. Narben nach der Operation verringern können, die Chancen in der Lage, Schwanger zu werden, aber in der Zukunft.
Hysterektomie. Diese Operation entfernt die Gebärmutter. Es bleibt nur erprobte dauerhafte Lösung für Myome.
Eine Hysterektomie beendet Ihre Fähigkeit, Kinder zu gebären. Wenn auch Sie sich dazu entscheiden, Ihre Eierstöcke entfernt werden, wird die Operation mit sich bringt, die auf die Wechseljahre. Sie müssen dann wählen, ob Sie Hormon-Ersatz-Therapie, die Medizin, die können Leichtigkeit der menopause Nebenwirkungen wie Hitzewallungen. Die meisten Menschen mit Gebärmutter-Myomen in der Lage sein zu wählen, um Ihre Eierstöcke.
Morcellation bei Myom-Entfernung
Morcellation ist ein Prozess des Brechens von Myomen in kleinere Stücke. Es kann erhöhen das Risiko der Ausbreitung von Krebs, wenn ein Krebsgeschwür, das noch nicht früher gefunden wird aufgebrochen, mit morcellation während ein myomectomy Verfahren. Das Risiko kann gesenkt werden, wenn:
- Das op-team sucht in eine person mit Risikofaktoren vor der Operation.
- Das Myom ist aufgeteilt in eine chirurgische Tasche während der morcellation.
- Der Schnitt erweitert, um entfernen ein großes Myom ohne morcellation.
Alle myomectomies tragen die Gefahr des Schneidens in den Krebs, das wurde noch nicht gefunden. Aber jüngere Menschen erreicht, die noch nicht die menopause im großen und ganzen ein geringeres Risiko von nicht diagnostizierten Krebs als Menschen im Alter von über 50.
Auch Komplikationen während der offenen Operation sind häufiger als die chance verbreiten eine ungeahnte Krebs in einem Myom während einer minimal-invasiven Verfahren. Wenn Ihr Arzt plant, die Nutzung morcellation, bitten Sie den Arzt, um zu erklären, Ihre Risiken vor der Behandlung.
In den Vereinigten Staaten, die Food and Drug Administration (FDA) rät von der Verwendung von einem morcellator Gerät für die meisten Menschen, die Myome entfernt durch Myomektomie oder Hysterektomie. Die FDA empfiehlt, dass Menschen, die kurz vor der menopause sind oder die menopause erreicht, bleiben Sie Weg von der power morcellation. Ältere Menschen, die in oder eindringen in den Wechseljahren haben ein höheres Krebsrisiko. Und Menschen, die nicht mehr Schwanger werden wollen, haben andere Behandlungsmöglichkeiten für Myome.
Wenn Sie versuchen, Schwanger zu werden oder vielleicht wollen Kinder haben
Mit Hysterektomie oder Endometrium-ablation, werden Sie nicht in der Lage, Schwanger zu erhalten in der Zukunft. Auch, uterine artery embolization und Radiofrequenz-ablation ist möglicherweise nicht die besten Optionen, wenn Sie möchten, um wie viel Ihre Fruchtbarkeit wie möglich.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken und Vorteile dieser Verfahren, wenn Sie möchten, um die Fähigkeit, Schwanger zu werden. Und wenn Sie aktiv versuchen, Schwanger zu werden, Holen Sie sich eine vollständige Fruchtbarkeit Bewertung, bevor Sie sich entscheiden, eine Behandlung plan für Myome.
Wenn fibroid Behandlung erforderlich ist — und Sie möchten, bewahren Sie Ihre Fruchtbarkeit — Myomektomie ist oft die Behandlung der Wahl. Aber alle Behandlungen haben Risiken und Vorteile. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Risiko neuer Myome
Für alle Verfahren außer Hysterektomie, Sämlinge — winzige Tumore, die Ihr Arzt nicht erkennt während der Operation — konnte eines Tages wachsen und Symptome verursachen, die eine Behandlung brauchen. Dies wird oft als die Rezidivrate. Neue Myome auch bilden können, und diese können eine Behandlung benötigen.
Auch bei einigen Verfahren kann nur die Behandlung einiger der Myome zum Zeitpunkt der Behandlung. Dazu gehören die laparoskopische oder Roboter-Myomektomie, die Radiofrequenz-ablation, und MRI -guided focused ultrasound surgery (FUS).
Alternative Medizin
Einige websites und Gesundheit Bücher fördern alternative Behandlungen für Myome. Diese beinhalten konkrete Empfehlungen der Diät, magnet-Therapie, Traubensilberkerze, pflanzliche Zubereitungen oder Homöopathie. Bisher gibt es keine wissenschaftlichen Beweise, um zu zeigen, dass jede dieser Techniken helfen.
Kleine Studien deuten darauf hin, dass Akupunktur helfen kann, wenn Sie zusammen mit Ihrem Haupt-Behandlung für Myome. Mit dieser Technik, ein Praktiker stellen sehr dünne Nadeln in bestimmte Punkte auf dem Körper.
Vorbereitung für Ihren Termin
Ihr Erster Termin wird wahrscheinlich sein, die entweder mit Ihrem Hausarzt oder einem Gynäkologen. Termine können kurz sein, so ist es eine gute Idee, bereiten Sie sich auf Ihren Besuch.
Was Sie tun können
- Machen Sie eine Liste der Symptome, die Sie haben. Zählen Sie alle Ihre Symptome, auch wenn Sie nicht denken, Sie sind Verwandte, um den Grund für Ihren Termin.
- Listen Sie alle Medikamente, Kräuter-und vitamin-Ergänzungen, die Sie nehmen. Gehören die Beträge, die Sie nehmen, genannt die Dosen, und wie oft Sie Sie.
- Haben Sie ein Familienmitglied oder enger Freund Sie beitreten, wenn möglich. Sie können gegeben werden eine Menge von Informationen während Ihres Besuchs, und es kann schwer sein, sich an alles zu erinnern.
- Nehmen Sie ein notebook oder ein elektronisches Gerät mit Sie. Verwenden Sie es, um beachten Sie wichtige Informationen während Ihres Besuchs.
- Vorbereiten einer Liste von Fragen zu stellen. Listen Sie Ihre wichtigsten Fragen zuerst, um sicher zu sein, dass Sie diejenigen Punkte.
Für Myome in der Gebärmutter, einige grundlegende Fragen an:
- Wie viele Myome habe ich? Wie groß sind Sie und wo befinden Sie sich?
- Welche Medikamente stehen zur Behandlung von Gebärmutter-Myomen oder meine Symptome?
- Was Nebenwirkungen kann ich erwarten von der Medizin nutzen?
- Unter welchen Umständen nehmen Sie eine Operation empfehlen?
- Werde ich brauchen, um Medizin zu nehmen, die vor oder nach der Operation?
- Wird meine Myome auf meine Fähigkeit, Schwanger zu werden?
- Die Behandlung der Myome in der Gebärmutter verbessern Sie meine Fruchtbarkeit?
Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen alles, was Ihr Arzt Ihnen sagt. Zögern Sie nicht, Ihrem Arzt Informationen zu wiederholen oder zu Fragen, follow-up-Fragen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Einige Fragen, die Ihr Arzt könnte Sie bitten, gehören:
- Wie oft haben Sie diese Symptome?
- Wie lange hatten Sie Sie?
- Wie schmerzhaft sind Ihre Symptome?
- Machen Sie Ihre Symptome scheinen mit Ihrem Menstruationszyklus?
- Nichts macht machen Sie Ihre Symptome besser?
- Tut etwas machen Ihre Symptome schlimmer?
- Haben Sie eine Familie haben Geschichte von Uterusmyomen?
