Symptome und Behandlung von Typ-1-diabetes bei Kindern
Übersicht
Typ-1-diabetes bei Kindern ist ein Zustand, in dem der Körper Ihres Kindes nicht mehr produziert, ein wichtiges Hormon (insulin). Ihr Kind braucht insulin, um zu überleben, so das fehlende insulin ersetzt werden muss mit Injektionen oder mit einer insulin-Pumpe. Typ-1-diabetes bei Kindern früher bekannt als juveniler diabetes oder insulin-abhängiger diabetes.
Die Diagnose von Typ-1-diabetes bei Kindern kann überwältigend sein, vor allem am Anfang. Plötzlich werden Sie und Ihr Kind — je nach Alter des Kindes — müssen lernen, wie man Injektionen zu verabreichen, zählen Kohlenhydrate und monitor Blut Zucker.
Es gibt keine Heilung für Typ-1-diabetes bei Kindern, aber es kann verwaltet werden. Fortschritte in der Blutzuckermessung und insulinverabreichung verbessert Blutzucker-management und Qualität des Lebens für Kinder mit Typ-1-diabetes.
Symptome
Die Anzeichen und Symptome von Typ-1-diabetes bei Kindern in der Regel schnell zu entwickeln, und können Folgendes umfassen:
- Erhöhter Durst
- Häufiges Wasserlassen, möglicherweise Bettnässen in einem WC ausgebildete Kind
- Extreme hunger
- Unbeabsichtigter Gewichtsverlust
- Müdigkeit
- Reizbarkeit oder Verhaltensänderungen
- Fruchtig riechender Atem
Wann einen Arzt aufsuchen
Finden Sie Ihr Kind s Arzt, wenn Sie bemerken, eines der Anzeichen oder Symptome von Typ-1-diabetes.
Ursachen
Die genaue Ursache von Typ-1-diabetes ist unbekannt. Aber bei den meisten Menschen mit Typ-1-diabetes, der Körper ' s Immunsystem, die normalerweise bekämpft schädliche Bakterien und Viren versehentlich zerstört die insulin-produzierenden (Insel) - Zellen in der Bauchspeicheldrüse. Genetik und Umweltfaktoren eine Rolle zu spielen scheinen in diesem Prozess.
Sobald die Inselzellen der Bauchspeicheldrüse zerstört sind, Ihr Kind produziert wenig oder kein insulin. Insulin führt die kritische Aufgabe der bewegten Zucker (Glukose) aus der Blutbahn in die Zellen des Körpers für Energie.
Zucker in die Blutbahn, wenn Nahrung verdaut wird. Ohne genügend insulin, Zucker baut sich in Ihrem Kind die Blutbahn. Dies kann zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen, wenn Sie unbehandelt.
Risikofaktoren
Typ-1-diabetes tritt am häufigsten bei Kindern, sondern kann in jedem Alter auftreten. Risikofaktoren für Typ-1-diabetes bei Kindern gehören:
- Die Geschichte der Familie. Jeder mit einem Elternteil oder Geschwister mit Typ-1-diabetes hat ein leicht erhöhtes Risiko, die Krankheit zu entwickeln.
- Genetik. Bestimmte Gene zeigen ein erhöhtes Risiko für Typ-1-diabetes.
- Rennen. In den Vereinigten Staaten, Typ-1-diabetes ist häufiger bei weißen Kindern von nicht-hispanischer Abstammung als bei Kindern anderer Rassen.
- Bestimmte Viren. Die Exposition gegenüber verschiedenen Viren auslösen können, die autoimmune Zerstörung der Inselzellen.
Komplikationen
Typ-1-diabetes kann sich auf die wichtigsten Organe in Ihrem Körper. Halten Sie Ihren Blutzuckerspiegel nah an normal, die meisten der Zeit, kann drastisch reduzieren das Risiko für viele Komplikationen.
Zu den Komplikationen zählen:
- Herz-und Blutgefäß-Krankheit. Diabetes erhöht Ihre Kind das Risiko für Erkrankungen wie verengte Blutgefäße, hoher Blutdruck, Herzerkrankungen und Schlaganfall im späteren Leben.
- Nervenschäden. Überschüssiger Zucker kann verletzen die Wände der winzigen Blutgefäße nähren, dass Ihr Kind auf die Nerven. Dies kann die Ursache für Kribbeln, Taubheit, brennen oder Schmerzen. Nervenschäden geschieht in der Regel schrittweise über einen langen Zeitraum der Zeit.
- Nierenschäden. Diabetes kann zu Schäden an der zahlreiche kleine Blutgefäß-Cluster in den Nieren filtern Abfälle aus dem kindlichen Blut.
- Auge Schaden. Diabetes kann zu Schäden an der Blutgefäße der Netzhaut, die führen können, um vision Probleme.
- Osteoporose. Diabetes kann die Abnahme der Knochendichte, wodurch das Kind das Risiko von Osteoporose, wie ein Erwachsener.
Sie können Ihrem Kind helfen, zu verhindern, dass diabetes-Komplikationen von:
- Arbeiten Sie mit Ihrem Kind um eine gute Blutzuckereinstellung und so viel wie möglich
- Lehre Ihr Kind die Bedeutung von Essen eine gesunde Ernährung und die Teilnahme an regelmäßiger körperlicher Aktivität
- Die Planung regelmäßige Besuche bei Ihrem Kind diabetes health care professional
Kinder mit Typ-1-diabetes sind gefährdet, von anderen Autoimmun-Erkrankungen wie Schilddrüsenerkrankungen und Zöliakie. Ihr Kind s Arzt kann empfehlen, die tests für diese Bedingungen.
Prävention
Es gibt derzeit keine sichere Methode, um zu verhindern, dass Typ-1-diabetes, aber dies ist ein sehr aktives Gebiet der Forschung.
Die Antikörper, die im Zusammenhang mit Typ-1-diabetes bei Kindern mit einem hohen Risiko der Erkrankung erkannt werden können Monate oder sogar Jahre, bevor die ersten Symptome von Typ-1-diabetes angezeigt. Forscher arbeiten an:
- Zu verhindern oder zu verzögern die starten von Typ-1-diabetes bei Menschen, die ein hohes Risiko für die Krankheit.
- Verhinderung einer weiteren Zerstörung der Inselzellen bei Menschen, die neu diagnostiziert.
Diagnose
Es gibt einige Blut-tests für Typ-1-diabetes bei Kindern. Diese tests werden verwendet, um die diagnose von diabetes und zur überwachung von diabetes-management:
- Zufällige Blutzucker-test. Dies ist die primäre screening-test für Typ-1-diabetes. Eine Blut-Probe entnommen wird zu einem zufälligen Zeitpunkt. Ein Blutzuckerspiegel von 200 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) oder 11.1 millimoles per liter (mmol/L) oder höher, zusammen mit Symptomen, schlägt diabetes.
- Glykiertes Hämoglobin (HbA1c) - test. Dieser test gibt Ihrem Kind den durchschnittlichen Blutzuckerspiegel für die letzten 3 Monate. Ein A1C-Spiegel von 6,5% oder höher, die auf zwei separaten tests gibt an diabetes.
- Fasten Blut Zucker test. Eine Blutprobe wird genommen, nachdem Ihr Kind hat das nicht gegessen (gefastet) für mindestens 8 Stunden oder über Nacht. Fasten Blutzuckerspiegel von 126 mg/dL (7,0 mmol/L ) oder höher schlägt vor Typ-1-diabetes.
Zusätzliche tests
Wenn Blut Zucker Tests haben gezeigt, dass diabetes Ihr Arzt kann zusätzliche tests empfehlen, um eine Unterscheidung zwischen Typ-1-diabetes und Typ-2-diabetes, weil Behandlungsstrategien unterscheiden sich nach Typ. Zusätzliche tests umfassen Blutuntersuchungen zu überprüfen, für Antikörper, die Häufig bei Typ-1-diabetes.
Behandlung
Behandlung für Typ-1-diabetes beinhaltet:
- Die Einnahme von insulin
- Die überwachung Blut Zucker
- Essen gesunde Lebensmittel
- Regelmäßig trainieren
Arbeiten Sie eng mit Ihrem Kind die Behandlung von diabetes-team — Arzt, zertifizierter diabetes care und education specialist, registrierte Ernährungsberater. Das Ziel der Behandlung ist es, zu halten Ihr Kind den Blutzucker innerhalb bestimmter zahlen. Dieses Ziel Bereich hilft zu halten Ihr Kind den Blutzuckerspiegel so normal wie möglich zu schließen.
Ihr Kind s Arzt wird Sie wissen lassen, was Ihr Kind den Blutzucker-Zielbereich ist. Dieser Bereich kann sich ändern, wie Ihr Kind wächst und sich verändert.
Insulin
Wer hat Typ-1-diabetes muss das lebenslange Behandlung mit einem oder mehreren Arten von insulin, um zu überleben.
Viele Arten von insulin sind verfügbar, einschließlich:
- Rapid-acting insulin. Diese Art von insulin beginnt innerhalb von 15 Minuten. Es erreicht die maximale Wirkung wird nach 60 Minuten ein und hält etwa 4 Stunden an. Dieser Typ wird oft verwendet, um 15 bis 20 Minuten vor den Mahlzeiten. Beispiele sind lispro (Humalog, Admelog), aspart (NovoLog, Fiasp) und glulisine (Apidra).
- Kurz wirkendes insulin. Manchmal als regelmäßiges insulin, diese Art zu arbeiten beginnt etwa 30 Minuten nach der Injektion. Es erreicht die maximale Wirkung wird nach 90 bis 120 Minuten ein und hält etwa 4 bis 6 Stunden. Beispiele sind der human-insulin (Humulin R, Novolin R).
- Intermediate-acting insulin. Auch als NPH-insulin, diese Art von insulin beginnt in etwa 1 bis 3 Stunden. Es erreicht die maximale Wirkung wird nach 6 bis 8 Stunden und dauert 12 bis 24 Stunden. Beispiele sind NPH-insulin (Humulin N, Novolin N).
- Lang - und ultra-long-acting insulin. Diese Art von insulin kann die Abdeckung so lange wie 14 bis 40 Stunden. Beispiele sind glargine (Lantus, Toujeo, andere), detemir (Levemir) und degludec (Tresiba).
Insulin-Lieferung Optionen
Insulin-Lieferung Optionen:
- Feinen Nadel und Spritze. Dies sieht aus wie ein Schuss, Sie bekommen könnte in eine Gesundheit care provider ' s office, aber mit eine kleinere Spritze und eine viel dünnere, kürzere Nadel.
- Insulin-pen mit feiner Nadel. Dieses Gerät sieht aus wie ein Stift, mit Ausnahme der Patrone ist gefüllt mit insulin. Eine Nadel befestigt ist, zur Injektion.
- Eine insulin-Pumpe.Dies ist ein kleines Gerät getragen auf die Außenseite Ihres Körpers, dass Sie das Programm zu liefern, die bestimmte Mengen von insulin während des Tages, und wenn Sie Essen. Ein Rohr verbindet ein reservoir von insulin, um einen Katheter, das ist eingefügt unter die Haut Ihres Bauches. Es gibt auch eine tubeless-Pumpen-option beinhaltet, dass das tragen eines pod mit insulin auf Ihren Körper kombiniert mit einem kleinen Katheter, die ist eingefügt unter Ihre Haut.
Eine insulin-Pumpe. Dies ist ein kleines Gerät getragen auf die Außenseite Ihres Körpers, dass Sie das Programm zu liefern, die bestimmte Mengen von insulin während des Tages, und wenn Sie Essen. Ein Rohr verbindet ein reservoir von insulin, um einen Katheter, das ist eingefügt unter die Haut Ihres Bauches.
Es gibt auch eine tubeless-Pumpen-option beinhaltet, dass das tragen eines pod mit insulin auf Ihren Körper kombiniert mit einem kleinen Katheter, die ist eingefügt unter Ihre Haut.
Blutzuckermessung
Sie oder Ihr Kind benötigen zu prüfen, und nehmen Sie Ihre Kind der Blutzuckerspiegel mindestens vier mal am Tag. In der Regel, Sie oder Ihr Kind testen seinen oder Ihren Blutzucker vor jeder Mahlzeit und vor dem Schlafengehen und gelegentlich während der Mitte der Nacht. Aber Sie oder Ihr Kind möglicherweise müssen überprüfen es Häufig, wenn Ihr Kind nicht über einen kontinuierlichen Glukose-monitor.
Häufige Tests ist der einzige Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Kind den Blutzuckerspiegel bleibt im Zielbereich.
Kontinuierliche Glukose-monitoring (CGM)
Kontinuierliche Glukose-monitoring (CGM) devices Messen Sie Ihren Blutzucker alle paar Minuten mit einem temporären sensor eingefügt unter der Haut. Einige Geräte zeigen Sie Ihre Blutzuckerwerte jederzeit an einen Empfänger oder mit Ihrem smartphone oder smartwatch, während andere erfordern, dass Sie überprüfen Sie Ihren Blutzucker durch ausführen der Empfänger über den sensor.
Closed-loop-system
Ein closed-loop-system ist ein Gerät implantiert in die Körper, dass links einen kontinuierlichen Glukose-monitor zu einer insulin-Pumpe. Der monitor überprüft den Blutzuckerspiegel regelmäßig. Das Gerät liefert automatisch die richtige Menge an insulin, wenn der monitor zeigt, dass es notwendig ist.
Die Food and Drug Administration genehmigt hat mehrere hybrid-closed-loop-Systeme für Typ-1-diabetes. Sie sind als "hybrid", da diese Systeme erfordern eine Eingabe vom Benutzer. Für Beispiel, Sie kann haben, um dem Gerät zu sagen, wie viele Kohlenhydrate gegessen werden, oder bestätigen Sie den Blutzuckerspiegel von Zeit zu Zeit.
Ein closed-loop-system, benötigt keine Benutzereingaben ist noch nicht verfügbar. Aber immer mehr dieser Systeme sind derzeit in der klinischen Erprobung.
Gesunde Ernährung
Essen ist ein großer Bestandteil jeder diabetes-Behandlung zu planen, aber das bedeutet nicht, Ihr Kind zu verfolgen eine strikte "diabetes-Diät." Genau wie der rest der Familie, Ihrem Kind die Ernährung sollte regelmäßig Lebensmittel, die Reich an Ernährung und wenig Fett und Kalorien, wie zum Beispiel:
- Gemüse
- Früchte
- Lean protein
- Ganze Körner
Ihr Kind registrierter Ernährungsberater kann Ihnen helfen, schaffen eine Mahlzeit planen, die passt, die Ihr Kind Essen-Vorlieben und gesundheitlichen Ziele, als auch helfen, Sie planen, für gelegentliche leckereien. Der Ernährungsberater wird auch lehren Sie, wie zu zählen die Kohlenhydrate in den Lebensmitteln, so dass Sie können verwenden Sie diese Informationen, wenn herauszufinden, insulin-Dosen.
Körperliche Aktivität
Jeder braucht regelmäßige aerobic-übungen, und Kinder, die an Typ-1-diabetes sind keine Ausnahme.
Aber denken Sie daran, dass körperliche Aktivität beeinflussen können, die Blut Zucker. Dieser Effekt auf den Blutzuckerspiegel bleiben, für Stunden nach dem Training, vielleicht sogar über Nacht. Sie oder Ihr Kind möglicherweise anpassen müssen, um Ihrem Kind die Mahlzeit plan oder insulin-Dosen für die erhöhte Aktivität.
Wenn Ihr Kind beginnt, eine neue Aktivität, überprüfen Sie Ihr Kind den Blutzucker häufiger als üblich, bis Sie und Ihr Kind zu lernen wie der eigene Körper reagiert auf die Aktivität.
Machen Sie körperliche Aktivität Teil von Ihr Kind der täglichen routine. Ermutigen Sie Ihr Kind, um mindestens 60 Minuten körperliche Aktivität täglich oder, noch besser, die übung mit Ihrem Kind.
Umgang mit Herausforderungen
Blut Zucker kann manchmal unvorhersehbar ändern. Während diese Herausforderungen, häufigere Blutzucker-Test kann helfen, Probleme zu identifizieren und führen die Behandlung. Fragen Sie Ihr Kind, die Behandlung von diabetes-team, wie man diese und andere Herausforderungen:
- Wählerisch Essen. Sehr junge Kinder mit Typ-1-diabetes kann nicht beenden, was auf Ihrem Teller, das kann ein problem sein, wenn Sie schon empfangen insulin für das Essen.
- Krankheit. Die Krankheit hat unterschiedliche Auswirkungen auf Kinder insulin braucht. Hormone, die während der Krankheit erhöhen Blut Zucker Ebenen, aber reduzierte Kohlenhydrat-Zufuhr aufgrund von Appetitlosigkeit oder Erbrechen senkt den insulin-Anforderung. Ihr Kind s Arzt wird empfehlen eine grippeimpfung für Ihr Kind jedes Jahr, und kann empfehlen, den Pneumonie-Impfstoff als auch der COVID-19-Impfstoff, wenn Ihr Kind 5 Jahre alt oder älter.
- Wachstumsschübe und Pubertät. Nur, wenn Sie gemeistert haben, die Ihr Kind insulin benötigt, er oder Sie Sprossen bis scheinbar über Nacht, und plötzlich nicht genug insulin. Auch Hormone können Einfluss auf die insulin-Anforderungen, besonders für teenager-Mädchen, sobald Sie anfangen zu menstruieren.
- Schlafen. Um zu vermeiden, Probleme mit niedrigem Blutzucker während der Nacht, die Sie möglicherweise anpassen müssen, um Ihrem Kind die insulin-routine und snack-Zeiten.
- Vorübergehende änderungen in der routine. Trotz der Planung, Tage werden nicht immer bleiben die gleichen. Check Blutzucker oft, wenn Zeitpläne unerwartet ändern. Plan ahead für Feiertage, Besondere Anlässe und Ferien.
Laufende ärztliche Betreuung
Ihr Kind benötigen regelmäßige Termine zur Gewährleistung einer guten diabetes-management. Dies kann eine überprüfung Ihres Kindes Blutzucker Muster, insulin braucht, Ernährung und körperlicher Aktivität.
Ihr Arzt überprüft auch Ihr Kind A1C levels. Die American Diabetes Association empfiehlt generell ein HbA1c von 7% oder weniger für alle Kinder und Jugendliche mit diabetes.
Ihr Arzt wird auch regelmäßig überprüfen Ihres Kindes:
- Blutdruck
- Wachstum
- Cholesterinspiegel
- Die Funktion der Schilddrüse
- Nierenfunktion
- Füße
- Augen
Anzeichen von ärger
Trotz Ihrer besten Bemühungen, manchmal Probleme auftreten. Bestimmte Kurzfristige Komplikationen von Typ-1-diabetes erfordern eine sofortige Versorgung oder Sie könnte sehr ernst werden, einschließlich:
- Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie)
- Hoher Blutzucker (Hyperglykämie)
- Diabetische Ketoazidose (DKA)
Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie)
Hypoglykämie ist ein Blutzuckerspiegel unter Ihr Kind Zielbereich. Blutzuckerspiegel kann sinken, aus vielen Gründen, einschließlich überspringen einer Mahlzeit, immer mehr körperliche Aktivität als typisch oder Injektion von zu viel insulin. Niedriger Blutzucker ist nicht ungewöhnlich, dass bei Menschen mit Typ-1-diabetes, aber wenn Sie nicht schleunigst behandelt, werden die Symptome schlimmer werden.
Anzeichen und Symptome von niedrigem Blutzucker gehören:
- Blässe
- Zittern
- Hunger
- Schwitzen
- Reizbarkeit und andere Stimmungsschwankungen
- Schwierigkeiten, sich zu konzentrieren oder Verwirrung
- Schwindel oder Benommenheit
- Verlust der Koordination
- Verwaschene Sprache
- Verlust des Bewusstseins
- Krampfanfälle
Bringen Sie Ihrem Kind die Symptome von niedrigem Blutzucker. Wenn Sie Zweifel haben, sollte er oder Sie immer einen Blutzucker-test. Wenn Sie ein Blutzuckermessgerät ist nicht leicht verfügbar, und Ihr Kind hat Symptome einer Unterzuckerung, Behandlung für niedrige Blutzuckerspiegel, und testen Sie dann so bald wie möglich.
Wenn Ihr Kind einen niedrigen Blutzuckerspiegel zu Lesen:
- Geben Sie schnell wirkende Kohlenhydrate. Haben Sie Ihr Kind verbrauchen 15 bis 20 Gramm eines schnell wirkenden Kohlenhydraten, wie Obst Saft, Traubenzucker, Bonbons, reguläre (nicht Diät) soda oder einer anderen Quelle von Zucker. Lebensmittel mit zugesetzten Fetten, wie Schokolade oder Eis, nicht erhöhen Blut Zucker als schnell, denn Fett verlangsamt die absorption von Zucker.
- Retest Blut Zucker. Testen Sie Ihr Kind den Blutzucker in etwa 15 Minuten zu machen sicher, es ist zurück in die Ziel Bereich. Wenn nicht, wiederholen Sie geben ein schnell wirkendes Kohlenhydrat-und testing-in 15 Minuten, wie erforderlich, bis Sie eine Lesen in Ihrem Kind die Ziel Bereich.
- Follow-up mit einem snack oder eine Mahlzeit. Sobald der Blutzuckerspiegel wieder in den Zielbereich haben, die Ihr Kind Essen Sie einen gesunden snack oder einer Mahlzeit zu helfen, verhindern, dass andere niedrigen Blutzuckerspiegel.
Wenn ein niedriger Blutzucker bewirkt, dass Ihr Kind das Bewusstsein verliert, wird ein Notfall-Injektion eines Hormons ist, stimuliert die Freisetzung von Zucker in das Blut (glucagon) kann erforderlich sein.
Hoher Blutzucker (Hyperglykämie)
Hyperglykämie ist ein Blutzuckerspiegel über Ihr Kind Zielbereich. Der Blutzuckerspiegel kann steigen aus vielen Gründen, einschließlich Krankheit, zu viel zu Essen, Essen bestimmte Arten von Lebensmitteln und nicht genügend insulin.
Anzeichen und Symptome von hohem Blutzucker gehören:
- Häufiges Wasserlassen
- Erhöhter Durst oder einen trockenen Mund
- Verschwommenes sehen
- Müdigkeit
- Übelkeit
Wenn Sie vermuten, dass ein hoher Blutzuckerspiegel, testen Sie Ihr Kind den Blutzucker. Wenn der Blutzuckerspiegel höher ist als die Ziel-Bereich, Folgen Sie Ihrem Kind die diabetes-Behandlung zu planen, oder schauen Sie mit Ihrem Kind den Arzt. Hohe Blutzuckerspiegel nicht kommen schnell nach unten, so Fragen Sie, wie lange zu warten, bis Sie überprüfen Sie den Blutzucker wieder.
Wenn Ihr Kind einen Blutzuckerwerte über 240 mg/dL (13.3 mmol/L ), sollten Sie Ihr Kind verwenden Sie einen over-the-counter-Keton-test-kit, um zu überprüfen die für ketone.
Diabetische Ketoazidose (DKA)
Ein schwerer Mangel an insulin bewirkt, dass der Körper Ihres Kindes zu brechen, Fett für Energie. Dies bewirkt, dass die Körper zu produzieren eine Substanz namens ketone. Überschüssige ketone bauen up in Ihrem Kind die Blut, die Schaffung eines potenziell lebensbedrohlichen Zustand, bekannt als diabetische Ketoazidose.
Anzeichen und Symptome von DKA gehören:
- Durst oder sehr trockenen Mund
- Vermehrtes Wasserlassen
- Trockene oder gerötete Haut
- Übelkeit, Erbrechen oder Bauchschmerzen
- Einen süßen, fruchtigen Geruch auf Ihrem Kind ' s breath
- Verwirrung
Wenn Sie vermuten, DKA , überprüfen Sie Ihr Kind den Urin überschüssige ketone. Wenn die Keton Ebene sind hoch, rufen Ihres Kindes Arzt oder suchen Sie die Notaufnahme Pflege.
Lifestyle und Hausmittel
Nach einer diabetes-Behandlung zu planen, erfordert die 24-Stunden-Betreuung und erhebliche änderungen des Lebensstils. Sorgfältige Verwaltung von Typ-1-diabetes reduzieren hilft Ihrem Kind das Risiko von schweren Komplikationen.
Wenn Ihr Kind älter wird:
- Ermutigen Sie ihn oder Sie zu nehmen eine zunehmend aktive Rolle in der diabetes-management
- Sie betonen die Wichtigkeit des lebenslangen diabetes care
- Bringen Sie Ihrem Kind, wie es zu testen, seine oder Ihre Blut Zucker und insulin Spritzen
- Helfen Sie Ihrem Kind, kluge Nahrungsmittelwahlen
- Ermutigen Sie Ihr Kind, körperlich aktiv zu bleiben
- Schaffen Sie eine Beziehung zwischen Ihrem Kind und seinen oder Ihren diabetes-Behandlung-team
- Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Kind trägt eine medizinische Identifikation tag
Die Gewohnheiten, die Sie Ihrem Kind beibringen, heute wird ihm oder Ihr helfen, genießen Sie ein aktives und gesundes Leben mit Typ-1-diabetes.
Schule und diabetes
Sie werden arbeiten müssen, um mit Ihrem Kind den Tag ärztin oder Krankenschwester und Lehrer zu machen sicher, Sie wissen, die Anzeichen und Symptome von hohem und niedrigem Blutzuckerspiegel. Die Krankenschwester der Schule möglicherweise verwalten müssen insulin oder überprüfen Ihres Kindes Blut Zucker Ebenen.
Bundesgesetz schützt Kinder mit diabetes und Schulen machen müssen angemessene Vorkehrungen, um sicherzustellen, dass alle Kinder bekommen eine gute Ausbildung.
Fragen Sie Ihren Arzt
Kontaktieren Sie Ihr Kind ' s health care providers, zertifizierte diabetes care und education specialist, oder registrierten Ernährungsberater, zwischen Terminen, wenn Sie Fragen haben.
Bewältigung und Unterstützung
Wenn die Verwaltung Ihr Kind diabetes scheint überwältigend, nehmen Sie es eines Tages zu einer Zeit. An manchen Tagen werden Sie verwalten Ihre Kind der Blutzucker optimal und an anderen Tagen, kann es scheinen, als wenn nichts funktioniert gut. Niemand kann es perfekt. Aber Ihre Bemühungen lohnen sich. Vergessen Sie nicht, dass Sie nicht allein sind und dass Ihre Behandlung von diabetes-team kann helfen.
Ihr Kind Emotionen
Diabetes kann sich auf Ihr Kind, die Emotionen direkt und indirekt. Schlecht kontrollierter Blutzucker kann die Ursache für Verhaltensänderungen wie Reizbarkeit.
Diabetes kann auch Ihr Kind das Gefühl von anderen Kindern. Dass Blut fließen und geben Schüsse sets Kinder mit diabetes abgesehen von Ihren Kollegen. Um Ihrem Kind zusammen mit anderen Kindern, die diabetes haben oder verbringe Zeit in einem diabetes-camp kann Ihrem Kind helfen, fühlen sich weniger allein.
Psychische Gesundheit und Drogenmissbrauch
Menschen mit diabetes haben ein erhöhtes Risiko für Depressionen, Angst-und diabetes-related distress. Das ist, warum einige diabetes-Spezialisten regelmäßig einen Sozialarbeiter oder Psychologe als Teil Ihrer diabetes care-team.
Wenn Sie bemerken, dass Ihr Kind oder Jugendlicher ist anhaltend traurig oder pessimistisch, oder Erfahrungen, die dramatischen Veränderungen in den Schlafgewohnheiten, Gewicht, Freunden oder Leistungen in der Schule Ihres Kindes screenings für depression.
Rebellion kann auch ein Problem sein, insbesondere für Jugendliche. Ein Kind, das wurde sehr gut darüber kleben, um seine oder Ihre diabetes-Behandlung zu planen, zu rebellieren kann in die teenager-Jahre durch das ignorieren seiner oder Ihrer diabetes care. Darüber hinaus Experimentieren mit Drogen, Alkohol und Rauchen, kann sogar gefährlich für Menschen mit diabetes.
Support-Gruppen
Im Gespräch mit einem Berater oder Therapeuten kann helfen, Ihr Kind oder Sie beschäftigen sich mit den dramatischen Veränderungen im lebensstil, kommen mit einer Diagnose von Typ-1-diabetes. Ihr Kind finden, Ermutigung und Verständnis in einer Typ-1-diabetes-support-Gruppe für Kinder. Support-Gruppen für Eltern sind auch verfügbar.
Wenn Sie daran interessiert sind, Ihr Arzt kann in der Lage sein zu empfehlen, die eine Gruppe in Ihrer Nähe. Websites, die Unterstützung anbieten, gehören:
- Die American Diabetes Association (ADA). Die ADA bietet auch diabetes-camp-Programme bieten Bildung und Betreuung für Kinder und Jugendliche mit diabetes.
- Juvenile Diabetes Research Foundation (JDRF).
Putting information in Sicht
Die Gefahr von Komplikationen von schlecht verwalteten diabetes kann beängstigend sein. Wenn Sie und Ihr Kind die Arbeit mit Ihrem Kind den Arzt und tun Sie Ihr bestes, um zu verwalten, die Ihr Kind diabetes hat, Ihr Kind wird wahrscheinlich Leben ein langes und angenehmes Leben.
Vorbereitung für Ihren Termin
Ihr Kind primary care provider wird wahrscheinlich die erste Diagnose von Typ-1-diabetes. Einweisung in ein Krankenhaus kann notwendig sein, um stabilisieren Sie Ihr Kind Blut Zucker Ebenen.
Ihr Kind s long-term diabetes care wird wahrscheinlich behandelt werden von einem pädiatrischen Endokrinologen. Die Gesundheit Ihres Kindes care team auch in der Regel mit einem zertifizierten diabetes care und education specialist, ein registrierter Ernährungsberater und Sozialarbeiter.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Vor Ihrem Termin nehmen Sie diesen Schritten:
- Machen Sie sich eine Liste von allen Bedenken, die Sie haben über Ihr Kind.
- Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, sich Ihnen anzuschließen. Verwalten von diabetes erfordert Sie zu erinnern, eine Menge von Informationen. Jemand, der Sie begleitet, erinnern Sie sich vielleicht etwas, was Sie übersehen oder vergessen werden.
- Machen Sie eine Liste der Fragen, Fragen Sie Ihren Arzt. Fragen Sie Ihren Arzt für eine überweisung an einen zertifizierten diabetes care und education specialist und einem registrierten Ernährungsberater, um zusätzliche Ausbildung zum verwalten von diabetes.
Themen, die Sie möglicherweise möchten, besprechen Sie mit Ihrem behandelnden team gehören:
- Blutzucker-monitoring — Frequenz-und timing-und kontinuierliche Glukose-Monitore
- Insulin-Therapie — Arten von insulin verwendet, Dosis, Zeitpunkt und Höhe
- Insulin-Verwaltung — Aufnahmen versus Pumpen und neue diabetes-Technologie
- Niedriger Blutzucker — wie zu erkennen und zu behandeln
- Hoher Blutzucker — wie zu erkennen und zu behandeln
- Ketone — Test und Behandlung
- Ernährung — Lebensmittel und Ihre Auswirkungen auf den Blutzucker
- Kohlenhydrate zählen
- Übung — einstellen von insulin und die Aufnahme der Nahrung für die Aktivität
- Umgang mit besonderen Situationen, wie bei Kindertagesstätten, in der Schule oder Sommer-camp; während der Krankheit; und auf besonderen Anlässen, wie übernachtungen, Ferien und Urlaub
- Medizinische management — wie oft besuchen Sie die Gesundheits-Anbieter und andere diabetes-care-Spezialisten
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen, wie:
- Wie komfortabel sind Sie mit der Verwaltung Ihres Kindes diabetes?
- Wie oft hat Ihr Kind niedrige Blutzucker-Episoden?
- Was ist ein typischer Tag mit der Diät?
- Wie oft hat Ihr Kind die Teilnahme an körperlicher Aktivität?
