Übersicht

Trigeminusneuralgie (try-JEM-ih-nul nu-RAL-juh) ist eine Bedingung, die verursacht starke Schmerzen, die ähnlich einem Stromschlag auf einer Seite des Gesichts. Es wirkt auf den Trigeminus, die durch Signale aus dem Gesicht zu die Gehirn. Schon bei leichter Berührung von Zähneputzen oder schminken auslösen können, ein Ruck von Schmerzen. Trigeminusneuralgie kann lange andauern. Es ist bekannt als eine chronische Schmerz-Zustand.

Menschen mit Trigeminusneuralgie kann bei ersten Erfahrungen mit kurzen, milden Episoden von Schmerzen. Aber der Zustand kann sich verschlimmern, verursacht längere Perioden von Schmerzen, die häufiger vorkommen. Es ist häufiger bei Frauen und Personen älter als 50.

Aber Trigeminus-Neuralgie, auch bekannt als tic douloureux, bedeutet nicht, ein Leben von Schmerz. Es kann in der Regel verwaltet werden, mit der Behandlung.

Symptome

Trigeminusneuralgie Symptome können eine oder mehrere dieser Muster:

  • Episoden der intensiven Aufnahme und stach Schmerz, der dich mag wie ein elektrischer Schock.
  • Plötzliche Episoden von Schmerzen oder Schmerzen, ausgelöst durch berühren des Gesicht, kauen, sprechen oder Zähneputzen.
  • Episoden von Schmerzen, deren Dauer von wenigen Sekunden bis zu einigen Minuten.
  • Schmerz, der Auftritt mit facial spasms.
  • Episoden von Schmerzen über Tage, Wochen, Monate oder länger. Einige Menschen haben Zeiten, wenn Sie erleben keine Schmerzen.
  • Schmerzen in Gebiete geliefert, die durch die Trigeminus. Diese Bereiche umfassen die Wange, Kiefer, Zähne, Zahnfleisch oder Lippen. Weniger Häufig, die Augen und Stirn betroffen sein können.
  • Schmerzen auf einer Seite des Gesichts zu einer Zeit.
  • Der Schmerz konzentriert an einer Stelle. Oder der Schmerz kann sich in einem breiteren Muster.
  • Schmerzen, die sehr selten Auftritt, während Sie schlafen.
  • Episoden von Schmerzen werden häufiger und intensiver über die Zeit.

Wann einen Arzt aufsuchen

Finden Sie Ihren Arzt, wenn Sie Schmerzen in Ihrem Gesicht, besonders wenn es lang-anhaltenden oder kommt zurück nach going away. Auch erhalten Sie medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie chronische Schmerzen haben, die nicht gehen Weg mit Schmerz-Medizin, die Sie kaufen aus dem Regal.

Ursachen

In trigeminal Neuralgie, Trigeminus-Funktion ist gestört. Kontakt zwischen einem Blutgefäß und dem Trigeminus an der Basis des Gehirns verursacht oft Schmerzen. Das Blutgefäß kann eine Arterie oder eine Vene. Dieser Kontakt macht Druck auf die Nerven-und nicht zulässt, dass es zu funktionieren wie gewohnt.

Aber während der Kompression durch ein Blutgefäß ist eine gemeinsame Sache, es gibt viele andere mögliche Ursachen. Multiple Sklerose oder eine ähnliche Erkrankung, die zu Schäden an den myelinscheiden der Schutz bestimmte Nerven kann die Ursache für Trigeminusneuralgie. Ein tumor Druck gegen die Trigeminus auch kann die Störung verursachen.

Manche Menschen können erleben, Trigeminusneuralgie als Folge eines Schlaganfalls oder Gesichts trauma. Eine Verletzung des Nervs aufgrund von Operationen können auch dazu führen, Trigeminusneuralgie.

Trigger

Mehrere Trigger können Sie die Schmerzen der Trigeminusneuralgie, einschließlich:

  • Rasur.
  • Berühren Sie Ihr Gesicht.
  • Essen.
  • Trinken.
  • Bürsten Sie Ihre Zähne.
  • Sprechen.
  • Putting on make-up.
  • Eine leichte Brise weht über Ihr Gesicht.
  • Lächelnd.
  • Waschen Sie Ihr Gesicht.

Risikofaktoren

Die Forschung hat herausgefunden, dass einige der Faktoren, die Menschen einem höheren Risiko der Trigeminusneuralgie, einschließlich:

  • Sex. Frauen sind häufiger als Männer erleben Trigeminusneuralgie.
  • Alter. Trigeminus-Neuralgie tritt häufiger bei Menschen, die 50 und älter.
  • Bestimmte Bedingungen. Zum Beispiel, Bluthochdruck ist ein Risikofaktor für Trigeminusneuralgie. Zusätzlich, Menschen mit multipler Sklerose sind einem höheren Risiko der Trigeminusneuralgie.

Diagnose

Ihr Arzt Diagnosen Trigeminusneuralgie vor allem auf die Beschreibung der Schmerzen, einschließlich:

  • Typ. Schmerzen im Zusammenhang mit Trigeminusneuralgie ist eine plötzliche, fühlt sich an wie ein elektrischer Schlag, und kurz ist.
  • Lage. Die Teile von Ihr Gesicht, beeinträchtigt durch Schmerzen sagen Sie Ihrem Arzt, wenn der Trigeminus betroffen ist.
  • Löst. Essen, sprechen, Licht touch in Ihrem Gesicht oder sogar eine kühle Brise kann bringen auf den Schmerz.

Ihr Arzt kann tests zur diagnose Trigeminusneuralgie. Tests können auch helfen, die Ursachen der Erkrankung. Dazu können gehören:

  • Eine neurologische Untersuchung. Berührung und Untersuchung der Teile in Ihrem Gesicht kann helfen, festzustellen, wo genau der Schmerz Auftritt. Wenn Sie scheinen zu haben, Trigeminusneuralgie, die Prüfung helfen können, aufzudecken, welche Zweige des Trigeminus betroffen sein können. Reflex-tests können helfen, festzustellen, ob Ihre Symptome sind verursacht durch einen komprimierten Nerv oder eine andere Bedingung.
  • Magnetic resonance imaging (MRI). Benötigen Sie möglicherweise eine MRT, um zu suchen für möglich Ursachen der Trigeminusneuralgie. Eine MRT kann zeigen Anzeichen von multipler Sklerose oder ein tumor. Manchmal wird ein Farbstoff in ein Blutgefäß eingespritzt wird zum anzeigen der Arterien und Venen zeigen Durchblutung.

Ihre Gesichts-Schmerzen können durch viele verschiedene Bedingungen, so dass eine genaue Diagnose ist wichtig. Ihr Arzt kann auch um andere tests, um andere Krankheiten auszuschließen.

Behandlung

Trigeminusneuralgie Behandlung beginnt in der Regel mit Medikamenten, und manche Menschen brauchen keine zusätzliche Behandlung. Doch im Laufe der Zeit, einige Menschen mit der Bedingung reagiert auf die Medikamente, oder erleben Sie unangenehme Nebenwirkungen. Für diejenigen Menschen, Injektionen oder Chirurgie bieten andere Trigeminusneuralgie-Behandlung Optionen.

Wenn Ihr Zustand ist durch eine andere Ursache, wie multiple Sklerose, müssen Sie die Behandlung für die zugrunde liegende Erkrankung.

Medikamente

Zur Behandlung der Trigeminusneuralgie, healthcare professionals Medikamente verschreiben zu vermindern oder blockieren die Schmerzsignale an das Gehirn gesendet.

  • Anti-Anfall Medikamente.Gesundheitsexperten verschreiben oft Carbamazepin (Tegretol, Carbatrol, andere) für Trigeminusneuralgie. Es hat sich gezeigt, wirksam bei der Behandlung der Bedingung. Andere anti-Anfall Medikamente, die verwendet werden können, sind oxcarbazepine (Trileptal, Oxtellar XR), Lamotrigin (Lamictal) und phenytoin (Dilantin, Phenytek, Cerebyx). Andere Medikamente, die verwendet werden können, sind Topiramat (Qudexy XR, Topamax, andere), pregabalin (Lyrica) und gabapentin (Neurontin, Gralise, Horizant). Wenn die anti-Anfall Medizin, die Sie verwenden, wird weniger effektiv, Ihr Arzt kann die Dosis erhöhen, oder wechseln Sie zu einem anderen Typ. Nebenwirkungen von anti-Anfall Medikamente sind Schwindel, Verwirrung, Schläfrigkeit und übelkeit. Auch, Carbamazepin auslösen können, die eine ernste Reaktion in einige Menschen, vor allem in der asiatischen Abstammung. Genetische Tests können empfohlen werden, bevor Sie beginnen, Carbamazepin.
  • Muskelrelaxantien. Muskelentspannende Arzneimittel, wie baclofen (Gablofen, Fleqsuvy, andere) können verwendet werden allein oder in Kombination mit Carbamazepin. Nebenwirkungen sind Verwirrung, übelkeit und Schläfrigkeit.
  • Botox-Injektionen. Kleine Studien haben gezeigt, dass onabotulinumtoxinA (Botox) - Injektionen können Schmerzen lindern von Trigeminusneuralgie, in Menschen, die nicht mehr durch Medikamente geholfen. Jedoch, mehr Forschung muss getan werden, bevor diese Behandlung ist weit verbreitet für diese Bedingung.

Anti-Anfall Medikamente. Gesundheitsexperten verschreiben oft Carbamazepin (Tegretol, Carbatrol, andere) für Trigeminusneuralgie. Es hat sich gezeigt, wirksam bei der Behandlung der Bedingung.

Andere anti-Anfall Medikamente, die verwendet werden können, sind oxcarbazepine (Trileptal, Oxtellar XR), Lamotrigin (Lamictal) und phenytoin (Dilantin, Phenytek, Cerebyx). Andere Medikamente, die verwendet werden können, sind Topiramat (Qudexy XR, Topamax, andere), pregabalin (Lyrica) und gabapentin (Neurontin, Gralise, Horizant).

Wenn die anti-Anfall Medizin, die Sie verwenden, wird weniger effektiv, Ihr Arzt kann die Dosis erhöhen, oder wechseln Sie zu einem anderen Typ. Nebenwirkungen von anti-Anfall Medikamente sind Schwindel, Verwirrung, Schläfrigkeit und übelkeit. Auch, Carbamazepin auslösen können, die eine ernste Reaktion in einige Menschen, vor allem in der asiatischen Abstammung. Genetische Tests können empfohlen werden, bevor Sie beginnen, Carbamazepin.

Chirurgie

Chirurgische Optionen für Trigeminusneuralgie gehören:

  • Mikrovaskuläre Dekompression.Dieses Verfahren beinhaltet das verschieben oder entfernen von Blutgefäßen, berühren Sie den Trigeminus zu stoppen die Nerven gestört. Ein Schnitt, bekannt als ein Einschnitt gemacht wird, hinter dem Ohr auf der Seite, wo Sie den Schmerz fühlen. Dann durch ein kleines Loch in Ihren Schädel, Ihr Chirurg bewegt alle Arterien, die in Kontakt mit dem Trigeminus. Der Chirurg legt auch ein weiches Kissen zwischen den Nerven und der Arterien. Wenn eine Vene komprimiert den Nerv, Ihr Arzt kann Sie entfernen. Teil des trigeminal Nervs kann geschnitten werden, wenn die Arterien nicht durch drücken auf den Nerv. Dies ist bekannt als ein neurectomy. Mikrovaskuläre Dekompression kann stoppen oder reduzieren Schmerzen für viele Jahre. Langfristige Schmerzlinderung hängt von der Lage der Schmerzen, die Art der Schmerzen und Alter der person. Menschen mit einem Blutgefäß, die gesehen wird komprimieren die Nerven bleiben kann, schmerzfrei für die Jahre nach dem Verfahren. Nur eine kleine Anzahl von Menschen kann die Schmerzen kommen zurück in 3 bis 5 Jahren nach der Operation. Mikrovaskuläre Dekompression hat einige Risiken, einschließlich verminderte Hör -, Gesichts-Schwäche, Gesichts-Taubheit, Schlaganfall oder andere Komplikationen. Die meisten Menschen, die dieses Verfahren haben, keine Gesichts-Taubheit danach.
  • Gehirn, stereotaktische Radiochirurgie, auch bekannt als "Gamma-Messer".Bei diesem Verfahren wird ein Chirurg soll eine konzentrierte Dosis der Strahlung, um die Wurzel des Trigeminus. Die Strahlung schädigt die Trigeminus zu reduzieren oder zu stoppen Schmerzen. Schmerzlinderung tritt allmählich und kann bis zu einem Monat. Gehirn, stereotaktische Radiochirurgie ist erfolgreich stoppen Schmerzen für die meisten Menschen. Aber wie alle Verfahren, besteht die Gefahr, dass die Schmerzen zurück kommen können, oft innerhalb von 3 bis 5 Jahren. Wenn Sie wieder Schmerzen haben, kann das Verfahren wiederholt werden, oder Sie haben möglicherweise ein anderes Verfahren. Gesichts-Taubheit ist eine häufige Nebenwirkung, und kann auftreten, Monate oder Jahre nach der Behandlung.

Mikrovaskuläre Dekompression. Dieses Verfahren beinhaltet das verschieben oder entfernen von Blutgefäßen, berühren Sie den Trigeminus zu stoppen die Nerven gestört. Ein Schnitt, bekannt als ein Einschnitt gemacht wird, hinter dem Ohr auf der Seite, wo Sie den Schmerz fühlen. Dann durch ein kleines Loch in Ihren Schädel, Ihr Chirurg bewegt alle Arterien, die in Kontakt mit dem Trigeminus. Der Chirurg legt auch ein weiches Kissen zwischen den Nerven und der Arterien.

Wenn eine Vene komprimiert den Nerv, Ihr Arzt kann Sie entfernen. Teil des trigeminal Nervs kann geschnitten werden, wenn die Arterien nicht durch drücken auf den Nerv. Dies ist bekannt als ein neurectomy.

Mikrovaskuläre Dekompression kann stoppen oder reduzieren Schmerzen für viele Jahre. Langfristige Schmerzlinderung hängt von der Lage der Schmerzen, die Art der Schmerzen und Alter der person. Menschen mit einem Blutgefäß, die gesehen wird komprimieren die Nerven bleiben kann, schmerzfrei für die Jahre nach dem Verfahren. Nur eine kleine Anzahl von Menschen kann die Schmerzen kommen zurück in 3 bis 5 Jahren nach der Operation. Mikrovaskuläre Dekompression hat einige Risiken, einschließlich verminderte Hör -, Gesichts-Schwäche, Gesichts-Taubheit, Schlaganfall oder andere Komplikationen. Die meisten Menschen, die dieses Verfahren haben, keine Gesichts-Taubheit danach.

Gehirn, stereotaktische Radiochirurgie, auch bekannt als "Gamma-Messer". Bei diesem Verfahren wird ein Chirurg soll eine konzentrierte Dosis der Strahlung, um die Wurzel des Trigeminus. Die Strahlung schädigt die Trigeminus zu reduzieren oder zu stoppen Schmerzen. Schmerzlinderung tritt allmählich und kann bis zu einem Monat.

Gehirn, stereotaktische Radiochirurgie ist erfolgreich stoppen Schmerzen für die meisten Menschen. Aber wie alle Verfahren, besteht die Gefahr, dass die Schmerzen zurück kommen können, oft innerhalb von 3 bis 5 Jahren. Wenn Sie wieder Schmerzen haben, kann das Verfahren wiederholt werden, oder Sie haben möglicherweise ein anderes Verfahren. Gesichts-Taubheit ist eine häufige Nebenwirkung, und kann auftreten, Monate oder Jahre nach der Behandlung.

Andere Verfahren können verwendet werden zur Behandlung von Trigeminusneuralgie, wie ein rhizotomy. In einem rhizotomy, wird Ihr Arzt zerstört Nervenfasern Schmerzen zu reduzieren. Dies bewirkt, dass einige Gesichts Taubheit. Arten von rhizotomy gehören:

  • Glycerin-Injektion.Eine Nadel geht durch das Gesicht und zu einer öffnung in der Schädelbasis liefert Medizin, um Schmerzen zu lindern. Die Nadel geführt wird, um einen kleinen Sack des Rückenmarks-Flüssigkeit, die Sie umgibt das Gebiet, wo der Trigeminus teilt sich in drei Zweige. Dann eine kleine Menge steriles Glycerin eingespritzt wird. Das Glycerin Schäden Trigeminus und blockiert die Schmerzsignale. Dieses Verfahren oft lindert Schmerzen. Jedoch, Sie wieder Schmerzen bei manchen Menschen. Viele Menschen erleben Gesichts Taubheit oder Kribbeln nach einem Glycerin-Injektion.
  • Ballon-Kompression.Dieses Verfahren beinhaltet das einfügen einer hohlen Nadel durch das Gesicht. Es ist Sie zu dem geleitet, ein Teil der Trigeminus, der geht durch die Basis des Schädels. Anschließend eine dünne, flexible Röhre genannt wird ein Katheter mit einem Ballon am Ende ist Gewinde durch die Nadel. Der Ballon bläst mit genügend Druck, um Beschädigungen des Trigeminus und blockieren die Schmerzsignale. Ballon-Komprimierung erfolgreich steuert Schmerzen bei den meisten Menschen, zumindest für einen Zeitraum von Zeit. Die meisten Menschen Durchlaufen diese Prozedur mindestens einige temporäre Gesichts Taubheit.
  • Radiofrequency thermal schädigendes.Dieses Verfahren selektiv zerstört Nervenfasern mit Schmerzen verbunden. Während Sie sediert, wird Ihr Chirurg eine hohle Nadel durch Ihr Gesicht. Der Chirurg führt die Nadel, um einen Teil des trigeminal Nervs, geht durch eine öffnung an der Basis des Schädels. Sobald die Nadel positioniert ist, wird Ihr Arzt Sie kurz, weckt Sie aus dem Dämmerschlaf. Ihr Chirurg führt eine Elektrode durch die Nadel und sendet einen milden elektrischen Strom durch die Spitze der Elektrode. Sie sind aufgefordert, zu sagen, Wann und wo Sie fühlen Kribbeln. Wenn Ihr Arzt sucht, der Teil der Nerven beteiligt, die in Ihrem Schmerz, Sie sind zurückgegeben, der Sedierung. Dann die Elektrode wird erhitzt, bis es schädigt das Nerven-Fasern, wodurch eine Fläche von Verletzungen bekannt als Läsion. Wenn die Läsion nicht loszuwerden, Ihre Schmerzen, Ihr Arzt kann erzeugen zusätzliche Läsionen. Radiofrequency thermal schädigendes führt in der Regel zu vorübergehenden Gesichts-Taubheit, die nach dem Verfahren. Schmerzen können zurückkehren nach 3 bis 4 Jahren.

Glycerin-Injektion. Eine Nadel geht durch das Gesicht und zu einer öffnung in der Schädelbasis liefert Medizin, um Schmerzen zu lindern. Die Nadel geführt wird, um einen kleinen Sack des Rückenmarks-Flüssigkeit, die Sie umgibt das Gebiet, wo der Trigeminus teilt sich in drei Zweige. Dann eine kleine Menge steriles Glycerin eingespritzt wird. Das Glycerin Schäden Trigeminus und blockiert die Schmerzsignale.

Dieses Verfahren oft lindert Schmerzen. Jedoch, Sie wieder Schmerzen bei manchen Menschen. Viele Menschen erleben Gesichts Taubheit oder Kribbeln nach einem Glycerin-Injektion.

Ballon-Kompression. Dieses Verfahren beinhaltet das einfügen einer hohlen Nadel durch das Gesicht. Es ist Sie zu dem geleitet, ein Teil der Trigeminus, der geht durch die Basis des Schädels. Anschließend eine dünne, flexible Röhre genannt wird ein Katheter mit einem Ballon am Ende ist Gewinde durch die Nadel. Der Ballon bläst mit genügend Druck, um Beschädigungen des Trigeminus und blockieren die Schmerzsignale.

Ballon-Komprimierung erfolgreich steuert Schmerzen bei den meisten Menschen, zumindest für einen Zeitraum von Zeit. Die meisten Menschen Durchlaufen diese Prozedur mindestens einige temporäre Gesichts Taubheit.

Radiofrequency thermal schädigendes. Dieses Verfahren selektiv zerstört Nervenfasern mit Schmerzen verbunden. Während Sie sediert, wird Ihr Chirurg eine hohle Nadel durch Ihr Gesicht. Der Chirurg führt die Nadel, um einen Teil des trigeminal Nervs, geht durch eine öffnung an der Basis des Schädels.

Sobald die Nadel positioniert ist, wird Ihr Arzt Sie kurz, weckt Sie aus dem Dämmerschlaf. Ihr Chirurg führt eine Elektrode durch die Nadel und sendet einen milden elektrischen Strom durch die Spitze der Elektrode. Sie sind aufgefordert, zu sagen, Wann und wo Sie fühlen Kribbeln.

Wenn Ihr Arzt sucht, der Teil der Nerven beteiligt, die in Ihrem Schmerz, Sie sind zurückgegeben, der Sedierung. Dann die Elektrode wird erhitzt, bis es schädigt das Nerven-Fasern, wodurch eine Fläche von Verletzungen bekannt als Läsion. Wenn die Läsion nicht loszuwerden, Ihre Schmerzen, Ihr Arzt kann erzeugen zusätzliche Läsionen.

Radiofrequency thermal schädigendes führt in der Regel zu vorübergehenden Gesichts-Taubheit, die nach dem Verfahren. Schmerzen können zurückkehren nach 3 bis 4 Jahren.

Alternative Medizin

Alternative Behandlungen für Trigeminusneuralgie sind nicht so gut untersucht, wie Medikamente oder chirurgische Eingriffe. Es gibt oft wenig Belege für Ihre Verwendung.

Jedoch, einige Leute gefunden haben, die Verbesserung mit Behandlungen wie Akupunktur, biofeedback, Chiropraktik, Ernährungs-und vitamin-oder Therapie. Werden sicher zu überprüfen Sie mit Ihrem Arzt, bevor Sie versuchen, eine alternative Behandlung, denn es können Wechselwirkungen mit Ihren anderen Behandlungen.

Bewältigung und Unterstützung

Leben mit Trigeminusneuralgie kann schwierig sein. Die Erkrankung kann Auswirkung auf Ihre Interaktion mit Freunden und Familie, Ihre Produktivität bei der Arbeit, und die Qualität von Ihr Leben.

Sie können finden, Ermutigung und Verständnis in einer support-Gruppe. Mitglieder der Gruppe oft wissen über die neuesten Behandlungen und neigen dazu zu teilen Sie Ihre eigenen Erfahrungen. Wenn Sie interessiert sind, kann Ihr Arzt in der Lage sein zu empfehlen, die eine Gruppe in Ihrer Nähe.

Vorbereitung für Ihren Termin

Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie Symptome einer Trigeminusneuralgie. Nach Ihrem ersten Besuch können Sie sehen, ein Arzt trainiert im Gehirn und Nervensystem Bedingungen, bekannt als Neurologe.

Was können Sie tun, um mich

  • Notieren Sie alle Symptome, die Sie gehabt haben, und für wie lange.
  • Hinweis: alle Trigger , die bringen auf Gesichts-Schmerzen.
  • Machen Sie eine Liste Ihrer wichtigsten medizinischen Informationen, einschließlich aller anderen Bedingungen, für die Sie behandelt sind. Außerdem: die Namen der Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Jemand, der kommt, mit Ihnen erinnern sich vielleicht an etwas, das Sie übersehen oder vergessen werden.
  • Schreiben Sie Ihre Fragen im Voraus. Es können helfen Sie machen die die meisten von Ihre Zeit mit Ihrem Arzt.

Für möglich, Trigeminusneuralgie, einige grundlegende Fragen an:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Schmerzen?
  • Brauche ich eine Diagnose-tests?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Wenn Sie Medikamente empfehlen, was sind die möglichen Nebenwirkungen?
  • Brauche ich eine Behandlung für den rest meines Lebens?
  • Wie viel erwarten Sie meine Symptome verbessern sich mit der Behandlung?
  • Ist eine Operation eine option?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht uns zu bitten, alle anderen, die sich während Ihres Besuchs. Auch Fragen zu stellen, wenn Sie etwas nicht verstehen.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Sie sind wahrscheinlich einige Fragen. Bereit, um Ihnen Antworten können geben Sie mehr Zeit zu gehen, um die Punkte, die Sie wollen, um weiter zu besprechen. Ihr Arzt kann Fragen:

  • Was sind Ihre Symptome und wo befinden Sie sich?
  • Wann hatten Sie die erste Entwicklung dieser Symptome?
  • Haben Ihre Symptome schlimmer geworden im Laufe der Zeit?
  • Wie oft haben Sie erleben Sie Perioden Gesichts-Schmerzen? Haben Sie bemerkt, wenn etwas auszulösen scheint Ihre Gesichts-Schmerzen?
  • Wie lange dauert Gesichtsschmerzen in der Regel dauern?
  • Wie viel sind diese Symptome, die Ihre Lebensqualität?
  • Haben Sie jemals dental Chirurgie oder Chirurgie, die auf oder in der Nähe von Ihrem Gesicht, wie sinus-Chirurgie?
  • Hatten Sie eine Gesichts-trauma, wie eine Verletzung oder Unfall, dass die betroffenen Ihr Gesicht?
  • Haben Sie versucht, eine Behandlung für Ihre Gesichts-Schmerz so weit? Hat nichts geholfen?
  • Welche Nebenwirkungen haben Sie erlebt, von der Behandlung?
Symptome und Behandlung von Trigeminusneuralgie