Symptome und Behandlung von Transversalen myelitis
Transverse myelitis
Übersicht
Transverse myelitis ist eine Entzündung an beiden Seiten von einem Abschnitt des Rückenmarks. Diese neurologische Störung, die oft zu Schäden des isolierenden material abdecken Nervenzelle Fasern (myelin).
Transverse myelitis unterbricht die Nachrichten, die das Rückenmark Nerven senden im ganzen Körper. Dies kann zu Schmerzen, Muskelschwäche, Lähmungen, sensorische Probleme, oder Blase und Darm Dysfunktion.
Es gibt viele verschiedene Ursachen für transverse myelitis, einschließlich Infektionen und Erkrankungen des Immunsystems, der Angriff, die Gewebe des Körpers. Es könnte auch verursacht werden durch andere myelin-Erkrankungen, wie multiple Sklerose. Andere Bedingungen, wie einem Schlaganfall des Rückenmarks, werden oft verwechselt mit transverse myelitis, und diese Bedingungen erfordern unterschiedliche Behandlungsansätze.
Behandlung für transverse myelitis umfasst Medikamente und rehabilitative Therapie. Die meisten Menschen mit transverse myelitis wiederherstellen, zumindest teilweise. Diejenigen, die mit schweren Anfällen manchmal sind Links mit schweren Behinderungen.
Symptome
Anzeichen und Symptome von Transversalen myelitis entwickeln in der Regel über ein paar Stunden, ein paar Tage und kann manchmal den Fortschritt schrittweise über mehrere Wochen.
Transverse myelitis betrifft normalerweise beide Seiten des Körpers unter den betroffenen Bereich der Wirbelsäule, aber manchmal gibt es Symptome, die auf nur einer Seite des Körpers.
Typische Anzeichen und Symptome sind:
- Schmerz. Transverse myelitis kann Schmerzen beginnen plötzlich im unteren Rücken. Scharfe Schmerzen können Schießen Sie Ihre Beine oder Arme oder um die Brust oder Bauch. Schmerzen Symptome variieren, basierend auf die Teil von Ihr Rückenmark ist betroffen.
- Abnorme Empfindungen. Einige Menschen mit transverse myelitis Bericht Empfindungen von Taubheit, Kribbeln, Kälte oder brennen. Einige sind besonders empfindlich auf die leichte Berührung der Kleidung oder zu extreme Hitze oder Kälte. Sie können fühlen, als ob etwas fest einwickeln der Haut der Brust, Bauch oder Beine.
- Die Schwäche in Ihren Armen oder Beinen. Einige Menschen bemerken schwere in den Beinen, oder dass Sie stolpern oder ziehen Sie einen Fuß. Andere können entwickeln schwere Schwäche oder sogar vollständige Lähmung.
- Blase und Darm Probleme. Dies kann beinhalten, urinieren zu müssen häufiger, Harninkontinenz, Schwierigkeiten beim Wasserlassen und Verstopfung.
Wann einen Arzt aufsuchen
Rufen Sie Ihren Arzt oder erhalten Sie Notfall medizinische Behandlung, wenn Sie Auftritt, die Anzeichen und Symptome von Transversalen myelitis. Eine Reihe von neurologischen Störungen verursachen können sensorische Probleme, Schwäche, und Blase oder Darm-Dysfunktion, einschließlich Kompression des Rückenmarks, die ist ein chirurgischer Notfall.
Eine andere, weniger häufige Ursache ist ein Schlaganfall des Rückenmarks aufgrund einer Beeinträchtigung der Durchblutung. Dies kann verursacht werden durch Verstopfung der Gefäße, die Blut versorgt, um das Rückenmark, das auftreten kann mit einer Operation der aorta oder eine erhöhte Gerinnung des Blutes. Es ist wichtig, um eine rasche Diagnose und eine angemessene Behandlung.
Ursachen
Der genaue Grund für transverse myelitis ist nicht bekannt. Manchmal gibt es keine bekannte Ursache.
Virale, bakterielle und Pilzinfektionen betreffen das Rückenmark verursachen kann transverse myelitis. In den meisten Fällen, die entzündliche Störung erscheint nach der Genesung von der Infektion.
Viren im Zusammenhang mit transverse myelitis sind:
- Herpes-Viren, einschließlich der, die Ursachen Gürtelrose und Windpocken (zoster)
- Zytomegalievirus
- Epstein-Barr
- HIV
- Enteroviren wie das poliovirus und coxsackievirus
- West-NiL
- Echovirus
- Zika
- Influenza
- Hepatitis B
- Mumps, Masern und Röteln
Andere Viren auslösen können, eine Autoimmun-Reaktion, ohne direkt eine Infektion des Rückenmarks.
Bakterielle Infektionen, die im Zusammenhang mit transverse myelitis gehören:
- Lyme-Borreliose
- Syphilis
- Tuberkulose
- Actinomyces
- Pertussis
- Tetanus
- Diphtherie
Bakterielle Infektionen der Haut, Magen-Darm-Entzündung und bestimmte Arten von bakteriellen Lungenentzündung kann auch dazu führen, transverse myelitis.
Selten, Parasiten und Pilzinfektionen infizieren kann das Rückenmark.
Es gibt eine Reihe von entzündlichen Erkrankungen, erscheint die Ursache der Störung:
- Multiple Sklerose ist eine Erkrankung, bei der das Immunsystem zerstört myelin umliegenden Nerven in dein Rückenmark und Gehirn. Transverse myelitis kann das erste Anzeichen von multipler Sklerose oder stellen einen Rückfall. Transverse myelitis als ein Zeichen von multipler Sklerose in der Regel bewirkt, dass die Symptome nur auf einer Seite Ihres Körpers.
- Neuromyelitis optica (Devic-Krankheit)ist eine Erkrankung, die Entzündungen und myelin Verlust um das Rückenmark und die Nerven in Ihrem Auge, das überträgt Informationen ins Gehirn. Transverse myelitis im Zusammenhang mit neuromyelitis optica betrifft normalerweise beide Seiten des Körpers. Neben transverse myelitis, können die Symptome von Schäden an myelin des Sehnerven, einschließlich Schmerzen im Auge mit Bewegung und vorübergehender Verlust des Sehvermögens. Dies kann passieren, mit oder getrennt von transverse myelitis-Symptome. Jedoch, einige Leute mit neuromyelitis optica nicht erleben, Augen-Probleme und vielleicht haben nur wiederkehrende Episoden von Transversalen myelitis.
- Autoimmun-disordersprobably beitragen, transverse myelitis, in einige Leute. Zu diesen Erkrankungen gehören lupus, die beeinflussen können mehrere Systeme des Körpers, und Sjögren-Syndrom, die Ursachen zu starke Trockenheit von Mund und Augen. Transverse myelitis im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung kann ein Warnsignal von neuromyelitis optica. Neuromyelitis optica tritt häufiger bei Menschen mit anderen Autoimmunerkrankungen.
- Impfungen für ansteckende Krankheiten wurde gelegentlich als mögliche Auslöser. Jedoch, in dieser Zeit der Verein ist nicht stark genug, um zu beschränken Impfstoff.
- Sarkoidose ist eine Krankheit, die führt zu Entzündungen in vielen Bereichen des Körpers, einschließlich der Wirbelsäule und des Sehnerven. Es kann imitieren, neuromyelitis optica, aber in der Regel Sarkoidose entwickeln sich die Symptome eher langsam. Die Ursache der Sarkoidose ist nicht verstanden.
Neuromyelitis optica (Devic-Krankheit) ist eine Erkrankung, die Entzündungen und myelin Verlust um das Rückenmark und die Nerven in Ihrem Auge, das überträgt Informationen ins Gehirn. Transverse myelitis im Zusammenhang mit neuromyelitis optica betrifft normalerweise beide Seiten des Körpers.
Neben transverse myelitis, können die Symptome von Schäden an myelin des Sehnerven, einschließlich Schmerzen im Auge mit Bewegung und vorübergehender Verlust des Sehvermögens. Dies kann passieren, mit oder getrennt von transverse myelitis-Symptome. Jedoch, einige Leute mit neuromyelitis optica nicht erleben, Augen-Probleme und vielleicht haben nur wiederkehrende Episoden von Transversalen myelitis.
Autoimmun-Erkrankungen wahrscheinlich dazu beitragen transverse myelitis in einige Menschen. Zu diesen Erkrankungen gehören lupus, die beeinflussen können mehrere Systeme des Körpers, und Sjögren-Syndrom, die Ursachen zu starke Trockenheit von Mund und Augen.
Transverse myelitis im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung kann ein Warnsignal von neuromyelitis optica. Neuromyelitis optica tritt häufiger bei Menschen mit anderen Autoimmunerkrankungen.
Komplikationen
Menschen mit transverse myelitis erleben in der Regel nur eine episode. Allerdings treten Komplikationen auf, oft Verweilen, einschließlich der folgenden:
- Schmerzen, eine der häufigsten schwächenden langfristige Komplikationen der Erkrankung.
- Steifheit, Muskelverspannungen oder schmerzhaften Krämpfen in den Muskeln, (Muskel-Spastik). Dies ist am häufigsten in den Gesäß und Beine.
- Teilweise oder vollständige Lähmung der Arme, Beine oder beides. Dies kann fortbestehen, nachdem die ersten Symptome.
- Sexuelle Dysfunktion eine häufige Komplikation der Transversalen myelitis. Männer können Schwierigkeiten beim erreichen einer Erektion oder einen Orgasmus zu erreichen. Frauen können Schwierigkeiten haben, einen Orgasmus zu erreichen.
- Depressionen oder Angstzuständen, die Häufig bei Personen mit langfristigen Komplikationen wegen der signifikanten änderungen im lebensstil, stress, chronischen Schmerzen oder einer Behinderung, und die Auswirkungen von sexueller Dysfunktion Beziehungen.
Transverse myelitis
Diagnose
Ein Arzt wird diagnostizieren, transverse myelitis, basierend auf Ihren Antworten auf Fragen über Ihre Symptome, Ihre Krankengeschichte, eine klinische Beurteilung der Funktion der Nerven, und die test Ergebnisse.
Diese tests, die möglicherweise Hinweise auf eine Entzündung des Rückenmarks und ausschließen anderer Erkrankungen gehören die folgenden:
- Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) verwendet ein Magnetfeld und Radiowellen, um erstellen 3D-Bilder der Weichteile. Eine Magnet-Resonanz-Tomographie (MRT) zeigen kann, die Entzündung des Rückenmarks und andere mögliche Ursachen der Symptome, einschließlich der Anomalien betreffen das Rückenmark oder Blutgefäße.
- Lumbar puncture (spinal tap)verwendet eine Nadel, ziehen eine kleine Menge von cerebrospinalflüssigkeit (CSF), die schützende Flüssigkeit, die Sie umgibt das Rückenmark und das Gehirn. Bei einigen Menschen mit transverse myelitis, Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (Liquor) können ungewöhnlich hohe Anzahl an weißen Blutkörperchen oder Immunsystem Proteine, die angeben, dass die Entzündung. Spinal fluid kann auch getestet werden, für virale Infektionen oder bestimmte Krebsarten.
- Blut testsmay gehören ein test, der überprüft, ob Antikörper im Zusammenhang mit neuromyelitis optica, eine Erkrankung, bei der eine Entzündung Auftritt, sowohl im Rückenmark und in den Nerven in Ihrem Auge. Menschen mit einem positiven Antikörper-test ein erhöhtes Risiko des Erlebens mehrere Angriffe von querschnittsmyelitis und Behandlung erfordern, um zu verhindern, dass künftige Angriffe. Andere Bluttests können Infektionen erkennen, die dazu beitragen kann, transverse myelitis, oder auszuschließen, andere Ursachen der Symptome.
Lumbar puncture (spinal tap) verwendet eine Nadel, ziehen eine kleine Menge von cerebrospinalflüssigkeit (CSF), die schützende Flüssigkeit, die Sie umgibt das Rückenmark und das Gehirn.
Bei einigen Menschen mit transverse myelitis, Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (Liquor) können ungewöhnlich hohe Anzahl an weißen Blutkörperchen oder Immunsystem Proteine, die angeben, dass die Entzündung. Spinal fluid kann auch getestet werden, für virale Infektionen oder bestimmte Krebsarten.
Blut-tests können umfassen einen test, der überprüft, ob Antikörper im Zusammenhang mit neuromyelitis optica, eine Erkrankung, bei der eine Entzündung Auftritt, sowohl im Rückenmark und in den Nerven in Ihrem Auge. Menschen mit einem positiven Antikörper-test ein erhöhtes Risiko des Erlebens mehrere Angriffe von querschnittsmyelitis und Behandlung erfordern, um zu verhindern, dass künftige Angriffe.
Andere Bluttests können Infektionen erkennen, die dazu beitragen kann, transverse myelitis, oder auszuschließen, andere Ursachen der Symptome.
Behandlung
Mehrere Therapien Ziel der akuten Anzeichen und Symptome von querschnittsmyelitis:
- Intravenöse Steroide. Sie werden wahrscheinlich erhalten, Steroide, durch eine Vene in Ihren arm über einen Zeitraum von mehreren Tagen. Steroide helfen, reduzieren die Entzündung in der Wirbelsäule.
- Plasma-Austausch-Therapie.Menschen, die reagieren nicht auf intravenöse Steroide können benötigen plasma-Austausch-Therapie. Dazu gehört das entfernen der strohgelben Flüssigkeit, in der die Blutzellen suspendiert sind (plasma) und dem ersetzen der plasma mit speziellen Flüssigkeiten. Es ist nicht sicher, wie diese Therapie hilft Menschen mit transverse myelitis, aber es kann sein, dass plasma-Austausch entfernt entzündliche Antikörper.
- Antivirale Medikamente. Einige Leute, die eine virale Infektion des Rückenmarks können behandelt werden mit Medikamenten zur Behandlung des virus.
- Schmerz-Medikamente.Chronischer Schmerz ist eine häufige Komplikation der Transversalen myelitis. Medikamente, die möglicherweise verringern, Muskel-Schmerzen gehören gängige Schmerzmittel, wie acetaminophen (Tylenol, andere), ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) und naproxen-Natrium (Aleve.) Nerven-Schmerzen können behandelt werden mit Antidepressiva, wie Sertralin (Zoloft) und Krampflösende Medikamente wie gabapentin (Neurontin, Gralise) oder pregabalin (Lyrica).
- Medikamente zur Behandlung anderer Komplikationen. Ihr Arzt kann Ihnen andere Medikamente wie notwendig, um die Behandlung von Problemen wie Muskel-Spastik -, Harn-oder Darm-Dysfunktion, Depressionen oder anderen Komplikationen im Zusammenhang mit transverse myelitis.
- Medikamente, um zu verhindern, dass rezidivierenden transverse myelitis. Menschen, die Antikörper im Zusammenhang mit neuromyelitis optica müssen laufende Medikamente, wie Kortikosteroide und/oder die Immunsuppression zu reduzieren Ihre Chancen von mehr transverse myelitis-Angriffe oder die Entwicklung von neuritis.
Plasma-Austausch-Therapie. Menschen, die reagieren nicht auf intravenöse Steroide können benötigen plasma-Austausch-Therapie. Dazu gehört das entfernen der strohgelben Flüssigkeit, in der die Blutzellen suspendiert sind (plasma) und dem ersetzen der plasma mit speziellen Flüssigkeiten.
Es ist nicht sicher, wie diese Therapie hilft Menschen mit transverse myelitis, aber es kann sein, dass plasma-Austausch entfernt entzündliche Antikörper.
Schmerz-Medikamente. Chronischer Schmerz ist eine häufige Komplikation der Transversalen myelitis. Medikamente, die möglicherweise verringern, Muskel-Schmerzen gehören gängige Schmerzmittel, wie acetaminophen (Tylenol, andere), ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) und naproxen-Natrium (Aleve.)
Nerven-Schmerzen können behandelt werden mit Antidepressiva, wie Sertralin (Zoloft) und Krampflösende Medikamente wie gabapentin (Neurontin, Gralise) oder pregabalin (Lyrica).
Andere Therapien
Zusätzliche Behandlungen konzentrieren sich auf die langfristige Wiederherstellung und Pflege:
- Physikalische Therapie. Dies trägt zur Verbesserung der Kraft und Koordination. Ihr Physiotherapeut kann Ihnen beibringen, wie Sie zu verwenden, alle benötigten Hilfsmittel, wie einen Rollstuhl, Stöcke oder Klammern.
- Die Ergotherapie. Dies hilft den Menschen mit transverse myelitis erfahren Sie neue Wege der Durchführung von Tag-zu-Tag-Aktivitäten, wie Baden, Kochen und Hausputz.
- Psychotherapie. Ein Psychotherapeut kann Sie talk-Therapie zur Behandlung von Angst, depression, sexuelle Dysfunktion und andere emotionale oder verhaltensbezogene Probleme bei der Bewältigung transverse myelitis.
Prognose
Obwohl die meisten Menschen mit transverse myelitis zumindest teilweise Erholung, es kann ein Jahr dauern oder mehr. Die meisten Erholung tritt innerhalb der ersten drei Monate nach der episode und hängt stark von der Ursache der Transversalen myelitis.
Etwa ein Drittel der Menschen mit transverse myelitis fallen in eine von drei Kategorien nach einem Angriff:
- Keine oder leichte Behinderung. Diese Menschen erleben nur minimal anhaltende Symptome.
- Mäßige Behinderung. Diese Menschen sind Mobil, können aber haben Schwierigkeiten beim gehen, Taubheitsgefühl oder Kribbeln, und Blase und Darm Probleme.
- Schwere Behinderung. Manche Menschen können dauerhaft auf einen Rollstuhl angewiesen und benötigen kontinuierliche Unterstützung bei der täglichen Betreuung und Aktivitäten.
Es ist schwer zu prognostizieren den Verlauf der Transversalen myelitis. Die Prognose-und Reaktionsfähigkeit auf die Behandlung ist stark bestimmt durch die Ursache des Syndroms und in gewissem Maße durch, wie früh die Behandlung verabreicht wird. In der Regel, Menschen, die von einem raschen auftreten von schweren Anzeichen und Symptome, und diejenigen, die einen positiven test für eine bestimmte Antikörper haben eine schlechtere Prognose als jene mit einer relativ langsameren Beginn, milder Symptomatik und negativer Antikörper-test.
Vorbereitung für Ihren Termin
Anzeichen und Symptome, die zeigen könnten, transverse myelitis sind in der Regel schwerer und plötzlicher. Sie werden wahrscheinlich brauchen, Notfall-oder dringende Pflege.
Fragen, die der behandelnde Arzt wird wahrscheinlich Fragen gehören die folgenden:
- Wenn haben Sie beginnen, erleben die Symptome?
- Wie schnell haben Sie Ihre Symptome entwickelt?
- Haben Sie Schmerzen, Kribbeln oder andere ungewöhnliche Empfindungen?
- Wie würden Sie den Schmerz auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 10 die meisten schmerzhaft?
- Haben Sie Erfahrung Schwäche oder mangelnde Koordination?
- Hatten Sie Probleme mit dem Darm oder Blase zu kontrollieren?
- Haben Sie Schwierigkeiten beim atmen?
- Haben Sie diagnostiziert wurden, mit anderen medizinischen Bedingungen?
- Haben Sie vor kurzem hatten alle Infektionen?
- Haben Sie hatte vor kurzem eine Impfung?
- Haben Sie reiste im Ausland in letzter Zeit? Wo?
- Hatten Sie irgendwelche medizinischen Verfahren kurzem?
- Was Verschreibung oder over-the-counter Medikamente nehmen Sie regelmäßig? Was ist die Dosierung von jedem?
