Symptome und Behandlung von Spina bifida
Übersicht
Spina bifida ist ein Zustand, der Auftritt, wenn die Wirbelsäule und das Rückenmark nicht richtig. Es ist eine Art neuralrohrdefekt. Das Neuralrohr ist die Struktur in einem sich entwickelnden embryo, später wird das baby das Gehirn und das Rückenmark und das Gewebe, das Sie schließen Sie.
In der Regel, das Neuralrohr Formen in der frühen Schwangerschaft, und schließt mit den 28 Tagen nach der Empfängnis. Bei Babys mit spina bifida, einem Teil des Neuralrohrs nicht schließt alle die Weg. Dies wirkt sich auf das Rückenmark und in den Knochen der Wirbelsäule.
Spina bifida kann im Bereich von leichten bis zu schweren Behinderungen. Die Symptome hängen davon ab, wo die Wirbelsäule auf der öffnung liegt und wie groß es ist. Symptome davon abhängen, ob das Rückenmark und Nerven beteiligt sind. Wenn nötig, frühzeitig eine Behandlung für spina bifida beinhaltet einen chirurgischen Eingriff. Doch die Operation nicht immer vollständig wiederherstellen verloren Funktion.
Typen
Spina bifida tritt in verschiedenen Arten: spina bifida occulta, myelomeningocele (my-uh-lo-muh-NING-go-seel) oder die sehr seltene Art, meningozele (muh-NING-go-seel).
Spina bifida occulta
Occulta bedeutet versteckt. Spina bifida occulta ist die mildeste und häufigste Form. Diese Art von spina bifida Ergebnisse in eine kleine Trennung oder eine Lücke in einem oder mehreren der Knochen der Wirbelsäule, genannt Wirbel. Viele Menschen haben spina bifida occulta nicht wissen, Sie haben es. Es kann sich bei einem bildgebenden test wie X-ray, das getan wird, hat einen anderen Grund.
Myelomeningocele
Myelomeningozele ist die schwerste Form. Es ist auch bekannt als open spina bifida. Der Spinalkanal ist offen an mehrere Wirbel im unteren oder mittleren Rücken. Teil des Rückenmarks, einschließlich der Wirbelsäule der Schutzhülle und spinal Nerven, drücken Sie durch diese öffnung bei der Geburt, bildet einen Sack auf das baby zurück. Gewebe und Nerven in der Regel ausgesetzt sind. Dies macht das baby anfällig für gefährliche Infektionen. Dieser Typ kann auch dazu führen, Verlust der Bewegung in den Beinen, Blase und Darm Dysfunktion.
Meningozele
Dies ist eine seltene Art von spina bifida. In dieser Art, den Sack des Rückenmarks-Flüssigkeit Ausbuchtungen durch eine öffnung in der Wirbelsäule. Keine Nerven betroffen sind und die Wirbelsäule nicht in der Flüssigkeit, sac. Babys mit meningozele können haben einige kleinere Probleme mit der Funktionsweise, einschließlich der mit der Blase und Darm.
Symptome
Symptome von spina bifida variieren je nach Typ und von einer person zur anderen.
- Spina bifida occulta. In der Regel gibt es keine Symptome von spina bifida occulta, da die Spinalnerven sind nicht beteiligt. Sie können jedoch manchmal Symptome, die bei Neugeborenen die Haut über den kleinen Spalt in der Wirbelsäule. Möglicherweise sehen Sie ein Büschel Haare, eine kleine delle oder ein Muttermal. Manchmal, diese Haut-Marken Symptome der Rückenmarks-Problem, die können gefunden werden mit MRT oder eine Wirbelsäule Ultraschall bei einem Neugeborenen.
- Meningozele. Diese Art beeinflussen können Blasen-und Darmfunktion.
- Myelomeningocele. In dieser ernstesten Art der spina bifida, dem Wirbelkanal bleibt offen an mehrere Wirbel im unteren oder mittleren Rücken. Die Membranen und Teil des Rückenmarks oder Nerven ragen bei der Geburt, bildet eine Sackgasse. Gewebe und Nerven in der Regel ausgesetzt sind, obwohl Sie sich manchmal Haut bedeckt den Sack. Babys mit dieser Art von spina bifida können Probleme mit der Blasen-und Darmfunktion. Sie können auch die Erfahrung von Schwäche oder Mangel an Bewegung in den Beinen. Babys können eine Ansammlung von Flüssigkeit im Gehirn namens hydrocephalus, dass kann Druck auf das Gehirngewebe.
Wann einen Arzt aufsuchen
In der Regel, myelomeningocele diagnostiziert wird, vor oder direkt nach der Geburt, wenn die medizinische Versorgung verfügbar ist. Kinder mit diesem Zustand diagnostiziert werden sollte, gefolgt von einem spezialisierten team von Fachleuten im Gesundheitswesen während des gesamten Lebens. Familien ausgebildet werden können, auf die verschiedenen Komplikationen, auf die Sie achten.
Kinder mit spina bifida occulta in der Regel keine Symptome oder Komplikationen. In diesen Kindern, in der Regel nur routine Pädiatrische Pflege benötigt.
Ursachen
Die Ursache von spina bifida ist nicht bekannt. Es wird angenommen, dass eine Kombination von genetischen, Ernährungs-und Umweltfaktoren verursacht die Erkrankung. Dies schließt ein, dass eine Familiengeschichte von Neuralrohrdefekten und immer zu wenig Folsäure, auch bekannt als vitamin B-9, während der Schwangerschaft.
Risikofaktoren
Spina bifida ist häufiger bei hispanischen und weißen Menschen. Auch weibliche Säuglinge erkranken häufiger als männliche Säuglinge. Obwohl Angehörige der Gesundheitsberufe und Forscher wissen nicht, warum spina bifida tritt auf, Sie identifiziert haben einige Risikofaktoren:
- Zu wenig Folsäure in der schwangeren person. Folat, die Natürliche form des vitamin B-9, ist wichtig für die Entwicklung eines gesunden Babys. Folsäure ist die synthetische form, die ist gefunden in Nahrungsergänzungsmitteln und angereicherten Lebensmitteln. Wenn Folsäure-Spiegel zu niedrig sind, es ist bekannt als ein Mangel. Folsäure-Mangel erhöht das Risiko von spina bifida und anderen Bedingungen, die Einfluss auf die neural tube.
- Die Geschichte der Familie von Neuralrohrdefekten.Nachdem ein Kind mit einer Bedingung, die wirkt sich das Neuralrohr leicht erhöht die chance, dass ein weiteres Kind mit der gleichen Erkrankung. Das Risiko steigt noch mehr, wenn zwei früheren Kinder waren von der Störung betroffen. Auch wird geboren, mit einem neuralrohrdefekt erhöht die chance von der Geburt eines Kindes mit spina bifida. Jedoch, die meisten Babys mit spina bifida geboren werden, die Eltern mit keine bekannte Familiengeschichte der Bedingung.
- Einige Medikamente. Unter anti-Anfall Medikamente wie Valproinsäure während der Schwangerschaft erhöht das Risiko, ein baby mit spina bifida. Dies könnte passieren, weil die Medikamente stören die Fähigkeit des Körpers zu verwenden, Folat und Folsäure.
- Diabetes. Mit diabetes, der nicht gut kontrolliert, bevor Sie Schwanger, steigt das Risiko, ein baby mit spina bifida.
- Fettleibigkeit. Adipositas in der Schwangerschaft auch im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko von spina bifida.
- Erhöhte Körpertemperatur. Einige Beweise deuten darauf hin, dass eine erhöhte Körpertemperatur in den ersten Wochen der Schwangerschaft kann das Risiko von spina bifida. Ein hoher Körperkerntemperatur kann verursacht werden durch Fieber oder durch die Verwendung einer sauna oder Whirlpool.
Die Geschichte der Familie von Neuralrohrdefekten. Nachdem ein Kind mit einer Bedingung, die wirkt sich das Neuralrohr leicht erhöht die chance, dass ein weiteres Kind mit der gleichen Erkrankung. Das Risiko steigt noch mehr, wenn zwei früheren Kinder waren von der Störung betroffen.
Auch wird geboren, mit einem neuralrohrdefekt erhöht die chance von der Geburt eines Kindes mit spina bifida. Jedoch, die meisten Babys mit spina bifida geboren werden, die Eltern mit keine bekannte Familiengeschichte der Bedingung.
Wenn Sie bekannte Risikofaktoren für spina bifida, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie benötigen möglicherweise eine höhere Dosis oder eine verschreibungspflichtige Dosis von Folsäure, noch bevor eine Schwangerschaft beginnt.
Sagen Sie Ihrem Arzt über alle Medikamente, die Sie einnehmen. Wenn Sie im Voraus planen, einige Arzneimittel können eingestellt werden zu senken die potenzielle Risiko von spina bifida.
Komplikationen
Spina bifida verursachen nur minimale Symptome, oder es kann führen zu mehr ernsthafte körperliche Bedingungen. - Symptome betroffen sind:
- Die Lage und Größe der öffnung in der Wirbelsäule.
- Ob Haut bedeckt den betroffenen Bereich.
- Die Rückenmarks-Nerven kommen aus dem betroffenen Bereich der Wirbelsäule.
Eine Reihe von Komplikationen, die beeinflussen können, Kinder mit spina bifida. Aber nicht alle Kinder Holen Sie sich all diese Komplikationen. Viele Komplikationen können behandelt werden.
- Wandern und Mobilität Probleme. Die Nerven, die die Muskeln arbeiten nicht richtig unter den Bereich des Rückenmarks betroffen ist. Dies kann die Ursache für Muskelschwäche an den Beinen. Mitunter kann es zu einem Verlust der Bewegung, bekannt als Lähmung. Ob ein Kind laufen kann, hängt von der Position der Wirbelsäule, die die betroffenen und die Größe der öffnung in the neural tube. Die Fähigkeit zu gehen, hängt auch von der Pflege erhielt vor und nach der Geburt.
- Orthopädische Komplikationen. Kinder mit myelomeningozele kann mehrere Komplikationen in den Beinen und der Wirbelsäule wegen der schwachen Muskeln. Die Komplikationen sind abhängig von der Lage der Wirbelsäule ist betroffen. Möglich orthopädischen Probleme sind: Gekrümmte Wirbelsäule, bekannt als Skoliose.Veränderungen sind nicht typisch, wie ein nach innen gerichteter Fuß, bekannt als Klumpfuß.Luxation der Hüfte.Knochen-und Gelenkerkrankungen.Verkürzte, verspannte Muskeln, bekannt als Muskel-Kontrakturen.
- Gekrümmte Wirbelsäule, bekannt als Skoliose.
- Veränderungen sind nicht typisch, wie ein nach innen gerichteter Fuß, bekannt als Klumpfuß.
- Luxation der Hüfte.
- Knochen-und Gelenkerkrankungen.
- Verkürzte, verspannte Muskeln, bekannt als Muskel-Kontrakturen.
- Darm und Blase Symptome. Nerven, die Versorgung der Blase und Darm in der Regel nicht ordnungsgemäß funktionieren bei Kindern mit myelomeningozele. Als Ergebnis, Sie können nicht kontrollieren, Ihren Darm oder Blase. Dies ist, weil die Nerven versorgen den Darm und die Blase zu kommen, von der untersten Ebene des Rückenmarks.
- Ansammlung von Flüssigkeit im Gehirn, bekannt als hydrocephalus. Neugeborenen mit myelomeningozele haben Häufig eine Ansammlung von Flüssigkeit im Gehirn. Dieser Zustand ist bekannt als hydrocephalus.
- Shunt-Fehlfunktion. Shunts platziert im Gehirn zur Behandlung von hydrocephalus kann aufhören zu arbeiten oder sich entzünden. Warnzeichen können variieren. Einige der warn-Symptome einer shunt, das nicht funktioniert, gehören: Kopfschmerzen.Erbrechen.Schläfrigkeit.Reizbarkeit.Schwellung oder Rötung entlang der shunt.Verwirrung.Änderungen in den Augen, wie ein fester Blick nach unten.Probleme der Fütterung.Anfälle.
- Kopfschmerzen.
- Erbrechen.
- Schläfrigkeit.
- Reizbarkeit.
- Schwellung oder Rötung entlang der shunt.
- Verwirrung.
- Änderungen in den Augen, wie ein fester Blick nach unten.
- Probleme der Fütterung.
- Anfälle.
- Chiari-malformation Typ 2. Chiari-malformation (kee-AH-ree-mal-für-MAY-shun) Typ 2 ist Häufig bei Kindern, die myelomeningocele. Der Hirnstamm ist der Unterste Teil des Gehirns über das Rückenmark. In der Chiari-malformation Typ 2, der Hirnstamm wird länger und tiefer als gewöhnlich in den Spinalkanal oder Halsbereich. Dies kann die Ursache für den arm Schwäche und Probleme mit der Atmung und dem schlucken. Selten ist dieser Zustand kann die Ursache für die Kompression auf diesen Bereich des Gehirns. Chirurgie ist erforderlich, um den Druck zu entlassen.
- Eine Infektion der Gewebe um das Gehirn, bekannt als meningitis. Einige Babys mit myelomeningozele kann die Entwicklung einer Infektion im Gewebe um das Gehirn. Diese potenziell gefährliche Infektionen verursachen kann-Hirn-Verletzungen.
- Tethered Rückenmark. Ein angebundenes Rückenmark ist, wenn der Spinalnerven befestigen, um Gewebe und stretch. Dies kann passieren, mit Narbengewebe, das eine Folge von Operationen. Wenn ein Rückenmark ist tethered, ist es weniger in der Lage zu wachsen, wie das Kind wächst. Es können führen zu Verlust der Funktion der Muskeln in den Beinen, Darm oder Blase. Operation einschränken können den Grad der Behinderung.
- Sleep-disordered breathing. Schlafapnoe oder anderen Schlaf Bedingungen, die beeinflussen können, sowohl für Kinder und Erwachsene mit spina bifida, insbesondere solche mit myelomeningozele. Sie müssen getestet werden, um zu sehen, wenn Sie kurz aufhören zu atmen, mehrmals während des Schlafes, auch bekannt als Schlafapnoe. Erste Behandlung kann zur Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität.
- Haut Probleme. Kinder mit spina bifida haben weniger Gefühl in einige Teile von Ihren Körper und kann Wunden auf Ihre Füße, Beine, Gesäß oder Rücken. Blasen oder Wunden können sich zu tiefen Wunden oder Fuß Infektionen, die schwer zu behandeln ist. Kinder mit myelomeningozele haben ein höheres Risiko der Entwicklung von Wunden in wirft.
- Latex-Allergie. Kinder mit spina bifida haben ein höheres Risiko für eine allergische Reaktion auf Naturkautschuk oder latex-Produkte. Eine latex-Allergie kann zu Hautausschlag, niesen, Juckreiz, tränende Augen und eine laufende Nase. Es kann auch zu einem gefährlichen Zustand, in dem das Gesicht und die Atemwege schwellen und machen es schwer zu atmen, bekannt als Anaphylaxie. Es ist am besten, die Verwendung von latex-Handschuhen und Ausrüstung während der Geburt und bei der Pflege für ein Kind mit spina bifida.
- Andere Komplikationen. Andere medizinische Probleme können entstehen, die als Kinder mit spina bifida älter. Diese Komplikationen können Infektionen der Harnwege, Magen-Darm - (GI -) Bedingungen und depression. Kinder mit myelomeningozele kann Lernbehinderungen. Sie können Schwierigkeiten haben, aufmerksam zu sein und lernen, Lesen und Mathematik.
- Gekrümmte Wirbelsäule, bekannt als Skoliose.
- Veränderungen sind nicht typisch, wie ein nach innen gerichteter Fuß, bekannt als Klumpfuß.
- Luxation der Hüfte.
- Knochen-und Gelenkerkrankungen.
- Verkürzte, verspannte Muskeln, bekannt als Muskel-Kontrakturen.
- Kopfschmerzen.
- Erbrechen.
- Schläfrigkeit.
- Reizbarkeit.
- Schwellung oder Rötung entlang der shunt.
- Verwirrung.
- Änderungen in den Augen, wie ein fester Blick nach unten.
- Probleme der Fütterung.
- Anfälle.
Prävention
Sie können erheblich reduzieren Ihre Risiko, ein baby mit spina bifida oder anderen Neuralrohrdefekten durch Einnahme von Folsäure als Nahrungsergänzungsmittel. Beginnen Sie die Einnahme der Nahrungsergänzungsmittel mindestens einen Monat vor der Schwangerschaft und die Einnahme der Ihnen durch das erste trimester der Schwangerschaft.
Holen Sie sich Folsäure ersten
Mit genügend Folsäure in Ihrem Körper durch die ersten Wochen der Schwangerschaft ist entscheidend, um zu verhindern, dass spina bifida. Aber viele Menschen nicht erkennen, dass Sie Schwanger sind bis zu diesem Zeitpunkt. Aus diesem Grund empfehlen Experten, dass alle Menschen im gebärfähigen Alter eine Ergänzung von 400 Mikrogramm (mcg) von Folsäure pro Tag.
Es ist auch hilfreich, um zu Essen Lebensmittel, die Folsäure oder Folsäure Hinzugefügt, bekannt als Befestigungsanlage. Lebensmittel, die angereichert sind mit Folsäure gehören:
- Angereichertes Brot.
- Pasta.
- Reis.
- Einige Frühstückszerealien.
Folsäure kann aufgeführt werden, auf der Lebensmittel-Pakete wie Folat, die Natürliche form von Folsäure in Lebensmitteln enthalten.
Planung der Schwangerschaft
Erwachsenen, die die Schwangerschaft planen oder, die Schwanger werden könnten, müssen Holen Sie sich 400 bis 800 mcg Folsäure pro Tag.
Der Körper nicht absorbieren Folat so leicht, wie es absorbiert Folsäure, und die meisten Menschen bekommen nicht die empfohlene Menge an Folat über die Nahrung allein. Vitamin-Ergänzungen, die enthalten Folsäure, sind notwendig, um zu verhindern, dass spina bifida. Es ist auch möglich, dass Folsäure kann helfen, senken das Risiko, von anderen Bedingungen, die bei der Geburt vorhanden. Zu diesen Bedingungen gehören eine lippenspalte, eine Gaumenspalte und einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Es ist auch eine gute Idee, um zu Essen eine gesunde Diät enthält Lebensmittel, die Reich an Folat oder angereichert mit Folsäure. Dieses vitamin ist natürlicherweise in vielen Lebensmitteln, einschließlich:
- Bohnen und Erbsen.
- Zitrusfrüchte und Säfte.
- Eigelb.
- Kuhmilch.
- Avocados.
- Dunkelgrünes Gemüse wie Brokkoli und Spinat.
Wenn höhere Dosen erforderlich sind
Wenn Sie spina bifida oder wenn Sie schon vorher gegeben Geburt zu einem Kind mit spina bifida, benötigen Sie zusätzliche Folsäure, bevor Sie Schwanger werden. Wenn Sie die Einnahme anti-Anfall Medikamente oder Sie haben diabetes, Sie können auch profitieren von einer höheren Dosis von diesem B-vitamin. Prüfen Sie mit Ihrem Arzt vor der Einnahme von zusätzlicher Folsäure-Ergänzungen.
Diagnose
Tests vor der Geburt eines Babys, bekannt als Pränataldiagnostik, können überprüfen für spina bifida und andere Bedingungen. Die tests sind nicht perfekt. Einige Menschen haben positive blood tests haben Babys ohne spina bifida. Selbst wenn die Ergebnisse negativ sind, es ist immer noch eine kleine chance, dass spina bifida vorhanden ist. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Pränataldiagnostik, Ihre Risiken und was die Ergebnisse bedeuten.
Blut-tests
Spina bifida kann abgeschirmt werden mit Bluttests während der Schwangerschaft, aber in der Regel die Diagnose erfolgt mit Ultraschall-Prüfung.
- Maternal serum alpha-fetoprotein (MSAFP) test. Für die MSAFP-test, eine Probe von Blut gezeichnet und getestet für die alpha-fetoprotein (AFP). Dies ist ein protein produziert durch die baby. Es ist typisch für eine kleine Menge von AFP die Plazenta überqueren und geben Sie die schwangere Eltern die Blutbahn. Aber hohe Konzentrationen von AFP vorschlagen, dass das baby einen neuralrohrdefekt wie spina bifida. Jedoch hohe Konzentrationen von AFP nicht immer auftreten, bei spina bifida.
- Test, um zu bestätigen highAFPlevels. Unterschiedliche Ebenen der AFP kann verursacht werden durch andere Faktoren wie eine falsche Schätzung des ungeborenen Babys, des Alters oder der Anwesenheit von mehreren Babys. Sie müssen möglicherweise ein follow-up-Blut-test, um zu bestätigen die Ergebnisse. Wenn die Höhe der AFP sind immer noch hoch ist, müssen Sie weitere Bewertung, auch eine Ultraschall-Untersuchung.
- Andere Blutuntersuchungen. Ihr Arzt durchführen kann, um die MSAFP-test mit zwei oder drei anderen Bluttests. Diese tests Bildschirm für andere Bedingungen, wie-Syndrom Trisomie 21, auch als Down-Syndrom bekannt. Sie sind gewöhnlich mit der MSAFP-test.
Ultraschall
Eine Ultraschalluntersuchung ist die Genaueste Methode zur diagnose von spina bifida in Ihr baby vor der Auslieferung. Während der Schwangerschaft ein Ultraschall kann durchgeführt werden in der ersten 11 bis 14 Wochen der Schwangerschaft, bekannt als das erste trimester. Oder es kann getan werden bei 18 bis 22 Wochen, auch bekannt als die zweiten trimester. Spina bifida kann genau diagnostiziert, die während des zweiten Trimesters Ultraschall-Prüfung. Diese Prüfung ist von entscheidender Bedeutung, zu identifizieren und auszuschließen Bedingungen, die bei der Geburt vorhanden.
Eine erweiterte Ultraschall erkennen kann, die Symptome von spina bifida, wie eine offene Wirbelsäule oder Funktionen in das Gehirn des Babys. Manchmal auch ein Ultraschall kann helfen, Ihren Arzt zu sehen, wie schwere spina bifida ist.
Amniozentese
Wenn der pränatale Ultraschall bestätigt die Diagnose von spina bifida, wird Ihr Arzt möglicherweise nach einem test namens Amniozentese. Bei diesem test wird eine Nadel verwendet wird, entfernen Sie eine Probe der Flüssigkeit aus der Fruchtblase umgibt das baby. Diese Prüfung kann wichtig sein, um auszuschließen, genetische Krankheiten.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen Risiken der Amniozentese. Es gibt ein geringes Risiko von Verlust der Schwangerschaft.
Behandlung
Spina bifida Behandlung hängt davon ab, wie schwerwiegend der Zustand ist in Ihrem baby. Spina bifida occulta oft braucht keine Behandlung, aber auch andere Arten von spina bifida tun.
Operation vor der Geburt
Die Funktion der Nerven bei Säuglingen mit spina bifida können noch schlimmer, wenn es nicht behandelt wird. Pränatale Chirurgie für spina bifida, auch bekannt als fetale Chirurgie, erfolgt vor der 26. Woche der Schwangerschaft. Chirurgen öffnen Sie die schwangere person in den Magen und dann der Gebärmutter, auch bekannt als die Gebärmutter. Das ungeborene baby das Rückenmark repariert. Dann kann der Chirurg schließt die Gebärmutter und Magen. Manchmal kann dieses Verfahren durchgeführt werden, die weniger invasiv mit einem speziellen chirurgischen Instrument genannt ein fetoscope. Instrumente in die Gebärmutter eingeführt, durch kleine Häfen für die Durchführung der Operation auf das ungeborene baby.
Die Forschung legt nahe, dass Kinder mit spina bifida, die fetale Operation haben möglicherweise weniger Behinderung und weniger wahrscheinlich zu müssen Krücken oder andere Gehhilfen. Fetale Chirurgie kann auch das Risiko senken des hydrocephalus. Fragen Sie Ihren Arzt, ob dieses Verfahren das richtige für Sie. Fragen über die möglichen Vorteile. Fragen Sie auch über die Risiken für Sie und Ihr baby, wie Frühgeburt und andere Komplikationen.
Es ist wichtig, um eine umfassende Beurteilung, um zu bestimmen, ob eine fetale Operation durchgeführt werden kann. Diese spezielle Operation sollte nur durchgeführt werden, bei einer Einrichtung des Gesundheitswesens mit erfahrenen fetalen Chirurgie-Experten, eine multispecialty team-und Neugeborenen-Intensivstation. In der Regel, das team umfasst ein fetaler Chirurg, ein pädiatrischer Neurochirurg, a maternal-fetal medicine specialist, fetal Kardiologe und ein neonatologist.
Kaiserschnitt-Geburt
Viele Babys mit myelomeningozele neigen dazu, in einer Fuß-first position, bekannt als Verschluss. Kaiserschnitt-Geburt kann ein sicherer Weg, um zu liefern, wenn Ihr baby ist Verschluss oder eine große Zyste oder sac.
Eine Operation nach der Geburt
Myelomeningocele erfordert Chirurgie zum schließen der öffnung in der Rücken des Babys innerhalb von 72 Stunden nach der Geburt. Frühzeitige Operation kann helfen, senken das Risiko einer Infektion im Zusammenhang mit dem freiliegenden Nerven. Es kann auch helfen, schützen das Rückenmark von mehr trauma.
Während des Verfahrens, ein Neurochirurg Orte des Rückenmarks und freiliegende Gewebe in den Körper des Babys und deckt Sie mit Muskeln und Haut. Zur gleichen Zeit, der Neurochirurg kann ein shunt in das Gehirn des Babys zu kontrollieren, hydrocephalus.
Behandlung für Komplikationen
Bei Neugeborenen mit myelomeningozele, Nerven-Schäden, die nicht repariert werden kann, hat wahrscheinlich bereits geschehen in der Gebärmutter. Laufende Betreuung durch eine multispecialty team von Chirurgen, ärzten und Therapeuten in der Regel erforderlich ist. Kinder mit myelomeningozele müssen möglicherweise mehr für Chirurgie Komplikationen. Zu den Komplikationen zählen schwachen Beinen, Blase und Darm-Probleme oder hydrocephalus. Die Behandlung beginnt in der Regel bald nach der Geburt.
Behandlung Optionen können gehören:
- Wander-und Mobilitätshilfen. Einige Babys können beginnen, übungen zu bereiten Ihre Beine zum gehen mit Zahnspangen oder Krücken, wenn die Babys älter sind. Einige Kinder benötigen möglicherweise Spaziergänger oder einen Rollstuhl. Mobility aids, zusammen mit regelmäßiger körperlicher Therapie kann dem Kind helfen, unabhängig zu werden. Selbst Kinder, die einen Rollstuhl benötigen, können lernen, gut zu funktionieren und sich selbst zu versorgen.
- Darm und Blase management.Routine Darm und Blase Auswertungen und management helfen, das Risiko von Organschäden und Krankheit. Bewertungen gehören Röntgen -, Nieren-scans, Ultraschall -, Blut-tests, die die Funktion der Harnblase und Studien. Diese Auswertungen sind häufiger in den ersten paar Jahren des Lebens und sind weniger oft als Kinder wachsen. Ein Spezialist in der pädiatrischen Urologie mit Erfahrung in der Chirurgie Kinder mit spina bifida können bieten die meisten wirksamen management-Optionen. Darm-management kann auch orale Medikamente, Zäpfchen, Einläufe, Operation oder eine Kombination dieser Ansätze. Blase management kann auch Medikamente, Katheter, um die Blase entleert, Operation oder eine Kombination von Behandlungen.
- Chirurgie für hydrocephalus.Die meisten Neugeborenen mit myelomeningozele eine Operation benötigen, um einen Schlauch, dass ermöglicht die Flüssigkeit, die in das Gehirn zu entleeren in einen anderen Teil des Körpers. Die Röhre genannt ist ein ventrikulärer shunt. Es platziert werden kann, nur nach der Geburt, während der Chirurgie zum schließen der Beutel auf der Rückseite. Oder es kann platziert werden, die später als fluid builds up. Ein weniger invasives Verfahren namens endoscopic third ventriculostomy ist eine option für einige Babys haben. Aber bestimmte Kriterien müssen erfüllt sein, bevor diese Prozedur durchgeführt wird. Der Chirurg setzt einen kleinen video-Kamera zu sehen, im inneren des Gehirns. Der Chirurg macht dann ein Loch in den Boden oder zwischen den hirnkammern. Dies ermöglicht die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit zu fließen aus dem Gehirn.
- Behandlung und management von Komplikationen. Spezielle Ausrüstung wie Bad Stühle, Kommode, Stühlen und stehend frames kann helfen, mit täglichen funktionieren. Die meisten spina bifida Komplikationen behandelt werden können oder verwaltet, die Lebensqualität zu verbessern. Dazu gehören orthopädische Komplikationen, ein angebundenes Rückenmark, GI-Probleme, Hauterkrankungen und anderen Komplikationen.
Darm und Blase management. Routine Darm und Blase Auswertungen und management helfen, das Risiko von Organschäden und Krankheit. Bewertungen gehören Röntgen -, Nieren-scans, Ultraschall -, Blut-tests, die die Funktion der Harnblase und Studien. Diese Auswertungen sind häufiger in den ersten paar Jahren des Lebens und sind weniger oft als Kinder wachsen. Ein Spezialist in der pädiatrischen Urologie mit Erfahrung in der Chirurgie Kinder mit spina bifida können bieten die meisten wirksamen management-Optionen.
Darm-management kann auch orale Medikamente, Zäpfchen, Einläufe, Operation oder eine Kombination dieser Ansätze. Blase management kann auch Medikamente, Katheter, um die Blase entleert, Operation oder eine Kombination von Behandlungen.
Chirurgie für hydrocephalus. Die meisten Neugeborenen mit myelomeningozele eine Operation benötigen, um einen Schlauch, dass ermöglicht die Flüssigkeit, die in das Gehirn zu entleeren in einen anderen Teil des Körpers. Die Röhre genannt ist ein ventrikulärer shunt. Es platziert werden kann, nur nach der Geburt, während der Chirurgie zum schließen der Beutel auf der Rückseite. Oder es kann platziert werden, die später als fluid builds up.
Ein weniger invasives Verfahren namens endoscopic third ventriculostomy ist eine option für einige Babys haben. Aber bestimmte Kriterien müssen erfüllt sein, bevor diese Prozedur durchgeführt wird. Der Chirurg setzt einen kleinen video-Kamera zu sehen, im inneren des Gehirns. Der Chirurg macht dann ein Loch in den Boden oder zwischen den hirnkammern. Dies ermöglicht die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit zu fließen aus dem Gehirn.
Laufende Pflege
Kinder mit spina bifida brauchen eine enge follow-up-Betreuung und Beobachtung. Ihre healthcare-Experten bewerten Ihr Wachstum, die Notwendigkeit von Impfungen und Allgemeine medizinische Fragen. Die medizinische Versorgung ist in Abstimmung zwischen den Spezialisten.
Kinder mit spina bifida Häufig müssen die Behandlung und laufende Betreuung von medizinischen Fachleuten mit Erfahrung in:
- Physikalische Medizin und rehabilitation.
- Neurologie.
- Neurochirurgie.
- Urologie.
- Orthopädie.
- Physikalische Therapie.
- Die Ergotherapie.
- Spezielle Ausbildung.
- Soziale Arbeit.
- Ernährung.
Eltern und andere Bezugspersonen sind ein wichtiger Teil des Teams. Sie können lernen, wie Sie helfen können, ein Kind ist-Zustand und wie fördern und unterstützen das Kind emotional und sozial.
Bewältigung und Unterstützung
Nachrichten, die Ihrem Neugeborenen Kind eine Erkrankung wie spina bifida kann natürlich dazu führen, dass Sie fühlen, viele Emotionen. Es ist wichtig zu wissen, dass Menschen mit spina bifida Leben, aktiv, produktiv und voller Leben — vor allem bei der Förderung und Unterstützung von Angehörigen. Kinder mit spina bifida können, aufs college zu gehen, halten Arbeitsplätze und Familien.
Besondere Unterkünfte kann notwendig sein auf dem Weg. Aber ermutigen Sie Ihr Kind zu sein, so unabhängig wie möglich.
Unabhängige Mobilität ist eine wichtige und geeignete Ziel für alle Kinder mit spina bifida. Dies kann bedeuten, zu Fuß, mit oder ohne Hosenträger, mit Gehhilfen wie Stöcken oder Krücken oder Rollstuhl. Ermutigen Sie Ihr Kind zu engagieren in Aktivitäten mit Gleichaltrigen. Betreuer können helfen, passen Sie Aktivitäten, um Platz für körperliche Behinderungen.
Viele Kinder mit spina bifida haben typische Intelligenz, aber einige müssen möglicherweise pädagogische Hilfe für Lernbehinderungen. Sie können Schwierigkeiten haben, mit der Aufmerksamkeit, Konzentration, Sprache, erfordert die Behandlung von Fachkräften außerhalb der Schule.
Wie bei jedem Kind mit einer chronischen Erkrankung, Kinder mit spina bifida können profitieren Sie von treffen mit Experten der geistigen Gesundheit. Eine Kinderpsychologin und andere psychische Gesundheit Profis können helfen, mit Anpassung und Bewältigung. Die meisten Kinder mit spina bifida sind elastisch und passen sich Ihren Herausforderungen mit Unterstützung durch Ihre Eltern, Lehrer und andere Bezugspersonen.
Wenn Ihr Kind hat spina bifida, profitieren Sie möglicherweise von der Suche nach einer support-Gruppe von anderen Eltern, die den Umgang mit der Erkrankung. Im Gespräch mit anderen, die verstehen die Herausforderungen des Lebens mit spina bifida kann hilfreich sein.
Vorbereitung für Ihren Termin
Ihr Arzt kann den Verdacht oder der diagnose Ihres Babys Zustand während der Schwangerschaft. Sie werden wahrscheinlich konsultieren Sie eine multispecialty team von ärzten, Chirurgen und Physiotherapeuten in einem Zentrum, spezialisiert auf die spina bifida Behandlung.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihre Bestellung und wissen, was zu erwarten ist.
Was Sie tun können
Vorbereitung für den Termin ein:
- Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Anweisungen. Zum Zeitpunkt der Ernennung, sicher sein zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, Voraus. Zum Beispiel könnten Sie brauchen, um zu trinken extra Wasser vor einem Ultraschall.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine, Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie nahm vor und während Ihrer Schwangerschaft, und wie viel.
- Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, mit Ihnen zu kommen, wenn möglich. Manchmal kann es schwer sein sich zu erinnern, alle Informationen, die Sie während eines Termins. Jemand, der kommt, mit Ihnen erinnern sich vielleicht an etwas, das Sie übersehen oder vergessen werden.
- Erstellen Sie eine Liste von Fragen zu stellen, beginnend mit den wichtigsten.
Für spina bifida, einige grundlegende Fragen an:
- Spina bifida vorhanden und, wie ernst ist es?
- Gibt es Anhaltspunkte einer Ansammlung von Flüssigkeit in my baby ' s brain?
- Kann mein baby behandelt werden, die während der Schwangerschaft?
- Was wird getan für mein baby direkt nach der Geburt?
- Wird die Behandlung, Heilung, mein Kind?
- Wird es eine dauerhafte Wirkung?
- Wen kann ich Kontaktieren, um herauszufinden, über community-Ressourcen, die möglicherweise in der Lage sein zu helfen, mein Kind?
- Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies geschieht wieder in zukünftigen Schwangerschaften?
- Wie kann ich dies wieder geschieht in der Zukunft?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Bereit, Fragen zu beantworten, die von Ihrem Arzt kann Ihnen Zeit zu gehen, über alle Punkte, die Sie sich konzentrieren möchten. Möglicherweise werden Sie aufgefordert:
- Haben Sie jemals hatte ein Kind mit spina bifida oder anderen Bedingungen, die bei der Geburt?
- Gibt es eine Familiengeschichte von spina bifida?
- Nehmen Sie Folsäure, auch bekannt als vitamin B-9, vor und während Ihrer Schwangerschaft?
- Nehmen Sie anti-Anfall Medikamente, oder warst du unter Ihnen, die am Anfang Ihrer Schwangerschaft?
- Wenn nötig, werden Sie in der Lage zu Reisen, um eine Anlage, die bietet spezielle Pflege?
