Symptome und Behandlung von Sklerosierende mesenteritis
Übersicht
Sklerosierende mesenteritis ist ein Zustand, in dem Gewebe, dass hält die kleinen Eingeweide Platz, genannt das mesenterium, entzündet und bildet Narbengewebe. Die Bedingung auch genannt wird mesenterialen pannikulitis. Sklerosierende mesenteritis ist selten, und es ist nicht klar, was es bewirkt.
Sklerosierende mesenteritis kann verursachen Bauch Schmerzen, Erbrechen, Blähungen, Durchfall und Fieber. Aber einige Menschen erleben keine Symptome und kann nie eine Behandlung benötigen.
In seltenen Fällen Narbengewebe gebildet durch sklerosierende mesenteritis blockieren können Lebensmittel aus der Bewegung durch den Verdauungstrakt. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise Chirurgie.
Symptome
Symptome von sklerosierende mesenteritis sind Schmerzen im Bauch, Erbrechen, Blähungen, Durchfall und Fieber. Manchmal Menschen haben keine Symptome.
Ursachen
Die Ursache sklerosierende mesenteritis ist nicht bekannt.
Diagnose
Tests und Verfahren zur diagnose sklerosierende mesenteritis gehören:
- Körperliche Untersuchung. Während einer körperlichen Untersuchung, einem Mitglied der healthcare-team sucht nach Indizien, die können helfen, eine Diagnose. Zum Beispiel, sklerosierende mesenteritis oft bildet eine Masse im Oberbauch, die gefühlt werden kann während einer körperlichen Untersuchung.
- Imaging-tests. Bildgebende Untersuchungen des Abdomens kann zeigen, sklerosierende mesenteritis. Imaging-tests können umfassen Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT).
- Entfernen einer Gewebeprobe zum testen, Biopsie genannt.Wenn du erfährst, sklerosierende mesenteritis Symptome, kann eine Biopsie erforderlich sein, um auszuschließen, andere Krankheiten und machen eine endgültige Diagnose. Eine Biopsie-Probe erhoben werden können, während der Operation oder durch das einfügen eine lange Nadel durch die Haut. Vor Beginn der Behandlung, eine Biopsie kann die Diagnose bestätigen und das ausschließen anderer Möglichkeiten, einschließlich bestimmter Krebsarten wie Lymphom, Karzinoid.
Entfernen einer Gewebeprobe zum testen, Biopsie genannt. Wenn du erfährst, sklerosierende mesenteritis Symptome, kann eine Biopsie erforderlich sein, um auszuschließen, andere Krankheiten und machen eine endgültige Diagnose. Eine Biopsie-Probe erhoben werden können, während der Operation oder durch das einfügen eine lange Nadel durch die Haut.
Vor Beginn der Behandlung, eine Biopsie kann die Diagnose bestätigen und das ausschließen anderer Möglichkeiten, einschließlich bestimmter Krebsarten wie Lymphom, Karzinoid.
Behandlung
Sie kann diagnostiziert werden, mit sklerosierende mesenteritis, während Sie sind Erhalt Betreuung für eine andere Bedingung. Wenn Sie sind nicht erleben Unbehagen aus sklerosierende mesenteritis, brauchen Sie keine Behandlung. Stattdessen gelegentlich imaging-tests können empfohlen werden, zu überwachen Ihren Zustand.
Wenn Sie beginnen, Symptome von sklerosierende mesenteritis, Sie können wählen, um die Behandlung zu beginnen.
Medikamente
Medikamente für die sklerosierende mesenteritis werden verwendet, um die Kontrolle der Entzündung. Medikamente können umfassen:
- Kortikosteroide. Kortikosteroide wie Prednison Kontrolle der Entzündung. Kortikosteroide können alleine verwendet werden, sondern sind in der Regel in Kombination mit anderen Arzneimitteln. Sie sind in der Regel nicht verwendet für mehr als 3 bis 4 Monate, wegen der Nebenwirkungen.
- Hormon-Therapie. Hormonbehandlungen wie tamoxifen (Soltamox)kann verlangsamen das Wachstum von Narbengewebe. Tamoxifen ist in der Regel in Kombination mit Kortikosteroiden oder anderen Medikamenten und kann verwendet werden, langfristige. Tamoxifen erhöht das Risiko von Blutgerinnseln und ist in der Regel kombiniert mit einer täglich aspirin, um das Risiko zu verringern. Progesterone (Prometrium) kann verwendet werden als eine alternative zu tamoxifen, aber es hat auch erhebliche Nebenwirkungen.
- Andere Medikamente. Mehrere andere Medikamente wurden verwendet, um zu behandeln sklerosierende mesenteritis, wie Azathioprin (Imuran, Azasan), Colchicin (Colcrys, Mitigare), Cyclophosphamid, Thalidomid (Thalomid).
Chirurgie
Können Sie eine Operation benötigen, wenn das Narbengewebe blockiert Lebensmittel aus durch Ihre Bewegung im Verdauungstrakt.
