Übersicht

Einige Frauen haben Menstruation, Blutungen, die schwer ist oder länger als ein paar Tage. Dieser Zustand verwendet werden, um Menorrhagie genannt. Starken Regelblutung ist ein gemeinsames Anliegen. Aber die meisten Frauen haben nicht genug Blut Verlust für Sie, genannt zu werden Monatsblutungen.

Einige Frauen haben Menstruation, Blutungen zwischen den Perioden, oder früher oder später in Ihren Zyklen als erwartet. Diese Art der Blutung wird genannt abnorme uterine Blutungen oder unregelmäßige Regelblutungen.

Mit starken Regelblutung, den Blutfluss und Krämpfe machen es schwieriger, Ihre gewohnten Aktivitäten zu tun. Wenn Sie fürchten, Ihre Zeit, weil Sie noch Monatsblutungen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Es gibt viele Behandlungen, die helfen können.

Symptome

Symptome von schweren Menstruationsblutungen können gehören:

  • Einweichen durch eine oder mehrere Sanitär pads oder tampons jede Stunde, für mehrere Stunden in einer Reihe.
  • Benötigen Doppel Sanitär-Schutz, um die Kontrolle Ihrer Menstruation.
  • Das aufstehen in der Nacht zu ändern, Sanitär pads oder tampons.
  • Blutungen für mehr als eine Woche.
  • Vorbei Blutgerinnsel größer als ein Viertel.
  • Begrenzung der täglichen Aktivitäten aufgrund der schwere Menstruationsblutung.
  • Gefühl müde, ermüdet, oder kurz der Atem, als das Ergebnis der Blut-Verlust.

Wann einen Arzt aufsuchen

Suchen Sie medizinische Hilfe vor dem nächsten Prüfungstermin, wenn Sie:

  • Blutungen aus der Scheide so schwer es tränkt mindestens ein pad oder tampon eine Stunde für mehr als zwei Stunden in einer Reihe.
  • Blutungen zwischen den Perioden oder ungewöhnliche vaginale Blutungen.
  • Vaginale Blutungen nach der menopause.

Ursachen

In einigen Fällen ist der Grund für die starken Regelblutung ist unbekannt. Aber eine Reihe von Bedingungen, die verursachen können, schwere Menstruationsblutung. Sie umfassen:

  • Hormone aus der balance.In einem typischen Menstruationszyklus, es gibt ein Gleichgewicht zwischen den Hormonen östrogen und Progesteron. Dieser regelt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Die Schleimhaut der Gebärmutter ist auch bekannt als der Gebärmutterschleimhaut. Dieses Futter ist Schuppen während der Regelblutung. Wenn Hormone aus dem Gleichgewicht sind, das Futter wird zu dick und wirft durch starken Regelblutung oder unerwartete Blutungen zwischen den Perioden. Eine Reihe von Bedingungen kann dazu führen, Hormon-Ungleichgewichte. Dazu gehören übergewicht, Insulinresistenz, Schilddrüsen-Probleme und polyzystisches Ovar-Syndrom, das auch als PCOS.
  • Probleme mit den Eierstöcken. Manchmal Eierstöcke keine Freigabe für ein ei während eines Menstruationszyklus. Dies ist auch bekannt als anovulation. Wenn dies geschieht, wird der Körper nicht das Hormon Progesteron die Art und Weise es in der Regel nicht während eines Menstruationszyklus. Dies führt zu einem hormonellen Ungleichgewicht führen kann in schweren Menstruationsblutungen oder unerwartete Blutungen zwischen den Perioden.
  • Myome in der Gebärmutter. Diese Tumoren entwickeln sich während der gebärfähigen Jahre. Sie sind gutartig, das heißt, Sie sind nicht bösartig. Myome können Ursache schwerer als normaler Menstruationszyklus, Blutungen oder Blutungen, die auf geht für eine lange Zeit.
  • Polypen. Diese kleinen Wucherungen an der Gebärmutterschleimhaut verursachen Monatsblutung, die ist schwere und dauert eine lange Zeit. Sie kann zu Blutungen zwischen den Perioden. Polypen können auch dazu führen, Schmierblutungen oder Blutungen nach der menopause. Die Wucherungen sind nicht bösartig.
  • Adenomyose. In diesem Zustand, aus Drüsen der Gebärmutterschleimhaut wachsen in der Wand der Gebärmutter selbst. Dies kann die Ursache für schwere Blutungen und schmerzhafte Perioden.
  • Intrauterin-Gerät, auch als ein IUP. Schwere Menstruationsblutung ist eine bekannte Nebenwirkung der Verwendung eines hormonfreie IUD für die Geburtenkontrolle. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über andere Geburtenkontrolle Optionen. IUP s mit progestin Leichtigkeit schwere Menstruationsblutung.
  • Komplikationen während der Schwangerschaft. Eine einzige, schwere, späte Menstruation kann durch eine Fehlgeburt. Eine weitere Ursache für schwere Blutungen während der Schwangerschaft umfasst die ungewöhnliche Lage der Plazenta, die Ernährung liefert dem baby und entfernt Abfälle. Die Plazenta kann zu niedrig sein oder abdecken der öffnung der Gebärmutter, dem sogenannten Zervix. Diese Bedingung ist auch bekannt als Plazenta previa.
  • Krebs. Krebs der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses kann die Ursache für abnorme uterine Blutungen, unerwartete oder schwere Menstruationsblutung. Dieser Krebs kann passieren, vor oder nach der menopause. Frauen, die ein abnormales Pap-test in der Vergangenheit sind einem höheren Risiko von zervikale Krebs.
  • Genetische Gerinnungsstörungen. Einige Blutungsstörungen, die in Familien laufen verursachen schwere Menstruationsblutung. Dazu gehören die von Willebrand-Krankheit, ein Zustand, in dem das Blut gerinnt nicht richtig.
  • Medikamente. Einige Medikamente können in der Folge zu schweren oder zu langen Regelblutungen. Dazu gehören hormonelle Medikamente wie Antibabypillen, die östrogen und Gestagen. Diese Medikamente in der Regel verringern helfen Monatsblutung aber manchmal zu unerwarteten Blutungen zwischen den Perioden. Medikamente, die verhindern, dass Blutgerinnsel kann auch dazu führen, schwere Menstruationsblutung. Sie gehören warfarin (Jantoven), enoxaparin (Lovenox), apixaban (Eliquis) und rivaroxaban (Xarelto).
  • Andere medizinische Bedingungen. Eine Reihe von anderen medizinischen Bedingungen kann verursachen schwere Menstruationsblutung. Sie Leber -, Nieren-und Schilddrüsenerkrankungen.

Hormone aus der balance. In einem typischen Menstruationszyklus, es gibt ein Gleichgewicht zwischen den Hormonen östrogen und Progesteron. Dieser regelt den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Die Schleimhaut der Gebärmutter ist auch bekannt als der Gebärmutterschleimhaut. Dieses Futter ist Schuppen während der Regelblutung. Wenn Hormone aus dem Gleichgewicht sind, das Futter wird zu dick und wirft durch starken Regelblutung oder unerwartete Blutungen zwischen den Perioden.

Eine Reihe von Bedingungen kann dazu führen, Hormon-Ungleichgewichte. Dazu gehören übergewicht, Insulinresistenz, Schilddrüsen-Probleme und polyzystisches Ovar-Syndrom, das auch als PCOS.

Risikofaktoren

Risikofaktoren variieren mit dem Alter und der medizinischen Bedingungen, die Sie haben. In der Regel, die Freisetzung einer Eizelle aus den Eierstöcken signalisiert der Körper zu machen, Progesteron. Progesteron ist das Hormon am meisten verantwortlich für das halten von regelmäßigen Perioden. Wenn keine Eizelle freigesetzt wird, dem Körper nicht genug Progesteron. Dies kann führen zu schweren Menstruationsblutungen oder unerwartete Blutungen zwischen den Perioden.

Bei Jugendlichen, eine unregelmäßige Periode oder schwere Regelblutungen oft passiert, wenn ein ei nicht freigegeben ist, während eines monatlichen Zyklus. Jugendliche sind am ehesten zu haben Zyklen, ohne ein ei freizugeben, die während der ersten Jahre, nachdem Sie Ihre erste Periode.

In den älteren Frauen im gebärfähigen Alter, starken Regelblutung ist oft verursacht durch Probleme mit der Gebärmutter. Dazu gehören Myome, Polypen und adenomyose. Aber auch andere Probleme könnten aber auch schwere Menstruationsblutung. Beispiele sind Krebs der Gebärmutter, Blutungen Störungen, Nebenwirkungen von Medikamenten, und Leber-oder Nierenerkrankungen.

Komplikationen

Monatsblutung, die zu schwer oder zu lang dauert, kann dazu führen, dass andere medizinische Bedingungen. Dazu gehören:

  • Anämie.Monatsblutungen können zu Blutarmut verbundene Blutverlust. Anämie ist ein Zustand, in dem der Körper nicht genügend rote Blutkörperchen transportieren Sauerstoff zu den Geweben. Die Anzahl der roten Blutkörperchen gemessen wird durch das Hämoglobin. Hämoglobin ist ein protein in den roten Blutkörperchen transportiert Sauerstoff zu den Geweben im ganzen Körper. Eisenmangelanämie tritt auf, da der Körper versucht, um für den Verlust der roten Blutkörperchen. Der Körper verwendet Eisen speichert, um mehr Hämoglobin, so dass genug Sauerstoff, kann durchgeführt werden, um Gewebe. Schwere Menstruationsblutung, kann machen den Eisengehalt zu gering ist. Dies kann dazu führen, Eisenmangel-Anämie. Symptome sind Kopfschmerzen und Müdigkeit. Obwohl die Ernährung spielt eine Rolle bei der Eisenmangel-Anämie, das problem wird noch verschlimmert durch starken Monatsblutung.
  • Starke Schmerzen. Zusammen mit starken Regelblutung haben, haben Sie möglicherweise schmerzhaften Menstruationsbeschwerden. Dies ist auch bekannt als Dysmenorrhoe. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Ihre Krämpfe machen es schwierig, Ihre täglichen Aktivitäten.

Anämie. Monatsblutungen können zu Blutarmut verbundene Blutverlust. Anämie ist ein Zustand, in dem der Körper nicht genügend rote Blutkörperchen transportieren Sauerstoff zu den Geweben. Die Anzahl der roten Blutkörperchen gemessen wird durch das Hämoglobin. Hämoglobin ist ein protein in den roten Blutkörperchen transportiert Sauerstoff zu den Geweben im ganzen Körper.

Eisenmangelanämie tritt auf, da der Körper versucht, um für den Verlust der roten Blutkörperchen. Der Körper verwendet Eisen speichert, um mehr Hämoglobin, so dass genug Sauerstoff, kann durchgeführt werden, um Gewebe. Schwere Menstruationsblutung, kann machen den Eisengehalt zu gering ist. Dies kann dazu führen, Eisenmangel-Anämie.

Symptome sind Kopfschmerzen und Müdigkeit. Obwohl die Ernährung spielt eine Rolle bei der Eisenmangel-Anämie, das problem wird noch verschlimmert durch starken Monatsblutung.

Diagnose

Ein Mitglied Ihrer Gesundheit Pflege team wird wahrscheinlich Fragen über Ihre medizinische Vorgeschichte und den Menstruationszyklus. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, ein Tagebuch zu verfolgen Tagen mit und ohne Blutung. Die Informationen aufnehmen, wie schwere Ihre Fluss ist und wie viele Sanitär pads oder tampons, die Sie benötigt, um ihn zu Steuern.

Nach einer körperlichen Untersuchung, Ihren Arzt oder andere Angehörige Ihre Pflege-team kann empfehlen, bestimmte tests oder Verfahren. Dazu können gehören:

  • Blut-tests. Eine Probe Ihres Blutes kann getestet werden für die Eisen-Mangel Anämie. Die Probe kann auch getestet werden, bei anderen Erkrankungen, wie Erkrankungen der Schilddrüse oder Blutgerinnung Probleme.
  • Pap-test. In diesem test werden Zellen von Ihrem Gebärmutterhals gesammelt werden. Sie sind getestet für Entzündungen oder Veränderungen präkanzerosen, was bedeutet, Sie könnten zu Krebs führen. Zellen sind auch getestet für das humane Papillomavirus bei Frauen im Alter von 25 bis 30 und älter.
  • Biopsie des Endometriums. Ihr Arzt kann eine Gewebeprobe aus dem inneren des uterus. Ein Pathologe wird, suchen Sie nach Anzeichen von Krebs oder precancer der Gebärmutter.
  • Ultraschall. Dieses bildgebende Methode verwendet Schallwellen, um Bilder Ihrer Gebärmutter, Eierstöcke und das Becken.

Ergebnisse der ersten tests, die kann führen zu mehr Tests, einschließlich:

  • Sonohysterography. Bei diesem test wird eine Flüssigkeit injiziert, die durch ein Rohr in die Gebärmutter durch die Scheide und des Gebärmutterhalses. Ihr Arzt verwendet Ultraschall, um zu sehen, für Probleme in der Auskleidung Ihrer Gebärmutter.
  • Hysteroskopie. Eine dünne, beleuchtete instrument eingefügt durch Ihre vagina und den Gebärmutterhals in Ihre Gebärmutter. Dies ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen, die im inneren der Gebärmutter.

Ihr Arzt kann eine Diagnose von schweren Menstruationsblutungen oder abnorme uterine Blutungen nur nach es ist bekannt, dass noch etwas anderes nicht die Ursache Ihrer Erkrankung. Diese Ursachen können Menstruationsstörungen, Erkrankungen oder Medikamente.

Behandlung

Behandlung für schwere Menstruationsblutungen basiert auf einer Reihe von Faktoren ab. Dazu gehören:

  • Ihre Allgemeine Gesundheit und medizinische Geschichte.
  • Die Ursache der Erkrankung und wie schwer es ist.
  • Wie gut Sie vertragen bestimmte Medikamente oder Verfahren.
  • Die chance, dass Ihre Periode bald weniger schwer.
  • Ihr plant, Kinder zu haben.
  • Wie der Zustand wirkt sich auf Ihren lebensstil.
  • Ihre Meinung oder persönliche Entscheidungen.

Medikamente

Medikamente für schwere Menstruationsblutungen können gehören:

  • Nicht-steroidale anti-entzündliche Medikamente, die auch als NSAIDs. NSAIDs , wie ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder naproxen-Natrium (Aleve), helfen reduzieren Menstruationsblut Verlust. NSAIDs können auch Menstruationsbeschwerden weniger schmerzhaft.
  • Tranexamic acid. Tranexamic acid (Lysteda) hilft bei der Reduzierung von Menstruationsblut Verlust. Dieses Medikament muss nur in der Zeit von Blutungen.
  • Orale Kontrazeptiva. Abgesehen von der Geburtenkontrolle orale Kontrazeptiva können helfen, regulieren den Menstruationszyklus und Leichtigkeit der Menstruation, Blutungen, die ist schwere und dauert eine lange Zeit.
  • Orale Progesteron. Das Natürliche Hormon Progesteron kann helfen, zu beheben die Hormon-Ungleichgewicht und reduzieren schwere Menstruationsblutung. Die synthetische form von Progesteron namens Gestagen.
  • HormonalIUD(Mirena, Liletta, andere). Das intrauterine Gerät gibt eine Art von Gestagen namens levonorgestrel. Es macht die Gebärmutterschleimhaut Dünn und senkt die Menstruation den Blutfluss und Krämpfe.
  • Andere Medikamente. Gonadotropin-releasing-Hormon-Agonisten und-Antagonisten werden auch als GnRH-Medikamente. Sie helfen, die Kontrolle schweren Uterusblutungen. Relugolix in Kombination mit einem östrogen und Gestagen (Myfembree) können zur Steuerung Blutungen verursacht von Myomen. Elagolix mit einem östrogen und Gestagen (Oriahnn) wird zur Behandlung von Myom-bedingten Blutungen. Elagolix allein (Orilissa) kann helfen, Kontrolle von Blutungen durch Endometriose verursacht werden.

Wenn Sie haben schweren Monatsblutung durch die Einnahme von Hormon-Medikament, müssen Sie möglicherweise zu stoppen, oder ändern Sie Ihre Medizin.

Wenn Sie Anämie aufgrund von zu starken Regelblutung, müssen Sie möglicherweise Eisenpräparate. Wenn Ihr Eisengehalt niedrig, aber Sie sind noch nicht blutarm, Sie kann gestartet werden, auf Eisenpräparate, anstatt zu warten, bis Sie blutleer.

Verfahren

Möglicherweise müssen Chirurgie für schwere Menstruationsblutungen, wenn Medikamente nicht helfen. Zu den Behandlungsoptionen gehören:

  • Dilatation und Kürettage, auch als D&C). In diesem Verfahren, wird Ihr Arzt öffnet den Gebärmutterhals. Diese auch als Dilatation der Zervix. Der Arzt schabt oder saugt Gewebe aus der Auskleidung der Gebärmutter. Dies ist auch bekannt als Kürettage. Sie haben eventuell eine D&C zu finden, die Quelle der abnormalen Uterusblutungen. Ursachen von Blutungen können gehören Polypen, Fibrome oder Krebs der Gebärmutter. Wenn Sie habe eine Fehlgeburt, müssen Sie möglicherweise eine D&C zur vollständigen Entleerung der Gebärmutter. Hysteroskopie ist oft verwendet mit D&C, um zu helfen ärzte finden die Ursache der Blutung in der Gebärmutter.
  • Uterus-Arterien-Embolisation. Das Ziel dieses Verfahrens ist es, zu blockieren den Blutfluss zur Gebärmutter-Myomen. Die Blockierung Blut flow, Myomen hilft, schrumpfen Sie. Während des Eingriffs wird der Chirurg übergibt einen Katheter, der durch die große Arterie in den Oberschenkel. Dies ist auch bekannt als der Arteria femoralis. Der Chirurg führt den Katheter, um die Blutgefäße in der Gebärmutter und spritzt winzigen Perlen oder Schwämme zu reduzieren, den Blutfluss zum Myom.
  • Fokussierter Ultraschall. Dieses Verfahren schrumpft Myome durch targeting und Zerstörung von Myomen durch Ultraschallwellen und Hochfrequenz Energie. Es braucht keine Schnitte.
  • Myomektomie. Dies ist die chirurgische Entfernung der Myome. Je nach Größe, Anzahl und Lage der Myome, wird Ihr Arzt durchführen kann, um die Myomektomie durch mehrere kleine Schnitte in den Bauch. Dies ist auch bekannt als die Laparoskopie. Oder kann der Chirurg legte einen dünnen, flexiblen Schlauch in die vagina und des Gebärmutterhalses zu sehen, und entfernen Sie Myome oder Polypen in der Gebärmutter. Dies ist auch genannt die hysteroskopische Ansatz.
  • Endometrium-ablation.Dieses Verfahren beinhaltet die Zerstörung der Auskleidung der Gebärmutter. Der Prozess der Zerstörung von Gewebe ist auch bekannt als ablation. Der Chirurg verwendet einen laser, Radiowellen oder Hitze angewendet, um die Auskleidung der Gebärmutter zu zerstören das Gewebe. Nach endometriumablation, haben Sie möglicherweise viel leichtere Perioden. Schwangerschaft nach endometriumablation ist nicht wahrscheinlich, aber möglich ist und gefährlich sein könnte. Mit zuverlässigen oder permanente Geburtenkontrolle bis zu den Wechseljahren empfohlen.
  • Endometrium-Resektion. Der Chirurg verwendet ein hf-Draht-Schleife zu entfernen, die Schleimhaut der Gebärmutter. Schwangerschaft wird nicht empfohlen, nach diesem Verfahren.
  • Hysterektomie. In diesem Verfahren werden die Gebärmutter und der Gebärmutterhals entfernt werden. Es endet Menstruation und die Fähigkeit, Schwanger zu werden. Hysterektomie wird unter Vollnarkose durchgeführt und erfordern einen kurzen stationären Aufenthalt. Frühe menopause kann auftreten, wenn die Eierstöcke entfernt werden. Das Verfahren zum entfernen beider Eierstöcke genannt bilaterale ovarektomie.

Endometrium-ablation. Dieses Verfahren beinhaltet die Zerstörung der Auskleidung der Gebärmutter. Der Prozess der Zerstörung von Gewebe ist auch bekannt als ablation. Der Chirurg verwendet einen laser, Radiowellen oder Hitze angewendet, um die Auskleidung der Gebärmutter zu zerstören das Gewebe.

Nach endometriumablation, haben Sie möglicherweise viel leichtere Perioden. Schwangerschaft nach endometriumablation ist nicht wahrscheinlich, aber möglich ist und gefährlich sein könnte. Mit zuverlässigen oder permanente Geburtenkontrolle bis zu den Wechseljahren empfohlen.

Viele dieser Eingriffe sind ambulant geschehen. Sie müssen möglicherweise eine Vollnarkose, aber es ist wahrscheinlich, dass Sie nach Hause gehen am gleichen Tag. Eine abdominale Myomektomie oder Hysterektomie, müssen Sie möglicherweise einen kurzen Krankenhausaufenthalt.

Manchmal starken Regelblutung ist ein Zeichen für eine andere Erkrankung, wie Schilddrüsenerkrankungen. In diesen Fällen ist die Behandlung der Zustand führt in der Regel leichter Perioden.

Vorbereitung für Ihren Termin

Sie können beginnen, indem Sie sehen, Ihren Hausarzt oder anderen Arzt. Oder Sie können bezeichnet werden sofort an einen Spezialisten namens ein Geburtshelfer/Frauenarzt.

Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.

Was Sie tun können

Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie das Fasten, bevor er einen bestimmten test. Machen Sie eine Liste:

  • Ihre Symptome, auch solche, die scheinen unabhängig von der Grund für Ihre Ernennung.
  • Schlüssel persönliche Informationen, einschließlich der großen betont, die jüngsten Veränderungen im Leben und familiäre Krankengeschichte.
  • Alle Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel , die Sie nehmen, einschließlich der Dosen.
  • Fragen Sie Ihren Arzt.

Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich, zu helfen, Sie erinnern sich an die Informationen, die Sie gegeben sind.

Für schwere Menstruationsblutung, einige grundlegende Fragen zu Fragen, Ihr care-team gehören:

  • Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
  • Andere als die wahrscheinlichste Ursache, was sind andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche tests brauche ich?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder wird es weiter sein?
  • Was sind meine Behandlungsmöglichkeiten?
  • Ich habe diese anderen gesundheitlichen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen, wie Sie zu Ihnen kommen während Ihres Termins.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Sie werden möglicherweise gebeten, bestimmte Fragen, die während Ihres Termins, wie z.B.:

  • Wann haben Sie Ihre Symptome beginnen?
  • Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
  • Was ist, wenn etwas scheint zu verschlimmern Ihre Symptome?

Was Sie tun können, in der Zwischenzeit

Vermeiden Sie, etwas zu tun, scheint zu verschlimmern Ihre Symptome.

Symptome und Behandlung von Schweren Menstruationsblutungen