Symptome und Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes
Gestational diabetes
Übersicht
Schwangerschaftsdiabetes ist diabetes diagnostiziert, die zum ersten mal während der Schwangerschaft (gestation). Wie andere Arten von diabetes, gestational diabetes beeinflusst, wie Ihre Zellen Zucker (Glukose). Schwangerschaftsdiabetes verursacht hohen Blutzucker beeinflussen können, dass Ihre Schwangerschaft und die Gesundheit Ihres Babys.
Während einer Schwangerschaft Komplikation betrifft, gibt es gute Nachrichten. Während der Schwangerschaft können Sie helfen, die Kontrolle von diabetes durch den Verzehr von gesunden Lebensmitteln, Bewegung und, wenn nötig, die Einnahme von Medikamenten. Steuerung Blut Zucker kann halten Sie und Ihr baby gesund und verhindern, dass eine schwere Geburt.
Wenn Sie Schwangerschaftsdiabetes während der Schwangerschaft, in der Regel Ihren Blutzucker wieder zu seiner gewohnten Niveau bald nach Lieferung. Aber wenn Sie haben Schwangerschaftsdiabetes, Sie haben ein höheres Risiko, an Typ-2-diabetes. Sie müssen getestet werden für änderungen im Blutzucker häufiger.
Symptome
Die meisten der Zeit, gestational diabetes nicht die Ursache für spürbare Anzeichen oder Symptome. Erhöhter Durst und mehr-häufiges Wasserlassen sind mögliche Symptome.
Wann einen Arzt aufsuchen
Wenn möglich, versuchen health care früh, wenn Sie zuerst daran denken, Schwanger zu werden, um — so Ihre Arzt kann überprüfen Sie Ihre Risiko von Schwangerschafts-diabetes zusammen mit Ihre Allgemeine Wohlbefinden. Sobald Sie Schwanger sind, wird Ihr Arzt prüfen, ob Sie für Schwangerschaftsdiabetes als Teil Ihrer Schwangerschaftsvorsorge.
Wenn Sie Gestationsdiabetes, müssen Sie möglicherweise Kontrolluntersuchungen häufiger. Diese sind wahrscheinlich auftreten, während der letzten drei Monate der Schwangerschaft, als Ihr Arzt wird überwachen, dass Ihr Blutzuckerspiegel und die Gesundheit Ihres Babys.
Ursachen
Die Forscher wissen noch nicht, warum manche Frauen bekommen Schwangerschaftsdiabetes und andere nicht. Übergewicht vor der Schwangerschaft spielt dabei oft eine Rolle.
In der Regel, verschiedene Hormone Arbeit zu halten Blut Zucker Ebenen unter Kontrolle. Aber während der Schwangerschaft, der Hormonspiegel ändern, so dass es schwieriger für den Körper zu verarbeiten, Blut Zucker effizient. Dies macht Blutzucker steigen.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes sind:
- Übergewicht oder fettleibig
- Nicht körperlich aktiv
- Mit Prädiabetes
- Hatte Gestationsdiabetes während einer früheren Schwangerschaft
- Mit polyzystisches Ovar-Syndrom
- Mit einem unmittelbaren Familienmitglied mit diabetes
- Nachdem er zuvor lieferte ein baby mit einem Gewicht von mehr als 9 lbs (4.1 kg)
- Die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Rasse oder Ethnie, wie die Schwarzen, hispanischen, indianischen und asiatischen amerikanischen
Komplikationen
Gestations-diabetes, die nicht sorgfältig verwaltet werden können, führen zu hohen Blutzuckerspiegel. Hoher Blutzucker kann zu Problemen für Sie und Ihr baby, einschließlich einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, dass eine Operation zu liefern (C-Abschnitt).
Komplikationen, die möglicherweise Auswirkungen auf Ihr baby
Wenn Sie haben diabetes, Ihr baby kann ein erhöhtes Risiko:
- Übermäßiges Geburtsgewicht. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel höher ist als der standard-Palette, es kann dazu führen, Ihr baby wachsen zu groß. Sehr große Babys — diejenigen, die Wiegen 9 Pfund oder mehr — sind mehr wahrscheinlich zu werden, eingekeilt in den Geburtskanal haben Geburtsverletzungen oder benötigen Sie einen C-Abschnitt Geburt.
- Early (früh -) Geburt. Hoher Blutzucker erhöht das Risiko vorzeitiger Wehen und der Geburt vor der Fälligkeit. Oder vorzeitige Lieferung kann empfohlen werden, denn das baby ist groß.
- Ernsthafte Atembeschwerden. Babys, die früh geboren auftreten, Atemnot-Syndrom — ein Zustand, der macht das atmen schwer.
- Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie). Manchmal haben Babys niedrigem Blutzucker (Hypoglykämie) kurz nach der Geburt. Schwere Episoden von Hypoglykämie verursachen können, Anfälle, die in das baby. Prompt Fütterungen und manchmal eine intravenöse glucose-Lösung zurück, baby Blutzuckerspiegel normal.
- Adipositas und Typ-2-diabetes im späteren Leben. Babys haben ein höheres Risiko der Entwicklung von Fettleibigkeit und Typ-2-diabetes im späteren Leben.
- Totgeburten. Unbehandelter Schwangerschaftsdiabetes kann Ergebnis in eine baby-Tod-entweder vor oder kurz nach der Geburt.
Komplikationen, die Sie beeinflussen können
Gestational diabetes kann auch das Risiko erhöhen:
- Hoher Blutdruck und Präeklampsie. Gestational diabetes erhöht das Risiko von hohem Blutdruck, sowie Präeklampsie — eine schwerwiegende Komplikation der Schwangerschaft, die Ursachen hoher Blutdruck und andere Symptome, die drohen können beide Ihr Leben und Ihre baby ' s life.
- Mit einer chirurgischen Lieferung (C-Abschnitt). Du bist eher ein C-Abschnitt, wenn Sie haben gestational diabetes.
- Zukünftigen diabetes. Wenn Sie haben diabetes, Sie sind mehr wahrscheinlich, um es wieder während einer zukünftigen Schwangerschaft. Sie haben auch ein höheres Risiko der Entwicklung von Typ-2-diabetes, wenn Sie älter werden.
Prävention
Es gibt keine Garantien, wenn es um die Verhinderung von diabetes — aber die gesunden Gewohnheiten, die Sie adoptieren können, vor der Schwangerschaft, desto besser. Wenn Sie habe gestational diabetes, die gesunden Entscheidungen, die können auch reduzieren Sie Ihr Risiko, dass es wieder in zukünftigen Schwangerschaften oder die Entwicklung von Typ-2-diabetes in der Zukunft.
- Gesunde Lebensmittel zu Essen. Wählen Sie Lebensmittel, die hoch in Faser und wenig Fett und Kalorien. Fokus auf Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Streben nach Abwechslung, um Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen, ohne Kompromisse bei Geschmack oder Ernährung. Beobachten Sie die Portionsgrößen.
- Bleiben Sie aktiv. Training vor und während der Schwangerschaft kann helfen, schützen Sie von der Entwicklung von Schwangerschaftsdiabetes. Ziel für 30 Minuten moderate Aktivität an den meisten Tagen der Woche. Nehmen Sie ein flotter täglicher Spaziergang. Reiten Sie Ihr Fahrrad. Schwimmen Sie ein paar Bahnen. Kurze Ausbrüche von Aktivität — wie das Parken weiter Weg von dem Shop, wenn Sie Besorgungen machen oder einen kurzen Spaziergang break — all add up.
- Starten Schwangerschaft zu einem gesunden Gewicht. Wenn Sie planen, Schwanger zu werden, zu verlieren zusätzliches Gewicht im Voraus kann Ihnen helfen, eine gesündere Schwangerschaft. Fokus auf der Herstellung von nachhaltigen Veränderungen Ihrer Essgewohnheiten, die Ihnen helfen können, durch die Schwangerschaft, wie zu Essen mehr Gemüse und Früchte.
- Nicht erhalten mehr Gewicht als empfohlen. Gewinnt an Gewicht während der Schwangerschaft ist normal und gesund. Aber zu viel Gewicht zu gewinnen, zu schnell kann zu einem erhöhten Risiko von Schwangerschaftsdiabetes. Fragen Sie Ihren Arzt, was eine angemessene Menge an Gewicht zu gewinnen, ist für Sie.
Gestational diabetes
Diagnose
Wenn Sie bei durchschnittlichen Risiko von Schwangerschaftsdiabetes, haben Sie wahrscheinlich ein screening-test während Ihres zweiten Trimesters, zwischen 24 und 28 Wochen der Schwangerschaft.
Wenn Sie an hohem diabetes-Risiko — zum Beispiel, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, bevor die Schwangerschaft, Sie haben Mutter, Vater, Geschwister oder ein Kind mit diabetes; oder Sie hatten Gestationsdiabetes während einer früheren Schwangerschaft — Ihr Arzt kann Tests für diabetes früh in der Schwangerschaft, wahrscheinlich bei Ihrem ersten pränatalen Besuch.
Routine screening for gestational diabetes
Screening-tests können variieren leicht je auf Ihre Gesundheit-care provider, aber im Allgemeinen:
- Erste Glukose-challenge-test.Sie werden trinken eine sirupartige glucose-Lösung. Eine Stunde später, Sie werden eine Blutuntersuchung haben, um zu Messen Sie Ihren Blutzuckerspiegel. Ein Blutzuckerspiegel von 190 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) oder 10.6 millimoles per liter (mmol/L) weist auf eine Schwangerschaftsdiabetes. Ein Blutzuckerspiegel unter 140 mg/dL (7.8 mmol/L) ist in der Regel innerhalb der standard Palette, die auf einen Glukose-challenge-test, obwohl dies kann variieren von Klinik oder Labor. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel höher ist als erwartet, müssen Sie einen anderen Glukose-Toleranz-test, um festzustellen, ob Sie Schwangerschaftsdiabetes.
- Follow-up-Glukose-Toleranz-Test. Dieser test ist ähnlich dem ersten test — mit Ausnahme der süßen Lösung wird noch mehr Zucker-und Ihren Blutzucker überprüft wird jede Stunde für drei Stunden. Wenn mindestens zwei der Blutzucker-Messwerte sind höher als erwartet, werden Sie diagnostiziert mit Schwangerschaftsdiabetes.
Erste Glukose-challenge-test. Sie werden trinken eine sirupartige glucose-Lösung. Eine Stunde später, Sie werden eine Blutuntersuchung haben, um zu Messen Sie Ihren Blutzuckerspiegel. Ein Blutzuckerspiegel von 190 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) oder 10.6 millimoles per liter (mmol/L) weist auf eine Schwangerschaftsdiabetes.
Ein Blutzuckerspiegel unter 140 mg/dL (7.8 mmol/L) ist in der Regel innerhalb der standard Palette, die auf einen Glukose-challenge-test, obwohl dies kann variieren von Klinik oder Labor. Wenn Ihr Blutzuckerspiegel höher ist als erwartet, müssen Sie einen anderen Glukose-Toleranz-test, um festzustellen, ob Sie Schwangerschaftsdiabetes.
Behandlung
Behandlung für Schwangerschaftsdiabetes beinhaltet:
- Änderungen des Lebensstils
- Blutzuckermessung
- Medikamente, falls erforderlich
Die Verwaltung Ihrer Blutzuckerspiegel hilft zu halten Sie und Ihr baby gesund. Schließen management kann auch Ihnen helfen, vermeiden Sie Komplikationen während der Schwangerschaft und der Entbindung.
Änderungen des Lebensstils
Ihr lifestyle - — wie Sie Essen und sich zu bewegen — ist ein wichtiger Teil, um Ihren Blutzuckerspiegel in einem gesunden Bereich. Health care-Anbieter in der Regel nicht raten, Gewicht zu verlieren während der Schwangerschaft — Ihr Körper arbeitet hart, um Unterstützung für Ihr wachsendes baby. Aber Ihr Arzt kann Ihnen helfen, Gewicht zu gewinnen, Ziele basierend auf Ihrem Gewicht vor der Schwangerschaft.
Änderungen des Lebensstils umfassen:
- Gesunde Ernährung. Eine gesunde Diät konzentriert sich auf Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und mageres protein — Lebensmittel, die Reich an Ernährung und Ballaststoffe und wenig Fett und Kalorien — und Grenzwerte hoch raffinierte Kohlenhydrate, einschließlich Süßigkeiten. Ein registrierter Ernährungsberater oder zertifizierten diabetes care und education specialist können Ihnen helfen, erstellen Sie eine Mahlzeit plan, basierend auf Ihrem aktuellen Gewicht, Schwangerschaft Gewicht zu gewinnen, Ziele, Blut Zucker Ebene, Bewegungsgewohnheiten, Essgewohnheiten und budget.
- Aktiv bleiben. Regelmäßige körperliche Aktivität spielt eine wichtige Rolle in jeder wellness-plan vor, während und nach der Schwangerschaft. Übung senkt Ihren Blutzucker. Als zusätzlichen bonus, regelmäßige Bewegung können helfen, zu lindern einige häufige Beschwerden der Schwangerschaft, wie Rückenschmerzen, Muskel-Krämpfe, Schwellung, Verstopfung und Probleme mit dem schlafen.
Mit Ihrem Leistungserbringer ist OK, Ziel für 30 Minuten moderate Bewegung an den meisten Tagen der Woche. Wenn Sie noch nicht aktiv für eine Weile, beginnen Sie langsam und bauen Sie allmählich. Wandern, Radfahren und schwimmen sind eine gute Wahl während der Schwangerschaft. Tägliche Aktivitäten wie Hausarbeit und Gartenarbeit zählen auch.
Blutzuckermessung
Während Sie Schwanger sind, Ihre Gesundheit care-team kann Sie bitten, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren vier oder mehr mal am Tag — morgens und nach den Mahlzeiten zu machen Sie sicher, dass Ihre Ebene bleibt in einem gesunden Bereich.
Medikamente
Wenn Diät und Bewegung nicht genug, um Ihren Blutzuckerspiegel zu können, müssen Sie möglicherweise insulin-Injektionen, Ihren Blutzucker zu senken. Eine kleine Anzahl von Frauen mit Gestationsdiabetes brauchen insulin, um zu erreichen Ihre Blutzucker-Ziele.
Einige Gesundheitsdienstleister verschreiben ein orales Medikament zur Verwaltung Blut Zucker Ebenen. Andere Anbieter von Gesundheitsleistungen glauben, dass mehr Forschung erforderlich, um zu bestätigen, dass orale Medikamente sind so sicher und so effektiv wie injizierbares insulin zu verwalten Schwangerschaftsdiabetes.
Eine engmaschige überwachung Ihres Babys
Ein wichtiger Teil Ihrer Behandlung zu planen, ist die genaue Beobachtung Ihres Babys. Ihr Arzt kann überprüfen Sie Ihre Babys Wachstum und Entwicklung bei wiederholter Ultraschall oder andere tests. Wenn Sie nicht in die Arbeit gehen, indem Sie Ihre Fälligkeit — oder manchmal auch schon früher — Ihr Arzt kann induzieren Arbeit. Liefern nach Ihrer Fälligkeit können erhöhen das Risiko von Komplikationen für Sie und Ihr baby.
Follow-up nach der Lieferung
Ihr Arzt wird überprüfen Sie Ihren Blutzuckerspiegel nach der Lieferung wieder in 6 bis 12 Wochen, um sicherzustellen, dass dein level wieder auf die standard-Sortiment. Wenn Ihre tests sind zurück in diesem Bereich — und die meisten sind — Sie brauchen, um Ihr diabetes-Risiko beurteilt mindestens alle drei Jahre.
Wenn zukünftige tests zeigen Typ-2-diabetes oder Prädiabetes, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Erhöhung Ihrer Bemühungen zur Vermeidung oder starten Sie eine diabetes-management-plan.
Bewältigung und Unterstützung
Es ist stressig zu wissen, dass Sie eine Bedingung haben, die beeinflussen können, dass Ihr ungeborenes baby ' s health. Aber die Schritte, die Ihnen helfen, Ihren Blutzuckerspiegel zu kontrollieren — wie Essen, gesundes Essen und regelmäßig trainieren — kann helfen, entlasten Sie stress, ernähren Sie Ihr baby und helfen zu verhindern, dass Typ-2-diabetes in der Zukunft.
Sie können sich besser fühlen, wenn Sie lernen, so viel wie Sie können über Schwangerschaftsdiabetes. Talk to your health care team, oder Lesen Sie Bücher und Artikel über Schwangerschaftsdiabetes. Finden Sie eine support-Gruppe für Menschen mit diabetes hilfreich. Fragen Sie Ihren Arzt team für Vorschläge.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie werden wahrscheinlich herausfinden, Sie haben gestational diabetes von routine-screening während der Schwangerschaft. Ihr Arzt kann finden Sie weitere Gesundheitsexperten, die spezialisiert auf diabetes, wie ein Endokrinologe, ein zertifizierter diabetes care und education specialist, oder ein registrierter Ernährungsberater. Eine oder mehrere dieser Leistungserbringer die Ihnen helfen können lernen, zu verwalten Ihr Blutzucker während Ihrer Schwangerschaft.
Möchten Sie vielleicht nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund an, um Ihren Termin, wenn möglich. Jemand, der Sie begleitet, Sie erinnern sich vielleicht daran, dass du etwas verpasst oder vergessen haben.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihre Bestellung und wissen, was zu erwarten von Ihrem Arzt.
Was Sie tun können
Vor Ihrem Termin:
- Werden Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen. Wenn Sie Ihren Termin, Fragen Sie, wenn Sie benötigen, um schnell für lab tests, oder irgendetwas anderes tun, um vorbereiten für diagnostische tests.
- Machen Sie eine Liste der Symptome, die Sie gerade haben, einschließlich derer, die scheinen in keinem Zusammenhang zu gestational diabetes. Sie haben möglicherweise keine auffälligen Symptome, aber es ist gut zu halten Sie ein Protokoll der etwas ungewöhnliches bemerken Sie.
- Machen Sie eine Liste der wichtigsten persönlichen Daten, einschließlich der hohen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, einschließlich over-the-counter Medikamente und Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen.
- Machen Sie eine Liste von Fragen zu helfen, machen Sie das beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt.
Einige grundlegende Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt gehören:
- Was kann ich tun, um meinen Zustand?
- Können Sie empfehlen, ein registrierter Ernährungsberater oder zertifizierten diabetes care und education specialist, wer kann mir helfen, planen Sie Mahlzeiten, eine übung Programm und coping-Strategien?
- Brauche ich Medikamente, um meinen Blutzucker?
- Welche Symptome sollten nachfragen, medizinische Hilfe zu suchen?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich nehmen kann? Welche websites empfehlen Sie?
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich auch noch eine Frage für Sie, vor allem, wenn es Ihr Erster Besuch. Fragen können beinhalten:
- Haben Sie schon erlebt, erhöhter Durst oder übermäßiges Wasserlassen? Wenn ja, Wann sind diese Symptome beginnen? Wie oft haben Sie Sie?
- Haben Sie bemerkt, andere ungewöhnlichen Symptome?
- Haben Sie einen Elternteil oder Geschwister, die je gewesen, mit diabetes diagnostiziert?
- Haben Sie schon Schwanger vor? Hatten Sie Schwangerschaftsdiabetes während Ihrer vorherigen Schwangerschaften?
- Hast du noch andere Probleme, die in früheren Schwangerschaften?
- Wenn Sie andere Kinder, wie viel haben die einzelnen Wiegen bei der Geburt?
