Symptome und Behandlung von Psoriasis
Übersicht
Psoriasis ist eine Hautkrankheit, die bewirkt, dass ein Hautausschlag mit juckenden, schuppigen Flecken, die am häufigsten an den Knien, Ellenbogen, Rumpf und Kopfhaut.
Psoriasis ist eine gemeinsame, langfristige (chronische) Krankheit ohne Heilung. Es kann schmerzhaft sein, stören den Schlaf und machen es schwer, sich zu konzentrieren. Der Zustand neigt dazu, zu gehen durch Zyklen, Abfackeln für ein paar Wochen oder Monaten, dann sinkt für eine Weile. Häufige Auslöser im Menschen mit einer genetischen Prädisposition für psoriasis gehören Infektionen, Schnittwunden oder Verbrennungen, und bestimmte Medikamente.
Behandlungen sind verfügbar, um zu helfen Sie verwalten die Symptome. Und Sie können versuchen, Lebensgewohnheiten und coping-Strategien, um Ihnen zu helfen, besser zu Leben mit psoriasis.
Symptome
Häufigsten Anzeichen und Symptome der psoriasis gehören:
- Eine fleckige Hautausschlag, der unterschiedlich wie es aussieht ist von person zu person, angefangen von Flecken von Schuppen-like scaling to major eruptions über einen Großteil des Körpers
- Hautausschläge, die in der Farbe variieren, tendenziell Schattierungen von lila mit Grau Skala auf braune oder Schwarze Haut und rosa oder rot mit silbernen Skala auf weißer Haut
- Kleine Skalierung Flecken (Häufig bei Kindern)
- Trockene, rissige Haut, die Bluten kann
- Juckreiz, brennen oder Schmerzen
- Zyklische Ausschläge, die Fackel für ein paar Wochen oder Monate und dann nachlassen
Es gibt mehrere Arten von psoriasis, von denen jeder variiert in seinen Anzeichen und Symptome:
- Plaque-psoriasis. Die häufigste Form der psoriasis, plaque-psoriasis verursacht trockene, juckende, erhabene Flecken auf der Haut (plaques) mit Schuppen bedeckt. Es können wenige oder viele. Sie erscheinen normalerweise an den Ellbogen, Knien, unterem Rücken und Kopfhaut. Die patches werden in der Farbe variieren, je auf die Haut Farbe. Die betroffene Haut kann heilen mit temporären änderungen in Farbe (postinflammatorische Hyperpigmentierung), insbesondere auf brauner oder Schwarzer Haut.
- Nagel-psoriasis. Psoriasis kann sich auf die Fingernägel und die Zehennägel, verursacht Lochfraß, abnorme Nagel Wachstum und Verfärbung. Psoriasis-Nägel könnten lösen und getrennt vom Nagelbett (onycholyse). Schwere Krankheit, die möglicherweise den Nagel zu bröckeln.
- Psoriasis guttata. Psoriasis guttata betrifft vor allem junge Erwachsene und Kinder. Es ist meist ausgelöst durch eine bakterielle Infektion wie Halsentzündung. Es ist gekennzeichnet durch kleine, tropfenförmige, Skalierung Flecken auf dem Rumpf, Arme oder Beine.
- Inverse psoriasis. Inverse psoriasis betrifft vor allem die Hautfalten der Leistengegend, Gesäß und Brüste. Es bewirkt, glatte Flecken von entzündeter Haut, die sich verschlimmern mit Reibung und Schwitzen. Pilz-Infektionen auslösen können dieser Form der psoriasis.
- Pustulöse psoriasis. Psoriasis pustulosa, eine seltene Art, Ursachen klar definiert Eiter gefüllte Bläschen. Es kann auftreten, in widespread patches oder auf kleine Bereiche der Handflächen oder Fußsohlen.
- Erythrodermic psoriasis. Die am wenigsten häufige Art der psoriasis, erythrodermic psoriasis kann den ganzen Körper bedecken, mit einem peeling Hautausschlag kann Jucken oder brennen sehr stark. Es kann kurzlebig sein (akute) oder langfristige (chronische).
Wann einen Arzt aufsuchen
Wenn Sie vermuten, dass Sie können haben psoriasis, sehen Sie Ihren Arzt. Auch die medizinische Versorgung, wenn sich Ihr Zustand:
- Schwerwiegend wird oder verbreitet
- Verursacht Sie Beschwerden und Schmerzen
- Bewirkt, dass Sie besorgt über das Aussehen Ihrer Haut
- Keine Verbesserung mit der Behandlung
Ursachen
Psoriasis ist gedacht, um ein Immunsystem-problem, das bewirkt, dass Hautzellen schneller wachsen, als gewöhnlich. Bei der häufigsten Form der psoriasis, auch bekannt als plaque-psoriasis, dieser schnelle Umsatz von Zellen Ergebnisse in trockenen, schuppigen Flecken.
Die Ursache der psoriasis ist nicht vollständig verstanden. Es ist gedacht, um ein Immunsystem problem, wo die Infektion bekämpfen Zellen angreifen gesunden Haut Zellen durch Fehler. Forscher glauben, dass sowohl die Genetik und Umweltfaktoren eine Rolle spielen. Die Bedingung ist nicht ansteckend.
Psoriasis-Trigger
Viele Menschen, die anfällig für psoriasis kann frei von Symptomen für Jahre, bis die Krankheit wird ausgelöst durch einige Umwelt-Faktor. Gemeinsame psoriasis-Auslöser sind:
- Infektionen wie Halsschmerzen oder Infektionen der Haut
- Wetter, besonders kalte, trockene Bedingungen
- Verletzungen der Haut, wie schneiden oder kratzen, eine bug-Biss, oder ein starker Sonnenbrand
- Rauchen und die Exposition gegenüber Passivrauch
- Starker Alkoholkonsum
- Bestimmte Medikamente, einschließlich lithium, hoher Blutdruck Drogen-und Malaria-Medikamente
- Raschen Rückzug der oralen oder injizierten Kortikosteroiden
Risikofaktoren
Wer kann psoriasis entwickeln. Etwa ein Drittel der Instanzen, die in der kindheit beginnen. Diese Faktoren erhöhen das Risiko der Entwicklung der Krankheit:
- Die Geschichte der Familie. Die Bedingung läuft in Familien. Mit einem Elternteil mit psoriasis erhöht das Risiko, sich die Krankheit. Und mit zwei Eltern mit psoriasis erhöht das Risiko sogar noch mehr.
- Rauchen. Rauchen erhöht nicht nur das Risiko von psoriasis, aber kann auch erhöhen die schwere der Erkrankung.
Komplikationen
Wenn Sie psoriasis haben, sind Sie einem größeren Risiko der Entwicklung anderer Bedingungen, einschließlich:
- Psoriasis-arthritis, die verursacht Schmerzen, Steifigkeit und Schwellungen in und um die Gelenke
- Temporäre Haut Farbe änderungen (post-inflammatorische Hypopigmentierung oder Hyperpigmentierung), wo plaques geheilt haben
- Augenerkrankungen wie Konjunktivitis, blepharitis und uveitis
- Adipositas
- Typ-2-diabetes
- Hoher Blutdruck
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Andere Autoimmunerkrankungen, wie Zöliakie, Sklerose und entzündlichen Darmerkrankung namens Morbus Crohn
- Psychische Gesundheit Bedingungen, wie einem geringen Selbstwertgefühl und Depressionen
Diagnose
Ihr Arzt wird Fragen über Ihre Gesundheit und untersuchen Sie Ihre Haut, Kopfhaut und Nägel. Ihr Arzt dann möglicherweise eine kleine Probe der Haut (Biopsie) zur Untersuchung unter dem Mikroskop. Dies hilft bei der Bestimmung der Art der psoriasis und ausschließen anderer Erkrankungen.
Behandlung
Psoriasis-Behandlungen Zielen auf die Haut zu stoppen Zellen wachsen so schnell und zur Entfernung von Schuppen. Optionen sind Cremes und Salben (topische Therapie), Lichttherapie (Phototherapie) und orale oder injizierte Medikamente.
Die Behandlungen, die Sie verwenden, hängt davon ab, wie schwer die Schuppenflechte ist und wie Ansprechend es wurde zu einer früheren Behandlung und self-care-Maßnahmen. Möglicherweise müssen Sie versuchen, verschiedene Medikamente oder eine Kombination von Behandlungen, bevor Sie finden ein Konzept, das funktioniert. Auch bei erfolgreicher Behandlung, in der Regel die Krankheit wieder.
Topische Therapie
- Kortikosteroide.Diese Medikamente sind die am häufigsten verordneten Medikamenten zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Schuppenflechte. Sie sind als öle, Salben, Cremes, Lotionen, gels, Schäumen, sprays und shampoos. Mildes Kortikosteroid-Salben (Hydrocortison) sind in der Regel empfohlen für empfindliche Bereiche wie das Gesicht oder die Haut Falten, und für die Behandlung von weit verbreiteten patches. Topische Kortikosteroide angewendet werden kann einmal täglich während der Eruptionen, und an anderen Tagen oder Wochenenden während der remission. Ihr Arzt kann vorschreiben, eine stärkere Kortikosteroid-Creme oder Salbe — Triamcinolon (Trianex) oder clobetasol (Cormax, Temovate, andere) — für kleinere, weniger empfindlich oder härter zu behandeln Bereichen. Lange-term Verwendung oder übernutzung von starken Kortikosteroiden kann die Haut Dünn. Im Laufe der Zeit, topischen Kortikosteroiden kann aufhören zu arbeiten.
- Vitamin-D-Analoga. Synthetische Formen von vitamin D — wie calcipotriene (Dovonex, Sorilux) und calcitriol (Vectical) — slow Haut Zelle Wachstum. Diese Art von Medikament kann allein verwendet werden oder mit topischen Kortikosteroiden. Calcitriol kann dazu führen, dass weniger Reizungen in sensiblen Bereichen. Calcipotriene und calcitriol sind in der Regel teurer als topische Kortikosteroide.
- Retinoide.Tazarotene (Tazorac, Avage, andere), ist als gel oder Creme. Es ist angewendet werden einmal oder zweimal täglich. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Hautreizungen und erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Licht. Tazaroten ist nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen oder wenn Sie beabsichtigen, Schwanger zu werden.
- Calcineurin-Inhibitoren.Calcineurin-Inhibitoren wie tacrolimus (Protopic) und pimecrolimus (Elidel) — die Ruhe der Ausschlag und reduzieren schuppige Ablagerungen. Sie kann besonders hilfreich sein in Gebieten mit dünner Haut, z.B. um die Augen, wo steroid-Cremes oder Retinoide sind lästig oder schädlich sind. Calcineurin-Inhibitoren nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen oder wenn Sie beabsichtigen, Schwanger zu werden. Dieses Medikament ist auch nicht dazu gedacht, für langfristige Nutzung, da ein potenziell erhöhtes Risiko von Hautkrebs und Lymphomen.
- Salicylsäure. Salicylsäure-shampoos und Kopfhaut-Lösungen verringern Sie die Skalierung der Kopfhaut-psoriasis. Sie sind in rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen stärken. Diese Art von Produkt kann allein verwendet werden oder mit anderen topischen Therapie, wie es bereitet die Kopfhaut zu absorbieren die Medikamente leichter.
- Kohle-Teer -.Kohle-Teer vermindert Schuppen, Juckreiz und Entzündungen. Es ist verfügbar in rezeptfreien und verschreibungspflichtigen stärken. Es kommt in verschiedenen Formen, wie zum Beispiel shampoo, Creme und öl. Diese Produkte können die Haut reizen. Sind Sie auch unordentlich, Fleck Kleidung und Bettwäsche, und einen starken Geruch. Kohle-Teer-Behandlung ist nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen.
- Anthralin. Anthralin ist eine tar-Creme, verlangsamt die Haut Zelle Wachstum. Es können auch entfernen Waagen und machen die Haut glatter. Es ist nicht vorgesehen für die Anwendung auf dem Gesicht oder die Genitalien. Anthralin kann die Haut reizen, und es Flecken fast alles, was es berührt. Es ist in der Regel angewendet, für eine kurze Zeit und dann abgewaschen.
Kortikosteroide. Diese Medikamente sind die am häufigsten verordneten Medikamenten zur Behandlung von leichter bis mittelschwerer Schuppenflechte. Sie sind als öle, Salben, Cremes, Lotionen, gels, Schäumen, sprays und shampoos. Mildes Kortikosteroid-Salben (Hydrocortison) sind in der Regel empfohlen für empfindliche Bereiche wie das Gesicht oder die Haut Falten, und für die Behandlung von weit verbreiteten patches. Topische Kortikosteroide angewendet werden kann einmal täglich während der Eruptionen, und an anderen Tagen oder Wochenenden während der remission.
Ihr Arzt kann vorschreiben, eine stärkere Kortikosteroid-Creme oder Salbe — Triamcinolon (Trianex) oder clobetasol (Cormax, Temovate, andere) — für kleinere, weniger empfindlich oder härter zu behandeln Bereichen.
Lange-term Verwendung oder übernutzung von starken Kortikosteroiden kann die Haut Dünn. Im Laufe der Zeit, topischen Kortikosteroiden kann aufhören zu arbeiten.
Retinoide. Tazarotene (Tazorac, Avage, andere), ist als gel oder Creme. Es ist angewendet werden einmal oder zweimal täglich. Die häufigsten Nebenwirkungen sind Hautreizungen und erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Licht.
Tazaroten ist nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen oder wenn Sie beabsichtigen, Schwanger zu werden.
Calcineurin-Inhibitoren. Calcineurin-Inhibitoren wie tacrolimus (Protopic) und pimecrolimus (Elidel) — die Ruhe der Ausschlag und reduzieren schuppige Ablagerungen. Sie kann besonders hilfreich sein in Gebieten mit dünner Haut, z.B. um die Augen, wo steroid-Cremes oder Retinoide sind lästig oder schädlich sind.
Calcineurin-Inhibitoren nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen oder wenn Sie beabsichtigen, Schwanger zu werden. Dieses Medikament ist auch nicht dazu gedacht, für langfristige Nutzung, da ein potenziell erhöhtes Risiko von Hautkrebs und Lymphomen.
Kohle-Teer -. Kohle-Teer vermindert Schuppen, Juckreiz und Entzündungen. Es ist verfügbar in rezeptfreien und verschreibungspflichtigen stärken. Es kommt in verschiedenen Formen, wie zum Beispiel shampoo, Creme und öl. Diese Produkte können die Haut reizen. Sind Sie auch unordentlich, Fleck Kleidung und Bettwäsche, und einen starken Geruch.
Kohle-Teer-Behandlung ist nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen.
Licht-Therapie
Licht Therapie ist eine erste-Linie Behandlung für mittelschwere bis schwere psoriasis, die entweder allein oder in Kombination mit Medikamenten. Es beinhaltet das aussetzen der Haut, um kontrollierte Mengen von natürlichem oder künstlichem Licht. Wiederholte Behandlungen notwendig sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob home-Phototherapie ist eine option für Sie.
- Sonnenlicht. Kurze, tägliche Exposition gegenüber Sonnenlicht (Heliotherapie) verbessern könnten, psoriasis. Vor Beginn einer Sonnenlicht-Regime, Fragen Sie Ihren Arzt über die sicherste Weg, um das Natürliche Licht für psoriasis-Behandlung.
- UVB-Breitband. Kontrollierte Dosen von UVB-Breitband-Licht aus einer künstlichen Lichtquelle kann die Behandlung einzelner psoriasis-patches, die weit verbreitete Schuppenflechte und die psoriasis, die nicht die mit topischen Behandlungen. Kurzfristige Nebenwirkungen enthalten möglicherweise entzündete, juckende, trockene Haut.
- Schmalband-UVB. Schmalband-UVB-Licht-Therapie wirksamer sein könnten als Breitband-UVB-Behandlung. In vielen Orten hat es ersetzt Breitband-Therapie. Es ist in der Regel verabreicht in zwei oder drei mal pro Woche, bis die Haut verbessert und dann weniger Häufig für die Erhaltungstherapie. Aber Schmalband-UVB-Phototherapie kann dazu führen, mehr schwere Nebenwirkungen als bei Breitband-UVB -.
- Psoralen plus ultraviolet A (PUVA).Diese Behandlung beinhaltet die Einnahme einer Licht-Sensibilisierung Medikament (psoralen) bevor Sie die betroffene Haut UVA-Licht. UVA-Licht dringt tiefer in die Haut als UVB-Licht und psoralen macht die Haut stärker auf UVA-Exposition. Diese aggressivere Behandlung konsequent verbessert die Haut und wird oft verwendet für mehr-schwerer psoriasis. Kurzfristige Nebenwirkungen können sein: übelkeit, Kopfschmerzen, brennen und Juckreiz. Mögliche langfristige Nebenwirkungen sind trockene und faltige Haut, Sommersprossen, erhöhte sonnenempfindlichkeit, und das erhöhte Risiko von Hautkrebs, einschließlich Melanom.
- Excimer-laser. Mit dieser form der Lichttherapie, eine starke UVB-Licht behandelt nur die Haut betroffen. Excimer-laser-Therapie erfordert weniger Sitzungen als herkömmliche Phototherapie, weil die stärkeren UVB-Licht verwendet wird. Nebenwirkungen können gehören Entzündung und Blasenbildung.
Psoralen plus ultraviolet A (PUVA). Diese Behandlung beinhaltet die Einnahme einer Licht-Sensibilisierung Medikament (psoralen) bevor Sie die betroffene Haut UVA-Licht. UVA-Licht dringt tiefer in die Haut als UVB-Licht und psoralen macht die Haut stärker auf UVA-Exposition.
Diese aggressivere Behandlung konsequent verbessert die Haut und wird oft verwendet für mehr-schwerer psoriasis. Kurzfristige Nebenwirkungen können sein: übelkeit, Kopfschmerzen, brennen und Juckreiz. Mögliche langfristige Nebenwirkungen sind trockene und faltige Haut, Sommersprossen, erhöhte sonnenempfindlichkeit, und das erhöhte Risiko von Hautkrebs, einschließlich Melanom.
Orale oder injizierte Medikamente
Wenn Sie an mittelschwerer bis schwerer psoriasis, oder wenn andere Behandlungen nicht gearbeitet habe, Ihr Arzt kann vorschreiben, oral oder injiziert werden (systemische) Medikamente. Einige dieser Medikamente sind verwendet nur für kurze Zeit und kann abwechselnd mit anderen Behandlungen, weil Sie ein Potenzial für schwere Nebenwirkungen.
- Steroide. Wenn Sie ein paar kleine, hartnäckige psoriasis patches, Ihr Arzt könnte vorschlagen, eine Injektion von Triamcinolon direkt in Sie hinein.
- Retinoide. Acitretin und anderen Retinoiden sind Pillen reduziert die Produktion von Hautzellen. Nebenwirkungen können gehören trockene Haut und Muskel-Schmerzen. Diese Medikamente werden nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen oder wenn Sie beabsichtigen, Schwanger zu werden.
- Biologics.Diese Medikamente, die in der Regel verabreicht, durch Schuss, alter das Immunsystem in einer Weise stört, dass die Krankheit-Zyklus und verbessert die Symptome und Anzeichen der Krankheit innerhalb weniger Wochen. Einige dieser Medikamente sind zugelassen für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer psoriasis bei Menschen, die nicht geantwortet haben erste Linie Therapien. Optionen sind etanercept (Enbrel), infliximab (Remicade), adalimumab (Humira), ustekinumab (Stelara), risankizumab-rzaa (Skyrizi), ixekizumab (Taltz), guselkumab (Tremfya), apremilast (Otezla), bimekizumab-bkzx (Bimzelx) und secukinumab (Cosentyx). Vier von Ihnen — etanercept, ixekizumab, secukinumab und ustekinumab — sind für Kinder zugelassen. Diese Arten von Drogen sind teuer, und kann oder kann nicht abgedeckt werden durch die Krankenversicherung Pläne. Biologika müssen mit Vorsicht verwendet werden, denn Sie Bergen die Gefahr in sich unterdrücken, das Immunsystem in einer Weise, die das Risiko erhöhen, an schweren Infektionen. Die Menschen nehmen diese Behandlungen müssen abgeschirmt werden für Tuberkulose.
- Methotrexat.In der Regel verabreicht, weekly als eine einzelne orale Dosis, Methotrexat (Trexall) verringert die Produktion von Haut Zellen und unterdrückt Entzündungen. Es ist weniger effektiv als mit adalimumab und infliximab. Es kann zu Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Menschen die Einnahme von Methotrexat langfristig müssen laufende Tests zur überwachung Ihrer Blutwerte und die Leberfunktion. Die Menschen müssen aufhören, die Einnahme von Methotrexat mindestens drei Monate, bevor Sie versuchen zu begreifen. Dieses Medikament wird nicht empfohlen für diejenigen, die stillen.
- Cyclosporin.Oral für schwere psoriasis, Cyclosporin (Gengraf, Neoral, Sandimmune) unterdrückt das Immunsystem. Es ist ähnlich wie Methotrexat bei der Wirksamkeit kann jedoch nicht verwendet werden kontinuierlich für mehr als ein Jahr. Wie andere immunsuppressive Arzneimittel, Cyclosporin erhöht das Risiko von Infektionen und anderen gesundheitlichen Problemen, einschließlich Krebs. Menschen die Einnahme von Cyclosporin langfristig müssen laufende Tests zu überwachen, Ihren Blutdruck und die Nierenfunktion. Diese Medikamente werden nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen oder wenn Sie beabsichtigen, Schwanger zu werden.
- Anderen Medikamenten. Thioguanine (Tabloid) und hydroxyharnstoff (Droxia, Hydrea) sind Medikamente, die verwendet werden können, wenn Sie können nicht nehmen andere Drogen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente.
Biologics. Diese Medikamente, die in der Regel verabreicht, durch Schuss, alter das Immunsystem in einer Weise stört, dass die Krankheit-Zyklus und verbessert die Symptome und Anzeichen der Krankheit innerhalb weniger Wochen. Einige dieser Medikamente sind zugelassen für die Behandlung von mittelschwerer bis schwerer psoriasis bei Menschen, die nicht geantwortet haben erste Linie Therapien. Optionen sind etanercept (Enbrel), infliximab (Remicade), adalimumab (Humira), ustekinumab (Stelara), risankizumab-rzaa (Skyrizi), ixekizumab (Taltz), guselkumab (Tremfya), apremilast (Otezla), bimekizumab-bkzx (Bimzelx) und secukinumab (Cosentyx). Vier von Ihnen — etanercept, ixekizumab, secukinumab und ustekinumab — sind für Kinder zugelassen. Diese Arten von Drogen sind teuer, und kann oder kann nicht abgedeckt werden durch die Krankenversicherung Pläne.
Biologika müssen mit Vorsicht verwendet werden, denn Sie Bergen die Gefahr in sich unterdrücken, das Immunsystem in einer Weise, die das Risiko erhöhen, an schweren Infektionen. Die Menschen nehmen diese Behandlungen müssen abgeschirmt werden für Tuberkulose.
Methotrexat. In der Regel verabreicht, weekly als eine einzelne orale Dosis, Methotrexat (Trexall) verringert die Produktion von Haut Zellen und unterdrückt Entzündungen. Es ist weniger effektiv als mit adalimumab und infliximab. Es kann zu Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und Müdigkeit. Menschen die Einnahme von Methotrexat langfristig müssen laufende Tests zur überwachung Ihrer Blutwerte und die Leberfunktion.
Die Menschen müssen aufhören, die Einnahme von Methotrexat mindestens drei Monate, bevor Sie versuchen zu begreifen. Dieses Medikament wird nicht empfohlen für diejenigen, die stillen.
Cyclosporin. Oral für schwere psoriasis, Cyclosporin (Gengraf, Neoral, Sandimmune) unterdrückt das Immunsystem. Es ist ähnlich wie Methotrexat bei der Wirksamkeit kann jedoch nicht verwendet werden kontinuierlich für mehr als ein Jahr. Wie andere immunsuppressive Arzneimittel, Cyclosporin erhöht das Risiko von Infektionen und anderen gesundheitlichen Problemen, einschließlich Krebs. Menschen die Einnahme von Cyclosporin langfristig müssen laufende Tests zu überwachen, Ihren Blutdruck und die Nierenfunktion.
Diese Medikamente werden nicht empfohlen, wenn Sie Schwanger sind oder stillen oder wenn Sie beabsichtigen, Schwanger zu werden.
Überlegungen zur Behandlung
Sie und Ihr Arzt entscheiden, eine Behandlung basierend auf Ihren Bedürfnissen und der Art und schwere Ihrer psoriasis. Sie werden wahrscheinlich anfangen mit das mildeste Behandlungen — topische Cremes und UV-Licht-Therapie (Phototherapie). Dann, wenn sich Ihr Zustand nicht verbessern, könnten Sie bewegen sich auf stärkere Behandlungen.
Menschen mit pustulöse oder erythrodermie psoriasis müssen in der Regel starten Sie mit stärkeren (systemischen) Medikamenten.
In jeder situation, das Ziel ist der effektivste Weg, um die langsame Zellerneuerung mit möglichst wenig Nebenwirkungen.
Alternative Medizin
Einige Studien behaupten, dass alternative Therapien (integrative Medizin) — Produkte und-Praktiken nicht Teil der konventionellen medizinischen Versorgung entwickelt, dass außerhalb der traditionellen westlichen Praxis — erleichtern Sie die Symptome der psoriasis. Beispiele für alternative Therapien, die von Menschen mit Schuppenflechte sind spezielle Diäten, Vitamine, Akupunktur und pflanzliche Produkte, die auf die Haut aufgetragen. Keiner dieser Ansätze ist gesichert durch starke Beweise, aber Sie sind in der Regel sicher und kann helfen, reduzieren Juckreiz und Skalierung bei Menschen mit leichter bis mittelschwerer psoriasis.
- Aloe-Extrakt-Creme. Entnommen aus den Blättern der aloe vera pflanze, aloe-Extrakt Creme reduzieren kann, Skalierung, Juckreiz und Entzündungen. Möglicherweise müssen Sie die Creme verwenden, mehrmals am Tag für einen Monat oder mehr, um zu sehen, eine Verbesserung in Ihrer Haut.
- Fisch-öl-Ergänzungen. Orale Fisch-öl-Therapie in Kombination mit UVB-Therapie reduziert möglicherweise das Ausmaß des Ausschlags. Anwenden von Fisch-öl auf die betroffenen Haut an und decken Sie mit einem Verband für sechs Stunden am Tag für vier Wochen könnte die Skalierung zu verbessern.
- Oregon Traube. Oregon grape — auch bekannt als Berberitze — ist angewendet, um die Haut und kann reduzieren die schwere der psoriasis.
Wenn Sie erwägen, alternative Medizin zu erleichtern, die Anzeichen und Symptome von psoriasis, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die vor-und Nachteile dieser Ansätze.
Lifestyle und Hausmittel
Versuchen Sie diese self-care-Maßnahmen, eine bessere Verwaltung Ihrer psoriasis:
- Nehmen täglichen Bad. Vorsichtig waschen statt schrubben Sie Ihre Haut in der Dusche oder Badewanne. Verwenden Sie lauwarmes Wasser und milde Seifen, die zugesetzten öle oder Fette. Es könnte helfen zu hinzufügen Badewanne öl, Bittersalz oder Haferflocken zu Badewasser und genießen für mindestens 15 Minuten.
- Halten Sie Ihre Haut feucht.Gelten Feuchtigkeitscreme täglich. Wenn Sie feuchtigkeitsspendend nach dem Baden sanft trocken Tupfen und wenden Sie Ihr bevorzugtes Produkt, während Ihre Haut noch feucht ist. Für sehr trockene Haut, öle oder schwere Salbe-basierend Feuchtigkeitscremes vorzuziehen — Sie bleiben auf der Haut länger als Cremes oder Lotionen zu tun. Wenn moisturizing scheint verbessern Sie Ihre Haut, tragen Sie das Produkt mehr als einmal pro Tag. Wenn die Luft, wo Sie Leben, ist sehr trocken ist, verwenden Sie einen Luftbefeuchter hinzufügen Feuchtigkeit auf der Luft.
- Decken Sie die betroffenen stellen über Nacht. Bevor Sie zu Bett gehen, gelten eine Salbe-basierte Feuchtigkeitscreme, um die Haut betroffen, und wrap mit Kunststoff wrap. Wenn Sie aufwachen, entfernen Sie die Kunststoff und waschen entfernt Schuppen.
- Setzen Sie Ihre Haut, um kleine Mengen an Sonnenlicht. Fragen Sie Ihren Arzt über den besten Weg, um die Natürliche Sonnenlicht, um Ihre Haut zu behandeln. Eine kontrollierte Menge an Sonnenlicht kann psoriasis verbessern, aber zu viel Sonne können die auslösen oder verschlimmern Ausbrüche und erhöhen das Risiko von Haut Krebs. Melden Sie Ihre Zeit in der Sonne und schützen Haut, die nicht von der Schuppenflechte betroffen, mit einem Hut, Kleidung oder Sonnenschutzmittel mit einem Lichtschutzfaktor (SPF) von mindestens 30.
- Vermeiden Sie ein verkratzen. Es könnte helfen, die Anwendung eines nicht verschreibungspflichtige anti-Juckreiz-Creme oder Salbe mit Hydrocortison oder Salicylsäure. Wenn Sie psoriasis der Kopfhaut, versuchen Sie, ein medizinisches shampoo enthält Kohle-Teer -. Halten Sie Ihre Nägel getrimmt, so dass Sie nicht Schaden Ihrer Haut, wenn Sie tun Kratzer. Tragen Sie weiche Stoffe, die nicht dazu beitragen Juckreiz.
- Vermeiden psoriasis-Trigger. Beachten Sie, was löst Ihre psoriasis, und Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern oder zu vermeiden es. Infektionen, Verletzungen der Haut, Rauchen und Intensive Sonneneinstrahlung können alle psoriasis verschlechtern.
- Bleiben Sie cool. Zu heiß kann machen Ihre Haut fühlen sich juckend. Tragen Sie leichte Kleidung, wenn Sie draußen an heißen Tagen. Wenn Sie haben Klimaanlage, verwenden Sie es an heißen Tagen kühl zu halten. Halten Sie Kühlakkus in den Gefrierschrank, und wenden Sie juckende Flecken für ein paar Minuten Erleichterung. Sie könnten versuchen, die Speicherung Ihrer feuchtigkeitsspendenden lotion in den Kühlschrank und fügen Sie eine kühlende Wirkung beim auftragen
- Bemühungen um die Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils. Üben Sie anderen gesunden Lebensgewohnheiten, die helfen können, psoriasis. Dazu gehören aktiv sein, gut Essen, zu begrenzen oder zu vermeiden, den Alkoholkonsum und die Aufrechterhaltung einer gesunden Gewicht.
Halten Sie Ihre Haut feucht. Gelten Feuchtigkeitscreme täglich. Wenn Sie feuchtigkeitsspendend nach dem Baden sanft trocken Tupfen und wenden Sie Ihr bevorzugtes Produkt, während Ihre Haut noch feucht ist. Für sehr trockene Haut, öle oder schwere Salbe-basierend Feuchtigkeitscremes vorzuziehen — Sie bleiben auf der Haut länger als Cremes oder Lotionen zu tun. Wenn moisturizing scheint verbessern Sie Ihre Haut, tragen Sie das Produkt mehr als einmal pro Tag.
Wenn die Luft, wo Sie Leben, ist sehr trocken ist, verwenden Sie einen Luftbefeuchter hinzufügen Feuchtigkeit auf der Luft.
Bewältigung und Unterstützung
Der Umgang mit psoriasis kann eine Herausforderung sein, besonders wenn die Haut betroffen deckt einen großen Bereich des Körpers, der sichtbar ist, von anderen Menschen. Es kann zu Unbehagen und Verlegenheit. Die anhaltende, anhaltende Natur der Krankheit und die Behandlung, die Herausforderungen nur noch mehr belasten.
Hier sind einige Möglichkeiten, um Ihnen helfen, das Leben mit psoriasis und fühlen Sie sich mehr Kontrolle:
- Erfahren Sie mehr über Schuppenflechte. Finden Sie heraus, wie viel Sie können über die Krankheit und Ihre Behandlungsmöglichkeiten. Verstehen, mögliche Auslöser der Krankheit, so dass Sie können besser verhindern flare-ups. Erziehen diejenigen um Sie herum — einschließlich Familie und Freunde, so dass Sie erkennen, anerkennen und unterstützen Sie Ihre Bemühungen im Umgang mit der Krankheit.
- Folgen Sie Ihrem Arzt die Empfehlungen. Versuchen zu halten die medizinische Beratung über die Behandlung und änderungen des Lebensstils. Fragen zu stellen, wenn etwas unklar ist.
- Finden Sie eine support-Gruppe. Tritt einer support-Gruppe von Menschen, die die Krankheit haben. Manche Menschen finden Trost in Ihren Erfahrungen und Begegnungen mit Menschen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen. Fragen Sie Ihren Arzt nach Informationen über psoriasis-support-Gruppen in Ihrer Nähe oder online.
- Cover-ups, wie gebraucht. Auf jene Tage, wenn Sie fühlen sich besonders selbstbewusst, decken Sie die Schuppenflechte mit Kleidung oder kosmetische cover-up-Produkte, wie Körper make-up oder einen concealer. Diese Produkte können die Haut reizen, also verwenden Sie Sie nicht auf offene Wunden, Schnitte oder vernarbte Flecken.
- Stress reduzieren. Die Beziehung zwischen stress und Schuppenflechte, ist unklar und Bedarf weiterer Untersuchung. Aber es ist möglich, dass eine Lockerung stress in Ihrem Leben könnte helfen, reduzieren die psoriasis flares und Juckreiz. Versuchen Sie, Dinge zu tun, die Sie genießen und Aktivitäten, konzentrieren Sie Ihre Gedanken auf etwas anderes als Ihre betont. Betrachten Sie meditation, tai chi, yoga und verbringt Zeit mit Freunden und lieben.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie werden wahrscheinlich zuerst sehen, Ihre primary care provider. In einigen Fällen, Sie können direkt in Anspruch genommen werden, um ein Spezialist für Hauterkrankungen (Dermatologe).
Hier einige Informationen, um Ihnen helfen, Vorbereitung für Ihren Termin und wissen, was zu erwarten von Ihrem Arzt.
Was Sie tun können
Machen Sie eine Liste der folgenden:
- Symptome bei Ihnen auftreten, einschließlich, mag nicht zu den Gründen für die Sie geplant ist der Termin
- Alle Medikamente, Vitamine und Kräuter, die Sie nehmen, einschließlich Dosen
- Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt
Für psoriasis, einige grundlegende Fragen, die Sie stellen könnten, gehören:
- Was könnte die Ursache meiner Zeichen und Symptome?
- Tun ich müssen Diagnose-tests?
- Welche Behandlungen sind verfügbar, und die Ihr mir empfehlen?
- Welche Arten von Nebenwirkungen kann ich erwarten?
- Wird die Behandlung empfohlen Sie verursachen eine remission in meine Symptome?
- Wie schnell kann ich Ergebnisse erwarten?
- Was sind die alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorgeschlagen sind?
- Ich habe andere medizinische Bedingungen. Wie Schaffe ich es diese Bedingungen zusammen?
- Was Hautpflege-Routinen und Produkte empfehlen Sie zur Verbesserung meiner Symptome?
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie mehrere Fragen wie:
- Wann haben Sie begonnen, nachdem die Symptome?
- Wie oft haben Sie diese Symptome?
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
- Tut etwas, zu verbessern scheinen Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
