Symptome und Behandlung von Präeklampsie
Präeklampsie
Übersicht
Präeklampsie ist eine Komplikation der Schwangerschaft. Mit Präeklampsie, könnten Sie hohen Blutdruck haben, hohe Niveaus des proteins im Urin zeigen an, dass Nierenschäden (Proteinurie) oder andere Anzeichen von Organschäden. Präeklampsie beginnt in der Regel nach 20 Wochen der Schwangerschaft bei Frauen, deren Blutdruck zuvor in der standard-Reihe.
Unbehandelt, Präeklampsie kann zu schweren, sogar tödliche Komplikationen für Mutter und Kind.
Die frühe Geburt des Kindes wird oft empfohlen. Der Zeitpunkt der Lieferung hängt davon ab, wie schwer die Präeklampsie ist und wie viele Wochen Schwanger Sie sind. Vor Lieferung, Präeklampsie-Behandlung beinhaltet eine sorgfältige überwachung und Medikamente, um den Blutdruck zu senken und zu verwalten Komplikationen.
Präeklampsie kann sich entwickeln, nach der Lieferung, ein baby, ein Zustand bekannt als postpartale Präeklampsie.
Symptome
Das bestimmende Merkmal von Präeklampsie ist Bluthochdruck, Proteinurie oder andere Anzeichen von Schäden an den Nieren oder anderen Organen. Sie haben möglicherweise keine spürbaren Symptome. Die ersten Anzeichen einer Präeklampsie sind oft erkannt, die während der routinemäßigen vorgeburtlichen Besuche mit einem Arzt.
Zusammen mit Bluthochdruck, Präeklampsie Anzeichen und Symptome können beinhalten:
- Überschüssiges protein im Urin (Proteinurie) oder mit anderen Anzeichen von Nierenproblemen
- Erniedrigte Thrombozyten im Blut (Thrombozytopenie)
- Erhöhte Leber-Enzyme, die angeben, Probleme mit der Leber
- Starke Kopfschmerzen
- Änderungen in der Sicht, einschließlich vorübergehendem Verlust des Sehvermögens, verschwommenes sehen oder Lichtempfindlichkeit
- Kurzatmigkeit, verursacht durch Flüssigkeit in der Lunge
- Schmerzen im Ober-Bauch, in der Regel unter den rippen auf der rechten Seite
- Übelkeit oder Erbrechen
Gewichtszunahme und Schwellung (ödem) typisch sind, während die gesunden Schwangerschaften. Jedoch, plötzliche Gewichtszunahme oder einem plötzlichen auftreten von ödemen — vor allem in Ihrem Gesicht und an den Händen — kann ein Zeichen von Präeklampsie.
Wann einen Arzt aufsuchen
Stellen Sie sicher, Sie besuchen Ihre pränatalen Besuche, so dass Ihr Arzt kann monitor Ihre Blutdruck. Kontaktieren Sie Ihren provider sofort oder gehen Sie zu einer Notaufnahme, wenn Sie starke Kopfschmerzen, verschwommenes sehen oder andere Sehstörungen, schwere Bauch-Schmerzen oder schwerer Atemnot.
Weil Kopfschmerzen, übelkeit und Schmerzen sind gemeinsame Schwangerschaft Beschwerden, es ist schwer zu wissen, wenn neue Symptome sind einfach ein Teil der Schwangerschaft, und wenn Sie unter Umständen auf ein ernstes problem — insbesondere wenn es Ihre erste Schwangerschaft. Wenn Sie besorgt sind über Ihre Symptome, Ihren Arzt Kontaktieren.
Ursachen
Die genaue Ursache der Präeklampsie wahrscheinlich umfasst mehrere Faktoren. Experten glauben, es beginnt in der Plazenta — das organ, das nährt den Fötus während der Schwangerschaft. Früh in der Schwangerschaft, neue Blutgefäße entwickeln und zu liefern Sauerstoff und Nährstoffe in die Plazenta.
Bei Frauen mit Präeklampsie, diese Blutgefäße scheinen nicht zu entwickeln oder die Arbeit richtig. Probleme mit, wie gut das Blut zirkuliert in der Plazenta führen kann, um die unregelmäßige Regulierung der Blutdruck bei der Mutter.
Andere Bluthochdruck-Erkrankungen während der Schwangerschaft
Präeklampsie ist ein hoher Blutdruck (Hypertonie) - Störung, die auftreten können, während der Schwangerschaft. Andere Störungen können passieren:
- Gestations-Hypertonie ist Bluthochdruck, der beginnt, nach 20 Wochen ohne Probleme in den Nieren oder anderen Organen. Einige Frauen mit gestations-Hypertonie entwickeln kann Präeklampsie.
- Chronische Hypertonie ist Bluthochdruck, der bereits vor der Schwangerschaft oder vor 20 Wochen der Schwangerschaft. Hoher Blutdruck, der weiterhin mehr als drei Monate nach einer Schwangerschaft ist auch als chronische Hypertonie.
- Chronische Hypertonie mit überlagerter Präeklampsie tritt bei Frauen diagnostiziert mit chronischer Bluthochdruck vor der Schwangerschaft, der dann entwickeln sich verschlechternde hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin oder andere gesundheitliche Komplikationen während der Schwangerschaft.
Risikofaktoren
Bedingungen, die sind mit einem höheren Risiko für Präeklampsie sind:
- Präeklampsie in einer vorangegangenen Schwangerschaft
- Schwanger mit mehr als ein baby
- Chronischer Bluthochdruck (Hypertonie)
- Typ-1-oder Typ-2-diabetes vor der Schwangerschaft
- Nierenerkrankungen
- Autoimmun-Störungen
- Verwendung von in-vitro-Fertilisation
Die Bedingungen im Zusammenhang mit einem moderaten Risiko der Entwicklung von Präeklampsie sind:
- Erste Schwangerschaft mit dem aktuellen partner
- Adipositas
- Familiengeschichte von Präeklampsie
- Mütterlichen Alter von 35 Jahren oder älter
- Komplikationen in einer früheren Schwangerschaft
- Mehr als 10 Jahren seit der vorherigen Schwangerschaft
Andere Risikofaktoren
Mehrere Studien haben gezeigt, die ein höheres Risiko von Präeklampsie bei Schwarzen Frauen im Vergleich mit anderen Frauen. Es gibt auch einige Hinweise auf ein erhöhtes Risiko unter indigene Frauen in Nordamerika.
Eine wachsende Zahl von beweisen legt nahe, dass diese Unterschiede im Risiko ist nicht unbedingt basierend auf die Biologie. Ein größeres Risiko kann zu Ungleichheiten im Zugang zu pränatalen Pflege-und Gesundheitswesen im Allgemeinen sowie auf die sozialen Ungerechtigkeiten und chronische Stressoren, die Auswirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden.
Niedrigeren Einkommen auch im Zusammenhang mit einem höheren Risiko für Präeklampsie wahrscheinlich, weil der Zugang zu Gesundheits-und sozialen Faktoren, die die Gesundheit betreffen.
Für die Zwecke der Entscheidungsfindung über Strategien zur Prävention, eine Schwarze Frau oder eine Frau mit einem geringen Einkommen hat ein mäßig erhöhtes Risiko der Entwicklung von Präeklampsie.
Komplikationen
Komplikationen der Präeklampsie umfassen können:
- Fetal growth restriction. Präeklampsie betrifft die Arterien, die Blut zur Plazenta. Wenn die Plazenta nicht genug Blut, das baby möglicherweise unzureichend mit Blut und Sauerstoff und weniger Nährstoffe. Dies kann dazu führen langsame Wachstum bekannt als fetale wachstumsrestriktion.
- Frühgeburt. Präeklampsie führen kann, eine ungeplante Frühgeburt — Lieferung vor 37 Wochen. Auch geplante Frühgeburt ist eine primäre Behandlung für Präeklampsie. Ein baby zu früh geboren hat, erhöht das Risiko von Atmung und Fütterung Schwierigkeiten, seh-oder Hörstörungen, Entwicklungsverzögerungen und Zerebralparese. Behandlungen vor der Frühgeburt verringern kann einige Risiken.
- Plazentalösung. Präeklampsie erhöht das Risiko für plazentalösung. Mit dieser Bedingung, die Plazenta trennt sich von der inneren Wand der Gebärmutter vor Lieferung. Schwere plazentalösung kann die Ursache für schwere Blutungen, die lebensbedrohlich sein können für Mutter und baby.
- Hämolyse erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl (HELLP) - Syndrom.HELLPstands für Hämolyse (Zerstörung der roten Blutkörperchen), erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl. Diese schwere form der Präeklampsie betrifft mehrere Organsysteme.HELLPsyndrome ist lebensbedrohlich für Mutter und baby, und es kann zu lebenslangen gesundheitlichen Problemen für die Mutter. Anzeichen und Symptome sind übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Obere Rechte Bauchschmerzen und ein Allgemeines Gefühl von Krankheit oder Unwohlsein. Manchmal, es entwickelt sich plötzlich, noch vor Bluthochdruck erkannt wird. Es kann auch zu entwickeln, ohne die keine Symptome.
- Präeklampsie.Präeklampsie ist das auftreten von Anfällen oder Koma, Anzeichen oder Symptome einer Präeklampsie. Es ist sehr schwer vorherzusagen, ob ein patient mit Präeklampsie Präeklampsie entwickeln. Präeklampsie kann passieren, ohne zuvor Anzeichen oder Symptome von Präeklampsie. Anzeichen und Symptome, die erscheinen können, bevor die Anfälle sind starke Kopfschmerzen, Sehstörungen, Verwirrtheit oder veränderte Verhaltensweisen. Aber, es gibt oft keine Symptome oder Warnzeichen. Präeklampsie kann auftreten, vor, während oder nach der Geburt.
- Andere Organschäden. Präeklampsie kann zu Schäden an den Nieren, Leber, Lunge, Herz oder Augen und kann zu einem Schlaganfall oder anderen Hirnverletzungen. Die Höhe der Schädigung anderer Organe hängt davon ab, wie stark der Präeklampsie ist.
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mit Präeklampsie können zu einem erhöhten Risiko für zukünftige Herz und Blut-Gefäß - (kardiovaskuläre) Erkrankung. Das Risiko ist noch größer, wenn Sie hatten Präeklampsie mehr als einmal oder Sie hatten eine Frühgeburt.
Hämolyse erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl (HELLP) - Syndrom. HELLP steht für Hämolyse (Zerstörung der roten Blutkörperchen), erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozytenzahl. Diese schwere form der Präeklampsie betrifft mehrere Organsysteme. HELLP-Syndrom ist lebensbedrohlich für Mutter und baby, und es kann zu lebenslangen gesundheitlichen Problemen für die Mutter.
Anzeichen und Symptome sind übelkeit und Erbrechen, Kopfschmerzen, Obere Rechte Bauchschmerzen und ein Allgemeines Gefühl von Krankheit oder Unwohlsein. Manchmal, es entwickelt sich plötzlich, noch vor Bluthochdruck erkannt wird. Es kann auch zu entwickeln, ohne die keine Symptome.
Präeklampsie. Präeklampsie ist das auftreten von Anfällen oder Koma, Anzeichen oder Symptome einer Präeklampsie. Es ist sehr schwer vorherzusagen, ob ein patient mit Präeklampsie Präeklampsie entwickeln. Präeklampsie kann passieren, ohne zuvor Anzeichen oder Symptome von Präeklampsie.
Anzeichen und Symptome, die erscheinen können, bevor die Anfälle sind starke Kopfschmerzen, Sehstörungen, Verwirrtheit oder veränderte Verhaltensweisen. Aber, es gibt oft keine Symptome oder Warnzeichen. Präeklampsie kann auftreten, vor, während oder nach der Geburt.
Prävention
Medikamente
Die beste klinische Evidenz für die Prävention der Präeklampsie ist die Verwendung von niedrig dosiertem aspirin. Ihr primary care provider kann empfehlen, eine 81-Milligramm aspirin-Tablette täglich nach 12 Wochen der Schwangerschaft, wenn Sie haben einen hohen Risikofaktor für Präeklampsie oder mehr als ein moderater Risikofaktor.
Es ist wichtig, dass Sie sprechen Sie mit Ihrem Arzt vor der Einnahme jeder Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel zu machen sicher, es ist sicher für Sie.
Lifestyle und gesunde Entscheidungen
Bevor Sie Schwanger werden, besonders wenn Sie hatten Präeklampsie vor, es ist eine gute Idee zu sein, wie gesund wie Sie sein kann. Sprechen Sie mit Ihrem provider über die Verwaltung von Bedingungen, die das Risiko von Präeklampsie.
Präeklampsie
Diagnose
Eine Diagnose der Präeklampsie passiert, wenn Sie hohen Blutdruck haben nach 20 Wochen der Schwangerschaft und mindestens eines der folgenden Ergebnisse:
- Protein im Urin (Proteinurie), was auf eine gestörte Nieren -
- Andere Anzeichen für Nieren-Probleme
- Eine niedrige blutplättchenzahl
- Erhöhte Leberenzyme zeigen eine beeinträchtigte Leber
- Flüssigkeit in der Lunge (Lungenödem)
- Neue Kopfschmerzen, die nicht verschwinden nach der Einnahme von Schmerzmitteln
- Neue vision Störungen
Hoher Blutdruck
Eine Blutdruckmessung hat zwei Nummern. Die erste Zahl ist der systolische Druck, eine Messen von Blutdruck, wenn sich das Herz zusammenzieht. Die zweite Zahl ist der diastolische Druck, Messen von Blutdruck, wenn das Herz entspannt ist.
In der Schwangerschaft, Bluthochdruck wird diagnostiziert, wenn der systolische Druck 140 Millimeter quecksilbersäule (mm Hg) oder höher ist oder wenn der diastolische Blutdruck ist 90 Millimeter quecksilbersäule (mm Hg) oder höher.
Eine Reihe von Faktoren beeinflussen Ihren Blutdruck. Wenn Sie einen hohen Blutdruck zu Lesen während eines Termins, Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine zweite Lesung, vier Stunden später, um zu bestätigen, eine Diagnose von Bluthochdruck.
Zusätzliche tests
Wenn Sie hohen Blutdruck haben, wird Ihr Arzt zusätzliche tests, um zu überprüfen, für andere Zeichen der Präeklampsie:
- Blut-tests. Eine Blutprobe analysiert, die in einem Labor zeigen können, wie gut die Leber und die Nieren arbeiten. Blut-tests können auch Messen die Menge von Blut, die Thrombozyten, die Zellen, die helfen, Blutgerinnsel.
- Urin-Analyse. Ihr Arzt wird Sie bitten, eine 24-Stunden-Urinprobe oder eine einzelne Urinprobe zu bestimmen, wie gut die Nieren arbeiten.
- Fetale Ultraschall. Ihr primary care provider wird wahrscheinlich empfehlen eine enge überwachung Ihres Babys Wachstum, in der Regel durch Ultraschall. Die Bilder von Ihr baby während der Ultraschall-Untersuchung ermöglichen Schätzungen der Babys Gewicht und die Menge der Flüssigkeit in der Gebärmutter (Fruchtwasser).
- Nonstress test oder biophysikalische Profil. Ein nonstress-test ist ein einfaches Verfahren, das prüft, wie Ihr baby die Herzfrequenz reagiert, wenn sich Ihr baby bewegt. Ein biophysikalisches Profil verwendet einen Ultraschall zu Messen Ihr baby die Atmung, Muskeltonus, Bewegung und das Volumen der Fruchtwasser in Ihrer Gebärmutter.
Behandlung
Die primäre Behandlung für Präeklampsie ist entweder zu liefern, das baby oder verwalten der Bedingung, bis die beste Zeit, um liefern das baby. Diese Entscheidung mit Ihrem Arzt, hängt von der schwere der Präeklampsie, das Gestationsalter des Babys und die Gesundheit von Ihnen und Ihrem baby.
Wenn Präeklampsie nicht bessert, müssen Sie möglicherweise häufige provider Besuche zu überwachen Sie Ihre Blutdruck, irgendwelche änderungen in der Anzeichen oder Symptome, und die Gesundheit Ihres Babys. Sie werden wahrscheinlich aufgefordert werden, überprüfen Sie Ihren Blutdruck täglich zu Hause.
Behandlung von schwerer Präeklampsie
Schwere Präeklampsie erfordert, dass Sie im Krankenhaus zu überwachen, Ihren Blutdruck und die möglichen Komplikationen. Ihr Arzt wird Häufig überwachen, das Wachstum und das Wohlbefinden Ihres Babys.
Medikamente zur Behandlung schwerer Präeklampsie gehören in der Regel:
- Blutdrucksenkende Medikamente, um den Blutdruck zu senken
- Krampflösende Medikamente wie Magnesiumsulfat, um zu verhindern, dass Anfälle
- Kortikosteroide zur Förderung der Entwicklung Ihres Babys Lungen vor Lieferung
Lieferung
Wenn Sie Präeklampsie haben, dass ist nicht schwer, Ihr Arzt kann empfehlen, Frühgeburten nach 37 Wochen. Wenn Sie an einer schweren Präeklampsie, Ihr Arzt wird wahrscheinlich empfehlen, die Lieferung vor 37 Wochen, abhängig von der schwere der Komplikationen und die Gesundheit und die Bereitschaft des Babys.
Die Methode der Liefer — vaginal-oder Kaiserschnitt — abhängig von der schwere der Krankheit, das Gestationsalter des Babys und andere überlegungen, die Sie würden besprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Nach der Lieferung
Sie müssen engmaschig überwacht werden, die für hohen Blutdruck und andere Zeichen von Präeklampsie nach der Entbindung. Bevor Sie nach Hause gehen, werden Sie dazu aufgefordert, wenn, einen Arzt aufzusuchen, wenn Sie Anzeichen einer postpartalen Präeklampsie, wie schwere Kopfschmerzen, Sehstörungen, starke Bauchschmerzen, übelkeit und Erbrechen.
Bewältigung und Unterstützung
Sie entdecken, dass Sie haben eine potenziell schwerwiegende Komplikation der Schwangerschaft kann beängstigend sein.
Wenn Sie diagnostiziert mit Präeklampsie spät in Ihrer Schwangerschaft, Sie werden überrascht sein zu erfahren, dass die sofortige Zustellung kann empfohlen werden. Wenn Sie diagnostiziert, die früher in Ihrer Schwangerschaft, die Sie möglicherweise besorgt, dass die überwachung von Anzeichen und Symptomen zu Hause und halten häufiger Termine mit Ihrem primary care provider.
Es kann helfen, erfahren Sie mehr über Ihren Zustand. Zusätzlich zum Gespräch mit Ihrem provider, tun Sie etwas Forschung. Stellen Sie sicher, dass Sie verstehen, Wann rufen Sie Ihren provider und wie Sie zu überwachen Anzeichen und Symptome.
Vorbereitung für Ihren Termin
Präeklampsie ist oft die Diagnose während einer regelmäßig geplanten vorgeburtlichen Termin. Wenn Ihr primary care provider empfiehlt, bestimmte tests für eine Präeklampsie-Diagnose, Sie können auch diskutieren Sie einige der folgenden Fragen:
- Haben Sie Präeklampsie oder andere Komplikationen in einer früheren Schwangerschaft?
- Wenn Sie Symptome einer Präeklampsie haben, Wann Sie beginnen?
- Hat sich irgendetwas verbessert die Symptome oder machte Sie noch schlimmer?
- Haben Sie die letzten änderungen an Ihren Medikamenten, Vitaminen oder Nahrungsergänzungsmitteln?
Nach einer Diagnose von Präeklampsie und bei follow-up-Termine, könnten Sie folgende Fragen stellen:
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich mache die Messung des Blutdrucks richtig zu Hause?
- Wie oft sollte ich überprüfen Sie meinen Blutdruck zu Hause?
- Was Blutdruck Lesen sollte, halte ich hoch?
- Wann sollte ich rufen Sie die Klinik?
- Wann sollte ich bekommen, die Notversorgung?
- Wie werden wir überwachen my baby ' s Gesundheit?
- Wann sollte ich einen Termin für meinen nächsten Termin?
- Wie werden wir uns entscheiden, auf die richtige Zeit für Lieferung?
- Was sind die Vorteile und Risiken der Verzögerung der Lieferung?
- Wie Pflege kann mein baby Bedürfnis nach einer Frühgeburt?
