Symptome und Behandlung von Plazenta accreta
Placenta accreta
Übersicht
Plazenta accreta ist eine schwere Schwangerschaft Zustand, der Auftritt, wenn die Plazenta wächst zu tief in die Gebärmutterwand.
In der Regel, die Plazenta löst sich von der Gebärmutterwand nach der Geburt. Mit Plazenta accreta, einen Teil oder die gesamte Plazenta befestigt bleibt. Dies kann zu schweren Blutverlust nach der Entbindung.
Es ist auch möglich, dass die Plazenta einzudringen, die Muskeln der Gebärmutter (placenta increta) oder wachsen durch die Gebärmutter (placenta percreta).
Plazenta accreta ist als ein hohes Risiko der Schwangerschaft Komplikation. Wenn der Zustand diagnostiziert wird während der Schwangerschaft, müssen Sie wahrscheinlich eine frühe C-Abschnitt Lieferung, gefolgt von der operativen Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie).
Symptome
Plazenta accreta verursacht Häufig keine Anzeichen oder Symptome während der Schwangerschaft — obwohl vaginale Blutungen während des Dritten Trimesters auftreten.
Gelegentlich, Plazenta accreta ist erkannt während einer routine-Ultraschall.
Ursachen
Plazenta accreta ist gedacht, um Verwandte zu Auffälligkeiten in der Schleimhaut der Gebärmutter, in der Regel aufgrund von Narbenbildung nach einer C-Abschnitt oder anderen Uterus-op. Manchmal, jedoch, placenta accreta tritt auf, ohne eine Geschichte der Gebärmutter-Chirurgie.
Risikofaktoren
Viele Faktoren können das Risiko erhöhen, Plazenta accreta, einschließlich:
- Vorherige Gebärmutter-Chirurgie. Das Risiko einer Plazenta accreta steigt mit der Anzahl der C-Abschnitte oder anderen Uterus-Operationen, die Sie hatten.
- Plazenta-position. Wenn die Plazenta teilweise oder vollständig deckt den Muttermund (placenta previa) oder sitzt im unteren Teil der Gebärmutter, sind Sie ein erhöhtes Risiko für Plazenta accreta.
- Alter der Mutter. Plazenta accreta ist häufiger bei Frauen, die älter als 35.
- Vorherige Geburt. Das Risiko einer Plazenta accreta erhöht sich die Anzahl der Schwangerschaften steigt.
Komplikationen
Plazenta accreta verursachen können:
- Schwere Blutungen aus der Scheide. Plazenta accreta stellt eine große Gefahr von schweren Blutungen (Blutungen), die nach Lieferung. Die Blutungen verursachen können, eine lebensbedrohliche Erkrankung, die verhindert, dass Ihr Blut von Blutgerinnung in der Regel (disseminierte intravasale koagulopathie), sowie Lungen-Versagen (adult respiratory distress Syndrom) und Nierenversagen. Eine Bluttransfusion wird wahrscheinlich notwendig sein.
- Vorzeitige Geburt. Plazenta accreta führen könnte, die Arbeit zu beginnen früh. Wenn Plazenta accreta Ursachen von Blutungen während der Schwangerschaft, müssen Sie möglicherweise liefern Sie Ihrem baby früh.
Placenta accreta
Diagnose
Wenn Sie Risikofaktoren für eine placenta accreta, die während der Schwangerschaft — wie die Plazenta teilweise oder vollständig bedeckt den Muttermund (placenta previa) oder einer früheren Gebärmutter-Chirurgie — Ihr Arzt wird sorgfältig prüfen, die implantation von Ihr baby die Plazenta.
Durch eine Ultraschall-oder Magnetresonanztomographie (MRT), wird Ihr Arzt beurteilen kann, wie tief die Plazenta ist implantiert in Ihre Gebärmutter.
Behandlung
Wenn Ihr Arzt vermutet, Plazenta accreta, er oder Sie wird mit Ihnen zusammenarbeiten, um einen plan zu entwickeln, um sicher zu liefern Ihre baby.
Bei umfangreichen Plazenta accreta, eine C-Abschnitt, gefolgt von der operativen Entfernung der Gebärmutter (Hysterektomie) notwendig werden könnte. Dieses Verfahren, auch als Kaiserschnitt-Hysterektomie, hilft zu verhindern, die potenziell lebensbedrohlichen Blutverlust kann auftreten, wenn es ist ein Versuch zur Trennung der Plazenta.
Wenn Sie vaginale Blutungen während des Dritten Trimesters, Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise Becken-rest oder Krankenhausaufenthalt.
Vor der Operation
Ihr Gesundheits-team wird Ihnen Ihren Geburtshelfer und Gynäkologen, subspecialists in pelvic surgery, eine Anästhesie-team, und ein pädiatrisches team.
Ihr Arzt wird besprechen Sie die Risiken und möglichen Komplikationen im Zusammenhang mit der Plazenta accreta. Er oder Sie könnte auch diskutieren auch die Möglichkeit, Ihre:
- Mit einer Bluttransfusion während oder nach der Geburt
- Müssen zugelassen werden, die Intensivstation nach Lieferung, wenn Sie haben lebensbedrohliche Blutungen
Während der Operation
Während Sie Ihre C-Abschnitt, Ihr Arzt wird Ihnen das baby über einen ersten Einschnitt in Ihrem Bauch, und einen zweiten Schnitt in Ihrer Gebärmutter. Nach der Lieferung, ein Mitglied Ihrer Gesundheit care team will remove deine Gebärmutter mit der Plazenta immer noch an — um zu verhindern, dass schwere Blutungen.
Nach einer Hysterektomie, die Sie nicht mehr Schwanger werden können. Wenn Sie geplant hatten, weitere Schwangerschaften in der Zukunft, besprechen Sie mögliche Optionen mit Ihrem Arzt.
Selten, der Gebärmutter und der Plazenta kann intakt gehalten, so dass die Plazenta zu lösen über Zeit. Jedoch, dieser Ansatz kann zu schweren Komplikationen, einschließlich:
- Schwere Blutungen aus der Scheide
- Infektion
- Die Notwendigkeit einer Hysterektomie zu einem späteren Zeitpunkt
Darüber hinaus beschränkt sich die Forschung legt nahe, dass Frauen, die in der Lage sind, zu vermeiden, Hysterektomie, nachdem Plazenta accreta sind in Gefahr, Komplikationen, einschließlich wiederkehrende Plazenta accreta, bei späteren Schwangerschaften.
Bewältigung und Unterstützung
Wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie Plazenta accreta, werden Sie wahrscheinlich sorgen darüber, wie Ihr Zustand wird sich auf Ihre Lieferung, dein baby und eventuell zukünftigen Schwangerschaften.
Erleichtern Sie Ihre Angst:
- Informieren Sie sich über Plazenta accreta. Das sammeln von Informationen über Ihre Krankheit könnte Ihnen helfen, fühlen sich weniger ängstlich. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, einige der Forschung, und verbinden Sie sich mit Frauen, die hatten in der Plazenta accreta.
- Bereiten Sie für einen C-Abschnitt. Fragen, Fragen über das Verfahren, Schmerzen management und Erwartungen für die Wiederherstellung.
- Bereiten Sie sich für eine Hysterektomie. Nach der Hysterektomie, werden Sie sich nicht mehr über Menstruationszyklen oder in der Lage sein, Schwanger zu werden. Fragen Sie Ihren Arzt über was zu erwarten während Ihrer Genesung, die Länge der Wiederherstellung, und wie die Operation beeinflussen könnten Ihre Genesung nach der Geburt.
- Take care of yourself. Nehmen Sie sich Zeit für wohltuende Aktivitäten, die Ihnen helfen, sich entspannen, wie Lesen oder Musik hören. Entspannungstechniken, wie meditation, tiefes atmen, geführte Bilder, lindern stress und erzeugen ein Gefühl der Ruhe.
Vorbereitung für Ihren Termin
Wenn Sie vaginale Blutungen während Ihres Dritten trimester sind, Kontaktieren Ihre Gesundheit-care provider sofort. Wenn die Blutung schwerwiegend ist, suchen Sie die Notaufnahme Pflege.
Oft, Plazenta accreta, wird verdächtigt, nach einem Ultraschall in der frühen Schwangerschaft. Sie können lernen, über den Zustand und einen plan entwickeln, zu verwalten, es zu einem follow-up-Besuch.
Was Sie tun können
Vor Ihrem Termin, möchten Sie vielleicht:
- Fragen über pre-Termin Vorsichtsmaßnahmen, wie Aktivitäten, die Sie vermeiden sollten, und die Symptome, die Sie auffordern sollte, zu suchen urgent care.
- Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, sich Ihnen anzuschließen , um Ihnen zu helfen erinnere mich an die Informationen, die Sie gegeben sind.
- Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Einige Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt über Plazenta accreta sind:
- Was verursacht Blutungen?
- Welche Behandlung empfehlen Sie?
- Welche Pflege brauche ich während meiner Schwangerschaft?
- Welche Anzeichen oder Symptome sollte mich dazu, Sie anzurufen?
- Welche Zeichen oder Symptome verursachen sollte mich, zum Krankenhaus zu gehen?
- Werden ich werden in der Lage zu liefern vaginal?
- Hat dieser Zustand erhöht das Risiko von Komplikationen bei zukünftigen Schwangerschaften?
- Brauche ich eine Hysterektomie, nachdem das baby geliefert?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen, wie Sie zu Ihnen kommen während Ihres Termins.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie Fragen, wie z.B.:
- Wann haben Sie bemerkt, vaginale Blutungen?
- Haben Sie Bluten nur einmal, oder hat die Blutung schon ab und an?
- Wie stark ist die Blutung?
- Ist die Blutung begleitet von Schmerzen oder Wehen?
- Hatten Sie in früheren Schwangerschaften?
- Hatten Sie in der Gebärmutter-Operationen?
- Wie lange würde es dauern, bis man das Krankenhaus in einem Notfall, einschließlich der Zeit zu arrangieren Kinderbetreuung und Transport?
