Symptome und Behandlung von Osteoporose
Übersicht
Osteoporose verursacht, die Knochen werden schwach und brüchig — so spröde, dass ein Sturz oder sogar ein leichter Belastung wie bücken oder Husten kann die Ursache für eine Pause. Osteoporose-bezogene Brüche am häufigsten auftreten, in der Hüfte, des Handgelenks oder der Wirbelsäule.
Knochen ist lebendes Gewebe, das ständig abgebaut und ersetzt werden. Osteoporose tritt auf, wenn die Schaffung von neuem Knochen nicht Schritt halten mit dem Verlust der alten Knochen.
Osteoporose betrifft Männer und Frauen aller Rassen. Aber weiße und asiatische Frauen, vor allem ältere Frauen nach der menopause, sind in höchster Gefahr. Medikamente, gesunde Ernährung und Gewicht-Lager übung kann helfen, verhindern Knochen Verlust oder Stärkung der ohnehin schon schwache Knochen.
Symptome
Es sind in der Regel keine Symptome in den frühen Stadien der Knochenverlust. Aber sobald Ihre Knochen wurden durch Osteoporose geschwächt, müssen Sie möglicherweise Anzeichen und Symptome, die einschließen:
- Rückenschmerzen, verursacht durch eine gebrochene oder zusammengebrochen Knochen in der Wirbelsäule.
- Verlust der Höhe im Laufe der Zeit.
- Eine vorgebeugte Haltung.
- Ein Knochen, der bricht, viel leichter als erwartet.
Wann einen Arzt aufsuchen
Möchten Sie vielleicht sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Osteoporose, wenn Sie ging durch eine frühzeitige menopause oder Kortikosteroide für mehrere Monate zu einer Zeit, oder wenn Ihre Eltern hatten Hüftfrakturen.
Ursachen
Ihre Knochen sind in einem ständigen Zustand der Erneuerung — von neuem Knochen ist gemacht und die alten Knochen abgebaut wird. Wenn du jung bist, wird dein Körper macht neue Knochen schneller, als es bricht die alten Knochen und Ihre Knochenmasse erhöht. Nach dem frühen 20er dieser Prozess verlangsamt, und die meisten Menschen erreichen Ihren peak bone mass von 30 Jahren. Als Menschen Alter, die Knochenmasse schneller als es erstellt wurde.
Wie wahrscheinlich sind Sie zu entwickeln Osteoporose hängt teilweise davon ab, wie viel Knochenmasse erreicht man in Ihrer Jugend. Peak bone mass ist teilweise vererbt und variiert auch von ethnischen Gruppe. Je höher Ihre peak bone mass, die mehr Knochen Sie haben "in der bank" und die weniger wahrscheinlich sind, zu entwickeln Osteoporose als Sie Alter.
Risikofaktoren
Eine Reihe von Faktoren können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Sie Osteoporose entwickeln, einschließlich Alter, Rasse, lebensstil und medizinischen Bedingungen und Behandlungen.
Unveränderlich Risiken
Einige Risikofaktoren für Osteoporose sind außerhalb Ihrer Kontrolle, einschließlich:
- Ihr Geschlecht. Frauen sind viel eher zur Entwicklung von Osteoporose als Männer.
- Alter. Je älter Sie werden, desto größer ist Ihr Risiko für Osteoporose.
- Rennen. Du bist das größte Risiko für Osteoporose, wenn Sie sind weiß oder asiatischer Abstammung.
- Die Geschichte der Familie. Mit einem Elternteil oder Geschwister mit Osteoporose bringt Sie in größere Gefahr, vor allem, wenn Ihre Mutter oder Ihr Vater einen gebrochenen Hüfte.
- Körper Rahmen Größe. Männer und Frauen, die haben kleine Körper Rahmen, neigen zu einem höheren Risiko, da Sie möglicherweise weniger Knochenmasse zu schöpfen, während Sie Altern.
Hormonspiegel
Osteoporose ist häufiger bei Menschen, die zu viel oder zu wenig von bestimmten Hormonen in Ihrem Körper. Beispiele sind:
- Sex Hormone. Gesenkt sex-Hormon Ebenen neigen dazu, Schwächen Knochen. Der Rückgang der östrogen-Spiegel bei Frauen in der menopause ist einer der stärksten Risikofaktoren für die Entwicklung von Osteoporose. Behandlungen für Prostata-Krebs, reduzieren Testosteronspiegel bei Männern und Behandlungen für Brustkrebs zu verringern, dass der östrogenspiegel bei Frauen sind wahrscheinlich, um den Verlust der Knochenmasse beschleunigen.
- Schilddrüsen-Probleme. Zu viel Schilddrüsenhormon kann Ursache Verlust der Knochenmasse. Dies kann auftreten, wenn Ihre Schilddrüse überaktiv oder wenn Sie zu viel Schilddrüsenhormon-Medikament für die Behandlung einer Unterfunktion der Schilddrüse.
- Andere Drüsen. Osteoporose wurde auch im Zusammenhang mit überfunktion der Nebenschilddrüsen und Nebennieren.
Diätetische Faktoren
Osteoporose ist wahrscheinlicher bei Menschen, die:
- Niedrige Kalzium-Aufnahme. Eine lebenslange Mangel an calcium spielt eine Rolle bei der Entwicklung von Osteoporose. Niedrige Kalzium-Einnahme trägt zu einer verminderten Knochendichte, frühen Knochenverlust und einem erhöhten Risiko von Knochenbrüchen.
- Essstörungen. Eine starke Einschränkung der Nahrungsaufnahme und Untergewicht schwächt Knochen bei Männern und Frauen.
- Magen-Darm-Chirurgie. Chirurgie, um die Größe von Ihre Magen oder die Entfernung von teilen des Darms begrenzt die Menge an Fläche zur Verfügung, die Aufnahme von Nährstoffen, einschließlich Kalzium. Diese Operationen umfassen die Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren und für andere Magen-Darm-Erkrankungen.
Steroide und andere Medikamente
Lange-term Verwendung von oralen oder injizierten Kortikosteroiden Medikamente, wie Prednison und Kortison, stört die Knochen-Wiederaufbau-Prozess. Osteoporose wurde auch im Zusammenhang mit Medikamenten verwendet werden zu bekämpfen oder zu verhindern:
- Anfälle.
- Magen-reflux.
- Krebs.
- Transplantation Ablehnung.
Medizinische Probleme
Das Osteoporose-Risiko ist höher bei Menschen, die bestimmte medizinische Probleme haben, einschließlich:
- Zöliakie.
- Chronisch entzündliche Darmerkrankungen.
- Niere-oder Leber-Krankheit.
- Krebs.
- Das Multiple Myelom.
- Rheumatoide arthritis.
Lifestyle-Entscheidungen
Einige schlechte Gewohnheiten können erhöhen das Risiko von Osteoporose. Beispiele sind:
- Sitzende Lebensweise. Menschen, die verbringen viel Zeit im sitzen, haben ein höheres Risiko für Osteoporose haben als diejenigen, die mehr aktiv. Kein Gewicht-Lager übung und Aktivitäten, fördern Gleichgewicht und eine gute Haltung sind gut für Ihre Knochen, aber zu Fuß, laufen, springen, tanzen und Gewichtheben scheinen besonders hilfreich.
- Übermäßiger Alkoholkonsum. Der regelmäßige Konsum von mehr als zwei alkoholische Getränke pro Tag erhöhen das Risiko von Osteoporose.
- Tabak verwenden. Die genaue Rolle Tabak spielt bei Osteoporose ist nicht klar, aber es hat sich gezeigt, dass der Tabakkonsum trägt zu schwachen Knochen.
Komplikationen
Knochen bricht, besonders der Wirbelsäule oder der Hüfte, sind die schwerwiegendsten Komplikationen der Osteoporose. Hüftfrakturen sind Häufig verursacht durch einen Sturz und kann zu Behinderungen und sogar ein erhöhtes Risiko von Tod innerhalb des ersten Jahres nach der Verletzung.
In einigen Fällen, gebrochene Knochen in der Wirbelsäule auftreten können, auch wenn Sie noch nicht gefallen. Die Knochen, die Wirbelsäule, genannt Wirbel, die Schwächen können bis zu dem Punkt zu reduzieren, was dazu führen kann Rückenschmerzen, Höhe verloren und einen gebeugten Haltung nach vorne.
Prävention
Gute Ernährung und regelmäßige Bewegung sind unerlässlich für das halten Sie Ihre Knochen gesund in Ihr Leben.
Calcium
Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren benötigen 1.000 Milligramm Kalzium pro Tag. Diese tägliche Summe erhöht sich auf 1.200 Milligramm bei Frauen wiederum 50 und Männer wiederum 70.
Gute Quellen für Kalzium sind:
- Low-fat dairy products.
- Dunkelgrün Blattgemüse.
- Konserven Lachs oder Sardinen mit Knochen.
- Soja-Produkte wie tofu.
- Kalzium-angereicherte Getreide und Orangensaft.
Wenn Sie es schwierig finden, genug Kalzium aus Ihrer Ernährung, betrachten Sie die Einnahme von calcium Ergänzungen. Jedoch, zu viel Kalzium im Zusammenhang mit Nierensteinen. Obwohl noch unklar ist, einige Experten vermuten, dass zu viel calcium, vor allem in Nahrungsergänzungsmitteln, können erhöhen das Risiko von Herzerkrankungen.
Das Gesundheits-und Medizin-Division der National Academies of Sciences, Engineering und Medizin empfiehlt, dass Kalzium Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel-und Diät kombiniert, sollte nicht mehr als 2.000 Milligramm täglich für Menschen, die älter als 50.
Vitamin D
Vitamin D verbessert die Fähigkeit des Körpers zur Aufnahme von Kalzium und verbessert die Gesundheit der Knochen in anderer Weise aus. Die Menschen können sich einige Ihrer vitamin D aus dem Sonnenlicht, aber dies könnte nicht werden eine gute Quelle, wenn Sie Leben in einem hohen breiten, wenn Sie ans Haus, oder wenn Sie regelmäßig Sonnenschutzmittel verwenden oder die Sonne meiden, da die Gefahr von Hautkrebs.
Diätetische Quellen von vitamin D enthalten Lebertran, Forelle und Lachs. Viele Arten von Milch und Getreide wurden angereichert mit vitamin D.
Die meisten Menschen brauchen mindestens 600 internationale Einheiten (IE) vitamin D pro Tag. Die Empfehlung erhöht sich auf 800 IE pro Tag, nach 70 Jahren.
Menschen ohne andere Quellen von vitamin D und vor allem mit begrenzter Sonneneinstrahlung benötigen möglicherweise eine Ergänzung. Die meisten multivitamin-Produkte enthalten zwischen 600 und 800 IE vitamin D Bis zu 4.000 IE vitamin D pro Tag ist sicher für die meisten Menschen.
Übung
Übung kann Ihnen helfen, starke Knochen und verlangsamen die Knochen Verlust. Übung profitieren Ihre Knochen, egal, wenn Sie beginnen, aber Sie erhalten die meisten Vorteile, wenn Sie beginnen, regelmäßig trainieren, wenn Sie jung sind und weiterhin ausüben, im Laufe Ihres Lebens.
Kombinieren Sie Krafttraining übungen mit Gewicht-Lager-und balance-übungen. Krafttraining hilft, die Muskeln und Knochen in Ihren Armen und der oberen Wirbelsäule. Gewicht-Lager übungen wie laufen, joggen, laufen, Treppensteigen, Seilspringen, Ski-und Einfluss-Herstellung von Sport — betreffen hauptsächlich die Knochen in Ihren Beinen, Hüften und unteren Rücken. Balance-übungen wie tai chi können reduzieren das Risiko von fallen, besonders wenn Sie älter werden.
Diagnose
Die Knochendichte gemessen werden kann, eine Maschine, dass verwendet low-Level der X-Strahlen, um zu bestimmen, den Anteil von Mineralien in Ihren Knochen. Während dieser schmerzlose test, liegen Sie auf einem gepolsterten Tisch wie ein scanner läuft über Ihren Körper. In den meisten Fällen, nur bestimmte Knochen geprüft werden — in der Regel in der Hüfte und Wirbelsäule.
Behandlung
Behandlung Empfehlungen basieren oft auf eine Schätzung von Ihrem Risiko, einen Knochen zu brechen, die in den nächsten 10 Jahren mit Informationen wie der Knochen-Dichte-Prüfung. Wenn Sie Ihr Risiko nicht hoch, ist die Behandlung möglicherweise keine Medikamente und möglicherweise konzentrieren Sie sich lieber auf die Modifikation von Risikofaktoren für Knochenverlust und fällt.
Bisphosphonate
Für Männer und Frauen, die ein erhöhtes Risiko von Knochenbrüchen, die Häufig verschriebenen Osteoporose-Medikamente sind Bisphosphonate. Beispiele sind:
- Alendronat (Binosto, Fosamax).
- Risedronat (Actonel, Atelvia).
- Ibandronat.
- Zoledronsäure (Reclast, Zometa).
Zu den Nebenwirkungen zählen übelkeit, Bauchschmerzen und Sodbrennen-wie Symptome. Diese sind weniger wahrscheinlich auftreten, wenn das Medikament eingenommen wird richtig. Intravenöse Formen der Bisphosphonate nicht eine Magenverstimmung verursachen, kann aber zu Fieber, Kopfschmerzen und Muskelschmerzen.
Eine sehr seltene Komplikation der Bisphosphonate ist ein Bruch oder Riss in der Mitte des Oberschenkelknochens. Eine zweite seltene Komplikation ist die verzögerte Heilung des Kieferknochens, genannt Osteonekrose des Kiefers. Dies kann auftreten, nachdem eine invasive zahnärztliche Verfahren, wie das entfernen eines Zahnes.
Denosumab
Verglichen mit Bisphosphonaten, denosumab (Prolia, Xgeva) produzieren ähnliche oder bessere Knochendichte Ergebnisse und reduziert die chance von allen Arten von Pausen. Denosumab ist geliefert über ein Schuss unter die Haut alle sechs Monate.
Ähnlich wie Bisphosphonate, denosumab hat die gleiche seltene Komplikation verursachen Brüche oder Risse in der Mitte des Oberschenkelknochens und Osteonekrose des Kiefers. Wenn Sie denosumab, müssen Sie möglicherweise auch weiterhin tun, auf unbestimmte Zeit. Aktuelle Forschung deutet darauf hin, es könnte sein, ein hohes Risiko von Wirbelsäulen-Frakturen nach absetzen der Droge.
Hormon-bezogene Therapie
Östrogen, vor allem, wenn begann bald nach der menopause, kann helfen bei der Aufrechterhaltung der Knochendichte. Jedoch, östrogen-Therapie kann das Risiko erhöhen, an Brustkrebs und Blutgerinnsel, die kann verursachen Schlaganfälle. Daher östrogen wird normalerweise verwendet, um die Knochengesundheit bei jüngeren Frauen oder bei Frauen, deren Wechseljahresbeschwerden auch eine Behandlung erfordern.
Raloxifene (Evista) imitiert östrogen-positive Auswirkungen auf die Knochendichte bei postmenopausalen Frauen, ohne einige der Risiken, die mit östrogen. Die Einnahme dieses Medikaments kann das Risiko einiger Arten von Brustkrebs. Hitzewallungen sind eine mögliche Nebenwirkung. Raloxifene kann auch erhöhen das Risiko von Blutgerinnseln.
Bei Männern, Osteoporose sein könnte, verbunden mit einer allmählichen altersbedingten Rückgang der Testosteronspiegel. Testosteron-Ersatz-Therapie kann helfen, verbessern die Symptome der niedrigen Testosteron, aber die Osteoporose-Medikamente besser gewesen studierte bei Männern zur Behandlung der Osteoporose und damit empfohlen werden allein oder zusätzlich zu Testosteron.
Knochen-Gebäude Medikamente
Wenn Sie an einer schweren Osteoporose oder wenn die mehr gemeinsame Behandlungen für Osteoporose nicht gut genug funktioniert, wird Ihr Arzt möglicherweise vorschlagen, versuchen:
- Teriparatid (Bonsity, Forteo). Dieser mächtige Droge ist ähnlich zu Parathormon und stimuliert die Knochenneubildung. Es ist gegeben durch tägliche Injektion unter die Haut für bis zu zwei Jahre.
- Abaloparatide (Tymlos) ist ein weiteres Medikament ähnlich wie Parathormon. Dieses Medikament kann genommen werden, nur für zwei Jahre.
- Romosozumab (Evenity). Dies ist die neueste Knochen-Gebäude der Medizin zur Behandlung der Osteoporose. Es wird als eine Injektion, die jeden Monat an Ihre Arztpraxis und ist begrenzt auf ein Jahr der Behandlung.
Nachdem Sie beenden Sie die Einnahme einer dieser Knochen-Gebäude Medikamenten, Sie in der Regel Notwendigkeit zu nehmen eine weitere Osteoporose-Medikament für die Pflege der Knochenneubildung.
Lifestyle und Hausmittel
Diese Vorschläge könnten helfen, reduzieren Sie Ihre Risiko der Entwicklung von Osteoporose oder brechen Knochen:
- Nicht Rauchen. Rauchen erhöht Preisen von Knochen-Verlust und die Wahrscheinlichkeit von Knochenbrüchen.
- Begrenzen Sie Alkohol. Der Verzehr von mehr als zwei alkoholische Getränke am Tag abnehmen kann, Knochenbildung. Unter dem Einfluss von Alkohol kann auch das Risiko erhöhen, fallen.
- Stürze verhindern. Tragen Sie flache Schuhe mit rutschfesten Sohlen und überprüfen Sie, Ihr Haus für elektrische Leitungen, Teppichböden und glatten Oberflächen, die verursachen könnten Sie zu fallen. Halten Zimmer hell erleuchtet, installieren Haltestangen gerade innen-und Außenseite der Dusche Tür, und stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Bett bequem.
Vorbereitung für Ihren Termin
Ihr Gesundheits-team könnte darauf hindeuten, Knochen-Dichte-Prüfung. Screening für Osteoporose wird empfohlen für alle Frauen über 65 Jahren. Einige Richtlinien empfehlen auch, screening Männer mit 70 Jahren, vor allem, wenn Sie gesundheitliche Probleme verursachen Osteoporose. Wenn Sie einen Knochenbruch nach einem leichten Kraft Verletzungen, wie ein einfacher Sturz -, Knochen-Dichte-Prüfung kann wichtig sein, Ihr Risiko zu beurteilen, der mehr Pausen.
Wenn die test Ergebnisse zeigen eine sehr geringe Knochendichte oder Sie haben andere komplexe gesundheitliche Probleme, die Sie möglicherweise verwies auf einen Anbieter, der sich spezialisiert, auf, Stoffwechselstörungen, rief ein Endokrinologe oder ein Dienstleister, spezialisiert auf Erkrankungen der Gelenke, Muskeln oder Knochen, genannt ein Rheumatologe.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
- Schreiben Sie Symptome haben Sie bemerkt, wenn es möglich ist, Sie möglicherweise nicht haben.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich der großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine und Ergänzungen, die Sie nehmen oder genommen haben, einschließlich der Dosen. Es ist besonders hilfreich, wenn Sie notieren, die Art und die Dosis von calcium-und vitamin-D-Präparate, weil Sie viele verschiedene Präparate stehen zur Verfügung. Wenn Sie nicht sicher sind, welche Informationen Ihr Arzt möglicherweise benötigen, nehmen Sie die Flaschen mit Sie oder nehmen Sie ein Bild von dem Etikett mit Ihrem smartphone und teilen Sie es mit Ihrem Arzt besprechen.
- Schreiben Sie die Fragen an Ihren Arzt.
Für Osteoporose, grundlegende Fragen zu Fragen Sie Ihren provider gehören:
- Tun ich müssen geschirmt sein für Osteoporose?
- Welche Behandlungen sind verfügbar, und die tun Sie empfehlen?
- Welche Nebenwirkungen kann ich von der Behandlung erwarten?
- Gibt es alternativen zu der Behandlung, die Sie vorgeschlagen sind?
- Ich habe andere gesundheitliche Probleme. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
- Muss ich meine Aktivitäten beschränken?
- Muss ich meine Ernährung umstellen?
- Brauche ich Ergänzungen nehmen?
- Ist es eine physikalische Therapie-Programm, das würde mir nützen?
- Was kann ich tun, um zu verhindern, dass fällt?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr provider wahrscheinlich Fragen Sie Fragen, wie z.B.:
- Haben Sie Knochen gebrochen?
- Habe Sie kürzer bekommen?
- Wie ist Ihre Ernährung, vor allem Ihre Milch-Aufnahme? Tun Sie denken, Sie bekommen genug Kalzium? Vitamin D?
- Wie oft treiben Sie Sport? Welche Art von übung machst du?
- Wie ist Ihre Bilanz? Haben Sie gefallen?
- Haben Sie eine Familiengeschichte von Osteoporose?
- Ein Elternteil hat, gebrochen Hüfte?
- Haben Sie jemals Magen-oder Darm-Operation?
- Haben Sie ergriffen, Kortikosteroid-Medikamente, einschließlich Prednison, Cortison, wie Pillen, Injektionen oder Cremes?
