Myokardiale Ischämie

Übersicht

Myokardiale Ischämie tritt auf, wenn der Blutfluss zu Ihrem Herzen reduziert wird, verhindern, dass der Herzmuskel von genügend Sauerstoff. Die reduzierte Durchblutung ist in der Regel das Ergebnis einer teilweisen oder vollständigen Blockade Ihres Herzens Arterien (Koronararterien).

Myokardiale Ischämie, die auch als Herz-Ischämie, verringert sich der Herzmuskel die Fähigkeit zu Pumpe Blut. Eine plötzliche, schwere Verstopfung eines der Herzen die Arterie kann zu einem Herzinfarkt führen. Myokardiale Ischämie kann auch zu schweren Herzrhythmusstörungen.

Behandlung für myokardiale Ischämie geht es um die Verbesserung der Durchblutung des Herzmuskels. Behandlung kann Medikamente, ein Verfahren zum öffnen blockierter Arterien (Angioplastie) oder bypass-Operation.

Herz-gesunder lebensstil ist wichtig in der Behandlung und Verhütung von Myokardischämie.

Symptome

Einige Menschen, die myokardiale Ischämie nicht haben irgendwelche Anzeichen oder Symptome auftreten (Stumme Ischämie).

Wenn Sie auftreten, am häufigsten in der Brust oder Druck, Schmerzen, die sich normalerweise an der linken Seite des Körpers (angina pectoris). Andere Anzeichen und Symptome, die erlebt werden häufiger von Frauen, älteren Menschen und Menschen mit diabetes sind unter anderem:

  • Nacken-oder Kieferschmerzen
  • Schulter oder arm Schmerzen
  • Einen schnellen Herzschlag
  • Kurzatmigkeit, wenn Sie körperlich aktiv
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Schwitzen
  • Müdigkeit

Wann einen Arzt aufsuchen

Holen Sie sich Notfall-Hilfe, wenn Sie starke Schmerzen in der Brust oder Schmerzen in der Brust, die nicht gehen Weg.

Ursachen

Myokardiale Ischämie tritt auf, wenn der Blutfluss durch eine oder mehrere der Koronararterien verringert wird. Der niedrige Blutfluss verringert die Menge an Sauerstoff, der Herzmuskel erhält.

Myokardiale Ischämie kann sich langsam entwickeln, wie die Arterien verstopft im Laufe der Zeit. Oder es kann schnell auftreten, wenn eine Arterie blockiert wird, plötzlich.

Bedingungen, die verursachen können, myokardiale Ischämie umfassen:

  • Koronare Herzkrankheit (Atherosklerose). Plaques meist von Cholesterin build-up auf Ihre Arterie Wände und den Blutfluss einschränken. Atherosklerose ist die häufigste Ursache der myokardialen Ischämie.
  • Blutgerinnsel. Die plaques, die sich in Arteriosklerose können platzen, was zu einem Blutgerinnsel. Das Gerinnsel blockiert eine Arterie führen und eine plötzliche, schwere myokardiale Ischämie, was in einem Herzinfarkt. Selten, ein Blutgerinnsel Reisen könnte, um die Koronararterien, die von anderswo im Körper.
  • Krampf der koronarader. Diese temporären Straffung der Muskeln in der Arterienwand kann kurz zu verringern oder sogar zu verhindern, dass der Blutfluss zu einem Teil des Herzmuskels. Krampf der koronarader ist eine seltene Ursache der myokardialen Ischämie.

Schmerzen in der Brust verbunden mit Myokardischämie ausgelöst werden kann durch:

  • Körperliche Anstrengung
  • Emotionaler stress
  • Kalten Temperaturen
  • Kokain
  • Essen eine schwere oder große Mahlzeit
  • Geschlechtsverkehr

Risikofaktoren

Faktoren, erhöhen das Risiko der Entwicklung einer Myokardischämie sind:

  • Tabak. Rauchen und langfristige Exposition gegenüber Passivrauch kann Schäden die inneren Wände der Arterien. Der Schaden kann Ablagerungen von Cholesterin und andere Stoffe zu sammeln und zu langsamen Blutfluss in den Koronararterien. Rauchen bewirkt, dass die koronare Arterien zu Krampf-und kann auch erhöhen das Risiko von Blutgerinnseln.
  • Diabetes. Typ-1-und Typ-2-diabetes verbunden sind, ein erhöhtes Risiko für myokardiale Ischämie, Herzinfarkt und andere Herz-Probleme.
  • Hoher Blutdruck. Im Laufe der Zeit, kann der hohe Blutdruck Atherosklerose beschleunigen, was zu einer Beschädigung der koronare Arterien.
  • Hohe Cholesterinspiegel im Blut. Cholesterin ist ein wichtiger Teil der Ablagerungen, dass kann eingrenzen, koronare Arterien. Ein hohes Niveau der "schlechte" (low-density-lipoprotein oder LDL) Cholesterin in Ihrem Blut kann durch eine vererbte Erkrankung oder einer Diät mit hohem Gehalt an gesättigten Fetten und Cholesterin.
  • Hohe Blut-Triglycerid-Spiegel. Triglyceride, eine andere Art von Blutfett, das auch dazu beitragen kann, um Atherosklerose.
  • Fettleibigkeit. Adipositas im Zusammenhang mit diabetes, hohem Blutdruck und hohem Cholesterinspiegel im Blut.
  • Der Taillenumfang. Ein Taillenumfang von mehr als 35 Zoll (89 Zentimeter) für Frauen und 40 Zoll (102 cm bei Männern steigt das Risiko von Bluthochdruck, diabetes und Herzerkrankungen.
  • Mangel an körperlicher Aktivität. Nicht genug übung trägt zu Fettleibigkeit und ist mit erhöhten Cholesterin-und Triglycerid-Spiegel. Menschen, die regelmäßig aerobic-übungen haben eine bessere Gesundheit des Herzens, die im Zusammenhang mit einem geringeren Risiko für myokardiale Ischämie und Herzinfarkt. Übung reduziert auch den Blutdruck.

Komplikationen

Myokardiale Ischämie kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen, einschließlich:

  • Herzinfarkt. Wenn eine Koronararterie wird komplett gesperrt, der Mangel an Blut und Sauerstoff kann zu einem Herzinfarkt führen, dass zerstört Teil des Herzmuskels. Der Schaden kann schwerwiegend sein und manchmal tödlich.
  • Unregelmäßiger Herzrhythmus (Arrhythmie). Eine Herzrhythmusstörung kann Schwächen Ihr Herz und kann lebensbedrohlich sein.
  • Herzinsuffizienz. Im Laufe der Zeit wiederholte Episoden von Ischämie kann zu Herzversagen führen.

Prävention

Die gleichen Lebensgewohnheiten, die helfen können, zu behandeln, myokardiale Ischämie kann auch helfen, zu verhindern, dass es die Entwicklung in den ersten Platz. Führende einem Herz-gesunden lebensstil kann helfen, halten Sie Ihre Arterien stark, elastisch und glatt, und erlauben für maximale Durchblutung.

Myokardiale Ischämie

Diagnose

Ihr Arzt wird beginnen, indem Sie Fragen über Ihre medizinische Vorgeschichte und eine körperliche Untersuchung. Nach, dass, wird Ihr Arzt möglicherweise empfehlen:

  • Elektrokardiogramm (EKG). Elektroden auf der Haut befestigt Aufzeichnung der elektrischen Aktivität Ihres Herzens. Bestimmte änderungen in deinem Herzen die elektrische Aktivität kann ein Zeichen von Schädigungen des Herzens.
  • Stress-test. Ihr Herzrhythmus, Blutdruck und Atmung werden überwacht, während Sie zu Fuß auf einem Laufband oder Reiten Sie auf einem stationären Fahrrad. Übung macht das Herz-Pumpe schneller und härter als üblich, so ein stress-test kann erkennen, die Herzprobleme, die möglicherweise nicht spürbar anders.
  • Echokardiogramm. Schallwellen geleitet, bei der Ihr Herz aus einem Stab, der-wie das Gerät gehalten, um Ihre Brust zu produzieren die video-Bilder von Ihrem Herzen. Ein Echokardiogramm kann helfen, festzustellen, ob ein Bereich, der Ihr Herz beschädigt wurde und nicht Pumpen in der Regel.
  • Stress Echokardiogramm. Ein stress-Echokardiogramm ist ähnlich wie ein normaler Herz-Ultraschall, außer die test ist getan, nachdem Sie die übung in der Arztpraxis auf einem Laufband oder einem stationären Fahrrad.
  • Nukleare stress-test. Kleine Mengen radioaktiver Stoffe injiziert werden in die Blutbahn. Während Sie trainieren, wird Ihr Arzt kann beobachten, wie es fließt durch dein Herz und Lungen, wodurch Blut-flow-Probleme identifiziert werden.
  • Koronarangiographie. Ein Farbstoff injiziert, die in die Blutgefäße Ihres Herzens. Dann eine Reihe von X-ray images (angiograms) entnommen sind, zeigt der Farbstoff Weg. Dieser test gibt Ihrem Arzt einen detaillierten Blick auf die Innenseite Ihrer Blutgefäße.
  • Herz-CT-scan. Dieser test kann bestimmen, ob Sie eine Anhäufung von Kalzium in Ihren Koronararterien — ein Zeichen der koronaren Arteriosklerose. Das Herz, die Arterien können auch gesehen werden Verwendung von CT-Scans (koronar-CT-Angiographie).

Behandlung

Das Ziel der myokardialen Ischämie-Behandlung ist zu verbessern die Durchblutung des Herzmuskels. Abhängig von der schwere Ihrer Erkrankung, wird Ihr Arzt Ihnen empfehlen, Medikamente, chirurgische Eingriffe oder beides.

Medikamente

Medikamente zur Behandlung von Myokardischämie sind:

  • Aspirin. Eine tägliche aspirin oder andere Blutverdünner können reduzieren das Risiko von Blutgerinnseln, die könnte helfen, zu verhindern, dass die Blockade der Koronararterien. Fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie aspirin nehmen, da es möglicherweise nicht geeignet, wenn Sie eine blutgerinnungsstörung oder wenn Sie bereits unter einem anderen Blutverdünner.
  • Nitrate. Diese Medikamente erweitern die Arterien, die Verbesserung der Blutzirkulation zu und von Ihrem Herzen. Bessere Durchblutung bedeutet, dass Ihr Herz nicht so hart arbeiten.
  • Beta-Blocker. Diese Medikamente helfen, entspannen Sie Ihren Herzmuskel, verlangsamen Ihren Herzschlag und senken den Blutdruck, so dass Blut fließen kann, um Ihr Herz leichter.
  • Calcium-Kanal-Blocker. Diese Medikamente entspannen und erweitern Blutgefäße, erhöhen den Blutfluss in Ihrem Herzen. Calcium-Kanal-Blocker auch langsam Ihren Puls und reduzieren Sie die Arbeitsbelastung auf dein Herz.
  • Cholesterin-senkende Medikamente. Diese Medikamente verringern das primäre material Sie, dass Einzahlungen auf die koronare Arterien.
  • Angiotensin-converting-Enzym (ACE) - Hemmer. Diese Medikamente helfen, die Blutgefäße entspannen und den Blutdruck senken. Ihr Arzt kann empfehlen, ein angiotensin-converting-Enzym (ACE) - Hemmer, wenn Sie einen hohen Blutdruck oder diabetes zusätzlich zu myokardialer Ischämie. ACE-Hemmer kann auch verwendet werden, wenn Sie an einer Herzinsuffizienz oder wenn Ihr Herz nicht mehr Pumpen von Blut effektiv.
  • Ranolazine (Ranexa). Dieses Medikament hilft entspannen Ihre Koronararterien zu lindern angina pectoris. Ranolazine verschrieben werden können, mit anderen angina-pectoris-Medikamente wie calcium-Kanal-Blocker, beta-Blocker oder Nitrate.

Verfahren zur Verbesserung der Durchblutung

Manchmal mehr-eine aggressive Behandlung ist notwendig, um den Blutfluss zu verbessern. Verfahren, die helfen können, umfassen:

  • Angioplastie und stenting. Ein langer, dünner Schlauch (Katheter) wird eingefügt in den verengten Teil der Schlagader. Ein Draht mit einem kleinen Ballon ist mit einem Gewinde in der verengten Stelle aufgeblasen und auf eine Erweiterung der Arterie. Einen kleinen Draht mesh coil (stent) wird in der Regel eingefügt, um zu halten die Arterie zu öffnen.
  • Koronararterien-bypass-Operation. Ein Chirurg verwendet, die ein Schiff von einem anderen Teil Ihres Körpers zu erstellen, die ein Transplantat, die mit Blut zu fließen, um die blockierten oder verengten Herzkranzgefäßen. Diese Art von Operation am offenen Herzen wird in der Regel nur für Menschen, die haben mehrere verengte Herzkranzgefäße.
  • Enhanced external counterpulsation. Diese nicht-invasive ambulante Behandlung kann empfohlen werden, wenn andere Behandlungen nicht gearbeitet habe. Manschetten wurden wickelte sich um Ihre Beine sind leicht aufgeblasen mit Luft aufgeblasen. Der daraus resultierende Druck auf Ihre Blutgefäße, verbessern den Blutfluss zum Herzen.

Self-care

Änderungen des Lebensstils sind ein wichtiger Bestandteil der Behandlung. Folgen einer Herz-gesunden lebensstil:

  • Beenden Sie das Rauchen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Raucherentwöhnung Strategien. Auch versuchen zu vermeiden, second-Hand-Rauch.
  • Verwalten der zugrunde liegenden gesundheitlichen Bedingungen. Behandlung von Krankheiten oder Bedingungen, die Ihr Risiko erhöhen der myokardialen Ischämie, wie diabetes, hohen Blutdruck und hohen Cholesterinspiegel im Blut.
  • Essen Sie eine gesunde Diät. Begrenzen Sie gesättigte Fette und Essen Sie viel Vollkornprodukte, Obst und Gemüse. Kennen Sie Ihre Cholesterin-zahlen und Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie habe Sie reduziert auf das empfohlene Niveau.
  • Übung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Gründung einer sicheren übung plan zu verbessern, den Blutfluss zum Herzen.
  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht. Wenn Sie übergewichtig sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Gewichtsverlust Optionen.
  • Verringern Sie stress. Praxis gesund Techniken zur Stressbewältigung, wie sich die Muskeln entspannen und tief zu atmen.

Es ist wichtig, regelmäßige medizinische Vorsorgeuntersuchungen. Einige der wichtigsten Risikofaktoren für die myokardiale Ischämie — hoher Cholesterinspiegel, hoher Blutdruck und diabetes haben keine Symptome in den frühen Stadien. Die frühzeitige Erkennung und Behandlung kann die Bühne für eine Lebensdauer von besser Herz Gesundheit.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wenn Sie erleben Schmerzen in der Brust, Sie werden wahrscheinlich werden untersucht und behandelt in der Notaufnahme.

Wenn Sie nicht über Schmerzen in der Brust, sind aber andere Symptome, oder Sie sind besorgt über Ihr Risiko für myokardiale Ischämie, Sie bezeichnet werden kann zu einem Herz-Spezialisten (Kardiologen).

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen, wie das Fasten vor einem Bluttest.
  • Schreiben Sie Ihre Symptome, einschließlich, scheinen in keinem Zusammenhang zu der Grund, warum Sie den geplanten Termin an.
  • Machen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.
  • Schreiben Sie Ihre wichtige medizinische Informationen, einschließlich anderer Bedingungen.
  • Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich der letzten änderungen oder Stressoren in Ihrem Leben.
  • Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
  • Bitten Sie einen verwandten oder einen Freund, Sie zu begleiten, zu helfen, Sie daran erinnern, was der Arzt sagt.

Fragen Sie Ihren Arzt

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Welche tests brauche ich? Gibt es keine spezielle Vorbereitung für Sie?
  • Welche Arten von Behandlungen brauche ich?
  • Sollte ich irgendwelche Veränderungen im lebensstil? Was wäre eine angemessene Ernährung und Umfang der Tätigkeit für mich?
  • Wie oft sollte ich gescreent werden für Herzerkrankungen?
  • Ich habe andere gesundheitliche Probleme. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Fragen Sie Ihren Arzt, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit, Sie zu beantworten hinterlassen kann, ist Zeit zu gehen, um die Punkte, die Sie wollen, zu verbringen mehr Zeit auf. Möglicherweise werden Sie aufgefordert:

  • Was sind Ihre Symptome, und Wann haben Sie begonnen?
  • Wie stark sind Ihre Symptome? Sind Sie nur gelegentlich oder kontinuierlich?
  • Tut etwas verbessern oder verschlechtern sich Ihre Symptome?
  • Sie haben eine Familie Geschichte von Herz Krankheit, hohe Blutdruck oder einen hohen Cholesterinspiegel?
  • Haben Sie oder haben Sie geraucht?"
Symptome und Behandlung von Myokardischämie