Übersicht

Multiple Sklerose ist eine Krankheit, die bewirkt, dass die Aufschlüsselung der die schützende Hülle der Nerven. Multiple Sklerose kann dazu führen, Taubheitsgefühl, Schwäche, Schwierigkeiten beim gehen, Sehstörungen und andere Symptome. Es ist auch bekannt als MS.

In MS, das Immunsystem greift die schützende Mantel, die Abdeckungen Nervenfasern, bekannt als myelin. Dies unterbricht die Kommunikation zwischen dem Gehirn und dem rest des Körpers. Schließlich kann die Krankheit zu bleibenden Schäden der Nervenfasern.

Symptome von MS auf die person abhängen, die Lage der Schäden im Nervensystem, und wie schlimm der Schaden ist auf die Nervenfasern. Manche Menschen verlieren die Fähigkeit zu gehen auf Ihre eigenen, oder zu bewegen. Andere können lange Perioden zwischen den Anfällen ohne neue Symptome, remission genannt. Der Verlauf der Krankheit variiert, abhängig von der Art der FRAU

Es gibt keine Heilung für multiple Sklerose. Es gibt jedoch Behandlungen, die helfen Geschwindigkeit recovery von Angriffen, ändern Sie den Verlauf der Krankheit und verwalten die Symptome.

Typen

Einige Bedingungen sind klassifiziert als Bühnen -, sondern multiple Sklerose ist klassifiziert als Typen. MS Typen abhängen, die das Fortschreiten der Symptome und die Häufigkeit von Rückfällen. Arten von MS gehören:

Schubförmig-remittierender MS

Die meisten Menschen mit multipler Sklerose haben die Schubförmig-Typ. Sie erleben Perioden von neuen Symptomen oder Rückfälle entwickeln sich über Tage oder Wochen und in der Regel verbessern die teilweise oder vollständig. Diese Schübe sind, gefolgt von ruhigen Perioden der Krankheit in remission, die kann Monate oder sogar Jahre dauern.

Sekundär-progressive MS

Mindestens 20% bis 40% der Menschen mit Schubförmig-remittierender multipler Sklerose kann schließlich zu entwickeln, die eine stetige Fortschreiten der Symptome. Diese progression kann kommen, mit oder ohne Perioden der remission und passiert innerhalb von 10 bis 40 Jahren an der Erkrankung. Dies ist bekannt als Sekundär progredienter MS.

Die Verschlechterung der Symptome umfasst in der Regel Probleme mit der Mobilität und zu Fuß. Die rate des Fortschreitens der Krankheit variiert stark zwischen den Menschen mit Sekundär progredienter MS.

Primär-progressive MS

Einige Menschen mit multipler Sklerose erleben einen allmählichen Beginn und das stetige Fortschreiten der Anzeichen und Symptome, ohne Rückfälle. Diese Art von MS ist bekannt als primary-progressive MS.

Klinisch Isoliertes Syndrom

Klinisch Isoliertes Syndrom bezieht sich auf die erste Folge einer Bedingung, die wirkt sich auf die myelin. Nach weiteren Tests, klinisch isolierten Syndrom kann diagnostiziert werden, wie MS oder eine andere Erkrankung.

Radiologisch Isoliertes Syndrom

Radiologisch Isoliertes Syndrom bezieht sich auf Befunde, MRT des Gehirns und des Rückenmarks, die Aussehen wie MS in jemanden ohne klassische Symptome von MS.

Symptome

Multiple-Sklerose-Symptome variieren je nach person. Die Symptome ändern sich möglicherweise im Laufe der Erkrankung abhängig davon, welche Nervenfasern betroffen sind.

Häufige Symptome sind:

  • Taubheit oder Kribbeln.
  • Elektro-Schock Empfindungen passieren, dass bei bestimmten Bewegungen der Halswirbelsäule, vor allem, biegen Hals nach vorne. Diese Empfindung genannt Lhermitte Zeichen.
  • Mangel an Koordination.
  • Probleme mit dem gehen oder die nicht in der Lage zu laufen.
  • Schwäche.
  • Der teilweise oder vollständige Verlust des Sehvermögens, in der Regel in einem Auge zu einer Zeit. Verlust des Sehvermögens geschieht oft mit Schmerzen bei Augenbewegungen.
  • Double vision.
  • Verschwommen vision.
  • Schwindel und ein Falsches Gefühl, dass Sie oder Ihre Umgebung sich bewegen, auch bekannt als vertigo.
  • Probleme mit sexuellen, Darm-und Blasenfunktion.
  • Müdigkeit.
  • Verwaschene Sprache.
  • Probleme mit Gedächtnis, denken und verstehen von Informationen.
  • Stimmungsschwankungen.

Kleine Erhöhungen der Körpertemperatur kann vorübergehend verschlimmern die Symptome der MS. Diese sind nicht als eigentliche Krankheit, Rückfälle, aber pseudorelapses.

Wann einen Arzt aufsuchen

Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt oder anderen medizinischen Fachmann, wenn Sie irgendwelche Symptome haben, die Ihnen sorgen.

Ursachen

Die Ursache von multipler Sklerose ist nicht bekannt. Es gilt als eine immunvermittelte Krankheit, bei der das körpereigene Immunsystem greift eigenes Gewebe. In MS, die das Immunsystem angreift und zerstört die fettige Substanz, die Mäntel und schützt die Nervenfasern im Gehirn und Rückenmark. Diese fetthaltige Substanz namens myelin.

Myelin verglichen werden können, um die Isolierung Beschichtung auf elektrischen Drähten. Wenn die schützende myelin beschädigt ist, und Nerven Faser ausgesetzt ist, die Nachrichten Reise entlang der Nervenfaser kann verlangsamt oder blockiert.

Es ist nicht klar, warum MS entwickelt sich bei manchen Menschen und nicht bei anderen. Eine Kombination von Genetik und Umweltfaktoren können das Risiko erhöhen, MS.

Risikofaktoren

Faktoren, die das Risiko erhöhen, an multipler Sklerose gehören:

  • Alter. MS kann in jedem Alter vorkommen. Jedoch, Beginn am häufigsten geschieht zwischen 20 und 40 Jahren.
  • Sex. Frauen sind 2-bis 3-mal häufiger als Männer zu haben Schubförmig-remittierender MS.
  • Die Geschichte der Familie. Wenn einer Ihrer Eltern oder Geschwister hatte, MS, sind Sie einem höheren Risiko der Entwicklung der Krankheit.
  • Bestimmte Infektionen. Eine Vielzahl von Viren im Zusammenhang mit MS, einschließlich Epstein-Barr. Epstein-Barr-virus verursacht infektiöse Mononukleose.
  • Rennen. Menschen mit weißer Haut, vor allem die Northern European descent, haben das höchste Risiko für die Entwicklung von MS. die Menschen der asiatischen, afrikanischen oder indianischen Abstammung haben das geringste Risiko. Eine aktuelle Studie legt nahe, dass die Zahl der Schwarzen und hispanischen Jungen Erwachsenen mit multipler Sklerose kann größer sein als bisher gedacht.
  • Klima. MS viel häufiger in Orten mit gemäßigtem Klima. Dazu gehören Kanada, die nördlichen Vereinigten Staaten, Neuseeland, Südost-Australien und in Europa.
  • Vitamin D. Mit niedrigen Ebenen von vitamin D und geringer Sonneneinstrahlung wird mit einer größeren Gefahr, der FRAU, Ihre Geburt Monat, auch beeinflussen können, die Chancen der Entwicklung von MS. Dies hat zu tun mit dem Ausmaß der Sonneneinstrahlung, wenn eine Mutter Schwanger ist.
  • Fettleibigkeit. Menschen, die übergewichtig sind oder waren fettleibig, die in der kindheit ein erhöhtes Risiko für multiple Sklerose.
  • Bestimmte Autoimmunerkrankungen. Sie haben ein etwas höheres Risiko der Entwicklung von MS, wenn Sie haben andere Autoimmunerkrankungen. Diese umfassen Schilddrüsenerkrankungen, perniziöse Anämie, psoriasis, Typ-1-diabetes oder chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.
  • Rauchen. Menschen, die Rauchen, ein höheres Risiko haben, Schubförmig-remittierender MS als Menschen, die nicht Rauchen.
  • Darm-mikrobiom. Menschen mit MS können ein anderes Darm-mikrobiom als Menschen, die keine FRAU Mehr Forschung ist notwendig, um diese Verbindung zu verstehen.

Komplikationen

Komplikationen der multiplen Sklerose gehören:

  • Stimmungsschwankungen wie depression, Angst oder Stimmungsschwankungen.
  • Muskelsteifheit oder-Krämpfe.
  • Anfälle, obwohl Sie sehr selten sind.
  • Schwere Schwäche oder Lähmung, die normalerweise in den Armen oder Beinen.
  • Probleme mit der Blasen -, Darm-oder Sexualfunktion.
  • Probleme mit denken und Gedächtnis.

Diagnose

Es gibt keine spezifischen tests für MS. Die Diagnose wird durch eine Kombination von Anamnese, körperliche Untersuchung, MRT und Lumbalpunktion Ergebnisse. Die Diagnose multiple Sklerose gehört auch der Ausschluss anderer Bedingungen, die möglicherweise ähnliche Symptome erzeugen. Dies ist bekannt als Differentialdiagnose.

Tests zur diagnose der MS sind:

  • Magnetresonanztomographie (MRT), die zeigen können Bereiche von MS auf das Gehirn und das Rückenmark. Diese Bereiche sind Läsionen. Ein Kontrast Farbstoff kann durch eine IV zu markieren Läsionen, die zeigen, dass die Krankheit in eine aktive phase.
  • Eine Lumbalpunktion, auch bekannt als spinal tap, in dem eine kleine Probe des Liquor cerebrospinalis entnommen aus dem Wirbelkanal für Labortests. Dieses Beispiel kann zeigen die Veränderungen der Antikörper verknüpft sind FRAU ist EINE Lumbalpunktion kann auch helfen Regel heraus, Infektionen und anderen Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen FRAU Ein Antikörper test, der sucht kappa free light chains können schneller und kostengünstiger als bisherige Rückenmarks-Flüssigkeit-tests für FRAU
  • Optische Kohärenz-Tomographie, die verwendet Licht Wellen zu produzieren, Bilder des Auges. In MS, eine Bedingung genannt neuritis verursacht Veränderungen in der Netzhaut. Optische Kohärenz-Tomographie kann verwendet werden, um Messen die Dicke der Netzhaut. Es kann auch zeigen, Schädigung der retinalen Nervenfaser.
  • Evozierte Potenzial tests, die Aufzeichnung der elektrischen Signale, die durch Ihr Nervensystem in Reaktion auf Reize. Ein evozierte potenzielle test verwenden können visuelle Reize oder elektrische Reize. In diesen tests, die Sie beobachten eine bewegende visuelle Muster, wie die kurzen elektrischen Impulse, die angewendet werden, um die Nerven in Ihren Beinen oder Armen. Elektroden Messen, wie schnell die Informationen, wandert Ihre Nervenbahnen.
  • Blut-tests, die helfen können, ausschließen anderer Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen MS. Tests, um zu überprüfen, für spezifische Biomarker verknüpft mit MS entwickelt. Diese tests können helfen, mit der Diagnose der Krankheit.
  • Neuropsychologische Tests. Neuropsychologische Testung ist mit anzusehen, wie Ihr Gehirn arbeitet. Die Prüfung prüft Ihr denken, Gedächtnis, Sprache und sozialen Kompetenzen. Es bewertet auch Ihre Persönlichkeit und Stimmung. Einen Psychologen mit spezifischen know-how, bekannt als neuropsychologin, hat dies testen. Neuropsychologische Tests sind wichtig in MS, weil die meisten Menschen mit der Krankheit haben kognitive Beeinträchtigung. Dies kann mit Gedächtnisverlust und Probleme mit der Sprache und Denkvermögen, die Auswirkungen auf die täglichen Aktivitäten. Ihr Arzt kann Ihnen ein baseline-test, sobald Sie diagnostiziert werden. Dann können Sie erneut getestet werden, im Laufe der Zeit.

Bei den meisten Menschen mit Schubförmig-remittierender MS, die Diagnose ist einfach. Die Diagnose basiert auf dem Muster der Symptome im Zusammenhang mit MS und bestätigt durch Testergebnisse.

Die Diagnose MS kann schwieriger sein, in der Menschen mit ungewöhnlichen Symptome oder fortschreitende Krankheit. Zusätzliche Tests können erforderlich sein.

Behandlung

Es gibt keine Heilung für multiple Sklerose. Die Behandlung in der Regel konzentriert sich auf die Beschleunigung der Regeneration von Attacken, Verringerung der Rückfälle, die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit und die Verwaltung der MS-Symptome. Einige Leute haben solche milde Symptome, ist keine Behandlung erforderlich.

Behandlungen für MS-Attacken

Während einer MS-Attacke, können Sie behandelt werden mit:

  • Kortikosteroide. Diese Medikamente reduzieren Nerven-Entzündung. Für MS, die Kortikosteroide verwendet werden oralem Prednison und intravenöses Methylprednisolon. Folgende Nebenwirkungen können Schlaflosigkeit, erhöhter Blutdruck, erhöhter Blutzucker, Stimmungsschwankungen und Wassereinlagerungen.
  • Plasma-Austausch. Diese Behandlung beinhaltet die Beseitigung der flüssigen Teil Ihres Blutes, genannt plasma, und trennen Sie es von Ihrem Blut Zellen. Die Blutzellen werden dann gemischt, mit einer protein-Lösung namens albumin, wieder in Ihre Körper. Plasma-Austausch verwendet werden können, wenn sich Ihre Symptome sind neue, schwere und nicht geantwortet haben Steroide. Plasma-Austausch ist auch bekannt als Plasmapherese.

Behandlungen zu ändern progression

Es gibt mehrere krankheitsmodifizierende Therapien (DMTs) für die Schubförmig-remittierender MS. Einige dieser DMTs kann der nutzen für Sekundär progredienter MS. One ist für die primär-progressive MS.

Viel von der Immunantwort verbunden mit MS passiert in den frühen Stadien der Krankheit. Aggressive Behandlung mit diesen Medikamenten so früh wie möglich senken kann die Rezidivrate und verlangsamen die Bildung neuer Läsionen. Diese Therapien kann das Risiko von Läsionen und Verschlechterung der Behinderung.

Viele krankheitsmodifizierende Therapien zur Behandlung von MS zu tragen schwerwiegende gesundheitliche Risiken. Die Auswahl der richtigen Therapie für Sie hängt von vielen Faktoren ab. Faktoren umfassen, wie lange Sie hatten die Krankheit und Ihre Symptome. Ihr healthcare-team sieht auch, ob die früheren MS-Behandlungen gearbeitet haben und Ihre Gesundheit Probleme. Kosten und ob Sie planen, Kinder in der Zukunft auch die Faktoren, die bei der Entscheidung über die Behandlung.

Optionen für die Behandlung für Schubförmig-remittierender MS umfassen injizierbare, orale Medikamente und Infusionen.

Injizierbare Behandlungen umfassen:

  • Interferon-beta-Medikamente.Diese Medikamente arbeiten, indem Sie sich mit Krankheiten, die den Körper anzugreifen. Sie können Entzündungen verringern und erhöhen nerve growth. Interferon-beta-Medikamente injiziert werden unter die Haut oder in einen Muskel. Sie können die Anzahl der Rückfälle und machen Sie weniger streng. Nebenwirkungen der Interferone umfassen kann grippeähnliche Symptome und-Injektion-Ort-Reaktionen. Sie müssen Blutuntersuchungen zur überwachung der Leber-Enzyme, da Leberschäden ist eine mögliche Nebenwirkung von interferon zu verwenden. Menschen die Einnahme von Interferonen kann die Entwicklung von Antikörpern, die können verringern, wie gut das Medikament wirkt.
  • Glatiramer acetate (Copaxone, Glatopa). Dieses Medikament kann helfen sperren Sie Ihr Immunsystem Angriff auf das myelin. Glatiramer Acetat ist injiziert unter die Haut. Nebenwirkungen können Hautreizungen an der Injektionsstelle und Schwellung.
  • Ofatumumab (Kesimpta, Arzerra). Dieses Medikament Ziele Zellen, die das Nervensystem schädigen. Diese Zellen sind die sogenannten B-Zellen. Ofatumumab wird durch eine Injektion unter die Haut. Es können verringern das Risiko, dass neue Läsionen und neue oder sich verschlechternde Symptome. Mögliche Nebenwirkungen sind Infektionen, lokale Reaktionen an der Injektionsstelle und Kopfschmerzen.

Interferon-beta-Medikamente. Diese Medikamente arbeiten, indem Sie sich mit Krankheiten, die den Körper anzugreifen. Sie können Entzündungen verringern und erhöhen nerve growth. Interferon-beta-Medikamente injiziert werden unter die Haut oder in einen Muskel. Sie können die Anzahl der Rückfälle und machen Sie weniger streng.

Nebenwirkungen der Interferone umfassen kann grippeähnliche Symptome und-Injektion-Ort-Reaktionen. Sie müssen Blutuntersuchungen zur überwachung der Leber-Enzyme, da Leberschäden ist eine mögliche Nebenwirkung von interferon zu verwenden. Menschen die Einnahme von Interferonen kann die Entwicklung von Antikörpern, die können verringern, wie gut das Medikament wirkt.

Orale Behandlungen umfassen:

  • Teriflunomide (Aubagio). Diese einmal tägliche orale Medizin kann verringern, Rückfälle. Teriflunomide kann Leberschäden verursachen, Haarausfall und andere Nebenwirkungen. Dieses Medikament ist Geburtsschäden verbunden, wenn Sie von Männern und Frauen. Verwenden Sie die Empfängnisverhütung, wenn Sie die Einnahme dieses Arzneimittels und für bis zu zwei Jahre danach. Paare, die Schwanger werden möchten, können sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Möglichkeiten zum entfernen der Medizin aus dem Körper schneller. Teriflunomide erfordert Bluttests auf einer regelmäßigen basis.
  • Dimethylfumarat (Tecfidera). Diese zweimal-tägliche orale Medizin kann verringern, Rückfälle. Nebenwirkungen gehören Gesichtsrötung, Durchfall, übelkeit und senkte weißen Blutkörperchen. Dimethyl fumarate erfordert Bluttests auf einer regelmäßigen basis.
  • Diroximel fumarate (Vumerity). Dies zweimal täglich eine Kapsel ähnlich ist, dimethyl fumarate, aber in der Regel verursacht weniger Nebenwirkungen. Es ist zugelassen für die Behandlung der schubförmigen Formen der MS.
  • Monomethyl fumarate (Bafiertam) war genehmigt durch die US Food and Drug Administration), auch als die FDA, die als eine verzögerte Freisetzung der Medizin, dass eine langsame und stetige Aktion. Die Zeit, die release von das Medikament kann helfen zu verringern Nebenwirkungen. Mögliche Nebenwirkungen sind Rötungen, Leberschäden, Bauchschmerzen und Infektionen.
  • Fingolimod (Gilenya). Diese einmal tägliche orale Medizin senkt Rezidivrate. Ihre Herz rate und Blutdruck überwacht werden, für sechs Stunden nach der ersten Dosis, da Ihre Herz rate kann verlangsamt werden. Fingolimod ist schädlich für ein sich entwickelndes baby. Verwenden Sie die Empfängnisverhütung, wenn Sie die Einnahme dieses Arzneimittels und für mindestens drei Tage nach dem absetzen des Medikaments. Andere Nebenwirkungen sind Infektionen, die können seltene, aber schwerwiegende, Kopfschmerzen, hoher Blutdruck und Sehstörungen.
  • Siponimod (Mayzent). Diese einmal tägliche orale Medizin kann reduzieren die Rezidiv-raten und helfen, ein langsames Fortschreiten der MS. Es ist auch zugelassen für Sekundär progredienter MS. Möglichen Nebenwirkungen gehören virale Infektionen, Leberschäden und niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen. Andere mögliche Nebenwirkungen sind Veränderungen in der Herzfrequenz, Kopfschmerzen und Probleme mit der vision. Siponimod ist schädlich für ein sich entwickelndes baby. Verwenden Sie die Empfängnisverhütung, wenn Sie die Einnahme dieses Arzneimittels und für mindestens drei Tage nach dem absetzen des Medikaments. Manche Menschen müssen Ihre Herz rate und Blutdruck überwacht werden, für sechs Stunden nach der ersten Dosis. Dieses Medikament erfordert Bluttests auf einer regelmäßigen basis.
  • Ozanimod (Zeposia). Diese einmal tägliche orale Medizin senkt die Rezidivrate von MS. Mögliche Nebenwirkungen sind erhöhter Blutdruck, Infektionen und Leberentzündung. Ozanimod ist schädlich für ein sich entwickelndes baby. Verwenden Sie die Empfängnisverhütung, wenn Sie die Einnahme dieses Arzneimittels und für mindestens drei Tage nach dem absetzen des Medikaments.
  • Ponesimod (Ponvory). Dieses orale Medikament wird einmal täglich genommen mit langsam steigender Dosierung. Die mögliche Nebenwirkungen sind Infektionen der Atemwege, Bluthochdruck, Leber-Entzündung und Veränderungen in der Herzfrequenz und Rhythmus. Ponesimod ist schädlich für ein sich entwickelndes baby. Verwenden Sie die Empfängnisverhütung, wenn Sie die Einnahme dieses Arzneimittels und für mindestens drei Tage nach dem absetzen des Medikaments.
  • Cladribin (Mavenclad). Dieses Medikament ist in der Regel vorgeschrieben, die als second-line-Behandlung für diejenigen, die mit schubförmiger MS. Es ist auch zugelassen für Sekundär progredienter MS. Es gegeben ist in zwei Behandlungen, verteilt über einen Zeitraum von zwei Wochen, über einen Zeitraum von zwei Jahren. Nebenwirkungen sind Infektionen der oberen Atemwege, Kopfschmerzen, Tumoren, schweren Infektionen und reduziert Ebenen der weißen Blutkörperchen. Personen mit aktiven dauerhafte Infektionen oder Krebs sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Menschen, die Schwanger sind oder stillen auch sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen. Verwenden Sie Geburtenkontrolle, bei der Einnahme von Cladribin und für die folgenden sechs Monate. Möglicherweise müssen Sie Bluttests auf einer regelmäßigen basis während der Einnahme von Cladribin.

Infusionstherapien gehören:

  • Natalizumab (Tysabri).Dies ist ein monoklonaler Antikörper, hat sich gezeigt, zu verringern, Schubrate und zu verlangsamen, das Risiko einer Behinderung. Natalizumab ist entwickelt, um block die Bewegung der potenziell schädliche Immunzellen aus dem Blut in Ihr Gehirn und Rückenmark. Es kann als ein erste-line Behandlung für einige Menschen mit Schubförmig-remittierender MS oder als second-line-Behandlung in anderen. Dieses Medikament erhöht das Risiko einer potenziell schwerwiegenden viralen Infektion des Gehirns namens progressive multifokale leukoenzephalopathie (PML). Risiko steigt bei Menschen, die positiv für Antikörper, die Ursache der JC-virus PML. Menschen, die nicht die Antikörper mit sehr geringem Risiko für PML.
  • Ocrelizumab (Ocrevus).Dieses Medikament ist von der FDA zugelassen zur Behandlung von sowohl die schubförmiger und primär progredienter Formen von MS. Diese Behandlung reduziert die Schubrate und das Risiko der Deaktivierung von progression bei Schubförmig-remittierender multipler Sklerose. Es auch verlangsamt die progression der primären progressiven form der multiplen Sklerose. Klinische Studien haben gezeigt, dass es reduziert die Schubrate bei Schubförmig-Krankheit und verlangsamt die Verschlechterung der Behinderung in beiden Formen der Krankheit. Ocrelizumab ist gegeben, über eine intravenöse infusion durch einen Arzt. Folgende Nebenwirkungen können Reizungen an der Injektionsstelle, niedriger Blutdruck, Fieber und übelkeit, unter anderem. Einige Leute sind möglicherweise nicht in der Lage zu nehmen ocrelizumab, einschließlich derer, die eine hepatitis-B-Infektion. Ocrelizumab kann auch erhöhen das Risiko von Infektionen und einige Arten von Krebs, insbesondere Brustkrebs.
  • Ublituximab (Briumvi). Diese Behandlung ist ein monoklonaler Antikörper, der zur Behandlung schubförmiger Formen der MS. Ublituximab erfolgt über eine IV-infusion, während überwacht wird. Ublituximab kann verwendet werden für Menschen, die nicht nehmen ocrelizumab. Zu den Nebenwirkungen zählen infusion Reaktionen, erhöhte Gefahr von Infektionen und das höhere Risiko der Schädigung des Fötus.
  • Alemtuzumab (Campath, Lemtrada).Diese Behandlung ist ein monoklonaler Antikörper, verringert sich die jährliche Schubrate und MRT zeigt Vorteile. Dieses Medikament hilft bei der Verringerung der Rückfälle von MS, indem Sie auf ein protein auf der Oberfläche von Zellen des Immunsystems und die Erschöpfung der weißen Blutkörperchen. Dieser Effekt kann begrenzen Nerven-Schäden, die durch die weißen Blutkörperchen. Aber es erhöht auch das Risiko von Infektionen und Autoimmunerkrankungen, darunter ein hohes Risiko von Schilddrüsen-Autoimmunerkrankungen und rare immune-mediated kidney disease. Die Behandlung mit alemtuzumab umfasst fünf aufeinander folgenden Tagen von Infusionen gefolgt von weiteren drei Tagen nach der Infusionen ein Jahr später. Infusion Reaktionen sind Häufig mit alemtuzumab. Alemtuzumab ist nur verfügbar, werden von registrierten healthcare professionals. Menschen behandelt, die mit dem Medikament muss registriert werden, in einem speziellen Medizin-Sicherheits-monitoring-Programm. Alemtuzumab ist in der Regel empfohlen, für diejenigen, die mit aggressiven MS-oder als second-line-Therapie, wenn andere MS-Medikamente funktionieren nicht.

Natalizumab (Tysabri). Dies ist ein monoklonaler Antikörper, hat sich gezeigt, zu verringern, Schubrate und zu verlangsamen, das Risiko einer Behinderung.

Natalizumab ist entwickelt, um block die Bewegung der potenziell schädliche Immunzellen aus dem Blut in Ihr Gehirn und Rückenmark. Es kann als ein erste-line Behandlung für einige Menschen mit Schubförmig-remittierender MS oder als second-line-Behandlung in anderen.

Dieses Medikament erhöht das Risiko einer potenziell schwerwiegenden viralen Infektion des Gehirns namens progressive multifokale leukoenzephalopathie (PML). Risiko steigt bei Menschen, die positiv für Antikörper, die Ursache der JC-virus PML. Menschen, die nicht die Antikörper mit sehr geringem Risiko für PML.

Ocrelizumab (Ocrevus). Dieses Medikament ist von der FDA zugelassen zur Behandlung von sowohl die schubförmiger und primär progredienter Formen von MS. Diese Behandlung reduziert die Schubrate und das Risiko der Deaktivierung von progression bei Schubförmig-remittierender multipler Sklerose. Es auch verlangsamt die progression der primären progressiven form der multiplen Sklerose.

Klinische Studien haben gezeigt, dass es reduziert die Schubrate bei Schubförmig-Krankheit und verlangsamt die Verschlechterung der Behinderung in beiden Formen der Krankheit.

Ocrelizumab ist gegeben, über eine intravenöse infusion durch einen Arzt. Folgende Nebenwirkungen können Reizungen an der Injektionsstelle, niedriger Blutdruck, Fieber und übelkeit, unter anderem. Einige Leute sind möglicherweise nicht in der Lage zu nehmen ocrelizumab, einschließlich derer, die eine hepatitis-B-Infektion. Ocrelizumab kann auch erhöhen das Risiko von Infektionen und einige Arten von Krebs, insbesondere Brustkrebs.

Alemtuzumab (Campath, Lemtrada). Diese Behandlung ist ein monoklonaler Antikörper, verringert sich die jährliche Schubrate und MRT zeigt Vorteile.

Dieses Medikament hilft bei der Verringerung der Rückfälle von MS, indem Sie auf ein protein auf der Oberfläche von Zellen des Immunsystems und die Erschöpfung der weißen Blutkörperchen. Dieser Effekt kann begrenzen Nerven-Schäden, die durch die weißen Blutkörperchen. Aber es erhöht auch das Risiko von Infektionen und Autoimmunerkrankungen, darunter ein hohes Risiko von Schilddrüsen-Autoimmunerkrankungen und rare immune-mediated kidney disease.

Die Behandlung mit alemtuzumab umfasst fünf aufeinander folgenden Tagen von Infusionen gefolgt von weiteren drei Tagen nach der Infusionen ein Jahr später. Infusion Reaktionen sind Häufig mit alemtuzumab.

Alemtuzumab ist nur verfügbar, werden von registrierten healthcare professionals. Menschen behandelt, die mit dem Medikament muss registriert werden, in einem speziellen Medizin-Sicherheits-monitoring-Programm. Alemtuzumab ist in der Regel empfohlen, für diejenigen, die mit aggressiven MS-oder als second-line-Therapie, wenn andere MS-Medikamente funktionieren nicht.

Behandlungen für MS-Symptome

Diese Behandlungen können helfen, zu lindern einige der Symptome von MS.

  • Therapie.Eine physische oder Ergotherapeutin kann Ihnen beibringen, Dehn-und Kräftigungsübungen. Der Therapeut kann auch zeigen, wie Sie die Geräte verwenden, um es einfacher zu machen, tägliche Aufgaben durchzuführen. Physikalische Therapie und eine Mobilitätshilfe, wenn nötig, auch können Ihnen helfen, ein Bein Schwäche und helfen verbessern Fuß.
  • Muskelrelaxantien. Sie können erleben, Muskelsteifheit oder-Krämpfe, besonders in den Beinen. Muskelrelaxantien wie baclofen (Lioresal, Gablofen), tizanidin (Zanaflex) und cyclobenzaprine (Amrix, Fexmid) kann helfen. Onabotulinumtoxin A (Botox) Behandlung ist eine weitere option für Muskelkontraktionen.
  • Medikamente, Müdigkeit zu reduzieren. Amantadin (Gocovri), modafinil (Provigil) und Methylphenidat (Ritalin, Concerta) verwendet wurden, zu reduzieren, MS-bezogener Ermüdung. Aber eine aktuelle Studie nicht zu finden, die diese Medikamente werden besser als ein placebo bei der Verbesserung der MS-bezogener Ermüdung und verursacht mehr Nebenwirkungen. Einige Medikamente zur Behandlung von Depressionen, einschließlich Fluoxetin (Prozac) und bupropion (Wellbutrin), kann empfohlen werden.
  • Medizin zur Erhöhung der Schrittgeschwindigkeit. Dalfampridine (Ampyra) helfen kann, leicht zu erhöhen Fuß Geschwindigkeit, in einige Leute. Mögliche Nebenwirkungen sind Infektionen der Harnwege, Schwindel, Schlaflosigkeit und Kopfschmerzen. Menschen mit einer Geschichte von Anfällen oder Nierenfunktionsstörung sollten dieses Arzneimittel nicht einnehmen.
  • Andere Medikamente. Medikamente, die ebenfalls verschrieben werden können für depression, Schmerz, sexuelle Dysfunktion, Schlaflosigkeit, und Blase oder Darm Kontrolle Probleme im Zusammenhang mit MS.

Therapie. Eine physische oder Ergotherapeutin kann Ihnen beibringen, Dehn-und Kräftigungsübungen. Der Therapeut kann auch zeigen, wie Sie die Geräte verwenden, um es einfacher zu machen, tägliche Aufgaben durchzuführen.

Physikalische Therapie und eine Mobilitätshilfe, wenn nötig, auch können Ihnen helfen, ein Bein Schwäche und helfen verbessern Fuß.

Die jüngsten Entwicklungen oder neue Therapien

Bruton ' s tyrosine kinase (BTK) - inhibitor, ist eine Therapie, die er studiert, in Schubförmig-remittierender multipler Sklerose und Sekundär-progressive multiple Sklerose. Es funktioniert durch die änderung der Funktion von B-Zellen, die Immunzellen in das zentrale Nervensystem.

Einer anderen Therapie untersucht, die bei Menschen mit MS ist die Stammzelltransplantation. Diese Behandlung zerstört das Immunsystem von Menschen mit MS und dann ersetzt Sie durch gesunde Stammzellen transplantiert. Forscher sind immer noch die Untersuchung, ob diese Therapie kann eine Verringerung der Entzündung bei Menschen mit MS und helfen Sie, um "reset" des Immunsystems. Mögliche Nebenwirkungen sind Fieber und Infektionen.

Eine Art von protein namens CD40L, die in T-Zellen wurde gezeigt, spielen eine Rolle in MS. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die Blockierung dieses proteins kann helfen, verwalten MS.

Eine neue Medizin als ein phosphodiesterase-inhibitor, der auch untersucht wird. Dieses Medikament wirkt, um Entzündungen zu reduzieren, die durch das ändern schädliche Reaktionen des Immunsystems gesehen bei FRAU

Forscher lernen mehr über, wie die bestehenden disease-modifying therapies Arbeit zu verringern, Rückfälle und reduzieren multiple Sklerose-bedingten Läsionen im Gehirn. Weitere Studien sind erforderlich, um festzustellen, ob die Behandlung zu verzögern, Behinderung, verursacht durch die Krankheit.

Lifestyle und Hausmittel

Zu lindern die Symptome von MS, versuchen Sie:

  • Holen Sie sich viel Ruhe. Schauen Sie auf Ihre Schlafgewohnheiten, um sicherzustellen, dass Sie immer den bestmöglichen Schlaf. Wenn Sie haben Bedingungen wie dem obstruktiven Schlaf-Apnoe, finden Sie mit einem Arzt und bekommen die Behandlung.
  • Übung. Wenn Sie leichte bis moderate MS, regelmäßige Bewegung kann helfen, verbessern Sie Ihre Kraft, Muskeltonus, Gleichgewicht und Koordination. Schwimmen oder andere übungen im Wasser sind gute Optionen, wenn die Wärme macht sich Ihre Symptome schlimmer. Andere Arten von mild zu moderate Bewegung empfohlen für Menschen mit MS gehören walking, stretching, low-impact-Aerobic, Stationäres Radfahren, yoga und tai chi.
  • Cool down. In einigen Menschen, die MS-Symptome verschlimmern kann, da die Körpertemperatur ansteigt. Es hilft, cool zu bleiben und Kühlung Schals oder T-Shirts.
  • Essen Sie eine ausgewogene Ernährung. Die Forschung deutet darauf hin, dass nach der Mittelmeer-Diät können verbunden werden, um ein geringeres Risiko einer Verschlechterung der Behinderung bei MS. Die mediterrane Ernährung umfasst Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Olivenöl. Es bedeutet auch nicht Essen große Mengen von rotem Fleisch, butter, Zucker und anderen ungesunden Lebensmitteln. Einige Forschungsergebnisse deuten darauf hin, dass vitamin D möglicherweise einen potenziellen nutzen für Menschen mit MS.
  • Lindert stress. Stress kann die auslösen oder verschlimmern Ihre Symptome. Yoga, tai chi, massage, meditation oder tiefes atmen kann helfen.

Alternative Medizin

Viele Menschen mit MS die Nutzung einer Vielzahl von alternativen oder ergänzenden Behandlungen, die helfen können, Ihre Symptome, wie Müdigkeit und Muskelschmerzen.

Bewegung, meditation, yoga, massage, Essen eine gesündere Ernährung, Akupunktur und Entspannungstechniken können helfen Sie boost Allgemeine geistige und körperliche Wohlbefinden.

Entsprechend der Richtlinien von der American Academy of Neurology, Forschungs-Ergebnisse deuten stark darauf hin, dass oral cannabis extract (OCE) kann verbessern die Symptome von Muskel-Kontraktionen und Schmerzen. Es gibt keine Beweise, dass cannabis in irgendeiner anderen form ist wirksam bei der Verwaltung von anderen MS-Symptome.

Die tägliche Einnahme von vitamin D3 2.000 bis 5.000 internationale Einheiten täglich ist es empfehlenswert, in der Menschen mit MS. Die Verbindung zwischen vitamin D und MS wird unterstützt durch die Assoziation mit der Exposition gegenüber Sonnenlicht und das Risiko von FRAU

Bewältigung und Unterstützung

Mit der Zeit werden Sie feststellen, was Ihnen hilft, mit dem stress umzugehen, der an einer chronischen Krankheit wie der multiplen Sklerose. Bis dahin, finden Sie möglicherweise hilft es:

Lernen Sie genug über multiple Sklerose, um Entscheidungen über Ihre Pflege

Fragen Sie Ihr Pflegeteam über Ihre von MS, einschließlich Ihrer Ergebnisse, Behandlungsmöglichkeiten und, wenn Sie möchten, Ihre Prognose. Wie erfahren Sie mehr über die MS, Sie kann mehr Vertrauen in Behandlungsentscheidungen.

Halten Sie Freunde und Familie in der Nähe

Halten Sie Ihre engen Beziehungen stark kann Ihnen helfen, mit multipler Sklerose. Freunde und Familie kann die praktische Unterstützung, die Sie benötigen, wie zu helfen, kümmern sich um Ihr Zuhause wenn Sie in das Krankenhaus. Und Sie dienen als emotionale Unterstützung, wenn Sie sich überwältigt fühlen, indem er FRAU

Jemanden zu finden, sprechen Sie mit

Jemanden finden, der bereit ist, hören Sie sprechen über Ihre Hoffnungen und sorgen. Dies kann ein Freund oder ein Familienmitglied. Die Sorge und das Verständnis von einem Berater, medizinische Sozialarbeiter, Geistliche Mitglied oder MS-support-Gruppe kann auch hilfreich sein.

Vorbereitung für Ihren Termin

Machen Sie einen Termin mit einem Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal, wenn Sie irgendwelche Symptome haben, die Ihnen sorgen.

Wenn Ihr Arzt denkt, dass Sie vielleicht multiple Sklerose, können Sie bezeichnet werden, zu einem Arzt, spezialisiert auf die Bedingungen des Gehirns und des Nervensystems, rief einen Neurologen.

Denn Termine können kurz sein, es ist eine gute Idee, vorbereitet zu sein. Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen. Zum Zeitpunkt der Ernennung, sicher sein zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie beschränken Sie Ihre Ernährung.
  • Notieren Sie die Symptome,die Sie haben, einschließlich aller, die kann nicht scheinen, im Zusammenhang mit der Grund, für den Sie geplant ist der Termin.
  • Schreiben Sie wichtige persönliche Informationen, einschließlich der großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen und die Dosen.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund zusammen. Manchmal kann es sehr schwierig sein, denken Sie daran, alle Informationen während eines Termins. Jemand, der mit dir geht, erinnern sich eventuell an etwas, das Sie übersehen oder vergessen werden.
  • Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen, Ihr healthcare-team.

Ihre Zeit mit Ihrem Gesundheitswesen team ist begrenzt, weshalb die Vorbereitung einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen vom wichtigsten zum am wenigsten wichtig, wenn die Zeit abläuft. Für multiple Sklerose, einige grundlegende Fragen an:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Welche Art von tests brauche ich? Sie erfordern keine spezielle Vorbereitung?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder laufend?
  • Wird mein Zustand Fortschritt?
  • Welche Behandlungen sind verfügbar?
  • Ich habe diese anderen gesundheitlichen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?

Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Werden bereit zu beantworten Fragen, wie:

  • Wann haben Sie Ihre Symptome beginnen?
  • Haben Ihre Symptome Laufenden oder gelegentlich?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
  • Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
  • Hat jemand in Ihrer Familie haben multiple Sklerose?
Symptome und Behandlung von Multipler Sklerose