Symptome und Behandlung von Morbus Crohn
Übersicht
Morbus Crohn ist eine Art von entzündlichen Darmerkrankungen (IBD), die Ursachen der Schwellung und Reizung der Gewebe, die sogenannten Entzündungen im Verdauungstrakt. Dies kann dazu führen, Bauchschmerzen, schwerem Durchfall, Müdigkeit, Gewichtsverlust und Unterernährung.
Entzündungen, verursacht durch Morbus Crohn kann Auswirkungen auf verschiedene Bereiche des Verdauungstraktes bei verschiedenen Menschen. Morbus Crohn am häufigsten wirkt sich auf das Ende des Dünndarms und Anfang des Dickdarms. Die Entzündung breitet sich oft in die tieferen Schichten des Darms.
Morbus Crohn kann sowohl schmerzhaft und kräftezehrend. Manchmal, es kann zu schwerwiegenden oder lebensbedrohlichen Komplikationen.
Es gibt keine bekannte Heilung für Morbus Crohn, aber Therapien können erheblich reduzieren die Symptome und auch über die langfristige remission und Heilung von Entzündungen. Mit der Behandlung, können viele Menschen mit Morbus Crohn kann gut funktionieren.
Symptome
Die Symptome von Morbus Crohn umfassen in der Regel:
- Durchfall.
- Fieber.
- Müdigkeit.
- Bauch-Schmerzen und Krämpfe.
- Blut im Stuhl.
- Mund Wunden.
- Verminderter Appetit und Gewichtsverlust.
- Schmerzen oder drainage der Nähe oder rund um den anus aufgrund einer Entzündung von einem tunnel in die Haut, eine sogenannte Fistel.
Morbus Crohn kann sich auf jeden Teil des Dünn-oder Dickdarms. Dabei kann es mehrere Segmente, oder es kann kontinuierlich sein. Es am häufigsten umfasst der Letzte Teil des Dünndarms. Bei einigen Menschen kann die Krankheit ist nur im Dickdarm oder Dickdarm.
Die Symptome von Morbus Crohn können von leichter bis schwerer. Meistens entwickeln Sie sich allmählich, aber manchmal kommen plötzlich, ohne Vorwarnung. Jemanden mit Morbus Crohn haben auch Zeiträume ohne Symptome. Dies bezeichnet man als remission.
Andere Symptome
Menschen mit schwerem Morbus Crohn kann auch Symptome außerhalb des Magen-Darm-Trakt, einschließlich:
- Entzündungen der Haut, Augen und Gelenke.
- Entzündung der Leber oder der Gallengänge.
- Nierensteine.
- Eisenmangel, Anämie genannt.
- Verzögertes Wachstum oder sexuelle Entwicklung bei Kindern.
Wann einen Arzt aufsuchen
Finden Sie einen Arzt, wenn Sie anhaltende Veränderungen in Ihrem Stuhlgang oder wenn Sie irgendwelche Symptome von Morbus Crohn, wie:
- Bauch Schmerzen.
- Blut im Stuhl.
- Übelkeit und Erbrechen.
- Durchfall mit einer Dauer von mehr als zwei Wochen.
- Gewicht zu verlieren, ohne zu versuchen.
- Fieber zusätzlich zu allen der oben genannten Symptome.
Ursachen
Die genaue Ursache von Morbus Crohn ist unbekannt. Zuvor, Ernährung und stress wurden vermutet, aber nun healthcare professionals wissen, dass diese Faktoren verschlechtern kann, aber nicht die Ursache, Morbus Crohn. Mehrere Faktoren dürften eine Rolle spielen in seiner Entwicklung.
- Gene. Mehr als 200 Gene, die im Zusammenhang mit Morbus Crohn. Jedoch, die Forscher nicht genau sicher sind, was für eine Rolle spielen Sie in dem Zustand. Mit einem oder mehreren dieser Gene kann jemand anfälliger für Morbus Crohn.
- Immunsystem. Es ist möglich, dass Bakterien, Viren oder andere Umwelt Faktoren, die auslösen können, sind Morbus Crohn. Zum Beispiel, bestimmte Bakterien im Darm mikrobiom der Verdacht besteht, dass im Zusammenhang mit Morbus Crohn, aber es ist unbekannt, ob diese Bakterien verursachen Morbus Crohn. Wenn das Immunsystem versucht, um im Kampf gegen einen eindringenden Mikroorganismus oder umweltbedingte Auslöser, eine atypische Reaktion des Immunsystems verursacht, die das Immunsystem zum Angriff auf die Zellen im Verdauungstrakt, auch.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für Morbus Crohn gehören:
- Die Geschichte der Familie. Personen mit einer ersten Grades wie ein Elternteil, Geschwister oder Kind, sind einem höheren Risiko für die Krankheit haben. So viele wie 1 in 5 Menschen mit Morbus Crohn hat ein Familienmitglied mit der Krankheit.
- Alter. Morbus Crohn kann in jedem Alter vorkommen, aber es ist häufiger die Krankheit entwickeln, wenn Sie jung sind. Die meisten Menschen die sich mit Morbus Crohn diagnostiziert werden, bevor Sie sind um die 30 Jahre alt.
- Ethnizität. Obwohl Morbus Crohn beeinflussen kann jede ethnische Gruppe, weiße Menschen haben das höchste Risiko, vor allem Menschen von osteuropäischen (aschkenasischen) jüdischer Abstammung. Allerdings hat sich die Inzidenz des Morbus Crohn nimmt unter Schwarzen Menschen, die in Nordamerika und im Vereinigten Königreich. Morbus Crohn wird auch zunehmend in der Mitte der östlichen Bevölkerung und unter den Migranten in die Vereinigten Staaten.
- Zigarette Rauchen. Zigarettenrauchen ist der wichtigste kontrollierbare Risikofaktor für die Entwicklung von Morbus Crohn. Rauchen führt auch zu mehr schweren Krankheit und eine größere Gefahr, die Chirurgie zu haben. Wenn Sie Rauchen, ist es wichtig, zu stoppen.
- Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Dazu gehören ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere), naproxen-Natrium (Aleve), diclofenac-Natrium und andere. Während Sie nicht dazu führen, Morbus Crohn, können Sie dazu führen, Entzündung des Darms, die macht Morbus Crohn verschlimmern.
Komplikationen
Morbus Crohn kann dazu führen, dass ein oder mehrere der folgenden Komplikationen:
- Darm-Blockade oder Obstruktion. Morbus Crohn kann sich auf die gesamte Dicke der Darmwand. Im Laufe der Zeit Teile des Darms können Narben und schmal, die können block die Strömung des Magen-Darm-Inhalt, oft bekannt als Striktur. Operation zur Erweiterung der Striktur oder zu entfernen, die den erkrankten Teil des Darms, notwendig sein.
- Geschwüre. Anhaltenden Entzündung führen kann zu offenen Wunden rief überall Geschwüre im Verdauungstrakt. Dazu gehören Mund -, anus-und Genitalbereich.
- Fisteln.Manchmal Geschwüre können verlängern die vollständig durch die Darmwand, wodurch eine Verbindung zwischen den verschiedenen Körperteilen, die nicht da sein sollte. Dies ist bekannt als eine Fistel. Fisteln entwickeln können zwischen Darm und Haut oder zwischen dem Darm und einem anderen organ. Fisteln in der Nähe oder rund um den analen Bereich sind die häufigste Art. Wenn Fisteln entwickeln, in den Bauch, kann es zu Entzündungen führen und Ansammlungen von Eiter genannt ABSZESSE. Dies kann lebensbedrohlich sein, wenn Sie nicht behandelt werden. Fisteln bilden können, zwischen darmschlingen, in der Blase oder vagina, oder durch die Haut, verursacht ständige drainage der Darm-Inhalt in die Haut.
- Anal-Fissur. Dies ist ein kleiner Riss im Gewebe, die Linien in den after oder in der Haut um den anus herum, wo Infektionen auftreten können. Es ist oft verbunden mit schmerzhaften Stuhl und führen zu einer Fistel.
- Unterernährung. Durchfall, Bauchschmerzen und Krämpfe kann es schwierig machen, zu Essen oder für den Darm zu absorbieren genug Nährstoffe. Es ist auch üblich zu entwickeln Anämie aufgrund der niedrigen Eisen-oder vitamin B-12, die durch die Krankheit verursacht.
- Darmkrebs.Mit Morbus Crohn betrifft den Dickdarm erhöht das Risiko von Darmkrebs. Allgemeine Darmkrebs-screening-Richtlinien für Menschen ohne Morbus Crohn, rufen Sie für eine Koloskopie mindestens alle 10 Jahre, beginnend im Alter von 45. Bei Menschen mit Morbus Crohn, die einen großen Teil des Dickdarms, eine Darmspiegelung, zum Screening auf Darmkrebs wird empfohlen, etwa acht Jahre nach der Erkrankung und in der Regel erfolgt alle 1 bis 2 Jahre danach. Fragen Sie einen Arzt, ob dieser test durchgeführt, früher und häufiger.
- Erkrankungen der Haut. Viele Menschen mit Morbus Crohn können auch entwickeln eine Bedingung namens hidradenitis suppurativa. Diese Hauterkrankung betrifft Knötchen tief -, Tunnel-und ABSZESSE in den Achselhöhlen, in der Leistengegend, unter den Brüsten und im Anal-oder Genitalbereich. Einige Morbus Crohn-Behandlungen erhöhen auch das Risiko von Hautkrebs, so eine routine, Haut Prüfung wird empfohlen.
- Andere gesundheitliche Probleme. Morbus Crohn kann auch zu Problemen in anderen teilen des Körpers. Unter diesen Problemen sind wenig Eisen, genannt Anämie, Osteoporose, arthritis, Nierensteinen, Auge Probleme, und in der Gallenblase oder Leber-Krankheit.
- Medizin Risiken.Bestimmte Morbus Crohn Medikamente blockieren die Funktionen des Immunsystems verbunden sind, mit einem kleinen Risiko der Entwicklung von Krebs, einschließlich Lymphom und Hautkrebs. Sie erhöhen auch das Risiko von Infektionen. Kortikosteroide können werden verbunden mit einem Risiko von Osteoporose, Knochenbrüchen, Katarakte, Glaukom, diabetes und hohen Blutdruck, unter anderen Bedingungen. Arbeiten Sie mit einem Arzt, um zu bestimmen, Risiken und nutzen von Arzneimitteln.
- Blutgerinnsel. Morbus Crohn erhöht das Risiko von Blutgerinnseln in Venen und Arterien.
Fisteln. Manchmal Geschwüre können verlängern die vollständig durch die Darmwand, wodurch eine Verbindung zwischen den verschiedenen Körperteilen, die nicht da sein sollte. Dies ist bekannt als eine Fistel. Fisteln entwickeln können zwischen Darm und Haut oder zwischen dem Darm und einem anderen organ. Fisteln in der Nähe oder rund um den analen Bereich sind die häufigste Art.
Wenn Fisteln entwickeln, in den Bauch, kann es zu Entzündungen führen und Ansammlungen von Eiter genannt ABSZESSE. Dies kann lebensbedrohlich sein, wenn Sie nicht behandelt werden. Fisteln bilden können, zwischen darmschlingen, in der Blase oder vagina, oder durch die Haut, verursacht ständige drainage der Darm-Inhalt in die Haut.
Darmkrebs. Mit Morbus Crohn betrifft den Dickdarm erhöht das Risiko von Darmkrebs. Allgemeine Darmkrebs-screening-Richtlinien für Menschen ohne Morbus Crohn, rufen Sie für eine Koloskopie mindestens alle 10 Jahre, beginnend im Alter von 45.
Bei Menschen mit Morbus Crohn, die einen großen Teil des Dickdarms, eine Darmspiegelung, zum Screening auf Darmkrebs wird empfohlen, etwa acht Jahre nach der Erkrankung und in der Regel erfolgt alle 1 bis 2 Jahre danach. Fragen Sie einen Arzt, ob dieser test durchgeführt, früher und häufiger.
Medizin Risiken. Bestimmte Morbus Crohn Medikamente blockieren die Funktionen des Immunsystems verbunden sind, mit einem kleinen Risiko der Entwicklung von Krebs, einschließlich Lymphom und Hautkrebs. Sie erhöhen auch das Risiko von Infektionen.
Kortikosteroide können werden verbunden mit einem Risiko von Osteoporose, Knochenbrüchen, Katarakte, Glaukom, diabetes und hohen Blutdruck, unter anderen Bedingungen. Arbeiten Sie mit einem Arzt, um zu bestimmen, Risiken und nutzen von Arzneimitteln.
Diagnose
Ein Arzt wird wahrscheinlich der diagnose Morbus Crohn nur nach Ausschluss anderer möglicher Ursachen für die Symptome. Es gibt keinen einzigen test zur diagnose Morbus Crohn.
Eine Kombination von tests kann verwendet werden, zu helfen, zu bestätigen, eine Diagnose von Morbus Crohn, einschließlich:
Lab tests
- Blut-tests.Bluttests können feststellen, ob Anzeichen einer Infektion oder Anämie — ein Zustand, in dem es nicht genügend rote Blutkörperchen, um genügend Sauerstoff zu den Geweben. Diese tests können auch verwendet werden, zu prüfen Ebenen der Entzündung, die Funktion der Leber und das Vorhandensein von inaktiven Infektionen, wie Tuberkulose. Blut kann auch überprüft werden, um das Vorhandensein von Immunität gegen Infektionen.
- Hocker Studien. Eine Stuhlprobe kann verwendet werden, um test für Blut oder Organismen, wie Infektionen verursachende Bakterien oder selten auch Parasiten im Stuhl, um sich für die Ursachen von Durchfall und Symptome. Manchmal suchen für Hocker Marker für Entzündungen, wie calprotectin, kann hilfreich sein.
Blut-tests. Bluttests können feststellen, ob Anzeichen einer Infektion oder Anämie — ein Zustand, in dem es nicht genügend rote Blutkörperchen, um genügend Sauerstoff zu den Geweben.
Diese tests können auch verwendet werden, zu prüfen Ebenen der Entzündung, die Funktion der Leber und das Vorhandensein von inaktiven Infektionen, wie Tuberkulose. Blut kann auch überprüft werden, um das Vorhandensein von Immunität gegen Infektionen.
Verfahren
- Koloskopie. Eine Koloskopie verwendet eine winzige Kamera am Ende eines flexiblen Schlauch, um visuell zu prüfen, den gesamten Dickdarm und das Ende des ileum. Während des Verfahrens, kleine Proben von Gewebe, Biopsie genannt, kann genommen werden für Labor-Analyse. Dies kann helfen, eine Diagnose zu stellen. Cluster von entzündlichen Zellen, die sogenannten Granulome können vorschlagen, eine Diagnose von Morbus Crohn.
- CT-scan.Ein CT-scan ist eine spezielle X-ray-Technik, bietet mehr Details als eine standard-X-ray nicht. Dieser test betrachtet die gesamte Darm sowie auf Gewebe außerhalb des Darms. CT-enterography ist eine spezielle CT-scan beinhaltet, dass das trinken ein orales Kontrastmittel und erste intravenöse Kontrast Bilder des Darms. Dieser test liefert bessere Bilder der kleinen Darm-und ersetzt barium X-Strahlen, die in vielen medizinischen Zentren.
- MRT.Ein MRI-scan verwendet ein Magnetfeld und Radiowellen, um erstellen detaillierte Bilder von Organen und Geweben. MRI verwendet ein Kontrast Flüssigkeit, genannt MR enterography, ist besonders nützlich für die Bewertung einer Fistel um den analen Bereich oder den Dünndarm. Manchmal MR enterography können durchgeführt werden, um zu prüfen, für Krankheit, status oder Fortschritt. Dieser test kann auch verwendet werden anstelle von CT enterography, um das Risiko von Strahlung, besonders bei jüngeren Menschen.
- Kapsel-Endoskopie.Dieser test beinhaltet die Einnahme einer Kapsel mit einer Kamera in Ihr. Die Kamera nimmt Bilder der kleinen Darm und sendet Sie an einen Rekorder am Gürtel getragen. Die Bilder werden dann heruntergeladen, auf einem computer, auf einem monitor angezeigt und überprüft auf Anzeichen von Morbus Crohn. Die Kamera verlässt den Körper schmerzfrei im Stuhl. Endoskopie mit Biopsie kann immer noch notwendig sein, zu bestätigen, eine Diagnose von Morbus Crohn. Menschen mit Morbus Crohn des Dünndarms kann zu einem höheren Risiko der Kapsel stecken im Darm, vor allem, wenn es eine Geschichte von Einengung oder Chirurgie des Dünndarms. Kapsel-Endoskopie sollte nicht getan werden, wenn es einen Verdacht auf Verengung oder Verstopfung, die auch als ein Hindernis, in den Darm.
CT-scan. Ein CT-scan ist eine spezielle X-ray-Technik, bietet mehr Details als eine standard-X-ray nicht. Dieser test betrachtet die gesamte Darm sowie auf Gewebe außerhalb des Darms.
CT-enterography ist eine spezielle CT-scan beinhaltet, dass das trinken ein orales Kontrastmittel und erste intravenöse Kontrast Bilder des Darms. Dieser test liefert bessere Bilder der kleinen Darm-und ersetzt barium X-Strahlen, die in vielen medizinischen Zentren.
MRT. Ein MRI-scan verwendet ein Magnetfeld und Radiowellen, um erstellen detaillierte Bilder von Organen und Geweben. MRI verwendet ein Kontrast Flüssigkeit, genannt MR enterography, ist besonders nützlich für die Bewertung einer Fistel um den analen Bereich oder den Dünndarm.
Manchmal MR enterography können durchgeführt werden, um zu prüfen, für Krankheit, status oder Fortschritt. Dieser test kann auch verwendet werden anstelle von CT enterography, um das Risiko von Strahlung, besonders bei jüngeren Menschen.
Kapsel-Endoskopie. Dieser test beinhaltet die Einnahme einer Kapsel mit einer Kamera in Ihr. Die Kamera nimmt Bilder der kleinen Darm und sendet Sie an einen Rekorder am Gürtel getragen. Die Bilder werden dann heruntergeladen, auf einem computer, auf einem monitor angezeigt und überprüft auf Anzeichen von Morbus Crohn. Die Kamera verlässt den Körper schmerzfrei im Stuhl.
Endoskopie mit Biopsie kann immer noch notwendig sein, zu bestätigen, eine Diagnose von Morbus Crohn. Menschen mit Morbus Crohn des Dünndarms kann zu einem höheren Risiko der Kapsel stecken im Darm, vor allem, wenn es eine Geschichte von Einengung oder Chirurgie des Dünndarms. Kapsel-Endoskopie sollte nicht getan werden, wenn es einen Verdacht auf Verengung oder Verstopfung, die auch als ein Hindernis, in den Darm.
Behandlung
Es gibt derzeit keine Heilung für Morbus Crohn, und es gibt keine einzige Behandlung, die für jedermann funktioniert. Es gibt jedoch einige Medikamente, die die Zulassung für die Behandlung von Morbus Crohn. Ein Ziel der medizinischen Behandlung ist die Verringerung der Entzündung, die Symptome auslöst. Ein weiteres Ziel ist die Verbesserung der Langzeitprognose durch die Begrenzung Komplikationen. In den besten Fällen, dies könnte dazu führen, nicht nur auf die Linderung der Symptome, sondern auch der langfristigen remission.
Anti-entzündliche Medikamente
Anti-entzündliche Medikamente sind oft der erste Schritt in der Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen. Sie umfassen:
- Kortikosteroide.Kortikosteroide wie Prednison und budesonid (Entocort EC) kann helfen reduzieren Entzündung in die Körper, aber Sie arbeiten nicht für jeden mit Morbus Crohn. Manchmal, intravenöse Steroide sind verwendet in die Krankenhaus-Einstellung für kurze Dauer. Kortikosteroide können verwendet werden für Kurzfristige (3-4 Monate) Verbesserung der Symptome und zur Induktion der remission. Kortikosteroide können auch verwendet werden in Kombination mit einem immun-system suppressor zu induzieren, um das profitieren von anderen Arzneimitteln. Sie sind schließlich spitz zulaufend.
- Oral 5-aminosalicylates. Diese Medikamente werden manchmal verwendet, für leichte bis moderate Crohn ' s disease. Sie gehören Sulfasalazin (Azulfidine), enthält Antibiotikum und mesalazin (Delzicol, Pentasa, andere). Oral 5-aminosalicylates am besten für Morbus Crohn im Dickdarm, aber nicht so gut funktionieren, wenn die Krankheit in den Dünndarm.
Kortikosteroide. Kortikosteroide wie Prednison und budesonid (Entocort EC) kann helfen reduzieren Entzündung in die Körper, aber Sie arbeiten nicht für jeden mit Morbus Crohn. Manchmal, intravenöse Steroide sind verwendet in die Krankenhaus-Einstellung für kurze Dauer.
Kortikosteroide können verwendet werden für Kurzfristige (3-4 Monate) Verbesserung der Symptome und zur Induktion der remission. Kortikosteroide können auch verwendet werden in Kombination mit einem immun-system suppressor zu induzieren, um das profitieren von anderen Arzneimitteln. Sie sind schließlich spitz zulaufend.
Immunsystem Unterdrücker
Diese Medikamente reduzieren auch Entzündungen, aber Sie Zielen auf das Immunsystem, die produziert die Substanzen, die Entzündungen verursachen. Für einige Leute, eine Kombination dieser Medikamente funktioniert besser als ein Medikament allein.
Immunsystem Unterdrücker sind:
- Azathioprin (Azasan, Imuran) und Mercaptopurin (Purinethol, Purixan). Dies sind die am häufigsten verwendeten Immunsuppressiva für die Behandlung von entzündlichen Darm Krankheit. Unter Ihnen erfordert, dass Sie eng mit einem Arzt und Ihrem Blut regelmäßig zu kontrollieren. Dies ist der Blick für Nebenwirkungen, wie ein gesenkter Widerstand gegen Infektionen und Entzündungen der Leber. Diese Medikamente können auch zu übelkeit und Erbrechen.
- Methotrexat (Trexall). Dieses Medikament wird manchmal für Menschen mit Morbus Crohn, die nicht reagieren gut auf andere Medikamente. Sie müssen genau verfolgt werden für Nebenwirkungen.
Biologics
Diese Klasse von Therapien Ziele Proteine aus, die durch das Immunsystem. Arten von Biologika zur Behandlung von Morbus Crohn gehören:
- Infliximab (Remicade), adalimumab (Humira) und certolizumab pegol (Cimzia). Auch bekannt als TNF-Inhibitoren diese Medikamente arbeiten durch Neutralisierung ein Immunsystem protein namens tumor-Nekrose-Faktor (TNF).
- Ustekinumab (Stelara). Dieser behandelt Morbus Crohn durch Eingriffe in die Handlung ein interleukin, das ist ein protein, das an Entzündungsreaktionen beteiligt.
- Vedolizumab (Entyvio). Dies ist eine Art von Medizin bekannt als monoklonale Antikörper. Es funktioniert, indem es bestimmte Immunzellen Moleküle — integrine — aus der Bindung an andere Zellen in der Darmschleimhaut. Vedolizumab ist ein Darm-spezifische agent und ist zugelassen für Morbus Crohn.
- Risankizumab (Skyrizi). Risankizumab ist auch ein monoklonaler Antikörper. Dieses Medikament wirkt gegen ein Molekül, bekannt als interleukin-23. Risankizumab wurde vor kurzem genehmigt für die Behandlung von mittelschweren bis schweren Morbus Crohn.
Synthetische Versionen von Biologika, die sogenannten biosimilars, stehen zur Behandlung von Morbus Crohn. Diese Medikamente funktionieren, wie die ursprünglichen Versionen von Biologika, und Sie können weniger Kosten.
Janus-kinase (JAK) - Hemmer
JAK-Hemmer sind eine Art von Medizin bekannt als kleine Moleküle. Diese neueren Medikamente helfen, die Entzündung zu verringern, indem Sie auf Teile des Immunsystems, die zu Entzündungen im Darm. Sie werden durch den Mund genommen. JAK-Hemmer empfohlen für Morbus Crohn, die noch nicht reagiert andere Therapien. Die US-amerikanische Food and Drug Administration zugelassen wurde die JAK-inhibitor upadacitinib zur Behandlung von Morbus Crohn. JAK-Hemmer nicht empfohlen für den Einsatz in der Schwangerschaft.
Antibiotika
Antibiotika reduzieren die Menge an drainage von Fisteln und Abszessen und manchmal heilen Sie bei Menschen mit Morbus Crohn. Einige Forscher denken auch, dass Antibiotika helfen reduzieren schädliche Bakterien, die können verursachen eine Entzündung im Darm. Häufig verschriebene Antibiotika umfassen ciprofloxacin (Cipro) und Metronidazol (Flagyl).
Andere Medikamente
Neben der Kontrolle von Entzündungen, einige Medikamente können die Symptome lindern. Aber sprechen Sie mit einem Arzt vor der Einnahme jeder Medikamente können Sie ohne Rezept kaufen. Je nach Schweregrad des Morbus Crohn, ein Arzt kann empfehlen, eine oder mehrere der folgenden Schritte aus:
- Anti-diarrheals.Eine Faser zu ergänzen, wie psyllium Schale (Metamucil) oder methylcellulose (Citrucel), zur Linderung leichter bis mittelschwerer Durchfall durch hinzufügen von bulk zu Hocker. Für mehr schweren Durchfall, loperamide (Imodium A-D) wirksam sein können. Diese Medikamente könnten wirkungslos oder sogar schädlich manche Menschen mit Gefäßverengungen oder bestimmte Infektionen. Bitte konsultieren Sie einen Arzt vor der Einnahme dieser Medikamente.
- Schmerzmittel. Für leichte Schmerzen, ein Arzt kann empfehlen, acetaminophen (Tylenol, andere) — aber nicht andere gängige Schmerzmittel, wie ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder naproxen-Natrium (Aleve). Diese Medikamente sind wahrscheinlich Symptome verschlimmern und kann die Krankheit verschlimmern als gut.
- Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. Wenn Sie nicht absorbieren genug Nährstoffe, Ihr Arzt kann empfehlen, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.
Anti-diarrheals. Eine Faser zu ergänzen, wie psyllium Schale (Metamucil) oder methylcellulose (Citrucel), zur Linderung leichter bis mittelschwerer Durchfall durch hinzufügen von bulk zu Hocker. Für mehr schweren Durchfall, loperamide (Imodium A-D) wirksam sein können.
Diese Medikamente könnten wirkungslos oder sogar schädlich manche Menschen mit Gefäßverengungen oder bestimmte Infektionen. Bitte konsultieren Sie einen Arzt vor der Einnahme dieser Medikamente.
Ernährungstherapie
Ein Arzt kann empfehlen, eine spezielle Diät gegeben, durch den Mund oder eine Magensonde, genannt der enteralen Ernährung. Nährstoffe können auch geliefert werden in eine Vene, sogenannte parenterale Ernährung. Dies kann verbessern die Allgemeine Gesundheit und ermöglichen, den Darm zur Ruhe. Darm rest kann die Entzündung zu verringern in der kurzen Frist.
Ihre ärztin möglicherweise verwenden, Ernährungs-Therapie kurzfristig und kombinieren Sie es mit Medikamenten, wie Immunsystem Unterdrücker. Enterale und parenterale Ernährung sind in der Regel verwendet, um die Menschen gesünder vor einer Operation oder wenn andere Medikamente Versagen, um Symptome zu kontrollieren.
Ihre ärztin kann auch empfehlen, ein geringer Rückstand oder low-Faser-Diät zu reduzieren das Risiko von Darm-Blockade, wenn Sie einen verengten Darm, der sogenannten Striktur. Eine niedrige Rückstände Diät ist entworfen, um zu reduzieren die Größe und Anzahl der Stühle.
Chirurgie
Wenn Diät und änderungen des Lebensstils, Medikamente oder andere Behandlungen keine Linderung der Symptome, ein Arzt kann eine Operation empfehlen. Fast die Hälfte der Menschen mit Morbus Crohn möglicherweise benötigen mindestens eine Operation. Doch die Operation nicht heilen Morbus Crohn.
Während der Operation entfernt der Chirurg einen beschädigten Teil Ihres Verdauungstraktes und dann verbindet die gesunden Abschnitte. Chirurgie kann auch verwendet werden, zu schließen, Fisteln und abtropfen lassen ABSZESSE.
Die Vorteile der Chirurgie für Morbus Crohn sind in der Regel vorübergehend. Die Krankheit Häufig Auftritt, oft in der Nähe der Gewebe verbunden. Der beste Ansatz zu Folgen, der Chirurgie mit der Medizin zur Verringerung der Gefahr des Wiederauftretens.
Lifestyle und Hausmittel
Manchmal können Sie fühlen sich hilflos, wenn Sie vor Morbus Crohn. Aber änderungen in Ihrer Ernährung und Lebensweise können helfen, die Kontrolle Ihrer Symptome und verlängern Sie die Zeit zwischen flare-ups.
Ernährung
Es gibt keinen festen Beweis, dass das, was Sie Essen, verursacht entzündliche Darmerkrankung. Aber bestimmte Nahrungsmittel und Getränke können Sie verschlimmern Ihre Symptome, vor allem während eines flare-up.
Es kann hilfreich sein, halten Sie ein Ernährungstagebuch, um nachzuverfolgen was Sie Essen, wie Sie sich fühlen. Wenn Sie feststellen, dass einige Lebensmittel die Ursache Ihrer Symptome zu abfangen, können Sie versuchen, Sie zu eliminieren.
Hier sind einige Allgemeine diätetische Anregungen, die helfen, zu verwalten Ihr Zustand:
- Milchprodukten einzuschränken. Viele Menschen mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen finden, die Probleme wie Durchfall, Bauchschmerzen und gas verbessern durch die Begrenzung oder Beseitigung von Milchprodukten. Sie können Laktose-INTOLERANTE — das heißt, Ihr Körper kann nicht verdauen die Milch mit Zucker genannt Laktose, die in Milchprodukten. Mit einem Enzym-Produkt wie Lactaid kann helfen.
- Essen Sie kleine Mahlzeiten. Sie können sich besser fühlen, Essen Sie fünf oder sechs kleine Mahlzeiten pro Tag statt zwei oder drei größere.
- Trinken Sie reichlich Flüssigkeiten. Versuchen Sie, trinken Sie viel Flüssigkeit täglich. Wasser ist am besten. Alkohol und Getränke, die Koffein enthalten, stimulieren den Darm und können Durchfall schlimmer, während kohlensäurehaltige Getränke Häufig produzieren gas.
- Betrachten Sie Multivitamine. Da Morbus Crohn kann stören mit Ihre Fähigkeit, Nährstoffe zu absorbieren, und weil Sie Ihre Ernährung beschränkt sein kann, multivitamin-und mineral-Ergänzungen sind oft hilfreich. Überprüfen Sie mit einem Arzt, bevor Sie irgendwelche Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel.
- Sprechen Sie mit einem Ernährungsberater. Wenn Sie beginnen, Gewicht zu verlieren oder Ihre Ernährung ist sehr begrenzt, sprechen Sie mit einem registrierten Ernährungsberater.
Rauchen
Rauchen erhöht das Risiko der Entwicklung von Morbus Crohn. Und wenn Sie an Morbus Crohn, Rauchen kann noch schlimmer machen. Menschen mit Morbus Crohn, die Rauchen, sind häufiger Rückfälle und benötigen Medikamente und wiederholen Sie die Operation. Das Rauchen kann verbessern die Allgemeine Gesundheit Ihres Verdauungstraktes, sowie bieten viele andere gesundheitliche Vorteile.
Stress
Obwohl stress verursacht keinen Morbus Crohn, kann es machen Ihre Symptome schlimmer und kann trigger flare-ups. Obwohl es nicht immer möglich, stress zu vermeiden, kann man lernen Weise zu helfen, es zu verwalten, wie:
- Übung. Auch leichte Bewegung kann helfen, stress reduzieren, entlasten depression und regulieren die Darmfunktion. Sprechen Sie mit einem Arzt über eine übung plan, der für Sie richtig ist.
- Biofeedback. Diese stress-Reduktions-Technik kann Ihnen helfen, verringern die Muskelspannung und Ihre Herzfrequenz langsam mit Hilfe eines feedback-Maschine. Das Ziel ist es zu helfen, geben Sie einen entspannten Zustand, so dass Sie bewältigen können leichter mit stress.
- Regelmäßige Entspannung und Atemübungen. Ein Weg, um mit stress umzugehen, ist, regelmäßig zu entspannen und Techniken wie Tiefe, langsame Atmung zu beruhigen. Viele hilfreiche Bücher und online-videos sind verfügbar zu helfen mit Entspannung und meditation.
Alternative Medizin
Viele Menschen mit Morbus Crohn haben verwendet eine form der komplementären und alternativen Medizin Ihren Zustand zu behandeln. Jedoch gibt es einige gut konzipierte Studien die Sicherheit und Wirksamkeit dieser Behandlungen.
Bewältigung und Unterstützung
Morbus Crohn nicht nur körperlich — es braucht eine emotionale Maut als gut. Wenn Anzeichen und Symptome schwerwiegend sind, kann dein Leben drehen sich um eine Konstante ausführen müssen, um auf die Toilette. Selbst wenn Ihre Symptome mild sind -, gas-und Bauchschmerzen kann es schwierig sein, in der öffentlichkeit. All diese Faktoren verändern können, dass Ihr Leben und kann zu Depressionen führen. Hier sind einige Dinge, die Sie tun können:
- Informiert werden. Eine der besten Möglichkeiten, um mehr in Kontrolle ist, um herauszufinden, so viel wie möglich über Morbus Crohn. Suchen Sie weitere Informationen aus der Crohn ' s & Colitis Foundation.
- Beitreten zu einer support-Gruppe. Obwohl die Unterstützung von Gruppen sind nicht für jedermann, Sie können wertvolle Informationen über Ihren Zustand sowie emotionale Unterstützung. Mitglieder der Gruppe Häufig wissen über die neuesten medizinischen Behandlungen oder integrative Therapien. Sie kann auch finden es beruhigend, unter anderem mit Morbus Crohn.
- Sprechen Sie mit einem Therapeuten. Einige Leute finden es hilfreich zu konsultieren eine professionelle psychische Gesundheit, die ist vertraut mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und die emotionalen Schwierigkeiten, die es verursachen kann.
Obwohl das Leben mit Morbus Crohn kann entmutigend sein, die Forschung ist im Gange, und die Aussichten zu verbessern.
Vorbereitung für Ihren Termin
Die Symptome von Morbus Crohn können die ersten Aufforderung, Sie zu besuchen, Ihre primäre healthcare professional. Ihre ärztin kann empfehlen, dass Sie einen Spezialisten aufsuchen, der behandelt Magen-Darm-Erkrankungen, eine sogenannte Gastroenterologen.
Denn Termine können kurz sein, und es gibt oft eine Menge von Informationen zu diskutieren, ist es eine gute Idee, gut vorbereitet zu sein. Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit, und was zu erwarten von Ihrem Besuch.
Was Sie tun können
- Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen. Zum Zeitpunkt der Ernennung, sicher sein zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie beschränken Sie Ihre Ernährung.
- Notieren Sie alle Symptome, die Sie erleben, einschließlich, mag nicht zu den Gründen für die Sie geplant ist der Termin.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich aller großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
- Bitten Sie ein Familienmitglied oder einen Freund, mit Ihnen zu kommen, um Ihren Termin. Manchmal kann es schwierig sein, alle Informationen während eines Termins. Jemand, der Sie begleitet, Sie erinnern sich vielleicht daran, dass du etwas verpasst oder vergessen haben.
Vorbereiten einer Liste von Fragen, bevor Sie gehen können helfen Sie machen die meisten von Ihrem Besuch. Listen Sie Ihre Fragen vom wichtigsten zum am wenigsten wichtig, wenn die Zeit abläuft. Für Morbus Crohn, einige grundlegende Fragen an:
- Was verursacht diese Symptome?
- Gibt es andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
- Welche Art von tests brauche ich? Diese tests erfordern keine spezielle Vorbereitung?
- Ist dieser Zustand vorübergehend oder lang anhaltend?
- Welche Behandlungen sind verfügbar, und die tun Sie empfehlen?
- Gibt es irgendwelche Medikamente, die ich vermeiden sollte?
- Welche Arten von Nebenwirkungen kann ich von der Behandlung erwarten?
- Gibt es irgendwelche alternativen zu dem Ansatz, dass die Sie vorgeschlagen sind?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
- Tun ich müssen, Folgen Sie irgendwelche diätetischen Einschränkungen?
- Gibt es eine generische alternative zu dem Medikament, du bist der Verschreibung von mir?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich mit mir? Welche websites empfehlen Sie?
- Wenn ich an Morbus Crohn, was ist das Risiko, dass mein Kind entwickeln?
- Welche Art von follow-up-Tests brauche ich in Zukunft?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, während Sie Ihren Termin.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Sie werden wahrscheinlich gebeten, eine Reihe von Fragen, darunter:
- Wann haben Sie zum ersten mal Symptome?
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder off und auf?
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Machen Sie Ihre Symptome Einfluss auf Ihre Fähigkeit zur Arbeit oder andere Aktivitäten?
- Tut etwas, zu verbessern scheinen Ihre Symptome?
- Gibt es etwas, das Sie bemerkt haben, dass Ihre Symptome schlimmer?
- Rauchen Sie?
- Nehmen Sie rezeptfreie oder verschreibungspflichtige nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) — zum Beispiel ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere), naproxen-Natrium (Aleve) oder diclofenac-Natrium?
