Übersicht

Gastrointestinale (GI) Blutung ist ein Zeichen für eine Störung im Verdauungstrakt. Das Blut oft zeigt sich im Stuhl oder im Erbrochenen, aber nicht immer offensichtlich. Stuhl kann schwarz oder teerig. Blutungen können von mild bis schwerwiegend und können lebensbedrohlich sein.

Imaging-Technologie oder eine endoskopische Untersuchung kann in der Regel suchen die Ursache der Blutung. Die Behandlung ist abhängig davon, wo die Blutung ist und wie schwer es ist.

Symptome

Symptome von GI-Blutungen kann es leicht sein, zu sehen, rief offenkundig, oder nicht so offensichtlich, bekannt als Okkultismus. Die Symptome hängen von der rate von Blutungen sowie die Lage der Anschnitt, der sich überall auf der GI-Trakt, von wo es beginnt — der Mund—, wo es endet — dem anus.

Overt bleeding könnte zeigen, bis als:

  • Erbrechen von Blut, die möglicherweise rot oder dunkelbraun und sehen aus wie Kaffeesatz.
  • Schwarze, teerige Schemel.
  • Rektale Blutungen, in der Regel in oder mit Hocker.

Mit okkulten Blutung, die Sie haben könnten:

  • Benommenheit.
  • Schwierigkeiten beim atmen.
  • Ohnmacht.
  • Schmerzen in der Brust.
  • Bauchschmerzen.

Symptome von Schock

Wenn Ihre Blutung beginnt plötzlich und verschlimmert sich schnell, Sie könnte gehen in Schock. Symptome des Schocks umfassen:

  • Schwäche oder Müdigkeit.
  • Schwindel oder Ohnmacht.
  • Kühle, Feuchte, blasse Haut.
  • Übelkeit oder Erbrechen.
  • Nicht urinieren oder urinieren ein wenig in einer Zeit.
  • Einen grauen oder bläulichen Schimmer auf den Lippen oder Fingernägel.
  • Veränderungen im mentalen status oder Verhalten, wie Angst oder Unruhe.
  • Bewusstlosigkeit.
  • Schneller Puls.
  • Schnelle Atmung.
  • Blutdruckabfall.
  • Vergrößerte Pupillen.

Wann einen Arzt aufsuchen

Wenn Sie Symptome von Schock, dass Sie oder jemand anderes sollte rufen Sie 911 oder Ihre örtliche medizinische Notfall-Nummer. Wenn Sie Erbrechen Blut sehen, Blut im Stuhl oder schwarz, teerstühle, suchen Sie sofort medizinische Versorgung. Wenn Sie bemerken, die Symptome von GI-Blutungen, machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt.

Ursachen

Magen-Darm-Blutungen kann geschehen entweder in der oberen oder unteren Magen-Darm-Trakt.

Obere GI-Blutung

Ursachen der oberen GI-Blutungen können umfassen:

  • Magengeschwür. Dies ist die häufigste Ursache für Obere GI-Blutungen. Peptische Geschwüre sind offene Wunden, die sich an der inneren Auskleidung des Magens und des oberen Teils des Dünndarms. Magensäure, die entweder von Bakterien oder entzündungshemmende Medikamente, wie ibuprofen oder aspirin schädigt das Futter, was Wunden zu bilden.
  • Risse in der Auskleidung der Röhre, die verbindet Ihre Kehle für Ihren Magen, genannt der Speiseröhre. Bekannt als Mallory-Weiss-Tränen, Sie kann dazu führen, eine Menge von Blutungen. Diese sind am häufigsten bei Menschen, die Alkohol trinken, um überschüssige, führt zu brechreiz und Erbrechen.
  • Vergrößerte Venen in der Speiseröhre, sogenannte ösophagusvarizen. Dieser Zustand tritt am häufigsten bei Menschen mit schweren Erkrankungen der Leber, meist durch übermäßigen Alkoholkonsum.
  • Portal-hypertensive Reizmagen. Dieser Zustand tritt am häufigsten bei Menschen mit schweren Erkrankungen der Leber, meist durch übermäßigen Alkoholkonsum.
  • Ösophagitis. Diese Entzündung der Speiseröhre ist meisten oft verursacht durch die gastroösophageale reflux-Krankheit (GERD).
  • Abnorme Blutgefäße. Zuweilen abnorme Blutgefäße, kleine blutende Arterien und Venen kann führen zu Blutungen.
  • Hiatal Hernie. Große hiatushernien verbunden werden können, die mit Erosionen im Magen, was zu Blutungen.
  • Wucherungen. Obwohl selten, Obere GI-Blutungen können verursacht werden durch Krebs oder noncancerous Wucherungen im oberen Verdauungstrakt.

Untere GI-Blutung

Ursachen können umfassen:

  • Diverticular disease. Dies beinhaltet die Entwicklung von kleinen, prallen Beutel im Verdauungstrakt, sogenannte Divertikulose. Wenn eine oder mehrere der Beutel entzündet oder infiziert ist, nennt man das Divertikulitis.
  • Inflammatory bowel disease (IBD). Dies umfasst Colitis ulcerosa, welche Ursachen geschwollene Gewebe und Wunden im Dickdarm und Rektum. Eine andere form der IBD , Morbus Crohn, beinhaltet geschwollene, Gereizte Gewebe in der Auskleidung des Verdauungstraktes.
  • Proktitis. Entzündung der Schleimhaut des Enddarms kann die Ursache für rektale Blutungen.
  • Tumoren. Krebsartige oder krebsartige Tumoren der Speiseröhre, Magen, Dickdarm oder Rektum können zu einer Schwächung der Auskleidung des Verdauungstraktes und verursachen Blutungen.
  • Darmpolypen. Kleine Klumpen von Zellen, die auf der Auskleidung des Dickdarms kann die Ursache für Blutungen. Die meisten sind harmlos, aber einige sind vielleicht Krebs oder können krebsartig werden, wenn Sie nicht entfernt.
  • Hämorrhoiden. Diese sind geschwollene Venen in Ihrem anus oder unteren Rektum, wie Krampfadern.
  • Anal-Fissuren. Eine Analfissur ist ein kleiner Riss in der dünnen, feuchten Gewebe, die Linien der anus.

Komplikationen

Eine Magen-Darm-Bluten verursachen können:

  • Anämie.
  • Schock.
  • Tod.

Prävention

Um zu verhindern, ein GI bleed:

  • Beschränken Sie Ihre Verwendung von nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente.
  • Beschränken Sie Ihre Verwendung von Alkohol.
  • Wenn Sie Rauchen, beenden Sie.
  • Wenn Sie GERD haben , Folgen Sie Ihr Gesundheits-team der Anweisungen für Behandlung.

Diagnose

Finden Sie die Ursache von Magen-Darm-Blutungen, eine ärztin, werden zuerst Ihre medizinische Vorgeschichte, einschließlich einer Vorgeschichte von früheren Blutungen, und führen Sie eine körperliche Untersuchung. Tests können bestellt werden, wie:

  • Blut-tests. Möglicherweise müssen Sie ein komplettes Blutbild, ein test, um zu sehen, wie schnell Ihr Blut gerinnt, eine Thrombozytenzahl und Leber-Funktion tests.
  • Hocker-tests. Die Analyse von Stuhl kann helfen, die Ursache der okkulten Blutungen.
  • Nasen-Magen-Spülung. Ein Rohr ist bestanden durch die Nase in den Magen zu entfernen, Magen-Inhalt. Dies könnte helfen, finden Sie die Quelle der Blutung.
  • Obere Endoskopie. Eine Obere Endoskopie ist ein Verfahren, dass verwendet eine Kamera zum anzeigen des oberen Verdauungssystems. Die Kamera ist angebracht, um einen langen, dünnen Schlauch, die so genannte Endoskop, und ging in den Rachen zu untersuchen, die oberen Magen-Darm-Trakt.
  • Koloskopie. Während einer Koloskopie, eine lange, flexible Röhre, ist in den Mastdarm eingeführt. Eine winzige Videokamera an der Spitze der Röhre kann der Arzt das innere des gesamten Dickdarms und des Mastdarms.
  • Kapsel-Endoskopie. In diesem Verfahren, Sie schlucken eine vitamin-Größe Kapsel mit einer winzigen Kamera im inneren. Die Kapsel wandert durch Ihren Verdauungstrakt nehmen Tausende von Bildern, die an einem Rekorder tragen Sie an einem Gürtel um Ihre Taille.
  • Flexible Sigmoidoskopie. Ein Schlauch mit Licht und Kamera in das Rektum zu schauen, das Rektum und den letzten Teil des Dickdarms, bekannt als das colon sigmoideum.
  • Ballon-assistierte enteroskopie. Ein spezialisierter Bereich inspiziert Teile des Dünndarms, die anderen tests, die mit einem Endoskop nicht erreichen können. Manchmal, die Quelle der Blutung kontrolliert werden kann oder behandelt werden, bei diesem test.
  • Angiographie. Ein Kontrast-Farbstoff-Injektion in eine Arterie, und eine Reihe von X-Strahlen getroffen werden, um zu suchen und Behandlung von blutenden Gefäßen oder andere Probleme.
  • Imaging-tests. Eine Vielzahl von andere bildgebende Untersuchungen, wie ein CT-scan von Bauch, könnte verwendet werden, um finden Sie die Quelle der Blutung.

Wenn Ihr GI-Blutung ist stark und nicht-invasive tests können nicht finden die Quelle ist, benötigen Sie möglicherweise eine Operation, so dass ärzte kann der gesamte Dünndarm. Glücklicherweise ist dies selten.

Behandlung

GI-Blutung oft Pausen. Wenn es nicht funktioniert, ist die Behandlung hängt davon ab, wo das Bluten aus. In vielen Fällen werden Blutungen können mit Medikamenten behandelt werden oder eine Vorgehensweise während des Tests. Zum Beispiel ist es manchmal möglich, die Behandlung einer blutenden peptischen Ulcus bei einer oberen Endoskopie zu entfernen oder Polypen während einer Koloskopie.

Wenn Sie haben eine Obere GI blutet, Sie wird gegeben werden eine IV-Medikament bekannt als Protonenpumpenhemmer (PPI) zu unterdrücken, die Produktion der Magensäure. Sobald die Quelle der Blutung identifiziert ist, wird Ihr Arzt wird entscheiden, ob Sie weiterhin müssen Sie die Einnahme von PPI .

Je nach der Menge des Blutverlustes, und ob Sie weiterhin Bluten, müssen Sie möglicherweise Flüssigkeiten durch eine Nadel (IV) und möglicherweise Bluttransfusionen. Wenn Sie blutverdünnende Medikamente, einschließlich aspirin oder nicht-steroidale anti-entzündliche Medikamente, die Sie vielleicht brauchen, um zu stoppen.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wenn Ihre Blutung ist nicht stark, Sie kann beginnen zu sehen, Ihren Arzt oder andere general health care professional. Oder Sie könnten bezeichnet werden sofort zu einem Spezialisten im Magen-Darm-Erkrankungen, eine sogenannte Gastroenterologen.

Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.

Was Sie tun können

Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie das Fasten vor einem bestimmten test. Machen Sie eine Liste:

  • Ihre Symptome, auch solche, die scheinen unabhängig von der Grund für Ihre Ernennung und wenn Sie begannen.
  • Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen, die Sie nehmen, einschließlich Dosen.
  • Geschichte des Magen-Darm-Erkrankung diagnostiziert worden bin, mit dem, wie GERD , Magengeschwüre oder IBD .
  • Fragen zu stellen während Ihres Termins.

Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich, zu helfen, Sie erinnern sich an die Informationen, die Sie gegeben sind.

Für Magen-Darm-Blutungen, grundlegende Fragen an:

  • Ich bin kein Blut sehen, also warum tun Sie vermuten, dass ein GI bleed?
  • Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
  • Andere als die wahrscheinlichste Ursache, was sind andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche tests brauche ich?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Was sind die alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorgeschlagen sind?
  • Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, während meine Blutung behandelt?
  • Gibt es Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Sie werden wahrscheinlich ein paar Fragen gefragt, wie zum Beispiel:

  • Haben Ihre Symptome konstant war? Oder tun Sie kommen und gehen?
  • Wie stark sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
  • Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
  • Nehmen Sie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament, entweder rezeptfreie oder vorgeschrieben ist, oder nehmen Sie aspirin?
  • Trinken Sie Alkohol?
Symptome und Behandlung von Magen-Darm-Blutungen