Symptome und Behandlung von Lobuläre Karzinom in situ (LCIS)
Lobuläre carcinoma in situ (LCIS)
Übersicht
Lobuläre carcinoma in situ (LCIS) ist eine seltene Erkrankung, bei der abnormale Zellen bilden in der Milch Drüsen (Läppchen) in der Brust. Lobuläre carcinoma in situ (LCIS) ist nicht Krebs. Sondern Sie diagnostiziert mit LCIS zeigt an, dass Sie ein erhöhtes Risiko, an Brustkrebs zu erkranken.
LCIS in der Regel nicht zeigen, bis auf Mammogramme. Die Bedingung ist am häufigsten entdeckt wird als ein Ergebnis der Brust-Biopsie gemacht aus einem anderen Grund, beispielsweise eine verdächtige Brustklumpen oder eine abnorme Mammographie.
Frauen mit LCIS haben ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung von invasivem Brustkrebs in beiden Busen. Wenn Sie diagnostiziert mit LCIS , Ihr Arzt kann empfehlen, erhöhte Brust-Krebsvorsorge und kann Sie bitten, zu prüfen, medizinische Behandlungen zu reduzieren das Risiko der Entwicklung von invasivem Brustkrebs.
Symptome
LCIS verursacht keine Anzeichen oder Symptome. Eher, Ihr Arzt möglicherweise entdecken Sie übrigens, dass Sie LCIS — zum Beispiel nach einer Biopsie zu beurteilen, eine Brust Klumpen oder ein ungewöhnlicher Bereich auf einem Mammogramm.
Wann einen Arzt aufsuchen
Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie feststellen, eine Veränderung in Ihre Brüste, wie ein lump, ein Bereich des gefalteten oder anderweitig ungewöhnlichen Haut, eine Verdickung der region unter die Haut, oder Nippel Entladung.
Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie berücksichtigen sollten, Brustkrebs-vorsorge und wie oft es wiederholt werden soll. Die meisten Gruppen empfehlen in Anbetracht routine breast cancer screening ab dem 40. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, was für Sie richtig ist.
Ursachen
Es ist nicht klar, was bewirkt, dass LCIS . LCIS beginnt, wenn Zellen in der Milch produzierenden Drüse (lobule) der Brust entwickeln, die genetische Mutationen, die bewirken, dass die Zellen erscheinen anormale. Die abnormalen Zellen bleiben in der lobule und nicht hinein, oder erobern, in der Nähe des Brustgewebes.
Wenn LCIS ist erkannt in der Brust-Biopsie, es bedeutet nicht, dass Sie Krebs haben. Aber mit LCIS erhöht das Risiko von Brustkrebs und macht es wahrscheinlicher, dass Sie kann die Entwicklung von invasivem Brustkrebs.
Das Risiko von Brustkrebs bei Frauen diagnostiziert mit LCIS ist gedacht, um rund 20 Prozent. In anderen Worten, für jede 100 Frauen mit der Diagnose LCIS , 20 werden mit Brustkrebs diagnostiziert, und 80 werden nicht mit Brustkrebs diagnostiziert. Das Risiko der Entwicklung von Brustkrebs bei Frauen im Allgemeinen gedacht, um 12 Prozent. In anderen Worten, für jede 100 Frauen in der Allgemeinen Bevölkerung, 12 mit Brustkrebs diagnostiziert.
Ihr individuelles Risiko von Brustkrebs ist abhängig von vielen Faktoren. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um besser zu verstehen, Ihr persönliches Risiko für Brustkrebs.
Lobuläre carcinoma in situ (LCIS)
Diagnose
Lobuläre carcinoma in situ (LCIS) vorhanden sein können in einer oder beiden Brüsten, aber es ist normalerweise nicht sichtbar, auf dem Mammogramm. Die Bedingung ist am häufigsten die Diagnose ein zufallsbefund, wenn Sie haben eine Biopsie durchgeführt, um zu evaluieren, für einen anderen Bereich der Besorgnis in Ihrer Brust.
Arten von Brust-Biopsie, die verwendet werden können, sind:
- Kern-Nadel-Biopsie. Ein radiologe oder Chirurg verwendet eine dünne, hohle Nadel zu entfernen, mehrere kleine Gewebeproben. Bildgebende Verfahren wie Ultraschall oder MRT, sind Häufig verwendet, um zu helfen, die Nadel verwendet, die in einen Kern-Nadel-Biopsie.
- Chirurgische Biopsie. Ein Chirurg kann eine operation durchführen, entfernen Sie die verdächtige Zellen untersucht.
Das entfernte Gewebe während Ihre Biopsie wird an ein Labor gesandt, wo die ärzte, die spezialisiert auf die Analyse von Blut und Körpergewebe (Pathologen) genau prüfen, die Zellen zu bestimmen, ob Sie Lobuläre Karzinom in situ (LCIS).
Behandlung
Eine Reihe von Faktoren, einschließlich Ihrer persönlichen Vorlieben, die ins Spiel kommen, wenn Sie entscheiden, ob die Behandlung für lobuläre Karzinom in situ (LCIS).
Es gibt im wesentlichen drei Ansätze zur Behandlung:
- Sorgfältige Beobachtung
- Ein Medikament zur Verringerung des Krebsrisikos (vorbeugende Therapie)
- Chirurgie
Beobachtung
Wenn Sie diagnostiziert worden bin, mit LCIS , Ihr Arzt kann empfehlen, häufigere Prüfungen zu eng monitor Ihre Brüste nach Anzeichen von Krebs. Dieses kann beinhalten:
- Monthly breast self-exams zu entwickeln Brust Vertrautheit und zu erkennen, ungewöhnliche Veränderungen der Brust
- Klinische Brust-Prüfungen, die jedes Jahr von einem Arzt
- Screening-Mammographie jedes Jahr
- Rücksicht auf andere imaging-Techniken wie Brust-MRT oder molekulare Bildgebung der Brust, vor allem, wenn Sie zusätzliche Risikofaktoren für Brustkrebs, wie eine starke Familiengeschichte der Krankheit
Vorbeugende Therapie
Vorbeugende Therapie (Chemoprävention) beinhaltet die Einnahme eines Medikaments zu reduzieren das Risiko von Brustkrebs.
Präventive Therapie-Optionen:
- Medikamente, die blockieren die Hormone aus das anbringen der Krebszellen.Selektive östrogen-rezeptor-modulator (SERM) Drogen arbeiten durch die Blockierung östrogen-Rezeptoren in der Brust-Zellen, so dass östrogen nicht in der Lage, die an diese Rezeptoren binden. Dies hilft, reduzieren oder verhindern die Entwicklung und das Wachstum von Brustkrebs. Tamoxifen ist oneapproved zur Reduzierung der Gefahr von Brustkrebs bei prämenopausalen Frauen und postmenopausalen Frauen. Raloxifen (Evista) ist zugelassen für den postmenopausalen Frauen zu reduzieren das Risiko von Brustkrebs und auch zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose.
- Medikamente aus dem Körper zu stoppen macht östrogen nach der menopause.Aromatase-Inhibitoren sind eine Klasse von Medikamenten, die Verringerung der Menge an östrogen produziert in Ihren Körper, wodurch Brustkrebs-Zellen für die Hormone Sie brauchen, um zu wachsen und zu gedeihen. Aromatase-Hemmer Anastrozol (Arimidex) und exemestane (Aromasin) sind eine weitere option für die Verringerung des Risikos von Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen. Studien haben festgestellt, können diese Medikamente reduzieren das Risiko von Brustkrebs bei Frauen mit einem hohen Risiko, aber Sie sind nicht genehmigt für diese Verwendung durch die Food and Drug Administration.
Medikamente, die blockieren die Hormone aus das anbringen der Krebszellen. Selektive östrogen-rezeptor-modulator (SERM) Drogen arbeiten durch die Blockierung östrogen-Rezeptoren in der Brust-Zellen, so dass östrogen nicht in der Lage, die an diese Rezeptoren binden. Dies hilft, reduzieren oder verhindern die Entwicklung und das Wachstum von Brustkrebs.
Tamoxifen ist eine Zulassung für die Verringerung des Risikos von Brustkrebs bei prämenopausalen Frauen und postmenopausalen Frauen. Raloxifen (Evista) ist zugelassen für den postmenopausalen Frauen zu reduzieren das Risiko von Brustkrebs und auch zur Vorbeugung und Behandlung von Osteoporose.
Medikamente aus dem Körper zu stoppen macht östrogen nach der menopause. Aromatase-Inhibitoren sind eine Klasse von Medikamenten, die Verringerung der Menge an östrogen produziert in Ihren Körper, wodurch Brustkrebs-Zellen für die Hormone Sie brauchen, um zu wachsen und zu gedeihen.
Aromatase-Hemmer Anastrozol (Arimidex) und exemestane (Aromasin) sind eine weitere option für die Verringerung des Risikos von Brustkrebs bei postmenopausalen Frauen. Studien haben festgestellt, können diese Medikamente reduzieren das Risiko von Brustkrebs bei Frauen mit einem hohen Risiko, aber Sie sind nicht genehmigt für diese Verwendung durch die Food and Drug Administration.
Besprechen Sie mit Ihrem Arzt die Risiken und Vorteile der Einnahme von einem Medikament für die Prävention von Brustkrebs, um zu sehen, ob es die beste Behandlung für Sie. Es gibt vor-und Nachteile der verschiedenen Medikamente, und Ihr Arzt besprechen, welches Medikament am besten sein kann, die für Sie aufgrund Ihrer medizinischen Geschichte.
Sie könnten auch erwägen Teilnahme an einer klinischen Studie zu erforschen eine aufstrebende Therapie zur Vorbeugung von Brustkrebs. Fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie möglicherweise ein Kandidat für die aktuelle klinische Studien.
Chirurgie
Kann eine Operation empfohlen werden, die in bestimmten Situationen. Zum Beispiel, eine Operation ist oft empfohlen für eine bestimmte Art von LCIS genannt pleomorphic lobuläre Karzinom in situ (PLCIS). Diese Art von LCIS ist gedacht, tragen ein grösseres Risiko für Brustkrebs als die mehr gemeinsame klassische Typ.
pleomorphic lobuläre Karzinom in situ (PLCIS) kann erkannt werden auf eine Mammographie. Wenn die Analyse der Biopsie bestätigt, dass Sie PLCIS , wird Ihr Arzt eine Operation empfehlen. Optionen können eine operation zu entfernen Bereich der PLCIS (lumpectomy) oder eine operation zu entfernen alle die Brustgewebes (Mastektomie). Bei der Bestimmung, welche Behandlung für Sie am besten ist, Ihren Arzt bedenkt, wie viel von Ihrer Brust Gewebe beteiligt ist, mit der PLCIS , das Ausmaß der Anomalien entdeckt, die auf Ihrer Mammographie, ob Sie eine starke Familiengeschichte von Krebs und Ihr Alter.
Ihr Arzt kann empfehlen, Strahlung Therapie nach lumpectomy Chirurgie in bestimmten Situationen. Sie bezeichnet werden kann ein Arzt, der spezialisiert in die Verwendung von Strahlung zur Behandlung von Krebs (Onkologe) zu überprüfen Ihre situation und besprechen Ihre Möglichkeiten.
Eine weitere option für die Behandlung von LCIS ist die vorbeugende (prophylaktische) Mastektomie. Diese Operation entfernt die beiden Brüste, nicht nur die Brust betroffen mit LCIS — zu reduzieren das Risiko der Entwicklung von invasivem Brustkrebs. Erhalten Sie den besten möglichen Schutz profitieren von dieser Operation beide Brüste entfernt werden, weil LCIS erhöht das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, entweder in der Brust. Dies kann eine option sein, wenn Sie zusätzliche Risikofaktoren für Brustkrebs, wie eine vererbte gen-mutation, die erhöht Ihre Risiko, oder eine sehr starke Familiengeschichte der Krankheit.
Self-care
Wenn Sie sind besorgt über Ihr Risiko von Brustkrebs, nehmen Sie Schritte, um Ihr Risiko zu reduzieren, wie:
- Übung an den meisten Tagen der Woche. Ziel für mindestens 30 Minuten Bewegung an den meisten Tagen der Woche. Wenn Sie noch nicht aktiv gewesen in letzter Zeit, Fragen Sie Ihren Arzt, ob es OK ist, und beginnen Sie langsam.
- Pflegen Sie ein gesundes Gewicht.Wenn Ihr Aktuelles Gewicht gesund ist, die Arbeit aufrecht zu erhalten, dass das Gewicht. Wenn Sie brauchen, um Gewicht zu verlieren, Fragen Sie Ihren Arzt über gesunde Strategien, um dies zu erreichen. Reduzieren Sie die Anzahl der Kalorien, die Sie Essen jeden Tag, und langsam erhöhen die Menge der übung. Ziel, Gewicht zu verlieren langsam — etwa 1 oder 2 Pfund (etwa .5-oder 1,0 Kilogramm) pro Woche.
- Nicht Rauchen. Wenn Sie Rauchen, beenden Sie. Wenn Sie versucht haben, zu beenden, in der Vergangenheit, aber hatte noch nicht den Erfolg haben, Fragen Sie Ihren Arzt um Hilfe. Medikamente, Beratung und andere Optionen sind verfügbar, um Ihnen zu helfen mit dem Rauchen aufhören.
- Trinken Sie Alkohol in Maßen, wenn überhaupt. Beschränken Sie Ihren Alkoholkonsum auf ein Getränk pro Tag, wenn Sie trinken.
- Limit Hormontherapie für die Wechseljahre. Wenn Sie sich dazu entschließen, Hormon-Therapie für die menopause Anzeichen und Symptome, beschränken Sie Ihre Verwendung auf die niedrigste Dosis für die kürzeste Länge der Zeit, die notwendig für Entlastung zu sorgen.
Pflegen Sie ein gesundes Gewicht. Wenn Ihr Aktuelles Gewicht gesund ist, die Arbeit aufrecht zu erhalten, dass das Gewicht. Wenn Sie brauchen, um Gewicht zu verlieren, Fragen Sie Ihren Arzt über gesunde Strategien, um dies zu erreichen.
Reduzieren Sie die Anzahl der Kalorien, die Sie Essen jeden Tag, und langsam erhöhen die Menge der übung. Ziel, Gewicht zu verlieren langsam — etwa 1 oder 2 Pfund (etwa .5-oder 1,0 Kilogramm) pro Woche.
Bewältigung und Unterstützung
Obwohl LCIS ist nicht Krebs, es kann machen Sie Sorge über Ihr erhöhtes Risiko eines zukünftigen Brustkrebs. Der Umgang mit Ihrer Diagnose heißt, eine langfristige Möglichkeit zum verwalten Ihrer Angst und Unsicherheit.
Diese Vorschläge können Ihnen helfen, zu bewältigen mit einer Diagnose von LCIS :
- Lernen Sie genug aboutLCISto Entscheidungen über Ihre Pflege.Fragen Sie Ihren Arzt Fragen über Ihre Diagnose-und was es bedeutet für Ihre Brustkrebs-Risiko. Verwenden Sie diese Informationen, um Ihre Behandlungsmöglichkeiten. Suchen Sie nach seriösen Informationsquellen, wie das National Cancer Institute, um mehr zu erfahren. Dies kann machen Sie fühlen sich mehr zuversichtlich wie treffen Sie Entscheidungen über Ihre Pflege.
- Gehen Sie auf alle Ihre vorsorgetermine.Sie kann Erfahrung einige Angst vor Ihrer Brustkrebs-screening-Prüfungen. Lassen Sie sich nicht von dieser Angst bewahren Sie gehen auf all Ihre Termine. Stattdessen planen Sie Voraus und erwarten, dass Sie werden ängstlich. Bewältigen Sie Ihre Angst, Zeit zu verbringen, Dinge zu tun, die Sie genießen in den Tagen vor Ihrem Termin. Verbringen Sie Zeit mit Freunden oder der Familie, oder suchen Sie in ruhiger Zeit für sich selbst.
- Kontrollieren Sie, was Sie können, um Ihre Gesundheit.Machen Sie gesunde änderungen an Ihrem lebensstil, so dass Sie sich bestens fühlen. Wählen Sie eine gesunde Ernährung, die konzentriert sich auf Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Versuchen Sie, aktiv zu werden für 30 Minuten an den meisten Tagen der Woche. Holen Sie sich genug Schlaf jede Nacht, so dass Sie Wachen ausgeruht. Wege finden, Sie zu bewältigen, mit stress in Ihrem Leben.
Lernen Sie genug aboutLCISto Entscheidungen über Ihre Pflege. Fragen Sie Ihren Arzt Fragen über Ihre Diagnose-und was es bedeutet für Ihre Brustkrebs-Risiko. Verwenden Sie diese Informationen, um Ihre Behandlungsmöglichkeiten.
Suchen Sie nach seriösen Informationsquellen, wie das National Cancer Institute, um mehr zu erfahren. Dies kann machen Sie fühlen sich mehr zuversichtlich wie treffen Sie Entscheidungen über Ihre Pflege.
Gehen Sie auf alle Ihre vorsorgetermine. Sie kann Erfahrung einige Angst vor Ihrer Brustkrebs-screening-Prüfungen. Lassen Sie sich nicht von dieser Angst bewahren Sie gehen auf all Ihre Termine. Stattdessen planen Sie Voraus und erwarten, dass Sie werden ängstlich.
Bewältigen Sie Ihre Angst, Zeit zu verbringen, Dinge zu tun, die Sie genießen in den Tagen vor Ihrem Termin. Verbringen Sie Zeit mit Freunden oder der Familie, oder suchen Sie in ruhiger Zeit für sich selbst.
Kontrollieren Sie, was Sie können, um Ihre Gesundheit. Machen Sie gesunde änderungen an Ihrem lebensstil, so dass Sie sich bestens fühlen. Wählen Sie eine gesunde Ernährung, die konzentriert sich auf Obst, Gemüse und Vollkornprodukte.
Versuchen Sie, aktiv zu werden für 30 Minuten an den meisten Tagen der Woche. Holen Sie sich genug Schlaf jede Nacht, so dass Sie Wachen ausgeruht. Wege finden, Sie zu bewältigen, mit stress in Ihrem Leben.
Vorbereitung für Ihren Termin
Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie bemerken, einen Klumpen oder andere ungewöhnliche Veränderung Ihrer Brüste.
Wenn Sie bereits eine Brust-Anomalie bewertet durch einen Arzt und einen Termin für eine zweite Meinung, bringen Sie Ihre ursprüngliche Diagnose-Bilder und Biopsie-Ergebnisse zu Ihrem neuen Termin. Diese sollten Ihre Mammographie-Bilder, Ultraschall-CD-und Glas-Folien von Ihrer Brust-Biopsie.
Nehmen Sie diese Ergebnisse, um Ihre neuen Termin oder verlangen, dass dem Amt, wo Sie Ihre erste Evaluierung durchgeführt wurde, senden Sie die Ergebnisse an Ihren Doktor der zweiten Meinung.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin, und was ist zu erwarten von dem Arzt.
Was Sie tun können
- Notieren Sie alle Symptome, die Sie erlebt haben, und für wie lange. Wenn Sie einen Klumpen haben, Ihr Arzt wird wissen wollen, wenn Sie zum ersten mal bemerkt es, und ob Sie gewachsen zu sein scheint.
- Schreiben Sie Ihre medizinische Geschichte, einschließlich details über die vor Brust-Biopsien oder benigne Brust Bedingungen, mit denen Sie diagnostiziert habe. Auch zu nennen, Strahlung Therapie, die Sie erhalten haben, sogar Jahren.
- Hinweis: jede familiäre Vorgeschichte von Brustkrebs oder anderen Krebsarten, vor allem im ersten Grad verwandten, wie Ihre Mutter oder Schwester. Ihr Arzt wird wissen wollen, wie alt Ihr verwandter war, wenn er oder Sie diagnostiziert wurde, sowie die Art von Krebs, die er oder Sie hatte.
- Machen Sie eine Liste Ihrer Medikamente. Beinhalten alle verschreibungspflichtigen oder over-the-counter Medikamente, die Sie einnehmen, sowie alle Vitamine, Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Heilmittel. Wenn Sie derzeit einnehmen oder vorher eingenommen Hormon-Ersatz-Therapie, teilen Sie dies mit Ihrem Arzt.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit, Sie zu beantworten, können reserve Zeit zu gehen, um die Punkte, die Sie sprechen möchten Tiefe. Ihr Arzt kann Sie bitten:
- Haben Sie einen Brustklumpen, die Sie fühlen können?
- Wann haben Sie das erste Bekanntmachung dieser lump?
- Hat der Klumpen vergrößert oder im Laufe der Zeit verändert?
- Haben Sie bemerkt, jede andere ungewöhnliche Veränderungen Ihrer Brust, wie Ausfluss, Schwellung oder Schmerzen?
- Sie haben gegangen durch die Wechseljahre?
- Verwenden Sie oder haben Sie irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zur Linderung der Symptome der menopause?
- Haben Sie diagnostiziert wurde, der mit einer früheren Brust-Bedingungen, einschließlich noncancerous Bedingungen?
- Haben Sie diagnostiziert wurden, mit einer anderen medizinischen Bedingungen?
- Haben Sie eine Familiengeschichte von Brustkrebs?
- Haben Sie oder Ihre enge weibliche Verwandte, die jemals getestet wurde für die BRCA-gen-Mutation?
- Haben Sie jemals eine Strahlentherapie?
- Was ist Ihre typische tägliche Ernährung, einschließlich die Einnahme von Alkohol?
- Sind Sie sportlich aktiv?
Wenn Ihre Biopsie zeigt, LCIS , haben Sie wahrscheinlich ein follow-up-Termin mit Ihrem Arzt. Fragen möchten Sie vielleicht Fragen Sie Ihren Arzt über LCIS sind:
- Wie viel kostet LCIS zu erhöhen mein Risiko von Brustkrebs?
- Tun ich haben irgendwelche zusätzlichen Risikofaktoren für Brustkrebs?
- Wie oft sollte ich screenings für Brustkrebs?
- Welche Arten von screening-Technologie werden die meisten effektiv in meinem Fall?
- Bin ich ein Kandidat für Medikamente, die reduzieren das Risiko von Brustkrebs?
- Was sind die möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen dieser Medikamente?
- Welches Medikament empfehlen Sie mir und warum?
- Wie wird Sie überwachen mich für die Behandlung Nebenwirkungen?
- Bin ich ein Kandidat für vorbeugende Operation?
- Im Allgemeinen, wie effektiv ist die Behandlung, die Sie sind zu empfehlen bei Frauen mit einer Diagnose ähnlich wie mir?
- Welche änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, mein Risiko von Brustkrebs?
- Brauche ich eine zweite Meinung einholen?
- Sollte ich sehen, eine genetische Berater?
