Symptome und Behandlung von Invasive lobuläre Karzinom
Übersicht
Invasive lobuläre Karzinom ist eine Art von Brustkrebs, die beginnt, als ein Wachstum von Zellen in der Milch produzierenden Drüsen der Brust. Diese Drüsen Läppchen genannt werden.
Invasiver Krebs bedeutet, dass der Krebs Zellen ausgebrochen des lobule, wo Sie begann, und die Ausbreitung in das Brustgewebe. Die Zellen haben das Potenzial, zu verbreiten und in den Lymphknoten und in anderen Bereichen des Körpers.
Invasive lobuläre Karzinom macht nur einen kleinen Teil aller Brustkrebsfälle. Die häufigste Art von Brustkrebs beginnt in der Brust-Rohre. Diese Art wird als invasive duktale Karzinom.
Symptome
Auf den ersten, invasive lobuläre Karzinom verursachen keine Anzeichen und Symptome. Als es größer wird, invasive lobuläre Karzinom verursachen können:
- Eine Veränderung in der textur oder Aussehen der Haut über der Brust, wie Dellen oder Verdickung.
- Ein neues Gebiet der fülle oder Schwellungen in der Brust.
- Ein neu invertierte Brustwarze.
- Ein Bereich der Verdickung im Bereich der Brust.
Invasive lobuläre Karzinom ist weniger wahrscheinlich, dass ein Unternehmen oder eine ausgeprägte Brust-Klumpen als andere Arten von Brustkrebs.
Wann einen Arzt aufsuchen
Machen Sie einen Termin mit einem Arzt oder anderen medizinischen Fachmann, wenn Sie feststellen, eine Veränderung in Ihre Brüste. Änderungen zu suchen, kann auch ein lump, ein Bereich des gefalteten oder anderweitig ungewöhnlichen Haut, eine Verdickung der region unter die Haut und Nippel Entladung.
Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie berücksichtigen sollten, Brustkrebs-vorsorge und wie oft es wiederholt werden soll. Die meisten Gesundheitsexperten empfehlen in Anbetracht routine breast cancer screening ab dem 40.
Ursachen
Es ist nicht klar, was verursacht invasive lobuläre Karzinom.
Diese form von Brustkrebs beginnt, wenn Zellen in einer oder mehr Milch produzierenden Drüsen der Brust entwickeln, Veränderungen in Ihrer DNA. Eine Zelle ist die DNA enthält die Anweisungen, die sagen, die Zelle, was zu tun ist. In gesunden Zellen, die DNA enthält Anweisungen zum wachsen und vermehren sich auf einen festgelegten Zinssatz. Die Anweisungen sagen, die Zellen zu sterben, zu einem festgelegten Zeitpunkt. In der Krebs-Zellen, die DNA-Veränderungen geben andere Anweisungen. Die Veränderungen erzählen die Krebszellen viele weitere Zellen schnell. Krebszellen können weiter Leben, wenn gesunde Zellen sterben würde. Dies bewirkt, dass zu viele Zellen.
Invasive lobuläre Karzinom-Zellen dazu neigen, zu erobern Brustgewebe durch die Verbreitung anstatt bildet einen festen Klumpen. Der betroffene Bereich kann eine andere fühlen sich von der umliegenden Brustgewebe. Die Fläche kann fühlen Sie sich mehr wie eine Verdickung und fülle, aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie fühlen wie ein Klumpen.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für invasive lobuläre Karzinom gedacht werden, ähnlich zu sein, die Risikofaktoren für Brustkrebs im Allgemeinen. Faktoren, die das Risiko erhöhen, an Brust-Krebs gehören:
- Eine Familiengeschichte von Brustkrebs. Wenn ein Elternteil, Geschwister oder Kind Brustkrebs hatten, ist Ihr Risiko für Brustkrebs erhöht. Das Risiko ist höher, wenn Ihre Familie eine Geschichte hat, die immer von Brustkrebs in Jungen Jahren. Das Risiko ist auch höher, wenn Sie mehrere Familienmitglieder mit Brustkrebs. Noch sind die meisten Menschen mit Brustkrebs diagnostiziert nicht haben eine Familiengeschichte der Krankheit.
- Eine persönliche Geschichte von Brustkrebs. Wenn Sie habe Krebs in einer Brust, Sie haben ein erhöhtes Risiko, an Krebs in der anderen Brust.
- Eine persönliche Geschichte von Brustkrebs Bedingungen. Bestimmte Brust-Bedingungen sind Anzeichen dafür, dass Sie ein höheres Risiko von Brustkrebs. Diese Bedingungen sind lobuläre carcinoma in situ, auch genannt LCIS, und atypische Hyperplasie der Brust. Wenn Sie ' ve hatte eine Brust-Biopsie, der fand, dass eine dieser Bedingungen erfüllt, haben Sie ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.
- Beginn Ihrer Periode in einem jüngeren Alter. Beginn Ihrer Periode vor dem Alter von 12 Jahren erhöht das Risiko von Brustkrebs.
- Beginn der menopause in einem höheren Alter. Beginn nach der menopause im Alter von 55 Jahren erhöht sich das Risiko von Brustkrebs.
- Weiblichkeit. Frauen sind viel häufiger als Männer an Brustkrebs erkranken. Jeder ist geboren mit einigen Brustgewebe, so dass jeder kann Brustkrebs bekommen.
- Dichtes Brustgewebe. Brustgewebe besteht aus Fettgewebe und dichten Gewebe. Dichten Gewebe besteht aus Milchdrüsen, milchgängen und Bindegewebe. Wenn Sie Dichte Brüste haben Sie mehr dichten Gewebe als Fettgewebe in Ihre Brüste. Mit dichten Brüsten kann es schwieriger machen zu erkennen, die Brustkrebs auf Mammogramm. Wenn eine Mammographie zeigte, dass Sie Dichte Brüste, Ihr Brustkrebs-Risiko erhöht. Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen team über die anderen tests, die Sie möglicherweise zusätzlich zu der Mammographie zu suchen Brustkrebs.
- Das trinken von Alkohol. Das trinken von Alkohol erhöht das Risiko von Brustkrebs.
- Mit Ihrem ersten Kind in einem älteren Alter. Die Geburt Ihres ersten Kindes nach 30 Jahren kann das Risiko erhöhen, an Brustkrebs.
- Da ich noch nie Schwanger gewesen. Nachdem die schwangere ein-oder mehrmals senkt das Risiko von Brustkrebs. Nie mit schwangeren erhöht das Risiko.
- Geerbte DNA-Veränderungen, die das Krebsrisiko erhöhen. Bestimmte DNA-Veränderungen, die das Risiko von Brustkrebs, weitergegeben werden können, von den Eltern an die Kinder. Zwei DNA-Veränderungen im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für invasive lobuläre Karzinom gehören BRCA2 und CDH1. BRCA2 erhöht das Risiko von Brustkrebs und Eierstockkrebs. CDH1 erhöht das Risiko von Brustkrebs und Magenkrebs. CDH1 ist eng verbunden mit einer seltenen erblichen Erkrankung namens erblich diffuse Magenkrebs-Syndrom.
- Hormonersatztherapie. Einnahme bestimmter Hormon-Therapie, Medikamente zur Kontrolle der Symptome der menopause kann das Risiko erhöhen, an Brustkrebs. Das Risiko ist mit Hormon-Therapie, Medikamente zu kombinieren, die östrogen und Progesteron. Das Risiko sinkt, wenn Sie beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente.
- Fettleibigkeit. Menschen mit übergewicht haben ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.
- Alter. Ihr Risiko für Brustkrebs steigt mit dem Alter. Invasive lobuläre Karzinom neigt dazu, zu passieren, in einem älteren Alter im Vergleich zu anderen Arten von Brustkrebs.
- Strahlung Exposition. Wenn Sie die empfangenen Strahlung Behandlungen an der Brust wie ein Kind oder Jungen Erwachsenen, Ihr Brustkrebs-Risiko höher ist.
Prävention
Änderungen in Ihrem Alltag können helfen, senken Sie Ihre Risiko für invasive lobuläre Karzinom und andere Arten von Brustkrebs. Versuchen zu:
Fragen zum Brustkrebs-screening
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal darüber, Wann beginnen Brustkrebs-screening. Fragen über nutzen und Risiken des screenings. Zusammen können Sie entscheiden, was Brustkrebs-screening-tests für Sie die richtigen sind.
Vertraut werden mit Ihre Brüste durch Selbstuntersuchung der Brust-Prüfung
Sie können wählen Sie zu werden vertraut mit Ihren Brüste indem Sie gelegentlich Untersuchung während einer Selbstuntersuchung der Brust-Prüfung für Brustkrebs-Bewusstsein. Wenn es eine neue änderung, einen Klumpen oder etwas nicht typisch in Ihre Brüste, melden Sie es bitte zu einem Arzt sofort.
Brustkrebs-Bewusstsein kann nicht verhindern, dass Brustkrebs. Aber es kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, das Aussehen und das Gefühl Ihrer Brüste. Dies kann machen es mehr wahrscheinlich, dass Sie werden bemerken, wenn sich etwas ändert.
Trinken Sie Alkohol in Maßen, wenn überhaupt
Wenn Sie Alkohol trinken, beschränken Sie die Menge, die Sie trinken, nicht mehr als ein Getränk pro Tag. Für die Prävention von Brustkrebs, es gibt keine sichere Menge Alkohol. Also, wenn Sie sind sehr besorgt über Ihre Brustkrebs-Risiko ist, können Sie keinen Alkohol trinken.
Übung an den meisten Tagen der Woche
Ziel für mindestens 30 Minuten Bewegung an den meisten Tagen der Woche. Wenn Sie noch nicht aktiv gewesen in letzter Zeit, Fragen Sie einen Arzt, ob es OK ist, und beginnen Sie langsam.
Limit Hormonersatztherapie
Kombination Hormontherapie kann das Risiko erhöhen, an Brustkrebs. Sprechen Sie mit einem Arzt über die Vorteile und Risiken der Hormontherapie.
Einige Menschen haben Symptome in den Wechseljahren, die Beschwerden verursachen. Diese Menschen können entscheiden, dass die Risiken der Hormontherapie sind akzeptabel in order to get relief. Zu reduzieren das Risiko von Brustkrebs, verwenden Sie die niedrigste Dosis, Hormon-Therapie möglich, um die kürzeste Menge von Zeit.
Pflegen Sie ein gesundes Gewicht
Wenn Sie Ihr Gewicht gesund ist, die Arbeit aufrecht zu erhalten, dass das Gewicht. Wenn Sie brauchen, um Gewicht zu verlieren, Fragen Sie einen Arzt über gesunde Wege, um niedrigere Ihr Gewicht. Weniger Kalorien Essen und langsam erhöhen die Menge der übung.
Sprechen Sie mit einem Arzt über Ihre Krebs-Risiko
Wenn Sie eine Familiengeschichte von Brustkrebs oder fühlen, dass Sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs, sprechen Sie darüber mit Ihrem Arzt. Präventive Medizin, Chirurgie und vieles mehr-häufige screening können Optionen sein, für Menschen mit einem hohen Risiko von Brustkrebs.
Diagnose
Diagnose invasive lobuläre Karzinom und andere Arten von Brustkrebs beginnt oft mit einer Prüfung und einem Gespräch über Ihre Symptome. Imaging-tests können das Brustgewebe für alles, was nicht typisch. Um zu bestätigen, ob es Krebs ist oder nicht, eine Probe von Gewebe ist entfernt von der Brust zum testen.
Selbstuntersuchung der Brust-Prüfung
Während eine klinische Brustuntersuchung, eine ärztin, schaut auf die Brüste für alles, was nicht typisch. Dazu gehören Veränderungen in der Haut oder der Brustwarze. Dann wird der Arzt fühlt sich die Busen für Klumpen. Der Arzt fühlt sich auch entlang der collarbones und um die Achselhöhlen, die für die Bildung von Klumpen.
Mammographie
Eine Mammographie ist eine röntgenaufnahme der Brust Gewebe. Mammographien werden Häufig verwendet, um Bildschirm für Brustkrebs. Wenn ein screening-Mammographie findet sich etwas über, Sie könnte haben ein anderes Mammogramm zu sehen auf dem Gelände genauer an. Diese mehr-detaillierte Mammographie genannt, ist ein diagnostisches Mammogramm. Es wird oft verwendet, um schauen Sie genau auf beide Brüste. Invasive lobuläre Karzinom ist weniger wahrscheinlich, um erkannt zu werden, auf eine Mammographie als andere Arten von Brustkrebs. Noch ein Mammogramm ist ein nützlicher diagnostischer test.
Ultraschall der Brust
Ultraschall verwendet Schallwellen, um Bilder von Strukturen im inneren des Körpers. Ein Ultraschall der Brust kann Ihren healthcare-team mehr Informationen über eine Brust Klumpen. Für Beispiel, eine Ultraschalluntersuchung kann zeigen, ob der Klumpen ist eine Feste Masse oder eine Flüssigkeit gefüllte Zyste. Das healthcare-team verwendet diese Informationen, um zu entscheiden, welche tests müssen Sie möglicherweise weiter. Invasive lobuläre Karzinom kann schwieriger sein, zu erkennen, mit Ultraschall als andere Arten von Brustkrebs.
Brust-MRT
MRT-Geräte verwenden ein Magnetfeld und Radiowellen, um Bilder des inneren des Körpers. Eine Brust-MRT machen können mehr detaillierte Bilder der Brust. Manchmal wird diese Methode verwendet, genau zu schauen, für andere Bereiche von Krebs in der betroffenen Brust. Es könnte auch verwendet werden, um look für Krebs in der anderen Brust. Vor einer Brust-MRT , in der Regel erhalten Sie eine Injektion von Farbstoff. Der Farbstoff hilft dem Gewebe zeigen sich besser in die Bilder.
Brust-Biopsie
Eine Biopsie ist ein Verfahren zum entfernen einer Gewebeprobe zum testen in ein Labor. Um das Beispiel zu erhalten, wird ein Arzt oft steckt eine Nadel durch die Haut in das Brustgewebe. Der Arzt führt die Nadel unter Verwendung von Bildern erstellt, die mit Röntgen -, Ultraschall-oder anderen bildgebenden. Sobald die Nadel erreicht, der richtige Ort, die Angehörigen der Gesundheitsberufe verwendet, die Nadel zu ziehen, Gewebe aus der Brust. Oft, einen marker an der Stelle, wo die Gewebeprobe entnommen wurde. Die kleinen Metall-marker wird zeigen, bis auf imaging-Prüfungen. Der marker hilft, Ihr healthcare-team überwachen Sie den Bereich, der Besorgnis.
Tests an Zellen im Labor
Die Gewebeprobe aus einer Biopsie geht um ein Labor für die Prüfung. Tests können zeigen, ob die Zellen in der Probe sind bösartig. Andere tests geben Auskunft über die Art des Krebses und wie schnell es wächst. Die Ergebnisse dieser tests sagen Sie Ihrem medizinischen team, wenn Sie haben invasive lobuläre Karzinom.
Spezielle tests geben, mehr Informationen über den Krebs-Zellen. Für Beispiel, tests Aussehen könnten, für die Hormon-Rezeptoren auf der Oberfläche der Zellen. Ihr healthcare-team nutzt die Ergebnisse dieser tests, um eine Behandlung zu planen.
Staging Brustkrebs
Sobald Ihr healthcare-team Diagnosen Ihrer invasive lobuläre Karzinom, haben Sie möglicherweise andere tests, um herauszufinden, das Ausmaß der Krebserkrankung. Dies wird als der Krebs die Bühne. Ihr healthcare-team nutzt Ihr Krebs Stadium, um zu verstehen, Ihre Prognose.
Vollständige Informationen über Ihr Krebs Stadium möglicherweise nicht verfügbar, bis Sie nach der Brustkrebs-Operation.
Tests und Verfahren verwendet, um die Bühne invasive lobuläre Karzinom kann umfassen:
- Blut-tests wie ein komplettes Blutbild und tests, um zu zeigen, wie gut die Nieren und die Leber arbeiten.
- Knochen-scan.
- CT-scan.
- MRT .
- Positronen-emissions-Tomographie-scan, auch als eine PET-scan.
Nicht jeder braucht alle diese tests. Ihr healthcare-team nimmt die richtigen tests basierend auf Ihre speziellen situation.
Die Stadien der invasive lobuläre Karzinom sind die gleichen wie die Stufen, die für andere Arten von Brustkrebs. Brustkrebs-Stadien reichen von 0 bis 4. Eine niedrigere Zahl bedeutet, dass der Krebs weniger Fortgeschritten ist und eher geheilt werden. Stadium 0 Brustkrebs ist Krebs, der sich in einem Brust-Rohr. Es ist noch nicht ausgebrochen in das Brustgewebe noch. Da der Krebs wächst in die Brust Gewebe und bringt mehr erweiterte, die Stufen höher. Eine Stufe 4 Brustkrebs bedeutet, dass der Krebs sich auf andere Teile des Körpers.
Behandlung
Behandlung für invasive lobuläre Karzinom beginnt oft mit einer Operation zu entfernen, der Krebs. Die meisten Menschen mit Brustkrebs haben andere Behandlungen nach der Operation, wie z.B. Bestrahlung, Chemotherapie und Hormontherapie. Einige Menschen haben möglicherweise eine Chemotherapie oder Hormon-Therapie vor der Operation. Diese Medikamente können helfen, schrumpfen die Krebs und machen es leichter zu entfernen.
Invasive lobuläre Karzinom Behandlung ist sehr ähnlich zu der Behandlung für andere Arten von Brustkrebs. Ein paar Dinge, die könnte anders sein, mit dieser Art von Krebs sind:
- Die meisten invasive lobuläre Karzinome sind empfindlich auf Hormone. Brustkrebs, die empfindlich auf Hormone sind wahrscheinlich eine Reaktion auf Hormon-blocking-Behandlungen. Diese Art der Behandlung wird als Hormontherapie oder endokrine Therapie.
- Die meisten invasive lobuläre Karzinome machen Sie nicht extra HER2. HER2 ist ein protein, das einige gesunde Brustzellen machen. Einige Brustkrebs-Zellen zu entwickeln, die Veränderungen, die Sie verursachen eine Menge extra HER2. Behandlungen können die Zellen abzielen, die extra für die Behandlung von HER2. Invasive lobuläre Karzinome sind weniger wahrscheinlich zu machen, extra für die Behandlung von HER2, so Sie sind weniger wahrscheinlich, um eine Antwort auf diese Behandlung.
Ihr Behandlungsplan hängt von vielen Faktoren ab. Ihr healthcare-team hält das Stadium des Krebses und wie schnell es wächst. Ihr care-team hält auch Ihre Allgemeine Gesundheit und was Sie bevorzugen.
Brustkrebs-Chirurgie
Chirurgie für invasive lobuläre Karzinom in der Regel umfasst ein Verfahren zum entfernen der Brustkrebs, und ein Verfahren zum entfernen von einigen nahe gelegenen Lymphknoten. Zu den Optionen gehören:
- Entfernen der Brustkrebs.A lumpectomy ist eine Operation zu entfernen, das invasive lobuläre Karzinom und einige gesunde Gewebe um ihn herum. Der rest des Brustgewebes ist nicht entfernt. Andere Bezeichnungen für diese Operation Brust erhaltender Operation und der breiten lokalen Exzision. Die meisten Menschen haben eine lumpectomy auch Strahlentherapie. Lumpectomy könnte verwendet werden, um entfernen ein kleiner Krebs. Manchmal können Sie haben eine Chemotherapie vor der Operation zu verkleinern, Krebs, so dass lumpectomy ist möglich.
- Entfernen des Brustgewebes.Eine Mastektomie ist eine Operation, um entfernen Sie alle Brust-Gewebe aus der Brust. Die häufigsten Mastektomie-Verfahren ist die totale Mastektomie, auch als einfache Mastektomie. Dieses Verfahren entfernt fast alle von der Brust, einschließlich der Läppchen, Kanälen, Fettgewebe und etwas Haut, einschließlich der Brustwarze und Warzenhof. Mastektomie eingesetzt werden könnten, um entfernen eine große invasive lobuläre Karzinom. Es könnte auch nötig werden, wenn es mehrere Bereiche von Krebs in einer Brust. Sie haben möglicherweise eine Mastektomie, wenn Sie nicht haben oder nicht wollen, eine Strahlentherapie nach der Operation. Einige neuere Arten von Mastektomie-Verfahren möglicherweise nicht entfernen Sie die Haut oder Brustwarze. Zum Beispiel, ein skin-sparing Mastektomie lässt etwas Haut. Nippel-sparing Mastektomie Blätter der Brustwarze und der Haut um ihn herum, die Höfe genannt wurden. Diese neueren Operationen können verbessern das Aussehen der Brust nach der Operation, aber Sie sind nicht die Möglichkeiten für jeden.
- Entfernen Sie ein paar Lymphknoten. Eine sentinel-node-Biopsie ist eine operation, nehmen Sie einige Lymphknoten für die Prüfung. Wenn invasive lobuläre Karzinom und andere Arten von Brustkrebs zu verbreiten, Sie gehen oft in die benachbarten Lymphknoten ersten. Um zu sehen, ob der Krebs ausgebreitet hat, ein Chirurg entfernt einige der Lymphknoten in der Nähe der Krebs. Wenn kein Krebs gefunden wird, in jene Lymphknoten, die chance, der Krebs in anderen Lymphknoten ist klein. Keine weiteren Lymphknoten entfernt werden müssen.
- Entfernen mehrerer Lymphknoten. Axilläre Lymphknoten-Dissektion ist eine operation zu entfernen viele Lymphknoten aus der Achselhöhle. Ihre Brustkrebs-Operation kann auch diese operation, wenn die imaging-tests zeigen, die Krebs hat sich auf Lymphknoten. Es könnte auch verwendet werden, wenn Krebs gefunden wird, in eine sentinel-node-Biopsie.
- Das entfernen beider Brüste. Einige Menschen, die invasive lobuläre Karzinom in einer Brust können wählen, um haben Ihre andere Brust entfernt, auch wenn es nicht Krebs haben. Dieser Vorgang wird als einer kontralateralen prophylaktischen Mastektomie oder eine Risiko-Reduzierung Mastektomie. Es könnte eine option sein, wenn Sie ein hohes Risiko, an Krebs in der anderen Brust. Das Risiko kann hoch sein, wenn Sie eine starke Familiengeschichte von Krebs haben oder DNA-Veränderungen, die das Risiko erhöhen, an Krebs. Die meisten Menschen mit Brustkrebs in einer Brust wird nie Krebs in der anderen Brust.
Entfernen der Brustkrebs. A lumpectomy ist eine Operation zu entfernen, das invasive lobuläre Karzinom und einige gesunde Gewebe um ihn herum. Der rest des Brustgewebes ist nicht entfernt. Andere Bezeichnungen für diese Operation Brust erhaltender Operation und der breiten lokalen Exzision. Die meisten Menschen haben eine lumpectomy auch Strahlentherapie.
Lumpectomy könnte verwendet werden, um entfernen ein kleiner Krebs. Manchmal können Sie haben eine Chemotherapie vor der Operation zu verkleinern, Krebs, so dass lumpectomy ist möglich.
Entfernen des Brustgewebes. Eine Mastektomie ist eine Operation, um entfernen Sie alle Brust-Gewebe aus der Brust. Die häufigsten Mastektomie-Verfahren ist die totale Mastektomie, auch als einfache Mastektomie. Dieses Verfahren entfernt fast alle von der Brust, einschließlich der Läppchen, Kanälen, Fettgewebe und etwas Haut, einschließlich der Brustwarze und Warzenhof.
Mastektomie eingesetzt werden könnten, um entfernen eine große invasive lobuläre Karzinom. Es könnte auch nötig werden, wenn es mehrere Bereiche von Krebs in einer Brust. Sie haben möglicherweise eine Mastektomie, wenn Sie nicht haben oder nicht wollen, eine Strahlentherapie nach der Operation.
Einige neuere Arten von Mastektomie-Verfahren möglicherweise nicht entfernen Sie die Haut oder Brustwarze. Zum Beispiel, ein skin-sparing Mastektomie lässt etwas Haut. Nippel-sparing Mastektomie Blätter der Brustwarze und der Haut um ihn herum, die Höfe genannt wurden. Diese neueren Operationen können verbessern das Aussehen der Brust nach der Operation, aber Sie sind nicht die Möglichkeiten für jeden.
Komplikationen der Brust-Krebs-Operation hängen von den Verfahren, die Sie wählen. Alle Operationen haben ein Risiko von Schmerzen, Blutungen und Infektionen. Entfernen von Lymphknoten in der Achselhöhle trägt ein Risiko, arm Schwellungen, Lymphödem genannt.
Sie können wählen, um haben eine Brustrekonstruktion nach Mastektomie Chirurgie. Brust-Rekonstruktion ist eine Operation zur Wiederherstellung der Form der Brust. Optionen sind die Rekonstruktion mit einem Brust Implantat oder Rekonstruktion mit Ihrem eigenen Gewebe. Prüfen, ob Sie Ihre healthcare-team für eine überweisung an einen plastischen Chirurgen, bevor Sie Ihre Brustkrebs-Operation.
Hormon-Therapie
Hormon-Therapie, die auch als endokrine Therapie verwendet Medikamente, um zu verhindern, dass bestimmte Hormone im Körper. Es ist eine Behandlung für Brustkrebs, die empfindlich auf die Hormone östrogen und Progesteron. Healthcare-Profis nennen diesen Krebs östrogen-rezeptor-positiven und Progesteron-rezeptor-positiv. Krebserkrankungen, die empfindlich auf Hormone verwenden, die Hormone, die als Treibstoff für Ihr Wachstum. Die Blockierung der Hormone kann dazu führen, die Krebszellen zu schrumpfen oder sterben. Die meisten invasive lobuläre Karzinome sind empfindlich auf die Hormone, so dass Sie wahrscheinlich eine Reaktion auf diese Behandlung.
Die Hormontherapie wird Häufig verwendet, nach der Operation und andere Behandlungen. Es kann das Risiko senken, dass der Krebs zurückkommen wird.
Wenn das invasive lobuläre Karzinom breitet sich auf andere Teile des Körpers, Hormon-Therapie können helfen, es zu kontrollieren.
Behandlungen, die verwendet werden in Hormon-Therapie sind:
- Medikamente, die blockieren die Hormone aus das anbringen der Krebszellen. Diese Medikamente sind in der sogenannten selektiven östrogen-rezeptor-Modulatoren.
- Medikamente aus dem Körper zu stoppen macht östrogen nach der menopause. Diese Medikamente sind in der sogenannten aromatase-Inhibitoren.
- Operation oder Medikamente stoppen die Eierstöcke durch Hormone machen.
Manchmal Hormontherapie Medikamente werden kombiniert mit gezielten Therapie Medikamente. Diese Kombination kann Hormon-Therapie wirkungsvoller.
Hormon-Therapie Nebenwirkungen hängen von der Behandlung, die Sie erhalten. Die Nebenwirkungen können Hitzewallungen, Nachtschweiß und vaginale Trockenheit. Mehr schwerwiegende Nebenwirkungen gehören ein Risiko von Knochen verdünnen und Blutgerinnsel.
Strahlentherapie
Strahlentherapie behandelt Krebs mit starker Energie Balken. Die Energie kommt von Röntgenstrahlen, Protonen oder anderen Quellen.
Die Strahlung, die zur Behandlung von invasive lobuläre Karzinom und andere Arten von Brustkrebs wird Häufig von externen Strahlentherapie. Bei dieser Art der Strahlentherapie, die Sie auf einem Tisch liegen, während sich eine Maschine bewegt sich um Sie herum. Die Maschine lenkt die Strahlung auf präzise Punkte auf Ihren Körper. Weniger Häufig ist die Strahlung kann platziert werden im inneren des Körpers. Diese Art der Strahlung ist die sogenannte Brachytherapie.
Strahlentherapie wird Häufig nach der Operation eingesetzt. Es kann Krebszellen, die möglicherweise Links nach der Operation. Die Strahlung vermindert das Risiko, dass der Krebs kommt zurück.
Nebenwirkungen der Strahlentherapie gehören, sehr müde und mit einem Sonnenbrand-ähnlichen Hautausschlag, wo die Strahlung trifft. Brustgewebe auch Aussehen kann geschwollen, oder fühlen sich immer mehr fest. Selten, mehr schwere Nebenwirkungen auftreten können. Dazu gehören Schädigungen des Herzens oder der Lunge. Sehr selten ist eine neue Krebs wachsen kann, der behandelt Bereich.
Chemotherapie
Chemotherapie behandelt Krebs mit starker Medikamente. Viele Chemotherapie-Medikamente vorhanden sind. Die Behandlung beinhaltet oft eine Kombination von Chemotherapie Medikamente. Die meisten sind gegeben durch eine Vene. Einige sind in form von Tabletten angeboten.
Chemotherapie für das invasive lobuläre Karzinom und andere Arten von Brustkrebs wird Häufig nach der Operation eingesetzt. Es kann töten die Krebszellen, die möglicherweise noch aus und senken Sie das Risiko der Krebs kommt zurück.
Manchmal ist eine Chemotherapie vor der Operation für das invasive lobuläre Karzinom und andere Arten von Brustkrebs. Die Chemotherapie schrumpfen könnte, das Brustkrebs, so dass es leichter zu entfernen. Chemotherapie vor der Operation auch Steuern könnten Krebs breitet sich auf die Lymphknoten. Wenn die Lymphknoten nicht mehr zeigen Anzeichen von Krebs nach der Chemotherapie, Chirurgie zu entfernen viele Lymphknoten, die möglicherweise nicht benötigt werden. Wie der Krebs reagiert auf die Chemotherapie vor der Operation hilft, die healthcare-team treffen Entscheidungen darüber, welche Behandlungen könnten erforderlich sein, nach der Operation.
Wenn der Krebs breitet sich auf andere Teile des Körpers, die Chemotherapie kann helfen, es zu kontrollieren. Chemotherapie kann Linderung der Symptome der fortgeschrittenen Krebs haben, wie z.B. Schmerzen.
Chemotherapie Nebenwirkungen hängen davon ab, welche Medikamente Sie erhalten. Häufige Nebenwirkungen sind Haarausfall, übelkeit, Erbrechen, Gefühl sehr müde und haben ein erhöhtes Risiko, eine Infektion zu bekommen. Seltene Nebenwirkungen können umfassen vorzeitige menopause und Nervenschäden. Sehr selten, bestimmte Chemotherapie-Medikamente können verursachen die Zelle Krebs.
Gezielte Therapie
Gezielte Therapie verwendet Medikamente, die Sie angreifen, bestimmte Chemikalien in den Krebszellen. Durch die Blockierung dieser Chemikalien, gezielte Behandlungen können Krebs-Zellen zu sterben.
Die häufigsten zielgerichtete Therapie Medikamente für Brustkrebs Ziel, das protein HER2. Einige Brustkrebs-Zellen extra HER2. Dieses protein hilft, die Krebszellen zu wachsen und zu überleben. Gezielte Therapie greift die Zellen, die extra für die Behandlung von HER2 und nicht verletzt gesunde Zellen. Die meisten invasive lobuläre Karzinome machen Sie nicht extra HER2, so dass Sie unwahrscheinlich sind, um zu reagieren Therapieformen, die die HER2.
Viele andere zielgerichtete Therapie Medikamente existieren für die Behandlung von Brustkrebs. Ihr Krebs-Zellen können getestet werden, um zu sehen, ob diese Medikamente Ihnen helfen könnten.
Zielgerichtete Therapie Medikamente können verwendet werden vor der Operation zu schrumpfen Brustkrebs und machen es leichter zu entfernen. Einige sind nach der Operation eingesetzt, um das Risiko zu senken, dass der Krebs zurückkommen wird. Andere werden nur verwendet, wenn der Krebs hat sich auf andere Teile des Körpers.
Alternative Medizin
Keine alternative Medizin Behandlungen, die gefunden wurden, um zu heilen invasive lobuläre Karzinom oder anderen Arten von Brustkrebs. Aber komplementäre und alternative Medizin Therapien können helfen Sie bewältigen mit den Nebenwirkungen der Behandlung.
Alternative Behandlungen für Hitzewallungen
Hitzewallungen sind Anfälle von plötzlichen, intensiven Wärme, die lassen Sie sich verschwitzt und unbehaglich. Sie kann ein symptom der natürlichen menopause oder eine Nebenwirkung der Hormontherapie bei Brustkrebs. Hormon-Therapie, die auch als endokrine Therapie, die ist oft verwendet zu behandeln invasive lobuläre Karzinom.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, wenn Sie zu Hitzewallungen. Viele konventionelle Behandlungen sind verfügbar für Hitzewallungen, einschließlich Medikamente.
Wenn Behandlungen für Hitzewallungen nicht so gut funktionieren, wie Sie möchten, es könnte helfen zu hinzufügen ergänzenden und alternativen Behandlungen, um zu helfen Sie sich besser fühlen.
Optionen sind:
- Akupunktur.
- Hypnose.
- Meditation.
- Entspannung Techniken.
- Tai chi.
- Yoga.
Während keine dieser alternativen Behandlungen sind bewiesen zu helfen, die Kontrolle Hitzewallungen, zeigt Anzeichen dafür, dass einige Brust Krebs überlebende finden, Ihnen nützlich.
Wenn Sie interessiert sind in versuchen, alternative Behandlungen für Hitzewallungen, sprechen Sie mit Ihrem medizinischen team über Ihre Möglichkeiten.
Bewältigung und Unterstützung
Einige Brustkrebs-überlebende sagen, dass Ihre Diagnose fühlte sich überwältigend auf den ersten. Es kann stressig sein, fühlen sich überfordert, Recht, wenn Sie brauchen, um wichtige Entscheidungen über Ihre Behandlung. In der Zeit werden Sie Wege finden, Sie zu bewältigen, mit Ihren Gefühlen. Bis Sie das finden, was für Sie funktioniert, könnte es helfen:
Lernen Sie genug über invasive lobuläre Karzinom zu machen, Entscheidungen über Ihre Pflege
Wenn Sie wissen möchten, mehr über Ihre Krebs, Fragen Sie Ihren healthcare-team für details. Schreiben Sie den Typ, Stadium und der Hormon-rezeptor-status. Fragen für gute Quellen, wo Sie können erfahren Sie mehr über Ihre Behandlungsmöglichkeiten.
Wissen Sie mehr über Ihren Krebs und Ihre Optionen können Ihnen helfen, sich sicherer fühlen, wenn Behandlungsentscheidungen. Noch, dass einige Leute nicht wissen wollen, die details Ihrer Krebs. Wenn dieses ist, wie Sie sich fühlen, lassen Sie Ihre care team wissen, dass auch.
Halten Sie Ihre Freunde und Familie
Ihre Freunde und Familie bieten kann ein entscheidender support-Netzwerk für Sie während einer Krebstherapie.
Als Sie anfangen, den Leuten zu erzählen, über Ihre Brustkrebs-Diagnose, werden Sie wahrscheinlich viele Angebote für helfen. Denken Sie weiter über Dinge, die Sie möglicherweise möchten, helfen mit. Beispiele sind das Zuhören, wenn Sie reden wollen oder helfen Sie mit der Zubereitung der Mahlzeiten.
Verbinden Sie sich mit anderen Menschen mit Krebs
Sie finden es möglicherweise hilfreich und ermutigend mit anderen zu sprechen, die bereits mit Brustkrebs diagnostiziert. Kontaktieren Sie eine Krebshilfe-Organisation in Ihrer Nähe, um herauszufinden, über support-Gruppen in Ihrer Nähe oder online. In den Vereinigten Staaten, könnten Sie anfangen, mit der American Cancer Society.
Jemanden finden, mit Ihr zu sprechen über Ihre Gefühle
Finden Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, ist ein guter Zuhörer. Oder sprechen Sie mit einem Klerus Mitglied oder Berater. Fragen Sie Ihren healthcare-team für eine überweisung an einen Berater oder andere Profi, arbeitet mit Menschen, die Krebs haben.
Take care of yourself
Während der Behandlung, lassen Sie sich Zeit, um sich auszuruhen. Nehmen gute Pflege Ihrer Körper durch ausreichend Schlaf, damit Sie morgens ausgeruht und durch die Zeit, um sich zu entspannen. Wählen Sie eine Ernährung, die Reich an Obst und Gemüse und bleiben so körperlich aktiv wie Sie sind in der Lage. Versuchen, zu behaupten zumindest einige Ihrer täglichen routine, einschließlich sozialer Aktivitäten.
Vorbereitung für Ihren Termin
Machen Sie einen Termin mit einem Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal, wenn Sie irgendwelche Symptome haben, die Ihnen sorgen. Wenn eine Prüfung oder ein imaging-test zeigt, müssen Sie möglicherweise invasive lobuläre Karzinom, your healthcare team wahrscheinlich wird Sie an einen Spezialisten überweisen.
Spezialisten, die für die Pflege von Menschen mit Brustkrebs sind:
- Brust-Gesundheits-Spezialisten.
- Brust-Chirurgen.
- Ärzte, die spezialisiert auf diagnostische tests wie Mammographie, genannt Radiologen.
- Ärzte spezialisieren sich auf die Behandlung von Krebs, genannt Onkologen.
- Ärzte, die Behandlung von Krebs mit Strahlung, genannt Strahlung Onkologen.
- Genetische Berater.
- Plastische Chirurgen.
Was können Sie tun, um mich
- Notieren Sie alle Symptome, die Sie erleben, einschließlich, mag nicht zu den Gründen für die Sie geplant ist der Termin.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich aller großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
- Schreiben Sie Ihre Familiengeschichte von Krebs. Hinweis: alle Familienmitglieder, die Krebs hatte. Beachten Sie, wie jedes Element in Beziehung zu Ihnen, die Art der Krebserkrankung, dem Alter bei der Diagnose und ob jede person überlebt.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen.
- Halten Sie alle Ihre Aufzeichnungen , die sich auf Ihre Diagnose und Behandlung von Krebs. Organisieren Sie Ihre Aufzeichnungen in ein Bindemittel oder Ordner, den Sie ergreifen können, um Ihre Termine.
- Erwägen Sie, ein Familienmitglied oder einen Freund zusammen. Manchmal kann es schwierig sein, zu absorbieren alle Informationen während eines Termins. Jemand, der Sie begleitet, Sie erinnern sich vielleicht daran, dass du etwas verpasst oder vergessen haben.
- Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Fragen Sie Ihren Arzt
Ihre Zeit mit Ihrem Arzt ist begrenzt. Bereiten Sie eine Liste von Fragen, so dass Sie können machen die meisten von Ihre Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen vom wichtigsten zum am wenigsten wichtig, wenn die Zeit abläuft. Für das invasive lobuläre Karzinom, einige grundlegende Fragen an:
- Habe ich Brustkrebs?
- Was ist die Größe meiner Brust-Krebs?
- Was ist die Bühne meiner Brustkrebs?
- Brauche ich zusätzliche tests?
- Wie werden diese tests helfen Ihnen zu bestimmen die beste Behandlung für mich?
- Was sind die Behandlungsmöglichkeiten für mein Krebs?
- Was sind die Nebenwirkungen jeder Behandlungsoption?
- Wie wird sich jede option bei der Behandlung auf meinen Alltag? Kann ich weiterhin arbeiten?
- Gibt es eine Behandlung, die Sie empfehlen, über die anderen?
- Wie Sie wissen, dass diese Behandlungen werden mir nützen?
- Was empfehlen Sie einen Freund oder ein Familienmitglied in meiner situation?
- Wie schnell muss ich eine Entscheidung treffen, die über den Krebs-Behandlung?
- Was passiert, wenn ich nicht will-Krebs-Behandlung?
- Was wird der Krebs-Behandlung Kosten?
- Hat meine Versicherung Abdeckung der tests und die Behandlung, die Sie sind zu empfehlen?
- Sollte ich eine zweite Meinung? Wird meine Versicherung decken es?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich mit mir? Welche Internetseiten oder Bücher empfehlen Sie?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen, die Sie denken, während Sie Ihren Termin.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Werden bereit zu beantworten Fragen über Ihre Symptome und Ihre Gesundheit, wie zum Beispiel:
- Wann haben Sie zum ersten mal Symptome?
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
