Hyperparathyreoidismus

Übersicht

Hyperparathyreoidismus tritt auf, wenn Ihre Nebenschilddrüsen erzeugen hohe Mengen an Parathormon im Blut. Diese Drüsen, die sich hinter der Schilddrüse an der Unterseite des Halses, sind über die Größe von ein Korn von Reis.

Das Parathormon produziert, die von der Schilddrüse Drüsen hilft, die richtige balance an Kalzium im Blut und in den Geweben, die abhängig von Kalzium für die ordnungsgemäße Funktionsweise. Dies ist besonders wichtig für die Nerven-und Muskelfunktion, sowie die Gesundheit der Knochen.

Es gibt zwei Arten von Hyperparathyreoidismus. In primären Hyperparathyreoidismus, eine Erweiterung von einer oder mehreren Nebenschilddrüsen verursacht eine überproduktion von Parathormon. Dies verursacht hohe Kalziumspiegel im Blut, die können verursachen eine Vielzahl von gesundheitlichen Problemen. Chirurgie ist die häufigste Behandlung für primären Hyperparathyreoidismus.

Sekundärer Hyperparathyreoidismus tritt auf, wegen einer anderen Krankheit, die zuerst verursacht niedrigen Kalzium-Spiegel im Körper. Im Laufe der Zeit erhöhte Parathormon Ebenen auftreten, da der Körper kämpft, um zu halten die calcium-Ebene bis in das standard-Sortiment. Diese ist gemeinsame in Nieren Krankheit und nach bestimmten Darm-Operationen oder Krankheiten.

Symptome

Primäre Hyperparathyreoidismus wird oft diagnostiziert, bevor Sie Anzeichen oder Symptome der Erkrankung auftreten. Dies ist in der Regel aufgrund einer erhöhten Menge an calcium ist, fand sich auf einer routine-Blutuntersuchung. Wenn Symptome auftreten, sind Sie das Ergebnis von Schäden oder Funktionsstörungen in anderen Organen oder Geweben. Diese Schäden oder Störungen durch zu hohe Kalziumspiegel in Blut und Urin) oder zu wenig Kalzium in die Knochen.

Die Symptome können so mild und unspezifisch, dass Sie scheinen nicht verwandt zu Nebenschilddrüsen-Funktion, oder Sie können schwerwiegend sein. Die Palette der Anzeichen und Symptome sind:

  • Schwache Knochen, die leicht brechen (Osteoporose)
  • Nierensteine
  • Übermäßiges Wasserlassen
  • Magen - (Bauch -) Schmerzen
  • Anstrengend leicht oder Schwäche
  • Depression oder Vergesslichkeit
  • Knochen-und Gelenkschmerzen
  • Häufige Beschwerden der Krankheit ohne klare Ursache
  • Übelkeit, Erbrechen oder Appetitlosigkeit

Wann einen Arzt aufsuchen

Sehen Sie Ihren Arzt, wenn Sie haben irgendwelche Anzeichen oder Symptome von Hyperparathyreoidismus. Diese Symptome verursacht werden können durch viele Erkrankungen, auch mit schweren Komplikationen. Es ist wichtig, um eine schnelle, genaue Diagnose und die richtige Behandlung.

Ursachen

Hyperparathyreoidismus ist verursacht durch Faktoren, die erhöhen die Produktion von Parathormon.

Die Nebenschilddrüsen halten die richtige Ebene von Kalzium und Phosphor in Ihrem Körper durch drehen die Freisetzung von Parathormon aus-oder einschalten. Dies ist ähnlich wie ein thermostat regelt eine Heizung für eine Konstante Temperatur der Luft. Vitamin D ist auch an der Kontrolle der Menge an calcium in Ihrem Blut.

Normalerweise ist dieser Spagat funktioniert gut.

  • Wenn der Kalzium-Spiegel in Ihrem Blut zu niedrig fallen, Ihre Nebenschilddrüsen release genug Parathormon, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Dieses Hormon erhöht den Kalziumspiegel durch Freisetzung von Kalzium aus den Knochen, die Erhöhung der Menge an Kalzium absorbiert von Dünndarm und eine Verringerung der Menge an Kalzium verloren im Urin.
  • Wenn Blut-Kalziumspiegel zu hoch, die Nebenschilddrüsen produzieren weniger Parathormon.

Kalzium ist am besten bekannt für seine Rolle in halten Sie Ihre Zähne und Knochen gesund. Aber Kalzium hilft auch bei der übertragung von Signalen in Nervenzellen. Und es ist an der Muskelkontraktion beteiligt. Phosphor, ein weiteres mineral, das funktioniert zusammen mit Kalzium in diesen Bereichen.

Manchmal eine oder mehr von die Nebenschilddrüsen produzieren hohe Mengen an Parathormon. Diese hohe Hormonspiegel kann der Körper angemessen reagieren zu halten, das Kalzium in das standard-Sortiment, oder Sie sind unangemessen Erhöhung des Kalziums im Blut. Das hängt davon ab, das zugrunde liegende problem.

Hyperparathyreoidismus kann auftreten, weil der primäre Hyperparathyreoidismus oder sekundären Hyperparathyreoidismus.

Primärer Hyperparathyreoidismus

Primäre Hyperparathyreoidismus tritt auf, weil ein problem mit einem oder mehreren der vier Nebenschilddrüsen:

  • Eine krebsartige Wachstum (Adenom) auf eine Drüse ist die häufigste Ursache.
  • Vergrößerung (Hyperplasie) von zwei oder mehreren Nebenschilddrüsen-Konten für die meisten anderen Fälle.
  • Ein Krebsgeschwür ist eine sehr seltene Ursache des primären Hyperparathyreoidismus.

Eine oder mehrere der Nebenschilddrüse produziert hohe Mengen an Parathormon. Dies führt zu hohen Kalzium-Spiegel und niedrige Phosphor-Spiegel in Ihrem Blut. Primäre Hyperparathyreoidismus tritt in der Regel zufällig. Aber einige Menschen Erben gene, die Ursachen der Störung.

Sekundärer Hyperparathyreoidismus

Sekundären Hyperparathyreoidismus ist das Ergebnis von einer anderen Bedingung, dass senkt den Blut-calcium, das wirkt sich dann auf die Drüse Funktion. Dies bewirkt, dass Ihr Nebenschilddrüsen zu überarbeiten und zu produzieren hohe Mengen an Parathormon zu erhalten oder wiederherzustellen, den Kalziumspiegel zu dem standard-Sortiment. Faktoren, die kann führen sekundäre Hyperparathyreoidismus sind:

  • Schwere calcium-Mangel. Ihr Körper möglicherweise nicht genug Kalzium aus Ihrer Ernährung, oft, weil Ihr Verdauungssystem nicht absorbieren die calcium aus der Nahrung. Dies ist üblich, nach der Darm-Chirurgie, einschließlich Gewicht-Verlust-Chirurgie.
  • Schwerer vitamin-D-Mangel.Vitamin D hilft bei der Aufrechterhaltung angemessener Kalzium-Spiegel im Blut. Es hilft auch, Ihr Verdauungssystem die Aufnahme von Kalzium aus der Nahrung. Ihr Körper produziert vitamin D, wenn Ihre Haut der Sonne ausgesetzt. Sie erhalten auch etwas vitamin D in der Nahrung. Wenn Sie nicht genug vitamin D, danach calcium-Spiegel kann sinken.
  • Chronische Niereninsuffizienz.Ihre Nieren wandeln vitamin D in einer form, die Ihr Körper verwenden kann. Wenn Ihre Nieren arbeiten schlecht, brauchbar vitamin D kann abnehmen und calcium levels drop. Dies bewirkt Parathormon Ebenen zu gehen. Das chronische Nierenversagen ist die häufigste Ursache des sekundären Hyperparathyreoidismus. Bei einigen Menschen mit langfristigen sekundären Hyperparathyreoidismus, in der Regel von der Endstadium Nierenerkrankung, die Nebenschilddrüsen zu vergrößern. Beginnen Sie, release Parathormon auf Ihre eigenen. Der Hormonspiegel nicht nach unten gehen mit der medizinischen Behandlung und der kalziumwert im Blut zu hoch wird. Dies wird als tertiäre Hyperparathyreoidismus, und Menschen mit dieser Bedingung kann eine Operation erfordern, um zu entfernen Nebenschilddrüsen-Gewebe.

Schwerer vitamin-D-Mangel. Vitamin D hilft bei der Aufrechterhaltung angemessener Kalzium-Spiegel im Blut. Es hilft auch, Ihr Verdauungssystem die Aufnahme von Kalzium aus der Nahrung.

Ihr Körper produziert vitamin D, wenn Ihre Haut der Sonne ausgesetzt. Sie erhalten auch etwas vitamin D in der Nahrung. Wenn Sie nicht genug vitamin D, danach calcium-Spiegel kann sinken.

Chronische Niereninsuffizienz. Ihre Nieren wandeln vitamin D in einer form, die Ihr Körper verwenden kann. Wenn Ihre Nieren arbeiten schlecht, brauchbar vitamin D kann abnehmen und calcium levels drop. Dies bewirkt Parathormon Ebenen zu gehen. Das chronische Nierenversagen ist die häufigste Ursache des sekundären Hyperparathyreoidismus.

Bei einigen Menschen mit langfristigen sekundären Hyperparathyreoidismus, in der Regel von der Endstadium Nierenerkrankung, die Nebenschilddrüsen zu vergrößern. Beginnen Sie, release Parathormon auf Ihre eigenen. Der Hormonspiegel nicht nach unten gehen mit der medizinischen Behandlung und der kalziumwert im Blut zu hoch wird. Dies wird als tertiäre Hyperparathyreoidismus, und Menschen mit dieser Bedingung kann eine Operation erfordern, um zu entfernen Nebenschilddrüsen-Gewebe.

Risikofaktoren

Sie können auf ein erhöhtes Risiko für primären Hyperparathyreoidismus, wenn Sie:

  • Eine Frau, die hat gegangen durch die Wechseljahre
  • Hatten Sie lange, schwere calcium-oder vitamin-D-Mangel
  • Eine seltene, erbliche Erkrankung, wie multiple endokrine Neoplasie, Typ 1, der in der Regel wirkt sich auf mehrere Drüsen
  • Habe Strahlentherapie für Krebs, die hat ausgesetzt Hals-Strahlung
  • Genommen haben lithium, ein Medikament, am häufigsten verwendet, um bipolare Störung zu behandeln

Komplikationen

Komplikationen des Hyperparathyreoidismus sind, beziehen sich vor allem auf die langfristigen Auswirkungen von zu wenig Kalzium in den Knochen und zu viel Kalzium in Ihrem Blut. Häufige Komplikationen sind:

  • Osteoporose. Der Verlust von Kalzium aus den Knochen führt oft zu schwachen, brüchigen Knochen, die leicht brechen (Osteoporose).
  • Nierensteine. Zu viel Kalzium in Ihrem Blut, die führen kann zu viel Kalzium in Ihrem Urin. Dies kann dazu führen, kleine, harte Ablagerungen von Kalzium und anderen Substanzen bilden in den Nieren (Nierensteine). Ein Nierenstein verursacht in der Regel große Schmerzen als es gelangt von den Nieren durch die Harnwege.
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Obwohl die genaue Ursache-und-Wirkung-link ist unklar, hoher Kalzium-Spiegel sind im Zusammenhang mit Herz und Blutgefäßen (Herz-Kreislauf) Bedingungen, wie hohem Blutdruck und bestimmten Arten von Herzerkrankungen.
  • Neugeborenen-Hypoparathyreoidismus. Schwere, unbehandelte Hyperparathyreoidismus, bei schwangeren Frauen verursachen können, gefährlich niedrig Ebenen von calcium bei Neugeborenen. Primäre Hyperparathyreoidismus ist nicht Häufig bei Frauen im gebärfähigen Alter.

Hyperparathyreoidismus

Diagnose

In den meisten Fällen, erhöhten calcium von Blut-tests in der Reihenfolge aus anderen Gründen. Zum Beispiel routine-Bluttests oder Tests, um herauszufinden, die Ursache der Symptome von einer anderen Bedingung. Ihr provider kann die diagnose von Hyperparathyreoidismus durch die Bestellung:

Blut-tests

Wenn Blut-test-Ergebnisse zeigen, dass Sie hohe Kalziumspiegel in Ihrem Blut, Ihr Arzt wird wahrscheinlich den test wiederholen. Diese wiederholten Tests können bestätigen die Ergebnisse, nachdem Sie noch nicht gegessen für einen Zeitraum von Zeit.

Viele Bedingungen können erhöhen den Kalziumspiegel. Aber Ihr Arzt kann diagnostizieren, Hyperparathyreoidismus, wenn die Bluttests zeigen, Sie auch haben hohe Konzentrationen von Parathormon.

Zusätzliche tests

Nach der Diagnose primärer Hyperparathyreoidismus, Ihr Arzt wird wahrscheinlich, um weitere tests. Diese ausschließen können mögliche Bedingungen verursacht Hyperparathyreoidismus, mögliche Komplikationen und bestimmen den Schweregrad der Erkrankung. Diese tests umfassen:

  • Knochen-mineral-Dichte-test.Dieser test wird durchgeführt, um zu sehen, wenn Sie haben Osteoporose. Der gebräuchlichste test zur Messung der Knochendichte ist dual-energy X-ray absorptiometry (DEXA). Dieser test verwendet die spezielle X-ray-Geräte, um zu Messen, wie viele Gramm von calcium und andere Knochen Mineralien sind verpackt in eine Knochen-segment.
  • Urin-test.Eine 24-stündige Sammlung des Urins kann Aufschluss darüber, wie gut Ihre Nieren arbeiten und wie viel Kalzium ist vergangen in Ihrem Urin. Dieser test kann helfen, Ihre Anbieter bestimmen, die schwere der Hyperparathyreoidismus oder diagnose einer Nierenerkrankung verursacht Hyperparathyreoidismus. Wenn Sie eine sehr niedrige calcium-Ebene ist gefunden, im Urin, kann dies bedeuten, es ist ein Zustand, der nicht eine Behandlung brauchen.
  • Imaging-tests der Nieren. Ihr provider kann eine Röntgen-oder anderen bildgebenden tests von Ihrem Bauch, um zu bestimmen, wenn Sie Nierensteine haben oder andere Probleme mit den Nieren.

Knochen-mineral-Dichte-test. Dieser test wird durchgeführt, um zu sehen, wenn Sie haben Osteoporose. Der gebräuchlichste test zur Messung der Knochendichte ist dual-energy X-ray absorptiometry (DEXA).

Dieser test verwendet die spezielle X-ray-Geräte, um zu Messen, wie viele Gramm von calcium und andere Knochen Mineralien sind verpackt in eine Knochen-segment.

Urin-test. Eine 24-stündige Sammlung des Urins kann Aufschluss darüber, wie gut Ihre Nieren arbeiten und wie viel Kalzium ist vergangen in Ihrem Urin.

Dieser test kann helfen, Ihre Anbieter bestimmen, die schwere der Hyperparathyreoidismus oder diagnose einer Nierenerkrankung verursacht Hyperparathyreoidismus. Wenn Sie eine sehr niedrige calcium-Ebene ist gefunden, im Urin, kann dies bedeuten, es ist ein Zustand, der nicht eine Behandlung brauchen.

Imaging-tests vor der Operation

Wenn Ihr Arzt zu einer Operation rät, von dieser imaging-tests können verwendet werden zu lokalisieren die Nebenschilddrüse oder Drüsen, die die Probleme verursachen:

  • Sestamibi Nebenschilddrüsen-scan.Sestamibi ist eine radioaktive Verbindung, die absorbiert wird durch die überfunktion der Nebenschilddrüsen. Es kann erkannt werden, indem ein scanner, der erkennt, Radioaktivität. Eine gesunde Schilddrüse absorbiert auch sestamibi. Zu halten die Schilddrüse absorption blockieren Sie die Sicht auf die absorption in einer Nebenschilddrüsen-tumor (Adenom), sind Sie auch radioaktives JOD. Dies ist nur absorbiert durch die Schilddrüse. Mit diesem Prozess, der Schilddrüse Bild ist Digital entfernt, so dass es nicht gesehen werden kann. Computertomographie (CT) - Untersuchung kann kombiniert werden mit der sestamibi-scan verbesserte Erkennung von Problemen mit den Nebenschilddrüsen.
  • Ultraschall.Ultraschall verwendet Schallwellen, um Bilder Ihrer Nebenschilddrüse und des umgebenden Gewebes. Ein kleines Gerät hielt gegen Ihre Haut (Wandler) sendet hochfrequente Schallwellen aus und registriert die sound-wave-Anklänge, wie Sie reflektiert werden interne Strukturen. Ein computer wandelt die Echos in Bilder auf einem monitor.

Sestamibi Nebenschilddrüsen-scan. Sestamibi ist eine radioaktive Verbindung, die absorbiert wird durch die überfunktion der Nebenschilddrüsen. Es kann erkannt werden, indem ein scanner, der erkennt, Radioaktivität.

Eine gesunde Schilddrüse absorbiert auch sestamibi. Zu halten die Schilddrüse absorption blockieren Sie die Sicht auf die absorption in einer Nebenschilddrüsen-tumor (Adenom), sind Sie auch radioaktives JOD. Dies ist nur absorbiert durch die Schilddrüse. Mit diesem Prozess, der Schilddrüse Bild ist Digital entfernt, so dass es nicht gesehen werden kann.

Computertomographie (CT) - Untersuchung kann kombiniert werden mit der sestamibi-scan verbesserte Erkennung von Problemen mit den Nebenschilddrüsen.

Ultraschall. Ultraschall verwendet Schallwellen, um Bilder Ihrer Nebenschilddrüse und des umgebenden Gewebes.

Ein kleines Gerät hielt gegen Ihre Haut (Wandler) sendet hochfrequente Schallwellen aus und registriert die sound-wave-Anklänge, wie Sie reflektiert werden interne Strukturen. Ein computer wandelt die Echos in Bilder auf einem monitor.

Behandlung

Behandlung Optionen für den primären Hyperparathyreoidismus kann enthalten wachsamen warten, Operation und Medikamente.

Wachsames warten

Ihr Arzt kann empfehlen, keine Behandlung und regelmäßige überwachung, wenn:

  • Ihre calcium-Werte nur leicht erhöht
  • Ihre Nieren gut arbeiten, und Sie haben keine Nierensteine
  • Ihre Knochendichte ist innerhalb der standard Palette oder nur geringfügig unter der Reichweite
  • Sie haben keine anderen Symptome, die möglicherweise mit der Behandlung verbessern

Wenn Sie diese watch-and-wait-Ansatz, müssen Sie wahrscheinlich regelmäßig geplanten tests zur überwachung Ihres Blut-Kalzium-Spiegel und der Knochendichte.

Chirurgie

Chirurgie ist die häufigste Behandlung für primären Hyperparathyreoidismus und bietet eine Heilung in den meisten Fällen. Ein Chirurg, entfernen Sie nur die Drüsen sind vergrössert oder einen tumor.

Wenn alle vier Drüsen betroffen sind, ein Chirurg wird wahrscheinlich entfernen, nur drei Drüsen und vielleicht ein Teil der vierten verlassen einige funktionierende Nebenschilddrüse Gewebe.

Bei der Operation erfolgt ambulant, so dass Sie nach Hause gehen am gleichen Tag. In solchen Fällen wird die Operation durchgeführt werden kann, durch sehr kleine Schnitte (Einschnitte) in den Hals. Sie erhalten nur lokale Anästhesie betäubt den Bereich.

Komplikationen nach einer Operation sind nicht üblich. Zu den Risiken gehören:

  • Schäden an Nerven, die Steuerung der Stimmbänder.
  • Langfristig niedrige Kalziumspiegel, die die Verwendung von calcium-und vitamin-D-Präparate aufgrund der Entfernung oder Beschädigung aller Nebenschilddrüsen. Dies bedeutet, dass der Körper nicht genügend Parathormon zu halten, das Kalzium in die standard Palette.

Medikamente

Medikamente zur Behandlung von Hyperparathyreoidismus, gehören die folgenden:

  • Calcimimetics.A calcimimetic ist eine Droge, die imitiert das Kalzium im Blut zirkulierenden. Kann das Medikament trick der Nebenschilddrüsen in die Freigabe weniger Parathormon. Dieses Medikament wird verkauft wie cinacalcet (Sensipar). Cinacalcet kann eine option zur Behandlung der primären Hyperparathyreoidismus, insbesondere, wenn die Operation nicht erfolgreich geheilt die Störung oder eine person, die ist keine gute Chirurgie Kandidat. Cinacalcet-und vitamin-D-Analoga (Rezept Formen von vitamin D) genutzt werden, um verwalten sekundären Hyperparathyreoidismus bei chronischer Niereninsuffizienz. Diese Medikamente helfen, das Gleichgewicht von Kalzium und Phosphor, Mineralien, so dass die Nebenschilddrüsen nicht haben, hart zu arbeiten. Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von cinacalcet sind Gelenk-und Muskelschmerzen, Durchfall, übelkeit und Infektionen der Atemwege.
  • Hormon-Ersatz-Therapie.Für Frauen, die haben gegangen durch die Wechseljahre und haben Anzeichen von Osteoporose, Hormon-Ersatz-Therapie kann helfen, die Knochen halten calcium. Allerdings ist diese Behandlung nicht die zugrunde liegenden Probleme mit der Nebenschilddrüse. Längere Verwendung von Hormon-Ersatz-Therapie kann das Risiko erhöhen, Blutgerinnsel und Brustkrebs. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um die Risiken zu bewerten und zu nutzen, um Ihnen helfen zu entscheiden, was das beste für Sie. Einige häufige Nebenwirkungen von Hormon-Ersatz-Therapie gehören Schmerzen in der Brust und Zärtlichkeit, Schwindel und Kopfschmerzen.
  • Bisphosphonate. Bisphosphonate verhindern auch den Verlust von Kalzium aus den Knochen und kann Osteoporose verringern, verursacht durch Hyperparathyreoidismus. Einige Nebenwirkungen, die mit Bisphosphonaten gehören niedriger Blutdruck, Fieber und Erbrechen. Diese Behandlung, die nicht die zugrunde liegenden Probleme mit der Nebenschilddrüse und der Blut-Kalziumspiegel weiterhin über das standard-Sortiment.

Calcimimetics. A calcimimetic ist eine Droge, die imitiert das Kalzium im Blut zirkulierenden. Kann das Medikament trick der Nebenschilddrüsen in die Freigabe weniger Parathormon. Dieses Medikament wird verkauft wie cinacalcet (Sensipar).

Cinacalcet kann eine option zur Behandlung der primären Hyperparathyreoidismus, insbesondere, wenn die Operation nicht erfolgreich geheilt die Störung oder eine person, die ist keine gute Chirurgie Kandidat.

Cinacalcet-und vitamin-D-Analoga (Rezept Formen von vitamin D) genutzt werden, um verwalten sekundären Hyperparathyreoidismus bei chronischer Niereninsuffizienz. Diese Medikamente helfen, das Gleichgewicht von Kalzium und Phosphor, Mineralien, so dass die Nebenschilddrüsen nicht haben, hart zu arbeiten.

Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen von cinacalcet sind Gelenk-und Muskelschmerzen, Durchfall, übelkeit und Infektionen der Atemwege.

Hormon-Ersatz-Therapie. Für Frauen, die haben gegangen durch die Wechseljahre und haben Anzeichen von Osteoporose, Hormon-Ersatz-Therapie kann helfen, die Knochen halten calcium. Allerdings ist diese Behandlung nicht die zugrunde liegenden Probleme mit der Nebenschilddrüse.

Längere Verwendung von Hormon-Ersatz-Therapie kann das Risiko erhöhen, Blutgerinnsel und Brustkrebs. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um die Risiken zu bewerten und zu nutzen, um Ihnen helfen zu entscheiden, was das beste für Sie.

Einige häufige Nebenwirkungen von Hormon-Ersatz-Therapie gehören Schmerzen in der Brust und Zärtlichkeit, Schwindel und Kopfschmerzen.

Self-care

Wenn Sie und Ihr Arzt entschieden haben, zu überwachen, anstatt zu behandeln, werden Ihre primären Hyperparathyreoidismus, die folgenden Vorschläge können helfen, zu verhindern, dass Komplikationen:

  • Überwachen Sie, wie viel Kalzium und vitamin D erhalten Sie in Ihrer Ernährung.Die Beschränkung, wie viel Kalzium Sie Essen oder trinken ist nicht empfohlen für Menschen mit Hyperparathyreoidismus. Die täglich empfohlene Menge an Kalzium für Erwachsene im Alter von 19 bis 50 und Männer im Alter von 51 bis 70 beträgt 1.000 Milligramm (mg) Kalzium pro Tag. Das calcium-Empfehlung erhöht sich auf 1.200 mg pro Tag für Frauen Alter von 51 und älter und Männer, Alter: 71 Jahre und älter. Die tägliche empfohlene Menge an vitamin D beträgt 600 internationale Einheiten (IUs) vitamin D täglich für Menschen im Alter von 1 bis 70 und 800 IUs pro Tag für Erwachsene im Alter von 71 und älter. Sprechen Sie mit Ihrem provider über die Ernährungsrichtlinien, die für Sie richtig sind.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Trinken Sie genug Flüssigkeiten, meist Wasser, zu produzieren, fast klaren Urin zu verringern das Risiko von Nierensteinen.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport. Regelmäßige Bewegung, einschließlich Krafttraining, hilft bei der Erhaltung starker Knochen. Sprechen Sie mit Ihrem provider darüber, welche Art von übung Programm für Sie am besten ist.
  • Nicht Rauchen. Rauchen kann erhöhen Knochen-Verlust, sowie erhöhen Ihr Risiko für mehrere schwerwiegende gesundheitliche Probleme. Sprechen Sie mit Ihrem provider über die besten Möglichkeiten, um zu beenden.
  • Vermeiden Kalzium-Erhöhung Medikamente. Bestimmte Medikamente, einschließlich einiger Diuretika und lithium, können erhöhen den Kalziumspiegel. Wenn Sie solche Medikamente, Fragen Sie Ihren provider, ob ein anderes Medikament das richtige für Sie.

Überwachen Sie, wie viel Kalzium und vitamin D erhalten Sie in Ihrer Ernährung. Die Beschränkung, wie viel Kalzium Sie Essen oder trinken ist nicht empfohlen für Menschen mit Hyperparathyreoidismus.

Die täglich empfohlene Menge an Kalzium für Erwachsene im Alter von 19 bis 50 und Männer im Alter von 51 bis 70 beträgt 1.000 Milligramm (mg) Kalzium pro Tag. Das calcium-Empfehlung erhöht sich auf 1.200 mg pro Tag für Frauen Alter von 51 und älter und Männer, Alter: 71 Jahre und älter.

Die tägliche empfohlene Menge an vitamin D beträgt 600 internationale Einheiten (IUs) vitamin D täglich für Menschen im Alter von 1 bis 70 und 800 IUs pro Tag für Erwachsene im Alter von 71 und älter. Sprechen Sie mit Ihrem provider über die Ernährungsrichtlinien, die für Sie richtig sind.

Vorbereitung für Ihren Termin

In den meisten Fällen, erhöhten calcium wird erkannt, durch die Blut-tests, die Ihr Arzt bestellt hat als Teil einer routine-screening-tests für unabhängige Bedingung oder tests zum ermitteln der Ursache des sehr Allgemeinen Symptome.

Sprechen Sie mit Ihrem provider über Ihre test-Ergebnisse, wenn Sie zeigen, Sie haben ein hohes Maß an Kalzium. Fragen, die Sie stellen könnten, gehören:

  • Muss ich Hyperparathyreoidismus?
  • Welchen test brauche ich, um die Diagnose zu bestätigen oder die Ursache ermitteln?
  • Sollte ich sehen, ein Spezialist für Hormon-Störungen (Endokrinologe)?
  • Wenn ich Hyperparathyreoidismus, empfehlen Sie eine Operation?
  • Welche alternativen habe ich, um eine Operation?
  • Ich habe diese anderen gesundheitlichen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
  • Hast du gedrucktes material über Hyperparathyreoidismus, die ich mit nach Hause nehmen können?

Zu verstehen die Wirkung von Hyperparathyreoidismus auf Ihre Allgemeine Gesundheit, Ihr provider kann Ihnen Fragen stellen über mögliche milde Anzeichen oder Symptome, einschließlich:

  • Haben Sie das Gefühl depressiv?
  • Tun Sie fühlen sich oft müde, einfach müde oder allgemein unwohl?
  • Sind Sie Gefühl unerklärliche Schmerzen?
  • Sie sind oft vergesslich, zerstreut oder nicht in der Lage, sich zu konzentrieren?
  • Haben Sie schon erlebt, erhöhter Durst und übermäßiges Wasserlassen?

Ihr Arzt kann Sie bitten, weitere Fragen dazu, welche Medikamente Sie einnehmen und dem, was Ihre Ernährung ist, wie zu helfen, festzustellen, ob Sie ausreichende Mengen von Kalzium und vitamin D.

Symptome und Behandlung von Hyperparathyreoidismus