Übersicht

Harninkontinenz — der Verlust der Kontrolle der Blase — ist eine häufige und oft peinliches problem. Der Schweregrad reicht von gelegentlich undicht Urin, wenn Sie Husten oder niesen mit einem Drang zu urinieren, das ist so plötzlich und stark, dass man nicht bekommen, um eine Toilette in der Zeit.

Obwohl es tritt häufiger auf, je älter die Menschen, die Harninkontinenz ist nicht eine unvermeidliche Folge des Alterns. Wenn Harninkontinenz wirkt sich auf Ihre täglichen Aktivitäten haben, zögern Sie nicht, Ihren Doktor zu sehen. Für die meisten Menschen, einfach lifestyle und Veränderungen in der Ernährung oder die medizinische Versorgung kann die Behandlung der Symptome der Harninkontinenz.

Symptome

Viele Menschen erleben gelegentlich, kleinere Lecks von Urin. Andere verlieren vielleicht kleine bis moderate Mengen von Urin häufiger.

Arten von Harninkontinenz sind:

  • Stress-Inkontinenz. Urin Lecks, wenn Sie Druck auf Ihre Blase durch Husten, niesen, lachen, Sport oder heben etwas schwerer.
  • Drang Inkontinenz. Sie haben einen plötzlichen, intensiven Drang zu urinieren, gefolgt von einer unfreiwilligen Verlust von Urin. Möglicherweise müssen Sie urinieren Häufig, einschließlich in der Nacht. Drang-Inkontinenz, verursacht werden kann durch eine geringfügige Bedingung, wie Infektionen oder eine schwerwiegendere Erkrankung wie eine neurologische Erkrankung oder diabetes.
  • Überlauf-Inkontinenz. Sie erleben häufige oder ständige tröpfeln von Urin aufgrund einer Blase nicht komplett leeren.
  • Funktionelle Inkontinenz. Eine körperliche oder geistige Beeinträchtigung hält Sie davon ab, es auf die Toilette in der Zeit. Zum Beispiel, wenn Sie an einer schweren arthritis, die Sie möglicherweise nicht in der Lage, Ihre Hosen aufzuknöpfen schnell genug.
  • Gemischte Inkontinenz. Erleben Sie mehr als nur eine Art von Harninkontinenz — in den meisten Fällen bezieht sich dies auf eine Kombination aus Belastungsinkontinenz und Dranginkontinenz.

Wann einen Arzt aufsuchen

Sie können sich unwohl fühlen, besprechen Inkontinenz mit Ihrem Arzt. Aber wenn Inkontinenz ist Häufig, oder die Ihre Qualität des Lebens, ist es wichtig, medizinischen Rat zu suchen, denn Harninkontinenz kann:

  • Führen Sie beschränken Ihre Aktivitäten und beschränken Sie Ihre sozialen Interaktionen
  • Negative Auswirkungen auf die Lebensqualität
  • Erhöht das Risiko von stürzen bei älteren Erwachsenen, wie Sie eilen auf die Toilette
  • Deuten auf eine ernstere zugrunde liegende Erkrankung

Ursachen

Harninkontinenz verursacht werden kann, durch tägliche Gewohnheiten, die zugrunde liegenden medizinischen Bedingungen oder körperlichen Problemen. Eine Gründliche Auswertung von Ihrem Arzt kann helfen, festzustellen, was hinter Ihrer Inkontinenz.

Temporäre Harninkontinenz

Bestimmte Getränke, Nahrungsmittel und Medikamente, die als Diuretika — Stimulation der Blase und erhöhen Ihr Volumen von Urin. Sie umfassen:

  • Alkohol
  • Koffein
  • Kohlensäurehaltige Getränke und Mineralwasser
  • Künstliche Süßstoffe
  • Schokolade
  • Chili peppers
  • Lebensmittel, die Reich an Gewürzen, Zucker oder Säure, Zitrusfrüchte
  • Herz-und Blutdruck-Medikamente, Beruhigungsmittel und Muskelrelaxantien
  • Große Dosen von vitamin C

Harninkontinenz kann auch verursacht werden, durch eine leicht behandelbare Erkrankung, wie:

  • Infektion der Harnwege. Infektionen können reizen die Blase, wodurch Sie einen starken Drang zu urinieren, und manchmal Inkontinenz.
  • Verstopfung. Das Rektum befindet sich in der Nähe der Blase und teilt viele der gleichen Nerven. Schwer, verdichtet Hocker in Ihrem Rektum verursacht diese Nerven werden überaktiv und erhöhen den Harndrang.

Anhaltende Harninkontinenz

Harninkontinenz kann auch eine hartnäckige Beschwerden verursacht durch die zugrunde liegende körperliche Probleme oder änderungen, einschließlich:

  • Schwangerschaft. Die hormonellen Veränderungen und die erhöhte Gewicht des Fötus führen können, um stress-Inkontinenz.
  • Geburt. Vaginale Geburt können zu einer Schwächung der Muskeln benötigt, für die Kontrolle der Blase und der Beschädigung der Blase Nerven und unterstützende Gewebe, was zu einem fallen gelassen (vorgefallene) Beckenboden. Mit Prolaps der Blase, Gebärmutter, Rektum oder der Dünndarm kann gedrückt werden unten von der üblichen position und ragen in die vagina. Solche Ausbuchtungen kann im Zusammenhang mit Inkontinenz.
  • Mit dem Alter verändert. Alterung der Blase Muskel verkürzen kann, die Blase, die Kapazität zum speichern von Urin. Auch, Blase unwillkürliche Kontraktionen werden häufiger als Sie älter werden.
  • Menopause. Nach der menopause produzieren weniger östrogen, ein Hormon, das hilft, die Auskleidung der Blase und Harnröhre gesund. Verschlechterung dieser Gewebe verschlimmern kann Inkontinenz.
  • Vergrößerte Prostata. Vor allem bei älteren Männern, Inkontinenz oft ergibt sich aus der Erweiterung der Prostata, ein Zustand, bekannt als gutartige Prostatahyperplasie.
  • Prostata-Krebs. Bei Männern, stress-Inkontinenz oder Dranginkontinenz kann in Zusammenhang mit unbehandeltem Prostatakrebs. Aber öfter, Inkontinenz ist eine Nebenwirkung von Behandlungen für Prostatakrebs.
  • Obstruktion. Ein tumor überall entlang der Harnwege blockieren können, die den normalen Fluss von Urin, was zu überlauf-Inkontinenz. Harnsteine — hart, versteinert Massen, die form in die Blase — manchmal verursachen Urin-Leckage.
  • Neurologische Störungen. Multiple Sklerose, Morbus Parkinson, ein Schlaganfall, ein Hirntumor oder eine Rückenmarks beeinträchtigen können Nervensignale beteiligt, die Kontrolle über die Blase, verursacht Harninkontinenz.

Risikofaktoren

Zu den Faktoren, die das Risiko der Entwicklung einer Harninkontinenz sind:

  • Geschlecht. Frauen sind eher zu stress-Inkontinenz. Schwangerschaft, Geburt, menopause und normale weibliche Anatomie berücksichtigt diesen Unterschied. Allerdings, Männer, die Prostata-Probleme sind einem erhöhten Risiko von Drang-und überlaufinkontinenz.
  • Alter. Als Sie älter werden, werden die Muskeln in der Blase und der Harnröhre einen Teil Ihrer Kraft verlieren. Ändert sich mit dem Alter verringern, wie viel Ihre Blase halten kann und die Chancen steigen, dass der unfreiwillige Urin-release.
  • Übergewicht. Zusätzliches Gewicht erhöht den Druck auf die Blase und die umgebenden Muskeln, das schwächt Sie und lässt Urin austreten, wenn Sie Husten oder niesen.
  • Rauchen. Tabakkonsum erhöht Ihr Risiko von Harninkontinenz.
  • Die Geschichte der Familie. Wenn ein nahes Familienmitglied hat Harninkontinenz, vor allem, Dranginkontinenz, ist Ihr Risiko, die Krankheit zu entwickeln, ist höher.
  • Einige Krankheiten. Neurologische Erkrankung oder diabetes kann das Risiko erhöhen, der Inkontinenz.

Komplikationen

Komplikationen der chronischen Harn-Inkontinenz sind:

  • Haut Probleme. Hautausschläge, Infektionen der Haut und Wunden entwickeln können, aus der ständig Feuchte Haut.
  • Harnwegsinfektionen. Inkontinenz erhöht das Risiko von wiederholten Infektionen der Harnwege.
  • Auswirkungen auf Ihr persönliches Leben. Harninkontinenz kann sich negativ auf Ihre soziale, Arbeit und persönliche Beziehungen.

Prävention

Harn-Inkontinenz ist nicht immer vermeidbar. Allerdings, so verringern Sie Ihr Risiko:

  • Pflegen Sie ein gesundes Gewicht
  • Praxis-Beckenboden-übungen
  • Vermeiden Blase Reizstoffe wie Koffein, Alkohol und sauren Lebensmitteln
  • Essen Sie mehr Ballaststoffe, die Verstopfung zu verhindern, die Ursache von Harninkontinenz
  • Nicht Rauchen, oder suchen Sie Hilfe zu beenden, wenn Sie ein Raucher

Diagnose

Es ist wichtig zu bestimmen die Art von Harninkontinenz, die Sie haben, und Ihre Symptome oft erzählen Sie Ihrem Arzt, welche Art Sie haben. Diese Informationen führen wird, die Behandlung Entscheidungen.

Ihr Arzt wird wahrscheinlich zu Beginn mit eine Gründliche Anamnese und körperliche Untersuchung. Sie können dann aufgefordert werden, zu tun eine einfache Manöver kann zeigen, dass Inkontinenz, wie Husten.

Nach, dass, wird Ihr Arzt wahrscheinlich empfehlen:

  • Urinanalyse. Eine Probe Ihres Urins wird überprüft auf Anzeichen von Infektion, die Spuren von Blut oder anderen Anomalien.
  • Blase Tagebuch. Für einige Tage, die Sie aufzeichnen, wie viel Sie trinken, wenn Sie urinieren, ist die Menge an Urin, die Sie produzieren, ob Sie hatte den Drang, zu urinieren, und die Anzahl der Inkontinenz-Episoden.
  • Postvoid residual Messung. Du bist aufgefordert zu urinieren (void), in einen Behälter, dass die Maßnahmen Urin-Ausgang. Dann wird Ihr Arzt überprüft die Menge der übrig gebliebenen Urin in Ihrer Blase mit einem Katheter oder Ultraschall-test. Eine große Menge von übrig gebliebenen Urin in Ihrer Blase kann bedeuten, dass Sie ein Hindernis in Ihre Harnwege oder ein problem mit der Blase, Nerven oder Muskeln.

Wenn weitere Informationen benötigt werden, wird Ihr Arzt möglicherweise empfehlen, mehr-beteiligt-tests, wie gängigen urodynamischen Tests und Becken-Ultraschall. Diese tests sind in der Regel gemacht, wenn Sie erwägen, Chirurgie.

Behandlung

Behandlung für Harninkontinenz hängt von der Art der Inkontinenz, deren schwere und der zugrunde liegenden Ursache. Eine Kombination von Behandlungen erforderlich sein. Wenn eine zugrunde liegende Erkrankung die Ursache Ihrer Symptome, Ihren Arzt zuerst zu behandeln Bedingung.

Ihr Arzt kann empfehlen, weniger invasive Behandlungen, mit zu beginnen und bewegen auf, um andere Optionen, wenn diese Techniken nicht helfen, Sie.

Verhaltens-Techniken

Ihr Arzt kann empfehlen,:

  • Blase training, Verzögerung beim Wasserlassen, nachdem Sie Sie erhalten den Drang zu gehen. Sie können beginnen, indem Sie versuchen, halten Sie für 10 Minuten jedes mal, wenn Sie den Drang verspüren zu urinieren. Das Ziel ist, verlängern Sie die Zeit zwischen den Reisen auf die Toilette, bis Sie urinieren nur alle 2,5 bis 3,5 Stunden.
  • Double voiding, um zu helfen Sie lernen, leeren Sie Ihre Blase vollständig zu vermeiden überlauf-Inkontinenz. Double voiding bedeutet beim Wasserlassen, dann warten Sie einige Minuten und versuchen wieder.
  • Geplant auf die Toilette, um zu urinieren alle zwei bis vier Stunden, anstatt zu warten, für das gehen brauchen.
  • Flüssigkeit und Ernährung-management, um wieder die Kontrolle über Ihre Blase. Möglicherweise müssen zurück geschnitten, oder vermeiden Sie Alkohol, Koffein oder sauren Lebensmitteln. Verringerung der liquid Verbrauch, Gewicht zu verlieren oder Steigerung der körperlichen Aktivität kann auch das problem entschärfen.

Beckenboden-Muskel-übungen

Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie diese übungen Häufig zur Stärkung der Muskeln, die helfen, die Kontrolle des wasserlassens. Auch bekannt als Kegel-übungen, diese Techniken sind besonders effektiv für stress-Inkontinenz kann aber auch helfen, Drang-Inkontinenz.

Zu tun Beckenboden Muskel-übungen, sich vorstellen, dass Sie versuchen, zu stoppen, Ihren Urin fließen. Dann:

  • Ziehen Sie (Vertrag), die Muskeln, die Sie verwenden würden, um zu stoppen Wasserlassen und halten Sie für fünf Sekunden, und dann entspannen Sie sich für fünf Sekunden. (Wenn dies zu schwierig ist, beginnen Sie mit dem halten für zwei Sekunden und entspannen für drei Sekunden.)
  • Arbeiten bis zu halten die Kontraktion für 10 Sekunden zu einem Zeit.
  • Ziel für mindestens drei Sätze von 10 Wiederholungen pro Tag.

Um zu helfen, Sie zu identifizieren und Vertrag die richtigen Muskeln, kann Ihr Arzt vorschlagen, dass Sie einen Beckenboden-Physiotherapeuten oder versuchen, biofeedback-Techniken.

Medikamente

Medikamente, die Häufig zur Behandlung von Inkontinenz sind:

  • Anticholinergika. Diese Medikamente beruhigen können eine überaktive Blase und kann hilfreich sein für die Dranginkontinenz. Beispiele sind oxybutynin (Ditropan XL), tolterodin (Detrol), darifenacin (Enablex), fesoterodine (Toviaz), solifenacin (Vesicare) und trospium-Chlorid.
  • Mirabegron (Myrbetriq). Zur Behandlung von Drang-Inkontinenz, dieses Medikament entspannt die Blase Muskeln und erhöhen die Menge an Urin, die Blase halten kann. Es kann auch erhöhen Sie den Betrag, den Sie in der Lage sind, zu urinieren, zu einer Zeit, hilft, leeren Sie Ihre Blase vollständig.
  • Alpha-Blocker. Bei Männern Drang-Inkontinenz-oder überlauf-Inkontinenz, sind diese Medikamente entspannen die Blase Hals Muskeln und Muskelfasern in der Prostata und machen es leichter, die Blase zu entleeren. Beispiele sind tamsulosin (Flomax), alfuzosin (Uroxatral), silodosin (Rapaflo) und doxazosin (Cardura).
  • Topische östrogen. Anwendung von low-Dosis, topische östrogen in form einer vaginalen Creme -, ring-oder Pflaster können helfen, Ton und verjüngen das Gewebe der Harnröhre und vaginalen Bereichen.

Elektrische stimulation

Elektroden sind vorübergehend eingefügt in Ihrem Rektum oder vagina zu stimulieren und stärken die Beckenbodenmuskulatur. Sanfte elektrische stimulation wirksam sein kann für die Stressinkontinenz und die Dranginkontinenz, aber Sie müssen möglicherweise mehrere Behandlungen über mehrere Monate.

Medizinische Geräte

Geräte zur Behandlung von Frauen mit Harninkontinenz sind:

  • Harnröhren einfügen, eine kleine, tampon-wie Einweg-Vorrichtung in die Harnröhre eingeführt, bevor eine bestimmte Tätigkeit, wie tennis, können Inkontinenz auslösen. Das insert wirkt wie ein Stecker zu verhindern Leckage und entfernt wird, bevor Wasserlassen.
  • Pessar, eine flexible Silikon ring, die Sie in Ihre vagina und tragen den ganzen Tag. Das Gerät ist auch bei Frauen mit vaginaler Prolaps. Das Pessar trägt zur Unterstützung der Harnröhre, zu verhindern Urin Leckage.

Interventionelle Therapien

Interventionelle Therapien, die helfen können, mit Inkontinenz sind:

  • Streumaterial Injektionen. Eine synthetische material ist injiziert in die Gewebe rund um die Harnröhre. Das streumaterial hilft, die Harnröhre geschlossen und reduzieren Urin Leckage. Dieses Verfahren ist für die Behandlung von stress-Inkontinenz und in der Regel weniger effektiv, als die mehr-invasive Behandlungen wie chirurgische Eingriffe. Es muss möglicherweise wiederholt werden, mehr als einmal.
  • OnabotulinumtoxinA (Botox). Injektionen von Botox in die Blase Muskel profitieren können Menschen, die eine überaktive Blase und Dranginkontinenz. Botox wird in der Regel verschrieben, um Menschen nur, wenn andere Behandlungen nicht erfolgreich waren.
  • Nerv-Stimulatoren. Es gibt zwei Arten von Geräte, die verwenden schmerzlose elektrische Impulse stimulieren die Nerven in der Blase control (sakral-Nerven). Ein Typ ist implantiert unter die Haut in Ihrem Gesäß und an Drähte am unteren Rücken. Der andere Typ ist eine abnehmbare Stecker, der in die vagina eingeführt. Die Stimulierung der sakralen Nerven kontrollieren können, überaktive Blase und Dranginkontinenz, wenn andere Therapien nicht gearbeitet habe.

Chirurgie

Wenn andere Behandlungen nicht funktionieren, mehrere chirurgische Eingriffe behandelt die Probleme, die zu Harn-Inkontinenz:

  • Sling-Verfahren. Das synthetische material (mesh) oder Streifen Sie Ihre körpereigenen Gewebe verwendet, um eine Becken-Schlinge unter die Harnröhre und den Bereich der verdickten Muskel, wo der Blase verbindet, um die Harnröhre (blasenhals). Die Schlinge hilft, die Harnröhre geschlossen, vor allem, wenn Sie Husten oder niesen. Dieses Verfahren wird zur Behandlung von stress-Inkontinenz.
  • Blasenhals-Aufhängung. Dieses Verfahren ist entwickelt, um bieten Unterstützung zu Ihrem Harnröhre und Blase-Hals — Bereich der verdickte Muskel, wo der Blase verbindet, um die Harnröhre. Es beinhaltet einen Bauchschnitt, so ist es getan, während der allgemein-oder Spinalanästhesie.
  • Prolaps-Chirurgie. Bei Frauen, die Becken-Orgel Prolaps und gemischter Inkontinenz, kann eine Operation umfassen eine Kombination aus einer Schlinge Verfahren und Prolaps Chirurgie. Die Reparatur der Becken-Orgel Prolaps allein nicht regelmäßig verbessern Harninkontinenz Symptome.
  • Artificial urinary sphincter. Eine kleine, mit Flüssigkeit gefüllte ring implantiert, um die Blase Hals zu halten, die Harn-Schließmuskel geschlossen, bis es ein Bedürfnis zu urinieren. Um zu urinieren, drücken Sie die Taste ein Ventil implantiert unter der Haut, die bewirkt, dass der ring zu entlüften und ermöglicht den Urin aus Ihrer Blase zu fließen.

Saugfähige pads und Katheter

Wenn die medizinische Behandlung nicht zu beseitigen Ihre Inkontinenz, können Sie versuchen, Produkte, die lindern die Beschwerden und Unannehmlichkeiten von austretendem Urin:

  • Schoner und Schutzkleidung. Die meisten Produkte sind keine mehr sperrige als normaler Unterwäsche und können leicht getragen werden unter tägliche Kleidung. Männer, die haben Probleme mit dribbelt Urin können ein Tropfenfänger — eine kleine Tasche von absorbierenden Polsterung, die getragen wird über den penis und hielt durch eng anliegende Unterwäsche.
  • Katheter. Wenn Sie sind inkontinent, da Ihre Blase nicht richtig leer, Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie lernen, legen Sie einen weichen Schlauch (Katheter) in Ihre Harnröhre mehrmals am Tag zu entleeren Ihre Blase. Sie werden unterwiesen, wie Sie zu reinigen, diese Katheter für die sichere Wiederverwendung.

Lifestyle und Hausmittel

Probleme mit Harnverlust kann verlangen, Sie zu nehmen extra Pflege zu verhindern Haut Irritationen:

  • Verwenden Sie einen Waschlappen, um sich zu reinigen.
  • Lassen Sie Ihre Haut an der Luft trocknen.
  • Vermeiden Sie häufiges waschen und Spülungen, weil diese überwältigen kann Ihr Körper die natürlichen Abwehrkräfte gegen Blasenentzündungen.
  • Erwägen Sie die Verwendung einer Barriere-Creme wie Vaseline oder Kakaobutter, schützen Sie Ihre Haut vor Urin.
  • Fragen Sie Ihren Arzt über die speziellen Reinigern zu entfernen Urin, der möglicherweise weniger trocknen als andere Produkte.

Wenn Sie Dranginkontinenz oder nächtliche Inkontinenz, machen Sie die Toilette mehr bequem:

  • Verschieben Sie keine Teppiche oder Möbel, könnten Sie stolpern oder stoßen Sie mit auf den Weg zur Toilette.
  • Verwenden Sie eine Nacht Licht zu beleuchten Ihre Pfad und reduzieren das Risiko von fallen.

Wenn Sie funktionelle Inkontinenz, die Sie vielleicht:

  • Halten Sie ein Bett Kommode in Ihrem Schlafzimmer
  • Installieren Sie einen erhöhten Toilettensitz
  • Erweitern eines vorhandenen Badezimmer Tür

Alternative Medizin

Es gibt keine alternative Medizin Therapien, die bewiesen worden ist, zu heilen, Harninkontinenz. Frühe Studien haben gezeigt, dass Akupunktur einen gewissen nutzen. Yoga kann auch einen gewissen nutzen für Harninkontinenz, aber mehr Studie benötigt wird.

Bewältigung und Unterstützung

Wenn Sie sind peinlich, über eine Kontrolle der Blase problem, Sie zu bewältigen versuchen, auf Ihre eigenen durch das tragen von absorbierenden pads, tragen zusätzliche Kleidung oder sogar die Vermeidung gehen aus.

Aber wirksame Behandlungen sind verfügbar für Harninkontinenz. Es ist wichtig, Fragen Sie Ihren Arzt über die Behandlung. Sobald Sie das tun, werden Sie auf Ihrem Weg zur Wiedererlangung einer aktiven und selbstbewussten Leben.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wenn Sie Harninkontinenz, werden Sie wahrscheinlich beginnen, indem Sie sehen Ihren Hausarzt. Sie bezeichnet werden kann, ein Arzt, wer ist spezialisiert in der Harnwege (Urologe) oder ein Gynäkologe die eine spezielle Schulung in der weiblichen Blasenschwäche und Harn-Funktion (urogynecologist).

Was Sie tun können

Zu erhalten bereit für Ihre Ernennung, es hilft:

  • Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen, wie etwa die Einschränkung Ihrer Ernährung
  • Schreiben Sie Ihre Symptome auf, einschließlich, wie oft Sie urinieren, nachts Blase Aktivität und Episoden von Inkontinenz
  • Machen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Dosis und wie oft Sie die Medikamente einnehmen
  • Schreiben Sie wichtige medizinische Informationen, einschließlich anderer Bedingungen, die Sie haben können
  • Bitten Sie einen verwandten oder einen Freund, Sie zu begleiten, zu helfen, Sie daran erinnern, was der Arzt sagt
  • Nehmen Sie ein Notizbuch oder elektronisches Gerät, mit Sie, und verwenden Sie es, um wichtige Informationen während Ihres Besuchs
  • Notieren Sie Fragen an Ihren Arzt

Für Harninkontinenz, einige grundlegende Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Welche Art von tests brauche ich? Diese tests erfordern keine spezielle Vorbereitung?
  • Ist mein Harninkontinenz vorübergehend?
  • Welche Behandlungen sind verfügbar?
  • Sollte ich erwarten, keine Nebenwirkungen von der Behandlung?
  • Gibt es eine generische alternative zu dem Medikament, du bist der Verschreibung für mich?
  • Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?

Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins, wie Sie zu Ihnen kommen.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie ein paar Fragen, wie:

  • Wann haben Sie zum ersten mal Symptome, und wie schwer sind Sie?
  • Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
  • Was, wenn überhaupt, scheint sich zu verbessern oder verschlimmern Ihre Symptome?
  • Wie oft müssen Sie Wasser lassen?
  • Wenn Sie Leck Urin?
  • Tun Sie Schwierigkeiten haben, entleeren Sie Ihre Blase?
  • Haben Sie bemerkt, Blut in Ihrem Urin?
  • Rauchen Sie?
  • Wie oft trinken Sie Alkohol und koffeinhaltige Getränke?
  • Wie oft Essen Sie würzige, süße oder saure Lebensmittel?
Symptome und Behandlung von Harninkontinenz