Symptome und Behandlung von Gemischten Bindegewebserkrankungen
Mixed connective tissue disease
Übersicht
Mixed connective tissue disease (MCTD) hat Anzeichen und Symptome, die eine Kombination von Erkrankungen — vor allem lupus, Sklerodermie und polymyositis. Viele Menschen mit dieser ungewöhnlichen Krankheit auch Sjögren-Syndrom. Für diese Grund, mixed connective tissue disease (MCTD) wird manchmal als eine überschneidung Krankheit.
In gemischten bindegewebserkrankung, die die Symptome der getrennten Krankheiten in der Regel nicht erscheinen alle auf einmal. Stattdessen neigen Sie dazu, auftreten, die über eine Reihe von Jahren, das kann die Diagnose erschweren.
Frühe Anzeichen und Symptome betreffen oft die Hände. Finger bekommen könnte geschwollen, und die Fingerspitzen werden weiß und taub, oft in Reaktion auf Kälte-Exposition. In späteren Stadien, einige Organe, wie Lunge, Herz und Nieren — können betroffen sein.
Es gibt keine Heilung für gemischte Bindegewebe-Erkrankung. Die Behandlung hängt davon ab, wie schwer die Krankheit ist und die beteiligten Organe.
Symptome
Frühe Anzeichen von gemischten Bindegewebserkrankungen können umfassen:
- Allgemeines Gefühl von Unwohlsein. Dazu gehören erhöhte Müdigkeit und leichtes Fieber.
- Kalten und Klammen Fingern oder Zehen (Raynaud-Phänomen). In Reaktion auf Kälte oder stress, den Fingern oder Zehen kann weiß und dann blau-lila. Nach der Erwärmung, die Finger oder die Zehen rot.
- Geschwollene Finger oder Hände. Einige Leute haben Schwellungen der Finger.
- Muskel-und Gelenkschmerzen. Die Gelenke werden entzündet, geschwollen und verformt, ähnlich zu dem, was geschieht mit rheumatoider arthritis.
- Hautausschlag. Rote oder rötlich-braune Flecken kann erscheinen in die Knöchel.
Wann einen Arzt aufsuchen
Sehen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Anzeichen und Symptome, die stören Ihre täglichen routine — vor allem wenn Sie haben diagnostiziert mit lupus oder einer anderen Erkrankung des Bindegewebes.
Ursachen
Gemischte Bindegewebe-Erkrankung ist eine Autoimmunerkrankung, obwohl die Ursache nicht bekannt ist. Bei Autoimmunkrankheiten-das Immunsystem — verantwortlich für die Abwehr von Krankheiten — fälschlicherweise Angriffe gesunde Zellen.
Im Bindegewebe Krankheiten, die Ihr Immunsystem greift die Fasern, die den Rahmen und Unterstützung für Ihren Körper. Einige Menschen mit gemischter bindegewebserkrankung, haben eine Familiengeschichte der Erkrankung. Aber die Rolle der Genetik in der Krankheit bleibt unklar.
Risikofaktoren
Gemischte Bindegewebe-Erkrankung auftreten können, in die Menschen jedes Alters. Es scheint so, als werden am häufigsten bei Frauen unter 50 Jahren.
Komplikationen
Gemischte Bindegewebe-Erkrankung kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen, von denen einige tödlich sein können. Komplikationen sind:
- Hoher Blutdruck in der Lunge (pulmonale Hypertonie). Dieser Zustand ist eine Hauptursache des Todes bei Menschen mit gemischten Bindegewebserkrankungen.
- Interstitielle Lungenerkrankung. Diese große Gruppe von Erkrankungen kann zu Narbenbildung in der Lunge, was sich auf Ihre Fähigkeit zu atmen.
- Herz-Krankheit. Teile des Herzens können sich vergrößern oder Entzündung kann auftreten, um das Herz. Herzinsuffizienz können auftreten.
- Nierenschäden. Etwa ein Viertel der Menschen mit gemischten Bindegewebserkrankungen entwickeln, Nieren-Probleme, Nieren-Beteiligung ist in der Regel mild, aber kann zu Nierenversagen führen.
- Verdauungstrakt Schaden. Häufig, gemischte Bindegewebe-Erkrankung wirkt sich auf den Verdauungstrakt. Haben Sie vielleicht Bauchschmerzen und Probleme mit dem schlucken und der Verdauung der Nahrung.
- Anämie. Über 75% der Menschen mit gemischten Bindegewebserkrankungen haben Eisenmangel-Anämie.
- Absterben von Gewebe. Menschen mit schweren Raynaud-Krankheit entwickeln kann Gangrän im Finger.
- Hörverlust. In einer kleinen Studie, Hörverlust wurde berichtet, in fast der Hälfte der Patienten mit gemischten Bindegewebserkrankungen. Mehr Forschung ist notwendig zu verstehen, diesem Verein.
- Nervenschäden. Sjögren-Syndrom kann sich auf die Nerven, Sie hat das Gefühl von Ihrem Gesicht zu Ihrem Gehirn (Trigeminus). Wenn Sie haben Trigeminusneuralgie, auch milde stimulation des Gesichts — wie etwa Zähneputzen oder schminken — auslösen können einen Ruck von starken Schmerzen.
Mixed connective tissue disease
Diagnose
Während der körperlichen Untersuchung kann Ihr Arzt überprüfen, ob Sie für geschwollene Hände und schmerzende, geschwollene Gelenke. Sie müssen möglicherweise auch einen Bluttest, um zu überprüfen die für einen bestimmten Antikörper, der verbunden ist mit gemischten Bindegewebserkrankungen.
Behandlung
Es gibt keine Heilung für gemischte Bindegewebe-Erkrankung. Medikamente können Ihnen helfen, die Anzeichen und Symptome.
Die Art der Medikation hängt von der schwere Ihrer Erkrankung und Ihrer Symptome. Medikamente können umfassen:
- Kortikosteroide. Medikamente, wie Prednison (Deltasone, Rayos), kann helfen, verhindern, dass Ihr Immunsystem gesunde Zellen anzugreifen und Entzündungen unterdrücken. Nebenwirkungen von Kortikosteroiden können, gehören Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, hoher Blutzucker, erhöhter Blutdruck, geschwächten Knochen und Katarakte.
- Antimalaria-Medikamente. Hydroxychloroquine (Plaquenil) können die Behandlung leichter gemischte Bindegewebe-Erkrankung und möglicherweise verhindern flare-ups.
- Calcium-Kanal-Blocker. Diese Kategorie von Medikamenten, einschließlich Nifedipin (Adalat CC, Procardia) und Amlodipin (Norvasc),, die helfen, entspannen die Muskeln in den Wänden der Blutgefäße könnte verwendet werden zur Behandlung von Raynaud-Phänomen.
- Andere Immunsuppressiva. Ihr Arzt kann vorschreiben, andere Medikamente, die Sie basierend auf Ihrem Zeichen und Symptome. Zum Beispiel, wenn Sie sind ähnlich denen des lupus, Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise Medikamente, die in der Regel vorgeschrieben, für Menschen mit lupus.
- Pulmonale Hypertonie-Medikamenten. Bosentan (Tracleer) oder sildenafil (Revatio, Viagra) kann verschrieben werden.
Self-care
Andere Möglichkeiten, um die Symptome zu kontrollieren gemischte Bindegewebe-Erkrankung gehören:
- Nonsteroidal anti-inflammatory drugs. Diese Medikamente, wie ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder naproxen-Natrium (Aleve), könnte helfen, die Schmerzen und Entzündungen, wenn sich Ihr Zustand mild ist.
- Schützt Hände vor Kälte. Das tragen von Handschuhen und andere Maßnahmen zu halten Ihre Hände warm, verhindern kann, dass Raynaud-Phänomen.
- Nicht Rauchen. Rauchen verursacht Blutgefäße zu schmale, die sich verschlimmern kann, die Auswirkungen des Raynaud-Phänomen.
- Die Verringerung von stress. Raynaud-Phänomen wird oft ausgelöst durch stress. Entspannungstechniken — wie Verlangsamung und der Konzentration auf Ihre Atmung — können helfen, reduzieren Sie Ihren stress.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie könnten bezeichnet werden, zu einem Arzt, spezialisiert auf Erkrankungen der Gelenke (Rheumatologen).
Was Sie tun können
Haben Sie einen Freund oder verwandten begleitet Sie zu Ihrem Termin, um Ihnen helfen, behalten die Informationen, die Sie erhalten.
Machen Sie eine Liste:
- Ihre Symptome, einschließlich, scheinen in keinem Zusammenhang zu der Grund, warum Sie geplant ist der Termin, und als Sie begann
- Wichtige medizinische Informationen, einschließlich anderer Bedingungen, die Sie haben, und ob jemand in Ihrer Familie hat, hatte ähnliche Probleme
- Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen , die Sie nehmen, einschließlich Dosen
- Fragen Sie Ihren Arzt
Einige grundlegende Fragen, die Sie vielleicht wollen beantwortet werden, gehören:
- Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
- Welche tests brauche ich?
- Welche Behandlungen sind verfügbar?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie Fragen, wie z.B.:
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Was, wenn überhaupt, scheint sich zu verbessern oder verschlimmern Ihre Symptome?
