Symptome und Behandlung von Gehirn-Aneurysma
Übersicht
Ein Gehirn-Aneurysma (EIN-yoo-riz-um) ist eine Ausbuchtung oder Ballonfahren in einem Blutgefäß im Gehirn. Es ist auch bekannt als ein zerebrales Aneurysma oder intrakraniellen Aneurysma. Eine Art von Aneurysma bezeichnet eine Beere oder sackförmige Aneurysma sieht aus wie eine Beere hängen an einem Stiel.
Experten denken, Gehirn-Aneurysmen bilden und wachsen, weil das Blut fließt durch die Blutgefäße, erhöht den Druck auf einen schwachen Bereich in der Behälterwand. Diese können erhöhen Sie die Größe des Gehirn-Aneurysma. Wenn der Gehirn-Aneurysma, Lecks oder Brüche, die es verursacht Blutungen im Gehirn, bekannt als hämorrhagischer Schlaganfall.
Die meisten oft, einem geplatzten Hirn-Aneurysma in dem Raum passiert, zwischen dem Gehirn und dem dünnen Gewebe abdecken des Gehirns. Diese Art von hämorrhagischer Schlaganfall genannt, ist eine Subarachnoidalblutung.
Hirn-Aneurysmen sind Häufig. Aber die meisten gehirnaneurysmen nicht ernst, vor allem wenn Sie noch klein sind. Die meisten gehirnaneurysmen nicht durchbrechen. Sie in der Regel keine Symptome verursachen oder verursachen Gesundheit Probleme. In vielen Menschen, -, Gehirn-Aneurysmen sind während der tests gefunden, für die andere Bedingungen.
Allerdings, wenn ein Aneurysma reißt, kann es schnell lebensbedrohlich und erfordert eine Notfallbehandlung.
Wenn ein Gehirn-Aneurysma nicht gebrochen, kann die Behandlung Recht sein für einige Menschen. Es gibt viele Faktoren berücksichtigt werden. Wenn es das Gefühl, dass die Behandlung das Risiko ist niedriger als das künftige Risiko eines Aneurysma-Ruptur, die dann eine Behandlung des unruptured Gehirn-Aneurysma kann empfohlen werden. Sprechen Sie über Ihre Behandlungsmöglichkeiten mit Ihrem Arzt.
Typen
- Sackförmige Aneurysma. Auch bekannt als ein Beeren-Aneurysma, diese Art von Aneurysma sieht aus wie eine Beere hängen von einer Rebe. Es ist eine Runde, Blut gefüllten Sack, der herausragt aus der Hauptschlagader oder einer Ihrer Niederlassungen. Es bildet sich üblicherweise auf die Arterien an der Basis des Gehirns. Ein Beeren-Aneurysma ist die häufigste Art von Aneurysma.
- Fusiform Aneurysma. Diese Art von Aneurysma verursacht prall auf allen Seiten der Arterie.
- Mykotische Aneurysma. Diese Art von Aneurysma ist verursacht durch eine Infektion. Wenn eine Infektion wirkt sich auf die Arterien im Gehirn, kann es zu einer Schwächung der Arterienwand. Dies kann die Ursache für ein Aneurysma zu bilden.
Symptome
Die meisten gehirnaneurysmen, die nicht gerissen verursachen keine Symptome, besonders wenn Sie noch klein sind. Hirn-Aneurysmen gefunden werden können, die während imaging-tests, die durchgeführt werden, für die andere Bedingungen.
Wenn ein Aneurysma reißt, ist dies eine sehr ernste Erkrankung, in der Regel verursacht eine heftige Kopfschmerzen. Und wenn ein unruptured aneurysm drückt gegen Gehirn-Gewebe oder Nerven, es kann zu Schmerzen und anderen Symptomen.
Aneurysma Symptome
Eine plötzliche, starke Kopfschmerzen ist der Schlüssel symptom für ein Aneurysma. Dieser Kopfschmerz wird oft von Menschen als die schlimmsten Kopfschmerzen, die Sie je erlebt haben.
Zusätzlich zu starken Kopfschmerzen, die Symptome eines Aneurysma kann umfassen:
- Übelkeit und Erbrechen.
- Steifen Hals.
- Verschwommen-oder Doppeltsehen.
- Empfindlichkeit gegenüber Licht.
- Beschlagnahme.
- Verlust des Bewusstseins.
- Verwirrung.
'Lecken' - Aneurysma Symptome
In einigen Fällen kann ein Aneurysma kann austreten einer kleinen Menge Blut. Wenn dies passiert, ist ein schwerer Bruch oft folgt. Lecks passieren kann Tage oder Wochen vor einem schweren Bruch.
Lecken Gehirn-Aneurysma Symptome können eine plötzliche, sehr starke Kopfschmerzen, die mehrere Tage dauern kann und bis zu zwei Wochen.
Unruptured aneurysm Symptome
Ein unruptured Gehirn-Aneurysma kann keine Symptome haben, besonders wenn es klein ist. Jedoch, eine größere unruptured aneurysm drücken auf das Gehirn, Gewebe und Nerven.
Symptome einer unruptured Gehirn-Aneurysma, kann beinhalten:
- Der Schmerz über und hinter einem Auge.
- Eine erweiterte Pupille.
- Eine Veränderung des Sehvermögens oder Doppelbilder.
- Taubheit auf einer Seite des Gesichts.
- Anfälle.
Wann einen Arzt aufsuchen
Suchen Sie medizinische Aufmerksamkeit sofort, wenn Sie entwickeln eine plötzliche, sehr starke Kopfschmerzen. Wenn Sie mit jemand, der sich beschwert, der eine plötzliche, starke Kopfschmerzen oder wer das Bewusstsein verliert oder hat einen Anfall haben, rufen Sie 911 oder Ihre lokale Notrufnummer ein.
Ursachen
Hirn-Aneurysmen verursacht werden durch Ausdünnung der Arterienwand. Aneurysmen bilden sich oft an Gabeln oder Niederlassungen in den Arterien, weil diese Bereiche der Schiffe, die schwächer sind. Obwohl Aneurysmen können überall passieren, die in das Gehirn, Sie sind am häufigsten in den Arterien an der Basis des Gehirns.
Risikofaktoren
Mehrere Faktoren können die Ursache der Schwäche in einer Arterie Wand. Diese Faktoren können das Risiko erhöhen, an einem Gehirn-Aneurysma oder Aneurysma-Ruptur. Einige dieser Risikofaktoren im Laufe der Zeit entwickeln, während andere bei der Geburt vorhanden.
Risikofaktoren umfassen:
- Alter. Hirn-Aneurysmen können in jedem Alter vorkommen. Allerdings sind Sie häufiger bei Erwachsenen im Alter zwischen 30 und 60.
- Weiblichkeit. Hirn-Aneurysmen werden häufiger bei Frauen als bei Männern.
- Zigarette Rauchen. Rauchen ist ein Risikofaktor für Gehirn-Aneurysmen zu bilden und für Gehirn-Aneurysmen zu Bruch.
- Hoher Blutdruck. In diesem Zustand können zu einer Schwächung der Arterien. Aneurysmen sind mehr wahrscheinlich zu bilden und zum Bruch in der geschwächten Arterien.
- Drogen, besonders Kokain. Drogenkonsum steigert den Blutdruck. Wenn illegale Drogen werden in einer Vene kann es zu einer Infektion, die möglicherweise die Ursache für ein Aneurysma.
- Übermässiger Konsum von Alkohol. Dies kann auch den Blutdruck erhöhen.
- Geerbt Bindegewebe Bedingungen, wie Ehlers-Danlos-Syndrom. Diese Bedingungen Schwächen Blutgefäße.
- Polycystic kidney disease. Diese geerbte Bedingung führt dazu, dass mit Flüssigkeit gefüllte Säcke in den Nieren. Es kann auch den Blutdruck erhöhen.
- Eine enge aorta, auch genannt coarctation der aorta. Die aorta ist die große Blutgefäß, das liefert sauerstoffreiches Blut vom Herzen in den Körper.
- Gehirn arteriovenöse Fehlbildung, die auch als Gehirn-AVM. In diesem Zustand, Arterien und Venen in Gehirn verheddert. Dies wirkt sich auf die Durchblutung.
- Eine Familie Geschichte von Gehirn-Aneurysma. Das Risiko ist höher, wenn Sie Familienangehörige haben, die haben eine Gehirn-Aneurysma. Dies ist besonders wahr, wenn zwei oder mehr verwandten ersten Grades wie ein Elternteil, Geschwister oder Kind — hatte ein Gehirn-Aneurysma. Wenn Sie eine Familiengeschichte haben, Fragen Sie Ihren Arzt darum, überprüft werden, um ein Gehirn-Aneurysma.
Einige Arten von Aneurysmen kann passieren nach einer Kopfverletzung oder von bestimmten Blut-Infektionen.
Risikofaktoren für ein Aneurysma
Es gibt einige Faktoren, die machen es eher ein Aneurysma wird Bruch. Sie umfassen:
- Mit einem großen Aneurysma.
- Mit Aneurysmen in bestimmten Orten.
- Mit eine unregelmäßige Form des Aneurysmas, oder eine outpouching auf das Aneurysma genannt, Tochter sac.
- Das Rauchen von Zigaretten.
- Mit unbehandeltem hohem Blutdruck.
Komplikationen
Wenn ein gehirnaneurysma platzt, die Blutung dauert in der Regel nur wenige Sekunden. Jedoch, die Blut verursachen können direkte Schäden an umliegenden Zellen und töten Gehirnzellen. Es erhöht auch den Druck im inneren des Schädels.
Wenn der Druck zu hoch wird, kann es stören die Blut-und Sauerstoffversorgung des Gehirns. Verlust des Bewußtseins oder sogar zum Tod kommen kann.
Komplikationen können sich entwickeln, nachdem die Ruptur eines Aneurysmas gehören:
- Re-Blutungen. Ein Aneurysma hat, gebrochen oder hat durchgesickert ist an der Gefahr der Blutung wieder. Re-Blutungen können dazu führen, dass weitere Schäden an Gehirnzellen.
- Verengte Blutgefäße im Gehirn. Nach einem Gehirn-Aneurysma platzt, Blutgefäße im Gehirn können einen Vertrag und schmal. Dies ist bekannt als Vasospasmus. Vasospasmus kann die Ursache für einen ischämischen Schlaganfall, in der es begrenzt den Blutfluss zu den Gehirnzellen. Dies kann zu Zelle Schäden und Verlust.
- Eine Ansammlung von Flüssigkeit im Gehirn, bekannt als hydrocephalus. Die meisten oft, einem geplatzten Hirn-Aneurysma in dem Raum passiert, zwischen dem Gehirn und dem dünnen Gewebe abdecken des Gehirns. Das Blut kann block die Bewegung des Rückenmarks-Flüssigkeit, die Sie umgibt das Gehirn und das Rückenmark. Als ein Ergebnis, eine Ansammlung von Flüssigkeit übt Druck auf das Gehirn und Schädigung des Gewebes.
- Ändern Sie in der Natrium-Ebene. Blutungen im Gehirn können stören das Gleichgewicht von Natrium im Blut. Ein Tropfen im Blut Natrium-Ebene kann dazu führen, Schwellung der Gehirnzellen und bleibende Schäden.
Prävention
In vielen Fällen, Gehirn-Aneurysmen kann nicht verhindert werden. Aber es gibt einige änderungen, die Sie vornehmen können, um das Risiko zu verringern. Sie zählen das Rauchen, wenn Sie Rauchen. Auch arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um Ihren Blutdruck senken, wenn es hoch ist. Nicht trinken große Mengen von Alkohol oder Drogen wie Kokain.
Diagnose
Screening-tests und-Verfahren dienen der Erkennung und diagnose von Hirn-Aneurysmen sind:
- CT-scan.Diese spezielle X-ray ist in der Regel der erste test zur Beurteilung von Blutungen im Gehirn oder eine andere Art von Schlaganfall. Der test liefert Bilder, 2D-Scheiben des Gehirns. Eine CT-Angiographie können erstellen Sie detaillierte Bilder der Arterien Bereitstellung der Durchblutung in die Gehirn. Der test beinhaltet das injizieren von Farbstoff in die Vene, die macht es einfach zu beobachten die Durchblutung. Es kann auch erkennen die Anwesenheit von einem Aneurysma.
- Eine Lumbalpunktion, auch bekannt als ein spinal tap.Wenn Sie ' ve hatte eine Subarachnoidalblutung, wird es höchstwahrscheinlich von roten Blutkörperchen in der Flüssigkeit rund um das Gehirn und die Wirbelsäule. Diese Flüssigkeit, genannt Liquor. Wenn Sie Symptome eines Aneurysma, aber ein CT-scan nicht zeigen Anzeichen von Blutungen, ein test für Ihr Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit kann helfen, eine Diagnose stellen. Das Verfahren zum zeichnen der zerebrospinalen Flüssigkeit aus Ihr zurück, mit einer Nadel genannt, ist eine Lumbalpunktion.
- MRT.Dieser bildgebende test verwendet ein Magnetfeld und Radiowellen, um erstellen Sie detaillierte Bilder des Gehirns. Diese Bilder können entweder in 2D-oder 3D-Bilder und kann zeigen, ob es Blutungen im Gehirn. Eine Art von MRT, die Bilder erfasst, der die Arterien im detail heißt MR-Angiographie. Diese Art von MRT erkennen kann die Größe, Form und Lage des Aneurysmas.
- Zerebrale Angiographie.Bei diesem Verfahren wird eine dünne, flexible Röhre genannt ein Katheter verwendet wird. Die Sonde ist in eine Arterie, meist in der Leiste oder das Handgelenk. Der Katheter threads in der Vergangenheit Ihre Herzen in die Arterien in Ihrem Gehirn. Ein spezieller Farbstoff injiziert in die Katheter reist Arterien während Ihr Gehirn. Eine Serie von X-Strahlen können zeigen Informationen über die Bedingungen für Ihre Arterien und erkennen ein Aneurysma. Eine zerebrale Angiographie — auch als zerebrale arteriogram — wird normalerweise verwendet, wenn andere diagnostische tests nicht bieten genug Informationen.
CT-scan. Diese spezielle X-ray ist in der Regel der erste test zur Beurteilung von Blutungen im Gehirn oder eine andere Art von Schlaganfall. Der test liefert Bilder, 2D-Scheiben des Gehirns.
Eine CT-Angiographie können erstellen Sie detaillierte Bilder der Arterien Bereitstellung der Durchblutung in die Gehirn. Der test beinhaltet das injizieren von Farbstoff in die Vene, die macht es einfach zu beobachten die Durchblutung. Es kann auch erkennen die Anwesenheit von einem Aneurysma.
Eine Lumbalpunktion, auch bekannt als ein spinal tap. Wenn Sie ' ve hatte eine Subarachnoidalblutung, wird es höchstwahrscheinlich von roten Blutkörperchen in der Flüssigkeit rund um das Gehirn und die Wirbelsäule. Diese Flüssigkeit, genannt Liquor. Wenn Sie Symptome eines Aneurysma, aber ein CT-scan nicht zeigen Anzeichen von Blutungen, ein test für Ihr Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit kann helfen, eine Diagnose stellen.
Das Verfahren zum zeichnen der zerebrospinalen Flüssigkeit aus Ihr zurück, mit einer Nadel genannt, ist eine Lumbalpunktion.
MRT. Dieser bildgebende test verwendet ein Magnetfeld und Radiowellen, um erstellen Sie detaillierte Bilder des Gehirns. Diese Bilder können entweder in 2D-oder 3D-Bilder und kann zeigen, ob es Blutungen im Gehirn.
Eine Art von MRT, die Bilder erfasst, der die Arterien im detail heißt MR-Angiographie. Diese Art von MRT erkennen kann die Größe, Form und Lage des Aneurysmas.
Zerebrale Angiographie. Bei diesem Verfahren wird eine dünne, flexible Röhre genannt ein Katheter verwendet wird. Die Sonde ist in eine Arterie, meist in der Leiste oder das Handgelenk. Der Katheter threads in der Vergangenheit Ihre Herzen in die Arterien in Ihrem Gehirn. Ein spezieller Farbstoff injiziert in die Katheter reist Arterien während Ihr Gehirn.
Eine Serie von X-Strahlen können zeigen Informationen über die Bedingungen für Ihre Arterien und erkennen ein Aneurysma. Eine zerebrale Angiographie — auch als zerebrale arteriogram — wird normalerweise verwendet, wenn andere diagnostische tests nicht bieten genug Informationen.
Screening für Gehirn-Aneurysmen
Screening für unruptured Gehirn-Aneurysmen ist in der Regel nur verwendet, wenn Sie ein hohes Risiko. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über screening, wenn Sie:
- Eine Familie Geschichte von Gehirn-Aneurysmen oder einen hämorrhagischen Schlaganfall. Besonders, wenn zwei Verwandte ersten Grades — Ihre Eltern, Geschwister oder Kinder haben ein Gehirn-Aneurysma oder hämorrhagische Schlaganfälle.
- Eine Bedingung, die erhöht Ihre Risiko der Entwicklung eines Gehirn-Aneurysma. Zu diesen Erkrankungen gehören polycystic kidney disease, coarctation der aorta-oder Ehlers-Danlos-Syndrom, unter anderem.
Die meisten Aneurysmen nicht durchbrechen. Und für viele Menschen ein unruptured aneurysm niemals Symptome verursacht. Aber wenn das Aneurysma platzt, mehrere Faktoren können das Ergebnis beeinflussen, die ist bekannt als die Prognose. Sie umfassen:
- Alter und Gesundheit.
- Ob der Mensch hat andere Bedingungen.
- Die Größe und Lage des Aneurysmas.
- Wie viel Blutung stattgefunden hat.
- Wie viel Zeit verging, bevor die medizinische Versorgung.
Etwa 25% der Menschen, die ein Aneurysma sterben innerhalb von 24 Stunden. Weitere 25% haben Komplikationen, die zum Tod führen innerhalb von sechs Monaten.
Behandlung
Die Reparatur eines Aneurysma erfordert eine Operation oder eine endovaskuläre Behandlung. Endovaskuläre Behandlung bedeutet, dass ein Aneurysma behandelt wird, aus dem inneren der Arterie. Sie können auch gegeben werden Behandlungen zur Linderung der Symptome.
Wenn Sie eine unruptured aneurysm, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über mögliche Behandlungen. Sprechen Sie darüber, ob das Risiko des Ausscheidens aus dem Aneurysma allein ist größer als das Risiko der Behandlung des Aneurysmas.
Faktoren, die Ihr healthcare-team hält vor der Behandlung die Empfehlungen umfassen:
- Das Aneurysma an Größe, Lage und insgesamt Aussehen des Aneurysmas.
- Ihr Alter und Ihre Allgemeine Gesundheit.
- Die Geschichte der Familie von Aneurysma.
- Die Bedingungen, die Sie geboren wurden, die das Risiko erhöhen, an einem geplatzten Aneurysma.
Chirurgie
Es gibt zwei gängige Optionen für die Behandlung für die Reparatur von einem geplatzten Hirn-Aneurysma. Für einige Menschen, die diese Verfahren können als die Behandlung einer unruptured aneurysm. Allerdings ist das Potenzial der Behandlung von Risiken überwiegen die potenziellen Vorteile für einige unruptured Aneurysmen.
Chirurgische clipping
Chirurgische Beschneidung ist ein Verfahren zum verschließen eines Aneurysmas. Der Neurochirurg entfernt einen Abschnitt des Schädels Zugriff auf das Aneurysma. Der Neurochirurg dann sucht die Gefäße, nährt das Aneurysma. Der Chirurg setzt einen kleinen Metall-clip auf den Hals des Aneurysmas zu stoppen, den Blutfluss in ihm.
Chirurgische clipping kann sehr effektiv sein. In der Regel, Aneurysmen, die beschnitten sind nicht zurück. Die Risiken der chirurgischen clipping gehören Blutungen im Gehirn oder Verlust des Blutflusses zum Gehirn. Diese Risiken sind gering.
Erholung von chirurgischen clipping der Regel dauert über 4 zu 6 Wochen. Wenn chirurgischen clipping erfolgt für eine unruptured aneurysm, viele Menschen können das Krankenhaus verlassen, einen Tag oder zwei nach der Operation. Für diejenigen, die chirurgische clipping wegen eines Aneurysma, das Krankenhaus ist in der Regel viel länger als Sie wieder aus dem Aneurysma-Ruptur.
Endovaskuläre Behandlung
Dies ist ein weniger invasives Verfahren als chirurgische clipping, und es kann sicherer sein. Endovaskuläre Behandlung beinhaltet den Zugriff auf das Aneurysma durch Eindrehen einer kleinen Kunststoff-Röhre genannt wird ein Katheter durch die Arterie. Der Katheter wird verschoben in das Gehirn Arterien. Dann Spulen können platziert werden.
- Der endovaskulären coils. Während dieser Prozedur, ein Neurochirurg fügt den Katheter in eine Arterie, meist in der Leiste oder am Handgelenk. Der Chirurg dann fädelt es durch den Körper des Aneurysma. Eine winzige Spule geformt wie eine Spirale in das Aneurysma. Dies verhindert den Blutfluss in das Aneurysma. Die Spule bewirkt zudem, dass das Blut in das Aneurysma zu gerinnen.
- Endovaskuläre stents. Ein stent ist ein kleines Röhrchen, die verwendet werden können mit einer endovaskulären Spule für einige Arten von Gehirn-Aneurysmen. Ein stent kann halten die Rolle in Ort.
Wie chirurgischen clipping, endovaskuläre Behandlung birgt das Risiko von Blutungen im Gehirn oder Verlust des Blutflusses zum Gehirn. Auch, es gibt ein Risiko, dass das Aneurysma kann wieder erscheinen im Laufe der Zeit. Wenn das passiert, kann die Prozedur wiederholt werden muss. Sie werden wahrscheinlich brauchen, follow-up imaging-tests werden Sie sicher, dass das Aneurysma noch nicht zurückgegeben.
Flow diversion
Flow diversion ist eine endovaskuläre Behandlung option für die Behandlung von Gehirn-Aneurysma. Das Verfahren beinhaltet das platzieren eines Stents in das Blutgefäß zu leiten das Blut abfließen aus dem Aneurysma. Die stent,, dass ist platziert, genannt ist ein flow diverter.
Mit weniger Blut fließen werde, um das Aneurysma zu, es gibt weniger Risiko von brechen. Es ermöglicht auch, den Körper zu heilen. Der stent fordert den Körper zu wachsen neue Zellen, die Abdichtung des Aneurysmas.
Flow diversion kann besonders nützlich sein bei größeren Aneurysmen, die nicht behandelt werden, mit der anderen Optionen, und an Orten, die schwieriger zu behandeln, die mit der Operation oder standard endovaskulären Behandlungen.
Andere Verfahren für die geplatzten Aneurysmen
Andere Verfahren zur Behandlung von geplatzten Aneurysmen und Komplikationen der Bruch kann umfassen:
- Angioplastie. Dies ist ein Verfahren zum erweitern eines verengten Blutgefäßes im Gehirn verursacht, die durch Vasospasmus. Das Verfahren kann auch helfen, einem Schlaganfall vorbeugen.
- Ventrikuläre oder lumbale Drainage-Katheter-und shunt-Operation verringern kann Druck auf das Gehirn aus einer Ansammlung von Liquor. Ein Katheter platziert werden können in die Räume, die gefüllt sind mit Flüssigkeit im inneren des Gehirns. Oder es kann platziert werden in der Umgebung des Gehirns und des Rückenmarks. Der Katheter fließt das überschüssige Flüssigkeit in eine externe Tasche oder in der Bauch für mehr dauerhafte Entwässerung.
Medikamente für gebrochenes Gehirn-Aneurysmen
Medikamente können verwendet werden, nach einem geplatzten Hirn-Aneurysma, um Symptome zu lindern und verwalten von Komplikationen. Medikamente können umfassen:
- Schmerzmittel, wie acetaminophen (Tylenol, andere), kann verwendet werden, um Kopfschmerzen zu behandeln Schmerzen.
- Calcium-Kanal-blockersprevent Kalzium aus der Eingabe von Zellen des Blutgefäß-Wänden. Diese Arzneimittel können das Risiko verringern, dass Symptome, die von der Verengung der Blutgefäße, bekannt als Vasospasmus. Vasospasmus kann eine Komplikation von einem Aneurysma. Eines dieser Medikamente, nimodipine (Nymalize), hat sich gezeigt, zu verringern das Risiko der verzögerten Gehirn Verletzungen, die durch Unzureichende Durchblutung. Dies kann geschehen, nach Subarachnoidalblutung aus einem Aneurysma.
- Medikamente zum öffnen der Blutgefäße. Ein Medikament kann gegeben werden, weiten sich die Blutgefäße. Dies kann durch eine IV in den arm oder mit einem Katheter direkt in die Arterien des Gehirns. Dies kann helfen, einem Schlaganfall vorbeugen, indem das Blut frei fließen kann. Blutgefäße können auch erweitert werden mit Arzneimitteln, bekannt als Vasodilatatoren.
- Anti-Anfall Medikamente können verwendet werden zur Behandlung von Anfällen im Zusammenhang zu einem Aneurysma. Die Medikamente in der Regel nicht gegeben, wenn eine Pfändung nicht passiert.
Kalziumkanalblocker verhindern, dass Kalzium aus der Eingabe von Zellen des Blutgefäß-Wänden. Diese Arzneimittel können das Risiko verringern, dass Symptome, die von der Verengung der Blutgefäße, bekannt als Vasospasmus. Vasospasmus kann eine Komplikation von einem Aneurysma.
Eines dieser Medikamente, nimodipine (Nymalize), hat sich gezeigt, zu verringern das Risiko der verzögerten Gehirn Verletzungen, die durch Unzureichende Durchblutung. Dies kann geschehen, nach Subarachnoidalblutung aus einem Aneurysma.
Rehabilitative Therapie kann verwendet werden, nachdem ein Gehirn-Aneurysma reißt. Schäden am Gehirn von einer Subarachnoidalblutung kann Ergebnis in die Notwendigkeit der körperlichen, Sprach-und Ergotherapie wieder erlernt Fähigkeiten.
Behandlung von unruptured Gehirn-Aneurysmen
Eine chirurgische Clips, einer endovaskulären Spule oder ein flow diverter-kann benutzt werden, um die Abdichtung eine unruptured Gehirn-Aneurysma. Dies kann helfen, verhindern, dass eine zukünftige Bruch. Jedoch, die Gefahr, der Bruch kann sehr niedrig in einigen unruptured Aneurysmen, und die bekannten Risiken der Verfahren kann, überwiegen die möglichen Vorteile.
Ein Neurologe arbeitet mit einem Neurochirurgen oder interventional neuroradiologist helfen können Sie entscheiden, ob die Behandlung für Sie richtig ist.
Lifestyle und Hausmittel
Wenn Sie eine unruptured Gehirn-Aneurysma, können Sie senken das Risiko von Bruch durch diese änderungen des Lebensstils:
- Nicht Rauchen Zigaretten. Wenn Sie Rauchen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Sie können vorschlagen, Strategien oder eine Behandlung Programm, um zu helfen Sie zu beenden.
- Verwalten Sie Ihren Blutdruck, wenn Sie hohen Blutdruck haben.
- Essen Sie eine gesunde Ernährung und Bewegung. Änderungen in der Ernährung und Bewegung können helfen, den Blutdruck senken. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über änderungen, die für Sie richtig sind.
- Verwenden Sie keinen Alkohol im übermaß.
- Don T verwenden Drogen wie Kokain, Methamphetamin oder andere. Wenn Sie diese Medikamente verwenden und beenden möchten, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Bewältigung und Unterstützung
Die Gehirn-Aneurysma-Stiftung bietet Informationen über die Verbindung mit support-Gruppen in vielen Staaten und in anderen Ländern.
Vorbereitung für Ihren Termin
Wenn Testergebnisse zeigen, Sie haben ein Gehirn-Aneurysma, Sie müssen sprechen mit einem Spezialisten in Gehirn und Nervensystem Bedingungen. Diese Spezialisten gehören Neurologen, Neurochirurgen und neuroradiologen.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
- Bewusst sein, alles, was Sie tun müssen, um vor der Zeit. Zum Zeitpunkt der Ernennung, sicher sein zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie beschränken Sie Ihre Ernährung.
- Notieren Sie die Symptome,die Sie haben, einschließlich aller, die kann nicht scheinen, im Zusammenhang mit der Grund, für den Sie geplant ist der Termin.
- Schreiben Sie wichtige persönliche Informationen, einschließlich der großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen und die Dosen.
- Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund zusammen. Es kann schwer sein, denken Sie daran, alle Informationen während eines Termins. Jemand, der mit dir geht, erinnern sich eventuell an etwas, das Sie übersehen oder vergessen werden.
- Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen, Ihr healthcare-team.
Ihre Zeit mit Ihrem Gesundheitswesen team ist begrenzt, weshalb die Vorbereitung einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das beste aus Ihrer Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen vom wichtigsten zum am wenigsten wichtig, wenn die Zeit abläuft. Für unruptured Gehirn-Aneurysmen, einige grundlegende Fragen an:
- Was wissen Sie über die Größe, Lage und insgesamt Aussehen des Aneurysma?
- Wie wahrscheinlich ist mein Aneurysma zum Bruch?
- Welche Behandlung empfehlen Sie zu dieser Zeit? Was sind die Risiken der Behandlung?
- Wenn die Behandlung nicht indiziert ist derzeit, wie oft muss ich follow-up-scans für das Aneurysma?
- Welche Schritte kann ich ergreifen, um geringer ist das Risiko für ein Aneurysma aufreißen?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Werden bereit zu beantworten Fragen, wie:
- Rauchen Sie Zigaretten?
- Wie viel Alkohol trinken Sie?
- Verwenden Sie Drogen?
- Sind Sie in Behandlung für hohen Blutdruck?
- Nehmen Sie Ihre Medikamente wie vorgeschrieben, durch Ihren Arzt?
- Gibt es eine Geschichte von Gehirn-Aneurysma oder Gehirn-Aneurysma-Ruptur, die in Ihrer Familie?
- Was ist Ihre Krankengeschichte?
