Symptome und Behandlung von Gefrorenen Schulter
Übersicht
Frozen shoulder, auch als Klebstoff capsulitis, beinhaltet Steifheit und Schmerzen im Schultergelenk. Anzeichen und Symptome in der Regel langsam beginnen, dann schlimmer. Im Laufe der Zeit, die Symptome besser werden, in der Regel innerhalb von 1-3 Jahren.
Dass man immer eine Schulter immer noch für eine lange Zeit erhöht das Risiko der Entwicklung von gefrorenen Schulter. Dies kann passieren, wenn Sie sich einer Operation Unterziehen oder brechen einen arm.
Behandlung für gefrorene Schulter umfasst die range-of-motion-übungen. Manchmal die Behandlung umfasst Kortikosteroide und betäubenden Medikamenten-Injektion in das Gelenk. Selten eine arthroskopische Operation erforderlich ist, um Sie zu lockern der Gelenk Kapsel, so dass Sie können bewegen mehr frei.
Es ist ungewöhnlich für gefrorene Schulter zu Rezidiven, die in der selben Schulter. Aber einige Menschen entwickeln können, die es in der anderen Schulter, in der Regel innerhalb von fünf Jahren.
Symptome
Frozen shoulder typischerweise entwickelt sich langsam in drei Stufen.
- Freezing-Abschnitts. Jede Bewegung der Schulter Schmerzen verursacht, und die Schulter ist die Fähigkeit sich zu bewegen, wird begrenzt. Diese Phase dauert von 2 bis 9 Monaten.
- Frozen Bühne. Schmerzen könnte verringern, während dieser Phase. Jedoch, die Schulter wird steifer. Verwenden, wird es schwieriger. Diese Phase dauert von 4 bis 12 Monaten.
- Auftauen Stadium. Die Schulter ist die Fähigkeit sich zu bewegen beginnt, sich zu verbessern. Diese Phase dauert von 5 bis 24 Monaten.
Für einige Menschen, die Schmerzen verschlimmert, nachts, manchmal stören den Schlaf.
Ursachen
Das Schultergelenk ist eingeschlossen in eine Kapsel aus Bindegewebe. Gefrorene Schulter tritt auf, wenn die Kapsel verdickt und strafft rund um das Schultergelenk, die Einschränkung Ihrer Bewegung.
Es ist unklar, warum dies passiert, um einige Leute. Aber es ist wahrscheinlich mehr passieren, nachdem Sie eine Schulter immer noch für eine lange Zeit, wie nach einer Operation oder einem arm-Fraktur.
Risikofaktoren
Bestimmte Faktoren können das Risiko erhöhen, die Entwicklung von gefrorenen Schulter.
Alter und Geschlecht
Menschen ab 40 Jahren, insbesondere Frauen, haben eher eine gefrorene Schulter.
Unbeweglichkeit oder eingeschränkter Mobilität
Menschen, die ' ve hatte zu halten und eine Schulter etwas noch höheres Risiko der Entwicklung von gefrorenen Schulter. Bewegungseinschränkungen können die Folge von vielen Faktoren, einschließlich:
- Verletzung der Rotatorenmanschette
- Gebrochenen arm
- Schlaganfall
- Erholung von der Operation
Systemische Erkrankungen
Menschen, die bestimmte Krankheiten auftreten, die die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung gefrorenen Schulter. Krankheiten, die möglicherweise zu erhöhten Risiken gehören:
- Diabetes
- Überfunktion der Schilddrüse (Hyperthyreose)
- Unterfunktion der Schilddrüse (Hypothyreose)
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Parkinson-Krankheit
Prävention
Eine der häufigsten Ursachen der frozen shoulder ist nicht bewegte eine Schulter, während der Genesung von einer Schulter-Verletzung, Gebrochener arm oder Schlaganfall. Wenn Sie ' ve hatte eine Verletzung, die es schwierig macht, sich zu bewegen Sie Ihre Schulter, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über übungen, die Ihnen helfen, Ihre Fähigkeit sich zu bewegen Sie Ihre Schulter.
Diagnose
Während der körperlichen Untersuchung, ein Arzt könnte Sie bitten, bewegen Sie Ihren arm in bestimmte Richtungen. Dies ist zu prüfen, für den Schmerz und sehen, wie weit Sie können, bewegen Sie Ihren arm (active range of motion). Dann könnten Sie gebeten werden, Ihre Muskeln zu entspannen, während der Anbieter bewegt Sie Ihren arm (passive range of motion). Frozen shoulder wirkt sich sowohl auf die aktive und passive Beweglichkeit.
Gefrorene Schulter kann in der Regel diagnostiziert werden aus Zeichen und Symptome allein. Aber bildgebende tests wie Röntgenstrahlen, Ultraschall oder MRT — ausschließen können andere Probleme.
Behandlung
Die meisten gefrorene Schulter Behandlung beinhaltet die Steuerung Schmerzen in der Schulter und die Erhaltung so viel Beweglichkeit in der Schulter wie möglich.
Medikamente
Schmerzmittel wie aspirin und ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) können helfen verringern Schmerzen und Entzündungen im Zusammenhang mit frozen shoulder. In einigen Fällen, ein Arzt möglicherweise verschreibt stärkere schmerzstillende und entzündungshemmende Medikamente.
Therapie
Ein Physiotherapeut kann Ihnen beibringen, range-of-motion-übungen, um erholen Ihre Schulter Bewegung. Ihr Engagement für diese übungen ist notwendig, um wieder so viel Bewegung wie möglich.
Chirurgische und andere Verfahren
Die meisten gefrorenen Schultern besser auf Ihre eigenen innerhalb von 12 bis 18 Monaten. Für schwere oder anhaltende Symptome, andere Behandlungen umfassen:
- Steroid-Injektionen. Kortikosteroide Injektion in das Schultergelenk kann helfen, verringern Schmerzen und Verbesserung der Schulter-Mobilität, vor allem, wenn gegeben, bald nach der gefrorenen Schulter beginnt.
- Hydrodilatation. Einspritzen von sterilem Wasser in die Gelenkkapsel kann helfen, dehnen Sie das Gewebe und machen es leichter zu bewegen das Gelenk. Dies wird manchmal kombiniert mit einer steroid-Injektion.
- Schulter manipulation. Bei diesem Verfahren wird ein Medikament bezeichnet eine Vollnarkose, so dass Sie bewusstlos ist und keine Schmerzen spüren. Dann die ärztin, bewegt sich die Schulter-Gelenk in verschiedene Richtungen, um zu helfen Sie lösen das Gewebe gestrafft.
- Chirurgie. Chirurgie für frozen shoulder ist selten. Aber wenn nichts anderes hilft, kann die Operation entfernen von Narbengewebe aus dem inneren des Schultergelenks. Diese Operation in der Regel geht es darum, kleine Einschnitte für kleine Instrumente geführt, die durch eine winzige Kamera in das Gelenk (Arthroskopie).
Lifestyle und Hausmittel
Weiterhin verwenden die Schulter und Ihren arm so weit wie möglich, Ihre Schmerzen und range-of-motion Grenzen. Anwendung von Wärme oder Kälte auf Ihrer Schulter kann helfen, Schmerzen zu lindern.
Alternative Medizin
Akupunktur
Akupunktur verwendet dünne, flexible Nadeln in die Haut an bestimmten Punkten auf den Körper. In der Regel, die Nadeln bleiben in Ort für 15 bis 40 Minuten. Die Nadeln sind in der Regel nicht sehr weit. Die meisten Akupunktur-Behandlungen sind relativ schmerzlos.
Nervenstimulation
Eine transkutane elektrische Nerven-stimulation (TENS) unit erzielt einen winzigen elektrischen Strom auf die wichtigsten Punkte auf einem Pfad, der Nerven folgt. Die aktuelle, geliefert durch Elektroden geklebt werden, um die Haut, nicht schmerzhaft oder schädlich. Es ist nicht genau bekannt, wie TENS funktioniert. Es kann dazu führen, die Freisetzung von Molekülen, die Eindämmung der Schmerzen (Endorphine) oder block-Fasern, die Schmerzen.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie möglicherweise zum ersten mal sehen Sie Ihre primary care provider. In einigen Fällen kann verwiesen werden, um einen Arzt, wer ist spezialisiert in der Behandlung von Knochen und Muskeln (Orthopäde oder physiatrist).
Was Sie tun können
Vor Ihrem Termin, mit vorbereitet werden:
- Eine vollständige Beschreibung der Symptome und als Sie begann
- Informationen über medizinische Probleme, die Sie hatten
- Informationen über die medizinischen Probleme Ihrer Eltern oder Geschwistern
- Die Namen aller Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen
- Fragen an den Arzt
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Werden bereit zu beantworten Fragen, wie:
- Was verschlechtert Ihre Beschwerden?
- Haben Sie schon einmal verletzt, dass Schulter? Wenn ja, wie?
- Haben Sie diabetes?
- Hatten Sie in der letzten Operationen oder halten Sie Ihre Schulter, noch immer für eine Zeit?
