Fetal macrosomia

Übersicht

Der Begriff "fetal macrosomia" wird verwendet, um zu beschreiben, eine Neugeborenen, die viel größer sind als der Durchschnitt.

Ein baby, die diagnostiziert werden als mit fetal macrosomia wiegt mehr als 8 Pfund, 13 Unzen (4.000 in Gramm), unabhängig von seiner oder Ihrer Gestationsalter. Etwa 9% der Babys weltweit mit einem Gewicht von mehr als 8 Pfund, 13 Unzen.

Risiken im Zusammenhang mit fetal macrosomia erheblich steigen, wenn die Geburt Gewicht ist mehr als 9 Pfund, 15 Unzen (über 4.500 Gramm).

Fetal macrosomia erschweren kann vaginale Geburt und können setzen die baby in Gefahr von Verletzungen während der Geburt. Fetal macrosomia stellt auch das baby ein erhöhtes Risiko von gesundheitlichen Problemen nach der Geburt.

Symptome

Fetal macrosomia kann schwierig sein, zu erkennen und zu diagnostizieren, während der Schwangerschaft. Anzeichen und Symptome sind:

  • Große fundal Höhe. Während der pränatalen Besuche, wird Ihr Arzt könnte Messen Ihre fundal Höhe — der Abstand von der Oberseite Ihrer Gebärmutter an Ihrem Schambein. Größer als erwartet fundal Höhe könnte ein Zeichen von fetal macrosomia.
  • Übermäßiges Fruchtwasser (polyhydramnios).Zu viel Fruchtwasser — die Flüssigkeit, die Sie umgibt und schützt, ein baby während der Schwangerschaft — möglicherweise ein Zeichen dafür, dass Ihr baby ist größer als der Durchschnitt. Die Menge an Fruchtwasser reflektiert Ihr baby Urin-Ausgang, und eine größere baby produziert mehr Urin. Einige Bedingungen, die Sie verursachen, ein baby zu werden, größer könnte auch erhöhen seine oder Ihre Urin-Ausgang.

Übermäßiges Fruchtwasser (polyhydramnios). Zu viel Fruchtwasser — die Flüssigkeit, die Sie umgibt und schützt, ein baby während der Schwangerschaft — möglicherweise ein Zeichen dafür, dass Ihr baby ist größer als der Durchschnitt.

Die Menge an Fruchtwasser reflektiert Ihr baby Urin-Ausgang, und eine größere baby produziert mehr Urin. Einige Bedingungen, die Sie verursachen, ein baby zu werden, größer könnte auch erhöhen seine oder Ihre Urin-Ausgang.

Ursachen

Genetische Faktoren und mütterliche Erkrankungen wie Adipositas oder diabetes verursachen können, fetal macrosomia. Selten, ein Kind könnte haben einen medizinischen Zustand hat, macht ihn oder Sie schneller wachsen und größer werden.

Manchmal ist es unbekannt, was bewirkt, dass ein baby größer als der Durchschnitt.

Risikofaktoren

Viele Faktoren können das Risiko erhöhen, fetal macrosomia — einige, die Sie Steuern können, aber andere können Sie nicht.

Zum Beispiel:

  • Mütterlichen diabetes.Fetal macrosomia ist wahrscheinlicher, wenn Sie diabetes vor der Schwangerschaft (Prä-diabetes) oder wenn Sie diabetes entwickeln während der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdiabetes). Wenn Ihr diabetes nicht gut kontrolliert wird Ihr baby ist wahrscheinlich größer, Schultern und größere Mengen an Körperfett, als würde ein baby, dessen Mutter nicht diabetes haben.
  • Eine Geschichte der fetal macrosomia. Wenn Sie schon vorher gegeben Geburt zu einem großen baby, du bist ein erhöhtes Risiko, dass ein weiteres großes baby. Auch, wenn Sie gewogen, mehr als 8 Pfund, 13 Unzen bei der Geburt, Sie mehr sind wahrscheinlich zu haben ein großes baby.
  • Mütterliche Fettleibigkeit. Fetal macrosomia ist wahrscheinlicher, wenn Sie übergewichtig sind.
  • Übermäßige Gewichtszunahme während der Schwangerschaft. Zu viel Gewicht zu gewinnen während der Schwangerschaft erhöht das Risiko von fetal macrosomia.
  • Früheren Schwangerschaften. Das Risiko fetal macrosomia steigt mit jeder Schwangerschaft. Bis zum fünften der Schwangerschaft, die Durchschnittliche Geburtsgewicht für jede nachfolgende Schwangerschaft in der Regel erhöht sich um bis zu etwa 4 Unzen (113 Gramm).
  • Having a boy. Männliche Säuglinge Wiegen in der Regel etwas mehr als weibliche Säuglinge. Die meisten Babys, die Wiegen mehr als 9 Pfund, 15 Unzen (über 4.500 Gramm) sind Männlich.
  • Überfällige Schwangerschaft. Wenn Ihre Schwangerschaft weiter um mehr als zwei Wochen vorbei an Ihrem Fälligkeitsdatum ist Ihr baby ein erhöhtes Risiko fetal macrosomia.
  • Alter der Mutter. Frauen, die älter als 35 sind, neigen eher zu einem baby diagnostiziert fetal macrosomia.

Mütterlichen diabetes. Fetal macrosomia ist wahrscheinlicher, wenn Sie diabetes vor der Schwangerschaft (Prä-diabetes) oder wenn Sie diabetes entwickeln während der Schwangerschaft (Schwangerschaftsdiabetes).

Wenn Ihr diabetes nicht gut kontrolliert wird Ihr baby ist wahrscheinlich größer, Schultern und größere Mengen an Körperfett, als würde ein baby, dessen Mutter nicht diabetes haben.

Fetal macrosomia ist eher eine Folge der mütterlichen diabetes, Fettleibigkeit oder Gewichtszunahme während der Schwangerschaft als andere Ursachen. Wenn diese Risikofaktoren sind nicht vorhanden und fetal macrosomia vermutet wird, ist es möglich, dass Ihr baby haben könnte, eine seltene Erkrankung, wirkt sich auf das fetale Wachstum.

Wenn eine seltene Erkrankung vermutet wird, wird Ihr Arzt könnte empfehlen die pränatale diagnostische tests und vielleicht besuchen Sie mit einem genetischen Berater, je nach Testergebnis.

Komplikationen

Fetal macrosomia birgt gesundheitliche Risiken für Sie und Ihr baby — sowohl während der Schwangerschaft und nach der Geburt.

Mütterliche Risiken

Mögliche mütterliche Komplikationen von fetal macrosomia können gehören:

  • Der Arbeit Probleme . Fetal macrosomia verursachen können, ein baby zu werden, eingekeilt in den Geburtskanal (Schulter Dystokie), sustain Geburt Verletzungen, oder erfordern die Verwendung von Pinzette oder ein Vakuum-Gerät bei der Auslieferung (operative vaginal delivery). Manchmal ist ein C-Abschnitt erforderlich ist.
  • Genital-Trakt Platzwunden. Während der Geburt, fetal macrosomia verursachen können, ein baby zu verletzen, die den Geburtskanal — wie durch reißen die vaginale Gewebe und die Muskeln zwischen Scheide und anus (perineale Muskulatur).
  • Blutungen nach der Entbindung. Fetal macrosomia erhöht das Risiko, dass Ihre Gebärmutter-Muskulatur wird nicht ordnungsgemäß Vertrag nach der Geburt geben Sie (Uterus-Atonie). Dies kann dazu führen, dass potentiell schwere Blutungen nach der Entbindung.
  • Uterus-Ruptur. Wenn Sie ' ve hatte eine vor C-Abschnitt oder große Gebärmutter-Chirurgie, fetal macrosomia erhöht das Risiko von Gebärmutter-Ruptur während der Geburt — eine seltene, aber schwerwiegende Komplikation, in denen die Gebärmutter reißt entlang der Narbe-Linie von der C-Abschnitt oder anderen Uterus-op. Ein Notfall-C-Abschnitt ist erforderlich, um zu verhindern, dass lebensbedrohliche Komplikationen.

Neugeborenen-und Kindesalter Risiken

Mögliche Komplikationen fetal macrosomia für Ihr baby können gehören:

  • Niedriger als normaler Blutzuckerspiegel. Ein baby diagnostiziert fetal macrosomia ist mehr wahrscheinlich, um geboren zu werden mit einem Blutzucker-Stufe, die niedriger als normal.
  • Kindheit Fettleibigkeit. Die Forschung legt nahe, dass das Risiko der Fettleibigkeit in der kindheit erhöht das Geburtsgewicht erhöht.
  • Das metabolische Syndrom.Wenn Ihr baby mit der Diagnose fetal macrosomia, er oder Sie wird die Gefahr der Entwicklung von metabolischen Syndroms in der kindheit. Das metabolische Syndrom ist ein cluster von Bedingungen — erhöhter Blutdruck, hoher Blutzuckerspiegel, überschüssiges Körperfett um die Taille und abnormale Cholesterin—, die gemeinsam auftreten, erhöhen das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfall und diabetes.

Das metabolische Syndrom. Wenn Ihr baby mit der Diagnose fetal macrosomia, er oder Sie wird die Gefahr der Entwicklung von metabolischen Syndroms in der kindheit.

Das metabolische Syndrom ist ein cluster von Bedingungen — erhöhter Blutdruck, hoher Blutzuckerspiegel, überschüssiges Körperfett um die Taille und abnormale Cholesterin—, die gemeinsam auftreten, erhöhen das Risiko von Herzerkrankungen, Schlaganfall und diabetes.

Weitere Forschung ist notwendig, um zu bestimmen, ob diese Effekte könnte das Risiko erhöhen, Erwachsene diabetes, Fettleibigkeit und Herzerkrankungen.

Prävention

Sie möglicherweise nicht in der Lage sein, um zu verhindern, dass fetal macrosomia, aber Sie können zu fördern eine gesunde Schwangerschaft. Die Forschung zeigt, dass die Ausübung während der Schwangerschaft und Essen eine niedrig-glykämische Diät kann das Risiko verringern, macrosomia.

Zum Beispiel:

  • Planen Sie ein Vorurteil Termin. Wenn Sie erwägen, Schwangerschaft, sprechen Sie mit Ihrem Arzt. Wenn Sie übergewichtig sind, könnten Sie auch bezeichnet werden, eine andere Leistungserbringer — wie etwa ein registrierter Ernährungsberater oder einem Spezialisten für Adipositas—, die Ihnen dabei helfen können, ein gesundes Gewicht vor der Schwangerschaft.
  • Überwachen Sie Ihr Gewicht. Gewinnen Sie eine gesunde Menge an Gewicht während der Schwangerschaft — oft 25 bis 35 Pfund (etwa 11 bis 16 Kilogramm), wenn Sie eine normale pre-Schwangerschaft Gewicht — unterstützt Ihr baby Wachstum und Entwicklung. Frauen, die mehr Wiegen, wenn Sie Schwanger werden, haben eine niedrigere empfohlen, die Schwangerschaft Gewichtszunahme. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um festzustellen, was für Sie richtig ist.
  • Verwalten von diabetes. Wenn Sie diabetes vor der Schwangerschaft oder wenn Sie zu entwickeln Schwangerschaftsdiabetes, arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um zu verwalten, den Zustand. Kontrollieren Sie Ihren Blutzuckerspiegel ist der beste Weg, um zu verhindern, dass Komplikationen, einschließlich fetal macrosomia.
  • Aktiv sein. Folgen Sie Ihrem Arzt die Empfehlungen für körperliche Aktivität.

Fetal macrosomia

Diagnose

Fetal macrosomia kann nicht diagnostiziert werden, bis das baby geboren ist, und gewogen.

Allerdings, wenn Sie Risikofaktoren für fetal macrosomia, Ihr Arzt wird wahrscheinlich tests verwenden, um monitor die Gesundheit Ihres Babys und Entwicklung, während Sie Schwanger sind, wie:

  • Ultraschall.Gegen Ende Ihres Dritten Trimesters, die Ihr Arzt oder ein anderes Mitglied Ihrer Gesundheit care team könnte einen Ultraschall machen, um zu nehmen Messungen von teilen Ihres Babys Körper, wie Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen. Ihr Arzt wird dann stecken Sie diese Messungen in eine Formel, um zu schätzen, Ihre Babys Gewicht. Jedoch, die Genauigkeit von Ultraschall zur Vorhersage fetal macrosomia wurde unzuverlässig.
  • Vorgeburtliche Tests.Wenn Ihr Arzt vermutet, fetal macrosomia, er oder Sie könnte führen Sie vorgeburtliche Tests, wie beispielsweise ein nonstress-test oder eine fetale biophysikalische Profil überwachen Sie Ihr baby ' s well-being. Ein nonstress-test misst die baby ' s heart rate in Reaktion auf seine oder Ihre eigenen Bewegungen. Fetale biophysikalische Profil kombiniert nonstress-Tests mit Ultraschall zu überwachen Babys Bewegung, Ton, Atmung und Volumen von Fruchtwasser. Wenn Ihr baby das überschüssige Wachstum ist vermutlich das Ergebnis einer mütterlichen Zustand, Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise vorgeburtliche Tests — bereits ab Woche 32 der Schwangerschaft. Beachten Sie, dass macrosomia allein ist kein Grund für vorgeburtliche Tests to monitor your baby ' s well-being.

Ultraschall. Gegen Ende Ihres Dritten Trimesters, die Ihr Arzt oder ein anderes Mitglied Ihrer Gesundheit care team könnte einen Ultraschall machen, um zu nehmen Messungen von teilen Ihres Babys Körper, wie Kopf, Bauch und Oberschenkelknochen. Ihr Arzt wird dann stecken Sie diese Messungen in eine Formel, um zu schätzen, Ihre Babys Gewicht.

Jedoch, die Genauigkeit von Ultraschall zur Vorhersage fetal macrosomia wurde unzuverlässig.

Vorgeburtliche Tests. Wenn Ihr Arzt vermutet, fetal macrosomia, er oder Sie könnte führen Sie vorgeburtliche Tests, wie beispielsweise ein nonstress-test oder eine fetale biophysikalische Profil überwachen Sie Ihr baby ' s well-being.

Ein nonstress-test misst die baby ' s heart rate in Reaktion auf seine oder Ihre eigenen Bewegungen. Fetale biophysikalische Profil kombiniert nonstress-Tests mit Ultraschall zu überwachen Babys Bewegung, Ton, Atmung und Volumen von Fruchtwasser.

Wenn Ihr baby das überschüssige Wachstum ist vermutlich das Ergebnis einer mütterlichen Zustand, Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise vorgeburtliche Tests — bereits ab Woche 32 der Schwangerschaft.

Beachten Sie, dass macrosomia allein ist kein Grund für vorgeburtliche Tests to monitor your baby ' s well-being.

Bevor Ihr baby geboren wird, könnten Sie auch prüfen, Rücksprache mit einem Kinderarzt, der hat Erfahrung in der Behandlung von Säuglingen diagnostiziert fetal macrosomia.

Behandlung

Wenn es Zeit für Ihr baby, geboren zu werden, eine vaginale Geburt nicht unbedingt in Frage. Ihr Arzt wird besprechen, Optionen sowie Risiken und Vorteile. Er oder Sie überwacht Ihre Arbeit genau auf mögliche Anzeichen einer komplizierten vaginalen Lieferung.

Induzieren von Arbeit — stimulierende Kontraktionen der Gebärmutter, bevor die Arbeit beginnt auf eigene — lookups nicht generell empfohlen. Forschung schlägt vor, dass die Arbeit der Induktion verringert nicht das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit fetal macrosomia und möglicherweise erhöhen die Notwendigkeit eines C-Abschnitts.

Ihr Arzt empfiehlt möglicherweise einen C-Abschnitt, wenn:

  • Sie diabetes haben. Wenn Sie diabetes vor der Schwangerschaft, oder Sie entwickeln Schwangerschaftsdiabetes und Ihr Arzt schätzt, dass Ihr baby wiegt 9 Pfund, 15 Unzen (von 4500 Gramm oder mehr, ist ein C-Abschnitt ist möglicherweise der sicherste Weg, um liefern Ihre baby.
  • Ihr baby wiegt 11 Pfund oder mehr, und Sie nicht haben eine Geschichte von mütterlichem diabetes. Wenn Sie nicht haben eine pre-gestations-oder Schwangerschaftsdiabetes und Ihr Arzt schätzt, dass Ihr baby wiegt 11 Pfund (5,000 Gramm) oder mehr, ein C-Abschnitt kann empfohlen werden.
  • Sie lieferte ein baby, dessen Schulter stecken hinter Ihrem Beckenknochen (Schulter Dystokie). Wenn Sie geliefert haben, ein baby mit Schulter-Dystokie, sind Sie ein erhöhtes Risiko für das problem erneut Auftritt. Ein C-Abschnitt könnte empfohlen werden, um die Risiken vermeiden, die im Zusammenhang mit Schulter Dystokie, wie mit einem gebrochenen Schlüsselbein.

Wenn Ihr Arzt empfiehlt, einen elektiven C-Abschnitt, sicher sein, besprechen Sie die Risiken und Vorteile.

Nachdem Ihr baby geboren ist, er oder Sie wird wahrscheinlich untersucht werden, ob Anzeichen einer Geburt Verletzungen, abnorm niedrigen Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie) und eine Erkrankung des Blutes, die sich auf die Anzahl Roter Blutkörperchen (Polyzythämie). Er oder Sie müssen möglicherweise spezielle Pflege im hospital neonatal intensive care unit.

Beachten Sie, dass Ihr baby vielleicht in Gefahr von Fettleibigkeit und insulin-Resistenz und sollten überwacht werden, diese Bedingungen während der Zukunft Vorsorgeuntersuchungen.

Auch, wenn Sie nicht zuvor mit diabetes diagnostiziert und Ihr Arzt ist besorgt über die Möglichkeit von diabetes, können getestet werden für die Beschaffenheit. Bei zukünftigen Schwangerschaften, Sie werden engmaschig überwacht werden, auf Anzeichen und Symptome von Schwangerschaftsdiabetes — eine Art von diabetes entwickelt sich während der Schwangerschaft.

Bewältigung und Unterstützung

Wenn Ihr Arzt vermutet, fetal macrosomia während Ihrer Schwangerschaft, Sie könnten das Gefühl besorgt über die Geburt und die Gesundheit Ihres Babys und sorgen machen es schwer sich selbst zu kümmern.

Konsultieren Sie Ihren Arzt, was Sie tun können, um stress abzubauen und fördern die Gesundheit Ihres Babys. Berücksichtigen Sie auch die Suche nach Informationen und Unterstützung von Frauen, die hatten Babys diagnostiziert fetal macrosomia.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wenn Sie Risikofaktoren für fetal macrosomia, das Thema ist wahrscheinlich zu kommen bei der routinemäßigen vorgeburtlichen Termine.

Nachfolgend sind einige grundlegende Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt über fetal macrosomia:

  • Was wahrscheinlich den Zustand verursacht?
  • Welche Art von tests brauche ich?
  • Was muss jetzt geschehen?
  • Muss ich befolgen irgendwelche Einschränkungen?
  • Wie wird fetal macrosomia auf mein baby?
  • Brauche ich einen C-Abschnitt?
  • Wird mein baby benötigen, tests oder spezielle Pflege nach dem er oder Sie geboren wird?

Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.

Symptome und Behandlung von Fetal macrosomia