Symptome und Behandlung von Ductal carcinoma in situ (DCIS)
Übersicht
Duktales Karzinom in situ ist eine sehr frühe form von Brustkrebs. In ductal carcinoma in situ, die Krebs Zellen beschränkt sind innerhalb einer milchleitung in die Brust. Die Krebszellen noch nicht verteilt in die Brust Gewebe. Ductal carcinoma in situ wird oft abgekürzt DCIS. Es ist manchmal als nicht-invasive, preinvasive oder Stadium 0 Brustkrebs.
DCIS ist in der Regel gefunden, während eine Mammographie im Rahmen des Brustkrebs-screening oder zur Untersuchung einer Brust-Klumpen. DCIS hat ein geringes Risiko der Verbreitung und wurde lebensbedrohlich. Jedoch, es erfordert eine Bewertung und Abwägung der Behandlungsmöglichkeiten.
Behandlung für DCIS erfordert oft eine Operation. Andere Behandlungen kombinieren-Operation mit Strahlentherapie oder Hormontherapie.
Symptome
Ductal carcinoma in situ der Regel nicht zu Symptomen. Diese frühe form von Brustkrebs, auch als DCIS.
DCIS kann manchmal dazu führen, dass Symptome wie:
- Ein Brustklumpen.
- Blutige Nippel Entladung.
DCIS ist in der Regel auf eine Mammographie. Es scheint, als winzige Flecken von Kalzium im Brustgewebe. Diese sind Kalkablagerungen, oft bezeichnet als Verkalkungen.
Wann einen Arzt aufsuchen
Machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt oder anderen medizinischen Fachmann, wenn Sie feststellen, eine Veränderung in Ihre Brüste. Änderungen zu suchen, kann auch ein lump, ein Bereich des gefalteten oder anderweitig ungewöhnlichen Haut, eine Verdickung der region unter die Haut und Nippel Entladung.
Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie berücksichtigen sollten, Brustkrebs-vorsorge und wie oft es wiederholt werden soll. Die meisten Gesundheitsexperten empfehlen in Anbetracht routine breast cancer screening ab dem 40.
Ursachen
Es ist nicht klar, was bewirkt, dass ductal carcinoma in situ, auch als DCIS.
Diese frühe form von Brustkrebs passiert, wenn Zellen in der Brust duct entwickeln, die Veränderungen in Ihrer DNA. Eine Zelle ist die DNA enthält die Anweisungen, die sagen, die Zelle, was zu tun ist. In gesunden Zellen, die DNA enthält Anweisungen zum wachsen und vermehren sich auf einen festgelegten Zinssatz. Die Anweisungen sagen, die Zellen zu sterben, zu einem festgelegten Zeitpunkt. In der Krebs-Zellen, die DNA-Veränderungen geben andere Anweisungen. Die Veränderungen erzählen die Krebszellen viele weitere Zellen schnell. Krebszellen können weiter Leben, wenn gesunde Zellen sterben würde. Dies bewirkt, dass zu viele Zellen.
In Dris, die Krebszellen noch nicht haben die Fähigkeit zu brechen aus der Brust-Kanal und verbreitet das Brustgewebe.
Healthcare professionals weiß nicht genau, was bewirkt, dass die Veränderungen in den Zellen führt zu DCIS. Faktoren, die eine Rolle spielen können, gehören lifestyle -, Umwelt-und DNA-Veränderungen, die in Familien laufen.
Risikofaktoren
Mehrere Faktoren können das Risiko erhöhen, ductal carcinoma in situ, auch als DCIS. DCIS ist eine Frühform von Brustkrebs. Risikofaktoren für Brustkrebs umfassen können:
- Eine Familiengeschichte von Brustkrebs. Wenn ein Elternteil, Geschwister oder Kind Brustkrebs hatten, ist Ihr Risiko für Brustkrebs erhöht. Das Risiko ist höher, wenn Ihre Familie eine Geschichte hat, die immer von Brustkrebs in Jungen Jahren. Das Risiko ist auch höher, wenn Sie mehrere Familienmitglieder mit Brustkrebs. Noch sind die meisten Menschen mit Brustkrebs diagnostiziert nicht haben eine Familiengeschichte der Krankheit.
- Eine persönliche Geschichte von Brustkrebs. Wenn Sie habe Krebs in einer Brust, Sie haben ein erhöhtes Risiko, an Krebs in der anderen Brust.
- Eine persönliche Geschichte von Brustkrebs Bedingungen. Bestimmte Brust-Bedingungen sind ein Zeichen für ein höheres Risiko von Brustkrebs. Diese Bedingungen sind lobuläre carcinoma in situ, auch genannt LCIS, und atypische Hyperplasie der Brust. Wenn Sie ' ve hatte eine Brust-Biopsie, der fand, dass eine dieser Bedingungen erfüllt, haben Sie ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.
- Beginn Ihrer Periode in einem jüngeren Alter. Beginn Ihrer Periode vor dem Alter von 12 Jahren erhöht das Risiko von Brustkrebs.
- Beginn der menopause in einem höheren Alter. Beginn nach der menopause im Alter von 55 Jahren erhöht sich das Risiko von Brustkrebs.
- Weiblichkeit. Frauen sind viel häufiger als Männer an Brustkrebs erkranken. Jeder ist geboren mit einigen Brustgewebe, so dass jeder kann Brustkrebs bekommen.
- Dichtes Brustgewebe. Brustgewebe besteht aus Fettgewebe und dichten Gewebe. Dichten Gewebe besteht aus Milchdrüsen, milchgängen und Bindegewebe. Wenn Sie Dichte Brüste haben Sie mehr dichten Gewebe als Fettgewebe in Ihre Brüste. Mit dichten Brüsten kann es schwieriger machen zu erkennen, die Brustkrebs auf Mammogramm. Wenn eine Mammographie zeigte, dass Sie Dichte Brüste, Ihr Brustkrebs-Risiko erhöht. Sprechen Sie mit Ihrem medizinischen team über die anderen tests, die Sie möglicherweise zusätzlich zu der Mammographie zu suchen Brustkrebs.
- Das trinken von Alkohol. Das trinken von Alkohol erhöht das Risiko von Brustkrebs.
- Mit Ihrem ersten Kind in einem älteren Alter. Die Geburt Ihres ersten Kindes nach 30 Jahren kann das Risiko erhöhen, an Brustkrebs.
- Da ich noch nie Schwanger gewesen. Nachdem die schwangere ein-oder mehrmals senkt das Risiko von Brustkrebs. Nie mit schwangeren erhöht das Risiko.
- Zunehmendem Alter. Das Risiko von Brustkrebs geht, wie man älter wird.
- Geerbte DNA-Veränderungen, die das Krebsrisiko erhöhen. Bestimmte DNA-Veränderungen, die das Risiko von Brustkrebs, weitergegeben werden können, von den Eltern an die Kinder. Die bekanntesten änderungen sind sogenannte BRCA1 und BRCA2. Diese Veränderungen können erheblich erhöhen Sie Ihr Risiko von Brustkrebs und anderen Krebsarten, aber nicht jeder mit dieser DNA-Veränderungen an Krebs erkrankt.
- Hormonersatztherapie. Einnahme bestimmter Hormon-Therapie, Medikamente zur Kontrolle der Symptome der menopause kann das Risiko erhöhen, an Brustkrebs. Das Risiko ist mit Hormon-Therapie, Medikamente zu kombinieren, die östrogen und Progesteron. Das Risiko sinkt, wenn Sie beenden Sie die Einnahme dieser Medikamente.
- Fettleibigkeit. Menschen mit übergewicht haben ein erhöhtes Risiko für Brustkrebs.
- Strahlung Exposition. Wenn Sie die empfangenen Strahlung Behandlungen an der Brust wie ein Kind oder Jungen Erwachsenen, Ihr Brustkrebs-Risiko höher ist.
Prävention
Änderungen in Ihrem Alltag können helfen, senken Sie Ihre Risiko von ductal carcinoma in situ. Diese frühe form von Brustkrebs, auch als DCIS. Senken Sie Ihr Risiko von Brustkrebs, versuchen Sie:
Fragen zum Brustkrebs-screening
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal darüber, Wann beginnen Brustkrebs-screening. Fragen über nutzen und Risiken des screenings. Zusammen können Sie entscheiden, was Brustkrebs-screening-tests für Sie die richtigen sind.
Vertraut werden mit Ihre Brüste durch Selbstuntersuchung der Brust-Prüfung für Brustkrebs Bewusstsein
Sie können wählen Sie zu werden vertraut mit Ihren Brüste indem Sie gelegentlich Untersuchung während einer Selbstuntersuchung der Brust-Prüfung für Brustkrebs-Bewusstsein. Wenn Sie eine neue änderung, Klumpen oder andere ungewöhnliche Zeichen in Ihren Brüsten, sagen Sie mit einem Arzt sofort.
Brustkrebs-Bewusstsein kann nicht verhindern, dass Brustkrebs. Aber es kann Ihnen helfen, besser zu verstehen, das Aussehen und das Gefühl Ihrer Brüste. Dies kann machen es mehr wahrscheinlich, dass Sie werden bemerken, wenn sich etwas ändert.
Trinken Sie Alkohol in Maßen, wenn überhaupt
Wenn Sie Alkohol trinken, beschränken Sie die Menge, die Sie trinken, nicht mehr als ein Getränk pro Tag. Für die Prävention von Brustkrebs, es gibt keine sichere Menge Alkohol. Also, wenn Sie sind sehr besorgt über Ihre Brustkrebs-Risiko ist, können Sie keinen Alkohol trinken.
Übung an den meisten Tagen der Woche
Ziel für mindestens 30 Minuten Bewegung an den meisten Tagen der Woche. Wenn Sie noch nicht aktiv gewesen in letzter Zeit, Fragen Sie Ihren Arzt, ob ein Training ist OK und starten Sie langsam.
Limit Hormontherapie während der Wechseljahre
Kombination Hormontherapie kann das Risiko erhöhen, an Brustkrebs. Sprechen Sie mit einem Arzt über die Vorteile und Risiken der Hormontherapie.
Einige Menschen haben Symptome in den Wechseljahren, die Beschwerden verursachen. Diese Menschen können entscheiden, dass die Risiken der Hormontherapie sind akzeptabel to get relief. Zu reduzieren das Risiko von Brustkrebs, verwenden Sie die niedrigste Dosis, Hormon-Therapie möglich, um die kürzeste Menge von Zeit.
Pflegen Sie ein gesundes Gewicht
Wenn Sie Ihr Gewicht gesund ist, die Arbeit aufrecht zu erhalten, dass das Gewicht. Wenn Sie brauchen, um Gewicht zu verlieren, Fragen Sie einen Arzt über gesunde Wege, um niedrigere Ihr Gewicht. Weniger Kalorien Essen und langsam erhöhen die Menge der übung.
Diagnose
Ductal carcinoma in situ, auch als DCIS, wird meist entdeckt bei einer Mammographie verwendet, um den Bildschirm für Brustkrebs. Eine Mammographie ist eine röntgenaufnahme der Brust Gewebe. Wenn Ihr Mammogramm zeigt etwas über Sie wird wahrscheinlich zusätzliche Brust-Bildgebung und Biopsie.
Mammographie
Wenn ein Problem gefunden wurde, während ein screening-Mammogramm haben, können Sie ein diagnostisches Mammogramm. Eine diagnostische Mammographie dauert Aussicht auf höhere Vergrößerung von mehr Winkeln als eine Mammographie zur Früherkennung eingesetzt. Diese Untersuchung wertet beide Brüste.
Eine diagnostische Mammographie verleiht Ihrem Gesundheitswesen team einen genaueren Blick auf jede Kalkablagerungen erkannt in der Brust Gewebe. Kalzium-Ablagerungen, die auch als Verkalkungen, kann manchmal bösartig.
Wenn das Gebiet betreffen, muss eine weitere Bewertung, der nächste Schritt kann eine Ultraschall-und eine Brust-Biopsie.
Ultraschall der Brust
Ultraschall verwendet Schallwellen, um Bilder von Strukturen im inneren des Körpers. Ein Ultraschall der Brust kann Ihren healthcare-team mehr Informationen zu einem Thema. Das healthcare-team verwendet diese Informationen, um zu entscheiden, welche tests müssen Sie möglicherweise weiter.
Entfernen von Brust-Gewebe-Proben für Tests
Eine Biopsie ist ein Verfahren zum entfernen einer Gewebeprobe zum testen in ein Labor. Für DCIS, einem Arzt entfernt das Beispiel von Brust-Gewebe mit einer speziellen Nadel. Die Nadel verwendet wird, ist eine hohle Röhre. Der Arzt legt die Nadel durch die Haut auf der Brust und in den Bereich der Sorge. Der Arzt zieht sich einige der Brust-Gewebe. Dieser Vorgang wird als eine Kern-Nadel-Biopsie.
Oft ist der Arzt verwendet ein imaging-test, um zu helfen, die Nadel an die richtige Stelle. Eine Biopsie, dass verwendet Ultraschall genannt, ist eine Ultraschall-geführte Brust-Biopsie. Wenn es verwendet die X-Strahlen, man nennt es einer stereotaktischen Brust-Biopsie. Die Gewebe-Proben werden an ein Labor geschickt zur Prüfung.
In einem Labor, ein Arzt, wer ist spezialisiert in der Analyse von Blut und Gewebe sieht auf der Gewebe-Proben. Dieser Arzt heißt ein Pathologe. Der Pathologe sagen können, ob Krebszellen vorhanden sind und wenn ja, wie aggressiv die Zellen zu sein scheinen.
Behandlung
Ductal carcinoma in situ kann oft geheilt werden. Behandlung für diese sehr frühe form von Brustkrebs erfordert oft eine chirurgische Entfernung des Krebses. Ductal carcinoma in situ, auch als DCIS, kann auch eine Behandlung mit Strahlentherapie und Medikamente.
DCIS-Behandlung hat eine hohe Wahrscheinlichkeit des Erfolgs. In den meisten Fällen wird der Krebs entfernt und hat eine geringe chance, kommen Sie zurück nach der Behandlung.
Bei den meisten Menschen, die Behandlungsmöglichkeiten für DCIS sind:
- Brust erhaltender Operation, die sogenannte a lumpectomy, und Strahlentherapie.
- Brust-entfernen der Operation, eine sogenannte Mastektomie.
Bei manchen Menschen, Behandlung Optionen können gehören:
- Lumpectomy nur.
- Lumpectomy und Hormon-Therapie.
Chirurgie
Wenn Sie die Diagnose DCIS, einer der ersten Entscheidungen, die Sie treffen müssen ist, ob die Behandlung der Erkrankung mit lumpectomy oder Mastektomie.
- Lumpectomy.A lumpectomy ist eine chirurgische Entfernung der Brust-Krebs und etwas gesundes Gewebe um ihn herum. Der rest des Brustgewebes ist nicht entfernt. Andere Bezeichnungen für diese Operation Brust erhaltender Operation und der breiten lokalen Exzision. Die meisten Menschen haben eine lumpectomy auch Strahlentherapie. Die Forschung legt nahe, dass es ein leicht erhöhtes Risiko der Krebs kommt zurück nach lumpectomy im Vergleich zur Mastektomie. Jedoch die überlebensraten zwischen den beiden Behandlungsansätze sind sehr ähnlich. Wenn Sie haben anderen schweren gesundheitlichen Bedingungen, die Sie möglicherweise andere Optionen zu prüfen, wie lumpectomy plus Hormontherapie, lumpectomy, die allein oder gar keine Behandlung.
- Mastektomie. Eine Mastektomie ist eine Operation, um entfernen Sie alle Brust-Gewebe aus der Brust. Brust-Rekonstruktion wiederherzustellen das Aussehen der Brust kann durchgeführt werden zur gleichen Zeit oder in einem späteren Verfahren, wenn Sie es wünschen.
Lumpectomy. A lumpectomy ist eine chirurgische Entfernung der Brust-Krebs und etwas gesundes Gewebe um ihn herum. Der rest des Brustgewebes ist nicht entfernt. Andere Bezeichnungen für diese Operation Brust erhaltender Operation und der breiten lokalen Exzision. Die meisten Menschen haben eine lumpectomy auch Strahlentherapie.
Die Forschung legt nahe, dass es ein leicht erhöhtes Risiko der Krebs kommt zurück nach lumpectomy im Vergleich zur Mastektomie. Jedoch die überlebensraten zwischen den beiden Behandlungsansätze sind sehr ähnlich.
Wenn Sie haben anderen schweren gesundheitlichen Bedingungen, die Sie möglicherweise andere Optionen zu prüfen, wie lumpectomy plus Hormontherapie, lumpectomy, die allein oder gar keine Behandlung.
Lumpectomy ist eine gute option für die meisten Menschen mit DCIS. Aber Mastektomie empfohlen werden, wenn:
- Sie haben einen großen Bereich von DCIS. Wenn der Bereich ist groß im Verhältnis zur Größe Ihrer Brust, ein lumpectomy kann nicht zu annehmbaren kosmetischen Ergebnissen.
- Es gibt mehr als einen Bereich von DCIS. Wenn es mehrere Bereiche von DCIS, heißt es multifokalen oder multizentrischen Krankheit. Es ist schwer zu entfernen, mehrere Bereiche des DCIS mit einem lumpectomy. Dies gilt insbesondere, wenn DCIS findet sich in verschiedenen teilen der Brust.
- Biopsie-Ergebnisse zeigen, dass Krebs-Zellen auf oder in der Nähe von der Kante von der Gewebeprobe. Es kann mehr DCIS als ursprünglich gedacht. Dies bedeutet, dass ein lumpectomy möglicherweise nicht genug, um entfernen alle Bereiche des DCIS. Eine Mastektomie erforderlich sein könnten, um entfernen Sie alle Brustgewebe.
- Du bist kein Kandidat für die Strahlentherapie. Strahlung wird normalerweise gegeben, nachdem ein lumpectomy. Strahlung ist vielleicht nicht eine option sein, wenn Sie im ersten trimester der Schwangerschaft oder wenn Sie erhalten haben Strahlung an Ihre Brust, oder Brust in der Vergangenheit. Es könnte auch nicht empfohlen, wenn Sie eine Bedingung haben, die macht Sie mehr empfindlich auf Strahlung Nebenwirkungen, wie dem systemischen lupus erythematodes.
- Sie bevorzugen eine Mastektomie. Für Beispiel, Sie könnte nicht, dass ein lumpectomy, wenn Sie nicht wollen, zu Strahlentherapie.
Da DCIS ist nicht-invasive, Chirurgie in der Regel nicht um die Entfernung der Lymphknoten unter Ihrem arm. Die chance, den Krebs in den Lymphknoten ist extrem klein.
Wenn Ihr healthcare-team glaubt, dass die Krebs-Zellen haben sich außerhalb der Brust-Kanal-oder wenn Sie eine Mastektomie, dann einige Lymphknoten entnommen werden können, als Teil der Operation.
Strahlentherapie
Strahlentherapie behandelt Krebs mit starker Energie Balken. Die Energie kommt von Röntgenstrahlen, Protonen oder anderen Quellen.
Für DCIS-Behandlung, die Strahlung ist oft von externen Strahlentherapie. Bei dieser Art der Strahlentherapie, die Sie auf einem Tisch liegen, während sich eine Maschine bewegt sich um Sie herum. Die Maschine lenkt die Strahlung auf präzise Punkte auf Ihren Körper. Weniger Häufig ist die Strahlung kann platziert werden im inneren des Körpers. Diese Art der Strahlung ist die sogenannte Brachytherapie.
Strahlentherapie wird oft verwendet, nach lumpectomy um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass Dris wieder kommen wird oder dass es Fortschritte zu invasiven Krebs. Aber ist es vielleicht nicht nötig, wenn Sie nur eine kleine Fläche von DCIS, die als langsam wachsende und wurde vollständig während der Operation entfernt.
Hormon-Therapie
Hormon-Therapie, die auch als endokrine Therapie verwendet Medikamente, um zu verhindern, dass bestimmte Hormone im Körper. Es ist eine Behandlung für Brustkrebs, die empfindlich auf die Hormone östrogen und Progesteron. Healthcare-Profis nennen diesen Krebs östrogen-rezeptor-positiven und Progesteron-rezeptor-positiv. Krebserkrankungen, die empfindlich auf Hormone verwenden, die Hormone, die als Treibstoff für Ihr Wachstum. Die Blockierung der Hormone kann dazu führen, die Krebszellen zu schrumpfen oder sterben.
Für DCIS -, Hormon-Therapie ist in der Regel verwendet nach der Operation oder Bestrahlung. Es senkt das Risiko, dass der Krebs zurückkommen wird. Es reduziert auch das Risiko der Entwicklung von anderen Brustkrebs.
Behandlungen, die verwendet werden in Hormon-Therapie sind:
- Medikamente, die blockieren die Hormone aus das anbringen der Krebszellen. Diese Medikamente sind in der sogenannten selektiven östrogen-rezeptor-Modulatoren. Beispiele sind tamoxifen und Raloxifen (Evista).
- Medikamente aus dem Körper zu stoppen macht östrogen nach der menopause. Diese Medikamente sind in der sogenannten aromatase-Inhibitoren. Beispiele sind Anastrozol (Arimidex), exemestane (Aromasin) und Letrozol (Femara).
Diskutieren Sie die Vorteile und Risiken der Hormontherapie mit Ihrem medizinischen team.
Alternative Medizin
Keine alternative Medizin Behandlungen, die gefunden wurden, um zu heilen ductal carcinoma in situ, auch als DCIS. Aber komplementäre und alternative Medizin Therapien können helfen Sie bewältigen mit den Nebenwirkungen der Behandlung.
Kombiniert mit Ihrem medizinischen team Empfehlungen, komplementäre und alternative Medizin Behandlungen kann einen gewissen Komfort. Beispiele sind:
- Kunst-Therapie.
- Übung.
- Meditation.
- Musik-Therapie.
- Entspannungsübungen.
- Spiritualität.
Bewältigung und Unterstützung
Eine Diagnose von ductal carcinoma in situ, auch als DCIS, kann das Gefühl überwältigend. Zu bewältigen, mit Ihrer Diagnose, kann es hilfreich sein:
Lernen Sie genug über DCIS, um Entscheidungen über Ihre Pflege
Fragen Sie Ihren healthcare-team Fragen über Ihre Diagnose und Ihre Pathologie Ergebnisse. Verwenden Sie diese Informationen, um Ihre Behandlungsmöglichkeiten.
Wissen Sie mehr über Ihren Krebs und Ihre Optionen können Ihnen helfen, sich sicherer fühlen, wenn Behandlungsentscheidungen. Noch, dass einige Leute nicht wissen wollen, die details Ihrer Krebs. Wenn dieses ist, wie Sie sich fühlen, lassen Sie Ihre care team wissen, dass auch.
Jemanden finden, mit Ihr zu sprechen über Ihre Gefühle
Finden Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, ist ein guter Zuhörer. Oder sprechen Sie mit einem Klerus Mitglied oder Berater. Fragen Sie Ihren healthcare-team für eine überweisung an einen Berater oder andere Profi, arbeitet mit Menschen, die Krebs haben.
Halten Sie Ihre Freunde und Familie
Ihre Freunde und Familie bieten kann ein entscheidender support-Netzwerk für Sie während einer Krebstherapie.
Als Sie anfangen, den Leuten zu erzählen, über Ihre Brustkrebs-Diagnose, werden Sie wahrscheinlich viele Angebote für helfen. Denken Sie weiter über Dinge, die Sie möglicherweise möchten, helfen mit. Beispiele sind das Zuhören, wenn Sie reden wollen oder helfen Sie mit der Zubereitung der Mahlzeiten.
Vorbereitung für Ihren Termin
Machen Sie einen Termin mit einem Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal, wenn Sie irgendwelche Symptome haben, die Ihnen sorgen. Wenn eine Prüfung oder ein imaging-test zeigt, dass Sie vielleicht die duktales carcinoma in situ, auch als DCIS, your healthcare team wahrscheinlich wird Sie an einen Spezialisten überweisen.
Spezialisten, die für die Pflege von Menschen mit DCIS sind:
- Brust-Gesundheits-Spezialisten.
- Brust-Chirurgen.
- Ärzte, die spezialisiert auf diagnostische tests wie Mammographie, genannt Radiologen.
- Ärzte spezialisieren sich auf die Behandlung von Krebs, genannt Onkologen.
- Ärzte, die Behandlung von Krebs mit Strahlung, genannt Strahlung Onkologen.
- Genetische Berater.
- Plastische Chirurgen.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
- Schreiben Sie Ihre medizinische Geschichte, einschließlich gutartige Brust Bedingungen, mit denen Sie diagnostiziert habe. Auch zu nennen, Strahlung Therapie, die Sie erhalten haben, können, sogar Jahren.
- Schreiben Sie Ihre Familiengeschichte von Krebs. Hinweis: alle Familienmitglieder, die Krebs hatte. Beachten Sie, wie jedes Element in Beziehung zu Ihnen, die Art der Krebserkrankung, dem Alter bei der Diagnose und ob jede person überlebt.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen. Wenn Sie derzeit einnehmen oder vorher eingenommen Hormon-Ersatz-Therapie, informieren Sie Ihren Arzt.
- Erwägen Sie, ein Familienmitglied oder einen Freund zusammen. Manchmal kann es schwierig sein, zu absorbieren alle Informationen während eines Termins. Jemand, der kommt, mit Ihnen erinnern sich vielleicht an etwas, das Sie übersehen oder vergessen werden.
- Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Fragen Sie Ihren Arzt
Ihre Zeit mit Ihrem Arzt ist begrenzt. Bereiten Sie eine Liste von Fragen, so dass Sie können machen die meisten von Ihre Zeit zusammen. Listen Sie Ihre Fragen vom wichtigsten zum am wenigsten wichtig, wenn die Zeit abläuft. Für Brustkrebs, einige grundlegende Fragen an:
- Habe ich Brustkrebs?
- Welche Prüfungen brauche ich für die Bestimmung der Art und Stadium des Krebses?
- Welche Behandlung empfehlen Sie?
- Was sind die möglichen Nebenwirkungen oder Komplikationen dieser Behandlung?
- Im Allgemeinen, wie effektiv ist diese Behandlung?
- Bin ich ein Kandidat für tamoxifen?
- Bin ich gefährdet dieser Zustand wiederkehrende?
- Bin ich gefährdet für die Entwicklung von invasivem Brustkrebs?
- Wie werden Sie behandeln Dris, wenn er zurückkehrt?
- Wie oft muss ich follow-up-Besuche nachdem ich fertig Behandlung?
- Welche änderungen des Lebensstils können dazu beitragen, mein Risiko für ein DCIS-Rezidiv?
- Brauche ich eine zweite Meinung einholen?
- Sollte ich sehen, eine genetische Berater?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen, die Sie denken, während Sie Ihren Termin.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Werden bereit zu beantworten Fragen über Ihre Symptome und Ihre Gesundheit, wie zum Beispiel:
- Sie haben gegangen durch die Wechseljahre?
- Verwenden Sie oder haben Sie irgendwelche Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel zur Linderung der Symptome der menopause?
- Haben Sie schon andere Brust-Biopsien oder Operationen?
- Haben Sie diagnostiziert wurde mit jedem Busen Bedingungen, einschließlich noncancerous Bedingungen?
- Haben Sie diagnostiziert wurden, mit einer anderen medizinischen Bedingungen?
- Haben Sie eine Familiengeschichte von Brustkrebs?
- Haben Sie oder Ihre weiblichen Blutsverwandten, die jemals getestet wurde für BRCA-gen-Mutation?
- Haben Sie jemals eine Strahlentherapie?
- Was ist Ihre typische tägliche Ernährung, einschließlich die Einnahme von Alkohol?
- Sind Sie sportlich aktiv?
