Symptome und Behandlung von Darmverschluss
Darmverschluss
Übersicht
Darmverschluss ist eine Blockade hält, dass Nahrung oder Flüssigkeit aus, die durch Ihre Dünndarm oder Dickdarm (colon). Ursachen von Darmverschluss kann enthalten faserigen Bänder, Gewebe (Adhäsionen) im Bauchraum, die form nach der Operation; Leistenbruch; Darmkrebs; bestimmte Medikamente; oder Strikturen, die aus einem entzündeten Darm, verursacht durch bestimmte Bedingungen, wie Morbus Crohn oder Divertikulitis.
Ohne Behandlung werden die blockierten Teile des Darms können Absterben, was zu schwerwiegenden Problemen. Jedoch prompt medical care, Darmverschluss oft erfolgreich behandelt werden können.
Symptome
Anzeichen und Symptome von Darmverschluss gehören:
- Krampfartige Bauchschmerzen, die kommt und geht
- Verlust von Appetit
- Verstopfung
- Erbrechen
- Unfähigkeit, Stuhlgang haben, oder gas geben
- Schwellung des Bauches
Wann einen Arzt aufsuchen
Wegen der schweren Komplikationen, die Entwicklung von Darmverschluss, suchen Sie sofortige medizinische Versorgung, wenn Sie starke Bauchschmerzen oder andere Symptome von Darmverschluss.
Ursachen
Die häufigsten Ursachen von Darmverschluss bei Erwachsenen sind:
- Intestinale Adhäsionen — bands von Bindegewebe im Bauchraum, die sich bilden können, nach Bauch-oder Becken-Chirurgie
- Hernien — Teile des Darms, die ragen in einem anderen Teil des Körpers
- Darmkrebs
Bei Kindern ist die häufigste Ursache für Darmverschluss ist Teleskopieren des Darms (Invagination).
Andere mögliche Ursachen für Darmverschluss sind:
- Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen, wie Morbus Crohn
- Divertikulitis — ein Zustand, in dem kleinen, wulstigen Ausstülpungen (divertikeln), die in den Verdauungstrakt entzündet oder infiziert ist
- Verdrehen des Darms (volvulus)
- Beeinflusst Kot
Pseudo-Obstruktion
Intestinale pseudo-Obstruktion (paralytischen ileus) führen kann Anzeichen und Symptome von Darmverschluss, aber es sich nicht um eine physische Blockade. In darmlähmung, Muskel-oder Nerven-Probleme stören die normale koordinierte Muskelkontraktionen des Darms, verlangsamen oder zu stoppen die Bewegung von Nahrung und Flüssigkeit durch das Verdauungssystem.
Paralytische ileus kann sich auf jeden Teil des Darms. Ursachen können umfassen:
- Bauch-oder Becken-Chirurgie
- Infektion
- Bestimmte Medikamente, die Auswirkungen auf Muskeln und Nerven, einschließlich Antidepressiva und Opioide
- Muskel-und Nerven-Erkrankungen, wie der Parkinson-Krankheit
Risikofaktoren
Krankheiten und Bedingungen, die zu einem erhöhten Risiko für Darmverschluss sind:
- Bauch-oder Becken-Chirurgie, die oft die Ursache von Adhäsionen — eine gemeinsame Darmverschluss
- Morbus Crohn, die kann dazu führen, die Darmwände zu verdicken, Verengung der Passage
- Krebs in Ihrem Bauch
Komplikationen
Unbehandelt, Darmverschluss kann zu schweren, lebensbedrohlichen Komplikationen, einschließlich:
- Absterben von Gewebe. Darmverschluss können schneiden Sie die Blutversorgung zu einem Teil Ihres Darms. Mangel an Blut verursacht, die Darmwand zu sterben. Absterben von Gewebe führen kann, einen Riss (perforation) in der Darmwand, die zu Infektionen führen können.
- Infektion. Peritonitis ist die medizinische Bezeichnung für die Entzündung in der Bauchhöhle. Es ist eine lebensbedrohliche Erkrankung, die eine sofortige medizinische und Häufig chirurgische Aufmerksamkeit.
Darmverschluss
Diagnose
Tests und Verfahren zur diagnose Darmverschluss gehören:
- Körperliche Untersuchung. Ihr Arzt wird Fragen über Ihre Krankengeschichte und Ihre Symptome. Er oder Sie wird auch eine körperliche Untersuchung zur Beurteilung Ihrer situation. Der Arzt kann vermuten, Darmverschluss, wenn Ihr Bauch ist geschwollen oder zart oder wenn es einen Klumpen in Ihrem Bauch. Er oder Sie kann hören für die darmgeräusche mit einem Stethoskop.
- X-ray. Zur Bestätigung einer Diagnose von Darmverschluss, Ihr Arzt kann empfehlen, eine abdominal X-ray. Jedoch, einige Darm-Fremdkörper können nicht gesehen werden, mithilfe von standard-X-Strahlen.
- Computertomographie (CT). Eine Computertomographie (CT) - scan kombiniert eine Reihe von X-ray-Bildern aus unterschiedlichen Winkeln zu erzeugen, cross-sectional images. Diese Bilder sind detaillierter als die standard-X-ray, und sind eher zu zeigen eine Darmverschluss.
- Ultraschall. Wenn ein Darmverschluss tritt bei Kindern, Ultraschall ist oft die bevorzugte Art der Bildgebung. In Jugendliche, die mit einer Invagination, ein Ultraschall wird in der Regel zeigen Sie ein "Bullauge" für den Darm coiled in den Darm.
- Luft-oder barium-Einlauf. Eine Luft-oder barium-Einlauf ermöglicht für verbesserte Bildgebung des Dickdarms. Dies kann getan werden, für bestimmte vermutete Ursachen von Behinderung. Während des Verfahrens wird der Arzt insert Luft oder Flüssigkeit barium in den Darm durch den Enddarm. Für eine Invagination bei Kindern, eine Luft-oder Bariumeinlauf kann tatsächlich das problem lösen, die meisten der Zeit, und es ist keine weitere Behandlung erforderlich ist.
Behandlung
Behandlung für Darmverschluss, hängt von der Ursache Ihrer Erkrankung, aber in der Regel erfordert einen Krankenhausaufenthalt.
Krankenhausaufenthalt zur Stabilisierung Ihrer Bedingung
Wenn Sie in der Klinik ankommen, die ärzte stabilisieren Sie Sie, so dass Sie die Behandlung. Das Verfahren kann umfassen:
- Platzieren Sie eine intravenöse (IV) Leitung in eine Vene in Ihrem arm, so dass Flüssigkeiten gegeben werden kann
- Indem ein Schlauch durch die Nase und in den Magen (Magensonde)zu saugen, aus der Luft und Flüssigkeit und entlasten Bauch-Schwellung
- Platzieren Sie einen dünnen, flexiblen Schlauch (Katheter) in die Blase Urin abtropfen lassen und zu sammeln, es für die Prüfung
Behandlung der Invagination
Ein barium-oder Luft-Klistier wird sowohl als diagnostische Verfahren und Therapie für Kinder mit Invagination. Wenn ein Einlauf funktioniert, eine weitere Behandlung ist meist nicht erforderlich.
Behandlung für partielle Obstruktion
Wenn Sie eine Behinderung, in der einige Nahrung und Flüssigkeit kann immer noch durch (partielle Obstruktion), können Sie nicht brauchen weitere Behandlung, nachdem Sie sich stabilisiert. Ihr Arzt kann empfehlen, einen speziellen low-Faser-Diät, die ist einfacher für Ihre teilweise blockiert Darm zu verarbeiten. Wenn die Behinderung nicht selbst deaktivieren, müssen Sie möglicherweise eine Operation zur Linderung der Obstruktion.
Behandlung für komplette Obstruktion
Wenn nichts ist in der Lage zu pass durch Ihren Darm, werden Sie in der Regel eine Operation zur Linderung der Verstopfung. Das Verfahren, das Sie haben, wird davon abhängen, was die Ursache der Obstruktion und welcher Teil Ihres Darms betroffen ist. Die Operation umfasst in der Regel die Beseitigung der Obstruktion, sowie jeder Abschnitt in Ihrem Darm, die gestorben ist, oder beschädigt ist.
Alternativ kann Ihr Arzt empfehlen, die Behandlung der Verstopfung mit einem self-expanding metal Stents. Der Draht mesh Rohr ist eingefügt in Ihren Darm über ein Endoskop übergeben durch Ihre Mund oder Darm. Es zwingt öffnen Sie den Darm, so dass die Sperre deaktivieren.
Stents sind in der Regel für die Behandlung von Patienten mit Darmkrebs oder vorübergehend Linderung verschaffen bei Menschen, für die not-op ist zu riskant. Sie können noch operiert werden müssen, sobald Ihr Zustand ist stabil.
Behandlung pseudo-Obstruktion
Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Ihre Anzeichen und Symptome sind verursacht durch pseudo-Obstruktion (paralytischen ileus), kann er oder Sie überwachen Ihren Zustand für ein oder zwei Tage in der Klinik und Behandlung der Ursache, wenn Sie bekannt ist. Paralytische ileus kann sich besser auf seine eigenen. In der Zwischenzeit, Sie werden wahrscheinlich Essen gegeben werden, durch eine Magensonde oder eine intravenöse (IV), um einer Mangelernährung vorzubeugen.
Wenn darmlähmung verbessert nicht auf seine eigene, kann Ihr Arzt Medikamente verschreiben, die Ursachen, die Muskelkontraktionen, die helfen können, bewegen Lebensmittel und Flüssigkeiten durch Ihren Darm. Wenn paralytischen ileus verursacht durch eine Krankheit oder Medikamente, der Arzt wird die Behandlung der zugrunde liegenden Krankheit oder stoppen Sie die Medikamenten. Selten, kann eine Operation erforderlich sein.
In Fällen, In denen der Doppelpunkt ist vergrößert, eine Behandlung als Dekompression Linderung verschaffen können. Die Dekompression getan werden kann, mit der Koloskopie, ein Verfahren, bei dem ein dünner Schlauch eingelegt ist, in Ihrem anus und geführt werden in den Dickdarm. Die Dekompression kann auch gemacht werden durch die Operation.
Vorbereitung für Ihren Termin
Darmverschluss ist in der Regel ein medizinischer Notfall. Als Ergebnis, werden Sie nicht viel Zeit zur Vorbereitung für einen Termin. Wenn Sie noch Zeit vor Ihrem Termin, machen Sie eine Liste Ihrer Symptome, so dass Sie eine bessere Antwort, wird Ihr Arzt Fragen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen, darunter:
- Wenn haben Sie beginnen, erleben Bauchschmerzen oder andere Symptome?
- Hat sich Ihre Symptome kommen plötzlich oder haben Sie Symptome wie diese vor?
- Ist dein Schmerz continuous?
- Haben Sie schon erlebt, übelkeit, Erbrechen, Fieber, Blut im Stuhl, Durchfall oder Verstopfung?
- Hatten Sie eine Operation oder Bestrahlung in Ihrem Bauch?
