Symptome und Behandlung von Darm-Polypen
Übersicht
Ein Doppelpunkt polyp ist eine kleine Ansammlung von Zellen, bildet sich auf der Auskleidung des Dickdarms. Die meisten Darmpolypen sind harmlos. Aber im Laufe der Zeit, einige Darmpolypen entwickeln können zu Darmkrebs. Darmkrebs kann tödlich sein, wenn Sie in seine später Stufen.
Jeder kann sich entwickeln, die Darmpolypen, und Ihr Risiko steigt mit dem Alter. Ihr Risiko für Darmkrebs ist auch höher, wenn Sie übergewichtig sind, Rauchen, haben eine persönliche Geschichte von Dickdarm-Polypen, oder eine Familiengeschichte von advanced colon Polypen oder Darmkrebs.
Darmpolypen nicht, verursachen in der Regel Symptome. Es ist wichtig, regelmäßige screening-tests, da Darmpolypen gefunden Anfang kann in der Regel entfernt werden, sicher und vollständig. Die beste Vorbeugung gegen Darmkrebs ist regelmäßige vorsorge.
Symptome
Die meisten Menschen mit Darmpolypen haben keine Symptome. Darmpolypen sind oft ein Teil von routine Darmkrebs-screening.
Symptome, sollte prompt einen Termin mit einem Arzt gehören:
- Veränderungen beim Stuhlgang. Verstopfung oder Durchfall, der länger als eine Woche kann bedeuten, dass das Vorhandensein eines größeren colon Polypen oder Krebs. Es sind jedoch mehrere andere Bedingungen können auch dazu führen, Veränderungen im Stuhlgang.
- Ändern Hocker in Farbe. Blut zeigen sich als rote Streifen im Stuhl oder Hocker machen schwarz erscheinen. Eine änderung in der Farbe können auch verursacht werden durch bestimmte Nahrungsmittel, Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel.
- Eisen-Mangel Anämie. Blutungen aus Polypen kann passieren langsam im Laufe der Zeit, ohne sichtbarem Blut im Stuhl. Chronische Blutungen führen kann Eisenmangel-Anämie, was zu Müdigkeit und Kurzatmigkeit.
- Schmerz. Ein großes colon Polypen oder Krebs können block, der Teil des Darms, was zu Krämpfen und Bauchschmerzen.
- Rektale Blutungen. Dies kann ein Zeichen für Darmpolypen oder Krebs oder anderen Erkrankungen, wie Hämorrhoiden oder kleinere Tränen in den after.
Wann einen Arzt aufsuchen
Finden Sie einen Arzt, wenn Sie:
- Bauch Schmerzen.
- Blut im Stuhl.
- Eine Veränderung in den Stuhlgewohnheiten, die länger dauert als eine Woche.
- Gewicht zu verlieren, ohne zu versuchen.
Sie sollten regelmäßig untersucht werden, die für Darmkrebs, wenn:
- Sie sind 45 Jahre alt oder älter.
- Möglicherweise müssen Sie beginnen, das screening früher als 45 Jahren je nach Ihre medizinischen Bedingungen und Geschichte der Familie.
Ursachen
Gesunde Zellen wachsen und teilen sich in einer geordneten Art und Weise. Änderungen in bestimmten Zellen führen kann weiter aufteilen, auch wenn neue Zellen nicht benötigt werden. Im Kolon und Rektum, das weitere Wachstum der Zellen kann Ursache Polypen zu bilden. Polypen können überall wachsen im Dickdarm.
Es gibt zwei Arten von Polypen, nonneoplastic und neoplastischen. Nonneoplastic Polypen in der Regel nicht krebsartig. Neoplastische Polypen gehören Adenome und gezackten Läsionen. Die meisten Fälle von Darmkrebs auftreten von Adenom der Prostata, die bereits für eine lange Zeit. Jedoch, gezackten Läsionen können auch krebsartig werden. Im Allgemeinen für den neoplastischen Polypen, die größer der polyp, desto größer ist die Gefahr von Krebs.
Risikofaktoren
Faktoren, die möglicherweise erhöhen das Risiko von Darm-Polypen oder Krebs gehören:
- Alter. Die meisten Menschen mit Darmpolypen sind 45 Jahre alt oder älter.
- Mit bestimmten Darmerkrankungen. Mit entzündlichen Darmerkrankungen, wie Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn erhöht das Allgemeine Risiko von Darmkrebs.
- Die Geschichte der Familie. Mit einem Elternteil, Geschwister oder Kind mit fortgeschrittenem Dickdarm-Polypen (Polypen über 10 mm in Größe oder größer, zum Beispiel) erhöht das Risiko, Sie zu erhalten. Wenn viele Familienmitglieder Sie haben, das Risiko ist sogar noch größer. Bei einigen Menschen ist diese Verbindung ist nicht erblich.
- Rauchen und übermäßiger Alkoholkonsum. Studien zeigen, dass Menschen, die drei oder mehr alkoholische Getränke pro Tag haben ein erhöhtes Risiko, an Dickdarm-Polypen. Die Einnahme von Alkohol in Kombination mit Rauchen scheint auch das Risiko erhöhen.
- Mit diabetes. Diabetes erhöht polyp Risiko von 50% in allen Altersgruppen.
- Übergewicht, Bewegungsmangel und eine ungesunde Ernährung. Das Risiko von Darm-Polypen erhöht für Menschen, die übergewichtig sind, nicht regelmäßig Sport treiben und der Mangel einer gesunden Ernährung.
- Rennen. Schwarzer Amerikaner haben ein höheres Risiko, Darmkrebs zu entwickeln.
Polypen-Syndrome
Erbliche Erkrankungen sind Bedingungen weitergegeben von den Eltern. Selten, Menschen Erben genetischen Varianten, die Ursache colon Polypen zu bilden und erhöhen das Risiko, Darmkrebs zu entwickeln. Screening und Früherkennung kann helfen, zu verhindern das Wachstum oder die Ausbreitung dieser Krebsarten.
Bedingungen, die Sie verursachen Darmpolypen sind:
- Lynch-Syndrom, auch als erbliche nonpolyposis Darmkrebs. Menschen mit Lynch-Syndrom haben, können relativ wenige Darmpolypen, aber diese Polypen können schnell zu Krebs werden. Lynch-Syndrom ist die häufigste form der vererbten Darmkrebs und ist auch im Zusammenhang mit Tumoren in anderen teilen des Bauches.
- Die familiäre adenomatöse polyposis (FAP), eine seltene Erkrankung, die bewirkt, dass Hunderte oder sogar Tausende von Polypen zu entwickeln, die in der Auskleidung des Dickdarms während der teenager-Jahre. Wenn die Polypen nicht behandelt wird, das Risiko, an Darmkrebs zu erkranken liegt bei fast 100%, in der Regel vor dem Alter von 40 Jahren. Genetische Tests können helfen, die Gefahr von FAP.
- MUTYH-assoziierte polyposis (MAP), ein Zustand, ähnlich wie FAP, dass ist verursacht durch änderungen in der MUTYH-gen. Menschen mit KARTE oft entwickeln sich mehrere adenomatöse Polypen und Darmkrebs in Jungen Jahren. Genetische Tests können helfen, die Gefahr ANZEIGEN.
- Peutz-Jeghers-Syndrom, ein Zustand, der beginnt in der Regel mit Sommersprossen Entwicklung über den ganzen Körper einschließlich der Lippen, des Zahnfleisches und Füße. Dann krebsartige Polypen entwickeln sich im gesamten Darm. Diese sogenannten Polypen können zu Krebs werden, so dass Menschen mit dieser Erkrankung haben ein höheres Risiko für Darmkrebs.
- Die Juvenile polyposis-Syndrom (JPS), eine vererbte Erkrankung, die am häufigsten bei Kindern im Alter von 1 bis 7, aber es passiert manchmal bei Erwachsenen. Juvenile Polypen sind oft die einzigen, aber wenn es mehrere Polypen das Risiko von Krebs erhöht.
- Serratierte polyposis-Syndrom ist am häufigsten eine Krankheit, die nicht vererbt, sondern definiert auf der Grundlage polyp Geschichte. Dieses Syndrom wird als für Personen mit mehreren gezackten Läsionen. Wie diese sogenannten Polypen können zu Krebs werden, müssen Sie entfernt werden, und die Koloskopie ist öfter gemacht.
Komplikationen
Einige Darmpolypen können zu Krebs werden. Die früher Polypen entfernt sind, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass Sie krebsartig werden.
Prävention
Das Risiko von Darm-Polypen und kolorektalen Krebs kann deutlich reduziert werden durch regelmäßige screenings. Bestimmte änderungen des Lebensstils können auch helfen:
- Gesunder Gewohnheiten. Gehören viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte in Ihre Ernährung und reduzieren Sie Ihre Fettaufnahme. Beschränken Sie den Alkohol und beenden Sie alle Tabak verwenden. Bleiben Sie körperlich aktiv sind und ein gesundes Körpergewicht.
- Betrachten Sie Ihre Optionen, wenn Sie ein hohes Risiko. Wenn Sie eine Familie haben Geschichte von Darmpolypen, talk to a healthcare professional. Wenn Sie eine persönliche Vorgeschichte von 10 oder mehr neoplastischen Polypen, sollten Sie eine genetische Beratung. Die überweisung an einen genetischen Berater kann auch berücksichtigt werden, je nach die Geschichte Ihrer Familie. Wenn Sie schon diagnostiziert wurde, eine Erbkrankheit, die bewirkt, Darmpolypen, benötigen Sie regelmäßige Koloskopien, beginnend im Jungen Erwachsenenalter.
Diagnose
Screening-tests sind wichtig bei der Suche nach Polypen, bevor Sie zu Krebs werden. Diese tests können auch helfen, Darmkrebs in einem frühen Stadium, wenn Sie haben eine gute chance auf Erholung.
Screening-Methoden sind:
- Koloskopie, in denen ein kleiner Schlauch mit Licht und Kamera in den Mastdarm eingeführt, um Blick auf den Dickdarm. Wenn Polypen gefunden werden, wird ein Arzt kann, entfernen Sie Sie sofort nehmen oder Gewebe-Proben zu senden Sie zur Analyse in ein Labor.
- Virtuelle Koloskopie, ein test, der verwendet einen CT-scan zum anzeigen der Doppelpunkt. Virtuelle Koloskopie erfordert die gleichen darmvorbereitung wie eine Darmspiegelung. Wenn ein polyp während des Scans gefunden, Sie benötigen zu wiederholen, der Darm-Vorbereitung für eine Darmspiegelung zu haben, den Polypen untersucht und entfernt werden.
- Flexible Sigmoidoskopie. Wie eine Koloskopie, dies wird ein kleiner Schlauch mit Licht und Kamera, sondern untersucht nur das Letzte Drittel des Dickdarms. Die meisten der Doppelpunkt nicht gesehen-mit dieser screening-test, so dass einige Polypen und Krebserkrankungen können nicht gefunden werden. Wenn dieser test verwendet wird, ist es häufiger wiederholt als Darmspiegelung oder wird zusammen mit einem jährlichen Stuhl-basierten test.
- Hocker-basierten tests. Es gibt ein paar dieser tests zur Verfügung. Eine dieser Prüfungen für Blut im Stuhl und muss jährlich wiederholt werden. Ein weiterer test prüft für Blut-und tumor-Marker im Stuhl zu suchen, Darmpolypen oder Darmkrebs und wiederholt sich alle drei Jahre. Wenn eine der Hocker-basierte tests positiv sind, wird eine Darmspiegelung empfohlen wird bald danach.
Behandlung
Ein Arzt wird wahrscheinlich entfernen Sie alle Polypen entdeckt, während einer Darm-Prüfung. Optionen zum entfernen sind:
- Polypektomie. Polypen entfernt werden können, während der Koloskopie mit ein paar Techniken. Dieser Vorgang wird als Polypektomie. Die Entfernung von Polypen verhindert, dass die Möglichkeit für Sie, zu wachsen in colorectal cancer.
- Minimal-invasive Chirurgie. Polypen, die zu groß sind, oder kann nicht sicher entfernt werden während der Koloskopie werden in der Regel chirurgisch entfernt. Dies geschieht Häufig, indem ein instrument namens Laparoskop in den Bauchraum zu entfernen, die Teil des Darms mit den Polypen oder Krebs.
- Totale proktokolektomie. Wenn Sie eine seltene erbliche Syndrom, wie FAP, müssen Sie möglicherweise eine Operation, um Ihren Doppelpunkt und Rektum. Diese Operation kann schützen Sie von Darmkrebs zu entwickeln.
Einige Arten von Darmpolypen haben das Potenzial, Krebs und andere nicht. Eine medizinische Fachkraft, die Studien Gewebeproben, rief ein Pathologe, der Blick auf den Polypen Gewebe unter einem Mikroskop, um herauszufinden,.
Follow-up-Pflege
Wenn Sie haben einen adenomatösen Polypen oder eine gezackte Wunde, Sie sind einem erhöhten Risiko von Darmkrebs. Die Höhe des Risikos ist abhängig von der Größe, Anzahl und die Merkmale der Polypen, die entfernt wurden.
Ein Arzt wird wahrscheinlich empfehlen, eine Koloskopie:
- In 7 bis 10 Jahren, wenn du nur einen oder zwei kleine Adenome.
- In 3 zu 5 Jahre, wenn Sie hatte drei oder vier Adenome.
- In drei Jahren hättest du 5 bis 10 Adenome, Adenome größer als 10 Millimeter oder bestimmte Arten von adenomen.
- In 6 Monaten bis zu einem Jahr, wenn Sie mehr als 10 Adenome, ein sehr großes Adenom oder Adenom der Prostata, die entfernt werden mussten, in Stücke.
- Die follow-up-Koloskopie Zeitplan für gezackten Läsionen ist wie die für Adenome.
Vorbereitung Koloskopie
Es ist sehr wichtig, um vollständig reinigen Sie Ihren Darm vor eine Koloskopie. Wenn Stuhl bleibt im Darm und blockiert die Sicht auf die Darmwand, müssen Sie wahrscheinlich eine weitere Darmspiegelung früher als üblich, um sicherzustellen, dass alle Polypen gefunden werden.
Nach einem guten Doppelpunkt Vorbereitung, Stuhlgang sollte erscheinen als klare Flüssigkeit. Sie können leicht gelb oder grün gefärbte, je nachdem, Flüssigkeiten verbraucht während der Vorbereitung. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Darm Vorbereitung oder das Gefühl, dass Sie noch nicht vollständig gereinigt sind, sollten Sie sagen, der Arzt vor dem Beginn der Koloskopie. Einige Menschen müssen zusätzliche Schritte ausführen, bevor er eine Darmspiegelung.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie bezeichnet eine ärztin, die spezialisiert auf Erkrankungen des Verdauungssystems, rief ein Gastroenterologe.
Was Sie tun können
- Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen, wie nicht Essen Feste Nahrung am Tag vor Ihrem Termin.
- Schreiben Sie Ihre Symptome, einschließlich, scheinen in keinem Zusammenhang zu der Grund, warum Sie den geplanten Termin an.
- Machen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente, Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel.
- Schreiben Sie Ihre wichtige medizinische Informationen, einschließlich anderer Bedingungen.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich der letzten änderungen oder Stressoren in Ihrem Leben.
- Bitten Sie einen verwandten oder einen Freund, Sie zu begleiten , um zu helfen Sie daran erinnern, was die ärztin sagt.
- Schreiben Sie die Fragen während des Termins.
Fragen Sie Ihren Arzt
- Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
- Welche Art von tests brauche ich? Diese tests erfordern keine spezielle Vorbereitung?
- Welche Behandlungen sind verfügbar?
- Was sind die Chancen, diese Polypen sind Maligne?
- Ist es möglich, dass ich eine genetische Erkrankung führt zu Darmpolypen?
- Welche Art von follow-up-Tests brauche ich?
- Sollte ich entfernen oder hinzufügen jede Lebensmittel in meine Ernährung?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Sie werden wahrscheinlich ein paar Fragen gefragt. Bereit, Sie zu beantworten hinterlassen kann, ist Zeit zu gehen, um die Punkte, die Sie wollen, zu verbringen mehr Zeit auf. Möglicherweise werden Sie aufgefordert:
- Wann haben Sie zum ersten mal Symptome, und wie schwer sind Sie?
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
- Haben Sie oder jemand in Ihrer Familie schon Darmkrebs oder Darmpolypen?
- Hat jemand in Ihrer Familie hatte andere Krebsarten des Verdauungstraktes, die Gebärmutter, die Eierstöcke und die Blase?
- Wie viel Rauchen Sie und trinken?
