Übersicht

Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) ist eine anhaltende Lungenkrankheit, verursacht durch Schäden an der Lunge. Der Schaden in Schwellung und Reizung, die auch als eine Entzündung innerhalb der Atemwege, die begrenzen den Luftstrom in die und aus der Lunge. Diese eingeschränkte Luftzirkulation ist bekannt als Hindernis. Symptome sind Atemnot, eine tägliche Husten bringt, Schleim und ein enges, Pfeifen in der Lunge genannt Keuchen.

COPD ist meisten oft verursacht durch lange-term Exposition gegenüber irritierenden Rauch, Dämpfe, Staub oder Chemikalien. Die häufigste Ursache ist das Zigarettenrauchen.

Emphysem und chronische bronchitis sind die beiden häufigsten Arten von COPD. Diese beiden Bedingungen in der Regel zusammen auftreten und können unterschiedlich stark ausgeprägt bei Menschen mit COPD.

Chronische bronchitis ist eine Entzündung der Auskleidung der Röhren, die Luft in die Lunge. Diese Rohre werden Bronchien genannt. Die Entzündung verhindert eine gute Luftzirkulation in und aus der Lunge und macht zusätzliche Schleim. Emphysem, die kleinen Luftsäcke in der Lunge, die sogenannten Alveolen, die beschädigt sind. Die beschädigten Alveolen nicht bestehen können, genug Sauerstoff in den Blutkreislauf.

Obwohl COPD ist ein Zustand, der noch schlimmer im Laufe der Zeit, COPD heilbar ist. Mit der richtigen management sind die meisten Menschen mit COPD können die Symptome zu kontrollieren und Ihre Lebensqualität verbessern. Ordnungsgemäße Verwaltung kann auch das Risiko senken, andere Bedingungen im Zusammenhang mit COPD, wie Herzkrankheiten und Lungenkrebs.

Symptome

COPD-Symptome oft nicht angezeigt, bis Sie eine Menge der Lunge Schaden aufgetreten ist. Symptome in der Regel im Laufe der Zeit verschlechtern, vor allem, wenn Sie Rauchen oder andere reizt die Exposition Fort.

Symptome der COPD können gehören:

  • Mühe, Ihren Atem Holen, vor allem während der körperlichen Aktivitäten.
  • Atembeschwerden oder pfeifende Geräusche beim atmen.
  • Laufende Husten, bringen können, eine Menge Schleim. Der Schleim kann klar, weiß, gelb oder grünlich.
  • Engegefühl in der Brust oder Schweregefühl.
  • Mangel an Energie oder das Gefühl, sehr müde.
  • Häufige Infektionen der Lunge.
  • Gewicht zu verlieren, ohne Bedeutung. Dies kann geschehen, als der Zustand verschlechtert.
  • Schwellung in Knöcheln, Füßen oder Beinen.

Menschen mit COPD auch wahrscheinlich Zeiten, wenn Ihre Symptome schlimmer werden, als die üblichen Tag-zu-Tag-variation. Diese Zeit der Verschlechterung der Symptome ist die sogenannte Exazerbation (eg-zas-er-bay-shun). Exazerbationen, die dauern kann für mehrere Tage bis Wochen. Sie können verursacht werden durch Auslöser wie Gerüche, kalte Luft, die Luftverschmutzung, die Erkältungen oder Infektionen. Zu den Symptomen zählen:

  • Arbeiten härter als gewöhnlich zu atmen oder Atemnot.
  • Engegefühl in der Brust.
  • Husten häufiger.
  • Mehr Schleim oder Veränderungen im Schleim Farbe oder-Stärke.
  • Fieber.

Wann einen Arzt aufsuchen

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal, wenn Ihre Symptome nicht besser mit der Behandlung oder wenn die Symptome schlimmer werden. Sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt, wenn Sie bemerken Symptome einer Infektion, wie Fieber oder eine Veränderung in der Sie Schleim Husten.

In den USA haben, rufen Sie 911 oder Ihre örtliche Notrufnummer für Hilfe oder gehen Sie zur Notaufnahme in einem Krankenhaus sofort, wenn Sie nicht fangen Sie Ihren Atem, Ihre Lippen oder Fingernagel Betten sind blau, haben Sie einen schnellen Herzschlag, oder fühlen Sie sich neblig und haben Schwierigkeiten sich zu konzentrieren.

Ursachen

Die Hauptursache von COPD in den entwickelten Ländern ist das Rauchen von Tabak. In den Entwicklungsländern, COPD tritt Häufig bei Menschen ausgesetzt Rauch aus der Verbrennung von Brennstoff zum Kochen und heizen in Haushalten, die nicht über gute Luftzirkulation. Langfristige Einwirkung von chemischen dämpfen, dämpfen und Stäuben am Arbeitsplatz ist eine weitere Ursache von COPD.

Nicht alle Menschen, die geraucht haben, für eine lange Zeit haben COPD-Symptome, aber Sie können immer noch Lungenschäden, so dass Ihre Lungen nicht so gut funktionieren wie früher. Einige Menschen, die Rauchen, weniger häufige Lungen-Bedingungen, die mit der Diagnose COPD bis eine genauere Prüfung zeigt eine andere Diagnose.

Wie die Lunge betroffen sind,

Luft wandert die Luftröhre genannt, die Luftröhre und in die Lunge durch zwei große Rohre genannt Bronchien. Im inneren der Lunge, diese Rohre teilen viele Male wie die Zweige eines Baumes. Viele kleinere Röhren genannt Bronchiolen enden in Gruppen von winzigen Lungenbläschen Alveolen genannt.

Die Alveolen haben sehr dünne Wände voll von kleinen Blutgefäßen. Der Sauerstoff in der Luft eingeatmet geht in diese Blutgefäße und geht in die Blutbahn. Zur gleichen Zeit, Kohlendioxid, ein gas, das ist ein Abfallprodukt aus dem Körper, gelangt in die Lungenbläschen und wird ausgeatmet.

Beim ausatmen, die Natürliche stretchiness der Alveolen Kräfte, die alte Luft raus, neue Luft zu bekommen. Diese stretchiness ist auch als Elastizität.

Ursachen der Obstruktion der Atemwege

Langfristige Exposition zu Reizstoffen, wie vom Rauchen schädigt die Lunge. Dieser Schaden hält Luft aus der Bewegung in die und aus der Lunge frei, die Begrenzung Ihrer Fähigkeit, Sauerstoff in den Blutkreislauf und Kohlendioxid. Die zwei wichtigsten Voraussetzungen, die eine wirksame Luftstrom in der Lunge sind:

  • Emphysem. Diese Lungenkrankheit, verursacht Zerstörung der zerbrechlichen Wände und elastischen Fasern der Alveolen. Die beschädigten inneren Wände der Lungenbläschen zerstört werden kann, wodurch eine große air Raum, die ist schwer zu leer im Vergleich mit den vielen gesunden kleinen. Die Alveolen haben weniger Oberfläche Bereich, für den Austausch von Sauerstoff und Kohlendioxid. Auch alte Luft wird gefangen in der großen Alveolen, so es ist nicht Raum für genügend neue Luft zu bekommen.
  • Chronische bronchitis. In diesem Zustand, die Bronchien entzündet und verengt sind. Als Ergebnis, die Rohre zu verdicken, so dass weniger Raum für Luft zu pass durch. Extra Schleim, verursacht durch die Reizung blockiert die verengten Röhren noch mehr. Ein andauernder Husten Ergebnisse von versuchen, klaren Schleim aus den Atemwegen.

Zigarette Rauch und andere Reizstoffe

In der überwiegenden Mehrheit der Menschen mit COPD in den Vereinigten Staaten, die Schädigung der Lunge führt zu COPD ist verursacht durch langfristige Rauchen von Zigaretten. Aber es gibt wahrscheinlich andere Faktoren spielen bei der Entwicklung von COPD, da nicht jeder, der Raucht, bekommt COPD. Ein solcher Faktor kann die gen-Veränderungen, die einige Menschen die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Bedingung.

Andere Belastungen können die Ursache von COPD, einschließlich der Zigarre, Rauch, Tabakrauch, Rohr, Rauch, Luftverschmutzung, am Arbeitsplatz und die Exposition gegenüber Staub, Rauch oder Dämpfe.

Alpha-1-antitrypsin-Mangel

In etwa 1% der Menschen mit COPD, die Bedingung, die Ergebnisse einer gen-Veränderung weitergegeben Familien. Dies ist eine genetische form von Emphysem. Dieses gen vermindert die Niveaus von einem protein namens alpha-1-antitrypsin (AAT) in den Körper. AAT wird in der Leber und in den Blutkreislauf freigesetzt, um helfen schützen die Lunge vor Schäden durch Rauch, Dunst und Staub.

Geringe Mengen dieses proteins, eine Bedingung namens alpha-1-antitrypsin (AAT) - Mangel, die Leberschäden verursachen können, Lungen-Erkrankungen wie COPD oder beides. Mit AAT-Mangel, es ist in der Regel eine Familiengeschichte von COPD, und die Symptome beginnen in einem jüngeren Alter.

Risikofaktoren

Risikofaktoren für COPD umfassen:

  • Tabak Rauchen. Der größte Risikofaktor für COPD ist eine langfristige Rauchen von Zigaretten. Die Jahre mehr Sie Rauchen und je mehr Packungen Sie Rauchen, desto größer ist Ihr Risiko. Pfeifen -, Zigarren-und Marihuana-Rauchen kann auch erhöhen Sie Ihr Risiko. Menschen, die atmen in großen Mengen Tabakrauch sind dem Risiko der COPD zu.
  • Asthma. Asthma ist ein Zustand in dem die Atemwege eng und zu schwellen, und erzeugt möglicherweise zusätzliche Schleim. Kann Asthma ein Risikofaktor für die Entwicklung von COPD. Die Mischung von asthma und Rauchen erhöht das Risiko von COPD noch mehr.
  • Die Exposition am Arbeitsplatz. Langfristige Einwirkung von chemischen dämpfen, Rauch, Dämpfe und Stäube am Arbeitsplatz kann zu reizen und zu Schwellungen in der Lunge. Dies kann erhöhen das Risiko von COPD.
  • Rauch aus der Verbrennung von Kraftstoff. In den Entwicklungsländern sind Menschen ausgesetzt, die Abgase aus der Verbrennung von Brennstoff zum Kochen und heizen in den Häusern mit schlechter Luftzirkulation, sind einem höheren Risiko von COPD.
  • Genetik. AAT-Mangel, verursacht durch eine gen-Veränderung weitergegeben Familien ist die Ursache von COPD bei manchen Menschen. Diese genetische form des emphysems ist nicht üblich. Andere genetische Faktoren bestimmte Menschen, die Rauchen, häufiger zu COPD.

Komplikationen

COPD kann die Ursache für viele Komplikationen, einschließlich:

  • Infektionen der Atemwege. Menschen mit COPD sind häufiger an Erkältungen, Grippe und Lungenentzündung. Jede Infektion der Atemwege kann es viel schwieriger, zu atmen und könnte mehr Schaden verursachen, um Lungengewebe.
  • Herz-Probleme. Aus Gründen, die nicht vollständig verstanden wird, COPD können erhöhen das Risiko von Herzkrankheiten, einschließlich Herzinfarkt.
  • Lungenkrebs. Menschen mit COPD ein höheres Risiko haben, an Lungenkrebs zu erkranken.
  • Hoher Blutdruck in der Lunge Arterien. COPD verursachen hohen Blutdruck in den Arterien bringen Blut in die Lunge. Dieser Zustand wird als pulmonale Hypertonie.
  • Angst und depression. Schwierigkeiten beim atmen können halten Sie tun, Aktivitäten, die Sie genießen. Und mit einer schweren Erkrankung wie COPD kann manchmal dazu führen, Angst und depression.

Prävention

Im Gegensatz zu einigen anderen Erkrankungen, COPD oft hat eine klare Ursache und eine klare Weg, es zu verhindern. Die meisten der Zeit, die COPD ist direkt verbunden mit die Zigarette Rauchen. Der beste Weg, um zu verhindern, dass COPD ist Rauchen. Wenn Sie Rauchen und COPD, stoppen jetzt kann verlangsamen, wie schnell sich der Zustand verschlechtert.

Wenn Sie schon geraucht für eine lange Zeit, das kann schwer sein, besonders wenn Sie versucht haben, beenden einmal, zweimal oder mehrmals vor. Aber halten versuchen zu beenden. Es ist wichtig zu finden, eine stop-Rauchen-Programm, das Ihnen helfen kann, aufzuhören. Es ist Ihre beste chance für die Verringerung der Schäden an der Lunge. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Optionen könnte am besten für Sie arbeiten.

Exposition am Arbeitsplatz, um Chemische Dämpfe, Dämpfe und Stäube ist ein weiterer Risikofaktor für COPD. Wenn Sie Arbeit mit diese Arten von Lunge Reizstoffe, sprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzten über die besten Möglichkeiten, um sich selbst zu schützen. Dies kann auch das tragen von Ausrüstung, die verhindert, dass Sie von einatmen dieser Stoffe.

Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um zu verhindern, Komplikationen verbunden mit COPD:

  • Beenden Sie das Rauchen, um zu helfen senken Sie Ihre Risiko von Herzerkrankungen und Lungenkrebs.
  • Holen Sie sich eine jährliche Grippe-Impfung und die Impfung gegen Pneumokokken-Pneumonie, um das Risiko zu verringern oder zu verhindern, dass einige Infektionen. Sprechen Sie auch mit Ihrem Arzt oder anderen medizinischen Fachpersonal, wenn Sie benötigen die COVID-19-Impfstoff und der RSV-Impfstoff.
  • Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder einem Psychotherapeuten, wenn Sie fühlen sich traurig oder hoffnungslos sind oder denken, dass Sie können haben eine depression.

Diagnose

Oft COPD können schwer zu diagnostizieren, weil die Symptome können die gleichen sein wie die der anderen Lungenbeschwerden. Viele Menschen mit COPD nicht diagnostiziert werden, bis die Krankheit Fortgeschritten ist.

Um Ihren Zustand zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt überprüft Ihre Symptome und fragt Sie über Ihre Familie und die Krankengeschichte und eine Exposition, Sie hatten zu Lunge Reizstoffe, insbesondere Zigarettenrauch. Ihr Arzt führt eine körperliche Untersuchung beinhaltet das hören auf Ihre Lungen. Sie haben auch einige dieser tests die diagnose-Zustand: Lungenfunktionstests, Labor und Bildgebung.

Lungenfunktionstests

Pulmonary function tests werden durchgeführt, um herauszufinden, wie gut Ihre Lungen arbeiten. Diese tests können einschließen:

  • Die Spirometrie. In diesem test, die Sie atmen schnell und gewaltsam durch ein Rohr an eine Maschine angeschlossen. Die Maschine misst, wie viel Luft die Lungen halten können und wie schnell sich die Luft bewegt sich in die und aus der Lunge. Spirometrie COPD-Diagnosen und erzählt, wie viel Luftstrom begrenzt ist.
  • Lungen-Volumen-test. Dieser test misst die Menge an Luft in der Lunge halten, die zu verschiedenen Zeiten beim ein-und ausatmen.
  • Lung diffusion test. Dieser test zeigt, wie gut der Körper bewegt sich Sauerstoff und Kohlendioxid zwischen der Lunge und dem Blut.
  • Die Pulsoximetrie. Dieser einfache test verwendet ein kleines Gerät, platziert auf einem Ihrer Finger Messen, wie viel Sauerstoff in Ihrem Blut ist. Die Prozentsatz von Sauerstoff im Blut genannt wird Sauerstoff Sättigung. Sie können auch über eine sechs-Minuten-gehtest mit einem Scheck von Ihre Sauerstoff-Sättigung.
  • Übung Stresstest. Einen Belastungstest auf einem Laufband oder einem stationären Fahrrad können verwendet werden, um monitor die Herz-und Lungenfunktion während der Aktivität.

Imaging

  • Brust X-ray. Eine röntgenaufnahme kann zeigen einige Lungen-Veränderungen von COPD. X-ray kann auch ausschließen, andere Lungenerkrankungen oder Herzinsuffizienz.
  • CT-scan. Ein CT-scan kombiniert X-ray Bilder aus verschiedenen Winkeln zu erstellen, Bilder von Strukturen im inneren des Körpers. Ein CT-scan gibt viel mehr detail über änderungen in Ihrer Lunge, als Sie eine Brust X-ray nicht. Ein CT-scan der Lunge zeigen kann, Emphysem und die chronische bronchitis. Ein CT-scan kann auch helfen, sagen, ob Sie von Vorteil sein könnte Chirurgie für COPD. CT-scans können verwendet werden, um zu prüfen, für Lungenkrebs.

Lungenfunktion und imaging-tests können auch verwendet werden, um zu überprüfen, Ihren Zustand im Laufe der Zeit und sehen, wie die Behandlungen funktionieren.

Lab tests

  • Arterielle Blut-gas-Analyse. Dieser Bluttest misst, wie gut Ihre Lunge bringt Sauerstoff in Ihr Blut und entfernen Kohlendioxid.
  • Tests für AAT-Mangel. Blut-tests können Sie feststellen, wenn der genetischen Bedingung namens alpha-1-antitrypsin-Mangel.
  • Blut-tests. Blutuntersuchungen sind nicht zur diagnose der COPD, aber Sie können verwendet werden, um die Ursache Ihrer Symptome oder andere Krankheiten auszuschließen.

Behandlung

Die Behandlung basiert auf, wie stark Ihre Symptome sind und ob Sie oft Anfälle, wenn die Symptome schlimmer werden. Diese Anfälle sind sogenannte Exazerbationen. Eine effektive Therapie kann die Symptome zu kontrollieren, verlangsamen, wie schnell sich der Zustand verschlechtert, sinkt das Risiko von Komplikationen und verbessern Sie Ihre Fähigkeit, ein aktives Leben führen.

Raucherentwöhnung

Der wichtigste Schritt bei jeder Behandlung plan für COPD ist, beenden Sie alle Rauchen. Das Rauchen aufgibt, kann halten COPD von immer schlimmer und macht es schwerer zu atmen. Aber das Rauchen ist nicht einfach, besonders wenn Sie versucht haben, zu beenden und wurden nicht erfolgreich.

Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über stop-Rauchen-Programme, Nikotin-Ersatz-Produkte und Medikamente, die helfen könnten. Sprechen Sie auch darüber, wie Sie mit Rückfällen umzugehen. Ihr Arzt kann empfehlen, eine support-Gruppe für Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen. Auch, bleiben Sie Weg von Tabakrauch, Wann immer möglich.

Medikamente

Mehrere Arten von Medikamente werden zur Behandlung der Symptome und Komplikationen der COPD. Sie können nehmen einige Medikamente auf einer regelmäßigen basis, und andere, wie erforderlich.

Die meisten Medikamente, die für COPD sind gegeben mit einem Inhalator. Diese kleinen hand-gehalten Gerät liefert das Medikament direkt in Ihre Lunge, wenn Sie atmen den feinen Nebel oder Pulver. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, so dass Sie wissen, die richtigen Weg zu verwenden die Inhalator verschrieben.

Medizin kann auch gegeben werden, mit einem Vernebler. Diese kleine Maschine hat eine Maske oder ein Mundstück und einen Schlauch befestigt, um eine Runde Tasse für flüssige Medizin. Der Vernebler änderungen flüssige Medizin in einen Nebel, so es kann eingeatmet in die Lunge. Vernebler auch helfen Sie lösen Schleim. Möglicherweise haben Sie diese Art von Vernebler:

  • Kompressor oder jet-Vernebler Kraft Luft durch die Medizin zu schaffen Nebel.
  • Ultraschall-Vernebler verwenden high-Frequenz Schwingungen zu erzeugen Nebel.
  • Netz-oder Membran-verneblern drücken Sie die Medizin durch eine mesh-Kappe mit kleinen Löchern, um erstellen Sie Nebel.

Bronchodilatatoren

Bronchodilatatoren sind Medikamente, die in der Regel kommen in Inhalatoren. Bronchodilatatoren entspannen die Muskeln rund um die Atemwege. Dies kann helfen, zu lindern Husten und das atmen erleichtert. Je nachdem, wie stark Ihre COPD ist, müssen Sie möglicherweise ein kurz wirkender Bronchodilatator, bevor Aktivitäten, einem lang wirkenden Bronchodilatator, die Sie jeden Tag verwenden, oder beide.

Beispiele von kurzwirksamen Bronchodilatatoren umfassen:

  • Albuterol (ProAir, Ventolin, Proventil).
  • Ipratropium (Atrovent).
  • Levalbuterol (Xopenex).

Ein Beispiel für ein kurz wirkender Bronchodilatator Kombination Inhalator ist ipratropium Bromid-albuterol (Combivent Respimat).

Inhalative Steroide

Inhalierte Kortikosteroide, Häufig einfach als Steroide, verringern Entzündung der Atemwege und verhindert Anfälle, wenn COPD-Symptome schlimmer. Nebenwirkungen von inhalativen Steroiden könnten gehören Blaue Flecken, Mund-Infektionen und von Heiserkeit. Diese Medikamente sind nützlich, wenn Sie Häufig Zeiten, wenn COPD-Symptome schlimmer.

Kombination Inhalatoren

Eine Kombination Inhalatoren enthalten mehr als eine Art von Bronchodilatator. Beispiele HIERFÜR sind:

  • Aclidinium bromide-formoterol fumarate (Duaklir Pressair).
  • Glycopyrrolat-formoterol fumarate (Bevespi Aerosphere).
  • Tiotropium bromide-olodaterol (Stiolto Respimat).
  • Umeclidinium-vilanterol (Anoro Ellipta).

Andere Inhalatoren kombinieren Bronchodilatatoren und inhalativen Steroiden. Beispiele sind:

  • Budesonide-glycopyrrolat-formoterol fumarate (Breztri Aerosphere).
  • Fluticason-vilanterol (Breo Ellipta).
  • Fluticasone furoate-umeclidinium-vilanterol (Trelegy Ellipta).
  • Budesonide-formoterol (Breyna, Symbicort).
  • Fluticasonpropionat-salmeterol (Advair, AirDuo RespiClick, Wixela Inhub).

Orale Steroide

Für die Zeiten, wenn COPD-Symptome schlimmer, kurz-Kurse von oralen corticosteroiden, beispielsweise 3 bis 5 Tagen — kann verhindern, dass weitere Verschlechterung der COPD. Orale Kortikosteroide sind Medikamente durch den Mund genommen. Lange-term verwenden, der diese oralen Medikamente können schwerwiegende Nebenwirkungen haben, wie Gewichtszunahme, diabetes, Osteoporose, Katarakte und das höhere Risiko der Infektion.

Phosphodiesterase-4-Hemmer

Ein Medikament zugelassen schwerer COPD und Symptomen einer chronischen bronchitis ist roflumilast (Daliresp), ein phosphodiesterase-4-inhibitor. Dieses Medikament vermindert die Entzündung der Atemwege und entspannt die Atemwege. Häufige Nebenwirkungen sind übelkeit, Durchfall und Gewichtsverlust. Roflumilast wird verwendet, um zu verhindern, dass Exazerbationen und verringern, wie oft Sie passieren.

Theophyllin

Wenn eine andere Behandlung nicht wirksam war, oder wenn die Kosten ein Faktor, Theophyllin (Elixophyllin, Theo-24, Theochron), eine weniger teure Medizin, die helfen kann, das atmen erleichtern und verhindern, dass Anfälle, wenn die Symptome schlimmer werden. Nebenwirkungen hängen von der Dosis und können übelkeit und Schlafproblemen. Blut-tests werden Häufig verwendet, um monitor die Blutspiegel von Theophyllin. Herzrhythmusstörungen und Krampfanfälle sind möglich, wenn der Blutspiegel zu hoch ist.

Antibiotika

Infektionen der Atemwege, wie akute bronchitis, Pneumonie und influenza, kann die COPD-Symptome verschlimmern. Antibiotika können helfen, behandeln diese Ausbrüche einer Verschlechterung der COPD-Symptome, aber Sie sind nicht in der Regel empfohlen, um Infektionen zu verhindern. Einige Studien zeigen, dass bestimmte Antibiotika, wie azithromycin (Zithromax), helfen, verhindern, dass COPD-Exazerbationen. Aber Nebenwirkungen und Antibiotikaresistenzen können, die Ihre Verwendung einschränken.

Therapien

Sauerstoff-Therapie, eine pulmonale rehabilitation Programm-und home-die nicht-invasive Beatmung-Therapie kann helfen, alle Behandlung von COPD.

Sauerstoff-Therapie

Wenn es nicht genug Sauerstoff in Ihrem Blut ist, müssen Sie möglicherweise zusätzlichen Sauerstoff. Sie erhalten diese extra Sauerstoff durch Ihre Lungen durch eine Maske oder durch Kunststoff-Schlauch mit Tipps, passen in Ihre Nase. Diese befestigen Sie an ein Sauerstoff-tank. Leichte, tragbare Einheiten, die Sie mit Ihnen nehmen können, kann Ihnen helfen, mehr mobile.

Einige Menschen mit COPD Sauerstoff nur während der Aktivitäten, oder, während Sie schlafen. Andere Sauerstoff verwenden alle die Zeit. Sauerstoff-Therapie kann die Lebensqualität verbessern und das Leben verlängern. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Bedürfnisse und Sauerstoff-Therapie-Optionen.

Pulmonale rehabilitation Programm

Diese Programme in der Regel kombinieren Gesundheit, Bildung, training, Atemtechniken, Ernährung Beratung und Beratung. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Spezialisten, die können maßgeschneiderte Ihr Reha-Programm um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen.

Pulmonale rehabilitation nach Zeiträumen einer Verschlechterung der Symptome kann verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Sie gehen müssen zurück ins Krankenhaus. Pulmonale rehabilitation ermöglicht es Ihnen auch, sich stärker zu beteiligen voll im Alltag und verbessert Ihre Lebensqualität. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Teilnahme an einem Programm.

In-home-die nicht-invasive beatmungstherapie

Diese Therapie kann verhindern, dass Anfälle einer Verschlechterung der Symptome für einige Menschen mit schwerer COPD. Die Forschung ist im Gange, um zu bestimmen, die besten Möglichkeiten, um zu verwenden diese Therapie zu Hause.

Evidenz unterstützt die in-hospital-Einsatz von Atem-Geräte, wie bilevel positive airway pressure (BiPAP). BiPAP kann helfen, bestimmte Menschen mit COPD verwendet, wenn zu Hause während der Nacht. Eine nicht-invasive Beatmung-Therapie-Maschine legt eine Maske getragen, über Mund und Nase. BiPAP hilft machen atmen einfacher und können verringern die Wahrscheinlichkeit, den Weg zurück ins Krankenhaus. Es senkt auch, wie viel Kohlendioxid ist Links hinter in Ihre Lunge, wenn Sie ausatmen. Zu viel Kohlendioxid kann führen zu akutem atemversagen und die Notwendigkeit, im Krankenhaus zu sein.

Verwaltung der Kämpfe einer Verschlechterung der Symptome

Auch bei Laufenden Behandlung, möglicherweise haben Sie Zeiten, wenn die Symptome schlechter werden, für Tage oder Wochen. Diese werden als Exazerbationen, und Sie kann zu Lungen-Versagen, wenn Sie nicht erhalten, die Behandlung sofort.

Exazerbationen verursacht werden können durch eine Infektion der Atemwege, Luftverschmutzung oder andere Auslöser, die zu verschlimmern, Reizungen und Entzündungen in der Lunge. Was auch immer die Ursache ist, ist es wichtig, medizinische Hilfe sofort, wenn Sie bemerken, ein Husten, der scheint noch schlimmer als sonst oder eine Veränderung in der Sie Schleim Abhusten, oder Sie haben eine härtere Zeit zu atmen.

Wenn Exazerbationen passieren, müssen Sie möglicherweise Medikamente wie Antibiotika, Steroide oder beides; zusätzlicher Sauerstoff; oder die Behandlung im Krankenhaus. Sobald die Symptome besser werden, Ihren Arzt kann sprechen mit Ihnen über Möglichkeiten zu verhindern, dass Anfälle von Verschlechterung der Symptome in der Zukunft. Möglicherweise müssen Sie aufhören zu Rauchen, nehmen inhalative Steroide, lang wirkenden Bronchodilatatoren oder andere Medikamente; Holen Sie sich Ihre jährliche Grippe-Impfstoff; und vermeiden Luft Verschmutzung, Wann immer möglich.

Chirurgie

Chirurgie ist eine option für einige Menschen mit einigen Formen von schwerem Emphysem, die nicht ausreichend geholfen durch Medikamente allein. Chirurgische Optionen umfassen:

  • Lung volume reduction surgery. In dieser Operation entfernt der Chirurg kleine Keile von beschädigten Lungen-Gewebe von der oberen Lunge. Dies schafft mehr Platz in der Brust, so dass die gesündere Lungen-Gewebe, das bleibt sich erweitern und die Muskeln, die hilft, die Atmung, der sogenannten Membran, kann besser arbeiten. Bei einigen Menschen dieser Operation kann die Lebensqualität verbessern und Ihnen helfen, länger zu Leben.
  • Endoskopische Lungenvolumen-Reduktion. Auch als endobronchial valve Operation, dies ist ein minimal-invasives Verfahren zur Behandlung von Menschen mit COPD. Eine kleine one-way-endobronchial valve ist platziert in die Lunge. Luft lassen Sie den beschädigten Teil der Lunge, die durch das Ventil, aber keine neue Luft bekommt. Dies ermöglicht es, die meisten beschädigten Lappen zu schrumpfen, so dass der gesündere Teil der Lunge, hat mehr Platz um zu erweitern und Funktion.
  • Lungentransplantation. Eine Lungentransplantation kann eine option sein, für bestimmte Personen, die bestimmte Kriterien erfüllen. Ersetzen einer Lunge kann die Atmung erleichtern, und ermöglichen einen aktiven lebensstil. Aber es ist eine größere Operation, die hat erhebliche Risiken wie Abstoßungsreaktionen. Eine Lungen-Transplantation erfordert die lebenslange Medizin, die das Immunsystem schwächt.
  • Bullectomy. Große Luft-Räume genannt bullae Formular in der Lunge, wenn die inneren Wände der Lungenbläschen zerstört werden. Das lässt eine große Luftsäcke, anstatt ein cluster von vielen kleineren. Diese bullae können sehr groß werden und verursachen Probleme mit der Atmung, weil die alte Luft wird eingeschlossen, und es ist kein Platz für neue Luft zu bekommen. In einem bullectomy, entfernt der Chirurg die bullae von der Lunge zu verbessern Luftstrom.

Alpha-1-antitrypsin-Mangel

Für Erwachsene Patienten mit COPD Bezug auf AAT-Mangel, Behandlung Optionen sind für Leute mit mehr-gängigen Arten von COPD. Einige Leute behandelt werden können auch ersetzen die fehlenden AAT-protein. Dies kann verhindern, dass weitere Schäden an der Lunge.

Lifestyle und Hausmittel

Wenn Sie COPD haben, können Sie Maßnahmen ergreifen, um sich besser zu fühlen und langsam, die Schäden an deiner Lunge:

  • Kontrollieren Sie Ihre Atmung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder atemtherapeuten über Methoden zum atmen mehr effizient in den Tag. Auch sprechen Sie über die Positionen, die das atmen erleichtert; Möglichkeiten, um Ihre Energie zu sparen, wie sitzen für Aufgaben, wenn möglich, und Möglichkeiten, sich zu entspannen, wenn Sie Probleme haben, Ihren Atem Holen.
  • Löschen Sie Ihre Atemwege. Mit COPD, Schleim neigt dazu, zu sammeln, in der Luft Passagen und kann schwierig sein zu klären. Entfernen Schleim mit kontrollierter Husten, trinken Sie viel Wasser und verwenden Sie einen Luftbefeuchter kann helfen.
  • Holen Sie sich regelmäßige körperliche Aktivität. Es kann schwierig erscheinen, werden aktiv, wenn Sie haben Schwierigkeiten beim atmen. Aber regelmäßige körperliche Aktivität und Bewegung können verbessern Ihre Allgemeine Kraft und Ausdauer und stärken die Muskeln, die Sie benutzen, um zu atmen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Aktivitäten für Sie am besten.
  • Gesunde Lebensmittel zu Essen. Essen gesunde Lebensmittel, die Ihnen helfen können, halten Sie Ihre Stärke. Wenn Sie untergewichtig sind, Ihr Arzt kann empfehlen, Nahrungsergänzungsmittel. Wenn Sie übergewichtig sind, Gewicht zu verlieren, kann erheblich dazu beitragen, Ihre Atmung, besonders während der körperlichen Aktivitäten.
  • Vermeiden Sie Rauch und schlechter Luftqualität. Zusätzlich zu Rauchen, ist es wichtig, Orte zu meiden, in denen andere Rauchen. Passivrauch kann Lungenschäden. Luftverschmutzung kann auch reizen die Lunge, so check daily air quality forecasts, bevor Sie ausgehen. Identifizieren Sie, was kann Anfälle auslösen einer Verschlechterung der Symptome so können Sie vermeiden Sie so viel wie möglich.
  • Sehen Sie Ihren Arzt regelmäßig. Halten Sie Ihren Terminkalender, auch wenn Sie das Gefühl in Ordnung. Es ist wichtig, regelmäßig Ihre Lungenfunktion. Und sicher sein, um Ihre jährliche grippeimpfung im Herbst, um zu helfen verhindern Infektionen können sich verschlechtern Ihrer COPD. Fragen Sie Ihren Arzt darüber, wenn man die Pneumokokken-Impfung, die COVID-19-Impfstoff-und RSV-Impfstoff. Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Ihre Symptome schlimmer werden oder Sie bemerken Symptome der Infektion.

Bewältigung und Unterstützung

Leben mit COPD kann eine Herausforderung sein — vor allem, wenn es schwerer wird und ist schwieriger zu Atem zu kommen. Sie kann haben zu geben up einige Aktivitäten, die Sie verwendet, um zu genießen. Ihre Familie und Freunde finden können, die Sie sich anpassen müssen, um einige dieser änderungen zu.

Es kann helfen, teilen Sie Ihre Gefühle mit Ihrer Familie, Freunden, Arzt oder Psychotherapeuten. Profitieren Sie von Beratung oder Medizin, wenn Sie sich deprimiert fühlen oder überfordert. Denken über den Beitritt zu einer Selbsthilfegruppe für Menschen mit COPD.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wenn Ihre primäre Arzt denkt, dass Sie COPD haben, werden Sie wahrscheinlich bezeichnet werden, zu einem Arzt, spezialisiert in der Lunge Bedingungen, rief ein Pneumologe.

Was Sie tun können

Möchten Sie vielleicht einen Freund oder ein Familienmitglied mit Ihnen, um den Termin zu helfen, Sie daran erinnern Informationen.

Vor Ihrem Termin, machen Sie eine Liste:

  • Symptome, die Sie erlebt haben, und wenn Sie gestartet wird. Enthalten alles, um Ihre Symptome besser oder schlechter.
  • Alle Medikamente, Vitamine, Kräuter und Ergänzungen, die Sie nehmen. Gehören die Dosen.
  • Die Geschichte der Familie, wie etwa, ob jemand in Ihrer Familie hat COPD.
  • Behandlung, Sie hatten für COPD, falls vorhanden. Was die Behandlung war und ob es geholfen hat.
  • Alle anderen medizinischen Bedingungen, die Sie haben und Ihre Behandlungen.
  • Wenn Sie Rauchen oder haben geraucht.
  • Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.

Fragen können beinhalten:

  • Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
  • Welche Art von tests brauche ich?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie wird COPD beeinflussen Sie?
  • Gibt es irgendwelche Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?

Fühlen Sie sich frei, zu Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt kann Ihnen Fragen stellen, wie:

  • Wie lange haben Sie schon einen Husten?
  • Finden Sie es schwer, zu Atem zu kommen, auch mit wenig oder keiner Aktivität?
  • Bemerkt haben Sie Keuchen, wenn Sie atmen?
  • Haben Sie jetzt oder haben Sie jemals Zigaretten geraucht? Wenn Sie Rauchen, möchten Sie Hilfe in beenden?

Seien Sie bereit, Fragen zu beantworten, so dass Sie Zeit haben, um darüber sprechen, was für Sie am wichtigsten.

Symptome und Behandlung von COPD