Übersicht

Calciphylaxis (kal-sih-fuh-LAK-sis) ist eine seltene, schwerwiegende Erkrankung. Es beinhaltet eine Anhäufung von Kalzium in die kleinen Blutgefäße, Fettgewebe und Haut.

Calciphylaxis Symptome sind Blut-Klumpen, Klumpen unter der Haut und schmerzhaften offenen Wunden genannt Geschwüre. Wenn ein Geschwür infiziert wird, kann es lebensbedrohlich sein.

Die genaue Ursache von calciphylaxis ist nicht klar. Aber Menschen mit der Krankheit haben in der Regel Nierenversagen. Das ist ein Zustand, in dem die Nieren nicht mehr funktionieren, wie Sie sollten. Oft sind diese Menschen auch erhalten haben, Nierenversagen Behandlungen wie Dialyse oder eine Nierentransplantation. Calciphylaxis passieren kann, in der Menschen ohne Nierenerkrankung zu.

Calciphylaxis-Behandlungen umfasst verschiedene Medikamente, Verfahren und Chirurgie. Die Behandlung kann helfen, verhindern Blutgerinnsel und Infektionen, verringern die calcium Ablagerungen, heilen Wunden und Schmerzen zu lindern.

Symptome

Calciphylaxis Symptome sind:

  • Großen netzartigen Muster auf der Haut, die Aussehen lila-rosa in der Farbe.
  • Tiefe, schmerzhafte Knoten in der Haut, die können sich Geschwüre. Die Geschwüre haben oft eine schwarz-braune Kruste, die nicht heilt auf seine eigene. Geschwüre neigen dazu, zu erscheinen in Bereichen mit hohem Fettgehalt, wie der Bauch, Oberschenkel, Gesäß und Brüste. Aber, Sie können überall.
  • Infektionen von Geschwüren, die nicht heilen.

Ursachen

Die genaue Ursache von calciphylaxis ist nicht bekannt. Der Krankheit beinhaltet den Aufbau von Kalzium in die kleinsten Teile der Arterien im Fettgewebe und die Haut.

Viele Menschen, die calciphylaxis auch Nierenversagen oder Dialyse erhalten. Es ist nicht bekannt, warum Menschen mit Nierenversagen oder Menschen, die sich einer Dialyse, sind einem höheren Risiko von calciphylaxis.

Für einige Menschen, die Kalkablagerungen in calciphylaxis ist verbunden mit kleine Organe im Hals genannt Nebenschilddrüsen. Wenn die Drüsen release zu viele Nebenschilddrüse Hormone, die verursachen können, calcium zu sammeln. Aber der link ist nicht klar. Die meisten Menschen mit erheblichen überfunktion der Nebenschilddrüse nicht bekommen, calciphylaxis. Und viele Menschen mit Nierenversagen und calciphylaxis nicht überfunktion der Nebenschilddrüse.

Andere Faktoren, die scheinen Rollen zu spielen in calciphylaxis gehören:

  • Eine größere Neigung zur Blutgerinnung. Blutgerinnsel können zu berauben, Fettgewebe und der Haut mit Sauerstoff und Nahrung.
  • Reduziert den Blutfluss in den kleinen Arterien, was dazu führen kann, Haut Beulen und Geschwüre.
  • Verdickung oder Vernarbung des Gewebes, die auch als Fibrose.
  • Laufende Schäden an der dünnen Schicht von Zellen, Zeilen Blutgefäße. Dies ist auch der vaskuläre endotheliale Verletzung.
  • Schwellungen, die sogenannten Entzündungen im Körper.

Risikofaktoren

Calciphylaxis am häufigsten betrifft Menschen, die Nierenversagen haben. Weitere Risikofaktoren sind:

  • Being born female.
  • Fettleibigkeit.
  • Diabetes mellitus.
  • Leberversagen, wenn die Leber nicht mehr funktioniert, wie es sollte.
  • Eine Geschichte der Dialyse. Dieses Verfahren entfernt Abfälle und zusätzliche Flüssigkeit aus dem Blut, wenn die Nieren nicht mehr können.
  • Eine größere Neigung zur Blutgerinnung, die auch als ein hypercoagulable state.
  • Ein Ungleichgewicht im Körper die Mineralstoffe Kalzium-oder Phosphat -, oder das protein albumin.
  • Einige Medikamente, wie warfarin (Jantoven), calcium-binding agents und Kortikosteroide.

Komplikationen

Komplikationen von calciphylaxis gehören:

  • Schwere Schmerzen.
  • Große, Tiefe Geschwüre, die nicht heilen auf eigene Faust.
  • Blut-Infektionen.
  • Tod, hauptsächlich aufgrund von Infektionen oder Organversagen.

Oft ist der outlook für Menschen mit calciphylaxis nicht hoffnungsvoll. Finden und Behandlung von Infektionen zu früh ist der Schlüssel zur Verhinderung von schweren Komplikationen.

Prävention

Es gibt keine klare Möglichkeit zu verhindern, dass calciphylaxis. Aber wenn Sie auf Dialyse oder niedrige Nierenfunktion aufgrund der fortgeschrittenen chronischen Nierenerkrankung, ist es wichtig, dass der Blutspiegel von Kalzium und Phosphor unter Kontrolle.

Halten Blutspiegel von Phosphor unter Kontrolle ist oft eine Herausforderung. Ihr Arzt könnte haben, nehmen Sie Medikamente mit Mahlzeiten. Sie können auch einschränken müssen bestimmte Lebensmittel, die hoch in Phosphor. Es ist sehr wichtig, Folgen Sie Ihrem Arzt die Anweisungen und gehen Sie zu allen follow-up-healthcare checkups.

Wenn Sie calciphylaxis, Ihr healthcare-team hilft Ihnen verhindern, dass von Geschwüren, Infektionen oder andere Komplikationen. Sie müssen möglicherweise spezielle Wundauflagen oder reinigen die Geschwüre täglich, um zu verhindern, dass Keime genannt von Bakterien.

Diagnose

Die Diagnose umfasst herauszufinden, ob calciphylaxis ist die Ursache Ihrer Symptome. Ihr Arzt überprüft Ihre Gesundheit Geschichte, fragt nach Ihren Symptomen und gibt Ihnen eine körperliche Untersuchung.

Sie brauchen vielleicht auch tests wie:

  • Haut-Biopsie. Während dieses Verfahrens, wird Ihr Arzt entnimmt eine kleine Gewebeprobe aus einem Bereich der Haut betroffen. Dann, ein Labor prüft die Probe.
  • Blut-tests. Ein Labor Messen können verschiedene Substanzen in Ihrem Blut. Dazu gehören Kreatinin, Kalzium, Phosphor, Parathormon und vitamin D. Die Ergebnisse helfen, Ihr healthcare-team überprüfen, wie gut Ihre Nieren arbeiten.
  • Imaging-tests. Diese können nützlich sein, wenn die Biopsie-Ergebnisse sind nicht klar ist oder wenn eine Biopsie nicht getan werden kann. X-Strahlen können zeigen, calcium-Ablagerungen in den Blutgefäßen. Diese Ablagerungen sind Häufig in calciphylaxis und in anderen fortgeschrittenen Nierenerkrankungen.

Behandlung

Oft mehr als eine Behandlung erforderlich ist, für calciphylaxis. Behandlungen können wieder Sauerstoff und die Durchblutung der Haut und reduzieren Kalkablagerungen.

Wiederherstellen von Sauerstoff und die Durchblutung der Haut

Medizin, die hilft, das Blut von Blutgerinnung können den Blutfluss wiederherzustellen, um den betroffenen Geweben. Diese blutverdünnenden Medikamente sind sogenannte Antikoagulantien. Wenn diese nicht helfen, eine experimentelle Behandlung verfügbar sein, die sich auflösen können Blutgerinnsel in den kleinen Blutgefäßen der Haut. Diese Behandlung ist eine Art von Medizin als einer low-dose-Gewebe-plasminogen-Aktivator.

Einen anderen backup-option bei der Behandlung beinhaltet atmen Reine Sauerstoff in einer Druckkammer. Dies wird als hyperbare Sauerstoff-Therapie. Es ist nicht überall verfügbar. Eine kleine Anzahl von Studien deutet darauf hin, dass diese Therapie kann helfen, Infektionen kontrollieren und begrenzen den Verlust von Gewebe während der Haupt-Behandlungen wirksam werden.

Die Wundversorgung ist ein wichtiger Teil von calciphylaxis Behandlung. So kann es sehr hilfreich sein, um ein team der wound-care-Spezialisten.

Reduzierung von Kalkablagerungen

Reduzierung von Kalkablagerungen in den Arterien kann geholfen werden, indem:

  • Dialyse. Wenn Sie Dialyse-Behandlung, Ihr Arzt ändert möglicherweise die Medikamente und wie lange und oft bekommt man die Dialyse. Es könnte hilfreich sein, erhöhen Sie die Anzahl und Länge der Dialyse-Sitzungen.
  • Ändern der Medikamente. Ihr Arzt überprüft Ihre aktuellen Medikamente und entledigt sich der mögliche Auslöser für calciphylaxis. Diese Auslöser umfassen warfarin, Kortikosteroide und Eisen. Wenn Sie calcium-oder vitamin-D-Präparate, Ihren Arzt kann sich ändern, die Menge, die Sie nehmen oder haben Sie die Einnahme von Ihnen.
  • Die Einnahme von Medikamenten. Eine Medizin namens Natrium-thiosulfat senken können Kalkablagerungen in den kleinen Arterien. Es ist gegeben durch eine Nadel in eine Vene drei mal in der Woche, in der Regel während der Dialyse. Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie nehmen ein Medikament namens cinacalcet (Sensipar), die helfen können, die Kontrolle Parathormon (PTH). Andere Medikamente können verwendet werden, um verbessern das Gleichgewicht von Kalzium und Phosphor in Ihrem Körper.
  • Chirurgie. Wenn Sie eine überfunktion der Nebenschilddrüse, die zu viel PTH spielt eine Rolle in Ihrem Zustand, kann eine Operation eine Behandlungsoption. Chirurgie genannt parathyroidectomy können entfernen alle oder einen Teil der Nebenschilddrüsen.

Anwendung intensive Wundbehandlung

Für Wunden zu heilen, einige der Gewebe beschädigt calciphylaxis müssen möglicherweise entfernt werden, mit der Operation. Dies wird als debridement. Manchmal, Gewebe kann entfernt werden mit anderen Methoden, wie z.B. Feuchte Wundauflagen. Arzneimitteln, die als Antibiotika können Infektionen durch Keime. Antibiotika können helfen, die Behandlung und Prävention von Geschwüren, Infektionen.

Schmerztherapie

Sie werden wahrscheinlich angeboten werden, die Medikamente, um Schmerzen zu verwalten aufgrund calciphylaxis oder während der Wundversorgung. Ein Schmerz-Medizin-Spezialist kann mit eingebunden werden müssen, wenn Sie verschriebene opioid-Schmerzmittel.

Vorbereitung für Ihren Termin

Sie können beginnen, indem Sie sehen Ihren Arzt. Oder Sie können verwies auf einen Haut-Arzt genannt, einen Hautarzt oder eine Nieren-Arzt genannt, ein Nephrologe.

Einige andere medizinische Fachkräfte, die Teil von Ihr healthcare-team gehören:

  • Interne Medizin Arzt, der als internist.
  • Chirurg.
  • Eine Wunde care-Spezialist.
  • Schmerz-management-Experte.

Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.

Was Sie tun können

Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, Voraus. Zum Beispiel, können Sie gesagt werden, nicht zu Essen, für eine bestimmte Anzahl von Stunden, bevor Sie einige tests. Dies nennt man Fasten. Es ist auch eine gute Idee, um ein Familienmitglied oder einen Freund mit Ihnen. Eine person, der Sie Vertrauen, kann Ihnen helfen, denken Sie daran, alle Daten von Ihrem Termin.

Es ist auch hilfreich, um machen Sie eine Liste:

  • Ihre Symptome, einschließlich aller, die scheinbar nicht im Zusammenhang mit der Grund für Ihren Termin.
  • Schlüssel persönliche Informationen, einschließlich der großen betont, die jüngsten Veränderungen im Leben und familiäre Krankengeschichte.
  • Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen , die Sie nehmen, einschließlich der Beträge, die Sie nehmen.
  • Fragen Sie Ihr Pflegeteam.

Für calciphylaxis, einige grundlegende Fragen zu Fragen, Ihr healthcare-team gehören:

  • Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden? Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
  • Welche tests brauche ich?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
  • Muss ich meine Ernährung umstellen?
  • Was ist das outlook für meine Gesundheit?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie sich Fragen wie:

  • Wann haben Sie Ihre Symptome beginnen?
  • Haben Ihre Symptome Laufenden oder tun, Sie kommen und gehen?
  • Wie schlecht sind Ihre Symptome?
  • Nicht alles, was scheint, um Ihre Symptome besser?
  • Was, wenn überhaupt, erscheint zu machen Ihre Symptome schlimmer?
Symptome und Behandlung von Calciphylaxis