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Bronchiolitis ist eine häufige Infektion der Lunge bei Kleinkindern und Säuglingen. Es verursacht Schwellungen und Reizungen und zu einem Aufbau von Schleim in der kleinen Atemwege in der Lunge. Diese kleinen Atemwege genannt Bronchiolen. Bronchiolitis fast immer durch ein virus verursacht.

Bronchiolitis beginnt mit Symptomen ähnlich einer Erkältung. Aber dann wird es noch schlimmer, verursacht Husten und ein schrilles Pfeifen beim ausatmen genannt Keuchen. Manche Kinder haben Probleme beim atmen. Symptome der bronchiolitis kann für die letzten 1 bis 2 Wochen, aber gelegentlich kann länger dauern.

Die meisten Kinder kommen besser mit der Pflege zu Hause. Eine kleine Anzahl von Kindern müssen einen Aufenthalt im Krankenhaus.

Symptome

Für die ersten paar Tage, die Symptome der bronchiolitis sind ähnlich wie bei einer Erkältung:

  • Laufende Nase.
  • Verstopfte Nase.
  • Husten.
  • Manchmal leichtes Fieber.

Später kann Ihr Kind haben eine Woche oder länger zu arbeiten, härter als sonst zu atmen, zu denen auch Keuchen.

Viele Säuglinge mit bronchiolitis haben auch ein Ohr-Infektion genannt otitis media.

Wann einen Arzt aufsuchen

Wenn die Symptome schwerwiegend sind, rufen Sie Ihren Kind ' s health care provider. Dies ist besonders wichtig, wenn Ihr Kind jünger als 12 Wochen alt sind oder andere Risikofaktoren für bronchiolitis — zum Beispiel, geboren zu früh, auch als vorzeitige oder mit einer Herzerkrankung.

Erhalten Sie medizinische Aufmerksamkeit sofort, wenn Ihr Kind eines dieser Symptome:

  • Hat Sie Blaue oder graue Haut, Lippen und Fingernägel aufgrund der niedrigen Sauerstoff-Niveaus.
  • Kämpft, um zu atmen und nicht sprechen oder Weinen.
  • Weigert sich, genügend zu trinken, oder atmet zu schnell zu Essen oder zu trinken.
  • Atmet sehr schnell — bei Säuglingen kann dies mehr als 60 Atemzüge die minute — mit kurzen, flachen Atemzügen.
  • Kann nicht leicht atmen und die rippen scheinen saugen nach innen, wenn die Atmung in.
  • Macht Keuchen Geräusche beim atmen.
  • Macht Grunzen Geräusche mit jedem Atemzug.
  • Erscheint langsame, schwache oder sehr müde.

Ursachen

Bronchiolitis passiert, wenn ein virus infiziert die Bronchiolen, die kleinsten Atemwege in der Lunge. Die Infektion der Bronchiolen geschwollen und gereizt. Schleim sammelt sich in diesen airways, die macht es schwierig für die Luft frei fließen in die und aus der Lunge.

Bronchiolitis ist in der Regel verursacht durch das respiratory-synctial-virus (RSV). RSV ist ein häufiges virus, das Sie befällt nur über jedes Kind von 2 Jahren. Ausbrüche von RSV-Infektionen kommen Häufig vor, während der kälteren Monate des Jahres, in manchen Orten oder in der Regenzeit in anderen. Eine person, die es bekommen kann mehr als einmal. Bronchiolitis kann auch durch andere Viren verursacht, einschließlich derer, die Ursache der Grippe oder der Erkältung.

Die Viren verursachen, bronchiolitis sind leicht gespreizt. Sie können Sie durch Tröpfchen in der Luft, wenn jemand, der krank ist, hustet, niest oder spricht. Sie können auch Holen Sie Sie, indem Sie freigegebene Elemente — wie Geschirr, Türklinken, Handtücher oder Spielzeug — und dann das berühren Ihrer Augen, Nase oder Mund.

Risikofaktoren

Bronchiolitis betrifft in der Regel Kinder im Alter von unter 2 Jahren. Kleinkinder jünger als 3 Monate sind, haben das höchste Risiko, bronchiolitis, weil Ihre Lunge und Ihre Fähigkeit zur Bekämpfung von Infektionen sind noch nicht voll entwickelt. Selten können Erwachsene get bronchiolitis.

Andere Faktoren, die das Risiko von bronchiolitis bei Säuglingen und Kleinkindern sind:

  • Geboren zu früh.
  • Mit einer Herz-oder Lungenerkrankung.
  • Mit einem geschwächten Immunsystem. Das macht es schwer, Infektionen zu bekämpfen.
  • Um Tabakrauch.
  • Kontakt mit vielen anderen Kindern wie in einem child-care setting.
  • Zeit in überfüllten Orten.
  • Haben Geschwister, die zur Schule gehen, oder Holen Sie sich eine Kinderbetreuung und nach Hause bringen die Infektion.

Komplikationen

Komplikationen einer schweren bronchiolitis können gehören:

  • Zu wenig Sauerstoff in den Körper.
  • Pausen in der Atmung, was wahrscheinlich geschehen wird in Babys zu früh und bei Babys, die jünger als 2 Monate alt.
  • Nicht in der Lage zu trinken genug Flüssigkeiten. Dies kann zu Dehydrierung führen, wenn Sie zu viel Körperflüssigkeit verloren.
  • Nicht in der Lage zu Holen Sie sich die Menge an Sauerstoff benötigt. Dies wird als respiratorische Insuffizienz.

Wenn diese passieren, dass Ihr Kind brauchen, um im Krankenhaus. Atemversagen kann verlangen, dass ein Rohr geleitet werden, das in die Luftröhre eingeführt. Dies hilft Ihrem Kind zu atmen, bis die Infektion verbessert.

Prävention

Denn die Viren, die verursachen, bronchiolitis von person zu person ausbreiten, ist eine der besten Möglichkeiten, um Infektionen zu vermeiden, waschen Sie Ihre Hände oft. Dies ist besonders wichtig, bevor Sie Sie berühren Ihr baby, wenn Sie eine Erkältung, Grippe oder einer anderen Krankheit, die verbreitet werden kann. Wenn Sie eine dieser Krankheiten, die tragen ein Gesicht Maske.

Wenn Ihr Kind bronchiolitis, halten Sie Ihr Kind zu Hause, bis die Krankheit vorbei ist, um zu vermeiden, verbreiten Sie zu anderen.

Um eine Infektion zu verhindern:

  • Begrenzen Sie den Kontakt mit Personen, die Fieber haben oder Kälte. Wenn Ihr Kind ein neugeborenes, insbesondere eine vorzeitige Neugeborenen, vermeiden, um Menschen mit Erkältungen. Dies ist besonders wichtig in den ersten zwei Monaten des Lebens.
  • Reinigen und desinfizieren von Oberflächen. Reinigen und desinfizieren Flächen und Gegenstände, die Menschen oft zu berühren, wie Spielzeug und Türklinken. Dies ist besonders wichtig, wenn ein Familienmitglied krank ist.
  • Waschen Sie Ihre Hände oft. Häufig waschen Sie Ihre eigenen Hände und die Ihres Kindes. Waschen mit Seife und Wasser für mindestens 20 Sekunden. Halten Sie eine Alkohol-basierend hand sanitizer praktisch zu bedienen, wenn Sie sind Weg von zu Hause. Stellen Sie sicher, es enthält mindestens 60% Alkohol.
  • Decken Sie Husten und niesen. Abdeckung Ihre Mund und Nase mit einem Papiertaschentuch. Wegwerfen Gewebe. Waschen Sie anschließend Ihre Hände. Wenn Seife und Wasser nicht verfügbar sind, verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel. Wenn Sie nicht über ein Gewebe, Husten oder niesen Sie in Ihren Ellbogen, nicht Ihre Hände.
  • Verwenden Sie Ihre eigenen Trink Glas. Nicht teilen Gläser mit anderen, vor allem, wenn jemand in Ihrer Familie krank ist.
  • Stillen, wenn möglich. Infektionen der Atemwege sind weniger Häufig bei gestillten Babys.

Impfungen und Medikamente

In den USA, respiratory-synctial-virus (RSV) ist die häufigste Ursache für bronchiolitis und Lungenentzündung bei Kindern, die weniger als ein Jahr alt. Zwei Optionen für die Immunisierung kann helfen, verhindern, dass junge Säuglinge von immer schwerer RSV. Beide sind empfohlen von der American Academy of Pediatrics, die American Academy of Family Physicians, das American College of Geburtshelfer und Gynäkologen und andere.

Sie und Ihr Arzt sollten besprechen, welche option am besten schützen Sie Ihr Kind:

  • Antikörper-Produkt genannt nirsevimab (Beyfortus). Diese Antikörper Produkt ist eine Einzel-Dosis Schuss gegeben, die im Monat vor oder während der RSV-Saison. Es ist für Neugeborene und diejenigen, die jünger als 8 Monate geboren, die während oder nach der Eingabe Ihrer ersten RSV-Saison. In den USA, die RSV-Saison in der Regel von November bis März, aber es variiert in Florida, Alaska, Hawaii, Puerto Rico, Guam und andere US Pacific Island territories.
  • Nirsevimab sollte auch gegeben werden, um Kinder von 8 Monaten bis 19 Monate alt, die ein höheres Risiko für eine schwere RSV-Erkrankung durch Ihren zweiten RSV-Saison. Höhere Risiko-Bedingungen sind: Kinder mit einer aktiven chronischen Lungenerkrankung wird zu früh geboren (vorzeitig).Kinder, die mit einem stark geschwächten Immunsystem.Kinder mit schwerer zystischer Fibrose.Indianische oder Alaska Native Kinder.
  • Kinder mit einer aktiven chronischen Lungenerkrankung wird zu früh geboren (vorzeitig).
  • Kinder, die mit einem stark geschwächten Immunsystem.
  • Kinder mit schwerer zystischer Fibrose.
  • Indianische oder Alaska Native Kinder.
  • Impfstoff für schwangere Menschen. Die FDA genehmigte eine RSV-Impfstoff genannt Abrysvo für schwangere, Menschen zu verhindern, dass RSV bei Säuglingen von der Geburt bis 6 Monate alt sind. Eine Einzeldosis-Schuss Abrysvo können gegeben werden irgendwann von 32 Wochen bis 36 Wochen der Schwangerschaft, während der von September bis Januar in den USA Abrysvo ist nicht empfohlen für Säuglinge oder Kinder.
  • Kinder mit einer aktiven chronischen Lungenerkrankung wird zu früh geboren (vorzeitig).
  • Kinder, die mit einem stark geschwächten Immunsystem.
  • Kinder mit schwerer zystischer Fibrose.
  • Indianische oder Alaska Native Kinder.

In seltenen Fällen, wenn nirsevimab nicht verfügbar ist oder ein Kind ist nicht berechtigt, für die es, ein Antikörper-Produkt genannt palivizumab gegeben werden darf. Aber palivizumab erfordert monatliche Aufnahmen, die während der RSV-Saison, während nirsevimab ist nur ein Schuss. Palivizumab ist nicht empfohlen für gesunde Kinder oder Erwachsene.

Andere Viren kann die Ursache für bronchiolitis zu. Dazu gehören COVID-19 und influenza-oder Grippe. Immer saisonale COVID-19 und Grippe Schüsse jedes Jahr ist empfohlen für alle, die älter als 6 Monate.

Diagnose

Die Gesundheit Ihres Kindes kümmern-Anbieter können in der Regel diagnostizieren bronchiolitis durch die Symptome und hören Sie Ihrem Kind die Lunge mit einem Stethoskop.

Tests und X-Strahlen sind in der Regel nicht benötigt, um diagnose bronchiolitis. Aber Ihr Kind ist Anbieter kann tests empfehlen, wenn Ihr Kind in Gefahr schwerer bronchiolitis, wenn die Symptome schlechter werden oder wenn der Anbieter meint, es kann ein anderes problem.

Tests können umfassen:

  • Brust X-ray. Eine röntgenaufnahme kann zeigen, ob es Anzeichen von Lungenentzündung.
  • Viraler Tests. Eine Probe des Schleims aus Ihr Kind die Nase kann verwendet werden, um test für das virus verursacht bronchiolitis. Dies geschieht mit einem Wattestäbchen, das behutsam eingefügt in die Nase.
  • Blut-tests. Gelegentlich Blutuntersuchungen eingesetzt werden könnten, um überprüfen Sie Ihr Kind die weißen Blutkörperchen. Ein Anstieg der weißen Blutkörperchen ist in der Regel ein Zeichen, dass der Körper gegen eine Infektion kämpfen. Ein Blut-test kann auch zeigen, ob die Ebene von Sauerstoff in Ihrem Kind die Blutbahn, ist gering.

Ihr Kind die Anbieter erhoffen können Symptome der Austrocknung, vor allem, wenn Ihr Kind sich weigert zu trinken oder zu Essen oder Erbrechen hat. Zeichen der Austrocknung sind trockener Mund und Haut, extreme Müdigkeit, und machen wenig oder kein Urin.

Behandlung

Bronchiolitis dauert in der Regel 1 bis 2 Wochen, aber die Symptome gelegentlich länger dauern. Die meisten Kinder mit bronchiolitis können zu Hause gepflegt werden, mit Komfort-Maßnahmen. Es ist wichtig, wachsam zu sein für Probleme mit der Atmung werden immer schlimmer. Für Beispiel, zu kämpfen, für jeden Atemzug, die nicht in der Lage, zu sprechen oder zu Weinen, weil der kämpft, um zu atmen, oder machen Grunzen Geräusche mit jedem Atemzug.

Weil Viren verursacht bronchiolitis, Antibiotika, die zur Behandlung von Infektionen durch Bakterien — nicht gegen Viren arbeiten. Bakterielle Infektionen wie eine Lungenentzündung oder eine Mittelohrentzündung kann passieren, zusammen mit bronchiolitis. In diesem Fall, Ihr Kind den Arzt kann ein Antibiotikum für bakterielle Infektion.

Arzneimitteln, die als Bronchodilatatoren, öffnen die Atemwege scheinen nicht zu helfen, bronchiolitis, so dass Sie in der Regel nicht gegeben. In schweren Fällen, die die Gesundheit Ihres Kindes kümmern-Anbieter möglicherweise versuchen, eine zerstäubte albuterol Behandlung, um zu sehen, ob es hilft. Während dieser Behandlung, eine Maschine erzeugt einen feinen Nebel der Medizin, die Ihr Kind atmet in die Lunge.

Orale Kortikosteroid-Medikamente und hämmerte sich auf die Brust zu lockern Schleim, eine Behandlung als Brust-Physiotherapie, haben nicht gezeigt worden, um wirksam zu sein für bronchiolitis und werden nicht empfohlen.

Hospital care

Eine kleine Anzahl von Kindern benötigen möglicherweise einen Aufenthalt im Krankenhaus. Ihr Kind erhält Sauerstoff über eine Gesichtsmaske, um genügend Sauerstoff in die Blut. Ihr Kind kann auch bekommen, Flüssigkeiten durch eine Vene, um eine Austrocknung zu verhindern. In schweren Fällen, ein Rohr geführt werden kann in die Luftröhre zu helfen, zu atmen.

Lifestyle und Hausmittel

Obwohl es vielleicht nicht möglich sein, kürzen Sie die Länge von Ihr Kind der Krankheit, können Sie in der Lage sein, um Ihr Kind mehr komfortabel. Hier sind einige Tipps:

  • Befeuchten die Luft. Wenn die Luft im Zimmer Ihres Kindes trocken ist, ein cool-Nebel-Luftbefeuchter oder Verdampfer-können, befeuchten Sie die Luft. Dies kann helfen, lösen Schleim und Husten zu verringern. Achten Sie darauf, den Luftbefeuchter zu reinigen, so dass Bakterien und Schimmelpilze wachsen nicht in die Maschine.
  • Geben Sie Ihrem Kind Flüssigkeiten hydratisiert zu bleiben. Säuglinge sollten Formel oder Muttermilch nur. Die Gesundheit Ihres Kindes care provider können Hinzugefügt oral rehydration therapy. Ältere Kinder können trinken, was Sie wollen, wie Wasser, Saft oder Milch, so lange wie Sie sind trinken. Ihr Kind kann trinken, langsamer als sonst, weil der Schwellung und Schleim in der Nase. Bieten Sie kleine Mengen von Flüssigkeit oft.
  • Versuchen Kochsalzlösung Nasentropfen lindern Verstopfung. Sie können kaufen diese Tropfen ohne Rezept erhältlich. Sie sind wirksam, sicher und wird nicht reizen die Nase, auch für Kinder. Platzieren Sie mehrere Tropfen in die öffnung auf einer Seite der Nase, genannt das Nasenloch, dann Birne Saug -, dass Nasenloch rechts Weg. Seien Sie vorsichtig, nicht drücken Sie die Lampe zu weit in die Nase. Wiederholen Sie die gleichen Schritte in die andere Nasenöffnung.
  • Betrachten Sie Schmerzmittel, die Sie kaufen können, ohne ein Rezept. Für die Behandlung von Fieber oder Schmerzen, Fragen Sie Ihr Kind ' s health care provider über geben Sie Ihrem Kind Säuglinge oder Kinder-over-the-counter Fieber und Schmerzen Medikamente wie paracetamol (Tylenol, andere) oder ibuprofen (Advil, Motrin, andere). Diese sind sicherer als aspirin. Aspirin wird nicht empfohlen bei Kindern wegen der Gefahr des Reye-Syndrom, eine seltene, aber potenziell lebensbedrohliche Erkrankung. Kinder und Jugendliche der Genesung von Windpocken oder Grippe-ähnliche Symptome sollten niemals aspirin, da Sie ein höheres Risiko von Reye-Syndrom.
  • Vermeiden Sie Passivrauch. Rauchen kann verschlimmern die Symptome von Infektionen der Atemwege. Wenn ein Familienmitglied Raucht, bitten Sie Sie, zu Rauchen ist außerhalb des Hauses und außerhalb der Auto.

Nicht verwenden andere over-the-counter Medikamente, mit Ausnahme fiebersenkende Mittel und Schmerzmittel, zur Behandlung von Husten und Erkältungen bei Kindern unter 6 Jahren. Bedenken Sie auch, die Vermeidung der Verwendung von Arzneimitteln für Kinder, die jünger als 12 Jahre alt. Die Risiken für Kinder, die die Vorteile überwiegen.

Vorbereitung für Ihren Termin

Sie sind wahrscheinlich zu starten, indem Sie sehen Ihre Kind ' s primary care provider oder den Kinderarzt. Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für die Verabredung.

Was Sie tun können

Vor Ihrem Termin, machen Sie eine Liste:

  • Alle Symptome, die Ihr Kind hat, einschließlich, dass kann nicht scheinen, bezogen auf eine Erkältung oder Grippe, und wenn Sie gestartet wird.
  • Persönliche Informationen, wie zum Beispiel, wenn Ihr Kind wurde zu früh geboren oder hat eine Herz-oder Lungen-problem oder ein geschwächtes Immunsystem.
  • Fragen Sie Ihren provider.

Fragen Sie Ihren provider gehören:

  • Was ist wahrscheinlich verursachen mein Kind die Symptome? Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
  • Braucht mein Kind irgendwelche tests?
  • Wie lange halten die Symptome dauern in der Regel?
  • Kann mein Kind Ausbreitung dieser Infektion auf andere?
  • Welche Behandlung empfehlen Sie?
  • Was sind andere Optionen für die Behandlung, die Sie sind zu empfehlen?
  • Braucht mein Kind Medizin? Wenn ja, gibt es eine generische Möglichkeit, um die Medizin bist du empfehlen??
  • Was kann ich tun, damit mein Kind sich besser fühlen?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?

Fühlen Sie sich frei, zu Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Kind s Arzt kann Fragen stellen, wie:

  • Wann haben Ihre Kinder zum ersten mal anfängst, die Symptome?
  • Zeigt Ihr Kind Symptome haben, die ganze Zeit, oder tun Sie kommen und gehen?
  • Wie schwer Ihr Kind Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint die Ihrem Kind die Symptome besser?
  • Was, wenn überhaupt, scheint die Ihrem Kind die Symptome schlimmer?

Vorbereitung auf Fragen, die Ihnen helfen, das beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Kind den Arzt.

Symptome und Behandlung von Bronchiolitis