Blockierte tränenkanal

Übersicht

Wenn Sie einen blockierten tränenkanal, die Tränen können nicht ablassen der Regel, so dass Sie mit einem tränenden, gereizten Auge. Die Bedingung wird verursacht durch eine teilweise oder vollständige Verstopfung in der Träne drainage-system.

Ein blockierter tränenkanal ist Häufig bei Neugeborenen. Die Bedingung in der Regel wird besser ohne Behandlung während der ersten Jahre des Lebens. Bei Erwachsenen einen blockierten tränenkanal kann durch eine Verletzung, eine Infektion oder selten, ein tumor.

Ein blockierter tränenkanal ist fast immer korrigierbar. Die Behandlung hängt von der Ursache der Blockade und dem Alter der betroffenen person.

Symptome

Symptome von blockierten tränenkanal gehören:

  • Übermäßiges reißen
  • Rötung des weißen Teils des Auges
  • Wiederkehrende Augen-Infektion oder Entzündung, bekannt als rosa Auge
  • Schmerzhafte Schwellungen in der Nähe der inneren Ecke des Auges
  • Verkrustung der Augenlider
  • Schleim oder Eiter Ausfluss aus dem Deckel und Oberfläche des Auges
  • Verschwommenes sehen

Wann einen Arzt aufsuchen

Sehen Sie Ihren Arzt, wenn Sie reißen immer wieder für mehrere Tage oder, wenn das Auge wiederholt oder kontinuierlich infiziert. Ein blockierter tränenkanal kann durch einen tumor verursacht werden durch drücken auf die Träne drainage-system. Früherkennung des Tumors können geben Sie mehr Optionen für die Behandlung.

Ursachen

Blockierte Tränendrüsen kann passieren, in jedem Alter von der Geburt bis zum Erwachsenenalter. Ursachen sind:

  • Angeborene Blockade. Viele Säuglinge geboren werden, mit einem verstopften tränenkanal. Die Träne drainage-system ist möglicherweise nicht voll entwickelt, oder es kann ein Kanal Anomalie. Oft eine dünne Gewebe Membran bleibt über die öffnung, dass Leergut in der Nase, genannt der nasolacrimal duct.
  • Altersbedingte Veränderungen. Wie man Alter, die kleine öffnungen, die drain-Tränen genannt, puncta, kann es enger, verursacht Blockade.
  • Infektion oder Entzündung. Langjährige Infektion oder Entzündung der Augen, reißen die Kanalisation oder Nase kann Ihre Tränendrüsen verstopft.
  • Verletzung oder trauma. Eine Verletzung auf Ihrem Gesicht verursachen kann Knochen Schaden oder Narben in der Nähe des drainage-system, die den typischen fließen Tränen durch die Kanäle. Auch die kleinen Partikel von Schmutz und lose Hautzellen sich in dem Kanal können Ursache Blockade.
  • Tumor. Ein tumor in der Nase oder irgendwo entlang der Träne drainage-system können Ursache Blockade.
  • Augentropfen. Selten, langfristige Verwendung bestimmter Medikamente wie Augentropfen verwendet, um Glaukom zu behandeln, kann die Ursache für eine blockierte tränenkanal.
  • Krebs-Behandlungen. Ein blockierter tränenkanal ist eine mögliche Nebenwirkung der Chemotherapie Medizin und Strahlentherapie für Krebs.

Wie die Träne drainage system funktioniert

Die Tränendrüse Drüsen produzieren die meisten Ihrer Tränen. Diese Drüsen befinden sich auf der Innenseite der Obere Deckel über jedem Auge. In der Regel, Tränen fließen von der Tränendrüse Drüsen auf der Oberfläche des Auges. Tränen Abfluss in die öffnungen, genannt puncta, auf die innere Ecken von Ihre oberen und unteren Augenlider.

Die puncta führen zu kleinen Grachten genannt canaliculi. Canaliculi bewegen Tränen in a sac zu einem Stausee auf der Seite der Nase genannt Tränendrüse sac. Von dort aus Tränen travel down the nasolacrimal Kanal-und Abfluss in die Nase. Einmal in der Nase, Tränen resorbiert werden.

Eine Verstopfung kann auftreten, zu jeder Punkt in der Träne drainage-system, von der puncta auf die Nase. Wenn das passiert, kann Ihre Tränen nicht richtig, so dass Sie tränende Augen und erhöhen Sie Ihr Risiko von Augeninfektionen und Entzündungen.

Risikofaktoren

Bestimmte Faktoren erhöhen Ihr Risiko für die Entwicklung einer blockierten tränenkanal:

  • Alter. Ältere Erwachsene sind einem erhöhten Risiko der Entwicklung blockierte Tränendrüsen aufgrund von altersbedingten Veränderungen.
  • Chronische Augenentzündung. Wenn Ihre Augen ständig gereizt, rot und entzündet, sind Sie einem höheren Risiko der Entwicklung einer blockierten tränenkanal.
  • Frühere Operation. Vorherige Auge, Augenlid -, Nasen-oder sinus-Chirurgie verursacht haben, einige Narben des Kanalsystems, womöglich einen blockierten tränenkanal später.
  • Glaukom. Anti-Glaukom-Medikamente sind oft topisch am Auge. Wenn Sie diese oder andere topische Augen-Medikamente, sind Sie einem höheren Risiko der Entwicklung einer blockierten tränenkanal.
  • Bisherige Behandlung von Krebs. Wenn Sie hatten Strahlen-oder Chemotherapie zur Behandlung von Krebs, insbesondere wenn die Strahlung konzentriert sich auf Ihr Gesicht oder am Kopf, sind Sie einem höheren Risiko der Entwicklung einer blockierten tränenkanal.

Komplikationen

Weil Sie Ihre Tränen nicht entleeren der Art, wie Sie sollte, die Tränen, die bleiben in die Entwässerung system geworden stagniert. Dies fördert das Wachstum von Bakterien, Viren und Pilze, was dazu führen kann, häufige Augenentzündungen und Entzündungen.

Jeder Teil des Träne drainage-system, einschließlich der klaren Membran über Ihre Augenoberfläche bekannt als der Bindehaut, kann infiziert oder entzündet wegen einer blockierten tränenkanal.

Prävention

Zu reduzieren das Risiko der Entwicklung einer blockierten tränenkanal später im Leben, Holen Sie sich die sofortige Behandlung von Augen-Entzündungen oder Infektionen. Befolgen Sie diese Tipps, um Augeninfektionen zu vermeiden in den ersten Platz:

  • Waschen Sie Ihre Hände gründlich und Häufig.
  • Versuchen Sie, nicht zu reiben Sie Ihre Augen.
  • Ersetzen Sie Ihren eyeliner und mascara regelmäßig. Nie teilen Sie diese Kosmetik mit anderen.
  • Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, halten Sie Sie sauber nach Empfehlungen des Herstellers und mit Ihrem eye care Spezialisten.

Blockierte tränenkanal

Diagnose

Um Ihren Zustand zu diagnostizieren, wird Ihr Arzt spricht mit Ihnen über Ihre Symptome, untersucht Ihre Augen und macht ein paar tests. Ihr Anbieter wird auch untersuchen Sie die Innenseite Ihrer Nase, um festzustellen, ob strukturelle Störungen der Ihre Nasengänge sind Behinderung verursacht. Wenn Ihr Anbieter den Verdacht hegt einen blockierten tränenkanal, können Sie Unterziehen sich weiteren tests zu finden, den Ort der Blockade.

Tests zur diagnose einer blockierten tränenkanal gehören:

  • Träne drainage-test. Dieser test misst, wie schnell sich Ihre Tränen sind zu entleeren. Ein Tropfen einer speziellen Farbstoff auf der Oberfläche von jedem Auge. Möglicherweise haben Sie einen blockierten tränenkanal, wenn nach fünf Minuten die meisten der Farbstoff ist noch auf der Oberfläche des Auges.
  • Bewässerung und forschend. Ihr provider kann flush eine Kochsalzlösung, die durch Ihre Träne drainage-system, um zu überprüfen, wie gut es ist, entleeren. Oder einem dünnen instrument aufgenommen werden, werden durch die kleinen öffnungen an der Ecke von Ihrem Deckel, genannt puncta, um zu überprüfen, für Blockaden. In einigen Fällen ist dies möglicherweise Sondieren sogar das problem zu beheben.
  • Eye imaging tests. Für diese Verfahren, ein Kontrast Farbstoff ist vergangen von der puncta in der Ecke des Deckels durch Ihre Träne drainage-system. Dann Röntgen -, Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) wird verwendet, um den Ort zu finden und die Ursache der Blockade.

Behandlung

Ihre Behandlung hängt davon ab, was die Ursache der blockierten tränenkanal. Sie müssen möglicherweise mehr als ein Ansatz um das problem zu beheben. Wenn ein tumor die Ursache Ihres blockiert tränenkanal Behandlung konzentriert sich auf die Ursache des Tumors. Eine Operation kann durchgeführt werden, um den tumor zu entfernen, oder Ihr provider kann empfehlen auch andere Behandlungen, es zu verkleinern.

  • Medikamente, Infektionen zu bekämpfen. Wenn Ihr Anbieter den Verdacht, dass eine Infektion vorhanden ist, antibiotische Augentropfen oder Pillen verschrieben werden können.
  • Watch-and-wait-oder massage.Babys mit verstopfter tränenkanal oft besser ohne Behandlung. Dies kann passieren, wie die drainage system reift während der ersten paar Monate des Lebens. Oft eine dünne Gewebe Membran bleibt über die öffnung, dass Leergut in der Nase, genannt der nasolacrimal duct. Wenn Ihr baby ' s blocked tear duct, ist nicht die Verbesserung, die Gesundheit Ihres Babys kümmern-Anbieter kann Ihnen beibringen, eine spezielle massage-Technik zu helfen, öffnen die Membran. Wenn Sie ' ve hatte eine Gesichts-Verletzungen, die verursacht blockierte Tränendrüsen, Ihr provider kann vorschlagen, warten ein paar Monate, um zu sehen, wenn die Bedingung verbessert, wie Ihre Verletzung heilt. Wie die Schwellung nach unten geht, Ihre Tränendrüsen kann entsperrt werden auf Ihre eigenen.
  • Dilatation, Sondierung und Spülung.Für Säuglinge, die diese Technik wird unter Vollnarkose durchgeführt. Der Anbieter vergrößert sich der punctal öffnungen mit einem speziellen Dilatation instrument. Eine dünne Sonde wird dann eingefügt durch die puncta und in die Träne drainage-system. Für Erwachsene mit den teilweise verengten sich, puncta, Ihr provider kann erweitern die puncta mit einer kleinen Sonde und dann Spülen Sie den tränenkanal. Dies wird als Bewässerung. Bewässerung ist eine einfache ambulante Prozedur, die oft zumindest vorübergehende Erleichterung.
  • Stenting oder intubation. Dieses Verfahren erfolgt in der Regel mit Vollnarkose. Eine dünne Schlauch, aus Silikon oder Polyurethan, ist das Gewinde durch ein oder beide puncta in der Ecke der Augenlid. Diese Rohre dann weiter durch die Träne drainage-system in Ihre Nase. Eine kleine Schleife, der Schlauch bleibt in der Ecke des Auges, und die Rohre sind in der Regel Links für etwa drei Monate, bevor Sie entfernt. Mögliche Komplikationen sind Entzündungen von der Anwesenheit der tube.
  • Ballon-Katheter-Erweiterung. Wenn andere Behandlungen nicht gearbeitet habe oder die Blockade gibt, kann dieses Verfahren verwendet werden kann. Es ist in der Regel effektive für Säuglinge und Kleinkinder, und kann auch verwendet werden in Erwachsene mit einer teilweisen Blockade. Erste, die eine Vollnarkose ist geliefert. Dann die provider-threads eine Röhre, einen sogenannten Katheter, durch den tränenkanal Blockade in der Nase. Die tube hält ein entlüftet Ballon an der Spitze. Der Ballon wird dann aufgeblasen und entleert ein paar mal zu öffnen die Verstopfung.

Watch-and-wait-oder massage. Babys mit verstopfter tränenkanal oft besser ohne Behandlung. Dies kann passieren, wie die drainage system reift während der ersten paar Monate des Lebens. Oft eine dünne Gewebe Membran bleibt über die öffnung, dass Leergut in der Nase, genannt der nasolacrimal duct. Wenn Ihr baby ' s blocked tear duct, ist nicht die Verbesserung, die Gesundheit Ihres Babys kümmern-Anbieter kann Ihnen beibringen, eine spezielle massage-Technik zu helfen, öffnen die Membran.

Wenn Sie ' ve hatte eine Gesichts-Verletzungen, die verursacht blockierte Tränendrüsen, Ihr provider kann vorschlagen, warten ein paar Monate, um zu sehen, wenn die Bedingung verbessert, wie Ihre Verletzung heilt. Wie die Schwellung nach unten geht, Ihre Tränendrüsen kann entsperrt werden auf Ihre eigenen.

Dilatation, Sondierung und Spülung. Für Säuglinge, die diese Technik wird unter Vollnarkose durchgeführt. Der Anbieter vergrößert sich der punctal öffnungen mit einem speziellen Dilatation instrument. Eine dünne Sonde wird dann eingefügt durch die puncta und in die Träne drainage-system.

Für Erwachsene mit den teilweise verengten sich, puncta, Ihr provider kann erweitern die puncta mit einer kleinen Sonde und dann Spülen Sie den tränenkanal. Dies wird als Bewässerung. Bewässerung ist eine einfache ambulante Prozedur, die oft zumindest vorübergehende Erleichterung.

Chirurgie

Die Operation, die im Allgemeinen zur Behandlung von blockierten Tränendrüsen heißt dacryocystorhinostomy (DAK-ree-oh-sis-toe-Roggen-nohs-tuh-me). Dieses Verfahren öffnet den Durchgang für Tränen, um zu entwässern aus Ihrer Nase wieder. Sie erhalten eine Vollnarkose oder eine örtliche Betäubung, wenn es als ambulant durchgeführt.

Diese Schritte variieren abhängig von der genauen Lage und das Ausmaß der Ihre Blockade, ebenso wie Ihr Arzt die Erfahrung und Vorlieben.

  • Externe. Mit dem external dacryocystorhinostomy, Ihr Chirurg macht einen Einschnitt an der Seite Ihrer Nase, in der Nähe der Tränendrüse sac. Nach dem anschließen der Tränendrüse sac, um Ihre Nasenhöhle und der Platzierung eines Stents in der neuen Durchgang, der Chirurg schließt die Haut Schnitt mit ein paar Stichen.
  • Endoskopische oder endonasal. Mit dieser Methode Ihr Chirurg verwendet eine mikroskopische Kamera und andere kleine Instrumente eingefügt, die durch die Nasen-öffnung an Ihrem Kanalsystem. Diese Methode erfordert keinen Einschnitt, so dass die Blätter keine Narbe. Aber der Erfolg, die Preise sind nicht so hoch wie mit der externen Prozedur.

Nach der Operation werden Sie mit einer nasalen abschwellenden Nasenspray und Augentropfen gegen Infektionen zu verhindern und Entzündungen zu reduzieren. Nach 6 bis 12 Wochen werden Sie wieder zu Ihrem provider ' s office für die Entfernung von stents verwendet, um den neuen Kanal zu öffnen, während der Heilung Prozess.

Vorbereitung für Ihren Termin

Sie kann beginnen zu sehen, Ihre primary health care provider. Sie können dann bezeichnet werden, zu einem Arzt, spezialisiert auf die Behandlung von Erkrankungen des Auges, der als Augenarzt. In einigen Fällen werden Ihre Auge Arzt kann finden Sie jemanden, der spezialisiert in der Augenheilkunde Plastische Chirurgie für das Auge.

Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.

Was Sie tun können

Vor Ihrem Termin eine Liste machen:

  • Symptome, die Sie gehabt haben, auch solche, mag nicht zu den Gründen für die Sie geplant ist der Termin.
  • Alle Medikamente, Vitamine und Ergänzungen, die Sie nehmen, einschließlich Dosen.
  • Alle Augentropfen, die Sie dabei gewesen.
  • Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.

Für einen blockierten tränenkanal, einige grundlegende Fragen an:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Gibt es noch andere mögliche Ursachen?
  • Brauche ich irgendwelche tests?
  • Wie lange wird mein Zustand dauern?
  • Welche Behandlungen sind verfügbar, und die tun Sie empfehlen?
  • Welche Nebenwirkungen kann ich von der Behandlung erwarten?
  • Ist diese Bedingung im Zusammenhang mit anderen medizinischen Störung?
  • Wenn ich nicht habe nichts getan, um dieses problem zu beheben, was sind die Risiken, die zu meiner vision?
  • Haben Sie irgendwelche Broschüren oder anderen gedruckten Materialien, die kann ich zu mir nehmen? Welche websites empfehlen Sie?

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr provider wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen, wie:

  • Wann haben Sie Ihre Symptome beginnen?
  • Erleben Sie Ihre Symptome die ganze Zeit, oder tun Sie kommen und gehen?
  • Tut etwas lindern Sie Ihre Symptome?
  • Haben Sie noch Augentropfen für dieses problem?
  • Hatten Sie alle vorherigen Operation, um Ihre Augen oder Augenlider?
  • Haben Sie Gesichts-trauma, Verletzungen, Strahlung Behandlung oder Operation?
  • Haben Sie jemals eine Gesichts-Nerven-Bedingungen, wie Bell-Lähmung?
  • Haben Sie medizinische Probleme, wie diabetes oder lange bestehende Erkrankungen der Haut wie atopischer dermatitis?
  • Haben Sie jemals diagnostiziert wurde, eine Erkrankung der Schilddrüse?
  • Verwenden Sie Kontaktlinsen? Haben Sie Kontakte in der Vergangenheit?
Symptome und Behandlung von Blockierten tränenkanal