Symptome und Behandlung von Blasenkrebs
Übersicht
Blasenkrebs ist eine häufige Art von Krebs beginnt in den Zellen der Blase. Die Blase ist ein hohles, muskulöses organ in Ihrem unterleib, die speichert Urin.
Blasenkrebs die meisten beginnt oft in den Zellen (urothelial cells), die Linie der Innenseite Ihrer Blase. Urothelial Zellen finden sich auch in den Nieren und die tubes (ureters) verbinden die Nieren in die Blase. Urothelial Krebs kann passieren, in den Nieren und Harnleiter, auch, aber es ist viel häufiger in der Blase.
Die meisten Krebs der Harnblase sind in einem frühen Stadium diagnostiziert, wenn der Krebs sich sehr gut behandelbar. Aber auch im frühen Stadium Krebs der Harnblase kann wieder kommen, nach einer erfolgreichen Behandlung. Für diese Grund, Menschen mit Blasenkrebs in der Regel follow-up-tests für die Jahre nach der Behandlung zu suchen Blase Krebs erneut Auftritt.
Symptome
Blase-Krebs-Anzeichen und Symptome können beinhalten:
- Blut im Urin (Hämaturie), die kann dazu führen, Urin zu erscheinen leuchtend rot oder cola-farbigen, aber manchmal ist der Urin normal angezeigt und Blut ist erkannt, die auf ein Labor-test
- Häufiges Wasserlassen
- Schmerzen beim Wasserlassen
- Rückenschmerzen
Wann einen Arzt aufsuchen
Wenn Sie bemerken, dass Sie verfärbten Urin und besorgt sind, kann es die Blut enthalten, machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt überprüfen zu lassen. Auch machen Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, wenn Sie andere Anzeichen oder Symptome, die sorgen die man hat.
Ursachen
Blasenkrebs beginnt, wenn Zellen in der Blase entwickeln, die Veränderungen (Mutationen) in der DNA. Eine Zelle ist die DNA enthält die Anweisungen, die sagen, die Zelle, was zu tun ist. Die Veränderungen erzählen die Zelle aus, die sich schnell vermehren und zu Leben, wenn gesunde Zellen sterben würde. Die abnormalen Zellen bilden einen tumor, können eindringen und zerstören normale Körpergewebe. In der Zeit, die anormalen Zellen können brechen und sich ausbreiten (metastasieren) durch den Körper.
Arten von Blasenkrebs
Verschiedene Arten von Zellen in der Blase können zu Krebs werden. Die Art von Blase, Zelle, wo der Krebs beginnt, bestimmt die Art von Blasenkrebs. Ärzte verwenden diese Informationen, um zu bestimmen, welche Behandlungen am besten für Sie arbeiten.
Arten von Blasenkrebs gehören:
- Urothelial carcinoma. Urothelial carcinoma, vorher genannt transitional cell carcinoma, tritt in die Zellen, die das innere der Blase. Urothelial cells erweitern, wenn Ihre Blase voll ist und verkleinert werden, wenn Ihre Blase leer ist. Diese gleichen Zellen säumen die Innenseite der Harnleiter und der Harnröhre, und Krebs kann form in jenen Orten, als gut. Urothelial carcinoma ist die häufigste Form von Blasenkrebs in den Vereinigten Staaten.
- Plattenepithel-Karzinom. Plattenepithelkarzinom ist im Zusammenhang mit chronischen Reizung der Blase — zum Beispiel von einer Infektion oder von den langfristigen Einsatz einen Blasenkatheter. Plattenepithelkarzinome Blasenkrebs ist selten in den Vereinigten Staaten. Es ist häufiger in den teilen der Welt, wo eine gewisse parasitäre Infektionen (schistosomiasis) ist eine häufige Ursache für Blasenentzündungen.
- Adenokarzinom. Adenokarzinom beginnt in Zellen, die Schleim-absondernden Drüsen in der Blase. Adenokarzinom der Blase ist sehr selten.
Einige Krebserkrankungen der Blase gehören mehr als eine Art von Zelle.
Risikofaktoren
Faktoren, die erhöhen kann Blasenkrebs-Risiko gehören:
- Rauchen. Das Rauchen von Zigaretten, Zigarren oder Pfeifen kann das Risiko erhöhen, an Blasenkrebs verursacht durch schädliche Chemikalien reichern sich in den Urin. Wenn Sie Rauchen, wird Ihr Körper Prozesse, die Chemikalien im Rauch und scheidet einige von Ihnen in Ihrem Urin. Diese schädlichen Chemikalien können Schäden an der Auskleidung der Blase, die kann erhöhen Sie Ihr Risiko von Krebs.
- Zunehmendem Alter. Blasenkrebs-Risiko steigt mit dem Alter. Obwohl es kann in jedem Alter auftreten, die meisten Menschen mit der Diagnose Blasenkrebs sind älter als 55.
- Männlich. Männer sind eher zu entwickeln, Blasenkrebs als Frauen.
- Die Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien. Ihre Nieren spielen eine wichtige Rolle bei der Filterung von schädlichen Chemikalien in den Blutkreislauf gelangen und bewegen Sie Sie in die Blase. Weil dieser, es wird angenommen, dass etwa bestimmte Chemikalien können das Risiko erhöhen, an Blasenkrebs. Chemikalien verbunden mit Blasenkrebs-Risiko gehören Arsen und Chemikalien, die bei der Herstellung von Farbstoffen, Kautschuk, Leder, Textilien und Farbe Produkte.
- Bisherige Behandlung von Krebs. Die Behandlung mit dem anti-Krebs-Medikament Cyclophosphamid erhöht das Risiko von Blasenkrebs. Menschen, die Strahlung erhalten Behandlungen richtet sich an das Becken, das für eine frühere Krebs haben ein höheres Risiko der Entwicklung von Blasenkrebs.
- Chronische Entzündung der Blase. Chronische oder wiederholte Infektionen der Harnwege oder Entzündungen (Zystitis), wie das passieren könnte, mit langfristiger Gebrauch von einem Blasenkatheter, erhöht das Risiko für ein Plattenepithelkarzinom der Blase Krebs. In manchen Gegenden der Welt, plattenepithel-Karzinom ist mit chronischer Entzündung der Blase verursacht durch den parasitären Infektion, bekannt als Bilharziose.
- Persönliche oder familiäre Vorgeschichte von Krebs. Wenn Sie ' ve hatte Blasenkrebs, sind Sie eher, um es wieder zu bekommen. Wenn einer Ihrer Blutsverwandten ein Elternteil, Geschwister oder Kind, hat eine Geschichte von Blasenkrebs, haben Sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko für die Krankheit, obwohl es selten ist für Blasenkrebs, in Familien zu laufen. Die Geschichte einer Familie von Lynch-Syndrom, auch bekannt als erbliche nonpolyposis colorectal cancer (HNPCC), kann das Risiko erhöhen, Krebs der Harnwege, sowie in den Dickdarm, Gebärmutter, Eierstöcke und andere Organe.
Prävention
Es gibt zwar keine garantierte Möglichkeit, um zu verhindern, dass Blasenkrebs, können Sie Maßnahmen ergreifen, um zu helfen, reduzieren Sie Ihr Risiko. Zum Beispiel:
- Nicht Rauchen. Wenn Sie nicht Rauchen, fangen Sie nicht. Wenn Sie Rauchen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über einen plan, um Sie zu stoppen. Support-Gruppen, Medikamente und andere Methoden können helfen Sie zu beenden.
- Seien Sie vorsichtig, um Chemikalien. Wenn Sie arbeiten mit Chemikalien, befolgen Sie alle Sicherheitshinweise, Anweisungen zu vermeiden Exposition.
- Wählen Sie eine Vielzahl von Obst und Gemüse. Wählen Sie eine Ernährung, die Reich an einer Vielzahl von bunten Früchten und Gemüse. Die Antioxidantien in Obst und Gemüse können helfen, reduzieren Sie Ihr Risiko von Krebs.
Diagnose
Diagnose von Blasenkrebs
Tests und Verfahren zur diagnose Blasenkrebs können gehören:
- Mit einem Umfang zu prüfen, die Innenseite der Blase (Zystoskopie). Zu Zystoskopie durchführen, wird Ihr Arzt führt einen kleinen, schmalen Schlauch (zystoskop) durch Ihre Harnröhre. Das zystoskop ist ein Objektiv, dass ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen, das innere deiner Harnröhre und Blase, um zu untersuchen, diese Strukturen auf Anzeichen von Krankheit. Zystoskopie kann getan werden, in einer Arztpraxis oder im Krankenhaus.
- Entfernen einer Gewebeprobe zum testen (Biopsie). Während der Zystoskopie, Ihr Arzt kann an einem speziellen Werkzeug durch den Rahmen und in die Blase zu sammeln, eine zellprobe (Biopsie) für die Prüfung. Dieses Verfahren wird manchmal als transurethrale Resektion der Blase-tumor (TURBT). TURBT kann auch verwendet werden zur Behandlung von Blasenkrebs.
- Die Untersuchung einer Urin-Probe (Urin-Zytologie). Eine Probe der Urin wird analysiert, unter einem Mikroskop zu prüfen, Krebszellen in einem Verfahren namens Urin-Zytologie.
- Imaging-tests.Bildgebende tests wie Computertomographie (CT) urogram oder retrograde pyelogram, ermöglichen Ihrem Arzt, um zu untersuchen die Strukturen Ihrer Harnwege. Während aCTurogram, ein Kontrast Farbstoff in eine Vene injiziert in Ihre hand schließlich fließt in die Nieren, Harnleiter und Blase. X-ray-Aufnahmen, die während der Prüfung eine detaillierte Ansicht der Harnwege und helfen Sie Ihren Arzt, identifizieren Sie alle Bereiche, die möglicherweise Krebs. Retrograde pyelogram ist eine Röntgen-Untersuchung verwendet wird, um einen detaillierten Blick auf die oberen Harnwege. Während dieses Tests wird Ihr Arzt threads einen dünnen Schlauch (Katheter) wird durch Ihre Harnröhre in Ihre Blase zu injizieren Kontrast Farbstoff in Ihrem Harnleiter. Der Farbstoff fließt dann in den Nieren, während X-ray-Bilder erfasst werden.
Imaging-tests. Bildgebende tests wie Computertomographie (CT) urogram oder retrograde pyelogram, ermöglichen Ihrem Arzt, um zu untersuchen die Strukturen Ihrer Harnwege.
Während einer CT-urogram, ein Kontrast Farbstoff in eine Vene injiziert in Ihre hand schließlich fließt in die Nieren, Harnleiter und Blase. X-ray-Aufnahmen, die während der Prüfung eine detaillierte Ansicht der Harnwege und helfen Sie Ihren Arzt, identifizieren Sie alle Bereiche, die möglicherweise Krebs.
Retrograde pyelogram ist eine Röntgen-Untersuchung verwendet wird, um einen detaillierten Blick auf die oberen Harnwege. Während dieses Tests wird Ihr Arzt threads einen dünnen Schlauch (Katheter) wird durch Ihre Harnröhre in Ihre Blase zu injizieren Kontrast Farbstoff in Ihrem Harnleiter. Der Farbstoff fließt dann in den Nieren, während X-ray-Bilder erfasst werden.
Die Bestimmung des Ausmaßes des Krebses
Nach der Bestätigung, dass Sie Blasenkrebs haben, kann Ihr Arzt zusätzliche tests empfehlen, um festzustellen, ob Ihr Krebs hat sich auf Ihre Lymphknoten oder andere Bereiche Ihres Körpers.
Tests können umfassen:
- CT-scan
- Magnetic resonance imaging (MRI)
- Positronen-emissions-Tomographie (PET)
- Knochen-scan -
- Brust X-ray
Ihr Arzt verwendet die Informationen von diese Verfahren weisen Sie Ihren Krebs Bühne. Die Stadien von Blasenkrebs sind angezeigt durch römische Ziffern von 0 bis IV. Die niedrigsten Stufen zeigen ein Krebs, der sich auf die inneren Schichten der Blase und das hat sich nicht weiterentwickelt, um Auswirkungen auf die muskuläre Blasenwand. Die höchste Stufe — Stufe IV — zeigt an, dass der Krebs hat sich auf Lymphknoten oder Organen in weit entfernten Bereichen des Körpers
Blasenkrebs Grad
Krebs der Harnblase sind weiter klassifiziert, basierend darauf, wie die Krebszellen erscheinen bei Betrachtung durch ein Mikroskop. Dies ist bekannt als die Klasse, und Ihr Arzt kann beschreiben, Blasenkrebs entweder als low-grade oder high-grade:
- Low-grade-Blasenkrebs. Diese Art von Krebs Zellen, die näher sind im Aussehen und in der Organisation zu normalen Zellen (gut differenziert). A low-grade-tumor wächst in der Regel langsamer und ist weniger wahrscheinlich zu überfallen, die muskulöse Wand der Blase als eine hohe-grade-tumor.
- High-grade-Blasenkrebs. Diese Art von Krebs Zellen, die nicht normal sind-suchen, und das fehlt jede ähnlichkeit mit normal erscheinenden Geweben (schlecht differenziert). Ein high-grade-tumor neigt zu wachsen aggressiver als ein low-grade-tumor und kann wahrscheinlicher sein, zu verbreiten, zu der muskulösen Wand der Blase und anderen Geweben und Organen.
Behandlung
Behandlungsmöglichkeiten bei Blasenkrebs hängt von einer Reihe von Faktoren ab, einschließlich der Art des Krebses, dem Grad des Krebs und Stadium der Krebs, die zu berücksichtigen sind, zusammen mit Ihrer Allgemeinen Gesundheit und Ihrer Behandlung Vorlieben.
Blase-Krebs-Behandlung kann einschließen:
- Operation zum entfernen der Krebszellen
- Chemotherapie in die Blase (intravesikale Chemotherapie), zur Behandlung von Krebserkrankungen, die auf die Schleimhaut der Blase, sondern haben ein hohes Risiko für Rezidiv oder Fortschreiten auf eine höhere Stufe
- Chemotherapie für den ganzen Körper (systemische Chemotherapie), erhöhen die chance für eine Heilung ist eine person, mit der Operation zu entfernen die Blase, oder als primäre Behandlung, wenn eine Operation nicht eine option
- Strahlentherapie, Krebszellen zu vernichten, die oft als eine primäre Behandlung, wenn eine Operation nicht eine option, oder ist das nicht gewünscht
- Immuntherapie, um den Körper auslösen, das Immunsystem zur Bekämpfung von Krebs-Zellen, entweder in der Blase oder im ganzen Körper
- Gezielte Therapie zur Behandlung von fortgeschrittenem Krebs, wenn andere Behandlungen nicht geholfen
Eine Kombination von Behandlungsansätzen können von Ihrem Arzt empfohlen werden, und die Mitglieder Ihrer Pflege-team.
Blasenkrebs-Chirurgie
Ansätze zur Blasenkrebs-Chirurgie gehören:
- Transurethrale Resektion der Blase-tumor (TURBT).TURBTis ein Verfahren zur diagnose von Blasenkrebs und das entfernen von Krebserkrankungen beschränkt sich auf die inneren Schichten der Blase — diejenigen, die noch nicht-Muskel-invasiven Krebserkrankungen. Während des Verfahrens, ein Chirurg übergibt ein elektrischer Draht Schleife durch ein zystoskop in die Blase. Der elektrische Strom im Draht ist verwendet zu cut Weg oder verbrennen, den Krebs zu besiegen. Alternativ können einen Hochenergie-laser kann verwendet werden. Weil die ärzte führen das Verfahren durch die Harnröhre, Sie werden keine Schnitte (Schnitte) in Ihrem Bauch. Als Teil der theTURBTprocedure, kann Ihr Arzt empfehlen eine einmalige Injektion von Krebs-Tötung Medikamente (Chemotherapie) in die Blase zu zerstören, alle verbleibenden Krebszellen und verhindern, dass der Krebs zurück kommt. Das Medikament bleibt in Ihrer Blase für einen Zeitraum von Zeit und dann abgelassen.
- Zystektomie.Zystektomie ist eine Operation, um entfernen alle oder einen Teil der Blase. Während eine partielle Zystektomie, Ihr Chirurg entfernt nur den Teil der Blase, die enthält eine einzige Krebserkrankung. Eine Radikale Zystektomie ist eine operation zur Entfernung der gesamten Blase und der umgebenden Lymphknoten. Bei Männern, die Radikale Zystektomie in der Regel beinhaltet die Entfernung der Prostata und samenbläschen. Bei Frauen, die Radikale Zystektomie kann bedeuten, die Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke und ein Teil der vagina. Radikale Zystektomie durchgeführt werden können, durch einen Einschnitt am unteren Teil des Bauches oder mehrere kleine Einschnitte mit Roboter-Chirurgie. Während der Roboter-Chirurgie, der Chirurg sitzt an einer nahen Konsole und Verwendungen, von hand steuert präzise zu bewegen robotic surgical instruments.
- Neobladder reconstruction. Nach einer radikalen Zystektomie, wird Ihr Arzt müssen, erstellen Sie einen neuen Weg für den Urin auf Ihren Körper zu verlassen (urinary diversion). Eine option für urinary diversion neobladder reconstruction. Ihr Arzt erstellt einen sphere-shaped reservoir, aus einem Stück Ihres Darms. Dieser Behälter, die oft als ein neobladder, sitzt in Ihrem Körper befestigt wird, um Ihre Harnröhre. Der neobladder können die meisten Menschen urinieren normalerweise. Eine kleine Anzahl von Menschen, die Schwierigkeiten beim entleeren der neobladder und verwenden müssen, um einen Katheter in regelmäßigen Abständen, um zu entwässern alle, die den Urin von der neobladder.
- Ileum-conduit. Für diese Art von urinary diversion, wird Ihr Arzt schafft ein Rohr (Ileum-conduit) verwenden Sie ein Stück Ihres Darms. Das Rohr läuft aus Ihrem Harnleiter, die drain Ihre Nieren, an der Außenseite Ihres Körpers, wo der Urin mündet in einen Beutel (urostomy Tasche) tragen Sie auf Ihren Bauch.
- Continent urinary reservoir. Während diese Art von urinary diversion Verfahren, Ihr Chirurg verwendet ein Abschnitt des Darms zum erstellen eines kleinen pouch (reservoir) zu halten Urin, der sich in Ihren Körper. Sie entleeren den Urin aus dem Behälter durch eine öffnung in Ihrem Bauch über einen Katheter, ein paar mal pro Tag.
Transurethrale Resektion der Blase-tumor (TURBT). TURBT ist ein Verfahren zur diagnose von Blasenkrebs und das entfernen von Krebserkrankungen beschränkt sich auf die inneren Schichten der Blase — diejenigen, die noch nicht-Muskel-invasiven Krebserkrankungen. Während des Verfahrens, ein Chirurg übergibt ein elektrischer Draht Schleife durch ein zystoskop in die Blase. Der elektrische Strom im Draht ist verwendet zu cut Weg oder verbrennen, den Krebs zu besiegen. Alternativ können einen Hochenergie-laser kann verwendet werden.
Weil die ärzte führen das Verfahren durch die Harnröhre, Sie werden keine Schnitte (Schnitte) in Ihrem Bauch.
Als Teil der TURBT Verfahren, kann Ihr Arzt empfehlen eine einmalige Injektion von Krebs-Tötung Medikamente (Chemotherapie) in die Blase zu zerstören, alle verbleibenden Krebszellen und verhindern, dass der Krebs zurück kommt. Das Medikament bleibt in Ihrer Blase für einen Zeitraum von Zeit und dann abgelassen.
Zystektomie. Zystektomie ist eine Operation, um entfernen alle oder einen Teil der Blase. Während eine partielle Zystektomie, Ihr Chirurg entfernt nur den Teil der Blase, die enthält eine einzige Krebserkrankung.
Eine Radikale Zystektomie ist eine operation zur Entfernung der gesamten Blase und der umgebenden Lymphknoten. Bei Männern, die Radikale Zystektomie in der Regel beinhaltet die Entfernung der Prostata und samenbläschen. Bei Frauen, die Radikale Zystektomie kann bedeuten, die Entfernung der Gebärmutter, Eierstöcke und ein Teil der vagina.
Radikale Zystektomie durchgeführt werden können, durch einen Einschnitt am unteren Teil des Bauches oder mehrere kleine Einschnitte mit Roboter-Chirurgie. Während der Roboter-Chirurgie, der Chirurg sitzt an einer nahen Konsole und Verwendungen, von hand steuert präzise zu bewegen robotic surgical instruments.
Chemotherapie
Chemotherapie verwendet Medikamente, um Krebszellen abzutöten. Chemo-Behandlung für Blasenkrebs umfasst üblicherweise zwei oder mehr Chemotherapeutika in Kombination verwendet.
Chemotherapie-Medikamente können gegeben werden:
- Durch eine Vene (intravenös). Intravenöse Chemotherapie wird Häufig verwendet, bevor die Blase entfernen der Operation zu erhöhen die Chancen auf Heilung der Krebserkrankung. Chemotherapie kann auch verwendet werden, um Krebszellen abzutöten, die möglicherweise bleiben nach der Operation. In bestimmten Situationen, die Chemotherapie kann in Kombination mit Strahlentherapie.
- Direkt in die Blase (intravesikale Therapie). Während intravesikale Chemotherapie, ein Rohr, übergeben durch Ihre Harnröhre direkt in die Blase. Die Chemotherapie ist platziert in die Blase für eine set Zeitraum von Zeit, bevor Sie abgelassen. Es kann verwendet werden als primäre Behandlung bei oberflächlichen Blasenkrebs, wo die Krebszellen wirken sich nur auf die Schleimhaut der Blase und nicht der tiefere Muskelgewebe.
Strahlentherapie
Die Strahlentherapie setzt die Strahlen des mächtigen Energie, wie die X-Strahlen und Protonen, die Krebszellen zerstören. Strahlentherapie bei Blasenkrebs in der Regel wird geliefert aus einer Maschine bewegt sich um den Körper, die Leitung der Energie-Balken, um präzise Punkte.
Strahlentherapie wird manchmal in Kombination mit einer Chemotherapie zur Behandlung von Blasenkrebs in bestimmten Situationen, beispielsweise, wenn ein chirurgischer Eingriff keine option ist oder nicht gewünscht wird.
Immuntherapie
Die Immuntherapie ist eine medikamentöse Behandlung, die hilft, Ihr Immunsystem, um Krebs zu bekämpfen.
Immuntherapie können gegeben werden:
- Direkt in die Blase (intravesikale Therapie). Intravesikale Immuntherapie könnte empfohlen werden, nach TURBT für kleine Krebs der Harnblase, die noch nicht gewachsen, die in die tieferen Schichten der Muskulatur der Blase. Diese Behandlung verwendet bacillus Calmette-Guerin (BCG), der entwickelt wurde, wie ein Impfstoff zum Schutz gegen die Tuberkulose. BCG verursacht eine Reaktion des Immunsystems, der Sie leitet Keim-Bekämpfung Zellen, um die Blase.
- Durch eine Vene (intravenös). Immuntherapie kann intravenös verabreicht werden bei Blasenkrebs, die ist erweiterte oder, der kommt zurück nach der ersten Behandlung. Mehrere Immuntherapie Medikamente sind verfügbar. Diese Medikamente helfen Ihrem Immunsystem identifizieren und im Kampf gegen die Krebszellen.
Gezielte Therapie
Zielgerichtete Therapie Medikamente konzentrieren sich auf spezifische Schwächen vorhanden sind innerhalb von Krebszellen. Durch die Ausrichtung auf diese Schwächen, gezielte medikamentöse Behandlungen können die Ursache von Krebs Zellen zu sterben. Ihr Krebs-Zellen können getestet werden, um zu sehen, ob eine gezielte Therapie ist sehr wirksam sind.
Gezielte Therapie ist eine option für die Behandlung von fortgeschrittenem Blasenkrebs, wenn andere Behandlungen nicht geholfen.
Blase Erhaltung
In bestimmten Situationen, Menschen mit Muskel-invasiven Blasenkrebs, die nicht wollen, um eine Operation zu entfernen die Blase kann, sollten Sie versuchen, eine Kombination von Behandlungen statt. Bekannt als trimodality therapy, dieser Ansatz kombiniert TURBT , die Chemotherapie und die Strahlentherapie.
Zunächst wird Ihr Chirurg führt eine TURBT Verfahren zu entfernen so viel Krebs wie möglich aus deiner Blase, während die Erhaltung der Blasenfunktion. Nach TURBT , Sie Unterziehen sich einem Regime der Chemotherapie zusammen mit einer Strahlentherapie
Wenn Sie nach dem Versuch trimodality therapy, nicht alle von dem Krebs ist Weg, oder Sie haben ein Wiederauftreten von Muskel-invasiven Krebs, Ihr Arzt kann empfehlen, eine Radikale Zystektomie.
Nach Blase-Krebs-Behandlung
Blasenkrebs kann wiederkehren, auch nach erfolgreicher Behandlung. Weil dieser, die Menschen mit Blasenkrebs müssen follow-up-Tests für die Jahre nach der erfolgreichen Behandlung. Was tests haben Sie und wie oft, hängt von Ihrem Typ von Blasenkrebs und wie es behandelt wurde, neben anderen Faktoren.
Im Allgemeinen empfehlen ärzte einen test zu prüfen, das innere Ihrer Harnröhre und der Blase (Zystoskopie) alle drei bis sechs Monate für die ersten paar Jahre nach der Blase-Krebs-Behandlung. Nach ein paar Jahren der überwachung, ohne die Erkennung von Krebs Wiederholung, müssen Sie möglicherweise eine Zystoskopie Prüfung nur einmal im Jahr. Ihr Arzt kann empfehlen, andere Prüfungen, die in regelmäßigen Abständen als gut.
Menschen mit aggressiven Krebsarten Unterziehen kann mehr-häufige Tests. Diejenigen mit weniger aggressiven Krebsarten Unterziehen kann, Tests weniger Häufig.
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Bewältigung und Unterstützung
Leben mit der Sorge, dass Ihre Blase Krebs wiederkehren kann, kann fühlen Sie sich, als ob Sie wenig Kontrolle über Ihre Zukunft. Aber während es gibt keinen Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Blase Krebs nicht wieder Auftritt, können Sie Maßnahmen ergreifen, um den stress.
Im Laufe der Zeit werden Sie das finden, was für Sie arbeitet, aber bis dahin, Sie vielleicht:
- Holen Sie sich einen Zeitplan follow-up-tests und gehen Sie zu jedem Termin. Wenn Sie fertig sind der Blase-Krebs-Behandlung, Fragen Sie Ihren Arzt, um erstellen Sie einen personalisierten Zeitplan follow-up-tests. Vor jedem follow-up-Zystoskopie Prüfung, erwarten, dass einige Angst. Sie kann die Angst, dass der Krebs zurückgekehrt ist oder sich sorgen über die unangenehme Prüfung. Aber lassen Sie sich nicht davon abhalten, dich gehen zu Ihrem Termin. Stattdessen planen, wie zu bewältigen mit Ihrem Anliegen. Schreiben Sie Ihre Gedanken in ein Tagebuch, sprechen Sie mit einem Freund oder nutzen Sie Entspannungstechniken wie meditation.
- Take care of yourself, so dass Sie bereit sind, um Krebs zu bekämpfen, wenn es zurück kommt. Nehmen Pflege von sich selbst, indem Sie Ihre Ernährung gehören viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukte. Übung für mindestens 30 Minuten an den meisten Tagen der Woche. Holen Sie sich genug Schlaf, damit Sie morgens ausgeruht.
- Sprechen Sie mit anderen Blase-Krebs-überlebenden. Verbinden Sie sich mit der Blase-Krebs-überlebenden, die erleben die gleichen ängste, die du fühlst. Kontaktieren Sie Ihr lokales Kapitel der American Cancer Society zu Fragen über Selbsthilfegruppen in Ihrer Nähe.
Vorbereitung für Ihren Termin
Starten Sie durch zu sehen, Ihre Familie Arzt, wenn Sie haben irgendwelche Anzeichen oder Symptome, die Angst, die Sie, wie Blut im Urin. Ihr Arzt kann vorschlagen, tests und Verfahren zu untersuchen, die Anzeichen und Symptome.
Wenn Ihr Arzt vermutet, dass Sie möglicherweise Blasenkrebs, können Sie bezeichnet werden, zu einem Arzt, spezialisiert auf die Behandlung von Krankheiten und Erkrankungen der Harnwege (Urologe). In einigen Fällen kann verwiesen werden, um andere Spezialisten, wie ärzte, die Behandlung von Krebserkrankungen (Onkologen).
Da gibt es oft eine Menge Informationen zu diskutieren, ist es eine gute Idee, gut vorbereitet zu sein. Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit, und was zu erwarten von Ihrem Arzt.
Was Sie tun können
- Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen. Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie beschränken Sie Ihre Ernährung.
- Notieren Sie alle Symptome, die Sie erleben, auch solche, die scheinen in keinem Zusammenhang zu den Gründen, für die Sie geplant ist der Termin.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich aller großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, zusammen mit Dosierungen.
- Erwägen Sie, ein Familienmitglied oder einen Freund zusammen. Manchmal ist es schwierig, sich zu erinnern, alle Informationen während eines Termins. Jemand, der Sie begleitet, Sie erinnern sich vielleicht daran, dass du etwas verpasst oder vergessen haben.
- Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Vorbereiten einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem Arzt. Für Blasenkrebs, einige grundlegende Fragen an:
- Tun ich haben, Blasenkrebs oder könnten meine Symptome werden verursacht durch eine andere Erkrankung?
- Was ist die Bühne von meinem Krebs?
- Brauche ich zusätzliche tests?
- Was sind meine Behandlungsmöglichkeiten?
- Kann der Behandlung, der Heilung, meine Blase-Krebs?
- Was sind die potenziellen Risiken der einzelnen Behandlung?
- Gibt es eine Behandlung, die Sie fühlen, ist am besten für mich?
- Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen? Was wird das Kosten, und wird meine Versicherung decken es?
- Gibt es eine generische alternative zu dem Medikament, du bist der Verschreibung von mir?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich mit mir? Welche websites empfehlen Sie?
- Was wird bestimmen, ob ich den plan für ein follow-up-Besuch?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, Fragen Sie Ihren Arzt, zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen zu Ihnen kommen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen. Bereit sein zu beantworten Sie können, um Zeit später auf andere Punkte, die Sie ansprechen wollen. Ihr Arzt kann Sie bitten:
- Wann haben Sie zum ersten mal Symptome?
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder gelegentlich?
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
