Symptome und Behandlung von Bandscheibenvorfall
Übersicht
Ein Bandscheibenvorfall bezieht sich auf ein problem mit einem gummiartigen Kissen, die sogenannten Platten, die sitzen zwischen die Knochen, Stapel, um die Wirbelsäule. Diese Knochen genannt Wirbel.
A spinal disk hat eine weiche, jellylike center genannt Kern. Der Kern ist verpackt in eine härtere, wulstigen äußeren, bekannt als der annulus. Ein Bandscheibenvorfall tritt auf, wenn einige der Kern drückt sich durch eine Träne in den Ringraum. Ein Bandscheibenvorfall wird manchmal als Bandscheibenvorfall oder einen Defekten Festplatte.
Ein Bandscheibenvorfall, die auftreten können, in jedem Teil der Wirbelsäule, tritt am häufigsten im unteren Rücken. Je nachdem, wo der Bandscheibenvorfall ist, es kann Ergebnis in Schmerzen, Taubheit oder Schwäche in einem arm oder einem Bein.
Viele Menschen haben keine Symptome von einem Bandscheibenvorfall. Für Menschen, die Symptome haben, die Symptome neigen dazu, im Laufe der Zeit verbessern. Chirurgie ist normalerweise nicht benötigt, zu lindern das problem.
Symptome
Die meisten Bandscheibenvorfälle treten im unteren Rücken, aber Sie kann auch auftreten, in den Hals. Die Symptome hängen davon ab, wo die Festplatte sitzt und ob die Platte drücken auf einen Nerv. Bandscheibenvorfälle betreffen oft eine Seite des Körpers.
- Arm-oder beinschmerz.Wenn Sie Ihren Bandscheibenvorfall im unteren Rücken, werden Sie in der Regel Schmerzen im unteren Rücken, Gesäß, Oberschenkel und Wade. Haben Sie vielleicht Schmerzen in den Teil Ihres Fußes, der als gut. Für einen Bandscheibenvorfall im Nacken, Sie werden in der Regel fühlen sich die Schmerzen in Ihre Schulter und Ihren arm. Dieser Schmerz könnte Schießen, in den arm oder ein Bein, wenn Sie Husten, niesen oder bewegen sich in bestimmten Positionen. Schmerz ist oft beschrieben als scharf oder brennend.
- Taubheit oder Kribbeln. Menschen, die Bandscheibenvorfälle oft ausstrahlenden Taubheitsgefühl oder Kribbeln im Körper Teil serviert von den betroffenen Nerven.
- Schwäche. Muskeln diente, die von den betroffenen Nerven neigen dazu, Sie zu Schwächen. Dies kann dazu führen, dass Sie stolpern oder beeinträchtigt Ihre Fähigkeit zu heben oder zu halten Artikel.
Arm-oder beinschmerz. Wenn Sie Ihren Bandscheibenvorfall im unteren Rücken, werden Sie in der Regel Schmerzen im unteren Rücken, Gesäß, Oberschenkel und Wade. Haben Sie vielleicht Schmerzen in den Teil Ihres Fußes, der als gut.
Für einen Bandscheibenvorfall im Nacken, Sie werden in der Regel fühlen sich die Schmerzen in Ihre Schulter und Ihren arm. Dieser Schmerz könnte Schießen, in den arm oder ein Bein, wenn Sie Husten, niesen oder bewegen sich in bestimmten Positionen. Schmerz ist oft beschrieben als scharf oder brennend.
Sie haben einen Bandscheibenvorfall, ohne Symptome. Sie vielleicht nicht wissen, Sie haben es, es sei denn, es zeigt sich auf der Wirbelsäule Bild.
Wann einen Arzt aufsuchen
Suchen Sie medizinische Versorgung, wenn Ihre Nacken-oder Rückenschmerzen Reisen nach unten Ihre arm oder Bein, oder wenn Sie auch Taubheit, Kribbeln oder Schwäche.
Ursachen
Disk herniation ist Häufig das Ergebnis eines schrittweisen, altersbedingten Verschleiß namens disk degeneration. Als Menschen Alter, die Schallplatten werden weniger flexibel und anfälliger für reißen oder brechen mit selbst eine geringe Belastung oder verdrehen.
Die meisten Menschen können nicht lokalisieren der Ursache Ihrer Bandscheibenvorfall. Manchmal, mit Hilfe der Rückenmuskulatur statt der Bein-und Oberschenkel-Muskeln beim heben von schweren Gegenständen führen können zu einem Bandscheibenvorfall. Verdrehen und drehen beim anheben auch kann die Ursache für einen Bandscheibenvorfall. Selten, ein traumatisches Ereignis wie ein Sturz oder ein Schlag auf den Rücken ist die Ursache.
Risikofaktoren
Faktoren, erhöhen das Risiko für einen Bandscheibenvorfall sind:
- Gewicht. Überschüssiges Körpergewicht führt zu zusätzlichem stress für die Festplatten im unteren Rücken.
- Besetzung. Menschen mit körperlich anspruchsvollen berufen haben ein erhöhtes Risiko von Rückenproblemen. Repetitive heben, ziehen, drücken, biegen seitwärts und drehen, kann auch erhöhen das Risiko für einen Bandscheibenvorfall.
- Genetik. Einige Menschen Erben eine Prädisposition für die Entwicklung eines Bandscheibenvorfall.
- Rauchen. Es wird angenommen, dass das Rauchen verringert die Sauerstoff-Versorgung-Festplatten, wodurch Sie zu brechen unten schneller.
- Häufiges fahren. Sitzen für lange Zeiträume in Kombination mit der Schwingung von einem KFZ-Motor kann Druck auf die Wirbelsäule.
- Wird sesshaft. Regelmäßige Bewegung kann helfen, verhindern, dass ein Bandscheibenvorfall.
Komplikationen
Nur oberhalb der Taille, das Rückenmark endet. Was weiter durch den Wirbelkanal ist eine Gruppe von langen Nervenwurzeln, ähnelt einem Pferd Schwanz, der sogenannten cauda equina.
Selten, disk herniation kann das komprimieren des gesamten Wirbelkanals, einschließlich allem die Nerven der cauda equina. In rare instances, not-op erforderlich werden könnten, zu vermeiden, dauerhafte Schwäche oder Lähmung.
Suchen Sie Notfall medizinische Aufmerksamkeit, wenn Sie:
- Verschlechterung der Symptome. Schmerzen, Taubheit oder Schwäche kann erhöhen bis zu dem Punkt, dass Sie beeinträchtigen, Ihre täglichen Aktivitäten.
- Blase oder Darm Dysfunktion. Cauda equina-Syndrom kann die Ursache für Harninkontinenz oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen auch mit einer vollen Blase.
- Sattel Anästhesie. Dieser progressive Verlust der Empfindung wirkt sich auf die Bereiche, die berühren würde ein Sattel, der Innenseite der Oberschenkel, den Rücken der Beine und der Bereich um das Rektum.
Prävention
Um zu verhindern, ein Bandscheibenvorfall, tun die folgenden:
- Übung. Die Stärkung der Rumpf-Muskulatur stabilisiert und entlastet die Wirbelsäule.
- Pflegen Sie eine gute Körperhaltung. Dies reduziert den Druck auf Ihre Wirbelsäule und Bandscheiben. Halten Sie Ihren Rücken gerade und ausgerichtet, vor allem, wenn sitzen für lange Zeiträume. Heben Sie schwere Gegenstände korrekt, so dass Sie Ihre Beine nicht auf den zurück — die meiste Arbeit zu tun.
- Pflegen Sie ein gesundes Gewicht. Übergewicht übt mehr Druck auf die Wirbelsäule und Bandscheiben, so dass Sie anfälliger für Bandscheibenvorfall.
- Beenden Sie das Rauchen. Vermeiden Sie die Verwendung von jeder Tabak-Produkte.
Diagnose
Während der körperlichen Untersuchung, Ihren Arzt wird überprüfen Sie Ihre zurück nach Zärtlichkeit. Sie könnten gebeten werden, flach zu liegen, und bewegen Sie Ihre Beine in verschiedene Positionen zu helfen, die Ursache Ihrer Schmerzen.
Ihr Arzt kann auch führen eine neurologische Untersuchung, um überprüfen Sie Ihre:
- Reflexe.
- Muskelkraft.
- Fähigkeit zu Fuß.
- Fähigkeit, zu fühlen Licht berührt, Stiche oder vibration.
In den meisten Fällen von Bandscheibenvorfall, eine körperliche Untersuchung und eine Anamnese sind alle, die erforderlich sind für eine Diagnose. Wenn Ihre ärztin vermutet einen anderen Zustand oder muss, um zu sehen, welche Nerven betroffen sind, müssen Sie möglicherweise eine oder mehrere der folgenden tests.
Imaging-tests
- X-Strahlen. Plain X-Strahlen nicht erkennen, Bandscheibenvorfall, aber Sie können die Regel auf andere Ursachen von Rückenschmerzen. X-Strahlen können zeigen, eine Infektion, einen tumor, Wirbelsäule Ausrichtung Probleme oder einen gebrochenen Knochen.
- CTscan. Ein CT-scanner nimmt eine Serie von Röntgenaufnahmen aus verschiedenen Richtungen. Diese Bilder kombiniert werden, zu erstellen Schnittbilder der Wirbelsäule und die Strukturen um ihn herum.
- MRT. Radiowellen und ein starkes Magnetfeld verwendet, um Bilder zu erstellen, der den Körper der inneren Strukturen. Dieser test kann verwendet werden, um zu bestätigen die Lage der Bandscheibenvorfall und zu sehen, welche Nerven betroffen sind.
- Myelogram. Ein Farbstoff injiziert, die in das Rückenmark Flüssigkeit, bevor Sie einen CT-scan wird durchgeführt. Dieser test kann zeigen, Druck auf das Rückenmark oder Nerven durch mehrere Bandscheibenvorfälle oder andere Bedingungen.
Nerven-tests
Nervenleitung Studium und Elektromyogramm (EMGs) Messen, wie gut elektrische Impulse bewegen sich entlang Nervenfasern. Dies kann helfen zu lokalisieren die Lage der Schädigung der Nerven.
- Nervenleitung Studie. Dieser test misst die elektrische Nervenimpulse und das funktionieren der Muskeln und Nerven durch Elektroden platziert auf die Haut. Die Studie misst die elektrischen Impulse in Nerven-Signale, wenn ein kleiner Strom durch den Nerv.
- Electromyogram (EMG). Während ein EMG , ein Arzt führt eine Nadel-Elektrode durch die Haut in verschiedenen Muskeln. Der test untersucht die elektrische Aktivität von Muskeln, wenn Sie unter Vertrag und im Ruhezustand.
Behandlung
Die konservative Behandlung umfasst unterschiedliche Tätigkeiten, zu bleiben Weg von Bewegung, die Schmerzen verursacht und der Einnahme von Schmerz-Medikamente. Diese Behandlung lindert Symptome bei den meisten Menschen innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen.
Medikamente
- Nicht verschreibungspflichtige Schmerzmittel. Wenn Ihr Schmerz ist leicht bis mittelschwer Ihre ärztin empfiehlt möglicherweise rezeptfreie Schmerzmittel. Optionen umfassen acetaminophen (Tylenol, andere), ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) oder naproxen-Natrium (Aleve).
- Neuropathische Medikamente. Diese Medikamente beeinflussen die Nervenimpulse zu verringern Schmerzen. Sie gehören gabapentin (Horizant, Neurontin), pregabalin (Lyrica), Duloxetin (Cymbalta) oder Venlafaxin (Effexor XR).
- Muskel relaxers. Sie könnten verschrieben werden, wenn Sie Muskelkrämpfe. Sedierung und Schwindelgefühl sind häufige Nebenwirkungen.
- Opioide. Wegen der Nebenwirkungen der Opioide und das Potenzial für sucht, viele Angehörige der Gesundheitsberufe zögern zu schreiben Sie für disk herniation. Wenn andere Medikamente keine Linderung Ihrer Schmerzen, Ihrer ärztin überlegen den kurzfristigen Einsatz von Opioiden. Codein oder Oxycodon-acetaminophen-Kombination (Percocet) verwendet werden kann. Sedierung, übelkeit, Verwirrung und Verstopfung sind mögliche Nebenwirkungen dieser Medikamente.
- Kortison-Injektionen. Wenn Ihre Schmerzen nicht verbessern mit oralen Arzneimitteln, Ihren Arzt empfiehlt möglicherweise eine Kortikosteroid-Injektion. Dieses Medikament kann injiziert werden in die Gegend um die Spinalnerven. Spinale Bildgebung kann helfen, die Nadel.
Therapie
Ihr Gesundheits-team könnte darauf hindeuten, physikalische Therapie zu helfen, mit Ihrem Schmerz. Physiotherapeuten können Ihnen zeigen, Positionen und übungen wurden entwickelt, um minimieren die Schmerzen von einem Bandscheibenvorfall.
Chirurgie
Einige Menschen mit Bandscheibenvorfall eine Operation erforderlich. Wenn konservative Behandlungen nicht zur Verbesserung Ihrer Symptome nach sechs Wochen, kann eine Operation eine option sein, vor allem, wenn Sie weiterhin:
- Schlecht kontrollierte Schmerzen.
- Taubheit oder Schwäche.
- Schwierigkeiten zu stehen und zu gehen.
- Verlust der Blase oder darmkontrolle.
In fast allen Fällen die Chirurgen entfernen Sie einfach den überstehenden Teil der Festplatte. Nur selten, die gesamte Festplatte muss entfernt werden. In diesen Fällen werden die Wirbel kann es nötig sein, verschmolzen mit einem Knochentransplantat.
Zu erlauben, dass der Prozess der Knochen-fusion, das dauert Monate, Metall-hardware ist platziert in der Wirbelsäule zu bieten Stabilität der Wirbelsäule. Selten, wird Ihr Arzt möglicherweise vorschlagen, die implantation eines künstlichen Festplatte.
Lifestyle und Hausmittel
Neben der Einnahme der Schmerzmittel Ihre ärztin empfiehlt, versuchen Sie:
- Anwendung von Wärme oder Kälte. Auf den ersten, Kühlakkus können verwendet werden, um Schmerzen zu lindern und Schwellungen. Nach ein paar Tagen, Sie könnte Schalter auf die sanfte Hitze, um geben Sie relief und Komfort.
- Die Vermeidung von zu viel Bettruhe. Im Bett bleiben können dazu führen, steife Gelenke und schwache Muskeln, welche erschweren können, Ihre Genesung. Stattdessen rest in einer position der Komfort für 30 Minuten, und dann gehen für einen kurzen Spaziergang oder einige arbeiten. Versuchen Sie, Aktivitäten zu vermeiden, die Ihre Schmerzen verschlimmern.
- Wiederaufnahme der Aktivität langsam. Lassen Sie Ihre Schmerzen begleitet Sie bei der Wiederaufnahme Ihrer Tätigkeit. Stellen Sie sicher, Ihre Bewegungen sind langsam und kontrolliert, vor allem nach vorne beugen und heben.
Alternative Medizin
Einige alternativ-und komplementärmedizinischen Behandlungsmethoden lindern chronische zurück Schmerzen. Beispiele sind:
- Chiropraktik. Manipulation der Wirbelsäule ist gefunden worden, um mäßig wirksam für Schmerzen im unteren Rücken, dass hat dauerte mindestens einen Monat. Selten, Chiropraktik Behandlung des Halses bewirken, dass bestimmte Arten von Schlaganfällen.
- Akupunktur. Obwohl die Ergebnisse sind in der Regel bescheiden, Akupunktur scheint zu erleichtern chronische Rücken-und Nackenschmerzen.
- Massage. In diesem hands-on-Therapie können bieten Kurzfristige Linderung Umgang der Menschen mit chronischen Rückenschmerzen.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie sind wahrscheinlich zu starten, indem Sie sehen Ihre Familie Gesundheit care professional. Sie bezeichnet werden kann ein Facharzt für physikalische Medizin und rehabilitation, orthopädische Chirurgie, Neurologie oder Neurochirurgie.
Was Sie tun können
Vor Ihrer Bestellung, werden bereit zu beantworten die folgenden Fragen:
- Wann haben Ihre Beschwerden angefangen?
- Waren Sie heben, schieben oder ziehen irgendetwas an der Zeit, die Sie zum ersten mal fühlte Symptome? Waren Sie verdrehen Ihr zurück?
- Hat der Schmerz hielt Sie von der Teilnahme an Aktivitäten?
- Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
- Welche Medikamente oder supplements nimmst du?
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Gesundheits-team könnte andere Fragen, einschließlich:
- Hat Ihr Schmerz Reise in die Arme oder Beine?
- Tun Sie fühlen, Schwäche oder Taubheit in Armen oder Beinen?
- Haben Sie bemerkt Veränderungen in Ihrem Darm oder Blase Gewohnheiten?
- Nicht Husten oder niesen verschlimmern Ihre Schmerzen?
- Ist der Schmerz stört den Schlaf oder Arbeit?
- Beschäftigen Sie schweres heben?
- Tun Sie Rauchen oder andere Tabakprodukte?
- Wie hat sich Ihr Gewicht in letzter Zeit geändert?
