Symptome und Behandlung von Anfällen
Übersicht
Ein Anfall ist eine plötzliche Ausbruch elektrischer Aktivität im Gehirn. Es kann zu Veränderungen im Verhalten, Bewegungen, Gefühle und Ebenen des Bewusstseins. Epilepsie ist definiert als zwei oder mehr Anfälle, die mindestens 24 Stunden liegen, die keine bekannte Ursache. Aber Epilepsie nicht dazu führen, dass alle Anfälle.
Es gibt viele Arten von Anfällen. Sie haben eine Reihe von Symptomen und variieren in wie viel Sie Einfluss auf Ihre täglichen Leben. Beschlagnahme-Typen variieren je nach, wo Sie beginnen im Gehirn und wie weit Sie sich verbreiten. Die meisten Anfälle dauern von 30 Sekunden bis zwei Minuten. Ein Anfall, der länger als fünf Minuten ist ein medizinischer Notfall.
Anfälle passieren kann, nach einem Schlaganfall oder einer Kopfverletzung. Eine Infektion wie meningitis oder anderen Krankheit auch die Ursache sein kann. Aber oft ist die Ursache nicht bekannt ist.
Drogerien können verwalten die meisten Anfälle, aber Sie können Nebenwirkungen haben. Arbeiten Sie mit Ihrem Arzt, um die balance Beschlagnahme-management und Medizin Nebenwirkungen.
Symptome
Die Symptome variieren je nach Art von Beschlagnahme. Sie können auch die Bandbreite von mild bis ernst. Beschlagnahme Symptome können einschließen:
- Kurzlebige Verwirrung.
- Einen außergewöhnlichen Zauber.
- Rucken Bewegungen der Arme und Beine, kann nicht gestoppt werden.
- - Verlust des Bewusstseins oder Gewahrseins.
- Veränderungen im denken oder Emotionen. Diese gehören Angst, Angst oder ein Gefühl der bereits den moment gelebt, genannt deja vu.
Die meisten Anfälle fallen in eine von zwei Klassen namens fokale oder generalisierte. Die Klassen werden, basierend auf, wie und wo die Aktivität des Gehirns, wodurch der Anfall begann. Wenn Gesundheitsexperten nicht wissen, wie Sie die Anfälle anfingen, Sie können sagen, die Anfälle sind von unbekannter Entstehung.
Fokale Anfälle
Fokale Krampfanfälle durch elektrischen Aktivität in einem Bereich des Gehirns. Diese Art der Pfändung geschehen kann, mit oder ohne übergabe, genannt das Bewusstsein zu verlieren.
- Fokale Anfälle mit eingeschränktem Bewusstsein.Diese Anfälle beinhalten eine Veränderung oder Verlust des Bewusstseins oder Bewusstseins, dass fühlt sich wie in einem Traum. Bei diesen Arten von Anfällen, die Menschen scheinen wach zu sein. Aber Sie starren in den Raum und nicht auf irgendetwas reagieren um Sie herum. Sie können wiederholen Sie die Bewegungen wie hand-reiben-und-Mund-Bewegungen, wiederholen Sie die bestimmten Wörter oder gehen im Kreis. Sie kann sich nicht erinnern, die die Beschlagnahme oder sogar wissen, dass es passiert ist.
- Fokale Anfälle ohne beeinträchtigt das Bewusstsein.Diese Anfälle können sich ändern Emotionen. Sie können auch ändern, wie die Dinge Aussehen, Geruch, Gefühl, Geschmack oder Klang. Aber die Leute mit ein Fokaler Anfall don ' T pass out. Bei diesen Arten von Anfällen, die Menschen fühlen sich verärgert, fröhlich oder traurig. Einige Leute haben übelkeit oder seltsame Gefühle, die schwer zu beschreiben ist. Diese Anfälle verursachen können, Schwierigkeiten beim sprechen und Rucken ein Körperteil wie einen arm oder ein Bein. Sie kann auch dazu führen, plötzlich Symptome wie Kribbeln, Schwindel und sehen blinkende Lichter.
Fokale Anfälle mit eingeschränktem Bewusstsein. Diese Anfälle beinhalten eine Veränderung oder Verlust des Bewusstseins oder Bewusstseins, dass fühlt sich wie in einem Traum. Bei diesen Arten von Anfällen, die Menschen scheinen wach zu sein. Aber Sie starren in den Raum und nicht auf irgendetwas reagieren um Sie herum.
Sie können wiederholen Sie die Bewegungen wie hand-reiben-und-Mund-Bewegungen, wiederholen Sie die bestimmten Wörter oder gehen im Kreis. Sie kann sich nicht erinnern, die die Beschlagnahme oder sogar wissen, dass es passiert ist.
Fokale Anfälle ohne beeinträchtigt das Bewusstsein. Diese Anfälle können sich ändern Emotionen. Sie können auch ändern, wie die Dinge Aussehen, Geruch, Gefühl, Geschmack oder Klang. Aber die Leute mit ein Fokaler Anfall don ' T pass out.
Bei diesen Arten von Anfällen, die Menschen fühlen sich verärgert, fröhlich oder traurig. Einige Leute haben übelkeit oder seltsame Gefühle, die schwer zu beschreiben ist. Diese Anfälle verursachen können, Schwierigkeiten beim sprechen und Rucken ein Körperteil wie einen arm oder ein Bein. Sie kann auch dazu führen, plötzlich Symptome wie Kribbeln, Schwindel und sehen blinkende Lichter.
Symptome von fokalen Anfällen kann scheinen, wie diejenigen, die andere Erkrankungen des Gehirns oder Nervensystems. Diese anderen Bedingungen gehören Migräne, psychische Krankheit oder eine Bedingung, die wirkt, wie das Gehirn steuert den Schlaf-wach-Zyklen, genannt Narkolepsie.
Generalisierte Anfälle
Anfälle erscheinen, betreffen alle Bereiche des Gehirns von der Zeit, die Sie starten, sind sogenannte generalisierte Krampfanfälle. Arten von generalisierten Anfällen gehören:
- Absencen.Abwesenheit Anfälle kommen oft bei Kindern. Diese Anfälle waren einmal rief petit-mal-Anfälle. Menschen, die Abwesenheit Anfälle am häufigsten starren in den Raum oder machen Sie leichte Bewegungen Ihres Körpers wie Augen Blinzeln oder Schmatzen. Die Anfälle am häufigsten für die letzten 5 bis 10 Sekunden. Abwesenheit Anfälle passieren kann bis zu hundert mal am Tag. Sie kommen in Clustern. Und können Sie zu einem kurzen Verlust des Bewusstseins.
- Tonische Anfälle. Tonische Anfälle verursachen, die Muskeln steif zu bekommen. Diese Anfälle am häufigsten betreffen die Muskeln in Rücken, Armen und Beinen. Menschen, die diese Anfälle können pass und fallen zu Boden.
- Atonische Anfälle. Atonische Anfälle verursachen einen plötzlichen Verlust von Muskelmasse verwenden, am häufigsten in den Beinen. Sie sind auch als drop-Anfälle. Menschen mit dieser Art von Beschlagnahme kann zusammenbrechen.
- Klonische Anfälle. Klonische Krämpfe sind verbunden mit wichsen Muskel-Bewegungen. Diese Anfälle in der Regel beeinflussen, den Hals, das Gesicht und die Arme auf beiden Seiten des Körpers.
- Myoklonischen Anfällen. Myoklonischen Anfällen verursachen am häufigsten plötzliche, kurze Zuckungen oder Zuckungen der Arme und Beine. Menschen, die diese Anfälle nicht Häufig passieren.
- Tonisch-klonische Anfälle.Tonisch-klonische Anfälle sind die häufigste Art von generalisierten Anfall. Sie waren einst sogenannte grand-mal-Anfälle. Sie kann dazu führen, vorbei, Körper, Steifheit und zittern. Haben Sie manchmal das dazu führen, dass Menschen zu urinieren oder zu beißen Ihre Zungen. Tonisch-klonische Anfälle dauern einige Minuten. Tonisch-klonische Anfälle beginnen kann fokalen Anfällen, die sich einzubeziehen, die die meisten oder alle das Gehirn.
Absencen. Abwesenheit Anfälle kommen oft bei Kindern. Diese Anfälle waren einmal rief petit-mal-Anfälle. Menschen, die Abwesenheit Anfälle am häufigsten starren in den Raum oder machen Sie leichte Bewegungen Ihres Körpers wie Augen Blinzeln oder Schmatzen. Die Anfälle am häufigsten für die letzten 5 bis 10 Sekunden.
Abwesenheit Anfälle passieren kann bis zu hundert mal am Tag. Sie kommen in Clustern. Und können Sie zu einem kurzen Verlust des Bewusstseins.
Tonisch-klonische Anfälle. Tonisch-klonische Anfälle sind die häufigste Art von generalisierten Anfall. Sie waren einst sogenannte grand-mal-Anfälle. Sie kann dazu führen, vorbei, Körper, Steifheit und zittern. Haben Sie manchmal das dazu führen, dass Menschen zu urinieren oder zu beißen Ihre Zungen.
Tonisch-klonische Anfälle dauern einige Minuten. Tonisch-klonische Anfälle beginnen kann fokalen Anfällen, die sich einzubeziehen, die die meisten oder alle das Gehirn.
Beschlagnahme Stufen
Anfälle können haben einen Anfang, eine Mitte-phase und eine Endphase. Diese Phasen werden auch genannt, prodrome, ictal und postictal.
- Prodrome.Dies ist die erste Warnung, dass eine Beschlagnahme kann passieren. Während der prodrome, die Menschen haben können und schwer zu beschreiben Sinne, dass eine Beschlagnahme kann passieren. Sie auch können Veränderungen im Verhalten. Dies kann passieren, die Stunden oder sogar Tage vor einem Anfall. Die prodrome Stadium kann eine aura. Die aura ist das erste symptom eines Anfalls. Symptome während der aura können, zählen das Gefühl, dass eine person oder einen Ort kennt, genannt deja vu, oder ein Gefühl, dass eine person oder einen Ort nicht vertraut ist. Oder Menschen können einfach ein seltsames Gefühl, das Gefühl Angst oder Panik, oder sogar haben Sie gute Gefühle. Symptome können auch Gerüche, Klänge, Geschmack, Sehstörungen oder rasende Gedanken. Am häufigsten Auren sind Gefühle, die schwer zu beschreiben ist. Die prodrome können Kopfschmerzen, Taubheit, Kribbeln, übelkeit oder Schwindel. Viele Menschen mit Anfällen haben ein Vorbote oder aura. Aber einige Menschen nicht.
- Ictal phase. Die ictal phase dauert von den ersten Symptomen, einschließlich der aura, das zum Ende des Anfalls. Symptome der ictal phase hängt von der Art des Anfalls.
- Postictal phase.Dies ist der Zeitraum nach dem Anfall während der Wiederherstellung. Die postictal Phase können die letzten Minuten oder Stunden. Einige Menschen erholen sich schnell, während andere Stunden dauern. Die Länge der postictal phase hängt von der Art der Beschlagnahme und welcher Teil des Gehirns betroffen war. Während dieser phase könnten die Menschen langsam zu reagieren, haben Probleme mit dem Gedächtnis, und haben Schwierigkeiten beim sprechen oder schreiben. Sie fühlen sich möglicherweise schläfrig, verwirrt, benommen, traurig, erschrocken, ängstlich oder frustriert. Sie können auch über übelkeit, Kopfschmerzen oder Schwäche. Sie können Durst oder urinieren.
Prodrome. Dies ist die erste Warnung, dass eine Beschlagnahme kann passieren. Während der prodrome, die Menschen haben können und schwer zu beschreiben Sinne, dass eine Beschlagnahme kann passieren. Sie auch können Veränderungen im Verhalten. Dies kann passieren, die Stunden oder sogar Tage vor einem Anfall.
Die prodrome Stadium kann eine aura. Die aura ist das erste symptom eines Anfalls. Symptome während der aura können, zählen das Gefühl, dass eine person oder einen Ort kennt, genannt deja vu, oder ein Gefühl, dass eine person oder einen Ort nicht vertraut ist.
Oder Menschen können einfach ein seltsames Gefühl, das Gefühl Angst oder Panik, oder sogar haben Sie gute Gefühle. Symptome können auch Gerüche, Klänge, Geschmack, Sehstörungen oder rasende Gedanken. Am häufigsten Auren sind Gefühle, die schwer zu beschreiben ist. Die prodrome können Kopfschmerzen, Taubheit, Kribbeln, übelkeit oder Schwindel.
Viele Menschen mit Anfällen haben ein Vorbote oder aura. Aber einige Menschen nicht.
Postictal phase. Dies ist der Zeitraum nach dem Anfall während der Wiederherstellung. Die postictal Phase können die letzten Minuten oder Stunden. Einige Menschen erholen sich schnell, während andere Stunden dauern. Die Länge der postictal phase hängt von der Art der Beschlagnahme und welcher Teil des Gehirns betroffen war.
Während dieser phase könnten die Menschen langsam zu reagieren, haben Probleme mit dem Gedächtnis, und haben Schwierigkeiten beim sprechen oder schreiben. Sie fühlen sich möglicherweise schläfrig, verwirrt, benommen, traurig, erschrocken, ängstlich oder frustriert. Sie können auch über übelkeit, Kopfschmerzen oder Schwäche. Sie können Durst oder urinieren.
Wann einen Arzt aufsuchen
Suchen Sie ärztliche Hilfe sofort, wenn Sie einen Anfall bekommen, oder wenn Sie jemanden sehen, der einen Anfall und eine der folgenden passiert:
- Der Anfall dauert mehr als fünf Minuten.
- Die person nicht atmen nach der Einnahme anhält.
- Ein zweiter Anfall folgt sofort.
- Hat der Mensch hohes Fieber.
- Die person, die Körper überhitzt, genannt Hitze-Erschöpfung.
- Die person, die Schwanger ist.
- Die person, die diabetes hat.
- Die Beschlagnahme verursacht eine Verletzung.
- Die Pfändung geschieht im Wasser.
Das erste mal, wenn Sie einen Anfall, sehen ein Arzt.
Ursachen
Epileptische Anfälle werden verursacht durch Veränderungen in der Art der Nervenzellen im Gehirn kommunizieren. Nervenzellen im Gehirn erstellen, senden und empfangen von elektrischen Impulsen. Die Nervenzellen, genannt Neuronen. Die Impulse ermöglichen den Zellen zu kommunizieren. Alles, was in der Weise der Kommunikation Wege führen zu einem Anfall. Gen Veränderungen dazu führen, dass einige Arten von Anfällen.
Epilepsie ist eine häufige Ursache von Anfällen. Aber nicht jeder, der einen Anfall hat Epilepsie. Manchmal werden die folgenden Anfälle auslösen können:
- Hohes Fieber. Wenn Fieber verursacht Anfall, es heißt, einen fieberhaften Anfall.
- Eine Infektion des Gehirns. Dies kann auch eine meningitis oder Enzephalitis.
- Schweren Krankheit. Dies beinhaltet schwere Erkrankung mit COVID-19.
- Mangel an Schlaf.
- Niedrige Blut-Natrium. Dies kann passieren, wenn Sie Arzneimittel einnehmen, das macht Sie urinieren.
- Bestimmte Medikamente zur Behandlung von Schmerzen oder Depressionen oder die Menschen helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.
- Eine neue, aktive Gehirn Verletzungen wie Kopfverletzungen. Es kann zu Blutungen im Bereich des Gehirns oder eines Schlaganfalls.
- Der Gebrauch von Drogen, die sind verkauft auf der Straße. Dies umfasst Amphetamine und Kokain.
- Alkohol-Missbrauch. Anfälle passieren kann, aus der Entzug von Alkohol oder trinken Sie zu viel Alkohol.
Risikofaktoren
Die folgenden erhöhen das Risiko, einen Anfall:
- Kopf oder Hirn-Verletzungen.
- Kognitive Probleme.
- Schlaganfall.
- Die Alzheimer-Krankheit.
- Gehirn-Tumoren.
- Alkohol oder illegale Drogen-Missbrauch.
- Familie Geschichte von Anfällen.
Komplikationen
Einen Anfall kann manchmal zu Komplikationen führen, kann Gefahr für Sie oder andere. Sie könnte in Gefahr sein von:
- Fallen. Wenn Sie fallen während eines Anfalls, Sie können verletzen, deinen Kopf oder einen Knochen zu brechen.
- Ertrinken. Wenn Sie einen Anfall, während Sie schwimmen oder Baden, der Sie auf die Gefahr des Ertrinkens.
- Auto-Unfälle. Ein Anfall kann es zum Verlust des Bewusstseins oder nicht in der Lage zu kontrollieren, während Sie Auto fahren.
- Komplikationen während der Schwangerschaft. Anfälle während der Schwangerschaft-pose, die Gefahren für schwangere Menschen und Ihre Babys. Und bestimmte antiepileptischen Medikamente erhöhen das Risiko von Erkrankungen bei der Geburt vorhanden. Wenn Sie an Epilepsie leiden und zu planen, Schwanger zu werden, arbeiten Sie mit Ihrem Arzt zu überprüfen, um zu sehen, ob Sie Ihre Medikamente angepasst werden müssen, um während der Schwangerschaft.
- Psychische Gesundheit Bedingungen. Menschen mit Anfällen haben, eher Depressionen, Angstzuständen oder anderen psychischen Störungen. Diese kann von Umgang mit Anfällen oder von den Nebenwirkungen der antiepileptischen Medikamente.
- Plötzliche, unerwartete Tod. Selten ist eine einzelne Anfall zum Tod führt. Dies wird als plötzliche, unerwartete Tod bei Epilepsie (SUDEP). Anfälle, die nicht gut geführt und andere Faktoren eine Rolle spielen, das Risiko von SUDEP. Aber Experten wissen nicht, die Allgemeine Risiken oder an der Ursache. Gute Behandlung von Anfällen ist wichtig bei der Verhinderung SUDEP.
Prävention
Menschen, die mehr als eine Beschlagnahme sollte bleiben Weg von Dingen, die einen Krampf auslösen kann, wie zum Beispiel:
- Nicht genug Schlaf.
- Die Verwendung von Alkohol oder illegalen Drogen.
- Stress.
- Um blinkende Lichter.
Diagnose
Nach einer Pfändung, wird Ihr Arzt überprüft Ihre Symptome und Anamnese, und führt eine körperliche Untersuchung. Sie können tests durchführen, um die Ursache für Ihren Anfall. Der Test kann zeigen, wie wahrscheinlich es ist, dass Sie haben einen weiteren Anfall.
Tests können umfassen:
- Eine neurologische Untersuchung. Dies ist der Blick auf Ihr Verhalten, Motorische Fähigkeiten und wie Ihr Gehirn funktioniert.
- Blut-tests. Eine Blutprobe kann zeigen, Blut Zucker Ebenen und achten Sie auf Anzeichen von Infektionen oder gen Bedingungen. Ein Arzt kann auch überprüfen Sie die Ebene von Salzen in den Körper zu verwalten, dass das Gleichgewicht der Flüssigkeiten. Diese Salze sind sogenannte Elektrolyte.
- Ein spinal tap. Dieses Verfahren speichert eine Probe der Flüssigkeit aus der Wirbelsäule für die Prüfung. Auch als Lumbalpunktion eine Lumbalpunktion kann zeigen, ob eine Infektion verursacht einen Anfall.
- Ein Elektroenzephalogramm (EEG).In diesem test werden Elektroden auf der Kopfhaut zur Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Gehirns. Die elektrische Aktivität zeigt sich in der Wellenlinien, die auf einem EEG-Aufzeichnung. Das EEG kann ein Muster angezeigt, das angibt, ob ein Anfall ist wahrscheinlich wieder passieren. EEG Tests können auch helfen, andere Krankheiten auszuschließen, die Symptome aufweisen wie jene der Epilepsie. Dieser test kann getan werden, in einer Klinik, über Nacht zu Hause oder über ein paar Nächte im Krankenhaus.
Ein Elektroenzephalogramm (EEG). In diesem test werden Elektroden auf der Kopfhaut zur Aufzeichnung der elektrischen Aktivität des Gehirns. Die elektrische Aktivität zeigt sich in der Wellenlinien, die auf einem EEG-Aufzeichnung. Das EEG kann ein Muster angezeigt, das angibt, ob ein Anfall ist wahrscheinlich wieder passieren.
EEG Tests können auch helfen, andere Krankheiten auszuschließen, die Symptome aufweisen wie jene der Epilepsie. Dieser test kann getan werden, in einer Klinik, über Nacht zu Hause oder über ein paar Nächte im Krankenhaus.
Imaging-tests können umfassen:
- MRT. Ein MRI verwendet starke Magneten und Radiowellen, um ein detaillierter Blick auf das Gehirn. Eine MRT kann zeigen Veränderungen im Gehirn führen kann, zu beschlagnahmen.
- CT-scan. Ein CT-scan verwendet Röntgenstrahlen, um Querschnittsbilder des Gehirns. CT-scans können zeigen Veränderungen im Gehirn, die möglicherweise einen Anfall. Diese änderungen zählen Tumoren, Blutungen und Zysten.
- Positronen-emissions-Tomographie (PET). Ein PET-scan verwendet eine kleine Menge von low-Dosis radioaktiven material, dass in eine Vene. Das material hilft, zeigen aktive Bereiche des Gehirns und des Gehirns ändert sich.
- Die Single-photon-emissions-Computertomographie (SPECT).Ein SPECT-test verwendet eine kleine Menge von low-Dosis radioaktiven material, dass in eine Vene. Der test erstellt eine detaillierte 3D-Karte der Blutfluss im Gehirn passiert während eines Anfalls. Ein Arzt kann auch tun eine Art der SPECT-test genannt subtraction ictal SPECT coregistered mit MRT (SISCOM). Der test kann Ergebnisse mit noch mehr detail. Dieser test erfolgt in der Regel in einem Krankenhaus mit übernachtung EEG-Aufzeichnung.
Die Single-photon-emissions-Computertomographie (SPECT). Ein SPECT-test verwendet eine kleine Menge von low-Dosis radioaktiven material, dass in eine Vene. Der test erstellt eine detaillierte 3D-Karte der Blutfluss im Gehirn passiert während eines Anfalls.
Ein Arzt kann auch tun eine Art der SPECT-test genannt subtraction ictal SPECT coregistered mit MRT (SISCOM). Der test kann Ergebnisse mit noch mehr detail. Dieser test erfolgt in der Regel in einem Krankenhaus mit übernachtung EEG-Aufzeichnung.
Behandlung
Nicht jeder, der einen Anfall hat eine andere. So dass Ihr Arzt möglicherweise nicht die Behandlung beginnen, es sei denn, Sie hatten mehr als eine.
Das Ziel bei der Beschlagnahme Behandlung zu finden ist die beste Therapie, die Stoppt die Anfälle mit den wenigsten Nebenwirkungen.
Medikamente
Behandlung von Anfällen oft mit antiepileptischen Medikamenten. Es gibt viele Arten von antiepileptischen Medikament.
Finden Sie das richtige Medikament und Dosierung kann hart sein. Einige Menschen versuchen, verschiedene Medikamente zu finden, bevor das richtige in der richtigen Dosierung. Häufige Nebenwirkungen sind Gewichtsverlust, übelkeit, Müdigkeit und Stimmungsschwankungen. Sehr selten, mehr schwere Nebenwirkungen verursachen können, Schäden an der Leber oder Knochenmark.
Ein Arzt denkt, über Ihren Zustand, wie oft Sie Anfälle haben, Ihrem Alter und anderen Faktoren bei der Auswahl, welches Medikament zu verschreiben. Der Arzt prüft auch andere Medikamente, die Sie ergreifen, um sicherzustellen, dass die antiepileptischen Medikamente nicht mit Ihnen interagieren.
Diätetische Therapie
Nach einer ketogene Diät verbessern können Beschlagnahme-management. Eine ketogene Diät ist Reich an Fett und sehr wenig Kohlenhydrate. Aber es kann schwer sein, zu Folgen, weil es eine kleine Auswahl an Lebensmitteln erlaubt.
Andere Versionen a high-fat, low-Kohlenhydrat-Diät kann auch hilfreich sein, aber nicht so gut an. Diese Diäten enthalten geringe glykämischen index und Atkins-Diäten. Experten untersuchen weiterhin diese Diäten.
Chirurgie
Wenn die Behandlung mit mindestens zwei antiepileptischen Medikamente nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise die Operation zu stoppen, die Anfälle. Chirurgie funktioniert am besten für Menschen, die Anfälle haben, die beginnen immer an der gleichen Stelle im Gehirn. Arten von Operationen sind:
- Lobektomie. Chirurgen finden, und entfernen Sie den Bereich des Gehirns, wo die Anfälle beginnen.
- Thermische ablation, auch genannt laser interstitial thermal therapy. Dieses weniger invasive Verfahren zielt hoch konzentrierte Energie auf ein Ziel in das Gehirn, wo Anfälle beginnen. Dies zerstört die Zellen des Gehirns, die Anfälle verursachen.
- Multiple subpial Durchtrennung. Diese Art der Operation beinhaltet mehrere Schnitte in Bereichen des Gehirns, um zu verhindern, dass Anfälle. Chirurgen tun dies am häufigsten, wenn Sie können nicht sicher, entfernen Sie den Bereich des Gehirns, wo die Anfälle beginnen.
- Corpus callosotomy. Diese Operation schneidet das Netz der verbindungen zwischen den Neuronen des rechten und linken Hälften des Gehirns. Dies wird verwendet zur Behandlung von Anfällen, die beginnen in der einen Hälfte des Gehirns und die Reise in die andere Hälfte. Aber auch nach einer Operation Anfälle können immer noch passieren auf der Seite des Gehirns, wo Sie begonnen haben.
- Hemispherotomy.Diese Operation trennt der einen Seite das Gehirn vom rest des Gehirns und des Körpers. Chirurgen verwenden diese Art von Operation nur dann, wenn Medikamente nicht verwalten, Krampfanfälle und wenn Anfälle betreffen nur die Hälfte des Gehirns. Diese Operation kann dazu führen, den Verlust von vielen täglichen funktionellen Fähigkeiten. Aber oft Kinder bekommen kann, diese Fähigkeiten wieder mit der rehabilitation.
Hemispherotomy. Diese Operation trennt der einen Seite das Gehirn vom rest des Gehirns und des Körpers. Chirurgen verwenden diese Art von Operation nur dann, wenn Medikamente nicht verwalten, Krampfanfälle und wenn Anfälle betreffen nur die Hälfte des Gehirns.
Diese Operation kann dazu führen, den Verlust von vielen täglichen funktionellen Fähigkeiten. Aber oft Kinder bekommen kann, diese Fähigkeiten wieder mit der rehabilitation.
Elektrische stimulation
Wenn die Chirurgen nicht entfernen oder trennen Sie den Bereich des Gehirns, wo die Anfälle beginnen, Geräte, die eine elektrische stimulation kann helfen. Sie können die Arbeit mit antiepileptischen Medikamente zu reduzieren Anfälle. Stimulation Geräte, die kann bieten Anfall Linderung umfassen:
- Vagus-Nerv-stimulation. Ein Gerät platziert unter die Haut der Brust stimuliert den Vagusnerv im Nacken. Dieser sendet Signale an das Gehirn, die Anfälle vermindert.
- Responsive neurostimulation. Chirurgen platzieren Sie dieses Gerät auf das Gehirn oder im Gehirn-Gewebe. Das Gerät kann sagen, Wann epileptischer Aktivität beginnt. Es sendet elektrische stimulation zu stoppen, die Beschlagnahme.
- Die Tiefe Hirnstimulation. Chirurgen legen dünnen Drähten, genannt Elektroden in bestimmte Bereiche des Gehirns zu produzieren elektrische Impulse. Die Impulse, die dem Körper helfen, verwalten die Aktivität des Gehirns, die Krampfanfälle auslöst. Die Elektroden befestigen zu einem pacemakerlike Gerät platziert unter die Haut der Brust. Das Gerät steuert, wie viel stimulation passiert.
Schwangerschaft und Anfälle
Menschen, die ' ve hatte epileptische Anfälle am häufigsten können gesunde Schwangerschaften. Aber einige Medikamente zur Behandlung von Anfällen manchmal kann die Ursache von gesundheitlichen Bedingungen, die bei der Geburt vorhanden.
Valproinsäure ist eine Medizin für generalisierte Anfälle, die in Verbindung mit kognitiven Problemen und Neuralrohrdefekten, wie spina bifida bei Babys. Die amerikanische Akademie der Neurologie berät gegen die Verwendung von Valproinsäure während der Schwangerschaft wegen der Risiken für Babys.
Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Risiken der antiepileptischen Arzneimittel, einschließlich der Gefahr von gesundheitlichen Bedingungen, die bei der Geburt anwesend. Machen Sie einen plan mit Ihren Arzt, bevor Sie Schwanger werden. Schwangerschaft ändern kann Medizin Ebenen.
Einige Menschen müssen möglicherweise ändern Sie die Dosierung der Beschlagnahme Medikamente vor oder während der Schwangerschaft. Das Ziel ist, auf die niedrigste Dosis des sichersten Beschlagnahme Medizin, verwaltet Anfälle.
Die Einnahme von Folsäure vor der Schwangerschaft kann helfen, verhindern, dass einige Komplikationen im Zusammenhang mit der Einnahme von antiepileptischen Medikamente während der Schwangerschaft. Folsäure ist in der standard-pränatale Vitamine. Experten empfehlen, dass alle Menschen im gebärfähigen Alter nehmen Sie Folsäure während der Einnahme von antiepileptischen Medikamenten.
Geburtenkontrolle und antiepileptischen Arzneimitteln
Einige antiepileptischen Medikamente die Geburtenkontrolle von der Arbeit als gut. Prüfen Sie mit Ihrem Arzt, um zu sehen, ob Ihr Medikament wirkt sich auf Ihre Geburt Kontrolle. Sie müssen möglicherweise versuchen Sie, andere Formen der Geburtenkontrolle.
Mögliche zukünftige Behandlungen
Die Forscher untersuchen andere Therapien, die möglicherweise die Behandlung von Anfällen. Dazu gehören Therapien zu stimulieren das Gehirn ohne Operation.
Ein Gebiet der Forschung vielversprechend ist MRT-gelenkte fokussierte Ultraschall. Die Therapie beinhaltet die zeigen Ultraschall-Strahlen, die Schallwellen zu einem Bereich des Gehirns verursacht Anfälle. Der Strahl erzeugt Energie zu zerstören, die Gehirn Gewebe ohne Operation.
Diese Art der Therapie kann tiefer Hirnstrukturen. Es kann auch den Fokus auf ein Ziel, ohne die in der Nähe Gewebe.
Lifestyle und Hausmittel
Hier sind einige Schritte, die Sie ergreifen können, um zu helfen verwalten Anfälle:
- Nehmen Sie Medikamente richtig ein. Ändern Sie nicht die Dosis, ohne vorher Rücksprache mit Ihrem Arzt. Wenn Sie denken, dass Sie Ihre Medizin braucht einen Wechsel, immer sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
- Genug Schlaf bekommen. Mangel an Schlaf kann Anfälle auslösen. Achten Sie darauf, genug Schlaf jede Nacht.
- Tragen Sie einen medizinischen Alarm-Armband. Dies wird helfen, Rettungskräfte wissen, wie Sie Sie behandeln, wenn Sie einen Anfall.
- Aktiv sein. Trainieren und aktiv zu sein kann helfen, halten Sie gesund und reduzieren Depressionen. Stellen Sie sicher, dass genug Wasser trinken. Und Pause, wenn Sie müde während des Trainings.
- Machen Sie gesunde Entscheidungen im Leben. Verwalten von stress, die Begrenzung der Alkoholkonsum und nicht Rauchen alle sind Teil eines gesunden Lebensstils.
Persönliche Sicherheit
Anfälle nicht Häufig zu ernsten Verletzungen führen. Aber, wenn Sie wiederholt Anfälle, Sie könnten sich verletzen. Diese Schritte können Ihnen helfen, vermeiden Verletzungen während eines Anfalls:
- Nehmen Pflege in der Nähe von Wasser. Schwimmen Sie nicht allein fahren oder in einem Boot, ohne dass jemand in der Nähe.
- Einen Helm zu tragen. Tragen Sie einen Helm, während Aktivitäten wie Fahrrad fahren oder Sport zu treiben.
- Duschen. Nicht ein Bad zu nehmen, es sei denn, jemand ist in der Nähe Sie.
- Erweichen Sie Ihr zu Hause. Pad scharfe Ecken, kaufen, Möbel mit abgerundeten Kanten und wählen Sie Stühle, die Arme um Sie zu halten fallen aus. Denken darüber nach, Teppich mit dicker Polsterung zu schützen, wenn Sie fallen.
- Arbeiten Sie nicht hoch. Und verwenden Sie keine schweren Maschinen.
- Eine Liste der Beschlagnahme erste-Hilfe-Tipps. Setzen Sie Sie in einem Ort, wo die Menschen Sie sehen können. Telefonnummern die Menschen brauchen könnten, wenn Sie einen Anfall.
- Betrachten Sie einen Anfall detection device.In den USA, die Food and Drug Administration (FDA) hat gereinigt watchlike Gerät sagen kann, wenn ein tonisch-klonische Anfall bevorsteht (EpiMonitor). Das Gerät weist Angehörigen oder Betreuer, so dass Sie können überprüfen und machen sicher, Sie sind sicher. Eine weitere von der FDA zugelassene Gerät misst einen Muskel im arm genannt, den Bizeps, auf die Sie achten epileptischer Aktivität (Brain Sentinel SPEAC). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, ob die Verwendung dieser Art von Gerät könnte das richtige für Sie.
Betrachten Sie einen Anfall detection device. In den USA, die Food and Drug Administration (FDA) hat gereinigt watchlike Gerät sagen kann, wenn ein tonisch-klonische Anfall bevorsteht (EpiMonitor). Das Gerät weist Angehörigen oder Betreuer, so dass Sie können überprüfen und machen sicher, Sie sind sicher.
Eine weitere von der FDA zugelassene Gerät misst einen Muskel im arm genannt, den Bizeps, auf die Sie achten epileptischer Aktivität (Brain Sentinel SPEAC). Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um herauszufinden, ob die Verwendung dieser Art von Gerät könnte das richtige für Sie.
Die Beschlagnahme erste-Hilfe -
Es ist hilfreich zu wissen, was zu tun ist, wenn du jemanden siehst, der einen Anfall. Wenn Sie ein Risiko für Anfälle, geben Sie diese Informationen an Ihre Familie, Freunde und co-Arbeiter. Dann werden Sie wissen, was zu tun ist, wenn Sie einen Anfall.
Jemandem zu helfen, während eines Anfalls nehmen Sie diesen Schritten:
- Vorsichtig Rollen Sie die person auf eine Seite.
- Legen Sie etwas weiches unter den Kopf der person.
- Lockern Sie enge Krawatten.
- Don T setzen Sie Ihren Finger oder andere Objekte in der person s mouth.
- Versuchen Sie nicht, die person zurückzuhalten.
- Löschen entfernt die gefährlichen Objekte, wenn die person ist moving.
- Bleiben Sie mit der person, bis medizinische Hilfe eintrifft.
- Beobachte die person genau so, dass Sie können sagen die ärzte, was passiert ist.
- Zeit der Beschlagnahme.
- Bleiben Sie ruhig.
Bewältigung und Unterstützung
Stress durch das Leben mit einer Beschlagnahme Zustand kann sich negativ auf Ihre psychische Gesundheit. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihre Gefühle. Suchen Sie nach Möglichkeiten, um Hilfe zu finden.
Zuhause
Ihre Familie bieten kann Unterstützung Sie benötigen. Sagen Sie Ihnen, was Sie wissen, über Ihre Anfälle. Lassen Sie Sie wissen, Sie können Sie Fragen stellen. Fragen Sie Sie über Ihre sorgen. Helfen Sie der Familie erfahren Sie mehr über Ihren Zustand. Teilen, Materialien oder anderen Ressourcen, die Ihr Arzt Ihnen gibt.
Bei der Arbeit
Sprechen Sie mit Ihrem Vorgesetzten über Ihre Anfälle und wie Sie Sie beeinflussen. Besprechen Sie, was Sie benötigen, Ihren Vorgesetzten oder Kollegen zu tun, wenn Sie einen Anfall bei der Arbeit. Sprechen Sie mit Ihrem co-Arbeiter über die Anfälle. Dies wird Ihnen helfen zu verstehen und geben Ihnen mehr halt.
Du bist nicht allein
Erreichen, um Familie und Freunde. Fragen Sie Ihren Arzt über lokale Selbsthilfegruppen oder nehmen Sie an einem online-support-community. Haben Sie keine Angst, um Hilfe zu bitten. Mit einem starken support-system ist entscheidend, um das Leben mit einer Krankheit.
Vorbereitung für Ihren Termin
Manchmal Anfälle müssen sofort ärztliche Hilfe in Anspruch. So gibt es nicht immer Zeit zur Vorbereitung für einen Termin.
Aber Sie können Ihre primäre Arzt oder an einen Fachmann. Könnten Sie einem Spezialisten ausgebildet im Gehirn und Nervensystem Bedingungen, rief einen Neurologen. Oder sehen Sie möglicherweise einen Neurologen ausgebildet Epilepsie, bekannt als einer der epileptologist.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
- Schreiben Sie auf, was Sie denken über die Beschlagnahme. Zählen, Wann und wo es passiert ist, Symptome Sie hatten und wie lange es gedauert hat, wenn Sie wissen. Fragen Sie jeden, der sah die Beschlagnahme zu helfen, füllen Sie die details aus.
- Seien Sie sich bewusst von Einschränkungen, bevor Sie Ihren Termin. Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, vor der Zeit, bereit zu sein, für medizinische tests oder Prüfungen.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich aller großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, einschließlich Dosen.
- Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund zu Ihrem Termin. Jemand, der mit Ihnen kann Ihnen helfen, denken Sie daran, alle Informationen, die Sie erhalten. Und die person, die geht mit, Sie kann in der Lage sein zu beantworten Fragen über Ihre Beschlagnahme, die Sie nicht können.
- Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt. Machen Sie eine Liste von Fragen kann Ihnen helfen, das beste aus Ihrer Zeit während Ihres Besuches.
Für die Anfälle, einige grundlegende Fragen an:
- Was denkst du verursacht, mein fressen?
- Welche tests brauche ich?
- Welche Behandlung schlagen Sie vor?
- Wie wahrscheinlich ist es, dass ich vielleicht ein weiterer Anfall?
- Wie kann ich sicherstellen, dass ich nicht mich verletzt, wenn ich ein anderes fressen?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
- Gibt es Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?
Werden Sie sicher, dass alle Fragen, die Sie haben.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ein Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie Fragen, wie z.B.:
- Können Sie beschreiben Ihre Beschlagnahme episode?
- War irgendjemand da, um zu sehen, was passiert ist?
- Was für ein Gefühl hatten Sie kurz vor der Pfändung? Was ist direkt nach der Machtergreifung?
- Haben Sie schon eine Pfändung oder andere neurologische Erkrankung in der Vergangenheit?
- Haben Sie Familienmitglieder, die diagnostiziert wurde mit einem Anfall Zustand oder Epilepsie?
- Haben Sie vor kurzem reiste außerhalb des Landes?
