Symptome und Behandlung des Zenker Divertikels
Übersicht
Bei Zenker-Divertikel, eine aussackung oder Tasche bildet sich an der Spitze der Röhre, die verbindet die Kehle in den Magen, genannt der Speiseröhre. Der Zustand ist nicht üblich. Angeschlossenen bands der Muskel, Arbeit zu pass Lebensmittel aus dem Mund in die Magen-make-up die Speiseröhre.
Im Laufe der Zeit, die Ausbuchtung des Zenker Divertikels kann größer werden. Lebensmittel, Pillen und sogar zähen Schleim kann stecken in die Tasche gehen, anstatt durch die Speiseröhre. Dies kann dazu führen, Probleme mit dem Essen und anderen Komplikationen.
Die Ursache des Zenker-Divertikel ist nicht bekannt. Es passiert am häufigsten zu den Männern, die älter als 60. Behandlung der Symptome des Zenker Divertikels Häufig ist die Operation.
Symptome
Eine kleine Zenker-Divertikel kann keine Symptome haben. Aber die Ausbuchtung kann, wächst mit der Zeit. Es können Falle Nahrung, Schleim und Pillen. Symptome können gehören:
- Probleme beim schlucken, Dysphagie genannt.
- Rülpsen.
- Eine gurgelnde Geräusch an der Rückseite der Kehle.
- Husten.
- Heiserkeit.
- Mundgeruch.
- Erstickungsgefahr.
Wenn der Beutel wird groß genug, was kann es verschütten in die Kehle. Dann Zenker-Divertikel Symptome könnten gehören:
- Das Gefühl von Essen im Halse stecken.
- Husten oder spucken Essen 1 bis 2 Stunden nach dem Essen. Dies wird als aufstoßen.
- Das atmen, das Essen in die Lunge, genannt absaugen.
Ursachen
Die Ursache des Zenker-Divertikel ist nicht bekannt. Es ist nicht bekannt, warum die Wände der Speiseröhre verändern, zu bilden eine Wölbung oder ein Beutel, in dem Zustand.
Die Ursache des Zenker Divertikels kann beinhalten, die Muskeln der Speiseröhre nicht zusammen arbeiten. Die meisten oft, ein Muskel an der Oberseite der Speiseröhre entspannt zu lassen Sie die Lebensmittel nach unten. Wenn das nicht passiert, Nahrung bekommen kann gefangen in der Speiseröhre.
Wenn die Muskeln in dem Bereich, wo das Essen bekommt gefangen ist schwach, das Essen kann dazu führen, die Speiseröhre zu wölben und bilden einen Beutel.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für Zenker-Divertikel gehören:
- Älter als 60.
- Männlich.
- Mit gastroösophagealen reflux-Krankheit (GERD) oder ein Zustand, in dem Teil des Magen Ausbuchtungen in der Brust, eine sogenannte Hiatushernie.
- Mit der Wirbelsäulenchirurgie.
Komplikationen
Komplikationen kann passieren, wenn Zenker-Divertikel ist nicht behandelt. Die Ausbuchtung des Zenker Divertikels kann größer werden, wenn es nicht behandelt wird. Komplikationen von Zenker-Divertikel können umfassen:
- Lungen-Infektion. Atmen, in der Nahrung, genannt absaugen kann dazu führen, Lungenentzündung. Dies nennt man aspiration Pneumonie.
- Gewicht-Verlust-und nicht genug Nährstoffe, genannt Unterernährung. Schwierigkeiten beim schlucken führen kann zu Gewichtsverlust und Mangelernährung.
Diagnose
Um zu diagnostizieren, Zenker-Divertikel, ein Arzt, oft ein Ohr, Nase und Rachen (ENT) specialist, führt eine körperliche Untersuchung und fragt nach Ihren Symptomen.
Tests
Der test oft zu diagnostizieren Zenker-Divertikel ist ein barium-Schwalbe. In diesem test, ein Spezialist nimmt eine Serie von X-Strahlen des Verdauungstraktes, nachdem Sie schlucken, eine Flüssigkeit, die Mäntel die Wände des Verdauungstraktes. Die Flüssigkeit namens barium sulfate, lässt den Verdauungstrakt leichter zu sehen, die auf X-ray.
Behandlung
Zur Behandlung von Zenker-Divertikel, Chirurgie oder andere Verfahren können erforderlich sein. Essen weichere Lebensmittel in kleinere happen helfen könnte, mit schlucken, wenn Sie leichte Symptome von Zenker-Divertikel. Ihr Arzt könnte vorschlagen, einen Ernährungsberater, um Ihnen zu helfen lernen, was Sie Essen.
Arten von Operationen oder anderen Verfahren
Die Reparatur der Speiseröhre mit einem Verfahren oder eine Operation ist die häufigste Behandlung für Zenker-Divertikel verursacht Symptome. Oft, Ohr, Nase und Rachen Bedingungen (ENT) specialists tun, die Prozedur oder Operation. Tun Sie oft das Verfahren durch ein Rohr genannt, ein Endoskop, das geht in den Mund der Speiseröhre. Dies ist weniger invasiv als die offene Operation.
Endoskop-Verfahren zu reparieren, Zenker-Divertikel, manchmal auch als endoskopische Reparaturen, die meisten haben oft kürzere op Zeiten und kann eine kürzere Krankenhausaufenthalte im Vergleich zur offenen Operation. Oft haben Sie auch ähnliche Ergebnisse und verbessern Zenker-Divertikel Symptome für Menschen, die so viel wie eine offene Operation. Aber Leute, die haben Endoskop Verfahren könnten ein höheres Risiko haben, ein Zenker-Divertikel kommen zurück.
Es gibt zwei Haupttypen von Endoskop-Verfahren verwendet, um zu reparieren Zenker-Divertikel. Sie dauern jeweils etwa 1 bis 2 Stunden zu tun.
- Starren Endoskop-Verfahren.Vor dem Eingriff sind, erhalten Sie Medizin als eine Vollnarkose, um Sie in eine sleeplike Zustand. TheENTspecialist verwendet ein starres Endoskop man die Speiseröhre. Ein starres Endoskop nicht verbiegen oder verdrehen. TheENTspecialist oft ein laser verwendet, oder möglicherweise verwenden Sie einen Hefter, um die Verbreiterung der öffnung zu der Beule. Manchmal, theENTspecialist können entfernen Sie die Beutel mit dem laser-Gerät. Dies nennt man eine endoskopische diverticulectomy. Elektrokauter ist eine andere Wahl, aber es ist nur selten verwendet, mit dem starren Endoskop-Verfahren.
- Flexible Endoskop-Verfahren. Bevor Sie dieses Verfahren, erhalten Sie möglicherweise die Medizin, die bewirkt, dass ein in der Nähe sleeplike Zustand, genannt die Tiefe Sedierung oder Vollnarkose. Das Endoskop ist flexibel. Ein Chirurg verwendet einen elektrischen Strom, die sogenannten Elektrokauter, um zu schneiden Sie die Ausbuchtung. Clips können verwendet werden für eine Blutung.
Starren Endoskop-Verfahren. Vor dem Eingriff sind, erhalten Sie Medizin als eine Vollnarkose, um Sie in eine sleeplike Zustand. Der HNO-Spezialist verwendet ein starres Endoskop man die Speiseröhre. Ein starres Endoskop nicht verbiegen oder verdrehen. Der HNO-Facharzt oft ein laser verwendet, oder möglicherweise verwenden Sie einen Hefter, um die Verbreiterung der öffnung zu der Beule.
Manchmal ist der HNO-Facharzt kann, entfernen Sie den Beutel mit dem laser-Gerät. Dies nennt man eine endoskopische diverticulectomy. Elektrokauter ist eine andere Wahl, aber es ist nur selten verwendet, mit dem starren Endoskop-Verfahren.
Reparatur Zenker-Divertikel kann manchmal getan werden müssen, in eine offene Operation, die manchmal als eine offene Reparatur. Vor dem Eingriff sind, erhalten Sie eine Vollnarkose. Der HNO-Spezialist macht einen Schnitt, der als Einschnitt in den Hals zu entfernen die Ausbuchtung.
Diese Operation meistens dauert 2 bis 3 Stunden. Menschen, die diese Art der Operation bleiben oft im Krankenhaus für ein oder mehrere Tage. Diese Operation lindert die Symptome für die meisten Menschen.
Mögliche Komplikationen
Mögliche Komplikationen der Operation zu reparieren Zenker-Divertikel können gehören:
- Infektion.
- Blutgerinnsel.
- Reaktionen auf die Anästhesie.
- Ein Loch in der Speiseröhre.
- Dental Verletzungen wie abgebrochenen zahn, wenn die Operation erfolgt mit einem Endoskop.
Ergebnisse
Beide endoskopischen und offenen Chirurgie Leichtigkeit Zenker-Divertikel Symptome für die meisten Menschen. Endoskop-Verfahren haben meist kürzere op Zeiten. Krankenhaus-Aufenthalte sind oft nur eine Nacht für endoskopische und offene Operationen.
Offene Operation bleibt eine kleine Narbe im Nacken. Eine offene Operation kann auch ein etwas höheres Risiko ein Loch in der Speiseröhre, im Vergleich zu endoskopischen Techniken. Für eine große Zenker-Divertikel, offene Chirurgie kann die beste Wahl für die vollständige Entfernung des Beutels.
Wenn die erste Methode nicht Erleichterung der Symptome oder wenn Zenker-Divertikel zurück kommt, müssen Sie möglicherweise eine andere Vorgehensweise. Und wenn Zenker-Divertikel kommt zurück, es hat oft keine Symptome. Die Forscher untersuchen die neueren Möglichkeiten der Festsetzung der Zustand.
Vorbereitung für Ihren Termin
Wenn Sie Probleme beim schlucken oder andere Symptome von Zenker-Divertikel, machen Sie einen Termin mit Ihrem primären Arzt. Sie kann an einen Spezialist für Erkrankungen des Hals -, Nasen-und Rachenraum, der als HNO-Arzt oder die Hals -, Nasen-und Ohrenarzt (HNO).
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie das Fasten, bevor er einen bestimmten test. Machen Sie eine Liste:
- Ihre Symptome, auch solche, die scheinen unabhängig von der Grund für Ihren Termin, und als Sie begann.
- Schlüssel persönliche Informationen, einschließlich der großen betont, die jüngsten Veränderungen im Leben und familiäre Krankengeschichte.
- Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen , die Sie nehmen, einschließlich Dosen.
- Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich, zu helfen, Sie erinnern sich an die Informationen, die Sie erhalten.
Für Zenker-Divertikel, grundlegende Fragen an:
- Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
- Welche tests brauche ich?
- Ist mein Zustand wahrscheinlich Weg gehen oder von Dauer sein?
- Was ist die beste Vorgehensweise?
- Ich habe diese anderen gesundheitlichen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
- Gibt es Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?
- Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?
Werden Sie sicher, dass alle Fragen, die Sie haben.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie Fragen, wie z.B.:
- Haben Ihre Symptome Laufenden oder tun, Sie kommen und gehen?
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas scheint zu machen, Ihre Symptome besser?
- Was ist, wenn etwas scheint zu machen Ihre Symptome schlimmer?
Was Sie tun können, in der Zwischenzeit
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, zu schlucken, versuchen Sie Essen weichere Lebensmittel und die Einnahme von kleineren Mahlzeiten ein.
