Übersicht

Vesicoureteral (ves-ih-koe-yoo-REE-tur-ul) reflux bedeutet, dass einige der Urin fließt in die falsche Richtung, sobald es erreicht die Blase. Es fließt sichern Röhren genannt Harnleiter verbinden die Nieren in die Blase. Normalerweise ist der Urin fließt von den Nieren durch die Harnleiter nach unten in die Blase. Es soll nicht fließen zurück.

Die meisten oft, vesicoureteral reflux ist bei Kleinkindern und Kindern gefunden. Einige sind geboren mit vesicoureteral reflux durch ein Problem mit der Struktur einer der beiden Harnleiter. Andere entwickeln die Bedingung später für Gründe, wie die Blase nicht in der Lage, um vollständig leer.

Mit vesicoureteral reflux, Harn tragen können Keime aus der Blase bis zu den Nieren. Das erhöht das Risiko von Infektionen der Harnwege (Hwi). UTIs kann passieren, in jedem der Organe, die das machen, Urin und entfernen Sie es aus dem Körper. Diese Infektionen können dazu führen, dass Symptome wie starker Harndrang und Schmerzen beim Wasserlassen. Ohne Behandlung, Harnwegsinfektionen können zu Nierenschäden führen.

Einige Kinder, die geboren werden mit vesicoureteral reflux hinauswachsen. Andere Behandlung benötigen, wie z.B. Medizin oder Chirurgie. Das Ziel der Behandlung ist es, zu verhindern, dass die Nieren Schaden und mehr UTIs .

Symptome

Vesicoureteral reflux-Symptome sind oft durch eine Infektion der Harnwege (UTI). Ein UTI nicht immer Symptome verursachen, aber die meisten Leute bemerken, dass einige.

Diese Symptome können einschließen:

  • Ein starkes, ständig den Drang zu urinieren.
  • Ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen.
  • Die Notwendigkeit passieren kleine Mengen von Urin Häufig.
  • Trüber Urin.
  • Fieber.
  • Schmerzen in der Seite, in der Leistengegend oder Magen-Bereich.

Babys und kleine Kinder mit Harnwegsinfektionen nicht sagen kann, Erwachsene, was Ihre Symptome anfühlen. Sie können sich aber:

  • Fieber ohne ersichtlichen Grund.
  • Mangel an hunger.
  • Umständlichkeit.

Als Kind älter wird, vesicoureteral reflux nicht behandelt, können führen zu:

  • Bett-Benetzung.
  • Verstopfung oder Verlust der Kontrolle über die Darmentleerung.
  • Hoher Blutdruck.
  • Protein im Urin.
  • Dringende Notwendigkeit zu urinieren oder zu urinieren häufiger als üblich.
  • Undicht Urin durch Unfall, auch als Harninkontinenz.

Ein weiteres symptom von vesicoureteral reflux ist eine Schwellung eines oder beider Nieren. Diese Schwellung nennt Hydronephrose. Es ist verursacht durch die Sicherung von Urin in die Nieren. Ein imaging-test bezeichnet eine Ultraschall-oft findet diese Schwellung, bevor ein baby geboren wird.

Wann einen Arzt aufsuchen

Rufen Sie einen Arzt sofort, wenn Ihr Kind irgendwelche UTI Symptome, wie:

  • Eine starke, anhaltende Drang zu urinieren.
  • Ein brennendes Gefühl beim Wasserlassen.
  • Schmerzen in der Magen Gegend, in der Leiste oder von der Seite.
  • Magenbeschwerden oder Erbrechen.

Rufen Sie Ihren Arzt über Fieber, wenn Ihr Kind:

  • Ist, die jünger als 3 Monate alt und hat eine rektale Temperatur von 100.4 degrees Fahrenheit (38 Grad Celsius) oder höher. Ein Kind 2 Monate alt oder jünger ist, kann müssen die Notfallversorgung.
  • Ist 3 Monate alt und hat Fieber 100.4 degrees Fahrenheit (38 Grad Celsius) oder höher, ohne andere Symptome, die länger als 24 Stunden.
  • Auch das Essen schlecht, hatte große änderungen in der Stimmung oder Aussehen oder Handlungen sehr krank.

Ursachen

Es gibt zwei Haupttypen von vesicoureteral reflux, und Sie haben verschiedene Ursachen.

  • Primary vesicoureteral reflux.Kinder sind von Geburt an mit der mehr gemeinsame Typ von reflux. Sie wird verursacht durch ein problem mit dem Ventil, das in der Regel hält die Urin von fließenden rückwärts aus der Blase. Das Ventil schließt nicht gut. Dies ermöglicht der Urin zurück bis Röhren genannt Harnleiter, die den Urin von den Nieren nach unten in die Blase. Als Kinder wachsen, die Harnröhre zu verlängern und begradigen. Das kann helfen, das Ventil arbeiten besser und korrigieren Sie den Rückfluss von Urin im Laufe der Zeit. Diese Art von vesicoureteral reflux neigt dazu, in Familien zu laufen. So kann es genetisch bedingt sein. Aber die genaue Ursache ist nicht bekannt.
  • Sekundäre vesicoureteral reflux. Diese Art von reflux passiert oft, weil die Blase nicht richtig leer. Es kann viele Gründe für diese. Für Beispiel, eine Falte des Gewebes blockieren kann Urin von der voll verlassen der Blase. Oder Muskeln, die eine Verbindung der Harnblase zu anderen Rohr genannt, der Harnröhre kann zu eng geworden. Oder die Nerven, dass die Kontrolle der Blase die Fähigkeit zu leeren kann beschädigt werden.

Primary vesicoureteral reflux. Kinder sind von Geburt an mit der mehr gemeinsame Typ von reflux. Sie wird verursacht durch ein problem mit dem Ventil, das in der Regel hält die Urin von fließenden rückwärts aus der Blase. Das Ventil schließt nicht gut. Dies ermöglicht der Urin zurück bis Röhren genannt Harnleiter, die den Urin von den Nieren nach unten in die Blase.

Als Kinder wachsen, die Harnröhre zu verlängern und begradigen. Das kann helfen, das Ventil arbeiten besser und korrigieren Sie den Rückfluss von Urin im Laufe der Zeit. Diese Art von vesicoureteral reflux neigt dazu, in Familien zu laufen. So kann es genetisch bedingt sein. Aber die genaue Ursache ist nicht bekannt.

Risikofaktoren

Risikofaktoren für vesicoureteral reflux sind:

  • Blase und Darm Dysfunktion (BBD). Kinder mit BBD halten Sie Ihren Urin und Stuhl. Sie bekommen auch wiederholte Harnwegsinfektionen. Dazu beitragen können, dass vesicoureteral reflux.
  • Rennen. Weiß Kinder scheinen ein höheres Risiko haben, vesicoureteral reflux als Schwarze Kinder.
  • Sex assigned at birth. In Allgemeinen, die Mädchen haben ein viel höheres Risiko, diesen Zustand als Jungen tun. Die Ausnahme ist für vesicoureteral reflux ist bei der Geburt vorhanden. Dies ist häufiger bei Jungen.
  • Alter. Säuglinge und Kinder bis zu 2 Jahre alt werden mit größerer Wahrscheinlichkeit vesicoureteral reflux als ältere Kinder.
  • Die Geschichte der Familie. Primary vesicoureteral reflux neigt dazu, in Familien zu laufen. Kinder, deren Eltern die Bedingung, sind einem höheren Risiko von es. Geschwister von Kindern, die die Bedingung haben auch ein höheres Risiko. Also, Ihr Arzt kann empfehlen, screening-tests für Geschwister eines Kindes mit primary vesicoureteral reflux.

Komplikationen

Nierenschäden ist die wichtigsten gesundheitlichen Bedenken, die auch als Komplikation, kann das geschehen mit vesicoureteral reflux. Je schlechter der reflux, der mehr ernsthafte Komplikationen sind wahrscheinlich.

Komplikationen können umfassen:

  • Nieren-Narben. Ohne Behandlung, UTIs kann dazu führen, dauerhaften Schäden an Nierenzellen bekannt als Narben. Umfangreiche Narbenbildung führen kann zu hohem Blutdruck und Nierenversagen.
  • Hoher Blutdruck. Die Nieren filtern Abfälle aus der Blutbahn. So Schäden an den Nieren verursachen kann, Abfälle zu bauen. Das wiederum kann den Blutdruck erhöhen.
  • Probleme mit den Nieren. Narben können Ursache einer betroffenen Niere haben Schwierigkeiten filtern von Blut. Dies kann zu Nierenversagen führen, was bedeutet die Niere verliert Ihre Filterung Fähigkeit. Dieser lebensbedrohliche Zustand kann schnell passieren, auch bekannt als akute Nieren-Schädigung. Oder es kann im Laufe der Zeit entwickeln, auch als chronische Nierenerkrankung.

Diagnose

Die Diagnose umfasst die Schritte, dass Ihr Arzt braucht, um herauszufinden, ob Ihr Kind hat vesicoureteral reflux. Ein Urin-test kann zeigen, ob Ihr Kind hat ein UTI . Andere tests können erforderlich sein, einschließlich:

  • Niere und Blase Ultraschall. Dieser bildgebende test verwendet hochfrequente Schallwellen, um Bilder von den Nieren und der Blase. Ultraschall-finden Sie heraus, ob Teile entweder Orgel schaue nicht regelmäßig. Dieser test oft während der Schwangerschaft verwendet wird, um track-Entwicklung eines Babys. Es kann auch zeigen geschwollene Nieren in das baby. Das kann ein symptom of primary vesicoureteral reflux.
  • Spezielle Röntgenuntersuchung der Harnwege.Dieser test heißt ein voiding cystourethrogram, oder VCUG. Es verwendet Röntgenstrahlen der Blase, wenn er voll ist und wenn es sich um die Entleerung zu erkennen Hinweise auf gesundheitliche Probleme. Während des Tests, die Ihr Kind liegt auf dem röntgentisch. Ein Arzt legt eine dünne, flexible Röhre genannt wird ein Katheter durch die Harnröhre in die Blase. Kontrast Farbstoff eingespritzt wird, in die Blase durch den Katheter. Dann wird die Blase ist X-rayed. Als Nächstes wird der Katheter entfernt, so dass Ihr Kind kann urinieren. Mehr X-Strahlen wurden von Harnblase und Harnröhre beim Wasserlassen. So kann der Arzt sehen, ob der Harnwege ist korrekt arbeiten. Der test wird wahrscheinlich nicht schmerzhaft sein. Aber der Arzt kann geben Sie Ihrem Kind die beruhigende Medizin als Beruhigungsmittel erste. Risiken dieser test Beschwerden aus dem Katheter oder mit einer vollen Blase. Der test kann erhöhen das Risiko einer neuen Infektion der Harnwege. Es kann auch setzen Sie Ihr Kind um eine kleine Menge der Strahlung.
  • Nuklearen scan. Dieser test verwendet ein "tracer" genannt, ein Radioisotop. Der scanner erkennt die tracer und zeigt an, ob der Harnwege ist korrekt arbeiten. Zu den Risiken gehören Beschwerden aus dem Katheter und Beschwerden beim Wasserlassen. Der test beinhaltet die weniger Strahlenbelastung als ein VCUG .

Spezielle Röntgenuntersuchung der Harnwege. Dieser test heißt ein voiding cystourethrogram, oder VCUG. Es verwendet Röntgenstrahlen der Blase, wenn er voll ist und wenn es sich um die Entleerung zu erkennen Hinweise auf gesundheitliche Probleme. Während des Tests, die Ihr Kind liegt auf dem röntgentisch. Ein Arzt legt eine dünne, flexible Röhre genannt wird ein Katheter durch die Harnröhre in die Blase. Kontrast Farbstoff eingespritzt wird, in die Blase durch den Katheter. Dann wird die Blase ist X-rayed.

Als Nächstes wird der Katheter entfernt, so dass Ihr Kind kann urinieren. Mehr X-Strahlen wurden von Harnblase und Harnröhre beim Wasserlassen. So kann der Arzt sehen, ob der Harnwege ist korrekt arbeiten. Der test wird wahrscheinlich nicht schmerzhaft sein. Aber der Arzt kann geben Sie Ihrem Kind die beruhigende Medizin als Beruhigungsmittel erste. Risiken dieser test Beschwerden aus dem Katheter oder mit einer vollen Blase. Der test kann erhöhen das Risiko einer neuen Infektion der Harnwege. Es kann auch setzen Sie Ihr Kind um eine kleine Menge der Strahlung.

Versuchen Sie zu bekommen, getestet in einem Zentrum, die viel Erfahrung in der Verwendung von Kathetern. Wenn Ihr baby oder Kleinkind braucht ein VCUG , wählen Sie ein Zentrum, das weiß, wie zu minimieren Strahlung Exposition.

Grading the condition

Nach den tests, healthcare professionals Grad der Grad der reflux. Mit den mildesten reflux, Harn sichert nur den ureter. Dies wird als Klasse 1. Die meisten schweren reflux beinhaltet die Nieren Anschwellen, genannt Hydronephrose, und verdrehen der Harnleiter. Dies ist bekannt als grade 5.

Behandlung

Behandlung Optionen für vesicoureteral reflux davon abhängen, wie schwerwiegend der Zustand ist. Kinder mit milden primary vesicoureteral reflux kann entwachsen, es in der Zeit. In dieser situation, Ihr Kind s Arzt kann empfehlen, eine wait-and-See-Ansatz.

Für mehr ernsthafte vesicoureteral reflux, Behandlungsmöglichkeiten umfassen Medikamente oder eine Operation.

Medikamente

Intensivstation behandelt werden müssen, schnell mit Antibiotika. Diese Medikamente helfen, die Keime, die Ursache der Infektion vom Umzug in die Nieren. Um zu verhindern, Intensivstation , medizinische Fachkräfte kann auch Antibiotika verschreiben, bei einer niedrigeren Dosis als die für die Behandlung von Infektion.

Ein Kind wird mit Medikamenten behandelt werden muss, gesehen zu werden, für wie lange dauert es, um finish die Medizin. Dies umfasst die erste regelmäßige körperliche Untersuchungen und Urin-tests zur Erkennung von Harnwegsinfektionen, die passieren, trotz der Antibiotika-Therapie. Diese sind bekannt als Durchbruch Infektionen. Ihr Kind könnte ebenfalls gelegentliche scans der Blase und Nieren zu überprüfen, ob Ihr Kind entwachsen ist vesicoureteral reflux.

Chirurgie

Chirurgie kann erforderlich sein, wenn vesicoureteral reflux nicht besser mit Medizin. Für Beispiel, es kann eine Behandlung option wenn Ihr Kind immer Hwi mit Fieber. Chirurgie beheben können die undichten Ventil zwischen der Blase und jedem betroffenen ureter. Ein Ventil-Zustand hält das Ventil geschlossen, und verhindern die Urin von fließenden rückwärts.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das zu tun Chirurgie. Jede Methode wird in der Regel beinhaltet die Verwendung von Medizin als Allgemeines Betäubungsmittel. Diese Medizin bringt Ihr Kind in eine sleeplike Zustand und verhindert Schmerzen während der Operation. Methoden tun Chirurgie gehören die folgenden:

  • Die offene Chirurgie. Dies ist die häufigste Art der Operation reparieren Sie das Ventil zwischen einer betroffenen Harnleiter und die Blase. Der Chirurg repariert das Ventil durch einen Schnitt, auch als einen Einschnitt in den unteren Bauchbereich. Danach, Ihr Kind wird wahrscheinlich benötigen, um wieder in das Krankenhaus für ein paar Tage. Während dieser Zeit wird ein Katheter ist gehalten in Ort, um zu entwässern Ihres Kindes auf die Blase. Vesicoureteral reflux kann weiterhin in eine kleine Zahl von Kindern, die sich einer Operation. Aber der reflux wird oft besser, die ohne weitere Behandlung.
  • Roboter-assistierte laparoskopische Chirurgie.Diese Operation gehört auch die Reparatur der Klappe zwischen dem ureter und der Blase. Aber es ist fertig mit kleinen Einschnitten. Der Chirurg verwendet einen computer zur Steuerung von Roboterarmen ausgestattet mit einer Kamera und chirurgischen Instrumenten. Diese Arme lassen die Chirurgen operieren mit präzisen Bewegungen. Roboter-assistierte laparoskopische Chirurgie kann zu Reizungen der Blase in weniger als eine offene Operation. Und die Schnitt-Narben können weniger sichtbar, wenn Sie heilen. Aber Roboter-assistierte laparoskopische Chirurgie kann nicht so hohe Erfolg rate als eine offene Operation nicht. Es ist auch verbunden mit einer höheren rate an Komplikationen, wie Urin Leckage, die als offene Operation.
  • Endoskopische Chirurgie.In dieser Operation, der Arzt führt eine beleuchtete Röhre genannt ein zystoskop durch die Harnröhre. Dadurch kann der Chirurg in der Blase. Dann kann der Chirurg injiziert ein spezielles gel um die öffnung der betroffene Harnleiter. Das gel bildet eine Ausbuchtung, die helfen können, stärken das Ventil ist eine Möglichkeit richtig zu schließen. Diese Methode nicht die Schnitte in der Haut. So können Sie es hören, sogenannte minimal-invasive Chirurgie. Endoskopische Operation birgt weniger Risiken als eine offene Operation. Und Kinder, die endoskopische Operation kann oft gehen am selben Tag nach Hause. Dies ist bekannt als ambulante Operation. Aber die endoskopische Operation kann nicht so effektiv sein wie eine offene Operation.

Roboter-assistierte laparoskopische Chirurgie. Diese Operation gehört auch die Reparatur der Klappe zwischen dem ureter und der Blase. Aber es ist fertig mit kleinen Einschnitten. Der Chirurg verwendet einen computer zur Steuerung von Roboterarmen ausgestattet mit einer Kamera und chirurgischen Instrumenten. Diese Arme lassen die Chirurgen operieren mit präzisen Bewegungen. Roboter-assistierte laparoskopische Chirurgie kann zu Reizungen der Blase in weniger als eine offene Operation. Und die Schnitt-Narben können weniger sichtbar, wenn Sie heilen.

Aber Roboter-assistierte laparoskopische Chirurgie kann nicht so hohe Erfolg rate als eine offene Operation nicht. Es ist auch verbunden mit einer höheren rate an Komplikationen, wie Urin Leckage, die als offene Operation.

Endoskopische Chirurgie. In dieser Operation, der Arzt führt eine beleuchtete Röhre genannt ein zystoskop durch die Harnröhre. Dadurch kann der Chirurg in der Blase. Dann kann der Chirurg injiziert ein spezielles gel um die öffnung der betroffene Harnleiter. Das gel bildet eine Ausbuchtung, die helfen können, stärken das Ventil ist eine Möglichkeit richtig zu schließen.

Diese Methode nicht die Schnitte in der Haut. So können Sie es hören, sogenannte minimal-invasive Chirurgie. Endoskopische Operation birgt weniger Risiken als eine offene Operation. Und Kinder, die endoskopische Operation kann oft gehen am selben Tag nach Hause. Dies ist bekannt als ambulante Operation. Aber die endoskopische Operation kann nicht so effektiv sein wie eine offene Operation.

Selten, einige Kinder mit schweren vesicoureteral reflux-Operation benötigen, um den Teil zu entfernen, oder alle von einer betroffenen Niere. Diese Operation heißt Nephrektomie. Zum Beispiel Nephrektomie getan werden könnte, wenn eine Niere schlecht infiziert und funktioniert schlecht.

Lifestyle und Hausmittel

Lifestyle-und Hausmittel können helfen lindern Symptome von Infektionen der Harnwege. Diese Infektionen sind Häufig mit vesicoureteral reflux, und Sie kann schmerzhaft sein. Aber Sie können die folgenden Schritte zu erleichtern Ihrem Kind die Beschwerden, bis Antibiotika klar die Infektion:

  • Ermutigen Sie Ihr Kind zu trinken, vor allem Wasser. Trinken Wasser verdünnt den Urin und kann helfen, Spülen die Keime.
  • Bieten Sie ein Heizkissen oder eine warme Decke oder ein Handtuch. Wärme kann helfen lindern Gefühle von Druck oder Schmerzen. Wenn Sie nicht über ein Heizkissen, eine warme Handtuch oder eine Decke in den Trockner für ein paar Minuten. Werden Sie sicher, dass das Handtuch oder eine Decke ist warm, nicht heiß. Dann legen Sie es über Ihr Kind die Magen Bereich.

Wenn Blase und Darm Dysfunktion (BBD) spielt eine Rolle in Ihrem Kind die vesicoureteral reflux, fördern eine gesunde Körperpflege-Gewohnheiten. Haben Sie Ihr Kind vor dem Badezimmer regelmäßig. Für Beispiel, es kann helfen, die Blase zu entleeren und alle 2 bis 3 Stunden, während Sie wach. Versuchen Sie auch, Verstopfung zu verhindern. Haben Sie Ihrem Kind viel Wasser trinken und Essen eine Ernährung, die Reich an Ballaststoffen sind. Wenn Ihr Kind an Verstopfung leiden, sprechen Sie mit Ihrem Kind den Arzt über Behandlungsmöglichkeiten. Medizin als Abführmittel kann eine option sein. Ein Abführmittel zu erweichen Hocker oder Holen Sie sich die Därme zu bewegen.

Vorbereitung für Ihren Termin

Gesundheitsberufe in der Regel vor Ort vesicoureteral reflux als Teil des follow-up-Tests, wenn ein Säugling oder Kleinkind hat eine Infektion der Harnwege. Rufen Ihres Kindes Arzt, wenn Ihr Kind Symptome wie ein lange anhaltendes Fieber oder Schmerzen oder brennen beim Wasserlassen.

Ihr Kind kann verwiesen werden, um einen Arzt namens ein Urologe, der feststellt und behandelt Harnwege Bedingungen. Oder Ihr Kind kann verwiesen werden, um einen Arzt namens ein Nephrologe, der feststellt und behandelt Niere Bedingungen.

Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit, und was zu erwarten von Ihrem Kind healthcare professional.

Was Sie tun können

Vor Ihrem Termin, die Zeit nehmen, notieren Sie wichtige Informationen, einschließlich:

  • Symptome, die Ihr Kind haben, und für wie lange.
  • Informationen über Ihr Kind die medizinische Geschichte, einschließlich anderer jüngsten gesundheitlichen Probleme.
  • Details über Ihre Familie die medizinische Geschichte, einschließlich ob Ihr Kind von verwandten ersten Grades wie Eltern oder Geschwister haben vesicoureteral reflux.
  • Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen , die Ihr Kind nimmt, einschließlich der Dosen.
  • Fragen zu Fragen, Ihr Kind healthcare professional.

Für vesicoureteral reflux, einige grundlegende Fragen zu Fragen, Ihr Kind healthcare professional enthalten:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache meines Kindes Symptome? Gibt es andere mögliche Ursachen, wie eine Blase oder Nieren-Infektion?
  • Welche Arten von tests braucht mein Kind?
  • Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Kinder in der Zustand wird besser ohne Behandlung? Oder, wenn Sie empfehlen eine bestimmte Behandlung, was sind die Vorteile und Risiken?
  • Ist mein Kind in Gefahr, Komplikationen aus diesem Zustand? Wenn ja, wie schauen Sie mein Kind-Gesundheit im Laufe der Zeit?
  • Welche Schritte kann ich ergreifen, um niedrigere mein Kind ist das Risiko von Infektionen der Harnwege?
  • Sind meine anderen Kinder, die ein erhöhtes Risiko von vesicoureteral reflux?
  • Empfehlen Sie, dass mein Kind zum Arzt?

Fühlen Sie sich frei, weitere Fragen, die auftreten, während Ihr Kind den Termin. Die beste Behandlung option für vesicoureteral reflux ist oft nicht klar. Wählen Sie eine Behandlung, die scheint Recht zu, die Sie und Ihr Kind, ist es wichtig, dass Sie verstehen, die Erkrankung Ihres Kindes. Und sicher sein zu Fragen, den Arzt über die Vorteile und Risiken jeder Behandlung.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Kind s Arzt gibt Ihr Kind eine körperliche Untersuchung. Der Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie sich Fragen wie:

  • Wann hast du zuerst bemerken, dass Ihr Kind Symptome?
  • Diese Symptome passieren die ganze Zeit, oder tun Sie kommen und gehen?
  • Wie schlimm Ihr Kind Symptome?
  • Tut etwas, zu verbessern scheinen diese Symptome? Was ist, wenn etwas angezeigt wird, um die Symptome verschlimmern?
  • Hat jemand in Ihrer Familie eine Geschichte von vesicoureteral reflux?
  • Hat Ihr Kind hatte jedes Wachstum Probleme?
  • Welche Arten von Antibiotika hat Ihr Kind erhalten, andere Infektionen wie Ohr-Infektionen?

Seien Sie bereit, diese Fragen zu beantworten. Kann es Sie geben zusätzliche Zeit, um zu reden über alle Punkte, die Sie wollen, zu verbringen mehr Zeit auf.

Symptome und Behandlung des Vesicoureteral reflux