Symptome und Behandlung des Cushing-Syndroms
Übersicht
Cushing-Syndrom passiert, wenn der Körper zu viel des Hormons cortisol für eine lange Zeit. Dies kann dazu führen, aus dem Körper zu viel cortisol, oder durch die Einnahme von Arzneimitteln, die als Glucocorticoide, die Auswirkungen auf den Körper die gleiche Weise wie cortisol.
Zu viel cortisol kann dazu führen, dass einige der wichtigsten Symptome der Cushing-Syndrom — eine fetthaltige Höcker zwischen den Schultern, einen gerundeten Gesicht, und rosa oder lila Dehnungsstreifen auf der Haut. Cushing-Syndrom kann auch dazu führen, hoher Blutdruck oder Knochenschwund. Manchmal, kann es zu Typ-2-diabetes.
Behandlungen für Cushing-Syndrom niedriger kann die körpereigene cortisol Ebenen und Verbesserung der Symptome. Je früher die Behandlung beginnt, desto besser sind die Heilungschancen.
Symptome
Symptome des Cushing-Syndrom kann variieren je nach zusätzlichen cortisol.
Die häufigsten Symptome von Cushing-Syndrom
- Gewichtszunahme in den Kofferraum, mit dünnen Armen und Beinen.
- Gewichtszunahme im Gesicht. Dies wird manchmal auch als Mond Gesicht.
- Eine fetthaltige Klumpen zwischen den Schultern. Dies kann bezeichnet werden als ein Büffel Buckel.
- Rosa oder lila stretch marks auf die Bauch, Hüften, Oberschenkel, Brüste und Achselhöhlen.
- Dünne, zerbrechliche Haut, die Prellungen leicht.
- Langsame Wundheilung.
- Akne.
Symptome, die Frauen mit Cushing-Syndrom auftreten können
- Dicke, dunkle Haare im Gesicht und am Körper. Dieser Zustand wird als Hirsutismus.
- Perioden unregelmäßig sind oder stoppen.
Symptome Männer mit Cushing-Syndrom auftreten können
- Niedriger Sexualtrieb.
- Reduziert die Fruchtbarkeit.
- Probleme eine Erektion zu bekommen.
Weitere mögliche Symptome des Cushing-Syndroms
- Extreme Müdigkeit.
- Muskelschwäche.
- Depression, Angst und Reizbarkeit.
- Emotionen, die schwer zu kontrollieren.
- Schwierigkeiten sich zu konzentrieren oder sich zu erinnern.
- Schlaflosigkeit.
- Hoher Blutdruck.
- Kopfschmerzen.
- Infektionen.
- Haut dunkler.
- Knochen-Verlust, die führen kann zu gebrochenen Knochen.
- Wachstumsstörungen bei Kindern.
Wann einen Arzt aufsuchen
Rufen Sie Ihren Arzt, wenn Sie Symptome des Cushing-Syndroms, vor allem wenn Sie die Einnahme von Glukokortikoid-Medikament zur Behandlung der Gesundheitsprobleme wie asthma, arthritis oder chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.
Ursachen
Cushing-Syndrom wird verursacht durch zu viel cortisol im Körper. Cortisol ist ein Hormon, das in den Nebennieren. Es hilft dem Körper, auf stress reagieren, und spielt viele wichtige Rollen, darunter:
- Den Blutdruck kontrollieren.
- Die Verringerung der Entzündung.
- Hilft das Herz und die Blutgefäße funktionieren.
- Controlling blood sugar.
- Hilft dem Körper Nahrung für Energie.
Die Rolle der Glukokortikoid-Medikamente (exogenes Cushing-Syndrom)
Cushing-Syndrom kann geschehen durch die Einnahme von Glukokortikoid-Medikamente. Diese werden Häufig verwendet, zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wie rheumatoider arthritis, lupus und asthma. Schmerzen oder Verletzungen im Rücken oder den Gelenken und viele Hautausschläge Behandlung mit Glukokortikoiden. Sie können auch verwendet werden, zu stoppen, den Körper davon abzuhalten, ein neues organ nach einer Transplantation.
Glukokortikoide möglicherweise durch den Mund genommen, gegeben, wie ein Schuss in die Haut eingerieben oder eingeatmet in die Lunge durch einen Inhalator. Jede form der Glukokortikoid, wenn man Sie in großen Mengen für eine lange Zeit, kann die Ursache für ein Cushing-Syndrom.
Wenn der Körper zu viel cortisol (endogene Cushing-Syndrom)
Ein Hormon aus der Hypophyse steuert, wie viel cortisol den Körper macht. Dies wird als adrenocorticotropic Hormon (ACTH). Einige Tumoren machen ACTH, wodurch mehr cortisol und kann die Ursache für ein Cushing-Syndrom. Probleme mit den Nebennieren kann auch Auswirkungen auf cortisol und verursachen Cushing-Syndrom.
Beim Cushing-Syndrom auf diese Weise geschieht, es kann verursacht werden durch:
- ACTH-produzierenden hypophysenadenom. Hypophysenadenome sind Tumoren, die wachsen in der Hypophyse. Sie finden sich an der Basis des Gehirns und sind in der Regel nicht Krebs. Diese Tumoren machen manchmal zu viel ACTH. Dies bewirkt, dass die Nebennieren mehr cortisol. Beim Cushing-Syndrom auf diese Weise geschieht, nennt man das Cushing-Krankheit. Es passiert häufiger bei Frauen und ist die häufigste Form der endogenen Cushing-Syndrom.
- Ektopische ACTH-produzierenden tumor. Selten ist ein tumor, der macht zu viel ACTH wächst in ein organ, das in der Regel nicht machen ACTH. Dies wird als ektopische ACTH-Produktion. Es bewirkt, dass der Körper zu viel cortisol. Diese Tumoren können bösartig, aber nicht immer. Sie finden sich meist in der Lunge, der Bauchspeicheldrüse, der Schilddrüse und Thymusdrüse.
- Nebennieren-Tumoren oder Krankheit.Probleme mit den Nebennieren führen, dass Sie zu viel cortisol. Die häufigste ist ein tumor, der in die äußere Teil der Nebenniere bezeichnet eine Nebennieren-Adenom. Diese Tumoren sind nicht der Krebs, und nur einige stellen zu viel cortisol. Krebsartige Tumoren, die in die äußere Teil der Nebenniere, bekannt als nebennierenrinden-Karzinom, selten sind. Aber Sie können machen, cortisol und verursachen Cushing-Syndrom. Manchmal, einige Klumpen, die machen cortisol wachsen können, in den Nebennieren und verursachen Cushing-Syndrom. Dies wird als noduläre Hyperplasie der Nebennieren.
- Familiäre Cushing-Syndrom. Selten, Menschen Erben eine Tendenz Tumoren auf eine oder mehrere Ihrer endokrinen Drüsen, die Drüsen, die Hormone machen. Wenn diese Tumoren machen ACTH oder cortisol Cushing Syndrom kann passieren.
Nebennieren-Tumoren oder Krankheit. Probleme mit den Nebennieren führen, dass Sie zu viel cortisol. Die häufigste ist ein tumor, der in die äußere Teil der Nebenniere bezeichnet eine Nebennieren-Adenom. Diese Tumoren sind nicht der Krebs, und nur einige stellen zu viel cortisol.
Krebsartige Tumoren, die in die äußere Teil der Nebenniere, bekannt als nebennierenrinden-Karzinom, selten sind. Aber Sie können machen, cortisol und verursachen Cushing-Syndrom. Manchmal, einige Klumpen, die machen cortisol wachsen können, in den Nebennieren und verursachen Cushing-Syndrom. Dies wird als noduläre Hyperplasie der Nebennieren.
Komplikationen
Ohne Behandlung, Cushing-Syndrom kann zu Komplikationen führen, einschließlich:
- Knochenschwund, auch Osteoporose genannt, die führen kann zu gebrochenen Knochen.
- Hoher Blutdruck, auch Hypertonie genannt.
- Typ-2-diabetes.
- Schwere oder mehrere Infektionen.
- Verlust von Muskelmasse und Kraft.
Diagnose
Die Einnahme von Glukokortikoid-Arzneimitteln ist der häufigste Weg, um ein Cushing-Syndrom. Ihr Arzt kann alle Medikamente — Pillen, Injektionen, Cremes und Inhalatoren zu sehen, wenn Sie die Medikamente einnehmen, kann die Ursache für das Syndrom. Wenn Sie sind, Sie nicht müssen andere tests.
Beim Cushing-Syndrom wird verursacht durch den Körper zu viel cortisol, kann es schwierig sein zu diagnostizieren. Das ist, da andere Erkrankungen ähnliche Symptome haben. Die Diagnose Cushing-Syndrom kann ein langer und komplexer Prozess. Sie brauchen einen Arzt zu sehen, der darauf spezialisiert ist, hormonelle Erkrankungen, rief ein Endokrinologe.
Der Endokrinologe wird wahrscheinlich tun eine körperliche Untersuchung und achten Sie auf Anzeichen von Cushing-Syndrom, wie ein rundes Gesicht, ein Buckel auf der Rückseite des Halses, und Dünn, gequetschte Haut mit Dehnungsstreifen.
Wenn Sie nicht mit einer Glukokortikoid-Medizin, diese tests können helfen, die Ermittlung der Ursache des Cushing-Syndroms:
- Urin-und Blutuntersuchungen.Diese tests Messen die Hormonwerte und zeigen, wenn der Körper zu viel cortisol. Für den Urin-test, können Sie aufgefordert werden, sammeln Sie Ihren Urin über einen Zeitraum von 24 Stunden. Cortisol, ACTH und anderen Hormonen sind gemessen in Urin-und Blutproben. Ihr Arzt könnte auch empfehlen andere tests. Diese tests Messen die cortisol-Spiegel vor und nach der Verwendung Hormon Medikamente ausgelöst oder blockiert cortisol.
- Speichel-test. Cortisolspiegel in der Regel fallen und steigen im Laufe des Tages. Bei Menschen ohne Cushing-Syndrom, cortisol Tropfen am Abend. Durch den Blick auf den Cortisolspiegel aus einer kleinen Probe von Speichel sammelte in der Nacht, der health care-team kann Sie sehen, wenn cortisol-Spiegel zu hoch sind.
- Imaging-tests. CT-oder MRI-scans können nehmen Bilder von die Hypophyse und die Nebennieren zu sehen, wenn sich etwas zeigt sich, wie Tumoren.
- Inferior petrosal sinus sampling.Dieser test kann helfen, zu entscheiden, ob ein Cushing-Syndrom wird verursacht durch einen ACTH-produzierenden hypophysenadenom, oder ACTH-produzierenden tumor in einem anderen organ. Für den test, Blutproben entnommen aus den Venen, entwässern das Hirnanhangsdrüse, genannt inferior petrosal Sinus. Während des Tests, erhalten Sie die Medikamente über eine Vene, um Ihnen zu helfen, bleiben Sie ruhig und komfortabel. Eine dünne Rohr ist platziert in die Leistengegend oder Nacken-Bereich und ist geschraubt, um die minderwertige petrosal Nebenhöhlen zu sammeln Blut Probe. Eine weitere Blutprobe entnommen, der den Unterarm. Sie erhalten dann eine Medizin, die bewirkt, dass der tumor um mehr ACTH-und Blutproben genommen werden, wieder aus den gleichen Bereichen. Ebenen von ACTH sind dann im Vergleich zwischen den beiden sample-Bereiche. Wenn die ACTH-Stufe höher in der sinus-Stichprobe, das problem kommt aus der Hypophyse. Wenn die ACTH-Ebenen sind ähnlich zwischen den Nebenhöhlen und den Unterarm, das problem ist außerhalb der Hypophyse.
Urin-und Blutuntersuchungen. Diese tests Messen die Hormonwerte und zeigen, wenn der Körper zu viel cortisol. Für den Urin-test, können Sie aufgefordert werden, sammeln Sie Ihren Urin über einen Zeitraum von 24 Stunden. Cortisol, ACTH und anderen Hormonen sind gemessen in Urin-und Blutproben.
Ihr Arzt könnte auch empfehlen andere tests. Diese tests Messen die cortisol-Spiegel vor und nach der Verwendung Hormon Medikamente ausgelöst oder blockiert cortisol.
Inferior petrosal sinus sampling. Dieser test kann helfen, zu entscheiden, ob ein Cushing-Syndrom wird verursacht durch einen ACTH-produzierenden hypophysenadenom, oder ACTH-produzierenden tumor in einem anderen organ. Für den test, Blutproben entnommen aus den Venen, entwässern das Hirnanhangsdrüse, genannt inferior petrosal Sinus.
Während des Tests, erhalten Sie die Medikamente über eine Vene, um Ihnen zu helfen, bleiben Sie ruhig und komfortabel. Eine dünne Rohr ist platziert in die Leistengegend oder Nacken-Bereich und ist geschraubt, um die minderwertige petrosal Nebenhöhlen zu sammeln Blut Probe. Eine weitere Blutprobe entnommen, der den Unterarm. Sie erhalten dann eine Medizin, die bewirkt, dass der tumor um mehr ACTH-und Blutproben genommen werden, wieder aus den gleichen Bereichen. Ebenen von ACTH sind dann im Vergleich zwischen den beiden sample-Bereiche.
Wenn die ACTH-Stufe höher in der sinus-Stichprobe, das problem kommt aus der Hypophyse. Wenn die ACTH-Ebenen sind ähnlich zwischen den Nebenhöhlen und den Unterarm, das problem ist außerhalb der Hypophyse.
Diese tests helfen Ihrem Arzt, diagnose Cushing-Syndrom. Sie können auch mithelfen Regel aus anderen gesundheitlichen Bedingungen, wie polyzystisches Ovar-Syndrom — ein Hormon, das problem bei Menschen mit vergrößerten Eierstöcken. Depressionen, Essstörungen und Alkoholismus kann auch ähnliche Symptome wie Cushing-Syndrom.
Behandlung
Behandlungen für ein Cushing-Syndrom sind so konzipiert, senken Sie die Menge an cortisol im Körper. Die für Sie beste Behandlung hängt von der Ursache des Syndroms. Zu den Optionen gehören:
Verringerung der Glukokortikoid-Nutzung
Wenn das Cushing-Syndrom wird verursacht durch die Einnahme von Glukokortikoid-Medikament für eine lange Zeit, die Ihr Arzt möglicherweise in der Lage zu kontrollieren, Ihre Symptome durch eine Senkung, wie viel Medizin, die Sie nehmen. Dies erfolgt gezielt über die Zeit, während immer noch die Verwaltung der Beschaffenheit, für die Sie es zu nehmen. Nicht reduzieren Sie die Dosis von Glukokortikoid-Medikamenten oder die Einnahme von Ihnen auf Ihre eigenen. Tun Sie dies nur mit Hilfe von Ihrem Arzt.
Stoppen diese Medikamente zu schnell können dazu führen, dass Sie zu wenig cortisol in Ihrem Körper. Langsam Ausschleichen der Medizin ermöglicht Ihre Körper zu machen eine gesunde Menge an cortisol.
Chirurgie
Wenn das Cushing-Syndrom durch einen tumor verursacht, Ihr Arzt kann empfehlen, das entfernen des Tumors mit einer Operation. Hypophysen-Tumoren werden Häufig entfernt von einem Neurochirurgen, der kann die operation durch die Nase. ACTH-produzierende Tumoren in anderen teilen des Körpers entfernt werden kann mit regelmäßige Chirurgie oder die Verwendung von weniger invasive Ansätze mit kleineren Einschnitten.
Wenn ein ACTH-produzierender tumor nicht gefunden, oder wenn man es nicht kann vollständig entfernt und das Cushing-Syndrom ist weiterhin, Ihr Arzt kann empfehlen, das entfernen der Nebennieren. Dies wird als bilaterale adrenalektomie. Dieses Verfahren sofort Stoppt der Körper zu viel cortisol. Nachdem beide Nebennieren entfernt werden, müssen Sie möglicherweise Medikamente zu ersetzen, cortisol und anderen Nebennieren das Hormon Aldosteron für den rest Ihres Lebens.
Nebennieren-Tumoren entfernt werden kann durch einen Schnitt in den midsection-oder Rückseite. Oft, Nebennieren-Tumoren, die sind noncancerous können entfernt werden mit einem minimal-invasiven Ansatz.
Nach dem Cushing-Syndrom-Operation, wird Ihr Körper nicht genug ACTH. Sie müssen cortisol-Ersatz-Medizin zu geben Sie Ihrem Körper die richtige Menge an cortisol. Die meisten der Zeit, beginnt Ihr Körper genügend cortisol wieder, und Ihr Arzt kann nachlassen, den Ersatz der Medizin. Ihr Endokrinologe kann die Verwendung von Blut-tests, um zu entscheiden, wenn Sie brauchen, cortisol Medizin und wenn es gestoppt werden kann.
Dieser Vorgang kann von sechs Monaten bis zu einem Jahr oder mehr. Manchmal, Menschen mit Cushing-Syndrom müssen lebenslangen Ersatz-Medizin.
Strahlentherapie
Wenn der Chirurg kann nicht völlig entfernen eines Hypophysen-Tumors, eine Strahlentherapie erforderlich sein kann zusammen mit der Operation. Strahlung kann auch verwendet werden, für Leute, die nicht operiert werden.
Strahlung kann gegeben werden in kleinen Dosen über sechs Wochen oder mit einer einzigen hohen Dosis der Strahlung. In beiden Fällen wird Ihr Arzt kann planen Sie Ihre Vorgehensweise in einer Weise, die reduziert die Strahlenbelastung zu anderen Geweben.
Medikamente
Medikamente können verwendet werden, um control cortisol-Pegel, wenn Operation und Bestrahlung funktionieren nicht oder werden nicht eine option. Medikamente können ebenfalls verwendet werden, vor der Operation bei Menschen, die sehr krank sind mit Cushing-Syndrom. Dies kann zur Verbesserung der Symptome der Krankheit und verringern die Risiken der Operation. Medizinische Therapie für das Cushing-Syndrom ist kein Heilmittel und kann nicht vollständig Verbesserung der Symptome von zu viel cortisol.
Medikamente Steuern die cortisol-Produktion in der Nebenniere zählen Ketoconazol, osilodrostat (Isturisa), mitotane (Lysodren), levoketoconazole (Recorlev), und metyrapone (Metopirone).
Mifepristone (Korlym, Mifeprex) ist zugelassen für Menschen mit Cushing-Syndrom, die Typ-2-diabetes oder hoher Blutzucker. Mifepriston nicht geringer ist die Menge an cortisol den Körper macht, aber es blockiert die Wirkung von cortisol auf das Gewebe.
Pasireotide (Signifor) gegeben ist, als ein Schuss zwei mal am Tag. Es funktioniert durch eine Senkung der Menge an ACTH aus dem tumor, die senkt den Cortisolspiegel. Andere Medikamente entwickelt.
Nebenwirkungen dieser Medikamente können umfassen Müdigkeit, Magenbeschwerden, Erbrechen, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, hoher Blutdruck, niedriges Kalium und Schwellungen. Einige haben mehr schwere Nebenwirkungen, wie Hirn-und Nervensystem, Nebenwirkungen und Leberschäden.
Manchmal ist der tumor oder die Behandlung bewirkt, dass die Hypophyse oder Nebenniere zu wenig von anderen Hormonen. Wenn dies passiert, kann Ihr Arzt empfehlen kann Hormon-Ersatz -.
Lifestyle und Hausmittel
Wiederherstellen von Cushing-Syndrom ist in der Regel ein langsamer, schleichender Prozess. Es kann einige Zeit dauern, bevor Sie beginnen sich besser zu fühlen. Diese Tipps können Ihnen helfen, auf Ihrer Reise zurück zur Gesundheit.
- Erhöhen Sie Aktivitäten langsam. Arbeit bis zu einem komfortablen Niveau der übung oder Aktivität, ohne es zu übertreiben. Nicht tun, könnte dazu führen, dass Sie verletzt, wie high-impact-übung. Mit Geduld und Konsequenz, verbessern Sie Stück für Stück über die Zeit.
- Vernünftig Essen. Nahrhafte Lebensmittel sind eine gute Quelle von Kraftstoff für Ihren Körper während der Wiederherstellung. Sie können auch helfen, Sie verlieren Gewicht, das Sie gewonnen von Cushing-Syndrom. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Kalzium und vitamin D. zusammen, Sie helfen Ihrem Körper absorbieren calcium, die möglicherweise stärken Sie Ihre Knochen. Dieser entgegenwirken können den Verlust der Knochendichte verursacht durch das Cushing-Syndrom.
- Halten Sie ein Auge auf Ihre psychische Gesundheit. Depressionen können eine Nebenwirkung von Cushing-Syndrom, aber es kann auch weiter oder beginnen nach der Behandlung beginnt. Ignorieren Sie nicht die depression oder warten Sie es aus. Suchen Sie schnelle Hilfe von Ihrem Arzt oder Therapeuten, wenn Sie depressiv sind, überfordert oder Probleme, Bewältigungsstrategien während Ihrer Genesung.
- Sanft beruhigen Schmerzen und Schmerzen. Heiße Bäder, Massagen und low-impact-übungen, wie Wasser-Aerobic und tai chi können helfen reduzieren einige von Muskel-und Gelenkschmerzen, die passiert, während Cushing-Syndrom Erholung.
Bewältigung und Unterstützung
Support-Gruppen können hilfreich sein im Umgang mit Cushing-Syndrom und-Wiederherstellung. Sie bringen Sie zusammen mit anderen Menschen, die die gleichen Arten von Herausforderungen, die sich zusammen mit Ihren Familien und Freunden. Selbsthilfegruppen bieten einen Ort, wo können Sie gemeinsame Probleme mit anderen, die verstehen.
Fragen Sie Ihren Arzt über Selbsthilfegruppen in Ihrer Gemeinde. Ihr örtliches Gesundheitsamt, öffentliche Bibliothek und das internet kann auch gute Quellen zu finden, eine support-Gruppe in Ihrer Nähe.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie sind wahrscheinlich zu sehen, Ihre primary care provider first. Jedoch, manchmal, wenn Sie anrufen, einen Termin vereinbaren wollen, können Sie bezeichnet werden sofort zu einem Arzt, spezialisiert auf hormonelle Störungen, genannt ein Endokrinologe.
Es ist eine gute Idee zum vorbereiten für Ihren Besuch. Auf diese Weise können Sie machen die meisten von Ihre Zeit mit Ihrem Arzt. Hier ist, wie Sie können machen Sie sich bereit, und was zu erwarten ist.
Was Sie tun können
- Wissen, was zu tun vor Ihrem Besuch. Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um zu bereiten Sie für die Prüfung.
- Notieren Sie alle Symptome, die Sie haben, auch solche, die scheinen in keinem Zusammenhang zu der Ernennung. Zum Beispiel, wenn Sie habe Kopfschmerzen mehr oft, oder wenn Sie sich gefühlt haben, nach unten oder mehr müde als sonst, informieren Sie Ihren Arzt. Sprechen Sie auch mit Ihrem provider über änderungen in Ihrem Aussehen, wie Gewichtszunahme, new Akne oder mehr-Körper-Haar.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich aller Veränderungen in Ihrer Beziehung oder sex-Leben. Lassen Sie Ihre Anbieter wissen, ob die Menschen am nächsten zu Ihnen aufgefallen, dass Sie anscheinend gereizt oder mehr Stimmungsschwankungen als in der Vergangenheit. Es kann helfen, bringen Sie ein Foto von sich selbst zeigt keine änderungen in Ihrem Erscheinungsbild, da Sie begonnen haben, nachdem Symptome.
- Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine, Cremes, Salben oder Nahrungsergänzungsmittel Sie momentan einnehmen oder in der Vergangenheit verwendet haben. Notieren Sie sich den Namen, Dosis und Termine von jedem steroid-Medikamente, die Sie genommen haben, bevor, wie Kortison-Aufnahmen.
- Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Manchmal kann es schwer sein sich zu erinnern, alle Informationen, die Sie erhalten während eines Termins. Jemand, der kommt, mit Ihnen erinnern sich vielleicht an etwas, das Sie übersehen oder vergessen werden.
- Schreiben Sie die Fragen an Ihren Arzt.
Ihre Zeit mit Ihrem Anbieter kann begrenzt werden, so vorbereiten einer Liste von Fragen kann Ihnen helfen, machen Sie das beste aus Ihrer Zeit zusammen. Für Cushing-Syndrom, einige grundlegende Fragen an:
- Was verursacht meine Beschwerden?
- Welche tests brauche ich? Wie werden diese tests durchgeführt?
- Was sind meine Behandlungsmöglichkeiten? Was empfehlen Sie für mich?
- Wird meine Symptome besser mit der Behandlung? Sehe ich eine änderung in wie ich aussehe oder wie ich mich fühle?
- Wird die Behandlung helfen, mich besser zu fühlen emotional?
- Was ist die langfristige Wirkung jeder Behandlung? Wird dies beeinflussen, wenn ich Kinder haben?
- Wie werden Sie wissen, dass die Behandlung wirkt?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich mit nach Hause nehmen können, mit mir? Welche websites empfehlen Sie?
Zusätzlich zu den Fragen, die Sie vorbereitet haben, fühlen Sie sich frei zu Fragen, andere Fragen, die während Ihres Termins.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie viele Fragen. Bereit, Sie zu beantworten kann Zeit sparen, so dass Sie besprechen anderen Bedenken oder Fragen, die Sie haben. Ihr provider kann Fragen:
- Wann haben Sie erste Symptome?
- Sie haben Symptome die ganze Zeit, oder tun Sie kommen und gehen? Haben Sie noch schlimmer geworden im Laufe der Zeit?
- Haben Sie bemerkt, alle änderungen in Ihrer sexuellen Leistung oder Ihr Interesse an sex?
- Hat sich Ihr Menstruationszyklus verändert oder haben Sie aufgehört haben, nachdem Sie Ihre Zeit?
- Haben Sie an Gewicht zugenommen? Auf welchem Teil des Körpers?
- Haben Sie Schwierigkeiten hatte, Ihre Emotionen Steuern?
- Haben Sie bemerkt, dass Sie quetschen mehr leicht, oder dass Schnitte und Infektionen länger dauern, um zu heilen?
- Tun Sie Ihren Muskeln fühlen sich schwach? Ist es schwer, aus der Badewanne oder zu Fuß bis oder unten eine Treppe?
- Haben Sie bemerkt, new Akne oder mehr Körper-oder Gesichtsbehaarung?
- Haben Sie unter einer Glukokortikoid-Medikation? Für wie lange?
- Was, wenn überhaupt, lässt sich Ihre Symptome besser oder schlechter?
