Brugada-Syndrom

Übersicht

Brugada - (brew-GAH-dah) - Syndrom ist eine seltene, aber potenziell lebensbedrohliche Herz-Rhythmus-Zustand (Arrhythmien), wird manchmal vererbt.

Menschen mit Brugada-Syndrom haben ein erhöhtes Risiko von Herzrhythmusstörungen Anfang an in die unteren Kammern des Herzens (Ventrikel).

Behandlung des Brugada-Syndrom gehören präventive Maßnahmen wie die Verringerung Fieber und die Vermeidung von Medikamenten, die möglicherweise Auslöser der Arrhythmie. Einige Menschen mit Brugada-Syndrom benötigen ein medizinisches Gerät namens einen implantierbaren Kardioverter-defibrillator (ICD).

Symptome

Brugada-Syndrom oft nicht, verursachen keine spürbaren Symptome. Viele Menschen mit Brugada-Syndrom nicht wissen, Sie haben es.

Anzeichen und Symptome im Zusammenhang mit Brugada-Syndroms sind:

  • Schwindel
  • Ohnmacht
  • Keuchen und Atemnot, besonders nachts
  • Unregelmäßige Herzschläge oder Herzrasen
  • Extrem schnelle und chaotischen Herzschlag
  • Krampfanfälle

Ein wichtiges Zeichen des Brugada-Syndrom ist ein unregelmäßiges Ergebnis auf einem Elektrokardiogramm (EKG), ein test, der misst die elektrische Aktivität des Herzens.

Wann einen Arzt aufsuchen

Brugada-Syndrom-Anzeichen und Symptome sind ähnlich wie einige andere Herz-Rhythmus-Störungen. Es ist wichtig, dass Sie sehen, einen Arzt, um herauszufinden, ob Brugada-Syndrom oder eine andere Herz-Rhythmus-Störung verursacht Symptome.

Wenn Sie sich schwach und Sie denken, dass es möglicherweise wegen einer Herzerkrankung, suchen Sie Notfall medizinische Aufmerksamkeit.

Wenn Ihre Eltern, Geschwister oder Kind diagnostiziert wurde, mit Brugada-Syndrom, möchten Sie vielleicht Fragen Sie Ihren Anbieter, wenn Sie sollten testen, um zu sehen, ob Sie gefährdet sind von Brugada-Syndrom.

Ursachen

Brugada-Syndrom ist eine Herzrhythmusstörung. Jeder Schlag des Herzens ausgelöst wird, durch ein elektrisches signal aus, die von speziellen Zellen in der rechten oberen Kammer des Herzens. Winzige Poren, sogenannte Kanäle, auf jede dieser Zellen direkt diese elektrische Aktivität, die macht das Herz schlagen.

Brugada-Syndrom, eine änderung in diesen Kanälen bewirkt, dass das Herz schlägt zu schnell, die eine gefährliche Herzrhythmus (Kammerflimmern).

Als ein Ergebnis, das Herz nicht genug Blut Pumpen, um den rest des Körpers. Ein unregelmäßiger Rhythmus, dass dauert für eine kurze Zeit kann zu Ohnmacht. Der plötzliche Herztod kann auftreten, wenn der unregelmäßige Herzschlag hört nicht auf.

Brugada-Syndrom kann verursacht werden durch:

  • Ein strukturelles problem am Herzen, die möglicherweise schwer zu erkennen
  • Ein Ungleichgewicht der Chemikalien, die helfen, senden elektrische Signale durch den Körper (Elektrolyte)
  • Verwendung bestimmter Medikamente oder Kokain

Risikofaktoren

Risikofaktoren für ein Brugada-Syndrom sind:

  • Die Geschichte der Familie von Brugada-Syndrom. Dieser Zustand wird oft vererbt durch die Familie (geerbt). In der Familie mit Brugada-Syndrom erhöht das Risiko einer person die es, zu.
  • Männlich. Männer sind häufiger diagnostiziert mit Brugada-Syndrom als Frauen sind.
  • Rennen. Brugada-Syndrom tritt häufiger bei Asiaten als bei Menschen anderer Rassen.
  • Fieber. Fieber verursacht nicht Brugada-Syndrom, aber es kann zu Reizungen der Herz-und trigger Ohnmacht oder plötzlichen Herztod bei Menschen mit Brugada-Syndrom, vor allem Kinder.

Komplikationen

Komplikationen des Brugada-Syndrom erfordern eine medizinische Notfallversorgung. Brugada-Syndrom-Komplikationen sind unter anderem:

  • Plötzlicher Herzstillstand. Wenn nicht sofort behandelt, dieser plötzliche Verlust der Herzfunktion, der Atmung und dem Bewusstsein, was oft geschieht, während Sie schlafen, ist tödlich. Schnelle, angemessene medizinische Versorgung, das überleben möglich ist.
  • Ohnmacht. Mit Brugada-Syndrom, Ohnmacht erfordert Notfall medizinische Aufmerksamkeit.

Prävention

Wenn jemand in Ihrer Familie hat Brugada-Syndrom-genetische Tests können durchgeführt werden, um zu bestimmen, wenn Sie haben, oder sind in Gefahr, den Zustand.

Brugada-Syndrom

Diagnose

Brugada-Syndrom in der Regel diagnostiziert bei Erwachsenen und, manchmal, in den Jugendlichen. Es ist selten diagnostiziert bei Jungen Kindern, da die Symptome oft unbemerkt.

Um zu diagnostizieren, Brugada-Syndrom, ein Arzt führt eine körperliche Untersuchung und hören, um das Herz mit einem Stethoskop. Tests werden durchgeführt, um zu überprüfen Sie den Herzschlag und die diagnose bestätigen oder Brugada-Syndrom.

  • Elektrokardiogramm (EKG) mit oder ohne Medikation.Ein Elektrokardiogramm (EKG) ist eine schnelle, schmerzlose test, dass zeichnet die elektrischen Signale im Herzen. Während die sensoren (Elektroden) angebracht auf der Brust und manchmal in den Gliedmaßen. Den test können Sie feststellen, Probleme mit dem Herz, den Rhythmus und Struktur. Wenn ein Herzschlag ist regelmäßig während der test, der nächste Schritt könnte sein, das tragen eines portablefor ein voller Tag und Nacht. Diese Art der test ist aufgerufen, eine 24-Stunden-Holter-monitor-test. Einige Menschen haben Symptome des Brugada-Syndrom, aber die Ergebnisse Ihrer ersten elektrokardiogrammen (EKGs) und 24-Stunden-Holter-tests sind innerhalb der standard Palette. Diese Menschen haben additionalECGsthat gehören Medikamente gegeben durch eine IV, die auslösen können einen unregelmäßigen Herzschlag.
  • Echokardiogramm. Ein Echokardiogramm verwendet Schallwellen, um Bilder des Herzens. Dieser test kann keine diagnose Brugada-Syndrom auf seine eigene, aber es kann dazu beitragen, strukturelle Probleme mit dem Herzen.
  • Elektrophysiologische (EP) - Tests und-mapping.Dieser test, auch als eine elektrophysiologische (EP) - Studie, die getan werden kann, in der einige Menschen mit Verdacht auf Brugada-Syndrom. In diesem test, a health care provider threads dünnen, flexiblen Schläuche (Katheter) kippte mit Elektroden durch die Gefäße zu den verschiedenen Bereichen innerhalb des Herzens. Sobald die Elektroden zeigen können, die Ausbreitung der elektrischen Signale durch das Herz.

Elektrokardiogramm (EKG) mit oder ohne Medikation. Ein Elektrokardiogramm (EKG) ist eine schnelle, schmerzlose test, dass zeichnet die elektrischen Signale im Herzen. Während die sensoren (Elektroden) angebracht auf der Brust und manchmal in den Gliedmaßen. Den test können Sie feststellen, Probleme mit dem Herz, den Rhythmus und Struktur.

Wenn ein Herzschlag ist regelmäßig während der test, der nächste Schritt könnte sein, tragen Sie eine tragbare für einen ganzen Tag und Nacht. Diese Art der test ist aufgerufen, eine 24-Stunden-Holter-monitor-test.

Einige Menschen haben Symptome des Brugada-Syndrom, aber die Ergebnisse Ihrer ersten elektrokardiogrammen (EKGs) und 24-Stunden-Holter-tests sind innerhalb der standard Palette. Diese Menschen müssen möglicherweise zusätzliche EVGs, die gehören Medikamente gegeben durch eine IV, die auslösen können einen unregelmäßigen Herzschlag.

Elektrophysiologische (EP) - Tests und-mapping. Dieser test, auch als eine elektrophysiologische (EP) - Studie, die getan werden kann, in der einige Menschen mit Verdacht auf Brugada-Syndrom.

In diesem test, a health care provider threads dünnen, flexiblen Schläuche (Katheter) kippte mit Elektroden durch die Gefäße zu den verschiedenen Bereichen innerhalb des Herzens. Sobald die Elektroden zeigen können, die Ausbreitung der elektrischen Signale durch das Herz.

Behandlung

Behandlung für Brugada-Syndrom gehören Medikamente, Katheter-Verfahren oder eine Operation zu Implantat ist ein Gerät, das steuert den Herzschlag. Brugada-Syndrom-Behandlung hängt von dem Risiko eines schweren Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien).

Als hohes Risiko beinhaltet, dass:

  • Eine persönliche Geschichte von schweren Arrhythmien
  • Ohnmachtsanfälle
  • Überlebten plötzlichen Herztod

Wenn Sie Brugada-Syndrom, aber keine Symptome haben, brauchen Sie keine spezifische Behandlung, da die Gefahr einer schwerwiegenden unregelmäßigen Herzschlag ist wahrscheinlich geringer. Jedoch, ein Arzt empfiehlt möglicherweise Schritte Unternehmen, um die Gefahr von Herzrhythmusstörungen.

  • Behandlung von Fieber aggressiv. Fieber ist ein bekannter Auslöser von Herzrhythmusstörungen bei Menschen mit Brugada-Syndrom. Verwenden fiebersenkenden Medikamenten bei den ersten Anzeichen von Fieber.
  • Vermeiden Sie Medikamente, die auslösen können einen unregelmäßigen Herzschlag.Viele Medikamente können das Risiko erhöht, einen unregelmäßigen Herzschlag, einschließlich bestimmten Herz-Medikamente und Antidepressiva. Zu viel Alkohol kann auch das Risiko erhöhen. Sagen Sie Ihrem Arzt über die Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel gekauft, ohne ein Rezept.
  • Vermeiden Sie zu spielen, Wettkampfsport. Dies könnte für Menschen gelten, die ein hohes Risiko einer schwerwiegenden Herzrhythmusstörungen. Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie sollten vermeiden, wie Sport Aktivitäten.

Vermeiden Sie Medikamente, die auslösen können einen unregelmäßigen Herzschlag. Viele Medikamente können das Risiko erhöht, einen unregelmäßigen Herzschlag, einschließlich bestimmten Herz-Medikamente und Antidepressiva. Zu viel Alkohol kann auch das Risiko erhöhen.

Sagen Sie Ihrem Arzt über die Medikamente, die Sie einnehmen, einschließlich Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel gekauft, ohne ein Rezept.

Medikamente

Einige Menschen mit Brugada-Syndrom verschrieben werden Medikamente, wie Chinidin, um zu verhindern, dass eine möglicherweise gefährliche Herz-Rhythmus. Diese Medikamente können verschrieben werden, allein oder mit einem Medizinprodukt — bezeichnet einen implantierbaren Kardioverter-defibrillator (ICD) — steuert den Herzschlag.

Chirurgie oder andere Verfahren

Menschen mit Brugada-Syndrom, habe den Herzstillstand oder eine quälend Ohnmacht Folge kann eine Operation oder ein Katheter-Verfahren.

  • Implantierbare Kardioverter-defibrillator (ICD).Dieses kleine, batteriebetriebene Gerät ist platziert in die Brust zu überwachen kontinuierlich den Herzrhythmus. Es liefert elektrische Schocks, wenn nötig, zu kontrollieren, unregelmäßige Herzschläge. implantierbare Kardioverter-defibrillator (ICD) Platzierung erfordert in der Regel eine Nacht im Krankenhaus bleiben. mplantable Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs) liefern kann, Schocks, wenn Sie nicht benötigt werden, so ist es wichtig zu diskutieren die Vorteile und Risiken dieser Geräte mit einem Arzt.
  • Katheter-ablation. Wenn ein ICD nicht effektiv und sicher Steuern Brugada-Syndrom-Symptome, ein Verfahren genannt Radiofrequenz-Katheter-ablation kann eine option sein. Ein langer, flexibler Schlauch (Katheter) wird eingesetzt durch ein Blutgefäß und geschraubt, um das Herz. Der Katheter liefert hohe Energie, die Narben oder zerstört das Herz Gewebes verantwortlich für unregelmäßige Herz Rhythmus.

Implantierbare Kardioverter-defibrillator (ICD). Dieses kleine, batteriebetriebene Gerät ist platziert in die Brust zu überwachen kontinuierlich den Herzrhythmus. Es liefert elektrische Schocks, wenn nötig, zu kontrollieren, unregelmäßige Herzschläge. implantierbare Kardioverter-defibrillator (ICD) Platzierung erfordert in der Regel eine Nacht im Krankenhaus bleiben.

mplantable Kardioverter-Defibrillatoren (ICDs) liefern kann, Schocks, wenn Sie nicht benötigt werden, so ist es wichtig zu diskutieren die Vorteile und Risiken dieser Geräte mit einem Arzt.

Wenn Sie Brugada-Syndrom, benötigen Sie regelmäßige Gesundheits-Check-UPS zu machen Sie sicher, dass der Herz-Rhythmus-Störung ist ordnungsgemäß verwaltet und kontrolliert werden. Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen können helfen, Ihr Anbieter erkennen, Komplikationen früh und zu bestimmen, ob eine Behandlung eine änderung benötigt wird.

Bewältigung und Unterstützung

Finden Sie Brugada-Syndrom kann eine Herausforderung sein. Sie können sich sorgen darüber, ob Ihre Behandlung funktioniert oder ob andere Familienmitglieder gefährdet sein könnte.

Drehen, um Freunde und Familie für die Unterstützung ist unerlässlich. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Beitritt zu einer support-Gruppe. Die Verbindung mit anderen in einer Selbsthilfegruppe kann helfen, lindern stress im Zusammenhang mit Brugada-Syndrom.

Vorbereitung für Ihren Termin

Es ist wahrscheinlich, um mehrere Termine mit Ihrem Arzt, um zu bestätigen die Diagnose eines Brugada-Syndrom und deren Schweregrad. Ihr provider kann Ihnen Anweisungen, wie Sie zu bereiten Sie vor jedem Besuch.

Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihre erste Bestellung.

Was Sie tun können

  • Seien Sie sich bewusst von pre-Termin Einschränkungen. Zum Zeitpunkt der Ernennung, sicher sein zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, Voraus. Zum Beispiel, wenn du einen test, um zu schauen, Ihr Herz wird die elektrische Aktivität (Elektrophysiologie-test), bitten Sie Ihren Arzt, wie lange Sie brauchen, um schnell vor dem test.
  • Schreiben Sie Ihre Symptome auf, auch solche, die scheinen in keinem Zusammenhang zu Brugada-Syndrom, und als Sie begann.
  • Schreiben Sie persönliche Informationen, vor allem einer Familiengeschichte für plötzlichen Tod, Herzstillstand oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, und jede persönliche Geschichte von Ohnmacht oder Herzrhythmusstörungen.
  • Machen Sie eine Liste aller Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, die Sie einnehmen, einschließlich Dosen.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Jemand, der Sie begleitet, Sie erinnern sich vielleicht daran, dass du etwas verpasst oder vergessen haben.
  • Schreiben Sie Ihre Fragen für Ihre Gesundheit-care provider.

Für Brugada-Syndrom, einige grundlegende Fragen an:

  • Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Symptome?
  • Welche tests brauche ich?
  • Welche Arten von Behandlungen sind für Brugada-Syndrom? Was empfehlen Sie für mich?
  • Was ist ein angemessenes Niveau der körperlichen Aktivität?
  • Wie oft muss ich die follow-up-Besuche zu überwachen meinem Zustand?
  • Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten diese Bedingungen zusammen?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich mit nach Hause nehmen können, mit mir? Welche websites empfehlen Sie?
  • Sollte meine Familie abgeschirmt werden?

Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen, die Sie haben.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen, wie:

  • Immer haben Sie Symptome oder tun, Sie kommen und gehen?
  • Wie oft haben Sie Anzeichen, wie die Ohnmacht?
Symptome und Behandlung des Brugada-Syndrom