Übersicht

Transposition der großen Arterien (TGA) ist eine schwere, seltene Herz-problem, bei dem die beiden Hauptverkehrsadern verlässt das Herz vertauscht. Der Zustand ist bei der Geburt vorhanden, was bedeutet, dass es einen angeborenen Herzfehler.

Typen

Es gibt zwei Arten der transposition der großen Arterien:

  • Komplette transposition der großen Arterien , die auch als dextro-transposition der großen Arterien (D-TGA). Diese Art verringert die Menge an Sauerstoff-reiche Blut zu die Körper. Symptome sind in der Regel bereits während der Schwangerschaft, unmittelbar nach der Geburt oder innerhalb weniger Wochen nach der Geburt. Ohne Behandlung, schwere Komplikationen oder Tod können auftreten.
  • Kongenital korrigierte transposition , auch als levo-transposition der großen Arterien (L-TGA). Dies ist eine weniger häufige Form. Symptome können nicht bemerkt werden rechts Weg. Die Behandlung hängt von der spezifischen Herz-Probleme.

Operation zur Korrektur der Positionen der Arterien ist die übliche Behandlung. Die Operation erfolgt in der Regel bald nach der Geburt.

Symptome

Transposition der großen Arterien (TGA) gesehen werden kann, in der ein baby vor der Geburt während einer routine-Schwangerschaft Ultraschall.

Aber einige Menschen mit der kongenital korrigierten Art der TGA kann keine Symptome haben, die für viele Jahre.

Symptome der transposition der großen Arterien nach der Geburt gehören:

  • Blaue oder graue Haut. Abhängig von der Haut des Babys Farbe, diese Farbe ändert sich möglicherweise schwerer oder leichter zu sehen.
  • Schwacher Puls.
  • Mangel an Appetit.
  • Schlechte Gewichtszunahme.

Haut Farbe änderungen möglicherweise nicht bemerkt sofort, wenn ein Kind mit TGA hat auch andere Herz-Probleme. Dies ist, weil die andere Herzprobleme können einige Sauerstoff-reiche Blut bewegen Sie sich durch die Körper. Aber als das baby wird aktiver, weniger Blut fließt durch den Körper. Die Blaue oder graue Hautfarbe dann Auffällig wird.

Wann einen Arzt aufsuchen

Immer suchen Sie Notfall medizinische Hilfe, wenn Sie bemerken, dass jemand entwickelt eine Blaue oder graue Hautfarbe.

Ursachen

Transposition der großen Arterien während der Schwangerschaft Auftritt, wenn das baby das Herz zu entwickeln. Die Ursache ist meist unbekannt.

Um zu verstehen, transposition der großen Arterien, kann es hilfreich sein, zu wissen, wie das Herz in der Regel pumpt Blut.

  • In der Regel, die Arterie, führt das Blut vom Herzen in die Lunge, genannt der Lungenarterie verbindet, um die Herzen der unteren rechten Kammer. Diese Kammer ist aufgerufen, den rechten Ventrikel.
  • Sauerstoff-reiche Blut wird dann gepumpt, von der Lunge zum Herzen linken oberen Kammer, auch als das linke atrium.
  • Blut fließt dann in den linken unteren Kammer, bekannt als der linke Ventrikel.
  • Der Körper ist die Hauptschlagader, der sogenannten aorta, in der Regel zum Anschluss des linken Ventrikels. Es trägt Sauerstoff-reiche Blut aus dem Herzen zum rest des Körpers.

Komplette transposition der großen Arterien (D-TGA)

In einer kompletten transposition der großen Arterien (auch als dextro-transposition der großen Arterien), die beiden Arterien verlassen das Herz gewechselt haben-Positionen. Die Lungenarterie verbindet, um die linke untere herzkammer. Die aorta verbindet, um die Rechte untere herzkammer.

Die schaltbare Arterien führen zu Veränderungen in der Durchblutung. Sauerstoffarmes Blut fließt nun durch die Rechte Seite des Herzens. Es geht zurück auf den Körper, ohne den Weg durch die Lunge. Das mit Sauerstoff angereicherte Blut fließt nun durch die linke Seite des Herzens. Es geht direkt zurück in die Lunge, ohne dass gepumpt, um den rest des Körpers.

Kongenital korrigierte transposition (L-TGA)

In diese weniger häufige Art, die auch als levo-transposition der großen Arterien (L-TGA), die beiden unteren Herzkammern vertauscht sind.

  • Die untere linke Herz-Kammer, genannt der linke Ventrikel, ist auf das Herz der rechten Seite. Es wird Blut aus der rechten oberen herzkammer.
  • Der unteren rechten Herz-Kammer ist auf die Herzen der linken Seite. Es wird Blut aus der linken oberen herzkammer.

Das Blut normalerweise fließt immer noch richtig durch das Herz und Körper. Aber das Herz kann langfristig Probleme pumpt Blut. Menschen mit der L-TGA, können auch Probleme mit der Trikuspidalklappe Herzklappe.

Risikofaktoren

Einige Dinge, die erhöhen kann, ein baby dem Risiko der transposition der großen Arterien, einschließlich:

  • Eine Geschichte der Deutsche Masern (Röteln) oder eine andere Infektion durch einen virus während der Schwangerschaft.
  • Das trinken von Alkohol oder die Einnahme bestimmter Medikamente während der Schwangerschaft.
  • Rauchen während der Schwangerschaft.
  • Schlecht kontrollierte diabetes in der Schwangerschaft.

Komplikationen

Komplikationen hängt von der Art der transposition der großen Arterien (TGA).

Mögliche Komplikationen des kompletten transposition der großen Arterien ( D-TGA ) können sein:

  • Nicht genug Sauerstoff zu den Körpergeweben. Es sei denn, es gibt einige mischen von Sauerstoff-reiche Blut-und Sauerstoff-Armes Blut innerhalb des Körpers, diese Komplikation führt zum Tod.
  • Herzinsuffizienz. Herzinsuffizienz ist ein Zustand, in dem das Herz nicht genug Blut Pumpen, um den Körper treffen muss. Es kann im Laufe der Zeit entwickeln, da die an der unteren rechten herzkammer pumpt unter höherem Druck als üblich. Die Belastung können die Muskeln des rechten unteren Kammer steif oder schwach ist.

Mögliche Komplikationen der kongenital korrigierte transposition ( L-TGA ) können sein:

  • Reduziert Herz pumpt. In L-TGA , die an der unteren rechten herzkammer pumpt Blut durch den Körper. Diese Arbeit ist anders aus, was diese Kammer wurde entwickelt, um zu tun. Dies kann zu Veränderungen, wie gut das Herz pumpt Blut.
  • Komplette Herz-block. Die Veränderungen in der Struktur des Herzens durch L-TGA, können ändern die elektrischen Signale, die sagen, das Herz zu schlagen. Ein kompletter Herzblock tritt auf, wenn Signale blockiert werden.
  • Herz-Ventil-Krankheit. In L-TGA , das Ventil zwischen den oberen und unteren Herzkammern — der Trikuspidalklappe, möglicherweise nicht vollständig schließt. Blut rückwärts durch die Ventil. Dieser Zustand wird als Trikuspidalklappe aufstoßen. Es kann schließlich zu einer Verringerung der Herz-die Fähigkeit zu Pumpe Blut.

Schwangerschaft und TGA

Wenn Sie hatte transposition der großen Arterien und Schwanger werden wollen, sprechen Sie mit einem Arzt zuerst. Kann es möglich sein, eine gesunde Schwangerschaft, aber es können Besondere Vorsichtsmaßnahmen nötig sein.

Komplikationen der TGA , wie Veränderungen in Herz, Signalisierung, oder für schwere Herz-Muskel-Probleme, kann eine Schwangerschaft riskant. Schwangerschaft ist nicht empfohlen für Menschen, die schwere Komplikationen mit der TGA , auch wenn Sie sich einer Operation zu beheben die TGA .

Prävention

Wenn Sie haben eine Familie Geschichte von Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden, erwägen, im Gespräch mit einem genetischen Berater und ein Arzt erlebt in angeborene Herzfehler vor, Schwanger zu werden.

Es ist wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um eine gesunde Schwangerschaft. Bevor Sie Schwanger, bekommen empfohlene Impfungen und nehmen Sie ein multivitamin mit 400 Mikrogramm Folsäure.

Diagnose

Transposition der großen Arterien wird Häufig diagnostiziert, nachdem ein baby geboren ist. Aber manchmal kann die Bedingung gesehen werden, die vor der Geburt während einer routine-Schwangerschaft Ultraschall. Wenn also eine Ultraschalluntersuchung des ungeborenen Babys Herz kann getan werden, um die Diagnose zu bestätigen. Dieser test heißt ein Fetales Echokardiogramm.

Nach der Geburt einem Arzt eventuell die Diagnose einer TGA-wenn die baby hat Blaue oder graue Haut, einen schwachen Puls oder Schwierigkeiten beim atmen. Die ärztin kann hören, ein Herz sound, rief ein Gemurmel hören, während die Babys Herz.

Tests

Tests sind erforderlich, um zu bestätigen, eine Diagnose der transposition der großen Arterien. Dazu können gehören:

  • Echokardiogramm. Dieser test verwendet Schallwellen, um erstellen Sie bewegte Bilder des schlagenden Herzens. Es zeigt, wie Blut fließt durch das Herz, die Herzklappen und Blutgefäße. Es kann zeigen die Positionen der beiden Hauptverkehrsadern verlässt das Herz. Ein Echokardiogramm kann auch zeigen, wenn es sind andere Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden, wie ein Loch im Herzen.
  • Brust X-ray. A chest X-ray zeigt den Zustand von Herz und Lunge. Es kann nicht diagnose TGA von selbst, aber es hilft, den Arzt im Herzen die Größe.
  • Elektrokardiogramm (EKG oder EKG). Diese einfache, schmerzlose test zeichnet die elektrische Aktivität des Herzens. Klebrige Flecken genannt-Elektroden werden auf der Brust und manchmal auch an Armen und Beinen. Drähte verbinden die Elektroden an einen computer, der zeigt die test Ergebnisse. Ein EKG kann zeigen, ob das Herz schlägt zu schnell, zu langsam oder gar nicht.

Behandlung

Alle Kinder mit komplette transposition der großen Arterien ( D-TGA ) eine Operation benötigen, um die richtige Herz-problem. Behandlung für kongenital korrigierte transposition ( L-TGA ) hängt davon ab, Wann die Bedingung diagnostiziert wird und was andere Herz-Bedingungen bestehen.

Medikamente

Vor der Operation getan wird, um fix die geschaltete Arterien, einem Medikament namens alprostadil (Caverject, Edex, andere) gegeben werden können, um das baby. Dieses Medikament erhöht den Blutfluss. Es hilft, die sauerstoffarmes und sauerstoffreiches Blut besser miteinander mischen.

Chirurgie oder andere Verfahren

Operation bei transposition der großen Arterien (TGA) ist in der Regel innerhalb der ersten Tage bis Wochen nach der Geburt. Optionen sind abhängig von der Art der TGA . Nicht alle Menschen mit kongenital korrigierte transposition Chirurgie benötigen.

Operationen und andere Behandlungen zur Behandlung der transposition der großen Arterien können gehören:

  • Atrial septostomy. Diese Behandlung kann getan werden dringend als temporärer fix vor der Operation. Es verwendet dünne Schläuche und kleine Schnitte zu erweitern, die eine Natürliche Verbindung zwischen dem Herzen der oberen Kammern. Es hilft, mix sauerstoffreiches und sauerstoffarmes Blut, Verbesserung der Sauerstoff Ebenen in den Körper des Babys.
  • Arterielle switch-operation. Dies ist die häufigste Operation zur Korrektur einer transposition der großen Arterien. Während dieser Operation, die zwei Hauptverkehrsadern verlässt die Herzen bewegt werden, werden an Ihre richtige Position. Andere Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden, können repariert werden, während dieser Operation.
  • Atriale switch-operation. Der Chirurg spaltet den Blutfluss zwischen Herz die zwei oberen Kammern. Nach dieser Operation, die an der unteren rechten herzkammer muss die Pumpe Blut in den Körper, anstatt nur die Lunge.
  • Rastelli-Prozedur. Diese Operation kann getan werden, wenn ein Kind mit TGA hat auch ein Loch in das Herz genannt, ein Ventrikelseptumdefekt. Der Chirurg patches das Loch und leitet den Blutfluss von der linken unteren herzkammer zur aorta. Dadurch können Sauerstoff-reiche Blut geht dem Körper. Ein künstliches Ventil verbindet den unteren rechten herzkammer zur lungenschlagader.
  • Doppel-Wechsel-Verfahren. Diese komplexe Operation wird zur Behandlung von kongenital korrigierte transposition. Es leitet den Blutfluss in den kommenden Herzen. Es schaltet die große Arterie, verbindungen also, die sich an der unteren linken Herz-Kammer Pumpen sauerstoffreiches Blut in die aorta.

Babys geboren mit TGA oft haben andere Herz-Probleme. Andere Operationen erforderlich sein, um fix die Herz-Probleme. Chirurgie kann auch erforderlich sein, um die Behandlung von Komplikationen von TGA . Wenn TGA verursacht Veränderungen im Herzschlag, ein Gerät namens ein Herzschrittmacher kann empfohlen werden.

Nach der Operation zu fixieren, TGA , lebenslange Betreuung erforderlich ist, und einen Anbieter geschult in Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden. Diese Art der Gesundheitsfürsorge Anbieter genannt, eine angeborene Kardiologe.

Bewältigung und Unterstützung

Pflege für ein Kind mit einer schweren Herzerkrankung, wie z.B. transposition der großen Arterien, kann eine Herausforderung sein. Hier sind einige Tipps, die hilfreich sein könnten:

  • Suchen Sie Unterstützung. Bitten Sie um Hilfe von Familie und Freunden. Sprechen Sie mit Ihrem baby ' s health care Provider über Selbsthilfegruppen und andere Arten von Unterstützung, die verfügbar sind in der Nähe Sie.
  • Record baby ' s health history. Schreiben Sie die Diagnose, Medikamente, Chirurgie und andere Behandlungen. Auch das Datum der Behandlung oder der Operation und der Gesundheitsfürsorge Anbieter Namen und zahlen. Dieser Datensatz wird hilfreich sein für Anbieter von Gesundheitsleistungen, die nicht vertraut sind mit die Gesundheit Ihres Babys Geschichte.
  • Ermutigen, sichere Aktivitäten. Nach der Operation zu fixieren, TGA , einige high-energy-Aktivitäten möglicherweise müssen vermieden werden. Sprechen Sie mit einem Arzt darüber, welche übungen oder Aktivitäten, die sicher sind.

Jede situation ist anders. Aber aufgrund der Fortschritte in der chirurgischen Behandlung, die meisten Neugeborenen mit transposition der großen Arterien aufwachsen, führen ein aktives Leben.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wenn Ihr baby hat transposition der großen Arterien (TGA), werden Sie wahrscheinlich haben, Termine mit mehreren Arten von health care-Anbieter. Für Beispiel, Sie ' ll in der Regel finden Sie einen Anbieter geschult in Herz-Probleme bei der Geburt vorhanden, bezeichnet eine angeborene Kardiologe. Hier einige Informationen, die Ihnen helfen, bereiten Sie für die Termine.

Was Sie tun können

  • Holen Sie sich eine vollständige Familie Geschichte für beide Seiten Ihrer Familie. Fragen Sie, ob jemand in Ihrer Familie geboren wurde, mit einem Herz-problem.
  • Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Manchmal kann es schwierig sein, denken Sie daran, all die Informationen, die Sie. Jemand, geht mit der Sie in der Lage sein kann, um sich details.
  • Notieren Sie Fragen an die ärztin.

Für die transposition der großen Arterien, einige grundlegende Fragen zu Fragen der Gesundheits-Anbieter sind:

  • Braucht mein baby eine Operation notwendig?
  • Welche anderen Behandlungen sind verfügbar, und die tun Sie empfehlen?
  • Wie oft Kontrolluntersuchungen notwendig, nach der Operation?
  • Nach der Operation werden sich die verbleibenden gesundheitlichen Bedenken?
  • Gibt es irgendwelche Aktivität Einschränkungen?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich mit nach Hause nehmen können, mit mir? Welche websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen, die Sie haben.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen, wie:

  • Ist es eine Familie Geschichte von Herz-Probleme bei der Geburt?
  • Waren es bekannte Komplikationen während der Schwangerschaft?
  • Kann die person, die Blaue oder graue Haut, Schwierigkeiten beim füttern oder Atembeschwerden?
  • Hat die person habe Atemnot, Schwellungen der Beine oder unregelmäßigen Herzschlägen?
Symptome und Behandlung der Transposition der großen Arterien