Übersicht

Eine Subarachnoidalblutung ist eine Blutung in den Raum zwischen dem Gehirn und den Geweben, die für das Gehirn. Der Platz ist bekannt als der subarachnoidalraum. Eine Subarachnoidalblutung ist eine Art von Schlaganfall. Es ist ein medizinischer Notfall, muss die Behandlung sofort.

Das primäre symptom einer Subarachnoidalblutung ist eine plötzliche, sehr starke Kopfschmerzen. Einige Leute beschreiben es als die schlimmsten Kopfschmerzen, die Sie je gefühlt haben. Eine Subarachnoidalblutung kann auch dazu führen, übelkeit, Erbrechen, Nackenschmerzen und andere Symptome.

Blutungen sind in der Regel geschieht, wenn ein unregelmäßiger Ausbuchtung in einem Blutgefäß, bekannt als ein Aneurysma platzt im Gehirn. Blutungen können auch auftreten, weil der eine Kopfverletzung. Manchmal ist ein Gewirr von Blutgefäßen im Gehirn, bekannt als eine arteriovenöse malformation, die Ursachen der Blutungen. Und andere Gesundheit Bedingungen, einschließlich der Bedingungen, die Einfluss auf die Blutgefäße, kann zu Blutungen.

Wenn eine Subarachnoidalblutung ist nicht behandelt, kann es zu bleibenden Hirnschäden oder zum Tod, so ist es wichtig, die Behandlung sofort.

Symptome

Das häufigste symptom einer Subarachnoidalblutung ist eine sehr plötzliche, sehr starke Kopfschmerzen. Der Kopfschmerz beginnt im Bruchteil einer Sekunde und wird sehr schmerzhaft richtigen Weg. Einige Leute beschreiben es als die schlimmsten Kopfschmerzen, die Sie je hatten.

Zusammen mit einem plötzlichen Kopfschmerzen, Symptome können einschließen:

  • Übelkeit.
  • Erbrechen.
  • Steifer Nacken oder Hals Schmerzen.
  • Veränderungen in der vision.
  • Kurzen Verlust des Bewusstseins.

Wann einen Arzt aufsuchen

Eine Subarachnoidalblutung ist ein medizinischer Notfall.

Erhalten Sie sofortige medizinische Aufmerksamkeit , wenn Sie Erfahrung eine sehr plötzliche, sehr starke Kopfschmerzen, oder wenn Sie andere Symptome einer Subarachnoidalblutung. Dies ist besonders wichtig, wenn Sie diagnostiziert wurden, mit einem Gehirn-Aneurysma, oder wenn Sie hatte eine Kopfverletzung.

Wenn Sie mit jemand, der sich beschwert, von einem sehr schlechten Kopfschmerzen, die kam auf, plötzlich oder wer das Bewusstsein verliert, rufen Sie 911 oder Ihre lokale Notrufnummer ein.

Ursachen

Eine Subarachnoidalblutung kann verursacht werden durch:

  • Ein Gehirn-Aneurysma, die platzt. Ein Gehirn-Aneurysma ist eine Ausbuchtung in einem Blutgefäß im Gehirn. Das Aneurysma kann platzen und zu Blutungen in den Raum zwischen Gehirn und das Gewebe abdecken des Gehirns, bekannt als der subarachnoidalraum. Ein Gehirn-Aneurysma ist die häufigste Ursache für eine Subarachnoidalblutung.
  • Kopfverletzung. Eine weitere häufige Ursache ist eine Kopfverletzung. Eine Kopfverletzung aus einem auto-Unfall, Sturz oder Gewalt führen kann, die zu einer Subarachnoidalblutung.
  • Ein Gewirr von Blutgefäßen im Gehirn, bekannt als eine arteriovenöse Fehlbildung. Diese unregelmäßigen Gewirr der Blutgefäße platzen und zu Blutungen in die Gehirn.
  • Schwellung der Blutgefäße, bekannt als Vaskulitis. Dies kann dazu führen, die Wände der Blutgefäße verdicken und schmal. Vaskulitis kann es zu einem Blutgerinnsel oder einem Aneurysma.

Risikofaktoren

Einige Risikofaktoren für eine Subarachnoidalblutung sind nicht unter Ihrer Kontrolle. Sie umfassen:

  • Ein Alter. Die meisten subarachnoid Blutungen, die durch ein Aneurysma treten bei Menschen im Alter zwischen 55 und 60. Frauen in Ihren 50er und 60er Jahre im besonderen, haben ein höheres Risiko.
  • Mit einem ersten Grades mit einem Gehirn-Aneurysma. Dies beinhaltet ein Elternteil, Kind oder Geschwister blutsverwandt
  • Mit bestimmten gesundheitlichen Bedingungen. Bedingungen, die das Risiko einer Subarachnoidalblutung gehören Ehlers-Danlos-Syndrom, Marfan-Syndrom, Neurofibromatose Typ 1 und polyzystische Nierenerkrankung.

Leute, die zwei oder mehr verwandten ersten Grades mit Gehirn-Aneurysmen oder, die haben eine Subarachnoidalblutung bekommen können abgeschirmt.

Weitere Risikofaktoren für eine Subarachnoidalblutung kann vermieden werden. Sie umfassen:

  • Die hohen Blutdruck.
  • Rauchen.
  • Missbrauchen Alkohol.
  • Die Verwendung von Drogen wie Kokain und Methamphetamin.

Diagnose

Zur diagnose einer Subarachnoidalblutung, müssen Sie möglicherweise die folgenden tests:

  • CT-scan. Dieser bildgebende test ist sehr effektiv bei der Erkennung von Blutungen im Gehirn. Aber es kann nicht erkennen die Blutung, wenn Sie eine niedrige Anzahl an roten Blutkörperchen oder wenn es eine kleine Menge von Blutungen. Ihr Arzt kann Spritzen, ein Kontrast Farbstoff, um Ihre Blutgefäße in greater detail, bekannt als eine CT-Angiographie.
  • MRT. Dieser bildgebende test kann auch erkennen, Blutungen in die Gehirn. Eine MRT-Untersuchung können Anzeichen einer Subarachnoidalblutung in seltenen Fällen, wenn es nicht erkannt wird von einem CT-scan. Ihr Arzt könnte einen Farbstoff injizieren in ein Blutgefäß zum anzeigen der Arterien und Venen in greater detail, bekannt als MR-Angiographie.
  • Zerebrale Angiographie. Sie haben eventuell eine zerebrale Angiographie, um mehr detaillierte Bilder. Angiographie kann auch getan werden, wenn eine Subarachnoidalblutung wird vermutet, ist aber die Ursache ist nicht klar oder erscheint nicht auf andere imaging. Eine lange, dünne Röhre, bekannt als eine Sonde ist in eine Arterie und geschraubt, um Ihr Gehirn. Farbstoff injiziert, die in die Blutgefäße des Gehirns sichtbar zu machen, unter X-ray imaging. Manchmal ist eine zerebrale Angiographie zeigt nicht, ein Aneurysma. Wenn dies passiert, müssen Sie möglicherweise eine zweite Angiographie wenn Ihr Arzt denkt, dass ein Aneurysma ist wahrscheinlich.

Für einige Menschen, die ein Aneurysma verursacht eine Subarachnoidalblutung, die Blutung kann nicht erscheinen auf die erste imaging. Wenn dies geschieht, müssen Sie möglicherweise eine Lumbalpunktion. Bei diesem Verfahren wird eine Nadel in den unteren Rücken. Eine kleine Menge der Flüssigkeit, die Sie umgibt das Gehirn und Rückenmark, bekannt als Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit entfernt werden. Die Flüssigkeit wird dann untersucht, um zu sehen, für das Blut, das kann bedeuten, dass Sie eine Subarachnoidalblutung.

Behandlung

Behandlung einer Subarachnoidalblutung konzentriert sich auf die Stabilisierung des Zustandes. Ihr healthcare-team überprüft Ihre Atmung, Blutdruck und Blutfluss.

Wenn Sie ein burst-Aneurysma, die Sie behandelt sind für Sie und Ihre Gesundheitsversorgung team arbeitet, um zu verhindern, Komplikationen.

Zur Behandlung einer geplatzten Hirn-Aneurysma, Ihr Arzt kann empfehlen:

  • Chirurgie. Der Chirurg macht einen Schnitt in der Kopfhaut und sucht die Gehirn-Aneurysma. Eine Metall clip platziert wird, das Aneurysma zu stoppen, die den Blutfluss zu ihm.
  • Embolization. Der Chirurg führt einen Katheter in eine Arterie und threads, die es zu Ihrem Gehirn. Abnehmbare platinum coils geführt werden, durch den Katheter und in das Aneurysma. Die Spulen reduzieren den Blutfluss in das Aneurysma und die Ursache der Blutgerinnung. Verschiedene Arten von Spulen entwickelt wurden, zur Behandlung von Aneurysmen.
  • Andere endovaskulären Behandlungen. Bestimmte Aneurysmen behandelt werden können mit embolization, dass verwendet eine neuere Technologie. Diese neueren Techniken umfassen stent-assisted-oder balloon-assisted coiling oder Geräte, die leiten das Blut fließen.

Die Behandlung des Aneurysma schnell kann helfen, zu verhindern Blutungen wieder geschieht.

Es ist auch wichtig zu verhindern, dass andere Komplikationen. Eine Subarachnoidalblutung kann führen zu geringen Salze wie Natrium im Blut. Es kann auch dazu führen, erhöhten oder zu niedrigen Blutzuckerspiegels. Ihr healthcare-team überwacht diese Ebene und behandelt Sie, wenn nötig.

Es kann auch eine schlechte Durchblutung des Gehirns. Eine häufige Komplikation der Subarachnoidalblutung durch ein burst-Aneurysma ist eine Verengung und Verengung der Blutgefäße im Gehirn, bekannt als Vasospasmus. Dies kann einen Schlaganfall verursachen, wenn der Blutfluss abnimmt, bis zu einem gewissen Maß. Ein Schlaganfall kann vermieden werden, durch Erhöhung des Blutdrucks oder die durch Erweiterung der Blutgefäße im Gehirn mit Medikamenten. Das Medikament nimodipin (Nymalize) auch kann verringern das Risiko von Vasospasmus.

Eine weitere häufige Komplikation ist eine Ansammlung von Flüssigkeit in Hohlräume innerhalb des Gehirns, bekannt als hydrocephalus. Diese können behandelt werden mit Kanalisation, eingefügt in der Brust oder im unteren Rücken.

Manchmal, Verfahren wiederholt werden muss. Nach Ihrer ersten Behandlung, follow-up-Termine mit Ihrem medizinischen team sind wichtig zu beobachten, um änderungen vorzunehmen. Sie brauchen vielleicht auch körperliche, berufliche und Rede Therapien.

Vorbereitung für Ihren Termin

Eine Subarachnoidalblutung ist ein medizinischer Notfall, so ist es wahrscheinlich, behandelt in der Notaufnahme. Ärzte, die spezialisiert auf das Gehirn und das Nervensystem beteiligt sein können, in Ihrer Obhut. Diese Spezialisten können gehören Neurologen, Neurochirurgen und neuroradiologen.

Was Sie tun können

Machen das beste aus Ihrer Zeit mit Ihrem medizinischen team, bereit sein, mit den folgenden Informationen. Machen Sie eine Liste:

  • Ihre Symptome, auch solche, die scheinen unabhängig von der Grund für die Suche nach medizinischer Versorgung.
  • Schlüssel persönliche Informationen, einschließlich der großen betont, die jüngsten Veränderungen im Leben und familiäre Krankengeschichte.
  • Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen , die Sie nehmen, einschließlich der Dosen.
  • Fragen Sie Ihr Pflegeteam.

Für Subarachnoidalblutung, einige grundlegende Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt gehören:

  • Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
  • Andere als die wahrscheinlichste Ursache, was sind andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
  • Welche tests brauche ich?
  • Ist mein Zustand wahrscheinlich kurzfristig oder dauerhaft?
  • Was ist die beste Vorgehensweise?
  • Was sind die alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorgeschlagen sind?
  • Ich habe diese anderen gesundheitlichen Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
  • Gibt es Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?
  • Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
  • Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?

Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie mehrere Fragen wie:

  • Wann haben Sie Ihre Symptome beginnen?
  • Haben Ihre Symptome konstant war, oder tun Sie kommen und gehen?
  • Wie ernst sind Ihre Symptome?
  • Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
  • Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
Symptome und Behandlung der Subarachnoidalblutung