Symptome und Behandlung der Stuhlinkontinenz
Übersicht
Stuhlinkontinenz ist die versehentliche Weitergabe von festen oder flüssigen Stuhl. Stuhlinkontinenz kann passieren, wenn eine person einen plötzlichen Drang zu Stuhlgang und kann nicht auf einen Toilette in der Zeit. Auch Hocker kann Speicherverlust, wenn eine person nicht Sinn der Bedarf an Stuhlgang.
Häufige Ursachen von Stuhlinkontinenz gehören Durchfall, Verstopfung, Muskel-oder Nervenschäden. Stuhlinkontinenz kann beeinflussen, die Fähigkeit einer person zu arbeiten, Kontakte knüpfen oder typische täglichen Aktivitäten. Es führt oft zu Scham oder emotionalen stress.
Diagnose und Behandlung sind oft vermieden, weil der Zustand ist schwer zu diskutieren, mit einem Arzt. Behandlungen verbessern können, Stuhlinkontinenz und Allgemeine Lebensqualität.
Stuhlinkontinenz kann auch aufgerufen werden-Darm-Inkontinenz oder einer zufälligen Darm-Leckage.
Symptome
Das wichtigste symptom ist nicht in der Lage zu kontrollieren, vorbei Hocker. Dies kann passieren, während eine Kurzfristige Krankheit, die verursacht Durchfall. Für einige Menschen, fäkale Inkontinenz ist ein andauernder Zustand.
Es gibt zwei Arten der Stuhlinkontinenz:
- Dranginkontinenz ist der plötzliche Drang zum Stuhlgang, aber nicht in der Lage zu kontrollieren den Drang. Die Notwendigkeit der Stuhlgang kommen kann, auf so plötzlich, dass es nicht möglich ist, Holen Sie sich auf die Toilette in der Zeit.
- Passive Inkontinenz ist vorbei Stuhl, wenn eine person ist sich nicht bewusst von der Notwendigkeit, pass Hocker. Eine person kann nicht in der Lage sein zu spüren, dass der Mastdarm voll ist der Stuhl.
Stuhlinkontinenz kann auch die Leckage von Stuhl, wenn eine person gibt gas.
Wann einen Arzt aufsuchen
Finden Sie Ihren Arzt, wenn Sie oder Ihr Kind entwickelt Stuhlinkontinenz. Dies ist besonders wichtig, wenn Stuhlinkontinenz:
- Passiert oft.
- Ursachen der emotionalen Belastung.
- Wirkt sich auf Ihre Fähigkeit, tägliche Aktivitäten.
- Führt Sie zu vermeiden, Zeit mit Familie und Freunden.
Oft sind die Leute peinlich, darüber zu sprechen Stuhlinkontinenz. Aber je früher du bist ausgewertet, die früher Sie finden möglicherweise eine gewisse Erleichterung von Ihren Symptomen.
Ursachen
Für viele Menschen, es gibt mehr als eine Ursache der Stuhlinkontinenz.
Ursachen können umfassen:
Durchfall und Verstopfung. Sehr weich und sehr harten Stuhlgang führen kann zu Stuhlinkontinenz. Zu den Problemen gehören:
- Lockeren oder wässrigen Stuhl, der sich schnell füllt sich der Enddarm, und es ist schwer zu halten.
- Große, harter Stuhl, blockiert das Rektum und Ergebnisse Durchsickern von weicheren Stuhl herum.
Beschädigte oder geschwächte Muskeln. Die Muskeln des anus, Rektum und Beckenboden Kontrolle der Besitz und die Weitergabe der Stuhl. Beschädigte oder geschwächte Muskulatur kann die Ursache für Stuhlinkontinenz. Bedingungen, die zu Schwächen oder Schäden Muskeln gehören:
- Verletzungen während der vaginalen Entbindung, insbesondere mit einer Pinzette.
- Chirurgische Schnitt von der vagina während der Geburt, die so genannte episiotomy.
- Verletzungen durch Unfall, Operation oder Bestrahlung.
- Altersbedingte Schwächung der Muskeln.
Erkrankungen des Nervensystems. Verletzung oder Krankheit, die beeinflussen können, wie die Nerven und Muskeln des anus, des Rektums oder des Beckens arbeiten. Erkrankungen des Nervensystems kann auch Einfluss auf eine person, die das Bewusstsein für die Notwendigkeit für die Weitergabe Hocker. Diese Bedingungen können umfassen:
- Erkrankungen des Gehirns wie Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit oder anderen Demenzerkrankungen, Schlaganfall oder zerebraler Lähmung.
- Langfristige Krankheiten, die die Funktion der Nerven, wie zum Beispiel diabetes oder multiple Sklerose.
- Verletzungen des Rückenmarks oder tumor.
- Schäden an Nerven während der Operation.
Physikalische Probleme, des anus oder Rektum. Unregelmäßige körperliche Veränderungen in den anus oder Rektum kann dazu beitragen, fäkale Inkontinenz. Dazu gehören:
- Narben oder Entzündungen des Mastdarms — aus der Verletzung oder langfristige Krankheit, die wirkt sich auf die Fähigkeit des Enddarms zu halten Hocker.
- Fallenlassen des Enddarms durch den anus, genannt Rektumprolaps.
- Hämorrhoiden, die verhindern, dass die Schließung der anal Muskeln.
- Vorwölbung des Mastdarms in die Scheide, auch als rektozele.
Risikofaktoren
Eine Reihe von Faktoren kann zu erhöhen das Risiko der Entwicklung einer Stuhlinkontinenz, einschließlich:
- Alter. Stuhlinkontinenz ist häufiger bei Erwachsenen über 65.
- Sex. Stuhlinkontinenz ist häufiger bei Frauen, wahrscheinlich wegen möglicher Verletzungen während der Geburt. Hormon-Behandlungen für die menopause kann auch das Risiko erhöhen.
- Krankheiten des Verdauungssystems. Die Gefahr der Stuhlinkontinenz ist erhöht mit langfristigen Krankheiten, die den Darm befallen. Dazu gehören: - Entzündliche Darmerkrankungen, wie Morbus Crohn.Reizdarm-Syndrom.Zöliakie.
- Entzündliche Darmerkrankungen, wie Morbus Crohn.
- Reizdarm-Syndrom.
- Zöliakie.
- Geistige Behinderung. Eine geistige Behinderung oder Demenz beeinflussen können, die Fähigkeit einer person zu planen, die Toilette benutzen oder sich bewusst sein, die Notwendigkeit zu verwenden die Toilette.
- Körperliche Behinderung. Eine körperliche Behinderung oder eingeschränkter Mobilität können es schwierig machen, eine Toilette erreichen in der Zeit. Eine Verletzung einer körperlichen Behinderung verursachen kann Nerven-oder Muskelschäden, die erhöht das Risiko für Stuhlinkontinenz.
- Lifestyle-Faktoren. Lifestyle-Faktoren, die erhöhen das Risiko von Inkontinenz gehören übergewicht, nicht aktiv, Rauchen und trinken Sie koffeinhaltige und alkoholische Getränke.
- Entzündliche Darmerkrankungen, wie Morbus Crohn.
- Reizdarm-Syndrom.
- Zöliakie.
Komplikationen
Komplikationen der Stuhlinkontinenz können umfassen:
- Emotionale not. Viele Menschen fühlen sich peinlich berührt über Stuhlinkontinenz. Und Sie erleben oft Angst oder depression. Sie können versuchen, das problem zu verstecken und vermeiden soziale Situationen.
- Gewebe-Reizungen. Die Haut rund um den Darmausgang ist empfindlich und sensibel. Wiederholter Kontakt mit Hocker kann dazu führen, Schmerzen und Juckreiz. Wunden, genannt Geschwüre auftreten können, die in den Geweben des Enddarms.
Prävention
Abhängig von der Ursache, kann es möglich sein, zu verbessern oder zu verhindern, dass Stuhlinkontinenz. Diese Maßnahmen können helfen:
- Reduzieren Verstopfung. Erhöhen Sie Ihre übung mehr Essen high-Faser-Lebensmittel und trinken Sie viel Flüssigkeit.
- Control Durchfall. Vermeiden Sie Lebensmittel oder Getränke, die Durchfall schlimmer, wie koffeinhaltige Getränke, Alkohol, Milchprodukte und fetthaltige Lebensmittel.
- Tun nicht belasten. Pressen beim Stuhlgang kann schließlich zu Schwächen analen Schließmuskel oder beschädigt Nerven.
Diagnose
Ihr Arzt wird Fragen über Ihre Symptome, Ernährung und medizinische Geschichte. Eine detaillierte ärztliche Untersuchung gehören:
- Anale und rektale Untersuchung. Ihr Arzt wird prüfen, und untersuchen Sie den Bereich um den anus zu suchen-Reflexe der anal Muskeln und achten Sie auf Anzeichen von unregelmäßigem Gewebe. Eine Prüfung mit einem behandschuhten finger eingefügt in den anus kann erkennen, Probleme mit Muskeln oder andere Gewebe des Rektums. Das Vorhandensein großer, harter Stuhl kann ebenfalls erkannt werden.
- Neurologische Untersuchung. Diese Prüfung testet die Allgemeine Gesundheit des Nervensystems, wie Empfindung, Reflexe, Koordination und Gleichgewicht.
Tests von Rektum-und anal-Funktion
Tests, um zu sehen, wie gut Sie sind in der Lage zu pass Hocker gehören:
- Anorektale Manometrie. Ein schmales, flexibles Gerät ist eingefügt in den anus und Rektum. Der test bietet Informationen darüber, wie gut die Muskeln und Nerven des anus und Rektum Arbeit. Es misst auch, wie viel das Rektum erweitern können.
- Ballon Vertreibung test. Ein kleiner Ballon wird in den Mastdarm eingeführt und mit Wasser gefüllt. Sie werden dann gebeten, auf die Toilette zu gehen, um zu vertreiben die den Ballon. Dieser test zeigt, wie gut Sie können leere Stuhl aus dem Rektum.
Imaging-tests
Tests zur Visualisierung des Rektums und Dickdarms gehören:
- Endoskopie. Ein flexibler Schlauch mit einer Kamera verwendet, um Prüfung des Rektum und colon. Variationen dieser test kann verwendet werden, um zu sehen, nur das Rektum, den unteren Teil des Dickdarms oder der gesamte Dickdarm. Eine Endoskopie kann, zeigen Anzeichen von Entzündungen, Krebs oder andere unregelmäßige Gewebe.
- Endoskopische Ultraschall. Dieses Gerät kombiniert die Endoskopie und Ultraschall-Bilder zu prüfen, die Gewebe von Enddarm und Dickdarm.
- Defäkographie. Dieser test kann durchgeführt werden mit X-ray-Tomographie oder Magnetresonanz-Tomographie (MRT). Die Prüfung erfolgt mit speziellen Geräten, ermöglicht die Bildgebung während Sie auf der Durchreise sind-Stuhl. Diese liefert Informationen über den physischen Zustand und die Funktion des Enddarms und anus.
- Anorektale MRT. Eine MRT kann auch Informationen über den Zustand der Muskeln des anus und Rektum.
Behandlung
Die Ziele der Therapie sind zu verwalten, die Bedingungen, die Sie verursachen oder verschlimmern Stuhlinkontinenz und zur Verbesserung der Funktion des Enddarms und anus.
Ernährung und lebensstil änderungen
Der erste Schritt ist, dass änderungen der Ernährung und der Lebensgewohnheiten. Zu diesen gehören:
Das hinzufügen von mehr high-Faser-Lebensmittel allmählich, wie:
- Das Gemüse und die meisten Früchte.
- Vollkorn-Lebensmittel.
- Bohnen und andere Hülsenfrüchte.
Vermeiden Sie Lebensmittel , die Durchfall verursachen können. Dazu gehören:
- Getränke mit Koffein, Alkohol oder künstliche Süßstoffe.
- Fetthaltige Lebensmittel und Milchprodukte.
- Lebensmittel mit zugesetztem Fruchtzucker oder natürlich hohen fructose, wie äpfel, Pfirsiche und Birnen.
- Stark gewürzte Speisen.
Andere gesunde Veränderungen im Verhalten wie:
- Der regelmäßig trainiert.
- Trinken Sie viel Wasser.
- Verlieren oder Verwaltung von Gewicht.
- Raucherentwöhnung.
Medikamente
Ihr Arzt kann empfehlen, Medikamente oder Präparate zur Behandlung von Zuständen im Zusammenhang mit Stuhlinkontinenz. Dazu gehören:
- Anti-Durchfall-Medikamente wie Loperamid (Imodium A-D), diphenoxylate und Atropin (Lomotil) und Bismut-subsalicylat (Pepto-Bismal, Kaopectate, andere).
- Faser ergänzt , wie methylcellulose (Citrucel) und psyllium (Metamucil, Konsyl, andere), wenn chronische Verstopfung ist die Ursache Ihrer Inkontinenz.
- Abführmittel , die helfen, mit der übergabe Hocker enthalten Magnesiumhydroxid (Phillips' Milk of Magnesia, Dulcolax Flüssigkeit, andere), Polyethylenglykol (MiraLAX) und bisacodyl (Correctol, Dulcolax Abführmittel, andere).
Übung und training
Übungen zur Stärkung der Muskeln des anus, Rektum und Beckenboden. Diese übungen können verbessern Sie Ihre Kontrolle über, wenn Sie Stuhlgang. Zu den Optionen gehören:
- Kegel-übungen. Diese übungen stärken die Muskeln des anus und Beckenboden-Muskeln. Vertrag die Muskeln, die Sie verwenden, um zu stoppen, Blähungen oder beim Wasserlassen. Halten Sie die Kontraktion für drei Sekunden und entspannen Sie dann für drei Sekunden. Wiederholen Sie dieses Muster, 10 bis 15 mal. Wie Sie Ihre Muskeln stärken, halten Sie die Kontraktion länger. Allmählich arbeiten Sie Ihren Weg bis zu drei Sätze von 10 bis 15 Kontraktionen jeden Tag.
- Biofeedback-training. Speziell ausgebildete Physiotherapeuten bieten übungen und Informationen. Überwachung-Geräte bieten feedback, das Sie sehen oder hören, wird Ihnen helfen, die Empfindungen und Muskelaktivität notwendig für die Steuerung übergeben Hocker. Biofeedback-training können Sie helfen: Stärken anal-und Beckenboden-Muskeln.Sinn, wenn der Hocker ist fertig.Vertrag die Muskeln, wenn Sie müssen, verzögern die übergabe Hocker.
- Stärken anal-und Beckenboden-Muskeln.
- Sinn, wenn der Hocker ist fertig.
- Vertrag die Muskeln, wenn Sie müssen, verzögern die übergabe Hocker.
- Darm-Ausbildung. Ihr Arzt kann empfehlen, übergeben Hocker an eine bestimmte Tageszeit, wie nach einer Mahlzeit. Nach einem Zeitplan, der für Sie die Toilette benutzen können Ihnen helfen, mehr Kontrolle.
- Stärken anal-und Beckenboden-Muskeln.
- Sinn, wenn der Hocker ist fertig.
- Vertrag die Muskeln, wenn Sie müssen, verzögern die übergabe Hocker.
Andere Behandlungen
Andere Behandlungen, die verwendet werden können, wenn konservative Behandlungen nicht funktionieren. Dazu gehören:
- Füllstoffe. Injektionen von nicht resorbierbaren Füllstoffe können verdicken die Wände des anus. Dies hilft zu verhindern Leckage.
- Sakrale Nervenstimulation. Die sakralen Nerven laufen von Ihrem Rückenmark zu den Muskeln im Becken. Sie regulieren das Gefühl und die Stärke Ihrer rektalen und analen Schließmuskel. Die Implantation von einem Gerät, das sendet kleine elektrische Impulse an die Nerven, verbessern kann, wie diese Muskeln arbeiten.
- Eingefügt-Geräte. Ein anal-plug ist ein Einweg-Gerät, die ist verwendet zu sperren Leckage. A vaginal insert ist ein aufblasbarer Ballon, der Druck auf den unteren Teil des Rektums zu verhindern Leckage.
Chirurgie
Chirurgie kann notwendig sein zu korrigieren, eine zugrunde liegende problem, wie Rektumprolaps, verursacht Stuhlinkontinenz. Chirurgie wird verwendet, wenn andere Behandlungen nicht funktionieren. Zu den Optionen gehören:
- Chirurgie für zugrunde liegende Probleme. Operationen kann die Reparatur von Gewebe verursachen oder dazu beitragen Stuhlinkontinenz. Dazu gehören Rektumprolaps, eine rektozele oder Hämorrhoiden. Diese Operationen können erforderlich sein, um lifestyle-Behandlungen und Medikamente zu arbeiten.
- Sphincteroplasty. Dieses Verfahren repariert eine beschädigte oder geschwächte Schließmuskel, die aufgetreten während der Geburt. Ärzte identifizieren eine Verletzte Bereich von Muskel-und frei seine Kanten aus dem umliegenden Gewebe. Dann bringen Sie den Muskel Kanten wieder zusammen und Nähen Sie Sie in einem überlappenden Mode. Dies hilft, stärken die Muskeln und ziehen Sie den Schließmuskel. Das Verfahren funktioniert nicht immer, und der nutzen im Laufe der Zeit verringert.
- Kolostomie, auch als Darm-Ablenkung. Diese Operation lenkt Hocker durch eine öffnung in den Bauch. Ärzte bringen Sie eine Besondere Tasche, um diese öffnen zu sammeln, die den Stuhl. Kolostomie wird verwendet, wenn andere Behandlungen nicht erfolgreich waren.
Lifestyle und Hausmittel
Tagebücher
Tagebuch für ein paar Wochen können Ihnen helfen, die Symptome und die Kommunikation mit Ihrem Arzt. Betrachten Sie das folgende:
- Essen Tagebuch. Schreiben Sie auf, was Sie für Mahlzeiten, snacks und Getränke. Können Sie entdecken ein Muster zwischen bestimmten Lebensmitteln und Stuhlinkontinenz. Sobald Sie identifiziert haben problem Lebensmittel, stoppen Sie zu Essen und sehen Sie, ob Ihre Inkontinenz verbessert.
- Hocker-Tagebuch. Schreiben Sie, wenn Sie Stuhlgang und bei auftreten von Inkontinenz. Auch notieren, was der Hocker ist wie. Ihr Arzt kann Ihnen mit einem Bild, das Diagramm, um zu helfen Sie beschreiben Hocker.
Hautpflege
Sie können helfen vermeiden die weitere Beschwerden von Stuhlinkontinenz halten Sie die Haut um Ihren anus so sauber und trocken wie möglich. Zur Entlastung anal Unbehagen und loszuwerden, der Geruch Bezug auf fäkal Inkontinenz:
- Verwenden Sie unscented Tücher. Verwenden Sie Duft-frei, Alkohol-frei Tücher anstelle von trockenem Toilettenpapier nach dem passieren Hocker.
- Waschen mit Wasser. Schonend waschen Sie den Bereich um den anus mit Wasser und Duft-freies Seife nach dem passieren Hocker oder eine Inkontinenz-episode. Duschen oder einweichen in einem Bad kann auch helfen.
- Gründlich trocknen. Lassen Sie den Bereich an der Luft trocknen, wenn möglich. Wenn Sie wenig Zeit haben, können Sie sanft Tupfen Sie die Fläche trocken mit WC-Papier oder einem sauberen Waschlappen.
- Gelten Creme oder Pulver. Feuchtigkeit-Barriere-Cremes helfen, die Gereizte Haut vor dem direkten Kontakt mit Fäkalien. Werden Sie sicher, dass der Bereich sauber und trocken ist, bevor Sie gelten jede Creme. Nonmedicated Talkum oder Maisstärke kann auch helfen, zu lindern anal Unbehagen.
- Tragen Sie Unterwäsche aus Baumwolle und lockere Kleidung. Enge Kleidung kann den Luftstrom einschränken, macht die Haut Probleme schlimmer. Ändern verschmutzte Unterwäsche schnell.
Wenn die medizinische Behandlung nicht vollständig zu beseitigen, Inkontinenz, Produkte wie saugfähige pads und Einweg-Unterwäsche kann Ihnen helfen, das problem. Wenn Sie pads oder Windeln für Erwachsene, werden Sie sicher, Sie haben eine absorbierende wicking Schicht auf der Oberseite. Dies hilft, Feuchtigkeit von der Haut Weg.
Bewältigung und Unterstützung
Für einige Menschen, darunter auch Kinder, fäkale Inkontinenz ist ein relativ kleines problem. Es ist in der Regel beschränkt sich auf gelegentliche Verschmutzung Ihrer Unterwäsche. Für andere, die Bedingung kann eine größere Herausforderung, den Laufenden Zustand.
Wenn Sie haben Stuhlinkontinenz
Sie fühlen sich vielleicht nur ungern das Haus verlassen, weil Sie befürchten, so dass es eine Toilette in der Zeit. Versuchen Sie diese praktischen Tipps:
- Verwenden Sie die Toilette rechts, bevor Sie gehen.
- Wenn Sie erwarten, dass Sie werden inkontinent, tragen ein pad oder ein Einweg-Unterwäsche.
- Tragen Vorräte für die Reinigung und ein Wechsel der Kleidung mit Ihnen.
- Wissen, wo sich die Toiletten befinden, bevor Sie Sie brauchen. Dies kann Ihnen helfen, bis Sie Sie schnell aus.
- Verwenden Sie rezeptfreie Pillen zu reduzieren die Geruch von Stuhl und gas. Diese sind bekannt als fäkale deodorants.
Weil Stuhlinkontinenz können sehr belastend sein, ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um deal mit es. Die Behandlung kann helfen, verbessern Ihre Lebensqualität und Ihr Selbstwertgefühl anheben.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie können beginnen, indem Sie sehen Ihre primäre healthcare professional. Sie können dann bezeichnet werden, einem Anbieter, der spezialisiert in die Behandlung von Verdauungs-Bedingungen, rief ein Gastroenterologe.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, um im Voraus, wie das Fasten, bevor er einen bestimmten test. Machen Sie eine Liste:
- Ihre Symptome , auch solche, die scheinen unabhängig von der Grund für Ihre Ernennung.
- Schlüssel persönliche Informationen , einschließlich der großen betont, die jüngsten Veränderungen im Leben und familiäre Krankengeschichte.
- Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen , die Sie nehmen, einschließlich der Dosen.
- Bringen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit Sie , wenn möglich, zu helfen, Sie erinnern sich an die Informationen, die Sie gegeben sind.
- Machen Sie eine Liste von Fragen während des Termins.
Für fäkale Inkontinenz, einige grundlegende Fragen an:
- Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
- Andere als die wahrscheinlichste Ursache, was sind andere mögliche Ursachen für meine Symptome?
- Welche tests brauche ich?
- Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder chronisch?
- Was ist die beste Vorgehensweise?
- Was sind die alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorgeschlagen sind?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wird die Behandlung für fäkale Inkontinenz erschweren meine Sorge für diese Bedingungen?
- Gibt es Einschränkungen, die ich brauche, um zu Folgen?
- Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr provider wahrscheinlich Fragen Sie mehrere Fragen wie:
- Wann haben Sie Ihre Symptome beginnen?
- Haben Sie Ihre Symptome kontinuierlich oder tun, Sie kommen und gehen?
- Wie stark sind Ihre Symptome?
- Tut etwas, zu verbessern scheinen Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas angezeigt wird, verschlimmern sich Ihre Symptome?
- Vermeiden Sie alle Aktivitäten, weil Sie Ihre Symptome?
- Haben Sie noch andere Erkrankungen wie diabetes, multiple Sklerose oder häufige Verstopfung?
- Haben Sie Durchfall?
- Haben Sie jemals diagnostiziert wurde, eine Erkrankung des Dickdarms?
- Haben Sie jemals eine Strahlentherapie, um Ihren Beckenbereich?
- Waren Pinzette verwendet, oder hast du so ein episiotomy während der Geburt?
- Sie haben auch die Harninkontinenz?
Was Sie tun können, in der Zwischenzeit
Nicht Essen Lebensmittel, oder die Aktivitäten, die Ihre Symptome verschlimmern. Diese umfassen die Vermeidung von Koffein, fetthaltige oder fettige Lebensmittel, Milchprodukte, würzige Lebensmittel, oder irgendetwas, dass die macht Ihre Inkontinenz schlimmer.
