Symptome und Behandlung der Selektive IgA-Mangel
Übersicht
Selektive IgA-Mangel ist der Mangel an einem disease-fighting-Antikörper im Immunsystem namens immunglobulin A (IgA). Menschen mit dieser Erkrankung haben in der Regel typische Ebenen der anderen Immunglobuline (im-u-no-GLOB-u-lins).
Eine immunglobulin ist ein Antikörper produziert, die von Zellen des Immunsystems zur Bekämpfung von Bakterien, Parasiten und anderen Erregern, die Krankheiten verursachen. IgA-Antikörper zirkulieren im Blut und finden sich in Tränen, Speichel, Muttermilch, und der Flüssigkeiten, veröffentlicht von der Auskleidung der Atemwege, die Lunge und das Verdauungssystem.
Die meisten Menschen mit selektivem IgA-Mangel keine Symptome haben. Aber manche Menschen mit selektivem IgA-Mangel haben häufige Erkrankung der Atemwege, die Lunge und das Verdauungssystem.
Selektiver IgA-Mangel können das Risiko erhöhen, andere Bedingungen im Zusammenhang des Immunsystems, wie Allergien, asthma, rheumatoide arthritis, entzündliche Darmerkrankungen und andere.
Es gibt keine Behandlung, die speziell für die selektive IgA-Mangel. Behandlungen konzentrieren sich auf die Bewältigung der häufigen Wiederholung oder langfristigen Zustände entwickeln, dass mit dieser Störung des Immunsystems.
Symptome
Die meisten Menschen mit selektivem IgA-Mangel keine Symptome haben. Einige Menschen haben Krankheiten, die mehr als oft typisch ist. Sie können auch haben eine bestimmte Krankheit, die Retouren Häufig. Häufige Krankheiten bedeutet nicht notwendigerweise, dass eine person hat eine selektive IgA-Mangel.
Menschen mit selektivem IgA-Mangel haben können häufige oder wiederholt Episoden von die folgenden:
- Ohr-Infektionen, insbesondere bei Jungen Kindern.
- Erkältungen.
- Sinus-Infektionen.
- Lungenerkrankungen, wie bronchitis oder Lungenentzündung.
- Giardiasis, eine parasitäre Erkrankung des Verdauungssystems verursacht Durchfall.
Kinder mit häufigen Erkrankungen kann nicht gut Essen oder auch nicht gewinnen Gewicht, typisch für Ihr Alter.
Ursachen
Selektiver IgA-Mangel passiert, wenn das Immunsystem die Zellen nicht produzieren oder produzieren nur sehr wenige IgA-Antikörper. Der genaue Grund Zellen nicht produzieren diese Antikörper ist nicht bekannt.
Bestimmte Arzneimittel zur Behandlung von Krampfanfällen, Epilepsie oder rheumatoide arthritis verursachen können, einen selektiven IgA-Mangel bei manchen Menschen. Der Mangel kann fortfahren, nachdem Sie die Medizin nicht mehr genommen.
Risikofaktoren
Die Geschichte einer Familie der selektive IgA-Mangel erhöht das Risiko der Erkrankung. Bestimmte Varianten von Genen zu sein scheinen, verbunden mit einem selektiven IgA-Mangel, aber kein gen bekannt ist, direkt die Störung verursachen.
Komplikationen
Menschen mit selektivem IgA-Mangel mit einem erhöhten Risiko sind die langfristigen Bedingungen. Dazu gehören:
- - Allergien und asthma.
- Rheumatoide arthritis.
- Zöliakie.
- Chronisch entzündliche Darmerkrankungen.
- Common variable immunodeficiency, das ist ein Mangel von zwei oder mehr Arten von Immunglobulinen.
Risiko von Reaktionen auf Blutprodukte
Menschen mit selektivem IgA-Mangel gefährdet sind die Reaktionen auf Bluttransfusionen oder Blutprodukte. Weil der Körper einer person nicht machen IgA, das Immunsystem kann es sehen, wie eine fremde Substanz in eine Bluttransfusion oder einer anderen Behandlung mit Blutprodukten.
Eine Reaktion kann zu hohem Fieber, Schüttelfrost, Schwitzen und andere Symptome. Selten, Menschen mit selektivem IgA-Mangel haben, einer lebensbedrohlichen allergischen Reaktion, genannt Anaphylaxie (an-uh-fuh-LAK-sis).
Gesundheitsexperten empfehlen das tragen eine medizinische-Armband. Ein Armband kann zeigen, dass Sie einen selektiven IgA-Mangel und sollte geändert von Blut oder Blutprodukten.
Diagnose
Die Diagnose eines selektiven IgA-Mangel beruht auf einem Blut-test, misst der Immunglobuline im Blut. IgA-Mangel kann vollständig oder teilweise.
Ihr Arzt kann eine immunglobulin-Blut-test, denn Sie hatte häufige oder wiederholte Erkrankungen. Der test kann auch sein, ein Teil einer Reihe von Labor-tests, um zu diagnostizieren oder andere Krankheiten auszuschließen.
Behandlung
Antibiotika verschrieben werden, wie benötigt, zur Behandlung von bakteriellen Erkrankung. Wenn Sie eine langfristige Erkrankung, wie chronischer bronchitis, erhalten Sie möglicherweise Antibiotika als vorbeugende Behandlung. Diese Therapie nennt sich die Antibiotika-Prophylaxe (pro-Fu-LAK-sis).
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie können beginnen, indem Sie sehen Ihre primäre healthcare professional. Sie bezeichnet ein Spezialist für Erkrankungen des Immunsystems genannt Immunologe.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Wenn Sie den Termin, zu Fragen, ob es etwas gibt, was Sie tun müssen, Voraus. Auch machen Sie eine Liste:
- Symptome , auch solche, die scheinbar nicht im Zusammenhang mit der Grund für die Ernennung.
- Schlüssel persönliche Informationen , einschließlich der großen betont, die jüngsten Veränderungen im Leben und familiäre Krankengeschichte.
- Alle Medikamente, Vitamine oder andere Ergänzungen , die Sie nehmen, die Dosen jedes einzelnen und der Grund für Einnahme jeder.
- Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Nehmen Sie ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich, zu helfen, denken Sie daran, Informationen, die Sie erhalten.
Fragen, die Sie möglicherweise Fragen, ob Sie erlebt haben, Häufig-oder repeat-Erkrankungen zählen:
- Was sind die möglichen Ursachen dieser häufigen Krankheiten?
- Welche tests brauche ich?
- Was sind mögliche Behandlung Pläne?
- Ich habe andere gesundheitliche Bedingungen. Wie kann ich am besten verwalten, zusammen?
- Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie mehrere Fragen wie:
- Welche Symptome hatten Sie?
- Welche Krankheiten haben Sie diagnostiziert wurden, mit in die Vergangenheit?
- Wie oft haben Sie diese Erkrankungen im vergangenen Jahr?
- Welche Behandlungen hatten Sie für Vorerkrankungen?
- Gibt es eine Geschichte von Erkrankungen des Immunsystems, die in Ihrer Familie?
