Symptome und Behandlung der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung
Übersicht
Rapid eye movement (REM) sleep behavior disorder) ist eine Schlafstörung, in denen Sie physisch zu handeln, lebendige, oft unangenehme Träume mit vocal-sounds und plötzlichen, oft heftigen arm-und Beinbewegungen während des REM-Schlaf — manchmal auch als Traum-enacting Verhalten.
Sie normalerweise bewegen Sie sich nicht während des REM-Schlafes, a normal stage of sleep, das Auftritt, viele Male während der Nacht. Über 20 Prozent Ihres Schlafes verbringen wir in den REM-Schlaf, der üblichen Zeit zum träumen, das Auftritt, vor allem in der zweiten Hälfte der Nacht.
Das auftreten von REM-Schlaf-Verhaltens-Störung ist oft schleichend und es kann noch schlimmer mit der Zeit.
REM-Schlaf-Verhaltens-Störung kann im Zusammenhang mit anderen neurologischen Erkrankungen, wie Lewy-body-Demenz (auch als Demenz mit Lewy-Körperchen), Morbus Parkinson oder die multiple system-Atrophie.
REM-Schlaf-Verhaltens-Störung care at Mayo Clinic
Symptome
Mit REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, statt zu erleben, das normale vorübergehende Lähmung der Arme und Beine (atonia) während des REM-Schlafes, die Sie körperlich ausleben Ihrer Träume.
Der Beginn kann allmählich sein oder plötzlicher und Episoden kann gelegentlich auftreten oder mehrmals in der Nacht. Die Störung Häufig verschlechtert sich mit der Zeit.
Symptome der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung kann Folgendes enthalten:
- Bewegung, wie treten, schlagen, arm flailing oder springen aus dem Bett, in Reaktion auf action-gefüllt oder heftige Träume, wie gejagt, oder verteidigen Sie sich von einem Angriff
- Geräusche wie sprechen, lachen, Schreien, emotionale Aufschreie oder sogar fluchen
- Werden in der Lage an den Traum, wenn Sie aufwachen während der episode
Wann einen Arzt aufsuchen
Wenn Sie irgendwelche der oben genannten Symptome oder andere Schwierigkeiten zu schlafen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt.
Ursachen
Nervenbahnen im Gehirn, die verhindern, dass Muskeln, die von beweglichen aktiv sind während des normalen REM-oder Schlaf zu träumen, die zu vorübergehenden Lähmung des Körpers. In der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, diese Wege nicht mehr funktionieren und Sie können körperlich ausleben Ihrer Träume.
Risikofaktoren
Faktoren, die im Zusammenhang mit der Entwicklung der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung gehören:
- Männlich und über 50 Jahre alt — aber mehr Frauen jetzt mit der Diagnose der Störung, vor allem unter 50 Jahren und junge Erwachsene, und Kinder können entwickeln die Erkrankung, die in der Regel in Verbindung mit Narkolepsie, Antidepressiva oder Hirntumoren
- Dass es eine bestimmte Art von neurodegenerativen Erkrankungen, wie Parkinson-Krankheit, multiple system Atrophie, Schlaganfall oder Demenz mit Lewy-Körperchen
- Unter Narkolepsie, eine chronische Schlafstörung zeichnet sich durch überwältigende Schläfrigkeit tagsüber
- Einnahme bestimmter Medikamente, vor allem neuere Antidepressiva, oder die Verwendung oder den Entzug von Drogen oder Alkohol
Jüngste Beweise deuten darauf hin, dass es möglicherweise auch mehrere spezifische Umwelt-oder persönliche Risikofaktoren für REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, einschließlich occupational pesticide exposure, Landwirtschaft, Rauchen oder eine frühere Kopfverletzung.
Komplikationen
Komplikationen verursacht durch REM-Schlaf-Verhaltens-Störung kann Folgendes enthalten:
- Not zu Ihrem schlafenden partner oder andere Menschen in deinem Haushalt Leben
- Soziale isolation-aus Angst, dass andere sich Ihre Schlafstörung
- Verletzungen an sich selbst oder Ihrem partner schlafen
Diagnose
Zur diagnose der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, wird Ihr Arzt überprüft Ihre Krankengeschichte und Ihre Symptome. Ihre Bewertung kann Folgendes enthalten:
- Körperliche und neurologische Untersuchung. Ihr Arzt führt eine körperliche und neurologische Untersuchung und wertet Sie für die REM-Schlaf-Verhaltens-Störung und andere Schlafstörungen. REM-Schlaf-Verhaltens-Störung kann die Symptome ähnlich wie bei anderen Schlafstörungen, oder es kann zusammen mit anderen Schlafstörungen wie obstruktive Schlafapnoe oder Narkolepsie.
- Sprechen Sie mit Ihrem schlafenden partner. Ihr Arzt kann Sie bitten, Ihren Schlafsack partner, ob er oder Sie je gesehen hat, Sie scheinen zu handeln, Ihre Träume, während Sie schlafen, wie Stanzen, flailing Ihre Arme in die Luft, Schreien oder Schreien. Ihr Arzt kann auch Ihren partner bitten, einen Fragebogen ausfüllen, um Ihren Schlaf Verhalten.
- Nachtschlafes Studie (polysomnogram). Ärzte können empfehlen, eine Nacht Studie in einem Schlaflabor. Bei diesem test, sensoren monitor Ihre Herz -, Lungen-und Gehirn-Aktivität, Atmung, Muster, arm-und Bein-Bewegungen, Lautäußerungen und Blut Sauerstoff Ebenen, während Sie schlafen. In der Regel, Sie werden die Videoaufzeichnungen dokumentieren Ihr Verhalten während des REM-Schlaf-Zyklen.
Diagnostische Kriterien
Zur diagnose der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, Schlaf-Medizin ärzte in der Regel verwenden Sie die symptom-Kriterien der International Classification of Sleep Disorders, Third Edition (ICSD-3).
Für eine Diagnose der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, Kriterien gehören die folgenden:
- Sie wiederholten Male von Erregung während des Schlafes, wo Sie sprechen, Geräusche machen oder komplexe Motorische Verhaltensweisen wie schlagen, treten oder laufen Bewegungen, die oft beziehen sich auf den Inhalt Ihrer Träume
- Sie erinnern sich an Träume im Zusammenhang mit diesen Bewegungen oder Geräusche
- Wenn Sie Erwachen, während der episode, Sie sind wachsam und nicht verwirrt oder desorientiert
- Eine Schlaf-Studie (polysomnogram) zeigt, dass Sie erhöhten Muskelaktivität während des REM-Schlafes
- Ihre Schlafstörungen nicht durch eine andere Schlafstörung, eine psychiatrische Erkrankung, Medikamenten-oder Drogenmissbrauch
REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, kann das erste Zeichen der Entwicklung von neurodegenerativen Erkrankungen, wie Parkinson-Krankheit, multiple system Atrophie oder Demenz mit Lewy-Körpern. Also, wenn Sie entwickeln den REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, ist es wichtig, follow-up mit Ihrem Arzt.
Behandlung
Behandlung für REM-Schlaf-Verhaltens-Störung kann physische Schutzmaßnahmen und Medikamente.
Physische Sicherheitsvorkehrungen
Ihr Arzt kann empfehlen, dass Sie änderungen in Ihrem Schlaf Umgebung, zu machen es sicherer für Sie und Ihre Bett partner, darunter:
- Polsterung den Boden neben dem Bett
- Die Beseitigung von gefährlichen Objekten aus dem Schlafzimmer, wie scharfe Gegenstände und Waffen
- Platzierung von Hindernisse auf der Seite des Bettes
- Bewegliche Möbel und Krempel vom Bett Weg
- Schutz der Fenster der Schlafzimmer
- Möglicherweise schlafen in einem eigenen Bett oder Zimmer von Ihre Bett partner, bis die Symptome unter Kontrolle
Medikamente
Beispiele für Behandlungsmöglichkeiten für REM-Schlaf-Verhaltens-Störung gehören:
- Melatonin. Ihr Arzt kann verschreiben ein Nahrungsergänzungsmittel namens melatonin, das kann helfen, verringern oder beseitigen die Symptome. Melatonin kann so effektiv wie clonazepam und ist in der Regel gut verträglich mit wenigen Nebenwirkungen.
- Clonazepam (Klonopin). Dieses verschreibungspflichtige Medikament Häufig verwendet, um Angst zu behandeln, ist auch die traditionelle Wahl für die Behandlung der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung, die effektiv reduzieren die Symptome. Clonazepam kann Nebenwirkungen wie Tagesmüdigkeit, verminderte balance und Verschlechterung der Schlafapnoe.
Ärzte untersuchen auch weiterhin mehrere andere Medikamente, kann die Behandlung der REM-Schlaf-Verhaltens-Störung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um zu bestimmen, die am besten geeignete Behandlungsoption für Sie.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie können beginnen, indem Sie sehen Ihren Hausarzt. Ihr Arzt kann Sie zu einem Schlaf-Spezialist. Erwägen Sie, Ihren schlafenden partner, ein Familienmitglied oder einen Freund mit, wenn möglich. Jemand, der Sie begleitet kann Ihnen helfen, daran erinnern, was der Arzt sagt, oder bieten zusätzliche Informationen.
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Halten Sie ein Schlaf-Tagebuch für zwei Wochen vor Ihrem Termin, kann Ihnen Ihr Arzt helfen, zu verstehen, was geschieht. Am morgen, Rekord, so viel wie Sie wissen, Ihr (oder Ihr partner) schlafen Probleme, die aufgetreten sind in der vergangenen Nacht.
Vor Ihrem Termin, machen Sie eine Liste:
- Alle Medikamente, Vitamine, Kräuter und andere Nahrungsergänzungsmittel Sie einnehmen, sowie Dosierungen und der letzten änderungen
- Keine Symptome bei Ihnen auftreten, einschließlich, scheinen unabhängig von der Grund für die Ernennung
- Schlüssel persönliche Informationen, einschließlich aller großen Belastungen aus vergangenen Leben verändert
- Fragen Sie Ihren Arzt, um das beste aus Ihrer Zeit zusammen
Einige Fragen zu Fragen, Ihr Arzt kann umfassen:
- Was wahrscheinlich verursacht meine Symptome oder Beschwerden?
- Was sind andere mögliche Ursachen?
- Welche Art von tests brauche ich?
- Ist mein Zustand wahrscheinlich vorübergehend oder langfristig?
- Was ist die beste Vorgehensweise?
- Was sind die alternativen zu den primären Ansatz, den Sie vorgeschlagen sind?
- Sollte ich einen Spezialisten aufsuchen?
- Gibt es Broschüren oder andere Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen während Ihres Termins.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie eine Reihe von Fragen. Seien Sie bereit, Sie zu beantworten, zu behalten, Zeit zu gehen, über alle Punkte, die Sie wollen, zu verbringen mehr Zeit auf. Ihr Arzt kann Sie bitten:
- Wenn haben Sie beginnen, erleben die Symptome?
- Wenn Sie einen schlafenden partner, was Schlaf-Verhalten hat er oder Sie beobachtet?
- Haben Sie oder Ihre schlafenden partner jemals verletzt wurden, indem Ihr Schlaf-Verhalten?
- Zusätzlich zu Ihrem Traum-enacting Verhalten, haben Sie jemals erlebt Schlafwandeln?
- Sie sind alle motorischen Symptome, wie Handschrift Probleme, zittern, Unsicherheit beim gehen oder Schwindel beim aufstehen?
- Haben Sie irgendwelche Probleme mit dem Speicher?
- Haben Sie Schlafprobleme in der Vergangenheit?
- Hat jemand in Ihrer Familie haben schlafen Probleme?
- Welche Medikamente nehmen Sie?
- Sie haben Atemproblemen während des Schlafes, wie lautes, störendes Schnarchen oder erlebt Atempausen?
