Symptome und Behandlung der Molaren Schwangerschaft
Übersicht
Eine molare Schwangerschaft ist eine seltene Komplikation der Schwangerschaft. Es umfasst das ungewöhnliche Wachstum von Zellen, die sogenannten trophoblasten. Diese Zellen in der Regel werden die Orgel, die feeds einer wachsenden Fötus. Dieses organ ist auch bekannt als die Plazenta.
Es gibt zwei Arten von Molaren Schwangerschaft — komplette molare Schwangerschaft und teilweisen Molaren Schwangerschaft. In einer kompletten molenschwangerschaft, die Plazenta-Gewebe schwillt an und scheint die form mit Flüssigkeit gefüllte Zysten. Es ist kein Fötus.
In einer teilweisen Molaren Schwangerschaft, der Plazenta, kann regelmäßigen und unregelmäßigen Gewebe. Es kann einem Fötus, aber der Fötus nicht überleben kann. Der Fötus meist ist eine Fehlgeburt in der frühen Schwangerschaft.
Eine molare Schwangerschaft kann zu schweren Komplikationen, einschließlich einer seltenen form von Krebs. Eine molare Schwangerschaft erfordert eine frühzeitige Behandlung.
Symptome
Eine molare Schwangerschaft kann scheinen wie eine normale Schwangerschaft im ersten. Aber die meisten Molaren Schwangerschaften Symptome verursachen, die einschließen können:
- Dunkel-Braun bis leuchtend rote Blutungen aus der Scheide während der ersten drei Monate
- Schwere übelkeit und Erbrechen
- Manchmal grapelike Zysten, pass aus der Scheide
- Druck oder Schmerzen im Beckenbereich
Wegen der verbesserten Möglichkeiten der Erkennung einer Molaren Schwangerschaft, die meisten sind im ersten trimester. Wenn es nicht gefunden wird in den ersten drei Monaten, Symptome einer Molaren Schwangerschaft können folgende sein:
- Eine Gebärmutter wächst schnell und zu groß in der frühen Schwangerschaft
- Präeklampsie — ein Zustand, der verursacht hohen Blutdruck und Eiweiß im Urin — vor 20 Wochen der Schwangerschaft
- Eierstock-Zysten
- Überfunktion der Schilddrüse, auch bekannt als Hyperthyreose
Ursachen
Ein ei befruchtet untypisch Ursachen einer Molaren Schwangerschaft. Menschliche Zellen haben in der Regel 23 Chromosomenpaare. In einem typischen Befruchtung, ein Chromosom jedes Paares stammt vom Vater, das andere von der Mutter.
In einer kompletten molenschwangerschaft, ein oder zwei Spermien befruchten ei. Die Chromosomen von der Mutter ei fehlen oder nicht funktionieren. Die väterlichen Chromosomen kopiert werden. Es gibt keine von der Mutter.
In eine partielle oder unvollständige molare Schwangerschaft der Mutter Chromosomen vorhanden sind, aber der Vater versorgt zwei Sätze von Chromosomen. Der embryo hat dann 69 Chromosomen anstelle von 46. Dies geschieht meistens, wenn zwei Spermien befruchten ein ei, was eine zusätzliche Kopie der Vater in den Genen.
Risikofaktoren
Faktoren, die dazu beitragen können, eine molare Schwangerschaft gehören:
- Früher Molaren Schwangerschaft. Wenn Sie ' ve hatte eine molenschwangerschaft, sind Sie eher zu einem anderen. Eine Wiederholung der Molaren Schwangerschaft geschieht durchschnittlich in 1 von 100 Menschen.
- Alter der Mutter. Eine molare Schwangerschaft ist wahrscheinlicher bei Menschen, die älter als 43 Jahre oder jünger als 15 Jahre.
Komplikationen
Nach dem entfernen einer Molaren Schwangerschaft, molare Gewebe möglicherweise bleiben und weiter zu wachsen. Dies wird als persistent gestational trophoblastic Neoplasie (GTN). GTN mehr passiert oft in völliger molare Schwangerschaften als in der teilweisen Molaren Schwangerschaft.
Ein Zeichen der anhaltenden GTN ist ein hohes Niveau von Humanem Chorion-gonadotropin (HCG), ein schwangerschaftshormon — nach der Molaren Schwangerschaft entfernt wurde. In einigen Fällen, die mole, die Ursachen der Molaren Schwangerschaft geht tief in die mittlere Schicht der Gebärmutterwand. Dies verursacht Blutungen aus der Scheide.
Persistent GTN ist in der Regel mit einer Chemotherapie behandelt. Eine weitere Möglichkeit der Behandlung ist die Entfernung der Gebärmutter, auch bekannt als Hysterektomie.
Selten, ein Krebs der form von GTN bekannt als choriocarcinoma entwickelt und verbreitet sich auf andere Organe. Choriocarcinoma ist in der Regel erfolgreich mit einer Chemotherapie behandelt. Eine vollständige molare Schwangerschaft ist wahrscheinlicher, um diese Komplikation als eine partielle molare Schwangerschaft.
Prävention
Wenn Sie ' ve hatte eine molare Schwangerschaft, sprechen Sie mit Ihrem Schwangerschaft ärztin, bevor Sie versuchen, erneut Schwanger zu sein. Möchten Sie vielleicht zu warten, sechs Monate bis zu einem Jahr. Das Risiko, dass ein weiteres molare Schwangerschaft ist gering, aber höher, wenn Sie hatten eine molare Schwangerschaft.
Bei zukünftigen Schwangerschaften, eine Pflege kann machen frühen Ultraschall zu überprüfen, Ihren Zustand und machen sicher, dass das baby entwickelt.
Diagnose
Ein Arzt, der den Verdacht hegt eine molare Schwangerschaft ist wahrscheinlich, um Bluttests und ein Ultraschall. Während der frühen Schwangerschaft, eine Sonogramm könnte mit eine wandlike-Gerät in die vagina gelegt.
So früh wie acht oder neun Wochen der Schwangerschaft, Ultraschall einer kompletten molenschwangerschaft kann zeigen:
- Kein embryo oder Fötus
- Kein Fruchtwasser
- Eine Dicke zystische Plazenta fast die Füllung der Gebärmutter
- Eierstock-Zysten
Ein Ultraschall der teilweisen Molaren Schwangerschaft könnte zeigen:
- Ein Fötus, der kleiner ist als erwartet
- Low amniotic fluid
- Plazenta, die ungewöhnlich erscheint
Nach der Suche nach einer Molaren Schwangerschaft, ein Arzt kann prüfen Sie, ob andere medizinische Probleme, einschließlich:
- Präeklampsie
- Hyperthyreose
- Anämie
Behandlung
Eine molare Schwangerschaft kann nicht erlaubt werden, weiter. Um zu verhindern, dass Komplikationen, die betroffene Plazenta-Gewebe muss entfernt werden. Behandlung besteht in der Regel eine oder mehrere der folgenden Schritte aus:
- Dilatation und Kürettage (D&C).Dieses Verfahren entfernt die molare Gewebe aus der Gebärmutter. Sie liegen auf einem Tisch, auf dem Rücken mit den Beinen in Steigbügeln. Sie erhalten Medizin zu betäuben oder Sie zu schlafen. Nach dem öffnen des Gebärmutterhalses, der Anbieter entfernt -, Gebärmutter-Gewebe mit einer saugvorrichtung. AD&Cfor eine molare Schwangerschaft geschieht normalerweise in einem Krankenhaus oder op-Zentrum.
- Die Entfernung der Gebärmutter. Dies geschieht selten, wenn es gibt erhöhtes Risiko von gestational trophoblastic Neoplasie (GTN) und es ist kein Wunsch für zukünftige Schwangerschaften.
- HCGmonitoring.Nachdem die molare Gewebe entfernt ist, wird ein Anbieter behält Messung theHCGlevel, bis es nach unten geht. Ein anhaltend hohes Maß ofHCGin das Blut erfordern möglicherweise eine weitere Behandlung.
Dilatation und Kürettage (D&C). Dieses Verfahren entfernt die molare Gewebe aus der Gebärmutter. Sie liegen auf einem Tisch, auf dem Rücken mit den Beinen in Steigbügeln. Sie erhalten Medizin zu betäuben oder Sie zu schlafen.
Nach dem öffnen des Gebärmutterhalses, der Anbieter entfernt -, Gebärmutter-Gewebe mit einer saugvorrichtung. Ein D&C für eine molare Schwangerschaft geschieht normalerweise in einem Krankenhaus oder op-Zentrum.
HCGmonitoring. Nachdem die molare Gewebe entfernt ist, wird ein Anbieter hält die Messung des HCG-Ebene, bis es nach unten geht. Ein anhaltend hohes Niveau von HCG im Blut erfordern möglicherweise eine weitere Behandlung.
Nach der Behandlung für die molare Schwangerschaft ist abgeschlossen, einem Anbieter überprüfen könnte HCG für sechs Monate, um sicherzustellen, dass keine Molaren Gewebe verbleibt. Für Menschen mit GTN , HCG levels überprüft werden für ein Jahr, nachdem die Chemotherapie abgeschlossen ist.
Wegen der Schwangerschaft HCG-Ebenen zu erhöhen auch während einer regulären Schwangerschaft, einen Anbieter empfehlen könnte, Wartezeiten von 6 bis 12 Monaten, bevor Sie versuchen, Schwanger zu werden wieder. Der Anbieter kann empfehlen, eine zuverlässige form der Empfängnisverhütung während dieser Zeit.
Bewältigung und Unterstützung
Verlust einer Schwangerschaft kann sehr schwierig sein. Geben Sie sich Zeit zu trauern. Sprechen Sie über Ihre Gefühle und lassen Sie sich fühlen, Sie vollständig. Wenden Sie sich an Ihren partner, Familie oder mit Freunden, für die Unterstützung. Wenn Sie Probleme beim Umgang mit Ihren Emotionen, sprechen Sie mit Ihrem Schwangerschaft ärztin oder einen Berater.
Vorbereitung für Ihren Termin
Sie sind wahrscheinlich zu starten, indem Sie sehen, Ihrer Familie care-Anbieter oder Schwangerschaft Pflege-Anbieter. Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
Bitten Sie einen Freund oder ein Familienmitglied, gehen mit Ihnen zu Ihrem Termin, wenn möglich. Jemand, der es kann Ihnen helfen, erinnere mich an die Informationen, die Sie erhalten. Machen Sie eine Liste der folgenden:
- Ihre Symptome, einschließlich, Wann Sie begonnen und wie haben Sie sich im Laufe der Zeit verändert.
- Das Datum Ihrer letzten Menstruation, wenn Sie sich daran erinnern.
- Schlüssel persönliche Informationen, einschließlich aus anderen medizinischen Bedingungen, die Sie haben.
- Alle Medikamente , Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel , die Sie einnehmen, einschließlich Dosen.
- Fragen Sie Ihren provider.
Für molenschwangerschaft, einige Fragen an:
- Was wahrscheinlich verursacht meine Beschwerden?
- Welche tests brauche ich?
- Welche Behandlung empfehlen Sie?
- Muss ich befolgen irgendwelche Einschränkungen?
- Was Notfall-Symptome sollte ich Uhr für zu Hause?
- Was sind meine Chancen, nach der Geburt in der Zukunft?
- Wie lange sollte ich warten, bevor Sie versuchen, wieder Schwanger?
- Hat sich mein Zustand zu erhöhen mein Risiko der Entwicklung von Krebs in der Zukunft?
- Sie haben Prospekte oder Drucksachen, die ich haben kann? Welche websites empfehlen Sie?
Zögern Sie nicht, Fragen Sie andere Fragen, die Sie haben.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt könnte Sie bitten, Fragen, wie:
- Haben Ihre Symptome Laufenden oder gelegentlich?
- Haben Sie Schmerzen?
- Im Vergleich zu Ihren schwersten Tagen der Menstruation, ist Ihre Blutung mehr, weniger oder etwa gleich? Haben Sie bestanden grapelike Zysten aus Ihrer vagina?
- Haben Sie Benommenheit oder Schwindel?
- Hatten Sie die letzten Molaren Schwangerschaft?
- Sie wollen, Schwanger zu werden in der Zukunft?
