Symptome und Behandlung der Mikroskopischen Kolitis
Übersicht
Die mikroskopische Kolitis ist Schwellung und Reizung, genannt Entzündung des Dickdarms. Dies Dickdarm ist auch colon genannt. Mikroskopische Kolitis verursacht Symptome von wässrigem Durchfall.
Die Bedingung erhält seinen Namen aus, zu schauen, Kolon Gewebe unter dem Mikroskop zu diagnostizieren. Das Gewebe erscheint auf typische Klausur mit einer Darmspiegelung oder eine flexible Sigmoidoskopie.
Es gibt zwei Subtypen der mikroskopischen Kolitis:
- Kollagenen Kolitis , bei denen sich eine Dicke Schicht von protein, das Kollagen genannt wird, wächst in colon tissue.
- Lymphozytäre Kolitis , in der die weißen Blutkörperchen, den sogenannten Lymphozyten erhöhen in colon tissue.
Die Forscher glauben, dass kollagenen (kuh-LAYJ-uh-nus) Kolitis und lymphozytäre Kolitis werden kann, bildet der gleichen Bedingung. Symptome, Tests und Behandlung sind die gleichen für beide Subtypen.
Symptome
Symptome der mikroskopischen Kolitis sind:
- Wässriger Durchfall.
- Bauchschmerzen, Krämpfe oder Blähungen.
- - Gewicht-Verlust.
- Übelkeit.
- Nicht in der Lage, den Stuhlgang zu kontrollieren, genannt Stuhlinkontinenz.
- Der Körper nicht genug Wasser, genannt die Austrocknung.
Die Symptome der mikroskopischen Kolitis können kommen und gehen. In Zeiten, Symptome zu verbessern, auf Ihre eigenen.
Wann einen Arzt aufsuchen
Wenn Sie wässrigen Durchfall, der länger als ein paar Tage, Kontaktieren Sie Ihren Arzt zur diagnose und Behandlung Ihrer Erkrankung.
Ursachen
Es ist nicht klar, was bewirkt, dass die Schwellung und Reizung, genannt Entzündung des Dickdarms gefunden in mikroskopischen Kolitis. Forscher glauben, dass die Ursachen können gehören:
- Medikamente können Entzündungen der Auskleidung des Dickdarms.
- Gallensäure nicht absorbiert wird, wie es sollte, entzündet die Schleimhaut des Dickdarms.
- Bakterien , die das machen, Toxine oder Viren, die in Wechselwirkung mit der Schleimhaut des Dickdarms.
- Autoimmunerkrankung, verbunden mit mikroskopischen Kolitis, wie rheumatoide arthritis, Zöliakie oder psoriasis. Autoimmun-Krankheit geschieht, wenn das körpereigene Immunsystem greift gesundes Gewebe.
Risikofaktoren
Risikofaktoren für eine mikroskopische Kolitis sind:
- Alter. Die mikroskopische Kolitis ist am häufigsten bei Menschen älter als 50 Jahre.
- Sex. Frauen sind eher mikroskopischen Kolitis sind als Männer. Einige Studien deuten auf eine Verbindung zwischen post-menopausalen Hormontherapie und mikroskopische Kolitis.
- Autoimmun-Krankheit. Menschen mit mikroskopischen Kolitis manchmal auch eine Autoimmun-Erkrankung, wie Zöliakie, Schilddrüsenerkrankungen, rheumatoide arthritis, Typ-1-diabetes oder Schuppenflechte.
- Genetische Verbindung. Die Forschung legt nahe, dass es eine Verbindung zwischen der mikroskopischen Kolitis und eine Familiengeschichte von Reizdarm-Syndrom.
- Rauchen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass eine Verbindung zwischen Rauchen und mikroskopische Kolitis, meist bei Menschen im Alter von 16 bis 44.
Einige Studien zeigen einen Zusammenhang zwischen der Verwendung bestimmter Medikamente, kann das Risiko erhöhen, der mikroskopischen Kolitis. Aber nicht alle Studien einig.
Medikamente, die können verbunden werden, um die Bedingung beinhalten:
- Schmerzmittel, wie aspirin, ibuprofen (Advil, Motrin IB, andere) und naproxen-Natrium (Aleve).
- Protonen-Pumpen-Hemmer, einschließlich Lansoprazol (Prevacid), Esomeprazol (Nexium), pantoprazole (Protonix), rabeprazole (Aciphex), Omeprazol (Prilosec) und dexlansoprazole (Dexilant).
- Selektive serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Sertralin (Zoloft).
- Acarbose.
- Flutamide.
- Ranitidine.
- Carbamazepin (Carbatrol, Tegretol, andere).
- Clozapin (Clozaril, Versacloz).
- Entacapon (Comtan).
- Paroxetine (Paxil).
- Simvastatin (Flolipid, Zocor).
- Topiramat (Topamax, Qsymia, andere).
Komplikationen
Es gibt minimalen Komplikationen für die meisten Menschen, die einmal die mikroskopische Kolitis ist erfolgreich behandelt werden. Der Zustand erhöht nicht das Risiko von Darmkrebs.
Diagnose
Eine vollständige Anamnese, körperliche Untersuchung und Tests können helfen, sagen, ob andere Bedingungen, wie Zöliakie, verursachen Durchfall. Ihr Arzt wird auch Fragen über Medikamente, die Sie nehmen.
Tests
Zu helfen, zu bestätigen, eine Diagnose der mikroskopischen Kolitis haben, müssen Sie möglicherweise eine oder mehrere der folgenden tests und Verfahren:
- Koloskopie und Biopsien.Diese Prüfung ermöglicht Ihrem Arzt, um Ihre gesamte Dickdarm mit einem dünnen, flexible, beleuchtete Röhre mit einer angeschlossenen Kamera, genannt Koloskop. Die Kamera sendet Bilder von Ihrem Rektum und der gesamte Dickdarm auf einen monitor. Dies ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen die Darmschleimhaut. Der Arzt kann auch setzen Sie Instrumente durch den Schlauch zu nehmen, eine Gewebeprobe, eine sogenannte Biopsie, zur Untersuchung unter einem Mikroskop.
- Flexible Sigmoidoskopie.Dieses Verfahren ist wie eine Darmspiegelung. Aber eher, als dass Sie die gesamte Dickdarm, die eine flexible Sigmoidoskopie ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen, die im inneren des Enddarms und meist des colon sigmoideum. Dies ist über die letzten 1 bis 2 Fuß (30 bis 60 Zentimeter des Dickdarms. Der Arzt verwendet eine schlanke, beleuchtete Röhre, genannt, sigmoidoscope, um sich an die Darmschleimhaut. Eine Gewebeprobe wird durch den Rahmen bei der Prüfung zu suchen, für die mikroskopische Kolitis.
Koloskopie und Biopsien. Diese Prüfung ermöglicht Ihrem Arzt, um Ihre gesamte Dickdarm mit einem dünnen, flexible, beleuchtete Röhre mit einer angeschlossenen Kamera, genannt Koloskop. Die Kamera sendet Bilder von Ihrem Rektum und der gesamte Dickdarm auf einen monitor. Dies ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen die Darmschleimhaut.
Der Arzt kann auch setzen Sie Instrumente durch den Schlauch zu nehmen, eine Gewebeprobe, eine sogenannte Biopsie, zur Untersuchung unter einem Mikroskop.
Flexible Sigmoidoskopie. Dieses Verfahren ist wie eine Darmspiegelung. Aber eher, als dass Sie die gesamte Dickdarm, die eine flexible Sigmoidoskopie ermöglicht Ihrem Arzt zu sehen, die im inneren des Enddarms und meist des colon sigmoideum. Dies ist über die letzten 1 bis 2 Fuß (30 bis 60 Zentimeter des Dickdarms.
Der Arzt verwendet eine schlanke, beleuchtete Röhre, genannt, sigmoidoscope, um sich an die Darmschleimhaut. Eine Gewebeprobe wird durch den Rahmen bei der Prüfung zu suchen, für die mikroskopische Kolitis.
Darm-Gewebe erscheinen oft typische mikroskopische Kolitis. So ein Doppelpunkt Gewebeprobe, eine sogenannte Biopsie, die während einer Darmspiegelung oder eine flexible Sigmoidoskopie ist erforderlich, um zu bestätigen die Diagnose.
In beiden Subtypen der mikroskopischen colitis, die Zellen im darmgewebe kann gesehen unter dem Mikroskop, eine Diagnose zu stellen.
Andere Tests
Neben einer Darmspiegelung oder eine flexible Sigmoidoskopie, müssen Sie möglicherweise eine oder mehrere dieser tests, um auszuschließen, andere Ursachen für Ihre Symptome.
- Hocker Probe-Studie zu helfen Regel heraus Infektion als Ursache für den Durchfall.
- Blut-test - suchen Sie nach Anzeichen von Anämie oder Zöliakie.
- Obere Endoskopie mit Biopsie , um auszuschließen, Zöliakie. Medizinische Fachkräfte verwenden Sie eine lange, dünne Röhre mit einer Kamera am Ende zu schauen, die im oberen Verdauungstrakt. Sie können entfernen einer Gewebeprobe, eine sogenannte Biopsie, Untersuchung in einem Labor.
Behandlung
Die mikroskopische Kolitis kann besser auf seine eigenen. Aber wenn die Symptome schwerwiegend sind oder nicht verschwinden, müssen Sie möglicherweise eine Behandlung, um Sie zu entlasten. Gesundheitsberufe, die meisten beginnt oft mit der einfachsten Behandlungen, die sind am wenigsten wahrscheinlich, um Nebenwirkungen zu verursachen.
Ernährung und bestimmte Medikamente
Die Behandlung beginnt in der Regel mit änderungen Ihrer Ernährung und Medikamente, die helfen können, lindern Durchfall. Ihr Arzt könnte vorschlagen, dass Sie:
- Essen eine low-fat, low-Faser-Diät. Lebensmittel, die weniger Fett und wenig Ballaststoffen kann helfen, zu lindern Durchfall in der kurzen Frist. Aber diese Diät kann nicht helfen, mit mikroskopischen Kolitis in der langen Begriff.
- Limit Milchprodukte, gluten, Koffein und Zucker. Diese Lebensmittel können Ihre Symptome verschlimmern.
- Stoppen Sie die Einnahme von Arzneimitteln, die möglicherweise eine Ursache für Ihre Symptome. Sie kann haben zu einem anderen wechseln, Medizin zu behandeln Bedingung.
Medikamente
Wenn Sie halten mit Symptome, Ihr Arzt kann empfehlen:
- Anti-Durchfall-Medikamente wie Loperamid (Imodium) oder Bismut-subsalicylat (Pepto-Bismol).
- Steroide wie budesonid (Entocort EC, Ortikos, andere).
- Medikamente, die blockieren, Gallensäuren, wie cholestyramin/Aspartam oder cholestyramin (Locholest, Prevalite) oder colestipol (Colestid).
- Medikamente, die das Immunsystem unterdrücken , um helfen zu reduzieren Schwellungen und Reizungen im Darm, wie Mercaptopurin (Purinethol) und Azathioprin (Azasan, Imuran).
- Biologische Medikamente wie infliximab (Remicade), adalimumab (Humira) oder vedolizumab (Entyvio). Diese kann reduzieren die Schwellung und Reizung in den Dickdarm.
Chirurgie
Sehr selten, wenn die Symptome der mikroskopischen Kolitis sind schwere und Medikamente, die nicht arbeiten, wird Ihr Arzt möglicherweise vorschlagen, eine Operation zu entfernen alle oder einen Teil des Dickdarms.
Lifestyle und Hausmittel
Änderungen an Ihrer Ernährung können helfen, zu lindern den Durchfall der mikroskopischen Kolitis. Versuchen zu:
- Trinken Sie viel Flüssigkeit. Wasser ist am besten, aber Flüssigkeiten mit zugesetztem Natrium und Kalium, genannt Elektrolyte, kann auch helfen. Versuchen Sie, das trinken von Brühe oder verwässerten Saft. Nicht trinken Getränke, die Reich an Zucker oder Sorbit oder enthält Alkohol oder Koffein enthalten, wie Kaffee, Tee und Cola. Diese können Symptome verschlimmern.
- Wählen Sie weiche, easy-to-digest foods. Dazu gehören Apfelmus, Bananen, Melonen und Reis. Nicht Essen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel wie Bohnen und Nüssen. Essen Sie nur gut gekochtes Gemüse. Wenn Sie denken, dass Ihre Symptome besser werden, langsam fügen Sie ballaststoffreiche Lebensmittel zurück, um Ihre Ernährung. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie lange fortfahren, diese Art von Diät.
- Essen Sie mehrere kleine Mahlzeiten anstatt wenige große Mahlzeiten. Abstand Mahlzeiten über den Tag verteilt kann lindern Durchfall.
- Vermeiden Sie irritierende Lebensmittel. Bleiben Sie Weg von würzigen, fettigen oder frittierten Lebensmitteln und anderen Lebensmitteln, die machen Ihre Symptome schlimmer.
Vorbereitung für Ihren Termin
Hier einige Informationen, um Ihnen zu helfen machen Sie sich bereit für Ihren Termin.
Was Sie tun können
- Werden Sie sich bewusst, was Sie nicht tun sollten, bevor Sie Ihren Termin. Dazu gehören Feste Nahrung am Tag vor Ihrem Termin.
- Schreiben Sie Ihre Symptome, auch wenn Sie begann und wie Sie sich geändert haben oder verschlechtert sich im Laufe der Zeit.
- Machen Sie eine Liste aller Ihrer Medikamente, Vitamine oder Nahrungsergänzungsmittel, einschließlich Dosen.
- Schreiben Sie Ihre wichtige medizinische Informationen, einschließlich anderer Bedingungen, die Sie haben. Beachten Sie auch, wenn Sie wurden in ein Krankenhaus in den letzten paar Monaten.
- Schreiben Sie persönliche Informationen, einschließlich der letzten änderungen oder Stressoren in Ihrem Leben. Angaben zu Ihrer täglichen Ernährung, einschließlich der Frage, ob Sie in der Regel Koffein und Alkohol.
- Schreiben Sie Ihre Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt.
Fragen Sie Ihren Arzt
Einige grundlegende Fragen zu Fragen Sie Ihren Arzt gehören:
- Was ist die wahrscheinlichste Ursache für meine Beschwerden?
- Denken Sie, mein Zustand wird gehen Weg oder last?
- Welche Art von tests brauche ich?
- Welche Behandlungen können helfen?
- Gibt es irgendwelche anderen medizinischen Problemen, die ich haben könnte, dass verknüpft sind, ist die mikroskopische Kolitis?
- Wenn ich eine Operation benötigen, was meine Genesung Aussehen?
- Gibt es Lebensmittel und Getränke, die ich brauche, um zu vermeiden? Würde die änderung meiner Ernährung helfen?
Zögern Sie nicht, Fragen zu stellen, wenn Sie etwas nicht verstehen.
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt wird wahrscheinlich Fragen Sie:
- Wann haben Sie Ihre Symptome beginnen?
- Haben Ihre Symptome Laufenden, oder tun Sie kommen und gehen?
- Wie viele lose Stuhlgänge haben Sie jeden Tag?
- Wie stark sind Ihre anderen Symptome wie Bauchkrämpfe und übelkeit?
- War Blut im Stuhl?
- Haben Sie Gewicht verloren?
- Haben Sie reiste vor kurzem?
- Ist jemand krank im Hause mit Durchfall?
- Haben Sie schon einmal in einem Krankenhaus oder Antibiotika eingenommen in den letzten Monaten?
- Nichts macht machen Sie Ihre Durchfall schlimmer, wie bestimmte Nahrungsmittel?
- Welche Medikamente nehmen Sie? Haben Sie beginnen, die alle in den Wochen vor Ihrem Durchfall begann?
- Was isst du an einem typischen Tag?
- Verwenden Sie Koffein oder Alkohol? Wie viel?
- Haben Sie Zöliakie? Wenn ja, sind Sie Essen eine glutenfreie Diät?
- Sie haben diabetes oder Schilddrüsenerkrankungen?
- Was, wenn überhaupt, scheint verbessern Sie Ihre Symptome?
- Was ist, wenn etwas scheint zu verschlimmern Ihre Symptome?
Was Sie tun können, in der Zwischenzeit
Sie können einige finden Linderung von Durchfall durch änderungen an Ihrer Ernährung:
- Essen Sie milde, fettarme Lebensmittel.
- Nicht Milchprodukte, stark gewürzte Speisen, Koffein und Alkohol.
