Symptome und Behandlung der Juvenilen idiopathischen arthritis
Übersicht
Juvenile idiopathische arthritis, die früher als juvenile rheumatoide arthritis ist die häufigste Form von arthritis bei Kindern unter 16 Jahren.
Juvenile idiopathische arthritis kann die Ursache für anhaltende Gelenkschmerzen, Schwellungen und Steifheit. Einige Kinder können die Symptome nur für ein paar Monate, während andere Symptome haben, die für viele Jahre.
Einige Arten von juveniler idiopathischer arthritis kann zu schweren Komplikationen wie Wachstumsstörungen, Gelenk-Schäden und Augen-Entzündung. Die Behandlung konzentriert sich auf die Bekämpfung von Schmerzen und Entzündungen, die Verbesserung der Funktion und Schäden zu verhindern.
Symptome
Die häufigsten Anzeichen und Symptome der juvenilen idiopathischen arthritis sind:
- Schmerz. Während Ihr Kind möglicherweise nicht beschweren, joint Schmerzen, bemerken Sie vielleicht, dass er oder Sie hinkt, besonders als erstes am morgen oder nach einem Nickerchen.
- Schwellung. Schwellungen der Gelenke ist verbreitet, werden aber oft erst bemerkt, in größere Gelenke, wie das Knie.
- Steifigkeit. Sie werden vielleicht bemerken, dass Ihr Kind wirkt schwerfälliger als sonst, besonders am morgen oder nach dem Nickerchen.
- Fieber, geschwollenen Lymphknoten und Hautausschlag. In einigen Fällen, hohes Fieber, geschwollene Lymphknoten oder ein Ausschlag auf dem Rumpf auftreten, — die in der Regel schlimmer am Abend.
Juvenile idiopathische arthritis können auf eine gemeinsame oder viele. Es gibt verschiedene Subtypen der juvenilen idiopathischen arthritis, aber die wichtigsten sind systemische, oligoarticular and polyarticular. Die Art hat Ihr Kind hängt von den Symptomen ab, die die Anzahl der Gelenke betroffen, und wenn Fieber und Hautausschläge sind herausragende Merkmale.
Wie andere Formen von arthritis, juvenile idiopathische arthritis ist gekennzeichnet durch Zeiten, Symptome aufflammen und Zeiten, wenn die Symptome minimal sein können.
Wann einen Arzt aufsuchen
Nehmen Sie Ihr Kind zum Arzt, wenn er oder Sie hat Gelenkschmerzen, Schwellungen oder Steifheit für mehr als eine Woche — vor allem, wenn er oder Sie hat auch Fieber.
Ursachen
Juvenile idiopathische arthritis tritt auf, wenn das körpereigene Immunsystem greift eigene Zellen und Gewebe. Es ist nicht bekannt, warum dies passiert, aber sowohl Vererbung und Umwelt scheinen eine Rolle zu spielen.
Risikofaktoren
Einige Formen der juvenilen idiopathischen arthritis sind häufiger bei Mädchen.
Komplikationen
Mehrere schwere Komplikationen können aufgrund von juveniler idiopathischer arthritis. Aber halten Sie eine sorgfältige Uhr auf die Erkrankung Ihres Kindes und die Suche nach geeigneten medizinischen Aufmerksamkeit, die können erheblich reduzieren das Risiko für diese Komplikationen:
- Auge Probleme.Einige Formulare können zu Augen-Entzündung. Wenn dieser Zustand unbehandelt bleibt, kann es Ergebnis in grauer Star, Glaukom und sogar Blindheit. Auge Entzündung tritt Häufig ohne Symptome, daher ist es wichtig für Kinder mit dieser Erkrankung untersucht werden, regelmäßig durch den Augenarzt.
- Wachstumsprobleme. Juvenile idiopathische arthritis kann stören mit Ihrem Kind, um das Wachstum und die Entwicklung der Knochen. Einige Medikamente für die Behandlung, vor allem Kortikosteroide, auch kann das Wachstum hemmen.
Auge Probleme. Einige Formulare können zu Augen-Entzündung. Wenn dieser Zustand unbehandelt bleibt, kann es Ergebnis in grauer Star, Glaukom und sogar Blindheit.
Auge Entzündung tritt Häufig ohne Symptome, daher ist es wichtig für Kinder mit dieser Erkrankung untersucht werden, regelmäßig durch den Augenarzt.
Diagnose
Diagnose der juvenilen idiopathischen arthritis kann schwierig sein, weil Gelenkschmerzen können verursacht werden durch viele verschiedene Arten von Problemen. Kein einzelner test kann bestätigen, eine Diagnose, aber tests können helfen Sie ausschließen, einige andere Bedingungen produzieren, die ähnliche Anzeichen und Symptome.
Blut-tests
Einige der häufigsten Bluttests für Verdachtsfälle gehören:
- Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR). Die sedimentation rate ist die Geschwindigkeit, mit der rote Blutkörperchen auf dem Boden absetzen einer Röhre von Blut. Einer erhöhten rate kann zeigen, Entzündung. Die Messung des ESR ist vor allem verwendet, um zu bestimmen, den Grad der Entzündung.
- C-reaktives protein. Dieser Bluttest misst auch die Ebenen der Allgemeinen Entzündung im Körper, sondern auch auf einer anderen Skala als der ESR .
- Antinukleäre Antikörper. Antinukleäre Antikörper sind Proteine, die üblicherweise produziert das Immunsystem von Menschen mit bestimmten Autoimmunerkrankungen wie arthritis. Sie sind ein marker für eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Augen-Entzündung.
- Rheumatoide Faktor. Dieser Antikörper wird gelegentlich auch gefunden, die im Blut der Kinder mit juveniler idiopathischer arthritis und kann bedeuten, dass es eine höhere Gefahr der Beschädigung von arthritis.
- Das zyklische citrullinierte Peptid (CCP). Wie die rheumafaktoren, CCP ist ein weiterer Antikörper, der im Blut von Kindern mit juveniler idiopathischer arthritis und möglicherweise ein höheres Risiko von Schäden.
Bei vielen Kindern mit juveniler idiopathischer arthritis, keine signifikanten Anomalien gefunden werden in diesen tests gibt.
Imaging-scans
Röntgen-oder Kernspintomographie können ergriffen werden zum Ausschluss anderer Bedingungen, wie Frakturen, Tumoren, Infektionen oder angeborene defekte.
Die Bildgebung kann auch verwendet werden, von Zeit zu Zeit nach der Diagnose überwacht die Entwicklung der Knochen und zu erkennen, Gelenkschäden.
Behandlung
Behandlung für juvenile idiopathische arthritis konzentriert sich auf die Unterstützung, die Ihr Kind pflegen Sie ein normales Maß an körperlicher und sozialer Aktivität. Um dies zu erreichen, können die ärzte verwenden eine Kombination von Strategien, um Schmerzen zu lindern und Schwellungen, die volle Bewegung und Stärke, und zu verhindern, Komplikationen.
Medikamente
Die Medikamente helfen Kindern mit juveniler idiopathischer arthritis sind so gewählt, Abnahme der Schmerzen, Verbesserung der Funktion und minimieren potenzielle Schädigung des Gelenkknorpels.
Typische Medikamente sind:
- Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs). Diese Medikamente, wie ibuprofen (Advil, Motrin, andere) und naproxen-Natrium (Aleve), reduzieren Sie Schmerzen und Schwellungen. Nebenwirkungen sind Magenverstimmung und, viel seltener, Nieren-und Leber-Probleme.
- Krankheitsmodifizierende antirheumatika (DMARDs).Ärzte verwenden diese Medikamente whenNSAIDsalone Versagen, um Symptome zu lindern von Gelenkschmerzen und-Schwellungen, oder wenn es ein hohes Risiko von Schäden in der Zukunft. DMARDsmay genommen werden, in Kombination withNSAIDsand sind verwendet zu verlangsamen den Fortschritt der juvenilen idiopathischen arthritis. Die am häufigsten usedDMARDfor Kinder ist Methotrexat (Trexall, Xatmep, andere). Nebenwirkungen von Methotrexat kann zu übelkeit, niedrigem Blutbild, Leber-Probleme und ein mildes, ein erhöhtes Infektionsrisiko.
- Biologische Agenten.Auch bekannt als biologische response-Modifikatoren, diese neuere Klasse von Medikamenten umfasst tumor-Nekrose-Faktor (TNF) - Blockern wie etanercept (Enbrel, Erelzi, Eticovo), adalimumab (Humira), golimumab (Simponi) und infliximab (Remicade, Inflectra, andere). Diese Medikamente können helfen, reduzieren die systemische Entzündung und Gelenkschäden verhindern. Sie können verwendet werden, withDMARDsand anderen Medikamenten. Andere biologische Agenten Arbeit zu unterdrücken, das Immunsystem auf etwas andere Weise, einschließlich abatacept (Orencia), rituximab (Rituxan, Truxima, Ruxience), anakinra (Kineret) und tocilizumab (Actemra). Alle Biologika können das Risiko einer Infektion erhöhen.
- Kortikosteroide.Medikamente wie Prednison verwendet werden können, um die Symptome zu kontrollieren, bis ein anderes Medikament wirksam wird. Sie werden auch verwendet, zur Behandlung von Entzündungen, wenn es nicht in den Gelenken, wie zum Beispiel Entzündungen der sac um das Herz. Diese Medikamente stören können normale Wachstum und erhöhen die Anfälligkeit für Infektionen, so dass Sie sollten in der Regel verwendet werden, für die kürzest mögliche Dauer.
Krankheitsmodifizierende antirheumatika (DMARDs). Ärzte verwenden diese Medikamente, wenn NSAR allein nicht zur Linderung der Symptome von Gelenkschmerzen und-Schwellungen, oder wenn es ein hohes Risiko von Schäden in der Zukunft.
DMARDs können genommen werden, in Kombination mit NSAIDs und sind verwendet zu verlangsamen den Fortschritt der juvenilen idiopathischen arthritis. Die am häufigsten verwendete DMARD für Kinder ist Methotrexat (Trexall, Xatmep, andere). Nebenwirkungen von Methotrexat kann zu übelkeit, niedrigem Blutbild, Leber-Probleme und ein mildes, ein erhöhtes Infektionsrisiko.
Biologische Agenten. Auch bekannt als biologische response-Modifikatoren, diese neuere Klasse von Medikamenten umfasst tumor-Nekrose-Faktor (TNF) - Blockern wie etanercept (Enbrel, Erelzi, Eticovo), adalimumab (Humira), golimumab (Simponi) und infliximab (Remicade, Inflectra, andere). Diese Medikamente können helfen, reduzieren die systemische Entzündung und Gelenkschäden verhindern. Sie kann verwendet werden mit DMARDs und anderen Medikamenten.
Andere biologische Agenten Arbeit zu unterdrücken, das Immunsystem auf etwas andere Weise, einschließlich abatacept (Orencia), rituximab (Rituxan, Truxima, Ruxience), anakinra (Kineret) und tocilizumab (Actemra). Alle Biologika können das Risiko einer Infektion erhöhen.
Kortikosteroide. Medikamente wie Prednison verwendet werden können, um die Symptome zu kontrollieren, bis ein anderes Medikament wirksam wird. Sie werden auch verwendet, zur Behandlung von Entzündungen, wenn es nicht in den Gelenken, wie zum Beispiel Entzündungen der sac um das Herz.
Diese Medikamente stören können normale Wachstum und erhöhen die Anfälligkeit für Infektionen, so dass Sie sollten in der Regel verwendet werden, für die kürzest mögliche Dauer.
Therapien
Ihr Arzt kann empfehlen, dass Ihr Kind die Arbeit mit einem Physiotherapeuten, um zu helfen, halten die Gelenke beweglich und die Aufrechterhaltung der Beweglichkeit und den Muskeltonus.
Ein Physiotherapeut oder eine Ergotherapeutin machen kann zusätzliche Empfehlungen für die beste übung und Schutzausrüstung für Ihr Kind.
Eine physische oder Ergotherapeutin kann auch empfehlen, dass Ihr Kind nutzen gemeinsame unterstützt oder Schienen zu helfen, schützen die Gelenke und halten Sie Sie in einem guten funktionellen position.
Chirurgie
In sehr schweren Fällen kann eine Operation erforderlich sein, um die Verbesserung der Gelenkfunktion.
Lifestyle und Hausmittel
Betreuer können helfen, Kinder lernen, self-care-Techniken, die helfen, begrenzen Sie die Auswirkungen von juveniler idiopathischer arthritis. Techniken umfassen:
- Erste regelmäßige Bewegung. Übung ist wichtig, denn es fördert Muskelkraft und-Flexibilität der Gelenke. Schwimmen ist eine hervorragende Wahl, denn es Orten minimale Belastung auf die Gelenke.
- Anwendung von Kälte oder Hitze. Die Steifigkeit wirkt sich auf viele Kinder mit juveniler idiopathischer arthritis, vor allem in den morgen. Einige Kinder reagieren gut auf die kalte Packungen, vor allem nach der Aktivität. Jedoch, die meisten Kinder bevorzugen Wärme, wie eine hot-pack oder einem heißen Bad oder Dusche, vor allem in den morgen.
- Gut Essen.Einige Kinder mit arthritis haben einen schlechten Appetit. Andere gewinnen kann übergewicht durch Medikamente oder körperliche Inaktivität. Eine gesunde Ernährung kann helfen, eine geeignete Körper Gewicht. Ausreichend Kalzium in der Ernährung ist wichtig, weil Kinder mit juveniler idiopathischer arthritis mit Risiko für die Entwicklung schwacher Knochen aufgrund der Krankheit, die Verwendung von Kortikosteroiden, und verminderte körperliche Aktivität und Belastung.
Gut Essen. Einige Kinder mit arthritis haben einen schlechten Appetit. Andere gewinnen kann übergewicht durch Medikamente oder körperliche Inaktivität. Eine gesunde Ernährung kann helfen, eine geeignete Körper Gewicht.
Ausreichend Kalzium in der Ernährung ist wichtig, weil Kinder mit juveniler idiopathischer arthritis mit Risiko für die Entwicklung schwacher Knochen aufgrund der Krankheit, die Verwendung von Kortikosteroiden, und verminderte körperliche Aktivität und Belastung.
Bewältigung und Unterstützung
Familie kann spielen eine entscheidende Rolle bei der Hilfe für Kinder zu bewältigen, die mit Ihrem Zustand. Als Elternteil, möchten Sie vielleicht, um zu versuchen, die folgenden:
- Behandeln Sie Ihr Kind wie andere Kinder in Ihrer Familie so viel wie möglich.
- Erlauben Sie Ihrem Kind, express Wut darüber, dass juvenile idiopathische arthritis. Erklären, dass die Krankheit nicht verursacht durch alles, was er oder Sie getan hat.
- Ermutigen Sie Ihr Kind zur Teilnahme an körperlichen Aktivitäten, unter Berücksichtigung der Empfehlungen Ihres Kindes Arzt und Physiotherapeut.
- Besprechen Sie die Erkrankung Ihres Kindes und die Probleme, die es umgibt, mit Lehrern und Administratoren, auf seiner Schule.
Vorbereitung für Ihren Termin
Wenn Ihr Kinderarzt oder Hausarzt den Verdacht, dass Ihr Kind hat juvenilen idiopathischen arthritis, kann er oder Sie verweisen Sie an einen Arzt, wer ist spezialisiert auf arthritis (Rheumatologen) die Diagnose zu bestätigen und erkunden Sie die Behandlung.
Was Sie tun können
Vor der Bestellung, Sie möchten vielleicht schreiben Sie eine Liste, die beinhaltet:
- Detaillierte Beschreibungen Ihres Kindes Symptome
- Informationen über medizinische Probleme Ihr Kind hat in der Vergangenheit hatten
- Informationen über die medizinischen Probleme, die dazu neigen, laufen in Ihrer Familie
- Alle Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel, die Ihr Kind braucht
- Ihr Kind Impfstatus
- Fragen, die Sie möchten zu Fragen Sie den Arzt
Was erwarten Sie von Ihrem Arzt
Ihr Arzt kann Sie bitten, einige der folgenden Fragen:
- Die Gelenke scheinen betroffen zu sein?
- Wann haben die Symptome begonnen? Machen Sie scheinen zu kommen und zu gehen?
- Tut etwas, das die Symptome besser oder schlechter?
- Ist die Gelenksteife schlimmer, nach einer Zeit der Ruhe?
