Übersicht

Die interstitielle (in-tur-STISH-ul) Lungenerkrankung, die auch als ILD, beschreibt eine große Gruppe von Bedingungen. Die meisten dieser Bedingungen verursachen Entzündungen und fortschreitende Vernarbung des Lungengewebes. Als Teil dieses Prozesses, Lungengewebe verdickt und versteift, wodurch es schwer, die Lunge zu erweitern und mit Luft zu füllen.

An einem gewissen Punkt, der Narbenbildung aus interstitielle Lungenerkrankung macht es schwieriger zu atmen und genug Sauerstoff in den Blutkreislauf. Viele Menschen mit ILD sind Kurzatmigkeit mit Aktivität und kann einen lästigen trockenen Husten.

Die interstitielle Lungenerkrankung kann viele Ursachen haben, einschließlich langfristige Exposition gegenüber gefährlichen Materialien wie Asbest. Einige Arten von Autoimmunerkrankungen, wie rheumatoide arthritis, können auch dazu führen, interstitielle Lungenerkrankung. Aber die Ursache ist nicht bekannt, manchmal. ILD kann viele Ursachen haben, daher wird die Behandlung variiert.

Die Krankheit verschlimmern sich langsam oder schnell in einem Tempo, das oft nicht vorhergesagt werden. Sobald der Lunge Narbenbildung Auftritt, ist es in der Regel nicht reversibel. Die Behandlung konzentriert sich auf, halten mehr Narbenbildung Auftritt, Symptome verwalten und die Qualität des Lebens besser. Medikamente verlangsamen den Schaden von interstitieller Lungenerkrankung, aber viele Menschen nie voll nutzen, Ihre Lungen wieder. Lungen-Transplantation ist eine option für einige Leute, die haben ILD.

Symptome

Die wichtigsten Symptome der interstitiellen Lungenerkrankung sind:

  • Atemnot in Ruhe oder bei Atemnot, verschlechtert sich mit der körperlichen Aktivität.
  • Trockener Husten.

Wann einen Arzt aufsuchen

Durch die Zeit, die Symptome erscheinen in bestimmten Arten von interstitiellen Lungenerkrankungen, dauerhafte Schädigung der Lunge hat bereits stattgefunden. Deshalb ist es wichtig, zu sehen, Ihren Arzt bei den ersten Anzeichen von Atembeschwerden. Viele andere Bedingungen als ILD können Auswirkungen auf Ihrer Lunge. Immer eine frühe und korrekte Diagnose ist wichtig für die richtige Behandlung.

Ursachen

Interstitielle Lungenerkrankungen scheint zu auftreten, wenn eine Verletzung Ihrer Lunge verursacht eine heilende Antwort, dass ist nicht das richtige. Normalerweise schafft Ihr Körper nur die richtige Menge an Gewebe, um Schäden zu reparieren. Aber in der ILD, der Reparatur-Prozess nicht richtig funktioniert. Gewebe in und um die Lunge Lungenbläschen, die sogenannten Alveolen, entzündet, vernarbt und verdickt. Dies macht es schwieriger für Sauerstoff zu passieren, in die Blutbahn.

Es gibt viele Arten von interstitiellen Lungenerkrankungen. Sie sind in der Regel gruppiert, die durch bekannte oder unbekannte Ursachen:

  • Ihre Arbeit oder die Umwelt.
  • Eine zugrunde liegende systemische Erkrankung.
  • Bestimmte Arten von Medikamenten oder Strahlung.
  • Keine bekannte Ursache.

Einige interstitielle Lungenerkrankungen werden können, auf das Rauchen zurückzuführen.

Ihre Arbeit oder in der Umgebung

Langfristige Einwirkung einiger Gifte und Schadstoffe, die können Schaden Ihre Lungen. Zum Beispiel:

  • Pneumokoniose. Pneumokoniose (noo-moe-koh-nee-O-sis) bezieht sich auf eine Art von interstitieller Lungenerkrankung, verursacht durch die Atmung in bestimmte Arten von Staub von der Arbeit oder von einer anderen Umgebung über eine lange Zeit. Erkrankungen in dieser Gruppe kann zu Lungen-Narben und Verletzungen im Laufe der Zeit, was zu Kurzatmigkeit und schlechte Fähigkeit, um in Sauerstoff. Diese Symptome können nicht rückgängig gemacht werden. Die Krankheit ist oft benannt nach der Exposition geben oder Arbeit, die Rolle selbst. Sie umfassen solche Krankheiten wie coal miner s lung, hervorgerufen durch die Atmung in Kohle Staub, und Asbestose, verursacht durch einatmen von Asbest-Teilchen. Diese Erkrankungen gehören auch Silikose, verursacht durch die Atmung in silica-Staub.
  • Überempfindlichkeit pneumonitis. Diese Lungen-Entzündung verursacht durch die Atmung in der Luft Reizstoffe, oft unter Beteiligung der Proteine von Lebewesen. Die häufigste von diesen Luft Reizstoffe sind Vogel -, protein -, Schimmel oder Bakterien. Bedingungen dieser Art sind auch oft benannt nach dem Typ oder der Quelle der Exposition. Zum Beispiel, Tauben-Züchter oder Vogel-Liebhaber-Krankheit beinhaltet, ausgesetzt, um Vögel zu protein und farmerlunge beinhaltet ausgesetzt verschimmeltem Heu. Menschen mit dieser Art von Lungenentzündung kann besser werden, indem man die reizend. Aber diese Art von Lungenentzündung kann auch noch schlimmer und führen zu mehr-bleibenden Schäden, wenn die Menschen weiterhin zu atmen reizend.

Zugrunde liegende systemische Erkrankung

Bestimmte Krankheiten oder Zuständen führen kann, interstitielle Lungenerkrankung. Zum Beispiel:

  • Erkrankungen des Bindegewebes. Dazu gehören Autoimmunerkrankungen, wie rheumatoide arthritis, Sklerodermie und gemischte bindegewebserkrankung. Diese Krankheiten führen zu einer Immunreaktion, die nicht richtige und kann dazu führen, Gewebe zu Entzündungen und Narben in die Körper, einschließlich in der Lunge.
  • Sarkoidose. Dies ist eine Krankheit, die beinhaltet das Wachstum von kleinen Sammlungen von entzündlichen Zellen, die sogenannten Granulome in jedem Teil von Ihren Körper — die am häufigsten die Lunge und Lymphknoten. Andere Häufig betroffene Organe der Augen, der Haut, des Herzens, der Milz und der Leber.

Medikamente, Strahlung

Bestimmte Arten von Medikamenten können verursachen interstitielle Lungenkrankheit bei einigen Menschen. Dies kann oder möglicherweise nicht reversibel ist, basiert auf der Art und Dauer der Exposition.

Medikamente, die häufiger im Zusammenhang mit ILD sind:

  • Chemotherapie-Medikamente. Medikamente entwickelt, um Krebszellen abzutöten, wie bleomycin, Gemcitabin und immun-checkpoint-Inhibitoren kann zu einer Beschädigung der Lungen-Gewebe.
  • Herz-Medikamente. Einige Medikamente zur Behandlung von unregelmäßigem Herzschlag, wie Amiodaron (Nexterone, Pacerone), kann Lungen-Gewebe Schaden.
  • Einige Antibiotika. Nitrofurantoin (Macrobid, Macrodantin, andere) und daptomycin kann die Lunge schädigen.
  • Anti-inflammatory Drogen. Bestimmte entzündungshemmende Medikamente, wie Methotrexat (Trexall, Xatmep, andere) oder Sulfasalazin (Azulfidine), kann zu Schäden an der Lunge.

Strahlung richtet sich an die Brust, während Behandlungen für bestimmte Arten von Krebs — Brust-und Lungen-Krebs, zum Beispiel — kann zu Verletzungen führen oder langfristige Narbenbildung bei manchen Menschen. Wie ernst der Schaden ist, hängt möglicherweise von:

  • Wie viel von der Lunge Strahlung ausgesetzt.
  • Die Gesamtmenge der Strahlung gegeben.
  • Ob die Chemotherapie auch verwendet wurde.
  • Ob es zugrunde liegende Lungenerkrankung.

Ohne bekannte Ursache

Die Liste der Stoffe und Bedingungen, die führen können, um die interstitielle Lungenerkrankung ist lang. Auch so, bei manchen Menschen, die Ursache ist nie gefunden. Bedingungen ohne bekannten Grund, werden zusammengefasst unter dem label der idiopathischen interstitiellen Pneumonien. Zum Beispiel:

  • Idiopathische pulmonale Fibrose, auch als IPF. IPF ist eine in der Regel fortschreitende Lungenerkrankung, die Auftritt, wenn Lungengewebe beschädigt und vernarbt — was ist bekannt als Fibrose. Idiopathisch bedeutet, die Ursache ist nicht bekannt. IPF kann gesehen werden auf die Bildgebung und Biopsie, wenn eine Lungen-Biopsie entnommen. Diese verdickt, steif Gewebe erschwert es Ihren Lungen, um richtig zu arbeiten. Die häufigste Art der ILD, IPF oft schlechter und kann nicht rückgängig gemacht werden.
  • Kryptogene organisierende Pneumonie, auch als COP. COP ist eine seltene Lungenerkrankung, in der die kleinen Atemwege genannt Bronchiolen und kleinen Luft-exchange-Lungenbläschen, Alveolen genannt, Holen Sie sich entzündet. Diese Entzündung macht es schwer zu atmen. Imaging-tests zeigen, Pneumonie, COP ist aber nicht einer Infektion, und die Ursache ist nicht bekannt. Narbenbildung oder Fibrose ist selten, aber es kann bei einigen Patienten, wenn die Bedingung kommt zurück.
  • Unspezifische interstitielle Pneumonie. Diese Art von interstitiellen Lungen-Erkrankung bewirkt, dass Zellen in den entzündeten oder Narbengewebe zu bauen-up in den Räumen zwischen den Lungenbläschen in der Lunge. Es ist wahrscheinlicher, bei Menschen mit Erkrankungen des Bindegewebes, aber auch können verbunden werden zu anderen Bedingungen.

Risikofaktoren

Faktoren, die können machen Sie mehr wahrscheinlich, um interstitiellen Lungenkrankheiten umfassen:

  • Alter. ILD ist viel eher die Erwachsene betreffen, obwohl Babys und Kinder manchmal die Krankheit bekommen.
  • Die Exposition gegenüber Giftstoffen auf der Arbeit oder in der Umgebung. Die Arbeit in Bergbau, Landwirtschaft oder Bau, oder aus welchem Grund auch immer ausgesetzt Schadstoffe bekannt, um Schäden der Lunge, erhöht Ihr Risiko, ILD.
  • Rauchen. Einige Formen von ILD sind am ehesten in Menschen mit einer Geschichte des Rauchens. Aktives Rauchen, kann dies den Zustand verschlechtern, vor allem, wenn Sie auch Emphysem.
  • Strahlen-und Chemotherapie. Mit Bestrahlungen an Ihre Brust, oder über bestimmte Chemotherapie-Medikamente erhöht das Risiko von Lungen-Krankheit.
  • Erkrankung des Bindegewebes. Dies umfasst Autoimmun-Krankheiten, erhöhen Sie Ihr Risiko von ILD.

Komplikationen

Die interstitielle Lungenerkrankung kann, führte zu einer Reihe von lebensbedrohlichen Komplikationen führen, einschließlich:

  • Hoher Blutdruck in der Lunge, auch bekannt als pulmonale Hypertonie. Im Gegensatz zu systemischen Bluthochdruck, dieser Zustand wirkt sich nur auf die Arterien in Ihrer Lunge. Narbengewebe oder niedrigen Sauerstoff Ebenen einschränken, die kleinsten Blutgefäße, die Begrenzung der Blutfluss in Ihre Lungen. Dies erhöht den Druck in den pulmonalen Arterien und kann sich verschlimmern Sauerstoff Austausch, senken den Sauerstoffgehalt in Ihrem Blut. Pulmonale Hypertonie ist eine schwere Krankheit, die möglicherweise noch schlimmer im Laufe der Zeit, wodurch der rechten Seite Ihres Herzens zu scheitern.
  • Rechtsseitige Herzinsuffizienz, auch bekannt als cor pulmonale. Dieser schwerwiegende Fehler tritt auf, wenn Ihr Herz die untere Rechte Kammer, auch bekannt als die Rechte herzkammer, muss die Pumpe härter als üblich zu bewegen Blut durch blockiert Lungen-Arterien. Schließlich, in den rechten Ventrikel schlägt fehl, aus dem eine zusätzliche Belastung. Dies ist oft aufgrund der pulmonalen Hypertonie.
  • Atemstillstand. Im Endstadium der chronischen ILD, atemversagen tritt auf, wenn schwer niedrigen Blut-Sauerstoff-Niveaus, zusammen mit dem zunehmenden Druck in den Lungenarterien und der rechten herzkammer, da die Herzen zu scheitern.

Prävention

Um zu verhindern, interstitielle Lungenerkrankung, vermeiden Exposition gegenüber Toxinen in der Arbeit, wie Asbest, Kohle-Staub-und silica-Staub. Vermeiden Sie auch die Exposition gegenüber Toxinen in der Umwelt, wie Vogel -, protein -, Schimmel und Bakterien. Wenn Sie sein müssen, um diese Giftstoffe, schützen Sie sich durch das tragen einer Atemschutzmaske. Andere Möglichkeiten, das zu verhindern ILD gehören nicht zu Rauchen und die Vermeidung von Tabakrauch.

Wenn Sie haben eine Autoimmun-Krankheit oder Medikamente einnehmen, erhöhen Ihr Risiko, ILD, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Schritte, die Sie ergreifen können, um zu verhindern, ILD. Auch impfen lassen, da Infektionen der Atemwege kann Symptome von ILD schlimmer. Werden Sie sicher, dass die Pneumonie-Impfstoff und einem Grippe-Impfung jedes Jahr. Auch, Fragen Sie Ihren Arzt darum, geimpft, für pertussis, COVID-19 und respiratory-synctial-virus, auch als RSV.

Diagnose

Suche nach der Ursache einer interstitiellen Lungenerkrankung kann eine Herausforderung sein, und manchmal ist die Ursache nicht gefunden werden kann. Viele Bedingungen, die fallen in die Kategorie der ILD. Zusätzlich, die Symptome einer Vielzahl von medizinischen Bedingungen kann angezeigt werden ILD. Healthcare professionals Regel müssen Sie sich diese Bedingungen, bevor Sie eine Diagnose stellen.

Einige der folgenden tests können erforderlich sein.

Lab tests

  • Blut-tests. Bestimmte Blutwerte können erkennen, Proteine, Antikörper und andere Marker für Autoimmunerkrankungen oder entzündlichen Reaktionen auf Umweltfaktoren, wie jene verursacht durch Schimmel oder Vogel protein.

Imaging-tests

  • Computertomographie, auch als CT-scan. Dieser bildgebende test ist der Schlüssel, um die Diagnose von interstitiellen Lungenerkrankungen. Es ist manchmal der erste test in der Diagnose. CT-Scanner 3D-Bilder der inneren Strukturen. Eine hochauflösende CT-scan kann besonders hilfreich sein, herauszufinden, wie viel Lungenschäden, die es gibt. Es kann zeigen die details der Fibrose, die helfen, verengen die Diagnose und führen die Behandlung Entscheidungen.
  • Echokardiogramm. Ein Echokardiogramm verwendet Schallwellen zu visualisieren Herzen. Es können noch Bilder von Ihrem Herzen, die Strukturen und videos, die zeigen, wie Ihr Herz arbeitet. Dieser test kann Messen, wie viel Druck in der rechten Seite des Herzens.

Lungenfunktionstests

  • Spirometrie und Diffusionsfähigkeit. Dieser test erfordert, dass Sie atmen schnell und gewaltsam durch ein Rohr an eine Maschine angeschlossen. Die Maschine misst, wie viel Luft Ihre Lungen halten können und wie schnell Sie bewegen die Luft aus der Lunge. Es misst auch, wie leicht Sauerstoff von Ihrer Lunge in die Blutbahn.
  • Pulsoxymetrie. Ein kleines Gerät ist platziert auf einem Ihrer Finger Messen Sie den Sauerstoffgehalt in Ihrem Blut. Dieser test kann durchgeführt werden in Ruhe oder mit der Aktivität zu überwachen, den Verlauf der Lungenerkrankung und herausfinden, wie ernst es ist.

Lungen-Gewebe-Analyse

Manchmal interstitielle Lungenerkrankungen diagnostiziert werden kann nur durch den Blick auf eine kleine Menge von Lungen-Gewebe in einem Labor — was ist bekannt als eine Biopsie.

Ihr Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft kann eine Gewebeprobe mithilfe einer der folgenden Methoden:

  • Bronchoskopie. In diesem Verfahren Ihren Arzt, entfernt sehr kleine Gewebeproben — in der Regel nicht größer als der Kopf einer Stecknadel. Dies geschieht über ein kleines, flexibles Rohr, auch bekannt als ein Bronchoskop, übergeben durch Ihre Mund oder Nase in Ihre Lungen. Die Risiken der Bronchoskopie sind in der Regel kleinere, nämlich Halsschmerzen für eine begrenzte Zeit und Heiserkeit aus dem Bronchoskop. Aber die Gewebeproben sind manchmal zu klein, um eine Diagnose zu stellen.
  • Bronchoalveolar lavage. In diesem Verfahren wird Ihr Arzt injiziert über einen Esslöffel von sterilem Salzwasser durch ein Bronchoskop in einem Abschnitt der Lunge und dann saugt ihn aus der rechten Weg. Die Lösung, die entfernt wird, enthält Zellen von der Lungenbläschen. Obwohl bronchoalveolar-lavage-Proben eine größere Fläche der Lunge als andere Verfahren tun, kann es nicht genug Informationen geben, um herauszufinden, was verursacht Lungenfibrose.
  • Chirurgische Biopsie. Dies ist zwar ein eher invasives Verfahren mit möglichen Komplikationen, es ist oft der einzige Weg ist, um eine ausreichend große Gewebeprobe, um die richtige Diagnose zu stellen. Ist eine Vollnarkose für diesen test verwendet. Chirurgische Instrumente und eine kleine Kamera eingefügt durch einen oder mehrere kleine Schnitte zwischen den rippen. Die Kamera ermöglicht ein Chirurg zum anzeigen der Lunge, die auf einem video-monitor, während das entfernen von Gewebe-Proben aus der Lunge.

Behandlung

Lunge Narbenbildung, die bereits aufgetreten ist, in die interstitielle Lungenerkrankung kann nicht rückgängig gemacht werden, und die Behandlung wird nicht immer stoppen Sie die Krankheit noch schlimmer. Einige Behandlungen können Symptome besser für eine kurze Zeit oder langsam die Erkrankung. Andere helfen bei der Aufrechterhaltung der Lebensqualität.

Da viele der verschiedenen Arten von Narben Erkrankungen sind keine zugelassenen oder nachweislich Therapien, klinischen Studien kann eine option sein, um eine experimentelle Behandlung.

Medikamente

Intensive Forschung, um Optionen für die Behandlung für bestimmte Arten von interstitiellen Lungenerkrankungen ist im Gange. Die Behandlung kann variieren, abhängig von der Ursache der ILD und welche Schäden passiert in der Lunge. Mit auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Ihr Arzt kann empfehlen,:

  • Kortikosteroid-Medikamente. Auf den ersten, viele Menschen mit der Diagnose ILD sind behandelt mit einem Kortikosteroid, nämlich prednisone (Prednisone Intensol, Rayos). Manchmal sind die Leute behandelt werden, mit anderen Medikamenten, die das Immunsystem unterdrücken. Je nach Ursache des ILD, diese Medikamente verlangsamen oder sogar die Krankheit noch schlimmer.
  • Medikamente, die verlangsamen die Verschlechterung der idiopathischen Lungenfibrose. Pirfenidone (Esbriet) und nintedanib (Ofev) sind Medikamente, die verlangsamen die rate, mit der IPF verschlechtert. Ofev wurde auch genehmigt für Menschen mit Lungen-Fibrose, die immer schlimmer durch andere Arten von interstitiellen Lungenerkrankungen. Nebenwirkungen bei beiden Medikamenten üblich sind. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die vor-und Nachteile dieser Medikamente.
  • Arzneimittel, die zur Verringerung der Magensäure. Gastroösophagealen reflux-Krankheit, auch bekannt als GERD, betrifft die meisten Menschen mit idiopathischer Lungenfibrose. GERD ist mit schlechter Lungenschäden. Wenn Sie Symptome von saurem reflux, Ihr Arzt kann vorschreiben, Wege zur Behandlung von GERD, die Verringerung der Magensäure.

Sauerstoff-Therapie

Mit Sauerstoff kann nicht aufhören Lungen-Schäden, aber es kann:

  • Machen es leichter zu atmen und Bewegung.
  • Verhindern oder zu vermindern Komplikationen von niedrigem Blut-Sauerstoff-Niveaus.
  • Niedriger Blutdruck in der rechten Seite des Herzens.
  • Machen Sie Ihren Schlaf und Wohlbefinden besser.

Sie sind wahrscheinlich, um Sauerstoff zu bekommen, wenn Sie schlafen oder trainieren, obwohl einige Leute es verwenden kann rund um die Uhr.

Pulmonale rehabilitation

Das Ziel der pulmonalen rehabilitation ist, dass Sie besser in der Lage zu funktionieren und zu Leben ein erfülltes, befriedigendes Leben. Das ist, warum pulmonary rehabilitation Programme konzentrieren sich auf:

  • Lernen Sie mehr über Ihre Lungenerkrankung.
  • Übung, so können Sie sich mehr körperlich aktiv, für längere Zeit.
  • Atemtechniken, machen Sie Ihre Lungen mehr effiziente.
  • Emotionale Unterstützung.
  • Ernährungsberatung.

Chirurgie

Eine Lungentransplantation kann eine option sein, der Letzte Ausweg für manche Menschen mit schweren interstitiellen Lungen-Erkrankung, wenn andere Behandlungsmöglichkeiten nicht geholfen.

Lifestyle und Hausmittel

Sie müssen aktiv an Ihrer eigenen Behandlung und bleiben Sie so gesund wie möglich, wenn Sie Leben, sind mit interstitieller Lungenerkrankung. Für diese Grund, es ist wichtig, zu:

  • Erfahren Sie mehr über Ihre Krankheit. Verstehen Sie Ihren Zustand und wie es behandelt werden kann, kann Ihnen helfen, entscheiden über Ihre Pflege. Einschließlich der Familienangehörigen und Freunden kann Ihnen helfen, lernen Ihre Bedürfnisse.
  • Mit dem Rauchen aufzuhören. Wenn Sie Lungenerkrankungen, das beste, was du für dich tun kannst, ist, mit dem Rauchen aufhören. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Optionen für das Rauchen, einschließlich der Programme, zu helfen Sie mit dem Rauchen aufhören. Diese Programme verwenden verschiedene Techniken, um zu helfen Menschen zu beenden. Und weil Tabakrauch können auch Schaden Ihre Lunge, nicht den Menschen ermöglichen, den Rauch um Sie herum.
  • Vermeiden Sie die Exposition bei der Arbeit oder bei Hobbys. Wenn möglich, bleiben Sie Weg von Substanzen, die reizen können Ihre Lungen. Fragen Sie Ihren Arzt für weitere Informationen und Beratung.
  • Essen Sie gut. Wenn Sie Lungenerkrankungen, Sie können Gewicht verlieren, weil es nicht angenehm zu Essen, und wegen der zusätzlichen Energie, die es braucht, um zu atmen. Ziel zu Essen, eine ernährungsphysiologisch reichhaltige Ernährung, enthält genug Kalorien. Ein Ernährungsberater kann Ihnen mehr Richtlinien für eine gesunde Ernährung.
  • Holen Sie sich impfen zu lassen. Infektionen der Atemwege kann Symptome von ILD schlimmer. Stellen Sie sicher, dass die Pneumonie-Impfstoff und einem Grippe-Impfung jedes Jahr.

Bewältigung und Unterstützung

Das Leben mit einer chronischen Lungenerkrankung ist emotional und körperlich herausfordernd. Sie müssen möglicherweise ändern Sie Ihre täglichen Routinen und Aktivitäten — die manchmal, ein viel — wie Probleme mit der Atmung verschlechtern oder Gesundheitsversorgung immer wichtiger geworden. Gefühle von Angst, Wut und Traurigkeit sind typische, wie Sie trauern um den Verlust Ihrer alten Lebensweise und Sorge darüber, was als Nächstes für Sie und Ihre Familie.

Teilen Sie Ihre Gefühle mit Ihren lieben und Ihrem Arzt. Reden offen kann Ihnen helfen und Ihre lieben zu bewältigen mit den emotionalen Herausforderungen Ihrer Krankheit. Auch, klare Kommunikation können Sie und Ihre Familie planen für Ihre Bedürfnisse, wenn sich Ihre Krankheit verschlechtert.

Denken über den Beitritt zu einer Selbsthilfegruppe, wo Sie können sprechen mit Menschen, die sich mit Herausforderungen wie dem ihrigen. Mitglieder der Gruppe können gemeinsam Bewältigungsstrategien, den Austausch von Informationen über neue Behandlungen oder einfach nur Zuhören, wie Sie Ihre Gefühle Ausdrücken. Wenn eine Gruppe nicht für Sie, Sie Mai wollen sprechen mit ein Berater in einem one-on-one setting.

Vorbereitung für Ihren Termin

Wahrscheinlich werden Sie zuerst Ihre Familie Arzt über Ihre Symptome. Ihre Familie Arzt kann Sie an einen Lungenfacharzt, der ist ein Arzt, spezialisiert auf Erkrankungen der Lunge.

Was Sie tun können

Vor Ihrem Termin, möchten Sie vielleicht bereiten Sie Antworten auf diese Fragen:

  • Was sind Ihre Symptome und Wann Sie starten?
  • Sind Sie in Behandlung für andere Erkrankungen?
  • Welche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel Sie getroffen, in den letzten fünf Jahren, einschließlich Medikamente ohne Rezept erhältlich und illegalen Drogen?
  • Was sind all die Berufe, die Sie hatten, wenn auch nur für ein paar Monate?
  • Machen alle Mitglieder Ihrer Familie eine dauerhafte Lungenerkrankung jeglicher Art?
  • Haben Sie jemals eine Chemotherapie oder Bestrahlung gegen Krebs?

Lassen Sie Ihre Pneumologe wissen, wenn Sie habe jede Brust X-Strahlen, CT-scans oder andere tests, so dass der Arzt auf verlangen der Ergebnisse vor Ihre besuchen. Die Bilder sind wichtiger als der Bericht allein. Der Lungenfacharzt kann die Diagnose durch den Vergleich einer alten imaging-Tests mit denen eines aktuellen test.

Was erwarten Sie von Ihrem Arzt

Ihr Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft kann Fragen einige dieser Fragen:

  • Machen Sie Ihre Symptome auftreten, alle die Zeit, oder tun, Sie scheinen Weg zu gehen und dann wieder kommen?
  • Haben Sie in letzter Zeit Kontakt hatte, mit Klimaanlagen, Luftbefeuchtern, pools, hot tubs, oder Wasser-beschädigt, Wände oder Teppich?
  • Haben Sie selbst kein Haustier Vögel oder Federn, die Elemente enthalten, wie Daunenkissen oder Bettdecken?
  • Sind Sie ausgesetzt, um Schimmel oder Bau-Staub in Ihrem Hause oder anderen Orten, wo Sie viel Zeit verbringen?
  • In nahem verwandten, Freunden oder Kollegen diagnostiziert wurde, eine Lungenerkrankung?
  • Haben Sie eine Familiengeschichte von Lungenkrebs-Erkrankung?
  • Ist Ihre Arbeit Geschichte gehören regelmäßig, oder um Giftstoffe und Schadstoffe, wie Asbest, quarzstaub oder Korn Staub?
  • Haben Sie oder haben Sie geraucht?" Wenn ja, wie viel und für wie lange? Wenn nicht, haben Sie verbrachte eine Menge Zeit, um andere, die Rauchen?
  • Haben Sie schon diagnostiziert oder behandelt werden, für alle anderen medizinischen Bedingungen, vor allem arthritis oder rheumatische Erkrankungen?
  • Haben Sie die Symptome der gastroösophagealen reflux-Krankheit, auch bekannt als GERD wie Sodbrennen?
Symptome und Behandlung der Interstitiellen Lungenerkrankung